Zum Inhalt springen

verknallt in einen deutlich jüngeren...

8 Antworten2'098 AufrufeGestartet von joseyyy ·

joseyyyThemenstart
Hallo!

Ich habe ein grosses Problem: Ich hab mich unheimlich verknallt (nennen wir ihn mal XY)...leider ist dieser gerade mal 16...und ich bin 22! ausserdem weiss ich auch nicht, was er für mich empfindet. er wirkt für sein alter unheimlich reif (und sieht auch locker 3 jahre älter aus) und wenn ich mich mit ihm unterhalte fällt der altersunterschied überhaupt nicht auf. ich glaube, sein freundeskreis besteht auch hauptsächlich aus leuten die ein ganzes stück älter sind als er.

wir kennen uns nur flüchtig über einen gemeinsamen bekannten. wenn dieser dabei ist können XY und ich uns ganz locker und normal miteinander unterhalten, aber sobald dieser gemeinsame bekannte nicht dabei ist schaffen wir es nicht mal uns "Hallo" zu sagen wenn wir uns über den weg laufen (was relativ häufig im zug passiert). Also, ich weiss, dass ich ihn nicht mal ansehen kann weil ich das gefühl habe ich werde feuerrot...ich weiss aber nicht wie das bei ihm aussieht, warum er mich nicht grüsst und mich kaum ansieht obwohl er mich jedesmal definitiv gesehen hat. Wenn wir uns zu dritt unterhalten scheint er immer nervös zu sein. Ob das irgendwas zu bedeuten hat?!

vor ein paar tagen hat unser gemeinsamer bekannter aus irgendeinem zusammenhang zu ihm gemeint (die beiden waren allein, aber der bekannte hats mir erzählt) dass ich XY ja mal bei der "aufklärung" helfen könnte...darauf ist er überhaupt nicht eingegangen und hat schnell das thema gewechselt.

Bitte schreibt mir eine meinung dazu....ich bin absolut nicht der typ der sich schnell verliebt (ganz im gegenteil!) und diesmal hats mich echt übel erwischt... *seufz*

wenn ich nur wüsste, ob ich überhaupt eine chance hätte...ob man da von seinem verhalten auf irgendwas deuten kann?

die frage ist ja auch, ob er sich überhaupt drauf einlassen würde oder ob ihm der altersunterschied zu gross wäre.

setz dich doch im zug mal zu ihm und versuche dich zu unterhalten. kannst ja anfangen mit, hallo wie gehts.

tif
hey joseyy!!

Ich habe auch einen jüngeren Freund... So wie das aussieht, kann es gut sein das er auch interesse an dir hat, wenn ihr ja sonst super miteinander auskommt.... Ich glaube du solltest den ersten Schritt wagen! Sonst wirst du immer weiter im Dunkeln tappen.....!! Also rann an die Sache! :schmatz:

hallo, ich glaub auch, dass du den 1. schritt machn musst! denn er wird einfach zu viel respekt haben und im leben nicht damit rechnen, dass du interesse an ihm hast. das könnt auch sein verhalten erklärn.

erstmal danke für eure ratschläge!

bin mittlerweile auch wild entschlossen, ihn anzusprechen. Hab an sowas wie: "Hör mal, ich würde dich gern näher kennen lernen. Würdest du vielleicht mal einen Kaffe mit mir trinken?" Mein ihr, das ist gut? *unsicher-sei*

Das problem ist, dass ich ihn nur sehr selten allein erwische. Wenn ich ihn sehe ist das auschliesslich morgens oder manchmal auch nachmittags im zug. und da ist er entweder mit besagtem bekannten oder anderen leuten aus diesem "bekanntenkreis" zusammen oder aber er läuft an mir vorbei beim aus- bzw. einsteigen. dass er mal irgendwo im zug allein sitzt ist sehr selten. dementsprechend mangelt es an gelegenheiten.

eine möglichkeit wäre ihn mal zu fragen ob er sich zu mir setzen will, wenn er beim einsteigen allein an mir vorbei geht. So nach dem motto: "Hallo, wie gehts? möchtest du dich setzten?" dann ein bissl unterhalten und kurz bevor er aussteigen muss dann mit obigen sprüchlein kommen...

Oh mann...wie soll ich das bloss schaffen wenn ich ihn ja kaum ansehn kann?! :heulen:

Lade ihn zum Essen oder ins Kino ein. Trau Dich! Du hast nichts zu verlieren!

Kaffetrinken ist immer OK.

Nimm Dein Glück in die eigene Hand. Der Altersunterschied ist nie ein Problem!

Viel Erfolg!

es ist soooo schwer mich sowas zu trauen...bin bei solchen sachen echt super schüchtern und rechner auch immer mit der schlimmst möglichen reaktion...ich meine, ich traue ihm so ne fiese reaktion nicht zu, aber was wenn er mich auslacht oder so?!

Oder wenn für ihn der altersunterschied schon ein problem ist...so nach dem motto: "was will die denn jetzt von mir, kommt die mit ihrem alter nicht klar oder was?"

warum muss alles so schwer sein :heulen:

hey, viele männer stehen auf ältere frauen! aber du als frau musst eigentlich nicht viel unternehmen, damit er, wenn er an dir interessiert ist, dich anspricht. das wichtigste ist ihn anzulächeln und mit den augen spielen - ihm ein klares zeichen geben. und falls er es noch nicht kapiert, (wir männer schnallen es nicht unbedingt auf anhieb) hilft wohl nur noch die gute alte sprache.

so wie du schreibst, könnte es sein, dass auch er das gleiche wie du empfindet und ebenso schüchtern ist. wenn sich 2 schüchterne menschen begegnen, bleibt es leider meistens nur eben bei dieser begegnung. also los, go for it! :super:

ach und noch was, du machst es dir nur selbst schwer! es ist eine reine kopfsache, also schalte ihn mal ab und sei spontan und offen! ja nicht nachdenken, was du sagen sollst, damit verkrampfst du dich nur. sobald ihr euch symphatisch seid, läuft die kommunikation wie geschmiert. und nicht wieder daran zweifeln, ob ihr euch wohl symphatisch seid oder nicht! =)

uäh....hab ihn die ganze woche noch nicht gesehn, weiss auch nciht ob ich ihn diese woche überhaupt noch sehe.

aber ich kanns kaum erwarten bis er mir endlich mal wieder über den weg läuft; ich will das echt endlich hinter mich bringen, ich will das nicht mehr mit mir rum schleppen.

ich hab mich jetzt soooo viel mit dem gedanken daran und dass ich ja tatsächlich nix (ausser selbstbewusstsein sollte ich einen korb bekommen sollte :tongue: ) zu verlieren habe beschäftigt, dass es echt kein zurück mehr gibt.

aber trotzdem...*zitter* *angst-hab*

Drückt mir die daumen...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema