Zum Inhalt springen

Verliebt in einen Jüngeren

19 Antworten7'355 AufrufeGestartet von colddany ·

colddanyThemenstart
Hallo Ihr Lieben ich habe ein kleines (grosses) Problem. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen total süssen und lieben Jungen Mann kennengelernt. Wir habe uns von da an auch öfters getroffen und spass zusammen gehabt. Er hat mir gesagt er sei 23 Jahre alt tja und jetz habe ich vor zwei Tagen von einem Bekannten gehört, dass er erst 18 Jahre jung ist. Hm tja ich bin 24 ich weiss jetz nicht was ich machen soll ich bin ja schon verliebt in ihn und mag ihn auch total gern, aber der altersunterschied macht mir ein bisschen zu schaffen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben wie ich damit fertig werde oder bzw. wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten ?????

MFG

wenn ihr euch liebt ist doch alles perfekt, wer achtet denn schon bei herzensdingen auf das alter, un wenn, 6 jahre geht doch noch einigermaßen, es gibt leute die haben mit einem größeren altersunterschied geheiratet un sind trotzdem glücklich, also, mach dir nichst drauß :)

hi colddany

*** lebe und liebe mit dem herzen und nicht mit dem kopf ***

okay, vielleicht nicht immer zutreffend, aber in deinem fall sind doch das "nur" 6 jahre, was ist das schon! ich selber hatte auch schon beziehungen zu älteren (bis zu 11 jahre unterschied) und unsere liebe scheiterte nie am altersunterschied. wenn man liebt, spielt das alter keine rolle, aber man muss lieben!

vielleicht ist es auch noch eine etwas andere situation, da du als frau älter bist und man ja den männern (speziell in dem alter wo deine neue bekanntschaft sich bewegt) nachsagt, dass sie der entwicklung etwas hinterher hinken. aber wenn du dich mit ihm gut verstehst, die interessen übereinstimmen, du dir eine beziehung vorstellen könntest - wieso nicht wagen! wer weiss, ob es deine grosse liebe werden könnte!

nur noch als kleine motivationsspritze: eine sehr gute kollegin von mir führt bereits über 3 jahre eine beziehung mit einem 4 jahre jüngeren und ist total happy und glücklich!

Hi,

ja dieses Problem kenn ich auch. Mein Ex mit dem ich erst seit paar Tagen auseinander bin war auch jünger.

Er hat mich allerdings zwei Monate belogen, bis ich es rausbekommen habe.

Danach waren wir noch drei Monate zusammen.

Also, er war total unreif, vier Jahre jünger als ich.

Aber so unreif muß nicht jeder sein.

Probier es einfach aus.

Wenn du allerdings eigentlich jemanden möchtest, mit dem du vielleicht eine Zukunft planen willst, ist das vielleicht nicht das Optimale.

Ansonsten, versuch es!!

Gruß Jaeny :-)

Ja ich bin schon ziemlich in den Typen verliebt wir haben auch total viel spass zusammen und er ist auch nicht wie 18 Jahre er benimmt sich schon älter, deshalb habe ich ihm auch geglaubt das er 23 Jahre ist. Immer wenn ich ihn sehe dann wird mir ganz warm ums herz und ich könnte die ganze Welt umarmen. Ich hatte auch schon beziehungen mit älteren Männern, aber das war nie dasselbe und mit ihm ist einfach alles irgendwie befreiend und angenehm ohne Zwang danke für deinen Beitrag jetzt fühle ich mich ihm noch näher

Dann hör auch dein Herz und gaaanz vieeel Glück!!

Nur weil es bei mir einmal nicht geklappt hat, glaub ich trotzdem, dass das Alter völlig egal ist.

Es kommt immer auf den Menschen an!!

Und was du schreibst, hört sich sehr gut und vielversprechend an!!!

Also hau rein...

Jaeny

Hi,

eine Freundin von mir ist 28 und ihr Freund 18. Ich fand es am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe dem nicht viele Chancen gegeben, weil er gerade Abi gemacht hat und sie schon mitten im Berufsleben nach ihrem Studium steht. Aber ich habe mich geirrt, sie sind 1 Jahr zusammen und sie war noch nie so glücklich wie mit ihm. Es gab manchmal schon einige Probleme dadurch, weil es irgendwie komisch ist wenn der Partner noch zuhause wohnt, Taschengeld bekommt und man selber eben total unabhängig ist. Sie führten das erste halbe Jahr eine 300 km Entfernung Fernbeziehung und da war dann immer die Frage wer kommt zu wem, er mußte ja auch immer erstmal sehen ob er das Geld zusammen bekommt für den Zug. Er ist aber schon sehr weit für sein Alter und deshalb haben die das super hinbekommen. Ich finde es mittlerweile super das es so ein schönes Paar ist und von ihr richtig toll wie sie immer hinter der Beziehung stand trotz schlechter Meinungen im Bekanntenkreis. Denn da gab es schon einige. Ich glaube für mich wäre das auch ein Problem, was alle anderen sagen würden, liegt an meinem mangelnden Selbstbewußsein. Bei ihr nicht, sie hat Größe und Stärke und ich bin stolz so eine Freundin zu haben.

Alles Gute!

Sophie

Hm ja das mit dem Bekanntenkreis ist bei mir nicht so meine engsten Freunde kennen ihn auch schon alle und sie sind begeistert mein bester Freund ist 28 Jahre und geht jetzt immer mit ihm Volleyball spielen total super, aber ich hatte immer diese Zweifel weil ich mir nicht sicher war , aber dank eurer Beiträge fühle ich mich noch mehr besterkt in dem was ich tue vielen vielen dank dafür

schön das wir dir helfen konnten, deine entscheidung die du mit deinem herzen wahrscheindlich schon gefällt hast auch mental zu übertragen! du machst dir nur zuviele gedanken, was alles sein könnte und was es für probleme geben könnte. versuch auch die schönen seiten zu sehen, jüngere haben auch ihren vorteil! :)

zudem sagst du selber, dass er viel reifer rüberkommt, als 18 jahre und das heisst doch schon viel! wenn du dich selber sein kannst und dich wohl fühlst, dann versuch es!

sind denn eigentlich von seiner seite aus auch gefühle da?

Er hat mich angesprochen er wollte mich kennenlernen und hat sich über einen Freund die Handynummer von mir geholt. Er hat mich gleich am nächsten Tag angerufen, mir erzählt er habe mich gesehn und konnte an nichts anderes mehr denken als an mich er hatte sich aber nicht getraut mich anzusprechen. Tja wir haben uns dann am Wochenende vor 3 Wochen zum schwimmen getroffen uns es war einfach total super wir haben uns von der ersten Minute an blendend verstanden er hat dann auch gemeint er hätte noch nie so eine Anziehungskraft gespührt. Er hat mir dann täglich eine sms geschrieben und sich erkundigt wie es mir geht. Habe ´die ersten paar Tage nicht geantwortet weil ich erst seit 6 Monaten solo war tja aber er hat nicht locker gelassen. Und dann haben wir uns wieder getroffen und er hat mir seine Eltern und geschwister vorgestellt wir waren bei ihm grillen und so hat sich das alles entwickelt. Ich weiss auch das er nicht der Mann fürs Leben ist, aber das will ich auch noch gar nicht ich will einfach mal die zeit mit ihm geniessen alles andere ergibt sich wohl von selber

na also...wenn es euch nicht stört...und die liebe...frag dich doch mal, warum du bedenken hast?...kam diese frage wirklich aus dem herzen oder daher, was wohl andere dazu sagen...ist dass aber nicht total irrelevant?...benötigst du deren meinung?...

bin auch verliebt in einen jüngeren...in deiner situation besteht aber wenigstens von beiden seiten interesse...tauschn wir;o)...das ist doch eher was zum freuen!...übrigens:

2 freundinnen von mir haben einen jüngeren freund...meine tante und mein onkel sind 12 jahre auseinander...und? alle glücklich...alter ist also egal...ihr seid beide volljährig, gibt also weder moralisch NOCH gesetzlich etwas einzuwenden...wünsch dir dass du es genießen kannst& eine schöne zeit!

warum sollen immer nur männer jüngere partnerinnen haben ? ;-)

Hm du hast bestimmt recht NoBrEaThInG unterbewusst war es sicherlich so das ich mir viel zu sehr Gedanken über die Meinung anderer gemacht habe da ich jünger aussehe ist optisch kein alters Unterschied zu sehen, aber man weiss ja wie andere Menschen einen das eigene Glück mit blöden Sprüchen extrem mies machen können. Ich werde mal schauen wie sich alles entwickelt und wie gesagt die Zeit wird schon bringen und solange wir eine schöne zeit miteinander verbringen ist alles ok

Vielen vielen dank nochmals für eure meinungen es ist gut mal etwas zu hören von Menschen die unbeteiligt sind.

:) )

Hi!

Fagerli hat das ganz genau beschrieben! Top!!!

Wenn ihr euch liebt, dann ist das Alter absolut egal. Man liebt doch auch nicht jemanden, nur weil einem sein Name gefällt. Es ist doch nur eine Zahl, die sich aus dem Geburtsdatum errechnet. Das Alter ist, egal, wer denn nun der ältere, oder jüngere Part ist (Männlein oder Weiblein) "vollkommenes Nichts".

Ich habe schon so viele Beiträge durchgelesen, die sich mit solchen Nebensächlichkeiten, wie z. B. dem Altersunterschied, beschäftigen und kann immer und immer wieder nur sagen: Jede Chance, die man nicht nutzt, lässt einem , vielleicht für den Rest seines Lebens, grübeln: Was wäre gewesen wenn.....?

Hey, wenn ihr euch wirklich liebt. Dann pfeift auf euer Umfeld , auf die Spießer,

es ist euer Leben, eure Liebe, :party: DO IT !!!!!! And keep 8)

Und jetzt: Angrifffffffff

LG und viel Glück

nowayout

Hi Colddany.

Als erstes würde ich mit ihm darüber reden warum er dich angelogen hat.

klar ist der altersunterschied zimlich groß, aber wenn du ihn wirklich liebst dann zählt das nichts.

mb Fungirl

Hey, der altersunterschied ist nur in unserem kopf ein problem! was sagt dieser schon aus? das die beteiligten nicht reift genung sind, nicht zusammen sein dürfen, weil es auf dem papier schlecht aussieht? wenn ihr euch liebt, gerne zusammensein möchtet, dann tut es!! ich spreche aus erfahrung (bei mir waren die männer zwar ziemlich älter). irgendwann ist der altersunterschied vergessen, dies geschieht schon bald!! nach den ersten beiden wochen denkt niemand mehr daran, wer jetzt älter oder jünger ist!

drück dich!

bluemechind

Hey Leute vielen vielen dank für eure Beiträge und Meinungen ich und mein freund haben nochmal darüber gesprochen und wir sehen das mittlerweile genauso wir haben uns einfach zu lieb das wir wegen dem Alter uns trennen sollten. Und die Garantie für ewige Liebe hat man auch mit einem älteren nicht :verliebt:

Hi,

dann genießt jetzt eure Zeit und macht sie euch richtig schön!!

Und vorallem laßt euch auch für die Zukunft nichts doofes einreden!

Denn es wird bestimmt immer nochmal irgendetwas über euer Alter gesagt.

Aber scheiss drauf und denk dir einfach, die sind nur neidisch.

Also viel Spaß und viel Glück dir und deinem Liebsten!!!

LG Jaeny

Hi Ihr lieben habe meinen Freund gestern meinen Eltern vorgestellt naja am Anfang hatte ich schon ganz schön bammel davor, aber es war einfach total super meine Eltern haben ihm gleich das du angeboten und mit meinem Vater hat er nach dem Essen Warcraft gespielt total cool die haben sich voll super verstanden. Nacher habe ich mich von ihm verabschiedet und meine Eltern gefragt was sie von ihm halten und sie war sehr angenehm überrascht sie meinten er wirkt viel älter und reifer. Jetz bin ich noch mehr happy

:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

das freut mich ehrloch für dich! schön dass es dir im gegesatz zu vielen anderen gut geht! (ist ehrlich NICHT ironisch gemeint,glaub mir!)

ich wünsche euch viel glück in eurer beziehung!!

lg sarah

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema