Zum Inhalt springen

Verlassen - nicht nur die Liebe ist weg, auch mein Leben

33 Antworten3'370 AufrufeGestartet von leben? ·

hallo,

ich will dir keine großen hoffnungen machen, aber ich glaube das das mit der frau nur ein ventil ist.vielleicht war er in eurer beziehung unzufrieden oder ihm hat irgendwas gefehlt; und ausgerechnet da, ist ihm eine frau über den weg gelaufen. es war bei mir alles ganz genau so!

dass er noch deine nähe gesucht hat,(hat meiner auch) ist es ein zeichen, dass seine gefühle für dich nicht weg sind, sondern momentan blockiert. irgendwann wird es ihn einholen.( das war die ausage von mehreren männern, die ich gefragt habe)

wenn eure beziehung im großen und ganzen gut lief und harmonisch war und du das gefühl hast, dass vor dieser frau noch alles ganz "normal" war, dann nützt nur eines,und dass ist ihm die "kalte schulter" zeigen....

sei stark und schau nach dir. du schaffst es ganz sicher.

gruß jasvo

Habe ihn gerade vorhin getroffen. Er hat mir das geschuldete Geld gegeben und ich ihm wieder zurück weil ich es nicht will.

Als ich ihm so gegenüberstand, sah er mich an. Ich sagte zu ihm, wenn er mit der anderen ins Bett könne, könne er auch das Geld wieder nehmen. Dann sagt er, wer das gesagt hätte. Ich sagte einfach nichts. Bin mir ja auch nicht sicher.

Er meinte dann nur, dass man solche Sachen auseinander halten müsse und er hatte so ein blödes Grinsen. Ich glaube, ihn berührt das ganze gar nicht.

Kann nicht mehr...

Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken für die Unterstützung. Leider bin ich einfach zu schwach um weiterzumachen.

Werde mich von meinem Kummer befreien. Mein Leben ist mir nichts mehr wert und ich kann mich lösen von allem.

Wünsche allen ganz viel Kraft!

Hey!

Du musst jetzt unbedingt wieder einen klaren Kopf bekommen. Das ist echt das wichtigste!!! So schwer es auch ist, bau keinen Scheiss! Mir geht es genauso beschissen wie Dir, aber so etwas werde ich nie tun, EGAL was auch passiert! Schreib weiter und halte durch bis es wieder besser wird! Es WIRD DEFINITIV BESSER WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe stirbt nie, aber man kann damit leben, wenn man schon einmal ins Licht sah, wird einem das bewusst, Wunden die so tief sind heilen nicht ganz, aber eine Chance auf dieser Welt gibt es nur wenn man am Leben bleibt! :schmatz:

Ich möchte euch gerne etwas mitteilen.

Als ich heute Nachmittag meinen Exfreund sah, wusste ich, für mich gibt es keinen anderen Ausweg. Trotz allen Ermunterungen fühlte ich mich nicht im Stande, mein Leben weiterzuführen. Als ich zu hause war, war ich kurz davor mich umzubringen. Ich hatte bereits alle Briefe geschrieben, mit allen wichtigen Personen noch ganz kurz telefoniert um mich zu verabschieden.

Auf einmal hab ich mir überlegt, wieso ich das alles mache. Ist es wert, mein Leben zu opfern? Vielleicht ist es bestimmt für mich, dass ich diesen schweren Weg gehen muss, dass ich diese Prüfung machen muss.

Im Moment fällt es mir immer noch schwer, Antworten zu finden. Denke dass ich dafür eine Weile brauchen werde. Ich möchte hiermit wirklich nochmals alle ermutigen nach vorne zu schauen (werde mir selbst sehr viel Mühe geben).

Etwas hab ich aber noch immer das mich bedrückt und ich hoffe auf eine Antwort von euch. Soll ich mich nochmals bei ihm melden? Ich hab ihm, als wir uns das letzte Mal sahen, ziehmlich gemeine Sachen an den Kopf geworfen. Bitte gebt mir darauf euren Rat.

Das hört sich schon mal ganz gut an...

Und warum solltest du es nicht versuchen, Dich mal bei ihm zu melden, nur weil du solche Dinge gesagt hast...Jeder der liebt, kann auch verzeihen!

Lost_in_Space
Hallo Leben?,

ich bin froh, dass du durchgehalten hast. Es ist schwer und kann sehr gut mir dir fühlen!

Melde dich nur bei ihm, wenn du es wirklich willst. Lass dich von deinen Gefühlen leiten. Der Bauch ist dabei ein guter Ratgeber. Mir wird immer richtig schlecht, wenn ich etwas tun muss, das ich gar nicht möchte. :]

Ich drücke dir die Daumen für die richtige Entscheidung. :trost:

Ja ich glaub ich muss mich bei ihm melden, nur auch um mein Gewissen zu beruhigen.

Habe da noch eine Frage an euch. Ihr habt mir mal geraten, vielleicht zu einer Beratungsstelle / Psycholog zu gehen. Ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung wie ich da vorgehen muss. Ich weiss nicht einmal, ob es in der Schweiz solche Beratungsstellen gibt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich denke ich will die Hilfe annehmen, das gestern hat es mir bewusst gemacht. Tut vielleicht auch gut, jemand Fremdem und irgendwie doch Vertrauten die Geschichte zu erzählen und auf Unterstützung zu hoffen.

hallo leben?

zwecks der psychologischen beratung kannst du dir sicherlich bei deinem hausarzt informationen holen. in jedem land gibt es anlaufstellen, für menschen die psychische probleme haben...

ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft!!!! du bist jetzt auf dem richtigen weg.

was dein freund angeht, wenn du das gefühl hast, dich bei ihm zu melden, dann tu es aber nur, wenn du dadurch nicht wieder in ein loch fällst. ich habe den kontakt völllig abgebrochen und mir tut es seitdem besser.

gruß jasvo

leben?

lass dich ganz fest drücken :trost:

es ist toll und mutig, dass du dir doch noch rechtzeitig (zum Glück) die richtigen Gedanken gemacht hast.

Du willst leben, das sagt schon dein Login aus.

Und du willst "gut" leben und diesen Schmerz richtig verarbeiten. Das sicher ein sehr guter Weg!

In der Schweiz findest du "akute" Hilfe bei der dargebotenen Hand, tel. 143. Da kannst du sprechen. Es sind zwar nicht Psychologie-Aertze dran, aber die Personen werden sehr sorgfältig ausgesucht und hatten eine intensive Schulung. Sie werden dir nicht Ratschläge fürs Leben geben, aber sie hören dir zu. Und das reicht oft schon für den ersten Moment.

Je nachdem aus welcher Gegend du bist könnte ich dir eine Psychotherapeutin empfehlen, die mir mal sehr geholfen hat. Ich habe echt viel über mich gelernt, obwohl ich erst gar zu ihr wollte.

Wenn's dich interessiert, schick mir eine PN, dann kann ich dir mehr darüber erzählen.

Denke immer daran, du bist nicht allein. Es gibt so viele Mensche die dich lieben! Liebe diese Menschen auch, und vorallem, liebe dich. Denn du bist es wert geliebt zu werden!

Alles Gute und ganz viel Kraft

Jessi

Hey....

ich hab heute auch mal deine geschichte gelesen... irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Du fühlst genau das gleiche wie ich. Ich muss wirklich sagen, ich kenne niemanden hier von der seite, bni seit gestern hier, aber wenn man mal liest, was andere durchmachen, und dass es fast das selbe wie bei einem auch ist...wie soll ich es ausdrücken !? faszinierend... !? nein, eher wohl auch tröstend und man wünscht sich, dass solche menschen nicht mal in seiner nähe sein können.

gaaanz liebe grüße !

Miriam

Es ist eine Weile vergangen seit dem ich das letzte Mal über mein Problem "gesprochen" habe.

Heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich nicht weiter weiss. ;(

Jedes Mal, wenn ich ihn höre (er arbeitet einen Stock höher) gibt es mir einen Stich ins Herz. Wenn ich ihn sehe, glaube ich auch Trauer in seinen Augen zu sehen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich mir wünsche es wäre so. Er verhält sich auch sehr rücksichtsvoll.

Und doch ist da ja noch diese andere. Ich weiss nicht was da läuft und möcht es ehrlich gesagt auch nicht genau wissen.

Was denkt ihr, mache ich mir falsche Hoffnungen, bilde ich mir das alles nur ein, steigere ich mich in etwas hinein? Verhält er sich nur so weil er ein schlechtes Gewissen hat? Ich hab ihn da ja auch einmal ziehmlich heftig angeschimpft... Oder wäre es doch möglich dass er seine Meinung geändert hat?

Danke euch jetzt schon für eure Antwort!

Auch wenn ich noch keine Rückmeldung erhalten habe, möchte ich doch meine Gedanken wieder ordnen indem ich hier schreib.

Heute Morgen musste ER zu mir ins Büro kommen (ein Formular bringen). Mein Herz raste wie wild und ich konnte ihn nicht anschauen. Es tat mir richtig weh, sein Parfüm zu riechen und seine Nähe zu spüren. Als er wieder gegangen ist, war ich ganz zittrig.

10 Minuten später ist ER nochmals gekommen, er müsse das Formular wieder haben. Ich hab dann nur gelacht... Er auch. (Er kann nicht dafür dass er nochmal kommen musste. Sein Chef...).

Naja, auf jeden Fall war da wieder dieser Blick, den ich nicht deuten kann. Sein Verhalten ist so komisch. Meins natürlich auch. Beim ersten Treffen konnte ich ihn nicht mal ansehen, beim 2. Mal lachten wir miteinander. Ich bin mir selber völlig unsicher wie ich mich gegenüber ihm verhalten soll.

Nochmal, denkt ihr das alles nur Einbildung ist?

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema