Zum Inhalt springen

Verlassen nach 5 Monaten - meine Schuld?

42 Antworten2'925 AufrufeGestartet von pat15 ·

Hallo nintschi,

habe Deinen Thread gelesen *heul* ich fühle total mit Dir!!!!!

Mir geht es wirklich genauso wie Dir! Die meisten sagen zu mir "es waren doch nur fünf Monate" aber ich glaube nicht, dass es das ist, worauf es ankommt. Die Beziehung war einfach sehr, sehr intensiv und das ist das was zählt, egal wie lange es gehalten hat.

Ich glaube, dass eine Frau (wenn Sie aus solchen Gründen verlassen wird wie wir) nur eine Möglichkeit hat zu kämpfen:

- nicht melden

- das Leben weiterleben

- nicht warten

- aber ihm eine Tür offen halten

Außerdem glaube ich, dass es sehr wichtig ist, seine eigene Rolle, die man in der Beziehung hatte, zu reflektieren. Ich bin z.B. jemand, der von Anfang an immer viel zuviel Gefühl gibt und das auch zurück erwartet. Außerdem habe ich auch immer mit meinen Verlustängsten zu kämpfen. Bei Jens war beides extrem - weil er mir so viel bedeutet hat....

Und Nintschi,

ich verstehe Dieine momentanen Empfindungen sehr gut. Auch bei mir ist es eine Traurigkeit, die sehr, sehr tief geht und die daher rührt, das meiner Meinung nach etwas zerbrochen ist, das eigentlich sein SOLLTE.

Aber an eines glaube ich fest: was zusammengehört, kommt (wieder) zusammen, ganz ohne dass man dafür kämpfen muss.

ja du hast recht - ich habe dieses Gefühl fest in meinem Herzen.....aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr Angst habe ich auch davor..

verennen wir uns vl. DOCH in was? ?(

naja..abwarten ist wohl echt die einzig wahre Initiative - mehr ist jetzt bestimmt nicht möglich....oh gott...WIE sehr ich den idioten mag :rolleyes:

fragst du dich auch oft ob er dich vermisst? an dich denkt? wie? etc....hach

wir sollten uns in nächster Zeit hier wirklich gegenseitig stützen und dein thread wird von mir ab jetzt bestimmt regelmäßig "heimgesucht" :]

glg Nina ;)

Ich habe selten erlebt, dass ein Mann so ehrlich und offen ist.
Das finde ich auch.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Hoffnungen mehr machen. Ich glaube, es war nicht der richtige Zeitpunkt und ich wage auch zu bezweifeln, dass es mit seiner neuen Liebe der richtige Zeitpunkt ist.

8 Jahre Beziehung....das dauert seine Zeit da drüber wegzukommen...bzw. dass man sich wirklich einlassen kann auf jemand.

Verliebt und entliebt ist man schnell. Aber Liebe vergeht nicht so schnell und kommt auch nicht so schnell. Das ist meine Meinung.

Viele Menschen sind halt gerne verliebt und dann merken sie, dass es doch nicht passt.

Er hats schon ernst gemeint mit dir - aber dann hat er gemerkt, dass es nicht stimmt. Ich finde es super, dass er so ehrlich ist.

Ich bin von vielen Männern enttäuscht worden. Ich finde, du bist noch auf die angenehmste Art und Weise enttäuscht worden, auch wenn das jetzt kein Trost ist für dich.

Kümmer dich um dich, pass auf dich auf....irgendwann bist du wieder glücklich verliebt und es kann Liebe daraus werden. :)

Paulinchen - du hast wohl recht: auf die "angenehmste" art, ABER gleichzeitig LEIDER auf die nachhaltigste Weise ;(

es macht einen VIEL trauriger - dafür weniger wütend, weniger verletzt, im Sinne von "gemein behandelt".....

so "vergleiche" ich DIESE art von Trennung mit eher fiesen Trennungen...

und ich bin mal ehrlich: so ehrlich und "nett" und wohlwollend von seinem Traummann (der er dann ja noch immer, fast noch mehr ist...) "abserviert" zu werden...auch wenn er es nicht ändern KÖNNTE - tut nachhaltig SAUWEH... :heulen:

man hat das gefühl was RIESENGROSSES gehen lassen zu müssen und KEIN Angriffspunkt in Sicht um sich selbst zu sagen "besser so" ...oder zumindest viel schwieriger....

ich sag das jetzt mal so im "direkten" Vergleich...da ich genau hintereinander 2 "unterschiedliche" Trennungen erleben musste.....

der ARSCH war mir (im Nachhinein!!!!) lieber ;(

Nintschi, genau da gebe ich Dir recht. Wenn man sich sagen kann "wer mich so arschlochmäßig behandelt, der hat mich nicht verdient" ist das abhaken viel leichter! So kann ich ihm ja nicht mal böse sein und das ist glaube ich schon ein wichtiger Bestandteil im Trennungsprozess....

eben...ich bin dabei diese "Arschlochpunkte" :) ) an den Haaren herbeizuziehen.....is fies, ja, hat er nicht verdient...aber irgendwie BRAUCH ich das, meinst du nicht?

es REICHT nicht - EGAL WIE LOGISCH - sich zu sagen - er liebt mich nicht mehr - das muß als Grund reichen es einzusehen...

nein, nein, nein - reicht verdammt nochmal nicht!!!

man muß sich an IRGENDWAS festhalten, was auch im größten Schmerz schon mal irgendwo im Kopf ist - das einen sagt: "so einen brauch ich nicht!!!!"

ohne das - hat man noch vielmehr!! das sautraurige Gefühl DEN Mann aller Männer verloren zu haben - und - hach - soooooooo toll und ehrlich und nett wie er bei der Trennung war, war er ja auch in der Beziehung...und die Frau, die den mal kriegt - kann sich alle 10 Finger ablecken....und bis vor kurzem war mans selber.....das is sooooooo .....autsch :heulen:

:] i know what you mean

Tja, was sollen wir denn da machen?

Wie lange seit ihr übrigens schon getrennt?

Bei mir ist es ja erst seit Montag und ich habe es immerhin geschafft, mich seitdem nicht mehr bei ihm zu melden!

bei mir seit Freitag ...Samstag war er Sachen holen und bringen - an beiden Tagen "schlußmachgespräch" ....dann nix mehr!

habs auch geschafft....

mittlerweile hat er bestimmt schon das foto und den "abschiedsbrief" "gefunden" und gelesen....hm....was er sich wohl denkt?

das Ende war in traurig-"lustiger" Atmosphäre - hab ihm ein Lächeln geschenkt zum abschied - und er hat mir einen kuss auf die stirn gegeben - aaaaaaah... :mauer:

Wäre toll, wenn man Gedanken lesen könnte, hm?

Mit Lächeln und Kuss ging es bei mir leider nicht von statten...bin ohne ein Wort des Abschieds aus dem Auto ausgestiegen... ?(

Hallo Tizi,

na, das Forum hilft ein wenig?

Ich finde Du hast Dich heute am Telefon schon viel besser angehört.

Ich denk an Dich und bin immer für Dich da

Sonny

Ich muss mich jetzt einfach nochmal mit einem neuen Thema melden. Mein Freund hat mich vor einer Woche verlassen und hat mir jetzt nochmal folgende Email geschrieben:

Hallo Patricia,

ich habe lange überlegt, was ich Dir antworten soll und obwohl ich eventuell alte Wunden damit aufreiße möchte ich Dir sagen:

Diese E-Mail bestätigt nur das Bild was ich von Dir bereits habe.

Das, was Du da geschrieben hast, beweist nur erneut, was für ein toller Mensch Du bist.

Es zeugt von sehr viel Stolz und Ehre, wenn man schon einen Tag später solche warmen Worte finden kann! Das rechne ich Dir sehr hoch an!

Ich möchte auch nicht im Streit mit Dir auseinander gehen, denn auch wenn das jetzt albern klingt, aber es war auch für mich eine der schönsten Zeiten in meinem Leben.

Ich wünsche mir für Dich, dass Du jemanden kennen lernst, den Du genauso viel Liebe entgegen bringen kannst, wie Du es mir gegenüber getan hast und der auch Dir diese Liebe entgegnet.

Ich würde mich auch freuen, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben würden, auch wenn ich verstehen kann, dass dafür wohl erst ein wenig Zeit vergehen muss …

Viele liebe Grüße, Jens.

Auch wenn jetzt viele von Euch vielleicht denken, dass das ja total lieb ist - ich finde es einfach nur grausam. Warum muss er mir nochmal sagen (hat er schon in der Abschiedsemail), was ich für ein toller Mensch bin? Warum muss er mir nochmal sagen, dass es eine der schönsten Zeiten seines Lebens war? Und vor allem: wie kann er so grausam sein und mir sagen, er wünscht mir, dass ich jemanden finde, den ich genauso lieben kann wie ich ihn? Das ist der entgültigste Satz, den ich je bei einer Trennung gehört habe!!! Und er tut so weh, weil er klar macht, dass es kein zurück mehr gibt.....es geht mir so schlecht.... :heulen:

Ich kann dich gut verstehen, genau so was durfte ich mir auch schon öfter anhören...von ein und derselben Person.

Helfen kann ich dir nicht, aber ich finde das auch ziemlich grausam :(

Hallo pat,

ich drück dich :trost:

Ich weiß, im Moment gibt es keinen Trost für dich. Versuche trotzdem die Sache von einer positiven Seite zu sehen. Ihr seid nicht im Streit auseinander gegangen, wie das bei so vielen Paaren der Fall ist. Er schätzt dich als Mensch und es fällt ihm sehr schwer dir weh zu tun, deshalb wünscht er dir auch einen Menschen der dich mehr liebt als er es kann. Ich weiß es ist grausam so etwas gesagt zu bekommen. Aber es wird diesen Menschen tatsächlich wieder in deinem Leben geben, da bin ich ganz sicher. Bis dahin versuche dich abzulenken, geh mit Freunden weg und tu alles was dir gut tut.

Alles Liebe und Gute

lavendel

Erzähl doch mal ein bißchen, wie das bei dir ist...

Hi pat!

Kann dich da auch sehr gut verstehen, ich durfte mir fast genau das selbe auch anhören von IHM. Er meinte noch, dass mir so vielleicht etwas erspart bleibt - am Anfang fand ich diesen Satz auch total süß und lieb, aber im Moment finde ich es auch einfach nur noch grausam, wie du beschrieben hast! X( Ich meine, sie wissen doch ganz genau, dass wir GENAU sie wollen und keinen anderen und ich will nicht, dass mir genau seine Eigenschaften (egal wie schlecht sie sind) erspart bleiben!! :( Naja, an ihrer Stelle würde ich wahrscheinlich sogar ähnlich schreiben, sie wollen uns so wenig wie möglich weh tun. Aber kann verstehen, dass es nicht wirklich ein Trost ist für dich!

Und momentan kann ich auch nicht glauben, dass es mal einen Menschen geben wird, den ich genauso lieben werde wie ich ihn liebe.. Naja, aber mal schauen, vielleicht kommt diese Zeit ja doch noch irgendwann!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe!

Hey Patricia,

also ich wäre erst mal froh, dass er dir das auf diese Weise gesagt hat. Ich finde es geht ihm sehr nahe, und er ist auch um dein Wohl besorgt.

Aber Du kannst ihm nicht vorwerfen, dass er dich nicht mehr liebt. Was würdest Du sagen, wenn er deinetwegen die Beziehung "weiterschleppen" würde? Wäre er dann nicht ein Ar***, weil er nicht den Mut gehabt hat, es dir zu sagen?

Klar ist es hart, dass er dich verlässt, aber er sagt dir auch, dass Du daran keine Schuld hast. Er will sich in Freundschaft trennen, und das finde ich sehr wertvoll!

Irgendwann muss man loslassen, und für eine Seite ist das immer härter, als für die andere. Aber man sollte immer das ganze im Auge behalten. Es hat sich anscheinend nicht mehr stark genug gefühlt, dir ein guter Partner zu sein. Du wirst wohl nicht mehr viel an dieser Entscheidung ändern können. Aber Du kannst Dir und ihm das ganze erleichtern, indem DU das versuchst, zu akzeptieren.

lg lfips

Wieso habt ihr euch eigentlich getrennt, hört sich so an als liegt ihn noch verdammt viel an dir.

Aber es ist auch hart sowas zu lesen weil es schon auch mit sehhhhr viel gefühl geschrieben ist.

Lass ich erst ma drücken :trost:

wenn er noch so gute worte für dich übrig hat, vllt. kann es ya wieder was werden.

Mein ExFreund laberte immer nur "ya das war noch mit meiner ExSchlampe die Nutte hat mich verlassen" oder wenn wir ihr auf der straße begegneten ging es immer "ge Bitch" zu ihr, das find ich schon richtig hart.

ich weiß ya nicht wie ihr euch getrennt habt und unter welchen umständen, aber eine trennung ist immer hart und besonders das dannach miteinander auskommen.

hi pat,

ich kann dich wirklich gut verstehen. natürlich ist das grausam, so nach dem motto, du bist echt toll, aber ohne mich bist du besser dran. man kann in diesem moment nur denken, dass man aber ja niemals besser dran sein kann, als mit ihm, dass er nicht wissen kann was gut für dich ist usw.

aber ist es nicht auch so, dass er versucht dich auf gleicher augenhöhe zu verlassen, wenn er dir sagt, dass du so ein toller mensch bist? in der regel ist es doch so, dass man im streit auseinander geht und oftmals hinterher gar nicht verstehen kann warum man verlassen worden ist oder sich sogar vorwürfe und beleidigungen anhören muss.? und dann macht man sich doch immer die gleichen gedanken: war ich nicht gut genug für ihn und was hab ich falsch gemacht. er versucht dir das gefühl zu geben, dass du trotz allem ein toller mensch bist, dass du liebenswert bist, dass er dir nur das beste wünscht und dass er dich nicht verlassen hat, weil du irgendwas falsch gemacht hast oder nicht gut genug für ihn bist. letztendlich ist dir das vielleicht auch schon mal passiert, dass du irgendwann keine gefühle mehr für jemanden hattest, die für eine beziehung ausreichen.

ich wünsch dir viel kraft und glück.

lg miauzi

Hallo !

Ich möchte dich auch ganz doll in den Arm nehmen und trösten! :trost:

Verzeih es ihm, dass die Liebe gegangen ist. Er kann nichts dafür. Ich finde, dass er sich ganz toll verhält, auch wenn es sehr weh tut. Es wäre aber schlimmer, wenn er dir was vormachen würde u. mit dir ohne Liebe zusammen sein würde. Dann würde es dir viel viel mehr weh tun und das Ende wäre sicher auch schlimmer.

Versuch es, positiv zu sehen. Jetzt weißt du ganz klar, dass es kein Zurück gibt und dass du nun "offiziell" loslassen kannst. Diese KLarheit bringt oft auch eine Erleichterung, weil man dann nicht mehr orientierungslos ist.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe vor kurzem genau das gleiche durchgemacht.

Es ist auch schön, zu wissen, dass er dich sehr schätzt. Das tut doch dem oftmals nach einer Trennung angeknacksten Selbstwertgefühl gut! Du brauchst jetzt erstmal Abstand und eine Zeit zum Heilen. Aber irgendwann werdet ihr viel. Freunde sein können.

Wenn es mit ihm nicht sein soll, dann bedeutet das, dass das Leben einen für dich noch besseren Partner bereit hält!!! Sicher brauchst du jetzt erstmal Zeit zum Trauern und zum Heilen. Und dann öffne dich wieder für die Segnungen und Schätze, die nur darauf warten, von dir empfangen zu werden.

Ich wünsche dir viel viel KRAFT und HOFFNUNG und GLÜCK!!!

:trost: :trost: :trost:

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema