Verlassen nach 5 Monaten - meine Schuld?
42 Antworten2'925 AufrufeGestartet von pat15 ·
leute ganz ehrlich...es mag lieb erscheinen...is aber ne ausrede um sich besser zu fühlen und ziemlich bitter....und das sag ich nich einfach so, mir wurde das bestätigt.
Original von lavendelMein erster Gedanke war, er war in eurer Beziehung überfordert. Vielleicht war es zu viel Nähe, zu viel Harmonie, zu viel Verantwortung. Oft ist es so, dass man die Anzeichen dafür erst spät erkennt bzw. nicht wahrhaben möchte. Und plötzlich gerät alles aus dem Ruder. Und die nächste Reaktion ist Flucht. Man reagiert über - das könnte in eurem Fall so sein.Es ist eben einfach traurig...ich denke auch, dass es ein schleichender Prozess war und bin mir sogar sehr sicher, dass er bis zum letzten Moment dagegen angekämpft hat. Wenn ich nämlich so zurückblicke, hat man das schon gemerkt. Er hat also tatsächlich nicht schon Tage oder gar Wochen davor mit der Beziehung abgeschlossen .
Was mich etwas stutzig macht ist die andere Frau. Das ist mir noch ein Rätsel.
lavendel
Ich habe nur Angst, dass er es mit der Neuen jetzt wirklich total ernst meint und ich dann tatsächlich als der Lückenbüßer dastehe (er war ja vor mir 8 Jahre mit seiner Freundin zusammen - dazwischen lag nur eine Woche). Sie ist eben eine Komilitonin von ihm und sie kennen sich schon recht lange. Deshalb - man sagt doch immer, wenn man sich schon so lange kennt, dann weiß man, worauf man sich einlässt und es hat dehalb mehr Chancen auf Bestand...
Was meint Ihr?
hi pat15 :) )
erstmal: himmel - deine Geschichte, jede Wendung...auch eben dieser 2. brief...gehen mir persönlich ja so nah!! Du weißt warum :(
dieser Schmerz...von jemandem verlassen zu werden..der nur die schönsten Worte für einen findet..."bloß" nicht mehr liebt....ist einer von der Sorte, der mich trauriger macht als Vieles andre, das ich durchgemacht habe.....ich bin ganz bei dir...fühle mit!!
und: ich sehe, daß du sehr, sehr tapfer bist!!! Menschen wie uns, gerade in DIESER Situation...geht es enorm "gegen den Strich" WUT zu empfinden...und diese würde unheimlich gut tun...die hilft hinweg...stimmts?
Woher nehmen?
man soll "dankbar" , "verständnisvoll", gar "froh" sein, daß dieser Mensch uns so schätzt und so besorgt ist...blabla... :evil: :evil: :evil:
das Problem ist: "so" sind wir immer, waren wir immer (in der Beziehung)....wahre ENGEL, die sooooooooooo gut sind....
shit!!!
unter "uns"...probiers damit:
ich bin wütend, weil du mich nicht mehr lieben kannst!!
ich bin wütend, weil ich Alles für dich getan hätte und du "einfach" gehst
ich bin wütend, weil ich mein Herz ZU weit geöffnet habe
ich bin wütend, weil du mich verletzt hast
ich bin wütend, weil du so großartig und edel bist, daß man mir nicht zugesteht wütend zu sein!!
ich will NICHT dankbar sein
ich will NICHT verständnisvoll sein
irgendwann vielleicht
nicht JETZT!!!!
jeder Verlassene hat das Recht verletzt´und sauer zu sein....es gehört zu seiner Gesundung und vergeht dann wieder...auch DU darfst das...auch DU musst kein Engel sein!!!
NATÜRLICH ist es nicht "fair" auf ihn wütend zu sein.....aber dieser TOLLE Mensch hat dich TROTZDEM verlassen...und dir damit das Herz rausgerissen....deine Gefühle haben dasd Recht verarbeitet zu werden, machs!!!
zu der "Neuen":
schwer zu sagen ob es DAS jetzt ist für ihn!!
das kann er dir vl. irgendwann sogar beantworten.....hänge diesen Gedanken, auch wenns schwer ist....nicht aLLZUSEHR nach...nicht jetzt!
schau auf dich - und lass das Teuferl ein bissi raus :evil: :tongue:
erstmal: himmel - deine Geschichte, jede Wendung...auch eben dieser 2. brief...gehen mir persönlich ja so nah!! Du weißt warum :(
dieser Schmerz...von jemandem verlassen zu werden..der nur die schönsten Worte für einen findet..."bloß" nicht mehr liebt....ist einer von der Sorte, der mich trauriger macht als Vieles andre, das ich durchgemacht habe.....ich bin ganz bei dir...fühle mit!!
und: ich sehe, daß du sehr, sehr tapfer bist!!! Menschen wie uns, gerade in DIESER Situation...geht es enorm "gegen den Strich" WUT zu empfinden...und diese würde unheimlich gut tun...die hilft hinweg...stimmts?
Woher nehmen?
man soll "dankbar" , "verständnisvoll", gar "froh" sein, daß dieser Mensch uns so schätzt und so besorgt ist...blabla... :evil: :evil: :evil:
das Problem ist: "so" sind wir immer, waren wir immer (in der Beziehung)....wahre ENGEL, die sooooooooooo gut sind....
shit!!!
unter "uns"...probiers damit:
ich bin wütend, weil du mich nicht mehr lieben kannst!!
ich bin wütend, weil ich Alles für dich getan hätte und du "einfach" gehst
ich bin wütend, weil ich mein Herz ZU weit geöffnet habe
ich bin wütend, weil du mich verletzt hast
ich bin wütend, weil du so großartig und edel bist, daß man mir nicht zugesteht wütend zu sein!!
ich will NICHT dankbar sein
ich will NICHT verständnisvoll sein
irgendwann vielleicht
nicht JETZT!!!!
jeder Verlassene hat das Recht verletzt´und sauer zu sein....es gehört zu seiner Gesundung und vergeht dann wieder...auch DU darfst das...auch DU musst kein Engel sein!!!
NATÜRLICH ist es nicht "fair" auf ihn wütend zu sein.....aber dieser TOLLE Mensch hat dich TROTZDEM verlassen...und dir damit das Herz rausgerissen....deine Gefühle haben dasd Recht verarbeitet zu werden, machs!!!
zu der "Neuen":
schwer zu sagen ob es DAS jetzt ist für ihn!!
das kann er dir vl. irgendwann sogar beantworten.....hänge diesen Gedanken, auch wenns schwer ist....nicht aLLZUSEHR nach...nicht jetzt!
schau auf dich - und lass das Teuferl ein bissi raus :evil: :tongue:
Seite 3 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema