Zum Inhalt springen

verheirateter Mann

32 Antworten9'202 AufrufeGestartet von larmue ·

Ja, ja, ist mir schon klar, dass es nicht fair ist, eine Ehe zu zerstören! Glaubt ihr, ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen? Glaubt ihr, ich denke nie an seine Frau?

Ich kann dies sicher auch nachvollziehen. Ich selbst war über zehn Jahr in einer Beziehung (seit ich 18 war!) und habe mich nun eben im letzten Jahr nach so einer langen Zeit getrennt. Zugegeben, es war nicht der einzige Grund, dass ich mich in verliebt habe, sondern es gab auch noch andere Gründe. Ich kann also mitreden, wenn es um lange Beziehungen, Loyalität und Gewohnheiten geht! Ich bin nie fremdgegangen und war absolut treu... Habe mich auch all die Jahre nie verliebt - also, was soll ich nun denken, wenn ich mich nun nach so vielen "sauberen" Jahren verliebe? Da muss doch mehr dahinter sein, als nur eine kleine Schwärmerei!!!

Ich denke einfach, dass man nicht für das eigene Glücklichsein, ein Opfer bringen darf. Es bringt doch nichts, wenn man aus Loyalität und wegen einem Versprechen bei einer Person bleibt, die man eigentlich nicht mehr richtig liebt. Denkt ihr, dass dann der Partner glücklich werden kann? Da stürzen doch beide ins Unglück!

Ebenfalls bin ich auch der Ueberzeugung, dass man sich nicht extrem in einen anderen verlieben kann, wenn die bestehende Beziehung stimmt. Eine Schwärmerei vielleicht, das kann passieren. Aber sich richtig verlieben und dann auch noch den Schritt dazu machen...!

Ehrlich gesagt, habe ich selbst nicht gemerkt, dass meine Beziehung nicht mehr glücklich war, bis ich mich verliebt habe. Aber dies war für mich ein eindeutiges Zeichen, dass etwas nicht stimmt und ich habe mich danach für die Trennung entschieden. Im nachhinein sehe ich auch klarer und musste eingestehen, dass wahrscheinlich schon relativ lange Probleme da waren, die ich aus lauter Gewohnheit, gemeinsamen Erinnerungen und Erlebnissen nicht wahrhaben wollte...

Dies soll nun keine Rechtfertigung für mein Tun sein! Ich verstehe alle verheirateten Frauen, die mit "uns (Ehebrecherinnen)" nicht anfangen können - aber hallo! ist dies unser Problem??? Nicht eher das Problem von Euren Männern und der Beziehung zu euch??? Ich lasse mir auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen machen deswegen, weil meine Gefühle wirklich ehrlich und aufrecht sind!!!

hey larmue!

verlieben kann man sich immer.auch in bereits gebundene

menschen. die frage ist aber wie man damit umgeht.

so wie sine seh ich das auch: entweder der eine merkt: kacke in meiner

jetzigen beziehung funktioniert was nicht - ich muß was tun. oder:

derjenige macht schluss und ist mit der neuen person zusammen.

so lang bis das geklärt ist, sollte aber noch keine knutschereien oder/und

affairen laufen.wenn sich beide darüber im klaren sind wo sie stehen und

was sie wollen, dann ist das ja kein problem.

sicherlich braucht der der sich trennt ein wenig zeit, aber das sollte bei der

liebe ja 0 problemo sein, oder? da wartet man doch gern, gell??

wenn aber der andere nie in die pötte kommt, dann

scheint es fast der fall zu sein, dass er es vielleicht gar nicht

so ernst meint???[die gründe sind dabei völlig wurscht.ausreden

hat jeder für alles und genügend parat.. ;) .]

so nach dem motto: erstmal ausprobieren und der rest ergibt sich schon.

(männer denken praktisch). hier liegt es bei dir etwas zu verändern.

der mann hat nichts zu verlieren. frau und familie hat er ja schon.

deswegen wär vielleicht ne frist ganz angebracht - zu der er sich von ihr trennt,

quasi als zeichen dafür dass er es ernst meint mit dir.

liebe grüße

katja

@sine: irgendwie seid happysoul und du doch eigentlich fast einer meinung?

wieso "streitet" ihr euch eigentlich, mmh...?; ;) )))*gebteuchdiehände*

Original von larmueSind Männer in der Lage sich gegen die Liebe und für das Gewohnte und sichere zu entscheiden?
Ich sage Ja , vor allem , wenn sie die 25 - Marke überschritten haben !

Ich habe mich letztlich darüber mit meiner Mutter unterhalten ( verdreh´jetzt nicht die Augen ;) ) ... sie ist seit 28 Jahren verheiratet , und mein Vater ist dreimal fremdgegangen ...

... dann gibt es noch mein Affärchen von letztem Jahr ... es fing im April an , im Mai sprach er von der großen Liebe , obwohl er ne Freundin zuhause sitzen hatte ... im Oktober habe ich einen Schlußstrich gezogen ... jetzt habe ich ihn wieder getroffen und er lebt immer noch bei seiner Freundin ... und schreibt mir , daß er mich liebt ...

... und : ... interessant wäre für Dich auch @Guppis Thread ...

Ich finde gegen Affären ist grundsätzlich nichts einzuwenden , wenn es locker und frei bleibt ... wenn jedoch einer mehr empfindet als der andere oder aber , der gebundene Part anfängt Vorschriften zu machen , gilt es sich schnell aus der Sache zu befreien ...

Original von HappySoulUnd selbstverständlich zerstören Frauen wie IHR Ehen und Familien und das mit voller Absicht. Haltet Euch von gebundenen Männern fern und gut.
Es sind selten die Frauen , die das anfangen ... und es sind nicht die Frauen , die betrügen ... sondern es ist der Mann , der fremdgeht ...

Ich selbst bin der Meinung , daß Männer immer jagen müssen - grundsätzlich gilt , wie man als Frau damit umgeht ... mit festkrallen und den anderen die Schuld geben kommt man sicher nicht weiter ...

@larmue:

ich bin mal gespannt wie er sich entscheidet.

ich könnte mir vorstellen, daß Du hier noch in einem halben Jahr hier bist und er sich immer noch nicht entschieden hat. :) )

Grüße

Verlassen?

larmue

Ja, du hast meine Worte getroffen, genau so sehe ich das auch.Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :)

lg Grisuchen

Ich empfehle hierzu den Film "Matchpoint".

Und Verlassen hat schon recht, wenn er schreibt, dass sich viele Männer für ihre Ehefrau entscheiden. Aus welchen Gründen auch immer.

Wichtiger ist, dass larmue für sich herausgefunden hat, dass ihre Beziehung nicht mehr das Richtige für sie war.

Ich denke, sie sollte ihren eigenen Weg gehen und nicht auf einen Mann hoffen, der sich nicht entscheiden kann.

LG La_Penna

Es sind selten die Frauen , die das anfangen ... und es sind nicht die Frauen , die betrügen ... sondern es ist der Mann , der fremdgeht ...
moment mal..........das kann doch nicht euer ernst sein!

es gibt bestimmt genauso viele frauen wie männer, die fremdgehen!!!!!!!

ich selbst bin ein beispiel dafür......ja ich stehe dazu!

doch meine beziehung ist wegen diesen seitensprungs in die brüche gegangen.....

aber das ist hier nicht das thema!

für einen verheirateten mann ist es schön eine affäre zu haben, ebenso für eine verheiratete frau......das hat man alles was man braucht: die gewohnte umgebung mit familie und doch auch das prikeln mit der affäre......

auch wenn er sagt, er liebt dich.......wenn er sie nicht mehr liebt, dann soll er sie verlassen.......so einfach ist das doch schlussendlich!

und mal ganz ehrlich: wer sitzt schon gern in der zweiten reihe? also ich bestimmt nicht.....vielleicht bin ich da zu egoistisch, doch ich wäre nie im leben der typ dafür die zweite geige zu spielen..........

gruss spacy

@Spacy: Du hast da, glaube ich, etwas falsch verstanden.

Ich denke es war so zu verstehen, dass zu einer Affäre immer zwei gehören.

In diesem Fall wird von Geliebter und dem verheirateten Ehemann gesprochen.

Es ging darum, dass der Ehemann betrügt und nicht die Geliebte. Es ist nicht die Geliebte, die eine Affäre ins Rollen bringt, sondern der drang geht von dem Ehemann aus.

Das ganze kannst du auch auf betrügende Ehefrauen ummünzen.

Klar soweit? :)

was wurde da denn falsch verstanden?

Original von Verlassen?was wurde da denn falsch verstanden?
Für mich klang es so, als würde Spacy es so sehen, dass die Männer (egal ob verheiratet oder Geliebter) an Verhältnissen "schuld" sind.

Sie stellt das richtig, in dem sie sagt, dass es auch Frauen in der "verheirateten Position" gibt, die ein Verhältnis eingehen.

Meiner Auffassung nach ging es aber gar nicht darum, dass Männer daran "Schuld" sind, sondern allgemein um die Problematik, dass sehr oft von der Verheirateten Person (egal ob Mann oder Frau) der Wunsch nach einem Verhältnis ausgeht.

:)

LG La_Penna

Original von La_Penna@Spacy: Du hast da, glaube ich, etwas falsch verstanden.
Ja das hat sie ... aber ich will mich nicht immer wiederholen ... dieser Satz war für die Dame , die uns SingleDamen mitgeteilt hat , wir sollen die Finger von den verheirateten Männern lassen ...

@Penna hat es schon richtig erklärt ... es ging hier nicht um eine Geschlechterfrage , sondern um die Tatsache , daß die Ehefrauen immer auf die andere Frau sauer sind und ihr die Schuld geben ... so einfach ist es leider nicht ... denn zu einer Affäre gehören immer zwei ... und die Affären , die ich bisher hatte , gingen immer von der gebundenen Seite aus ...

Das ist meine persönliche Erfahrung ... und ja das ist mein Ernst ...!

eine Affäre geht nie von nur einer Seite aus.

und wenn von der anderen Seite aus nur die Bereitschaft dazu ist.

das ist meiner Meinung nach eine genauso unnütze Fragestellung wie die Schuldfrage bei Trennungen.

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema