Zum Inhalt springen

Verlassen - Ohne grund und ohne Abschluss (lang :()

67 Antworten5'557 AufrufeGestartet von Sardok ·

SardokThemenstart
HI Ihr lieben.

Es ist jetzt genau 6 Tage her das sich meine (ex)Freundin von mir getrennt hat, Ich verfolge das Forum seit dem und zu sehen das es nicht nur mir so geht und auch die vielen Aufmunterungen haben mir viel geholfen und mut gemacht. Einige hier (z.B. Nitschi, Blackeyed oder Jon) sprechen mir echt aus der Seele und haben mich oft aufgebaut. Aber da es immer noch Höllisch schwer ist und ich teilweise neben Aufmunterung und Zuspruch auch rat suche habe ich mich auch mal registriert. :o )

Hier also meine Leidensgeschichte...

Ich hatte früher. Nie wirklich feste Beziehungen. Immer Sachen von 2 Wochen bis zu maximal ein paar Monaten. 3 Monate war das höchste der Gefühle. Ich hab damals mich einfach Ausgetobt. Sex, Parties und so weiter. Wollte frei und Ungebunden sein und hab mich dementsprechend immer von Den Frauen getrennt bevor es in die "heiße" Phase ging. Ich dachte damals das könne noch lange so weiter gehen. An meinem 20. Geburtstag sah ich "eine Dekade von Freiheit, Spaß und Ungebundenheit" vor mir und fühlte mich gut dabei :)

Doch dann kam SIE.

Kurz nach meinem Geburtstag wollte ich mit meinen Freunden nach Ibiza fliegen und mal wieder einen exxesiven Urlaub verbringen. 1 Woche vor dem Flug verabredeten wir uns alle in einer Disco um noch mal alles durchzusprechen. Und an diesem Abend lernte ich sie kennen. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Tanzten redeten und tranken. Eigentlich das was ich mit meinen üblichen Bekanntschaften auch immer gemacht hatte. Nur irgendwas war anders Nach und an diesem Abend. Ein seltsames Gefühl im Hinterkopf das ich noch nicht kannte. Nur ganz leicht vorhanden aber sehr hartnäckig. Immer noch irritiert Flog ich nach Ibiza.

Der Urlaub nahm dann wieder seinen gewohnten gang. Feiern trinken flirten. Das gewohnte Programm. Und als ich nach Hause kam war auch dieses Gefühl verschwunden.

Dann zwei Wochen später Traf ich sie auf einem Großen fest wieder. Und PENG war auch das Gefühl wieder da. Nur wirklich begreifen konnte ich das damals immer noch nicht. Der Abend war wieder lang und wir lachten und redeten viel. Und als ich nach hause fuhr war das Gefühl stärker geworden. Und irgendwie, Irgendwann wurde mir dann klar dass ich mich verliebt hatte.

Richtig Verliebt, Nicht nur Rallig, Verknallt, oder in sonst einem für mich typischen Gemüts zustand. Ich war richtig verliebt. Ich fühlte mich zu dieser Frau hingezogen und nicht nur durch körperliche Merkmale (Obwohl selbige äußerst reizvoll sind/waren :) ) angezogen. So seltsam und Floskelhaft das klinkt. Das war damals eine Völlig neue Erfahrung für mich

Ein Paar Wochen vergingen und sie lief mir öfter und öfter über den weg.

Jedes Mal wurden wir uns sympathischer. Und mein Gefühlschaos wurde immer größer. Irgendwann steckte mir dann eine Bekannte. (Eine Arbeitskollegin von Ihr)

Das bei ihr wohl auch etwas mehr da war als nur die Lust auf ein paar Plänkeleien und Scharmützel.

Nun, der Abend war gelinde gesagt eine Katastrophe. Wir waren beide so nervös das wir uns die meiste zeit anschwiegen und es lief rein gar nix. Das war mir immer so leicht gefallen war, auf das weibliche Geschlecht zu zu gehen, Stellte sich hier als ding der Unmöglichkeit heraus. Völlig deprimiert kroch ich nach hause.

1 schmerzhafte Woche verging als mich abends eine bekannte anrief und fragte ob ich nicht noch Lust hätte auf ein Bierchen in meine Stammbar zu kommen. Ich brauchte ablenkung und sagte zu. Als ich ankam sah ich meine Freunde und (OH GOTT!) SIE zusammen am Tisch sitzen. Ich war drauf und dran raus zu rennen aber fasste mir ein herz und setze mich dazu. Irgendwie kamen wir dann ins Gespräch und wieder wurde es ein langer Abend. Alle Bekannten waren schon lange weg als wir uns auch auf den weg machten. Ich brachte sie zum Bus. und dann passierte es. Sie küsste mich. (wie im Film ^^) Aber es war anders als zuvor. Vorher war ein Kuss bei mir eher immer Mittel zum Zweck aber dieses Mal war anders. Überstürzt machte ich mich auf den weg nach Hause. Völlig verwirrt und überrumpelt aber mit einem grinsen von einer Schläfe zur anderen im Gesicht.

Das Erste Jahr der Beziehung war schwierig. Ich hatte ungeheure Bindungsangst da ich so etwas noch nicht kannte. Irgendwann ging sie mit den Worten "tut mir leid So kann ich das nicht. Wenn ich liebe gebe möchte ich auch welche zurück haben" Erst mal machte ich das was ich am besten konnte. Verdrängen aber Diesmal kam ich nicht so leicht davon also kämpfte ich. Kämpfte wie ein wildes Tier um ihr zu zeigen das ich bereit war mich für sie zu ändern und schaffte es schließlich auch sie zu überzeugen.

Von da an war ich ein anderer Mensch. Wir zogen (halb)zusammen. Und ich hatte die bisher glücklichsten 1/1/2 Jahre meines Lebens.

In den letzten 3 Wochen kriselte es dann etwas aber es gab wie in jeder Beziehung auch vorher schon ups and downs. Wie gesagt hat sie sich vor ein Paar tagen mit dem Obligatorischen „Ich hab dich super gern aber ich glaube nicht das es noch reicht ...“

Und „Wenn du bereit bist will ich mit dir befreundet sein. Hab dich als Mensch unwahrscheinlich gern“ bla bla abserviert.

Seitdem durchlebe ich das komplette Gefühls Chaos. Ich schwanke zischen Momenten mit 320% und – 90% . Mein Problem ist das ich in Dieser verdammten Frau wirklich meine große liebe gefunden habe/hab oder das zumindest glaubte.

Ich meine Diese Frau hat mich den Archetyp eines männlichen Arschlochs komplett umgedreht. Und das soll es jetzt gewesen sein?

Ich wünschte echt wir wären im streit auseinander gegangen. Hassen is sooooo viel einfacher als lieben :(

Ich hoffe ich hab euch mit dem langen Gesülze nicht zu sehr genervt aber ich musste mir den Kummer und Herzschmerz einfach mal von der Seele schreiben.

Vielleicht wisst ihr ja rat.

So Long

Greetz Hendrik

P.S. Bitte nich auf Rächtschraibphälarz oder doofe Formulierungen achten.

1. Bin ich Betrunken. Daher auch der Mut endlich mal hier zu schreiben

2. Bin ich Völlig verwirrt und sentimental momentan.

3. Hab ich einfach frei raus geschrieben.

4. Kann ich mich nicht aufraffen den ganzen text noch mal zu lesen, War so schon schwer genug. :(

Hallo Sardok,

ich finde deinen Text sehr schön, rührend irgendwie. Wenn du Bock hast zu kämpfen, dann tu das doch (wenn Aussicht auf Erfolg besteht).

Aber egal, ob´s wieder was wird oder nicht, immerhin hast du schon mal wahre Liebe erlebt. Kann auch nicht jeder in deinem Alter von sich behaupten.

Und die kann dir auch niemand mehr nehmen. Die bleibt.

Und du weißt jetzt, wie´s geht. Wird dir in Zukunft helfen.

:) )

Ansonsten viel Glück, ich drück dir die Daumen, dass du das Ding schaukelst und :trost:

Gruß

Vorbei

Hui erstmal danke für die antwort.

Hab grade wieder einen Stimmungswechsel vor ner viertelstunde gings mir noch blendend weil ich mir alles von der Seele schreiben konnte. Und jetz kullern schon wieder dicke Krokodilstränen auf mein Keyboard.

Das mit dem Kämpfen ist so eine Sache.

Ich weiss nich ob es sich lohnt zu kämpfen. ABER ich denke irgendwie mehr mit dem Herzen als mit dem Kopf. Ausserdem Will ich mir sicher sein das ich alles nur mögliche getan hab als später mit der gewissheit leben zu müssen "Die Eine" wehrlos ziehen gelassen zu haben.

SIE ist ausserdem auch ein sehr Sprunghafter Mensch. Neigt zu Kurzschlussreaktionen etc. (Totaler Gefühlsmensch eben. Ja nich den Kopf benutzen) Auch das gibt mir Hoffnung.

Nur ist jetz fast eine Woche vergangen und ich habe noch nichts von ihr gehöhrt das lässt mich wieder zweifeln. Wenn es wirklich ein kurzschluss gewesen ist müsste sich doch langsam mal was tun.

rrrrrrrrraaaaaaargghh !!!

Alles so verdammt Chaotisch in meinem armen Hirn. :(

*mitkopfgegenwandschlag*

Also erstmal RESPEKT(!!) an deine Freundin, dass sie dich tatsächlich dazu gebracht hat, dass du dich so sehr änderst. :super:

Naja, aber in erster Linie ist es ja doch dein Verdienst, dass du im Moment bist wie du bist.

Darf ich mal fragen, was genau passiert ist? Wie es zu dem Schluss machen kam? Was ging dem Voraus? Oder hat sie sich einfach nur hingesetzt und dir den Müll erzählt?

So oder so ist es fies, ich verstehe dich vollkommen.

Aber trotzdem solltest du nochmal genau erzählen, was passiert ist. Dann kann man dir besser Ratschläge geben und schauen, inwieweit sie wirklich eine Kurzschlussreaktion hatte.

War sie schon mit vielen Jungs zusammen?

Dass sie sich nun schon eine Woche nicht gemeldet hat, wunder mich nicht, denn sie wird sicher auch mit sich selbst zurecht kommen wollen und dich erstmal nicht belasten wollen.

So dämlich das auch klingt. Du hast dich bisher (hoffentlich) auch nicht gemeldet?

Ja, also erzähl erstmal... ich denke, dass dir hier sicher alle so gut es geht zur Seite stehen werden. :]

Übrigens ist es auch keine Schande hier seinen Kummer reinzuschreiben :) )

Ah, und danke für die liebe Erwähnung meinerseits :) )

Schreib ruhig alles, was dich bewegt hier auf, das wirkt Wunder...wirklich !!! :]

Also fühl dich erstmal in den Arm genommen...das bekommen wir schon wieder hin ;)

:trost:

Bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag.

hey

ich finds schön, dass sie es geschafft hat, wenn auch zunächst unbewusst, einen neuen menschen aus dir zu machen.. einen der gefühle zulässt..

ich würd sie nich so einfach aufgeben..

vielleicht kannst du noch eine woche oder wenn du es nich so lang aushälst nich so lang warten.. vielleicht wird sie sich doch noch melden.. 1,5 jahre lässt man doch auch nich einfach so hinter sich.. vielleicht wünscht sie sich nur das du dich meldest? =) ich wünsch es dir ..

und naja ansonsten.. bitte sie um ein gespräch.. leg ihr deine sicht dar und kämpf, zeig ihr was du fühlst, was du für sie tun würdest..

besser als rumsitzn und nix tun =)

alles gute und viel erfolg

Das ist es ja. Es ging nichts Großartiges vorraus. Ich hab in den 2 Wochen vor der trennung zwar gemerkt das sie irgendwie verschlossener und nachdenklicher wurde aber eigentlich lief es ziehmlich gut. Wir redeten trotzdem viel und lachten zusammen und acuh der Sex stimmte. Darum schockt mich das ja jetz Alles so.

Ich komme von der Uni nach Hause. Ruf meine mädchen an wann ich denn bei ihr auftauchen darf und ne viertel stunde später ist schluss. Klärendes Gespräch hat es nicht gegeben. War meine Schuld. (Sie verhielt sich am telefon komisch und wollte heute lieber ihre ruhe haben. Gut das kann ich verstehen. Jeder Mensch hat mal nen Hänger. Aber irgendwas sagte mir das etwas nicht stimmt. Also hab ich angerufen und dummerweise so lang druck gemacht bis es aus ihr heraus platzte)

Danach war ich dann so geschockt das ich eine verheultes wimmerndes "lebwohl"

rausgebracht hab und dann auflegte. Bin dann am Nächsten Morgen als sie weg war in die wohnung und hab meine sachen rausgehohlt und hab ihr noch einen Brief da gelassen.

War aber kein Flennbrief. An jenem Tag war ich anscheinend noch viel zu überrumpelt um wirklich zu realisieren was passiert war. In dem Brief standen nur so sachen wie "danke für die schöne zeit" "ich lieb dich noch immer aber kann dich zu nichts zwingen" "werd schon klarkommen" und diese ganzen "EigentlichBinIchAmBodenAberIchWillMirKeineBlößeGeben" Sachen.

Tja dann kam noch ne SMS Das sie den Brief gelesen hätte und Es ihr unentlich leid täte , sie meine Reaktion aber total gut fände. Wenn ich mit ihr reden wolle könnte ich mich jederzeit bei ihr melden. Sie will mich nicht völlig aus ihrem Leben streichen und wäre so gut es geht für mich da. Blah Blah Blah => Eigentor

Der Grund warum ich denke das es Eine Kurzschlussreaktion war:

IHR geht es seit ungefähr 3 Monaten, unabhängig von der beziehung, richtig schlecht. Geldsorgen, Krankenhausaufenthalt, Berufliche Zukunftsangst. Ich habe sie versucht wo es nur geht zu unterstützen aber sie ist ein mensch der sich dann lieber einigelt.

Tja auf jeden Fall denke ich das Sie mit ihrem Leben Insgesamt unzufrieden war und nicht (nur) mit unserer Partnerschafft. Wenn mann in so einem Tief steckt hat man (aus eigener erfahrung) den Drang IRGENDETWAS zu verändern in seinem Leben.

Und jetzt die Preisfrage: Welche Aktion ruft in kürzester Zeit die stärkste Veränderung hervor?

Na?

Genau!!!

Ich weiss nicht ob das jetz blindes Erklärungssuchen meinerseits ist aber plausibel höhrt es sich an...

Ob sie schon viele Jungs hatte:

Richtige Beziehungen also länger als 5 Monate Hatte sie eigentlich nur 2.

Ihr erster Freund mit 17 (er 23) hat sie nur ausgenutzt. Hatte halt einen kleinen naiven teen den er mit seinem dicken Auto beeindrucken Konnte. Durch diese Beziehung hat sie sich durchgequält obwohl sie ihn nach 1 Monat schon wiederlich fand. Das ganze ging dann fast 1 Jahr weiter bis ihr der Kragen geplatzt ist.

Danach hat sie sich 2 Jahre Ausgetobt. Hatte aber nur 2 One Nights.

Also Flirten Baggern Knutschen aber bei mehr => Flucht

Dann kam die zweite Beziehung. Naja Beziehungchen. 2 Monate. Ihn hat sie geliebt aber er hat sie verstossen.

Dann lernte sie mich kennen. Diese Sachen beruhen nicht nur auf blinden Vertrauen. Ich kenne Ihre beste Freundin recht gut. Zu ihr hab ich auch jetz noch kontakt. Vermeide es aber sorgfältig über das Thema zu sprechen.

So gesehen hab ich einen Maulwurf in position :) )

Hach ich weiss nich weiter. Aber hier zu schreiben hilft ungemein.

Liebe Grüße Hendrik

Gott ich entschuldige mich echt nochma für meinen Schreibstil.

Das is ja die Hölle.

Vielen Dank für die Antworten. :)

Und ganz besonders liebes Danke fürs in den Arm nehmen :]

Deine Story is wirklich ziemlich krass, bewundere dich wirklich dafür, dass du dich noch nicht bei ihr gemeldet hast. Meine Erfahrung sagt mir, dass es immer ist, den anderen genügend Zeit zu lassen um mit den eigenen Gefühlen bzw. Gedanken ins Reine zu kommen u. wenn man noch mit vielen anderen Problemen zu kämpfen hat, ist das wichtigste Zeit.

Lass dir und ihr Zeit, ...................

:trost: , was soll man dazu sagen, ..........ich versteh dich, dass hilft dir zwar nicht, aber du weißt zumindet das du nicht alleine bist

liebe grüße sierena

Freut mich, dass es dir hier schon ein bisschen hilft :]

Gut, so wie es ausschaut, deutet nun tatsächlich alles darauf hin, dass es ihrerseits eine Kurzschlussreaktion war...

Und dein verhalten kenn ich ganz genau..leider *seufz* Ich hab meinem Ex selbst beim klärenden Gesprach noch gesagt..."..jaja, ich kann das schon...joa,lieb dich noch, aber komm schon damit klar..sicher sicher...."

Was is? Er hat nicht die geringste Ahnung, wie es mir wirklich geht und ich habe das Gefühl, dass ich es ihm einfach gemacht hab.

Was ich dir also sagen will, ist folgendes...puh, eine Woche ist vergangen?

Gut, eine Woche ohne melden, das ist immerhin schonmal sehr gut.

Sie wird sich sicher ihre Gedanken machen und den Brief wird sie auch sicher noch etliche Male durchgelesen haben.

Wenn es wirklich so eine typische Reaktion war, dass der Brief ihr nun quasi sogar noch Verständnis auf irgendeine Art entgegenwedelt, wird sie sicher denken, dass es so richtig ist.

Ist es aber scheinbar nicht im geringsten!!

Ich würde an deiner Stelle noch eine weitere höllische Woche hinter mich bringen und schauen, ob sie sich meldet... wenn sie sich nicht meldet, dann spring über deinen Schatten und quetsch ihre Freundin aus... sag ihr, dass du ihr nicht hinterherrennen willst, um sie einzuschüchtern, denn mit so einer Aktion macht sie sicher alle Schotten dicht.

Nein, rede dann mit ihrer Freundin, frag wie es ihr geht, wie es ihr WIRKLICH geht. Frag die Freundin, was sie wirklich davon hält, dass sie Schluss gemacht hat.

Sie wird dir sicher ehrliche Auskunft geben...ah, und eins ist wichtig, sag ihr, dass du nun ganz im Vertrauen mit ihr redest und dass deine (ex)Freundin das bitte nicht wissen muss. Ich denke, dass das Mädel ihrer Freundin ganz sicher anvertraut hat, wie es ihr mit alldem geht.

Mein weiterer Tip, kämpfe! Ja, ich denke, dass es da noch eine Chance gibt und das betrachte ich wirklich ganz nüchtern.

Setz dich irgendwann mit ihr hin und frag sie, ob sie sich wirklich sicher ist, ob sie ausgerechnet dich, der einzige, der ihr scheinbar in dieser komplizierten Zeit noch den Rücken stärken kann, wirklich aufgeben möchte. Ich denke es nicht, ich denke, dass sie wirklich nur aus einem Impuls heraus gehandelt hat.

Du hast es doch selbst eigentlich schon perfekt erklärt... ich würde ihr das auch klar sagen, auch wenn es doch alles schief laufen sollte...Wenn sie etwas verändern will, dann sollte sie erstmal bei sich selbst anfangen und nicht dir eine Keule vor den Kopf hauen.

Hmm...also die Reihenfolge noch einmal.

Warte noch eine Woche ab...dann rede mit ihrer Freundin, bin mir recht sicher, dass dir das einen riesen Aufschluss geben wird über die ganze Sache... so, wenn du weißt, woran du bist, kannst du ein Gespräch anpeilen, in dem du ihr klar machst, dass gar nichts gut daran ist, wie du es auffässt, weil du es nämlich absolut sch** findest, wie es gelaufen ist...

Je nachdem, wie sehr du weißt, wieviel Hoffnung noch besteht, kannst du deine Worte entweder nach Hoffnung oder Ende ausrichten. Hmm, ich denke du verstehst, was ich meine.

Ah, da fällt mir eins noch auf...dass sie tatsächlich in der Sms geschrieben hat, dass es sie freut, wie du damit umgehst ode regierst... das meint sie 100%ig nicht so. Es wird sie wahrscheinlich sogar ein wenig verletzen, dass du (im Moment) nicht mal um sie kämpfst.

Mach ihr klar, dass du durch sie soviel bereit warst zu ändern und es uch getan hast. Nun ist sie an der Reihe sich zu ändern und nicht einfach diese Beziehung und die Zeit auf den nächsten Müll zu werfen.

Ich denke, dass ihr das die Augen öffnen wird.

Hoffentlich kann ich dir ein wenig damit helfen. :trost:

Man, mir kommt das auch sehr bekannt vor was Du da erlebst! Erstmal: :trost:

Vorallem das es Deiner Freundin in vielerlei Hinsicht schlecht ging, und sie dann Schluss macht, weil ihre Gefühle nicht mehr ausreichen, kommt mir sehr bekannt vor. Als mir mein Freund das vor 6 Wochen gesagt hat dachte ich sowas gibt es nicht, hatte ich noch nie gehört, kannte immer nur das jemand einen neunen hat, oder die Beziehung viele Probleme hat, oft Streit und so, aber einfach so aus "Gefühlsmangel", das dachte ich gibt es nicht. Na ja, bis ich hierher kam.....da sah ich dann das es viele gibt denen das passiert!

Woran es genau liegt weiss ich auch nicht, denke aber schon das Du irgendwie richtig liegst mit dem "Alles ist scheisse, also muss ich was ändern.....die Beziehung lässt sich am einfachten/als einziges ändern/beenden, also....". Gerade da sie auch jemand ist der sich eher einigelt wenn er Probleme hat, wie mein Freund. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal bei mir reinlesen, ist aber inzwischen sehr lang geworden, aber falls Du mal ne schlaflose nacht hast.. :)

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=19745&sid=

Ich bin jedenfalls immer noch am ausloten woran es bei ihm lag/liegt, kann Dir also nichts genause sagen, aber vielleicht bekommst Du ein paar Denkanstöße, ich habe auch viele vom lesen bei Jon, Nintschi und Blackeyed bekommen. Denn so ganz Kurzschlussreaktion, ich weiss nicht, Du sagst ja das sie auch vorher schon so zwei Wochen "anders" war. Sie hat es sich also wohl überlegt, die Frage ist aber ob es nicht trotzdem die falsche Entscheidung war, auch für sie. Eben weil sie es unter Umständen nur getan hat weil sie was ändern wollte, und die anderen Sachen nicht wirklich in ihrer Macht lagen, nur die Beziehung zu Dir konnte sie beenden. Jetzt musst Du wirklich rauskriegen ob es ihr damit wirklich besser geht oder nicht. Und dafür ist dein Maulwurf sicher gut! Wenn sie auch leidet würde ich kämpfen, wie ist allerdings die Frage. Vielleicht braucht sie auch Zeit/Raum für sich um mit sich selbst in dieser schwierigen Situation wieder klar zu kommen, und Deine Hilfestellungen waren ihr zu viel, auch wenn sie von Dir nun gut gemeint waren. Es gibt wohl so Menschen...auch wenn ich gerade wenn es mir schlecht geht gerne jemanden um mich habe der mir den Rücken stärkt, aber Menschen die sich einigeln halt wohl nicht so. Vielleicht auch weil sie das Gefühl hatte Dir nichts zurück geben zu können, weil sie das gerade nicht kann. Das hat zumindest mein Freund so gesagt, und ich denke es ist was dran, also das er das so empfindet, und das ihn zusätzlich stresst und er es so interpretiert das er mich dann also nicht mehr genug liebt. Aber wenn es so ist (und dafür brauchst Du erstmal eine Aussprache) dann musst Du ihr irgendwie klarmachen das Du nichts zurückerwartest, jedenfalls nicht jetzt, das Du für sie da sein willst ohne das sie was geben muss, das das normal ist in einer Beziehung, es gibt immer Zeiten wo einer mehr gibt und der andere nimmt. So lange es nicht über Jahre immer nur in eine Richtung geht ist das ganz normal, und ja das schöne an einer Beziehung! Kann allerdings sein das es schwer ist ihr das zu vermitteln und lange dauert bis es ankommt. Und vielleicht muss es ihr auch erst wieder selber besser gehen bevor sie Dich wieder an sich ranlassen kann?

Eins verstehe ich aber nicht, im ersten Beitrag schreibst Du ihr wohnt zusammen, und jetzt klingt es so als wenn Du Deine Sachen geholt hast, angerufen hast wann Du kommen sollst? Kannst Du das noch mal mehr erklären?

Tut mir leid das ich nicht wirklich helfen kann, ich kann nur sagen ich verstehe wie sehr Du verwirrt und verzwweifelt bist und wie weh es tut! Schreibe weiter hier, es macht vieles klarer wenn man es sich von der Seele schreibt, und das ist ja das was wir jetzt brauchen, irgendwie verstehen was los ist!

Wünsche Dir viel Kraft! :trost: ocean

Oh mann ihr seit Klasse.

@ Sierena

Danke. Du glaubst gar nicht wie gut das tut das man merkt das mann nicht allleine mit seinen Problemen ist. Ich würd dir auch gerne irgendwie helfen nur weiss ich nicht wie. :-/ Bei dir ist es echt noch ne ecke komplizierter. Bei mir gibts wenigstens klar definierte Fronten.

@ Blackeyed

Das ist ja schon fast ein "Handbuch für rückeroberungen" =) Aber mal im ernst. Noch länger durchhalten - Ich weiss nich ob ich das kann. :( Ich lieg jetz schon im Dauerkrieg mit meinem Handy.

BÖSES HANDY! AUS!! Geh von meiner Hand weg!

@ Ocean

Es ist so. Ich war ja be meinen Eltern als Die Trennung passierte. Und ich wusste das SIE morgens in der Schule ist. (2.Bildungsweg macht ihr ABI nach). Da ich mir zu dem zeitpunkt irgendwie dachte: OK! AUS! VORBEI! Bring es alles schnell hinter dich. (aufgrund des Schocks denke ich mal). Angrufen hab ich nicht. Wir haben zwar eigentlich schon zusammen gewohnt. Aber ich war eigentlich mindestens jeden 2. Tag bei meinen Eltern. Meistens so für ne Stunde nach der Uni. Und bin dann in die Wohnung gefahren.

@ all

Vielen Vielen Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ihr habt mich total aufgebaut. Ein goßes *zurückknuddel* an alle. Allerdings merk ich auch das wieder dieses "dunkle" zurückkehrt. Ich glaube ich geh besser schlafen. Momentan gehts mir ganz gut vielleicht schaffs ichs heute ja mal ohne böse Träume.

Wies jetz weiter geht weis ich aber immer noch nicht :(

Ich wer jetz erst mal ne Nacht drüber schlafen. Morgen ist Sonne vorrausgesagt und ich treff mich mit nem Kollegen in der stadt zum Kaffee trinken. =)

Vielleicht gelingts mir dann ja mal in Ruhe drüber nachzudenken.

Ich meld mich morgen wieder. Danke nochmal. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ihr mir helft.

Gute Nacht und schlaft gut.

So Long

Hendrik

Doch noch eine Frage, Du hast also eher BEI ihr gewohnt? Oder war es schon Eure gemeinsame Wohnung? Ich meine, dann müssten da doch ganz viele Sachen von Dir sein, Tisch, Sofa,....,das kannst Du ja nicht alles sofort geholt haben, oder? Ich meine, ist ja gut wenn ihr erstmal nicht so viel organisatorisches wie Jon mit seiner Exfreundin zu klären habt. Aber ganz verstehe ich es trotzdem noch nicht! Aber vielleicht hast Du ja nochmal Lust mehr über die Beziehung an sich zu erzählen, Du hast ja den Anfang sehr genau geschildert, aber von der eigentlichen Beziehung nur das es die glücklichste Zeit Deines Lebens war.

Ich denke Du solltest sie nicht sofort anrufen, vorallem nicht SMS schreiben. Wenn dann solltet ihr nochmal ganz in Ruhe reden, das hat sie Dir ja auch angeboten. Und vielleicht kannst Du ja vorher etwas rauskriegen (über die Freundin) wie es bei ihr so aussieht, damit Du etwas besser weisst auf was Du Dich einstellen kannst. Ich würde daher noch ein paar Tage warten, und Dir bis dahin gut überlegen was Du alles sagen willst. Vielleicht könnt ihr Euch dann ja am Wochenende sehen und reden?

Hoffe Du hast gut geschlafen, das hilft ja schon viel damit man mal wieder klar denken kann!

:trost: ocean

Wow, Ocean!

Dein Beitrag hat mir soeben irgendwie eine total neu Sicht der Dinge eröffnet!!

Die Geschichte, dass das Gefühl, dem anderen nichts an Gefühlen oder Zuneigung zurückgeben zu können, einen noch zusätzlich, zu anderen Stressquellen, stresst und man so das Gefühl hat den anderen nicht mehr so sehr zu lieben - das ist so glaube ich eine durchaus mögliche Variante. Bei mir war es so denke ich jetzt vor kurzem genauso, mir reichte es einfach nur bei meiner Exfreundin (bzw. auch noch Freundin?!?! Machen grad soz. ne Trennung auf Zeit) zu sein, mit ihr reden zu können, sie manchmal sogar in den Arm zu nehmen und zu küssen, wobei das nicht vergleichbar war mit dem Umfang zu der Zeit als noch alles in 'Butter' war..Nur hatte sie immer Schuldgefühle, machte sich zusätzlichen Stress zu dem den sie eh schon hatte und glaubte letztlich schon selbst, dass sie sich total verändert hatte, kühler und distanzierter zu sein, denn sie konnte sich mir nicht mehr so öffnen wie sie gerne wollte und es früher getan hat, da denke ich können ihre Probleme die sie teilweise auch schon immer hatte und momentan extrem hat (Schulden, familiäre Probleme, Job- und Unistress,...) ein wichtiger Faktor gewesen sein!

Und wie du schon sagtest, vielleicht muss da erst etwas Zeit vergehen, bis sie mich wieder an sich heranlassen kann!? Ist allerdings verdammt schwer, sich bei dem Menschen den man so sehr liebt einfach nicht mehr zu melden..

LG grumpy ;(

Guten Morgen Jungs und Mädels.

Hab mal wieder etwas besser geschlafen. Noch weit entfernt von "ruhig" aber immerhin mehr als "gar nicht".

Ich guck aus dem Fenster und die Sonne lacht mich an. Im Radio läuft "gute laune" Musik (Sean Paul) und irgendwie schmeckt der Kaffee heute leckerer.

Heut wird ein guter tag. Irgendwie spür ich das.

So werd jetz mal mich in meine besten Jeans ,Sneakers , Shirt und Sportsakko werfen und die City unsicher machen.

@ Ocean

Tja. Ist schwer zu definieren. Also ich hab nicht mit ihr gewohnt aber auch nicht nur bei ihr. War so ein Mittelding. Was aber denke ich mal auch damit zusammmenhing das sie die wohnung schon hatte. Aber ich denke für "Bei" ihr

wohnen wars dann doch zu viel. :o )

So Long

Ein etwas übergutgelaunter Hendrik

hallo sardok :)

so - nun komme ich auch mal endlich dazu hier was zu schreiben...

Auch ich freue mich darüber dir eine (wenn auch unbedeutende) Hilfestellung gegeben zu haben und möchte das gerne weiterhin tun! Die Menschen hier, die Ähnliches erleben und ähnliche Ansichten haben sind eine unglaubliche Stütze in dieser Zeit! Ich habe natürlich Freunde, auch sehr gute (v.a. eine) mit der ich wirklich über alles reden kann...wo ich mir auch alle Blöße geben kann...dennoch irgendwann will man damit nicht mehr allzusehr "nerven" und v.a. SIE hat die selben Erfahrungen nicht gemacht - also: nutze dieses Forum, es ist eine tolle Hilfe!!

nun - du kennst (nehme ich an) unsere Geschichten (blackeyedes, oceans, meine und andere) und da haben wir deine...und sie ähneln sich alle auf diese traurige Weise!!

dieser "Gefühlsverlust"...diese óffensichtliche oder scheinbare Hilflosigkeit auf Seite unserer ex-Partner(oder nicht-ex)..und unser UNENDLICHES Verständnis!!

wie du und auch blackeyed beschrieben haben....ist dieses "MIR-GEHTS-SCHEISSE-ABER-MUSST-DU-NICHT-WISSEN" - Gehabe, das wir an den Tag legen....einerseits sinnvoll (Stolz) andererseits Selbstbetrug!!

du bist eben noch in einer sehr frühen Phase..auch ich würde dir raten weiterhin mal nichts zu tun..vielleicht wird sie sich melden!!

Die Sache mit der Freundin ist doch auch praktisch - so einen "spion" habe ch leider nicht....würde ich aber auch auf jeden Fall nutzen wenn ich könnte!!

NOCH ist nix!! verloren und es ist viel zu früh um dich schon zum "abschliessen" zu drängen....das machen andere gerne, bei denen das Hoffen verschwendet war...und von sich auf andere schließen!!

in DEINEM Fall DARFST du...noch volle Kanne hoffen....wenn du das so fühlst....es ist noch zu kurz her und klingt tatsächlich nach Kurzschlußhandlung!

Aber was das "kämpfen" betrifft: das erledigst du im Moment am besten mit der stillsten Waffe die es gibt: WARTEN.............auch wenns hart ist!

Sollte sich weiterhin nix tun...sind wir natürlich immer da um uns weitere "schritte" gemeinsam durchzudenken :]

fühl dich gedrückt und ich drück dir/euch die Daumen,

Nintschi :trost:

Tja, was soll man da noc großartig zu schreiben???

Nintschi hat den Nagel auf den Kopf getroffen... kann mich ihr nur anschließen. :] :]

Übrirgens hast du in deinem Titel ja die perfekte Mischung zwischen Nintschis und meinem gefunden. :D :D

Jepp, und auch von mir nochmal der Zuspruch..schreib hier rein. Auch wenn es dir grad schlecht geht, schreib jeden Gedanken hier auf, irgendjemand wird schon was aufheiterndes dazu schreiben :) ) :]

Hoffe es geht dir gut. :trost:

ja und vorallem - kein Gedanke ist so DÄMLICH, daß man ihn nicht hier reinschreiben könnte und auch noch Verständind findet :D

es ist purer Balsam für die Liebeskummer-seele...

was ich mir gearde überlege: WENN es ein Forumtreffen geben WÜRDE (was unsinnig wäre, da wir über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilt sind)..wäre der Flirtfaktor NIRGENDS so gering wie bei diesem Forum :D :D

alle hängen an irgendeine/r/m ex :D :D :D

was mich auf den Gedanken bringt:

immer die Augen offen halten - Love is in the air....immer....auch wenn wir es mometan allesamt nicht ahnen wollen

So. Bin zu Hause

Heute hat sich einiges getan. Habe grade Nitschis Thread gelesen und muss sagen das ich an einem ähnlichen punkt bin.

Die ganze Geschichte:

Heute Morgen spürte ich schon das irgend was anders sein würde (siehe Post oben) aber mir war noch nicht so ganz klar was :)

Naja auf jeden fall War ich sehr gut gelaunt hatte einen ziehmlich ausgefüllten Tag vor mir. Hab mich erst mit der Erstsemesterin (siehe Jons Thread) zum Frühstücken getroffen und musste dann noch was Amtstechnisches an der uni Erledigen. Danach war ich auf ne Kaffe mit nem Kollegen verabredet.

War richtig klasse bis dahin. Sabbeln, Kaffee trinken, ein bisschen mit den anwesenden Weibchen (*g*) per augenkontakt flirten usw.

Dann kam der Hammer.

Wir waren ca. eine Halbe Stunde in dem Kaffee als SIE reinkam. Wir beide wirbelten mit dem Kopf förmlich rum und starrten uns erst mal bestimmt ne Minute lang mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit, Ratlosigkeit, Fluchtreflex (Ich wär wirklich am liebsten rausgerannt) aber auch ein bisschen wiedersehensfreude (das hab ich ihr definitiv angesehen) an. Unsere beiden Begleiter machten sich sofort auf und davon und ca. 5 Minuten später standen wir uns etwas verschämt wie 2 Teenies gegenüber.

Ich brach irgendwie das Eis und fing mit Smalltalk phrasen (alá "Na? Und wie gehts dir so?") an.

Wir unterhielten uns eine ganze weile. Lachten viel und irgendwie war diese alte vertrautheit wieder da. Obwohl ich sagen muss das ich mich Tapfer gehalten habe (Hab kaum etwas über meine Gefühlswelt preis gegeben, war Locker, Gelöst, und irgendwie ungezwungen obwohls mich innnerlich fast zerrissen hätte.) Lässt sich doch einiges aus dem Gespräch schliessen:

1. Momentan (kann keine genaue zeitangabe geben) gibt es wohl keine Hoffnung mehr. Das hab ich nach diesem Gespräch gemerkt.

2. Bin ich ihr wirklich alles andere als egal. Sie nimmt die sache genau so mit wie mich. Das hab ich gemerkt. Besonders als ich von meinem geplantem Trip nach Hannover zu ner "alten Bekannten" gesprochen hab aber auch als ihr beim abschied fast die Tränen durch kamen.

3. Bin ich mir jetzt bewusst das ich zumindest für den Moment abschliessen muss. Ich meine NICHT loslassen. Ich meine damit mich um mich selbst zu kümmern. Mein Leben zu leben. Auch neue Frauen kennen zu lernen. Schlichtweg mein Leben zu ordnen und es zu geniessen. (Neue Beziehung will ich momentan nicht aber man kann sich nie sicher sein :) )

4. Sind wir uns beide einig das das NICHT das Ende war. Ich hab ihr gesagt das ich, wenn ich bereit bin, oder wenn man sich mal über den Weg läuft in 1-2 Monaten wieder auf sie zu gehen werde. Wie das letzendlich aussehen wird weiss ich nicht. Ob nur Freundschafft oder neuer Versuch steht in den Sternen.

Eins ist sicher.

Ich werde sie im Hinterkopf behalten. Auch wenn ich jetz erstmal auf Abstand gehen werde. Ich denke das genau dieses Gespräch mir gefehlt hat. Jetz kann ich mich erst mal auf mich konzentrieren ohne das ich sie vergessen muss.

Und eines ist bei mir schon beschlossene Sache. Ich werde auf jeden fall wieder auf sie zu gehen. Nur wann weiss ich noch nicht . :) Ich werde mich erstmal treiben lassen. Mal schauen was mir das leben so in den Schoss wirft :]

Die Zukunft liegt vor mir , und SIE wird in jedem Fall ein teil davon sein. Nur weiss ich noch nicht inwiefern. Über den Weg laufen wird man sich in jedem Fall.

Fazit: Mir geht es auf jeden Fall schon besser. Klar bin ich noch traurig das es vorerst zu ende ist. Aber ich denke mir, warum soll ich stillstehen wo es in meinen Jungen Jahren noch so viel zu erleben gibt. Und was das wichtigste für mich ist das das nicht automatisch ein "Aus und Vorbei" für ewig bedeutet. Wer weiss schon was in den nächsten 2-3 Monaten passieren kann. :)

So sieht es momentan in mir drin aus.

Weiss noch nicht so recht was ich davon Halten soll aber ich fühl mich zumindest gut damit. Vielleicht wollt ihr mal euren Senf dazu geben.

P.S. Bitte wie immer mein Höhlenmenschendeutsch ignorieren. Hab grad noch ein paar "Adios Amigos" (Cocktail - Der Name ist Programm) zu mir genommen die mir der Barkeeper mit den vielsagenden Worten "Gute Reise" überreichte. =) Ausserdem schreib ich immer einfach drauf los ohne auf formulierung oder rechtschreibung , Groß- und Kleinschreibung , oder sowas lächerliches wie Zeichensetzung zu achten. Tut mir wirklich leid. Ist bestimmt schwer das zusammenhängend zu Lesen.

Narf! Mal gucken wies mir Morgen geht.

Tüssi ihr lieben

Viele Grüße Hendrik

Ohh heute is wieder alles schwieriger.

Seit ich aufgestanden bin fühel ich mich wieder schlecht. Nicht so wie direkt nach der Trennung. Anders aber genau so intensiv. Vielleicht realisiere ich jetz grade erst richitg was ich durchmache.

Ich fühl mich leer. Kalt. Nicht mehr in dieser Aubruchsstimmung in der ich vor kurzem noch war. Trauer und vermissen ist zwar auch noch dabei aber bei weitem nicht so stark wie ich dachte. Hauptsächlich komme ich mir vor als hätte mein Herz einfach aufgehöhrt zu existieren.

Und das ist seltsam ?(

HI!

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde deine heutige Stimmung gar nicht so schlecht. Mir ist deine gestrige Gefühlslage etwas unecht vorgekommen. Kein Mensch ( fast keiner) kann nach einer Trennung so schnell wieder in "Hochstimmung" kommen. Die Stimmungsschwankungen danach sind leider völlig normal. Man steht auf, die Sonne scheint und man glaubt, das Leben kann neu beginnen und man möchte die ganze Welt umarmen für die neuen Hochgefühle.

Am nächsten Tag, die Sonne scheint noch immer und alles fühlt sich leer in einem an, man weiß nicht wie man sich beschäftigen soll,(was eigentlich eh egal ist, denn egal was man macht, der Gedanke dreht sich nur um das Eine), man sieht keine Zukunft und will nur mehr schreien oder heulen.......................fühlt sich unverstanden, meistens kommen dann noch Freunde, die dir irgendwelche Ratschläge oder Unterstützungen wie z.B. ich versteh dich, das wird schon vorüber gehn, ich weiß genau, was du gerade durchmachst..........geben!

Ja und das ist so ein Kreislauf, doch die Tage mit dem Sonnenschein u. der Hochstimmun kommen öfters und die Depritage scheinen zu verschwinden oder sie vermindern sich zumindest.......

und dann ist es an der Zeit sich zu entscheiden: Kämpfen, ohne die alte Liebe weiterleben, etwas Neues beginnen oder Weiterleiden...........

Wünsch dir heute einen "Sonnenscheinabend"! mit Hochgefühl :schmatz:

Seite 1 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema