Zum Inhalt springen

Verhext, verzaubert, verwunschen oder einfach zu Blöd ne Beziehung zu führen?

31 Antworten3'356 AufrufeGestartet von Fazerling ·

FazerlingThemenstart
Verhext, verzaubert, verwunschen oder einfach zu Blöd ne Beziehung zu führen?

Wieder ist es passiert. Wieder im Herbst (fast auf die Woche genau vor 2 Jahren war es GENAU so) Wieder kurz vor Weihnachten.

Leere. Stille. Einsamkeit. Trauer. Unendlicher Schmerz. Und die über allem thronende Frage nach dem WARUM!!!

Hallo meine Lieben!

Ich bin wieder bei Euch um mich auszuheulen und um nach Euerer Meinung zu fragen.

Es schmerzt tief darüber zu Schreiben. Teilweise laufen Tränen über mein Gesicht.

Warum konnte ich sie nicht halten? Alles nur Lüge?

Rückblende. Vor 8 Wochen

In dem Fitnessstudio wo ich seid Jahren trainiere sah ich ein neues Mädel.

So alt wie ich und genau mein Typ. Lustig und ständig am lachen.

Als Trainer hat man keine Problem Hilfe anzubieten beim Training. Selbige wurde auch gern angenommen Wenngleich auch schüchtern.

Es waren sehr schöne Tage an den wir gemeinsam trainierten. Ich fand ihre Telefonnummer in der Firma heraus und rief sie an.

„Ich hab auch gerade an dich gedacht. Schön das du anrufst“

Ich war hin und weg von Ihr. Nach und nach erfuhr ich das sie seid 10 Jahren in einer Beziehung lebt die, nach ihren Aussagen, das allerletzte sei.

Der Mann schlug sie und demütigte wo er nur konnte. Ihr wurde die ganzen Jahre eingeredet wie Scheiße sie doch aussehen würde. Immer wieder beschwatze ihr Freund sie als sie sich trennen wollte. Sie kauften trotzdem vor 5 Jahren ein Haus zusammen. Aber es war mehr Wohngemeinschaft als Liebe. Aus der Beziehung davor hat die Frau eine Tochter. Nunmehr 12 Jahre alt. Auch sie wurde von dem Mann ständig beschimpft. „Du bist fett…..“ usw. (Stimmt keinesfalls, denn die Kleine ist sehr hübsch)

Es kam wie es kommen musste und wir verliebten uns. Sie kam vor ihrer Arbeit und nach ihrer Arbeit zu mir. Wir tranken Kaffe, lagen auf dem Sofa und genossen die Zeit.

Sie wollte sich von ihrem Freund trennen. Endgültig. Ich sei NICHT der Grund. Aber der Auslöser der ihr zeigte was Liebe wirklich ist.

Das alles musste heimlich abgehen, weil sie erst eine neue Wohnung suchen wollte bevor sie zu Hause sagen wollte dass sie neu liiert ist.

Irgendwann bekam er es trotzdem raus und er Terror begann.

Trotzdem hielten wir zusammen.

Wir schliefen im Hotel (weil ihr Kerl wusste dass sie bei mir sein könnte) oder bei Bekannten

Wir unternahmen viel. 8 Stunden Erlebnissbad mit 5 verschieden Saunen usw.

Wunderschöne Momente. Sie war die erste Frau in meinem Leben die mal mit mir in die Kirche wollte. Sie war vom Sport ebenso zu begeistert wie ich. Sie fuhr mit mir sogar Motorrad (was mein größtes Hobby ist)

In allem passten wir zusammen. Und ihr Selbstvertrauen wuchs.

Wenngleich Komplimente von mir abgetan wurden.

Nach 3 Wochen stellte sie mich Ihrer Mutter vor. Ihr „Nochfreund“ brach den Kontakt zu ihren Eltern und einem großen Teil ihrer Freunde vor Jahren ab. Es seien alles Spinner, argumentierte er.

Sie wollte von ihrer Mutter wissen wie ihre Meinung über mich ist. Beim gehen sagte diese dann: „Das ist der Mann der zu Dir passt“

Sämtliche Freunde von Ihr (es war wirklich so) sagten ihr dass sie mich keinesfalls wieder gehen lassen soll. Soviel positives Feedback hab ich noch nie erlebt.

Wie gesagt, wunderschöne Zeiten. Nie ein böses Wort. Selbst ihre Tochter freute sich auf mich und unsere Unternehmungen.

Sie (meine Freundin) rief mich stundenlang an wenn sie zu Hause mal nicht weg konnte. SMS waren an der Tagesordnung. 20 bis 30 Stück.

Voller Liebe und Freude.

Wir sahen uns viele Wohnungen an. Und ihr Vater half uns bei der Organisation.

Ich las ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Verwöhnte sie wo ich nur konnte.

Was mir aber erst später auffiel: Sie bedankte sich sehr selten. Nahezu gar nicht.

Sie genoss zum Beispiel die Massagen von mir oder wenn ich ihr die Decken brachte weil ich sah das ihr kalt war, aber DANKE? Nein.

Ich entschuldigte dies, weil ich dachte dass sie es von zu Hause verlernt hat.

Aber später sah ich auch dass sie mir nie mal ne Kleinigkeit mitbrachte. Es müssen ja keine Rosen sein, wie ich ihr sie auf Arbeit brachte. Sondern einfach ein „Ich hab an dich gedacht“

Weiterhin zahlte ich fast alle Rechnungen. Bad, Essen, Hotel. Einige Hundert Euro.

Komisch, oder???

Aber weiter.

Bis zum Montag letzte Woche.

Wir kamen vom Motorradfahren wieder. (Ich ging mit ihr immer sehr fürsorglich und romantisch um)

Ich lies ein Bad ein, stellte Kerzen auf und suchte noch ne Kuschelrock CD raus.

Alles perfekt. Ihre Reaktion: „Ich will nicht heim. Ich möchte bei Dir bleiben“

Aber wir beide wußten dass es sein musste, denn die Tochter war zu Hause.

Am nächsten Tag steht sie vor mir und sagt mit eiskalter Miene:

„Wir werden uns weniger sehen. Ich halte dem Druck nicht mehr stand“

Ich wollte wissen was das zu bedeuten hat. Ich hatte ein sehr ungutes Gefühl und Angst.

Denn während der 8 Wochen zwischen uns war sie zweimal „rückfällig“ geworden.

Soll heißen da sie den Gedanken hatte, doch nicht zu Hause wegzugehen. Weil sie ein halbes Haus verliert (und alles Geld was drin steckte) oder weil ihr Kerl sie wieder mal beschwatz hat. Genaues hab ich nie erfahren.

Nur das sie sagte dass die beiden Male einmalig waren, es ihr leid tue und es nie wieder passiert.

Aber nachdem der Kerl Tage später wieder ausfällig wurde, wurde ihr endgültig klar dass sie weg muss.

Nur mein Vertrauen war (verständlicherweise) bissel angeknackst!

Ich wollte halt wissen warum wir uns weniger sehen. Das Gespräch eskalierte und wir stritten uns. Das erste mal.

Als ich am nächsten Tag hieß es: „Ich trenne mich von DIR!“

Und ich fiel in ein unendlich tiefes Loch!!

Nichts weiter. Ich wollte wissen was los ist und woher der plötzliche Sinneswandel kommt -à Vergebens!

Nach ewiger Bettelei per SMS wurde mir ein Termin genannt. Abends vor dem Haus ihrer Eltern. (in meine Wohnung wollte sie nicht mehr)

Ich erfuhr bei 3 Grad Außentemperatur dass sie dem Druck nicht mehr standhielt und einfach nur Ruhe will. Auf meine Frage hin wie ihre Liebe binnen Stunden weg sein könne erhielt ich keine Antwort.

Ich bohrte weiter. Schrieb SMS und rief an. Ich wollte das Kapitel erst abschließen wenn sie mir den wahren Grund ehrlich ins Gesicht sagt.

Ich kann doch nicht mit jemanden planen wie das Weihnachtsfest verläuft, mich in der Kirche anmelden, um Anfang 2006 zu heiraten, um dann binnen Stunden alles über den Haufen zu werfen.

Sie lies sich herab mir noch paar Sachen vorbeizubringen und mit mir zu reden. 5 Minuten bevor sie auf Arbeit musste.

„Ich habe festgestellt dass meine Liebe zu Dir doch net so groß ist“

Sprachs und verschwand.!

Nun weiß ich von einigen ihrer Freundinnen dass sie zu solchen Kurzschlussreaktionen neigt wenn ihr etwas zu viel wird.

Ihre Freundinnen vermuten das das Generve ihres Exs, ihr und mein Wunsch uns oft zu sehen, die Erziehung ihrer Tochter und das suchen der neuen Wohnung, sie so sehr belastet hat, das sie ALLES über den Haufen warf.

Ihre beste Freundin schreib mir das sie (meine Freundin) es SICHER bereuen wird. Wenn nicht sogar jetzt schon.

Aber von ihr selber?? Nur SCHWEIGEN!!!!!!!!!!!!!!

Und nun??

Sagt mal, wie ihr das seht!!

Ist EUCH so was schon mal passiert? Oder übersehe ich da was vor Verliebtheit?

Nach 8 Wochen wollte sie dich heiraten? :schief:

Ja, WIR uns! Wir sind beid über 10 Jahre geschieden und wissen was es heisst verheliratet zu sein. Das mit der Heiraterei begann eigentlich nur als Gedanke! Und entwickelte sich immer mehr zu einer wundervollen Idee!

Bis dahin .......... :heulen:

Glaubt ihr das es nur gespielt war? Oder kann Liebe binnen Stunden zerbechen?

Ich weiß echt nimmer weiter ............ :-(

Grüß dich!

Hmmmm schwierig schwierig. Ich kann mir das nicht vorstellen das Sie dich nicht mehr liebt oder ihre Liebe in Stunden zerbrach.

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist das der Druck wirklich sehr hoch war

1.) der Druck mit dem Freund und Haus

2.) Die Erziehung von ihrer Tochter

3.) Den Druck den du erzeugt hast.

4.) Den Druck den sie sich selber macht.

Ich kann mir vorstellen das sie durch ihre lange Beziehung mit ihrem Freund sehr viel

gelitten hat und sie wahrscheinlich geglaubt hat das was er gesagt hat

der

Wahrheit entsprich

Und dann kammst du das genaue gegenteil von ihrem Typen Nett liebevoll.....

und sie denk wow das gibt es ja garnicht das mich jemand so lieben kann

und es kann sein das sie es mit der Angst bekamm. Vor sich selber sogar.

Und dann läuft sie weg weil sie keine Ahnung hat wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll!

Diesen Typ Frau kenne ich ist mir auch schon ein paar mal passier und meistens mit Frauen die Irgendwie noch in einer Beziehung steckten oder perönlich Probleme hatten

Glaub mir du konntest nix dafür nur dieser Typ Frau ist total falsch für dich

Wie ich auch schon mehr als einmal schmerzlich erfahren musste

Liebe Grüße :)

und sie sich sehr schlecht gefühlt hat

hallo fazerling

bin auch eine verhexte, verwunschene oder was auch immer.

kann wirklich nichts entdecken, was du falsch gemacht haben könntest. doch anscheinend bist du auf eine frau mit sprunghaften gefühlen und handlungen getroffen, verbunden mit dem kalte-füsse-syndrom.

auch fehlt bei ihr der glaube und der wille, das gute anzunehmen. es gibt menschen, die aufgrund ihrer gemachten erfahrungen und erlebnisse einfach nicht mehr daran glauben können, dass alles stimmt. sie suchen geradezu nach einem aufhänger und die reaktion darauf ist dann meist, einfach erstmal alles hinzuschmeissen. kann einerseits ihre reaktion nachvollziehen, denn mir erging es auch schon so.

einfach die angst, das alt bewährte (auch wenn es nicht gut tut) hinter sich zu lassen, sich in etwas neues fallen zu lassen und das risiko dabei einzugehen, dass dies auch scheitern wird und man zum schluss alles verloren hat.

so nach dem motto: lieber an etwas schlechtem festhalten, als gar nichts zu haben.

ich kann dir nicht prophezeien, was wird, doch so, wie du eure zeit schilderst, wird sie es bestimmt bald bereuen. vor allem, wenn der knatsch mit ihrem nochfreund eskalieren wird.

drück dir jedenfalls die daumen, dass sie zu dir zurück kommt und ihr ein stabiles vertrauen aufbauen könnt. evtl. musst du auf sie zugehen und über deinen schatten springen.

alles gute für dich

lg mörli

Wie soll denn das funktionieren? Aus einer beschissenen Beziehung raus, rein in die nächste, und dann gleich heiraten?!

.. wärst Du ein wenig feinfühlig, wärst Du nicht gleich mit der großen fetten Heiratsidee um die Ecke gekommen, gegenüber jemand, der noch so verletzt ist von seiner letzten schlechten Beziehung.

Das war übereilt, unter Druck setzend etc.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist ungesund und hektisch. Bist Du genau so besitzergreifend wie der "Ex"? Offenbar gibt es da Parallelen.

Danke für Euere Antworten!!

@Djinny

Besitzergreifend? Ja, schon! Aber in der Art das ich das, was ich mal hatte, nicht mehr hergeben möchte!

Ich sag nicht das ich den "Takt" angebe. Sonder mach das mit was sie angeboten hat! Der Vorschlag nicht zu Hause zu schlafen kam immer von IHR!!

Die Beziehung die sie hatte, war ja in dem Sinne keine mehr! Sie wäre schon ehr weg wenn das Haus net wäre und es schneller mit einer Wohnung klappen würde.

Was hätte ich tun solln Djinny? Sagen: NEIN wir sehen uns nicht bis du da weg bist?

Und wenn ihr das zu schnell gegangen ist, dann kann man doch mit mir drüber Reden!!

@mörli

Ich versteh dich was du damit sagen willst! Aber warum hält sie dann nich was ihr gefällt? Auch wenn es Unwahrscheinlich ist das gerade ihr sowas passiert?

Wenn ich denke es ist eine "Fatamorgana2, dann greif ich zu um zu sehen ob es real ist! Und lehne nicht gleich ab OHNE es probiert zu haben!

Find ich echt Schade! Traurig bin ich auch deshalb, weil es von mir ehrlich gemeint war!

Über den Schatten springen? Ich bin nicht eingeschnappt! Sie weiß das ich sie sehr liebe. Wird wohl ein Fehler sein!!

Ich hab ihr heute geschrieben das sie auf sich aufpassen soll und das ich sie lieb habe.

Reaktion? KEINE!!!

Ich weiß echt nicht was ich glauben soll!! Wirklich keine Gefühle mehr binnen Stunden? Dann hätte ich mich sehr getäuscht!

Oder einfach nur die Gefühle versteckt!! Und genau das tut mit weh!!

@Dante24

Die falsche Frau für mich? Das sag mal meinem Herzen! Ach Mensch, die paar Wochen waren so wunderschön! Und nun tut sie so als wäre alles nicht geschehen bzw. sie hätte das nie berührt.

Ich werd mal sehn, wenn sie wieder zu Ihrem Ex zurückgeht (was ihr einige Freundinnen übelnehmen würden, die Froh waren das sie nach den Jahren endlich geschafft hat) dann ist ihr wirklich nicht zu Hlefen!

Von ihm und mir weggehen und in einer seperaten Wohnung über ihre Gefühle klarwerden ist Okay. (Wenn gleich mir dies weh tut. Denn erst so "große Schritte machen" und dann wieder Bremsen muss erstmal verarbeitet werden von mir. Und sie hätte drüber Reden können!!) Aber wieder zum dem Kerl zurück und dann wieder zu mir kommen wenn das "Veilchen noch blüht" ist wohl daneben!!

Ich kann ihr nicht mehr zeigen als das ich sie liebe und sie auf Händen trage würde!! Sie weiß das ich es immer ehrlich gemeint habe!

Auf meine Frage ob es sie lohnt zu warten kam KEINE Antwort!

Was geht in dem Mädel vor! Erst mit mir das Leben planen und dann binnen Stunden KEINE Reaktion mehr ausser: "Lass mich bitte in Ruhe"

Was vor zwei Jahren schon mal ein Problem war könnte auch hier evt. wieder zum Tragen kommen!

Ich wirke durch meine Erscheinung und mein Auftreten sehr arrogant und selbstbewusst. Meine Freundinn wagte nicht mich anzusprechen weil sie mich für arrogant hielt

(so a la: Bodybuilder haben nix im Kopf) Sie merkte aber das ich einen sehr netten Charakter habe und sie verliebte sich, denke ich, in den unnahbaren Macho!

Der dann aber mit der Zeit zeigt das er innerlich sehr verwundet wurde und seine Seele eigentliich ein Trümmerhaufen ist. Mit der netten, liebevollen Art könnte man evt. nicht klarkommen.

Wurd mir vor 2 Jahren hier schon mal gesagt!

Was denkt ihr?

Und: Danke für ZUhören!! Ganz lieb von Euch!!

Wenn ich so nachdenke: Ich hab sie möglicherweise zu sehr "eingesapnnt" weil die Zeit so schön war. Aber sie hätte doch, als sie merkte das ihr es zuviel wird, mit mir reden könne und nicht warten bis die Liebe weg ist. So das denn gehen sollte binnen so kurzer Zeit!

hallo fazerling,

erstmal tut es mir leid was dir passiert ist und ich denke so etwas mit meiner ex erlebt zu haben die mir fast das leben gekostet hat.

gleich im ansatz sage ich dir das du zusehen solltest von ihr abstand zu bekommen. diese frau kommt mit ihrem leben nicht klar und du bist derjenige der das auf allen gefühlsebenen ausbügeln darf.

ich gehe davon aus dass das was du geschrieben hast auch so abgelaufen ist und ich kann hier keine großen defizite entdecken.

sicher hier und da vielleicht ein wenig eingeengt oder was weiß ich aber das ist noch lange kein grund das so abspielen zu lassen und einem das gefühl zu geben ausgenutzt worden zu sein.

daher teile ich auch die ansicht von @djinny überhaupt nicht.

was will sie denn? von ihrem mann wurde sie geschlagen. alles ist schlecht und sie möchte ausbrechen. so waren ihre worte. dann lernt sie jemanden kennen der sich den arsch aufreißt. das genießt sie dann für eine zeit und dann gut so.

sorry, aber ich kenne diese situationen in- und auswendig und wenn ich so etwas lese dann werde ich langsam sauer.

dann soll sie in zukunft ihren mund aufmachen oder erst garnicht etwas neues anfangen wenn sie der meinung ist von einer beschissenen beziehung in eine nächste zu gehen.

sorry liebe Djinny aber für diese dinge ist der mann nicht zuständig. das hat die frau zu verantworten wenn sie sich auf etwas neues einlässt obwohl sie mit der ganzen situation überhaupt nicht klar kommt.

schon der abgang. fast ohne worte, ohne alles. das ist doch nicht normal und ehrlich gesagt @fazerling auch wenn es schwer fällt aber du hast nichts versäumt denn alles was gekommen wäre hätte dir nur noch mehr weh getan denn du warst von anfang an zum abschuss freigegeben.

diese frau kann das nicht. sie kennt das nicht. warum sonst hätte sie das so lange mit ihrem typ mitgemacht. nein, deine liebenswürdigkeit ist da nicht angebracht weil sie überhaupt nichts damit anfangen kann.

mache dir mut und sage dir einfach das sie doch zu ihrem horrortyp zurückgehen soll aber du, du wirst irgendwann für deine gutmütigkeit belohnt. eben dann wenn du auf jemanden triffst der es zu schätzen weiß und sich auch mal bedanken kann.

ich hätte da dann noch etwas aus erfahrung und denke dass das schon viele erlebt haben.

nach einem schwein kommt etwas gutes und nach etwas gutem wieder ein schwein usw.. ob bei männlein oder weiblein. es liegt daran weil die dinge einfach so gravierend unterschiedlich sind. mir persönlich ist das auch schon so oft passiert und wenn man darüber nachdenkt musste meist der danach kam an der vergangenheit seines neuen partners leiden.

entweder weil der neubeginn zu früh war oder man es einfach nicht kannte und mit seinem glück vor augen gespielt hat.

lg

dg

ahmen

sorry aber mir fällt da noch etwas zu dem thema besitzergreifend ein.

sicher schnell gesagt aber viele dinge liegen ungeachtet oder verstaubt in der ecke.

eine frau die diesen horror erlebt (und scheinbar noch weiter erleben wird)wie vorab genannt, für diese frau ist alles besitzergreifend weil sie überhaupt nicht weiß mit liebe umzugehen.

sie ist in allen lagen vorsichtig und sieht nur die situation die sich bei ihr dargestellt hat. da kann man noch so viel bla bla machen aber sie hat keine wertschätzung für diese dinge.

erst wenn alles überstanden ist, die vergangenheit verarbeitet und der zorn sich gelegt hat, erst dann kann man zwischen wirklicher liebe und besitzergreifung empfinden.

genug des guten.

dg

Wowww, da is wieder so viel wahres drin.... beeindrucken!!

Danke vielmals! Ich Antworte Nachmittag! Bin eben von der Nachtschicht rein!

Zur letzten Nachtschictwoche saß SIE Früh immer auf einen Kaffee bei mir. Einmal nahm sie sogar Urlaub um bei mir sein zu können, während ich schlief!

Mist ............... ;(

Bis später! :]

Hallo!

@dummgelaufen: Wie wahr wie wahr du sprichst mir aus der Seele

Vorallem mit dem "Das mann für die schlimmen Beziehungen leiden muss"

ach wie hab ich mich da wieder gefunden(PS: wo hast du die coolen smilies her)

@Fazerling ich kann mich der Meinung von "dummgelaufen" nur anschließen jemand der Liebe nicht kennt kann damit nicht umgehn und wird wahrscheinlich immer davon weglaufen das ist wirkich meistens so

Was auch immer nicht gut ist wenn zwei verletzte Seelen aufeinander treffen

und sich gegenseitig versuchen zu heilen das klappt meistens auch nicht.

Mein Rat an dich: Laß deine Seele erstmal Gesunden denn nur wenn du dich wieder selbst liebst und gern hast dann kannst du die Liebe auch weiter geben. Und halt dich von Frauen fern die den Anschein haben in Beziehungs Problemen zu stecken

oder erst von schlimmen Beziehungen getrennt haben weil auch die müssen erstmal Gesunden

Deswegen die Frau auch wenn es so schön war vergiss sie lieber und hör auf zu schreiben sie wird nicht antworten sie hat ja auch zu dir gesagt du sollst dich nicht meklden tust es aber trotzdem damit missachstest du ihren Wunsch was ihr auch nicht gefallen wird. Manchmal ist es auch besser Weg zugehn um seine liebe zu zeigen glaub mir

Grüße

Hallo,

ich war vor Jahren mal in einer ähnlichen Situation wie Deine Freundin.

Sicherlich ist es sehr gut was Du alles für Sie getan hast. Vielleicht aber auch etwas zu viel. Versteh das bitte jetzt nicht falsch.

Sie muss erst verarbeiten das es noch was anderes gibt als nur Terror, Schläge und Streit. Auf der anderen Seite hat Sie Dich der Ihr die Sterne vom Himmel holt und muss beides zusammen unter einen Hut bringen. Das ist nicht leicht. Das noch in der kurzen Zeit fast unmöglich zu verarbeiten.

Bei mir war es dann so, dass ich erst Jahre später verstanden habe das Gute zu verarbeiten. Heute weiss ich das alles ein geben und ein nehmen ist. Heute sage ich auch wieder Danke, heute stelle ich auch Kerzen auf, plane ein romatisches Wochenende oder was verrücktes. Damals wäre ich vor lauter Angst und mangeltem Selbstwertgefühl gar nicht in der Lage gewesen.

Gib ihr Zeit, schiesse Sie nicht mit Deinen sms zu. Erzwingen nicht ein Gespräch, auch wenn das sehr sehr schwer fällt, ich weiss....

Gib ihr die Möglichkeit zu DIR zu kommen, dann wenn Sie bereits ist. Was ich rausgelesen habe würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen, auch wenn Du nur das beste für Sie willst.

Ich denke Sie kann das im Moment noch nicht verarbeiten.

Lass Sie kommen...

Liebe Grüsse

Melanie C.

Hallo ihr Lieben!! :]

Es sind jetzt 26 Stunden wo ich ihr die letzte SMS geschrieben habe. Ihr lacht bestimmt, aber wenn man über 7 Wochen ständig, ja fast stündlich im Kontakt stand ist dies doppelt schwer.

Zumal ich ihren Lebensrythmus kenne. Ich weiß: Jetzt steht sie auf, jetzt ist sie auf Arbeit, jetzt holt sie ihre Tochter ab.

Ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf, das wenn ich mich nicht melde, sie mich sehr schnell vergisst bzw, unsere sehr schöne Zeit verdrängt!

(Ich weiß das es Quatsch ist, denn wenn sie mich schon vergessen hat dann war sie es nicht wert. Trotzdem wäre es mir wohler ihr hin und wieder die wunderschönen Momente vor Augen zu halten.)

Ich denke mal das es zwei Möglichkeiten gibt:

1. Sie lässt sich von ihrem "Ex" beschwatzen.

So wie die vielen, vielen Male zuvor. Die ganzen Jahre. Nachdem sie erniedrigt und geschlagen wurd: "Sorry" und sie blieb,.

Vieleicht ja auch jetzt wieder. So hat sie keine Mühe mit dem Umzug und kann im Haus wohnen bleiben. Nicht schön, aber bequem. Und das mit mir: Wird als schöner Traum abgetan

2. Sie nimmt die Wohnung die im Haus ihrer Eltern in 4 - 6 Wochen frei wird.

Dann zieht sie dahin und überlegt was sie will. Denn jetzt geht das nicht da ihr Ex ja auch im Haus wohnt. Dieser Gedanke das er STÄNDIG sie belabern kann macht mich krank! ER brauch nur in Die Küche oder Wohnzimmer zu gehen und kann mit ihr reden. Und ich? Habe keinerlei Kontakt mehr.

Das schrieb mir am Trennungstag ihr beste Freundin:

Ich verstehe sie ja auch langsam nicht mehr. Ich glaube sie ist zur Zeit

einfach so durch den Wind, das sie gar nicht mehr weiß, das sie den

Menschen (die sie gerne haben, ob das nun ihre Tochter oder Du bist) mit ihrem hin

und her, nur noch weh tut.

Ich glaube auch, dass sie das mit Dir bereuen wird (vielleicht tut sie`s ja

jetzt schon).... ich denke das war bei ihr wieder so eine

Kurzschlußreaktion. Sie war bestimmt überfordert, zu Hause die Probleme mit

dem Ex und auf der anderen Seite Du, der sie oft sehen wollte ...sie zu sehr

vereinnahmen wollte. Ich verstehe es ja von Deiner Seite aus, das man mit

dem Menschen zusammen sein möchte, den man liebt aber Sie kriegt da immer

Panik, wenn sie zu sehr vereinnahmt wird ...

Ich hab`s ihr schon ein paar Mal gesagt, sie soll sich erst mal die Wohnung

bei ihren Eltern nehmen und dann dort mal ne Auszeit für sich und ihre Tochter

nehmen und über alles nachdenken....

Ich denke auch das Du, wenn sie mal richtig in Ruhe darüber nachdenken

könnte ....damit meine ich über ein paar Wochen oder vielleicht auch Monate

, wieder eine Chance bei ihr hättest.

Ich hoffe jetzt einfach mal, sie nimmt meinen Rat an und nimmt die Wohnung

bei ihren Eltern und sie wird dann wieder die FRau, die klare

Entscheidungen trifft, die sie später nicht bereuen wird.

Laß ihr jetzt Zeit .... ich denke Du bekommst Deine Chance noch.

@dummgelaufen

Du schreibst das dich diese Situation bei deiner Ex fast das Leben gekostet hätte! Wie das?

@all

Wie groß ist nach euerer Meinung die Chance das sie sich meldet? Oder anders, wieviel Zeit kann da nach euerer Erfahrung vergehen?? Tage? Wochen?? Monate??

Ich hänge sehr an ihr. Klar werden manche sagen: "Es waren doch nur paar Wochen"

Aber jeder der sich einen Partner sucht weiß wie schwer es ist einen zu finden. Und selbst wenn man einen hat, ist es immer noch ne Frage ob man miteinder kann.

Die selben Hobbys sind da Goild wert.

Und das alles hat bei ihr gepasst!

Auch Thema Sex. Sie war noch verklemmt weil ihr eben nur schlechtes gesagt wurde. Aber ich spürte das sie langsam "auftaute"

Doch bevor sie sich richtig hingeben und fallen lassen konnte, war sie weg!! :mauer:

Ich bin einfach nur traurig! Wenn ich Mist baue in einer Beziehung (schlagen,, Fremdgehen oder nicht lieben) dann muß ich, wenn dieses Beziehung getrennt wird, ohne zu Jammern die Konsequenzen tragen.

Aber so?? Wenn man (ausser Kleinigkeiten) sich KEINER Schuld bewusst ist, dann tut es viel, viel mehr weh.

Würdet ihrt Eucb melden? Oder soll ich warten bis sie es tut!

Ich möchte vermeiden das sie denkt das ich mich entliebt habe und kein Intresse an Ihr habe!

Erst melde ich mich so oft das es schon fast an Belästigung grenzt und dann schlagartig gar nicht mehr!

Ach Mensch, kann mal einer das Gedankenkarusell in meinem Kopp anhalten!

:heulen:

PS: Danke für Zuhören!!!

Wisst ihr was am schwersten zu ertragen ist? Die Ungewissheit! Dauernd aufs Handy starren um doch feststellen zu müssen das sie sich NICHT gemeldet hat!

Mit einer "fixen" Zeitangabe ist es Besser zu Leben.

So:

"BIs Weihnachten brauch ich"

So weiß ich GAR nichts!! "Hör bitte auf mir zu Schreiben" las ich als eine der letzten SMS.

Als 1995 meine damalige Frau mit einem Neuen ankam, tat mir das unendlich weh.

Aber ich hatte (auch bei anderen "Exen") die Kraft zu sagen "Ich wünsch Dir alles Gute" Nach einiger Zeit konnten wir sogar freundschafltlich miteinander umgehen.

Ich sage jetzt das ihr neuer BESSER zu Ihr passt und freu mich für sie.

Aber das war es entgültig.

Und jetzt?? Ungewissheit!!

Ich fragte sie vor Tagen ob sie weiß wie ich mich fühle:

Antwort:

"Ja, du hast Angst das zu verlieren was du von ganzen Herzen liebst"

Und dennoch keine Reaktion von Ihr!!

Das Leben is manchal so Scheiße .............. :mauer:

hallo fazerling,

wenn du der meinung bist sie wieder haben zu wollen dann kann ich dir auch nur den tipp meiner vorgänger geben.

lass sie einfach in ruhe. um so mehr du dich meldest um so mehr wirst du sie nerven. sie kann und will im moment nicht damit umgehen weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

so wird sie den unterschied nicht spüren.

das kann sie erst wenn du weg bist und zu glauben das sie die schöne zeit vergisst das ist blödsinn. sie wird sich daran erinnern aber bedrängst du sie dann ist das genau der gleiche alptraum wie sie es im moment inne hat.

also mach dich dünn.

ich habe seit damals diesbezüglich eine andere meinung wie ich schon gepostet habe aber das was du möchtest musst du selber wissen.

deswegen gebe ich dir noch mal diesen tipp.

meine ex hatte sich damals auch nach wochen wieder gemeldet und ich habe den fehler gemacht wieder zu klammern.

also ich habe das nicht so gesehen. ich war einfach nur lieb aber das war ihr schon wieder zu viel und ich hatte ja vergessen das sie damit nicht umgehen kann.

wir haben noch ein schönes we verbracht und das war es dann.

auch sie wird sich wieder bei dir melden aber ob das alles was bringt das weiß ich nicht.

fakt ist das du sie lieb behandelst. sie kennt es nicht und kann in dem moment nicht damit umgehen. also wird sich in der nächsten zeit nichts ändern.

da kannst du dir noch so sehr den arsch aufreißen aber du rennst gegen eine mauer und irgendwann wirst du verzweifeln weil du es einfach nicht begreifen kannst wie sie so etwas liebes immer wieder wegschieben kann.

du möchtest das was du gibst auch wieder haben doch da wird nichts kommen und irgendwann wirst du die einsicht haben das es nichts bringt.

ich möchte sie nicht verurteilen doch ist es nicht das richtige für dich weil sie, so glaube ich auch nach der trennung mit ihrem jetzigen freund noch sehr lange brauchen wird um damit umgehen zu können.

und wenn du ganz großes pech hast, dich da völlig reinsteigerst und es nicht verstehen willst wirst du eine tiefe narbe behalten.

mit gewalt kann man keine liebe erzwingen und deswegen solltest du aufhören dich bei ihr zu melden.

ich wollte es damals auch nicht einsehen und habe mich deswegen fast aufgegeben. ich denke damit habe ich deine frage beantwortet.

gebe auf dich acht und gebe dich nicht auf.

alles gute.

lg

dg

hallo dante,

die smilies habe ich von: gratissmilies.de

lg

dg

Hallo dg --->

Sehr beeindruckend wie du das schreibst! Danke Dir!

Sich auf andere Gedanken bringen, danach stand mir der Sinn!

Also ins Studio! Aber da waren wir erst GEMEINSAM! Also zu meiner Mutter! Nee, da auch net! Zu Hause? Waren wir doch auch erst. Auf die Straße? Nee, 5 Straßen weiter ist ihr Haus und gegenüber wohnen ihre Eltern!

Hm, bleibt noch das Motorrad fahren. Als ich mir das Tuch überstreifte dachte ich "Man, da war noch was"

(Hatte ihr das Tuch vor einer Woche gegeben als wir gemeinsam gefahren sind. Ihr war Kalt und das wollte ich nicht. Blöd wenn dann das ganze Tuch nach ihr riecht) :mauer:

Weisste dg, wenn man mal ne Nacht verbrachte oder mal Essen war dann ist das ne Sache wo man sagen kann: "Geht halt net".

Aber ich wurde ja überall "vorgezeigt" (Eltern, Freunde, Bekannte usw.)

Immer erzählte sie mir danach voller Stolz in welch hohen Tönen ich gelobt wurde. Äusserlich und vom Chrakter her. Und dann sowas?

Ich dachte in meinen 35 Jahren und etlichen Beziehungen schon "alles" erlebt zu haben.....

Weit gefehlt!!

So richtig hab ich es mir noch scheinbar noch nicht verinnerlicht das sie weg ist!

Der Fall in das ganz große Loch steht noch bevor. Ich spüre es förmlcih!

Ob ich sie wiederhaben möchte?

Wenn sie mir versichert das sie nicht wieder was mit ihrem Ex angefangen hat (sie schwor mir das mehrfach bei allem was ihr heilig ist) und mir erklären kann was sie sich dabei gedacht hat: Ja, bitte! Gern!!

Eine Trennung in der Art zu verarbeiten fällt schwer. Denn ich finde nichts negatives an Ihr. Wir hatten keinlerei Streit die ganzen 7 Wochen. Sie wollte es das ich sie sogar "führe" Also die dominante Rolle spiele in der Beziehung.

Selbst jetzt, nachdem sie mir so weh tat, versuche ich noch das Gute in ihr zu sehen. Versuche sie selbst bei mir zu entschuldigen!!

In der "Mitte" unserer Beziehung bekam ich sowas per SMS:

Es gab schon viele Momente in denen ich wünschte nie geboren zu sein, aber keinen einzigen Augenblick in dem ich wünschte Du wärest nicht geboren. Du bist für mich einzigartig!

Es klingt mit Sicherheit sehr weit hergeholt, aber es kommt von ganz tief drinnen. Du bist, genau wie die Geburt meiner Tochter, das Wunderbarste was mir bis jetzt im Leben wiederfahren ist.

Soll das alles so schnell vorbei sein??

Selbst wenn sie Zeit braucht kann sie doch mal schreiben das sie an mich denkt! Oder das ich warten soll. Ich finde das sie hoch "Pokert" und sagte ihr das auch vor paarTagen. Sie meinte das Risiko müsse sie eingehe das ich dann weg wäre!!

Eines werde ich NICHT tun. Mich melden!! Vor allem zur Nachtschicht fällt dies aber unsagbar schwer. Weil ich ihr 22 Uhr immer "Gute Nacht" wünschte und 5 Uhr "Guten Morgen"

Aber es muss sein! Ihr habt Recht!!

Mir geht grade was durch den Kopp .....

Ihr "Ex" hat mir bis vor Kurzem per SMS gedroht das er sich mit mir Prügeln will!

(Hat mich nicht mal annähernd tangiert)

Sie meinte in einer ihrer letzten SMS:

"Bitte ignoriere das. Es ist sein gekränkter Stolz. Zu dir werde ich normal sein. Du bist ein Guter"

Das er Ruhe gibt kann zwei Dinge bedeuten:

1. er hat sich damit abgefunden

2.

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema