Zum Inhalt springen

Verhext, verzaubert, verwunschen oder einfach zu Blöd ne Beziehung zu führen?

31 Antworten3'356 AufrufeGestartet von Fazerling ·

hey,

tja die erinnerung steckt in jeder faser. alles was du tust wird dich an sie erinnern. das ist normal vergeht aber gott sei dank.

du hast gedacht alles durch zu haben. nichts da. das hatte ich damals auch gedacht aber heute bin ich stolz darauf die erinnerungen mit einem lächeln zu sehen. ja, sogar mit dem gedanken, ein glück hat sie mich verlassen denn wer weiß wo ich noch gelandet wäre.

ich jedenfalls werde mich nicht mehr auf diese dinge einlassen. hoffe ich jedenfalls.

wenn du schreibst das sie dich überall vorgestellt hat usw., dann glaube mir dass das eine momentaufnahme war. sie war zu der zeit eben so drauf. sie war bereit dafür aber ein mensch der in diesem dilemma lebt, der lebt mit vielen gefühlsschwankungen. was heute gut war kann morgen scheiße sein und du verstehst die welt nicht mehr.

so ist das aber leider.

sie war in einer situation wo sie raus wollte und du hast ihr halt gegeben. nun ist ihr das zu viel geworden und hat erstmal einen rückzieher gemacht.

meine lady hat mir auch erst ihren sohn vorgehalten was ich ja auch verstehen kann denn bevor man, oder besser sie nicht weiß was sie mit mir anfangen will muss es nicht sein das ein erneuter mann in das junge leben eintritt. wenn du verstehst was ich meine.

dann war es mal soweit aber das hat trotzdem nichts gebracht. ich habe versucht mit gewalt sie davon zu überzeugen das alles gut ist aber launen, arbeitslosigkeit, kein geld usw. konnte nicht funktionieren. obwohl ich das alles gewusst habe, habe ich trotzdem immer wieder versucht sie eines besseren zu belehren.

sie mag vielleicht andere probleme haben aber das ist egal weil fakt ist das sie gravierende probleme hat und das kann sie nur alleine klären. das sind wohl reine persönliche probleme und da kannst du ihr nicht helfen.

aber vergiss es. glaube mir das es nichts bringt. unzählige geschichten könnte ich dir aufzeigen aber alles hat keinen sinn wenn die frau so reagiert wie sie es zur zeit bei dir macht.

dafür hat sie genau so wie meine ex viel zu viele probleme.

sicher hast du noch einiges vor aber rede dir nicht ständig ein das du noch in ein loch fällst. da bist du nämlich schon. aber das ist noch nicht so dunkel weil du noch in hoffnung lebst.

stelle dir das nicht vor sondern überlege genau was sie abgezogen hat und dann überlege ob man so etwas lieben kann.

denke an dein stolz und begleite diese traurige zeit mit sinn und sehe es einfach so das du etwas neues gelernt hast und sei darüber froh das du auch diese erfahrung hinter dir hast.

wenn sie jetzt nicht zu euch steht dann wird sie es nie tun. auch wenn viele sagen das wenn die zeit gekommen ist packt sie das schon. ja ok, und was ist dann? es ist schon viel kaputt bei euch und ich glaube das wird dir immer nachhängen. auch glaube ich wenn einige zeit vergangen ist und du dich wieder gefangen hast, dann kann es sein das du die situation schon ganz anders siehst.

also, mache dich nicht fertig und lebe dein leben weiter. freue dich auf jeden tag der vergeht und das du ihn überstanden hast und bald wird es dir auch wieder besser gehen.

alles gut.

lg

dg

Ich glaube das ich stärker sein muss als ich mir eingestehen will. Nachdem mir Heute WIDER mal meine Arbeit mehr schlecht als recht von der Hand ging,beschloß ich alles auf eine Karte zu setzen. Wenn sie sich trennen will, dachte ich, dann soll sie mir das sagen. Es wird unendlich weh tun, aber es geht Schrittweise vorran.

Aber die Ungewissheit jede Minute, das sie sich melden könnte und alles so war wie vorher, macht mich irre.

Ich schrieb ihr eine SMS:

"Hi Kleine. Wenn du es weißt das es keine Sinn mehr macht zu Hoffen dann sei so fair und sag mir das Bitte. SChlaf schön"

Antwort: KEINE!!!!

Ich werd irgendwoher die Kraft nehmen müssen MICH "nochmal" (falls sie es schon hat) von Ihr zu Trennen und Hart zu bleiben wenn sie irgendwann vor meiner Tür steht.

(Gar net so einfach wenn man ein "Helfersyndrom" hat)

Die UNgewissheit ist schlimmer als die Trennung an sich.

Warten? Zeit lassen?

Sicher! Dann aber mit einem: "Ich hab dich noch lieb. Lass mir bitte die Zeit die ich brauche"

Oder eben: "Warte NICHT auf mich"

DAS sind klare Ansagen! Aber dieses Schweigen macht mich irre. Ihr werdet wohl Recht haben und ich hab mich sehr, sehr getäuscht! Das sie es wirklich nicht wert ist!

Mein Gott, gerade sie! An der ich am wenigsten Fehler fand!! Irre!!

Kann mir mal einer sagen was in dieser Frau vorgeht zur Zeit? Laut ihren Worten liebt sie mich noch vor kurzer Zeit. Nun hat sie nicht mal den Mut mir zu Antworten.

Unsicherheit? Oder ehr genervt?

Wenn ich das wüsste wäre vieles für mich leichter!

Hi Fazerling

Erstmal wünsche ich dir das du wieder schnell klaren Kopf kriegst und sich alles wieder einrenkt!

Was ich dir auch sgen wollte das du dir den Rat von dg. unbedingt zu Herzen nehmen solltest weil wie du auch schon bemerkt hast hat er ne Ahnung von dem

was er schreibt. Ich kann mich ihm nur anschließen. Leider habe ich auch keine Lösung nur vielleicht einen Rat: Hör auf mit dem Sms schreiben das sie total galub mir und wenn du 100000000 mal schreibst sie wir dir nicht antworten und wenn doch gann glaub mir wird sie bestimmt nicht sagen juhuhu ich komm zurück.

Schau mal wenn du jeden Tag Kuchen kriegen würdest mit der bitte ach komm iss doch noch ein Stück was wäre deine Reaktion irgendwann hm... richtig du würdest den Kuchen an die Wand pfeffern und alles nur keinen Kuche mehr haben wollen. Und mommentan bist du der Typ der deiner Ex dauernd Kuchen anbietet denn sie mommentan garnicht will verstehst du? Deswegen sie hat dich nicht vergessen oder so sie will nur in Ruhe gelassen werden Das sie mit ihrem Ex was hat neee glaub ich nicht!!!!!Aber ich kann mir gut Vorstellen das er sie zu labbert und dann schau mal Da ist Ihr Ex da bist Du da kommt noch ihre Tochter ins Spiel und alle wollen was von ihr da würde ich glaub ich auch durchdrehen Deswegen mein Rat geh auf Abstand keine SMS mehr nix okay. Was vielleicht gut ist das du so nach 1-2 Monaten ihr ein lieben Brief schreibst wo du dann sie frägst ob ihr das klären könnt uind wenn sie darauf nich t gleich anruft mach dir keinen Kopf und nerv sie nicht weil du hast echt alles getan du kannst nix besser machen höchsten schlimmer

Sie muss jetzt entscheiden was sie will und dafür brauch sie Ruhe Zeit und Kraft

Alles gute

Dante

Danke Dant!

Was mir NICHT in den Kopp geht ---> Man (Er) schlägt die Frau und behandelt sie mies. Als wäre sie das Letzte! Und? Sie bleibt!

10 (!!!) Jahre!!

Ich hab sie lieb, ehre sie und geniesse jede Sekunde mit Ihr!

Und? ---> weg!!!

Eines kann ich mir nicht erklären!

Wenn mich jhemand fragt das sage ich ihm was ich denke!

Und wenn mir jemand schreibt das er mir Zeit lässt und mich Lieb hat, dann muss ich doch irgendwie reagieren!

"Ja bitte"

"Nein, lass mal"

Oder??

Langsam werd ich Sauer! Ich versetze mich ja in sie hinein. Ich weiß das es schwer ist und sie Zeit braucht!

Aber wäre es nicht loyal zu sagen: "He, warte auf mich. Kann aber ein Stück dauern"

Oder von mir aus auch das sie wieder bei ihrem "Alten" ist!

Aber ihr Schweigen find ich beleidigend! Oder übertreibe ich da?

Ich will doch nur wissen woran ich bin!

Mir ist schon schwer gefallen das sie, als wir noch zusammen waren, immer bei Ihm im Haus schlafen musste.

Also weiß sie das mir dieses Situation sehr, sehr weh tut.

Sie sagte mal das sie mir nie weh tun würde, weil sie weiß was einige Exen mit meiner Seele "gemacht" haben!

Die Ungewissheit macht mich alle........... :mauer:

Original von Dante24Hör auf mit dem Sms schreiben das sie total galub mir und wenn du 100000000 mal schreibst sie wir dir nicht antworten und wenn doch gann glaub mir wird sie bestimmt nicht sagen juhuhu ich komm zurück.

Dante
Is das so offentsichtlich das ICH das nur nicht sehe? Oder sind das deine Erfahrungen??

Hi Frühling!!

Klar kenn ich dich noch ......

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=5382&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=3011&page=2

Wie geht es Dir??

Danke für deine Antowrt! Ich schreib heute Nacht was dazu!!

(Komme gerade vom Kurs im Fitnesstudio wieder. Blöd wenn mittem im Kurs einen die Tränen übers Gesicht laufen. Gut das die anderen denken wegen der Muskelschmerzen)

Ach Mensch

hallo fazerling,

du machst einen ganz bestimmten fehler. du erwartest zu viel. nicht das ich sagen möchte das du das nicht erwarten kannst. nein, du kannst von ihr nichts erwarten. zumindest zur zeit nicht.

ich hatte dir das gepostet aber du hast wieder eine simse geschrieben weil du hardcore wolltest. nein mein lieber. ich habe gesagt du sollst es lassen. du kannst darauf keine antwort erwarten und nun hast du hardcore.

so etwas nennt man auch selbstzerfleischung.

höre auf mit spekulationen denn sie bringen dich nicht weiter. du läufst in deiner wohnung auf und ab und immer wieder die gleichen fragen.

wieso, weshalb, warum?

das kann dir aber nur einer beantworten und das ist sie. sie macht es aber nicht. vielleicht macht sie es ja ganz einfach aus diesem grund nicht weil ihr eine schöne zeit hattet, sie es nicht missen möchte und diesen gedanken behalten möchte. sie möchte deswegen vielleicht keine bösen sachen starten und hofft einfach auf deine zurückhaltung um diese gedanken behalten zu dürfen aber mit der gewissheit nicht aus ihrem leben ausbrechen zu können.

eben das sollte doch auch genugtuung für dich sein. versuche es positiv zu sehen das sie diese schönen gedanken mit dir nicht vergessen wird sie aber aus persönlichen gründen nicht weiter fortführen kann.

alles andere wird nichts bringen denn sie wird nicht reagieren.

wenn wir das ganz böse sehen dann ist keine antwort auch eine antwort. ich persönlich finde das zwar auch unmöglich aber viele machen das so. eben vielleicht aus dem o. g. grund wo ich schon fast daran glaube.

also versuche dich damit abzufinden und denke an das schlimmste. also totaler kontaktabbruch.

machen wir uns doch nichts vor. selbst wenn sie irgendwann wieder der meinung sein sollte dich zu kontaktieren, was soll daraus werden? wirst du die vergangenheit ruhen lassen? wirst du deine schmerzen die sie dir zugefügt hat vergessen?

nein, das wirst du nicht und irgendwann wirst du ihr es vorhalten und in dem moment ist die geschichte zum scheitern verurteilt.

ich denke das weißt du auch.

wie oft haben wir uns menschen schon beschummelt. gerade dann wenn jemand gegangen ist dann reden wir davon wie doll wir doch geliebt haben. komischer weise auch immer erst dann. eben wenn es zu spät ist. wie oft hat man vorher die situation wo man denkt, man kotzt mich das alles an.

kennst du das?

bei dir mag das vielleicht jetzt nicht so gewesen sein in der kurzen zeit doch im moment bist du doch sauer. teilweise ja auch zurecht aber was bringt es?

der verlassene verwechselt da oftmals auch etwas mit liebe und stolz. mir persönlich ist das auch schon passiert und ich habe mich dabei ertappt das doch letztendlich mein erstes ziel war diesen menschen zurück zu bekommen obwohl ich wusste das es nichts bringt.

du sagst das du dich in ihre lage hinein versetzt und langsam sauer wirst. ich denke da aber anders denn wenn du es machen würdest dann würdest du dich nicht bei ihr melden sondern sie in ruhe lassen. sich in ihre lage versetzen würde zur zeit heißen das du ihr problem verstehst und dementsprechend handeln müsstest. das du langsam sauer wirst ist einfach nur weil sie sich nicht meldet.

das ist schon logisch und ich habe dafür auch verständnis aber sie kann das einfach im moment nicht ab. das ist wie @frühling schon gepostet hat einfach zu viel an liebe. zumal du doch weißt was sich da bei ihr abspielt. das ist einfach zu viel auf einmal. also die gegensätze.

ich möchte zu @frühling ihr posting an dieser stelle noch etwas anmerken.

in vielen punkten magst du recht haben aber ich denke das hier mach ich zu viel und da zu wenig wohl den punkt trifft.

also was soll es?

ich liebe eine frau und gebe sehr viel. fehler, weil sie kann damit nicht umgehen.

aus erfahrung habe ich gelernt das zu viel auch nicht gut ist.

ich liebe eine frau und gebe weniger.

frau beschwert sich und denkt ich liebe sie nicht weil sie mehr erwartet.

WIE JETZT?????????????????????

versteht ihr das? das ist alles schwachsinn. wenn man möchte kann man alles verkehrt machen. fakt ist, wenn ich liebe dann liebe ich und wenn ich das nicht darf dann passe ich eben nicht mit dem anderen zusammen.

punkt aus ende.

mach erstmal eine pause.

lg

dg

hallo dante,

danke für das lob und ich denke aber das wir hier schon alle auf der gleichen schiene fahren und die situation die @fazerling noch vor sich hat gut einschätzen können.

wünsche ein schönes we

lg

dg

Schluß! Aus! Ende!

Hätte ich nicht noch hin und wieder ne SMS geschrieben hätte ich dies wohl erst Wochen später erfahren, wenn sie den Mut gesammelt hätte. Nun eben schon Heute während der Nachtschicht. Endlich klare Verhältnisse!

"Ich habe gemerkt das ich doch nicht genug liebe. Dazu zwingen kann ich, will ich mich aber nicht, weil es nicht ehrlich wäre. Du bist ein wundervoller Mensch, leider reichen aber meine Gefühle nicht. Bitte orientiere dich neu. Es macht keinen Sinn zu warten. es gibt kein "uns" mehr"

Soweit die "Essenz" des Telefonat mit Ihr. Zwischen den Zeilen hörte ich raus das sie erst mal in dem Haus bleiben will und sehen was wird.

Ihr Freund würde wie verrückt um sie kämpfen.

Wir wissen Beide das dies nur von kurzer Dauer ist. (ich schätze mal bis spätestens Anfang 2006) Er hat sich in 10 Jahren nicht geändert, warum jetzt?

Klar sieht er seine "Felle" davonschwimmen aber eine Charakter ändert man nicht.

Hmmm, das hat mir eben den Boden unter den Füßen weggezogen.

Sie will unbedingt das ich weiß, das sie es NIE als Affäire gesehen hat. Aber ich würde ihr nicht fehlen. Scheinbar bin ich wirklich so bekloppt oder doch so ein guter Mensch das ich sie jetzt immer noch entschuldige: "Ja, es sind ja schlieslich 10 Jahre und das Haus usw"

Ich bot ihr an ein Freund zu bleiben wenn sich die Wogen geglättet haben. Ich hab mit einigen meiner "Exen" ein gutes, freundschafliche Verhältniss.

Klar, warum auch nicht auch mit Ihr. Sie wird sicher bald Probleme haben.

Sie war von soviel "Gutheit" beeindruckt. Warum, fragte ich? Wenn ich jemanden liebe dann geht das nur sehr langsam weg. Ich sagte ihr auch das ich SICHER bin das sie irgendwann vor meiner Tür steht. Sie wird sehen ob ich dann liiert bin. Trotzdem bin ich für sie da, wenn sie mich braucht.

"Du bist ein guter Mensch! Bleib so wie du bist" bla bla bla...... wenn man da sitzt und hat unendlich Sehnsucht nach dem was man liebt, ist dies nicht sehr hilfreich.

Versteh einer die Frauen. Da werden diese gedemütigt, geschlagen und als lästiges "Nebenher" gesehen und trotzdem geben sie den Kerlen -zig Chancen.

(Nix gegen die Mädels von "hier")

Aber es ist doch so! Sie lässt sich beschwatzen und bleibt im Haus. Einfach, ohne Umzug, ohne Anwalt und Gericht wegen der Schulden und die Tochter bleibt auch in ihrem Reich.

Ich hoffe dann aus tiefsten Herzen, das sie in ihrer "Wohngemeinschaft" ohne Liebe daran denkt was sie aufgegeben hat. Das sie dran denkt das ich ihr zeigte was Liebe ist. (ihre Worte am telefon eben)

Ich bin nicht der beste Mann. Es gibt viele, viele die besser sind als ich. Aber ich würde ein Frau NIE schlagen noch ständig beschimpfen. Scheinbar ist dies doch net so schlimm wie ICH es bisher gesehen habe!!

Oder sie wird irgendwann wieder verprügelt, das sie wieder im Krankenhaus aufwacht, sich dann trennen MUSS und vor meiner Tür steht.

Ich glaube das es sogar Probleme geben wird in nächster Zeit. Und zwar dann wenn sie mit ihrem Kerl ins Bett geht. Er hat ein Problem mit seinem gekränkten Stolz und es wird Fragen geben wie der Sex mit mir war. Sie aber wird nicht Lügen......

Is ja auch egal. Trotz dessen das ich öfters gesagt bekomme was für ein grundehrlicher, anständiger Mensch ich doch bin, sitz ich wieder allein da!

Is ein blödes Gefühl wenn es einen innerlich regelrecht zerreist. Alles hier erinnert an Sie. Um sich und mich zu schonen hat sie ihren Vertrag im Fitnesstudio gekündigt. Sie muss aber daran vorbei wenn sie Einkaufen geht. Sie sagte das ie öfters sehnsuchtsvoll hochsieht. denn die Menschen hier (meine Kollegen und ich) zeigten ihr das man auch lachen kann über Kleinigkeiten und das gemeinsames Lachen unheimlcih befreit.

Immer wenn sie bei ihren Eltern ist, sagte sie, schaut sie rüber ob bei mir Licht brennt! Aber vermissen würde sie nichts, sagte sie im selben Atemzug.

Ich kann nicht mehr trennen was bei ihr ehrlich gemeint ist und was sie nur sagt um mich zu schonen. Es tut ihr unendlich leid das ich leide, sagte sie auch.

Und nu???

***traurigegrüße***

Ach ja, weiß wer wie DAS geendet ist??

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=17004&sid=&hilightuser=9775

Hab Vorgestern den ganzen Threat gelesen. War hin und weg. Teilweise erkannte ich mich selber. Und manchmal dachte ich "Merkt der es noch?"

Original von dummgelaufen
ich liebe eine frau und gebe sehr viel. fehler, weil sie kann damit nicht umgehen.

aus erfahrung habe ich gelernt das zu viel auch nicht gut ist.

fakt ist, wenn ich liebe dann liebe ich und wenn ich das nicht darf dann passe ich eben nicht mit dem anderen zusammen.

Hab mir das alles nochmal verinnerlicht! Wie Blöd ist der Mensch das er das, was er hat, NICHT schätzt!!

Im Normalfall sag ich das ich auch die Liebe gebe die ich empfinde. Sich "zurückzunehmen" ist doch wohl net richtig!

Leider musst ich vor Jahren auch mal feststellen das en Mensch der viel Liebe zeigt schnell langweilig wird. Eine Ex von mir (die eigentlich 101% zu mir passte) gab mir auch viel Liebe. Nur ich Knaller war wohl zu jung oder bekloppt hab das NICHT geschätzt! Ich hab mich mehr zu Biestern und Zicken hingezogen gefühlt!!

Oh, Mann ............ :mauer:

Jetzt ist wieder so ne Phase wo ich ausreissen könnte! Vor 14 Tagen waren WIR zusammen im Hotel. Nu isse wieder im Haus bei Ihrem "Ex".

Keine Ahnung was ich empfinden soll!

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema