Zum Inhalt springen

Verlassen und Gedemütigt worden In Beziehung!Brauch Eure Hilfe und Rat!

9 Antworten1'942 AufrufeGestartet von stuffi ·

stuffiThemenstart
Hallo!

Ich hoffe ich finde hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen!

Ich halte meine Geschichte so kurz wie möglich!

Hintergrund:

Ich war mit meinem Ex jetzt ca 1 Jahr zusammen!Er war/ist meine grosse Liebe!

Ich kenne ihn schon seit 5 Jahren und zwischendurch hatten wir auch immer wieder Kontakt und mehr...!Er wollte keine Beziehung mit mir, weil ich mal mit seinem besten Freund zusammen war! :mauer:

Unsere Beziehung:

Vor ca 1 Jahr hatte sich dies nun geändert!Wir sind uns doch endlich näher gekommen!Er hat mir auch gesagt, daß ich ihm viel bedeute, er mir das mit seinem besten Freund aber nicht verzeihen kann.Und das er die Menschen, die er meisten liebt, am meisten wehtut!Ich habs akzeptiert!Anfangs lief auch alles gut...doch dann änderte sich das Verhalten von meinem Ex!

Er wurde verbal sehr heftig zu mir...und auch Handgreiflich(mit Messer öfters bedroht und geschlagen)!Das passierte immer, wenn er getrunken hatte!

Ich wollte ihn verlassen, doch er hat gedroht, sich umzubringen und das er mich doch bräuchte!!Ich bin geblieben!Er hatte immer alles darauf geschoben, daß ich halt mit seinem besten freund mal zusammen war! :( !Aber er hätte wohl sehr viele Gefühle für mich-trotz allem!!Ich hab ihn sehr geliebt-trotz allem, weil er ansonsten ein sehr lieber Mensch ist!Ich hab mich erniedrigen und demütigen lassen, hab mich immer um ihn gekümmert(sei es finanziell und psychisch)!War halt immer da für ihn!Und dann kam das dicke Ende:Er hat mich von einem auf den anderen Tag wegen einer anderen Frau verlassen! :(Das ist jetzt 3 Monate her!Ist seine absolute Traumfrau sagt er!Sie wollen wohl nächstes Jahr heiraten und Kind ist auch evt unterwegs!(er ist 33 Jahre)!Am Anfang hat er sich auch noch gemeldet bei mir!Ob ich nen neuen Freund hab etc!Jetzt nichts mehr!

Das macht mich fertig! :heulen: !Ich hab mich selber für diesen Mann aufgegeben, alles für ihn getan...mich demütigen lassen etc!Dann verlässt er mich Knall auf Fall und will jetzt heiraten!So schnell wird man also vergessen!

Und ich sitze hier und muß das alles erstmal verdauen! ;(Und weiß nicht wie!

Warum hat er mir das angetan...?Vorallem das mit dem Schlagen und Messer?

Hab ihm nie was getan!Was haltet ihr davon!

Würd mich über Antworten sehr freuen!

Liebe ist ein Spiel ohne Gewinner!
Hallo

Also erstmal ich denke nicht dass du es verdient hast geschlagen zu werden oder so das hat keiner vergess den ar***.Auch wenn es vll. schwer für dich ist aber was bringt dir das bitte? Nichts oder?-Klar wo die liebe hinfällt aber man muss auch immer ein wenig an sich denken und wenn er sowas macht hat er dich nicht verdient!

Und dass mi der anderen Frau du kannst du froh sein den Arsch los zu haben.

Auch wenn es schwer ist vergess den penner der hat dich nicht verdient!!!!

Liebe grüße

Kevin

95m
sei mir nicht böse - aber was besseres als daß er dich verlassen hat, hätte dir gar nicht passieren können...

Oder glaubst du ernsthaft, daß sich dieser asoziale Typ nochmal geändert hätte??

hallo Stuffi,

aber denke jetzt richtig darüber nach: wie kannst du nur einem Menschen nachtrauern, der Dich mit einem Messer gedroht hat? Der Dich beschimpft, ausgenutzt und gedemütigt hat? Wie kannst du nur die Frage stellen? Ganz davon abgesehen, dass Du eigentlich zur Polizei hättest gehen sollen...

Es geht garnicht um ihn, es geht hier nur um DICH: wo ist Dein Selbstwertgefühl, glaubst Du nicht, dass Du was Besseres verdient hast? wie er mit Dir umgegangen ist, ist einfach unmenschlich! Und Du musst noch "alles erstmal verdauen"??

Ich bin echt sprachlos...

Ich schlage vor, kümmere Dich jetzt nur um Dich, vergiss ihn, mache eine Therapie und lerne Dich selbst zu lieben! Du verdienst nur das Beste, hänge nicht an einem Menschen, der Dein Leben zur Hölle macht und der Dich ausnutzt.

Glaube mir: Liebe und Partnerschaft sind ganz was Anderes.

LG

carlo

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten!

Ich hab früher selber gedacht, wenn ich solche Geschichten gehört habe:Wie kann man sich sowas gefallen lassen!

Und jetzt bin ich selber in sowas geraten!

Ich weiß auch nicht wieso!Ich hab ihn halt zu sehr geliebt!Er hat auch selber gesagt, daß er sich dafür hassen würde und psychische Probleme hat!Da wollt ich ihn nicht fallen lassen!

Und jetzt, wo er weg ist, ist halt alles bei mir hochgekommen, weil ich Zeit zum Nachdenken hatte!Als ich noch mit ihm zusammen war, hat ich es verdrängt!

Genau. In Deinem Post gibt's schon 2 Schlüsselworte:

psychische Probleme

und

verdrängt

Wenn er psychische Probleme hat, MUSS er sich behandeln lassen, und zwar nicht vor seiner Partnerin (Du bist ja weder Arzt noch Seelensorger, oder?) sondern von einem richtigen Facharzt.

Es gibt keine, aber wirklich keine Entschuldigung, wenn jemand Dich mit einem Messer bedroht, oder schlägt, oder überhaupt misshandelt, der Dich erpresst (er hatte ja gedroht, sich umzubringen, wenn du ihn verlassen hättest) und dich finanziell ausnutzt, damit du ihn unterhalten darfst. Um Dich dann wie ein Sack Kartoffel fallen zu lassen, wenn Du nicht mehr gebraucht wirst, weil er angeblich seine "Traumfrau" gefunden hätte, mit der er schon Zukunftspläne hat?

Lässt er sich auch von ihr unterhalten? schlägt er sie auch? Und wo sind jetzt seine psychischen Probleme?

Ich weiss auch nicht, was Du jetzt in diesem Forum hören willst. Deine Geschichte springt aus alle Rahmen heraus, es geht hier nicht mehr um Liebeskummer, sondern um totale Abhängikeit und vor allem Straftaten.

Siehst Du, jemand wird jetzt sagen, ich bin zu hart mit Dir. Schiesslich geht's dir nicht gut, und meine harten Worte sind hier fehl am Platz. Ich sehe es anders. Ich habe Dir nochmals (fast) alles aufgeführt, und in fett markiert, damit Du schwarz auf weiss siehst, was dieser Mensch Dir angetan hat. Manchmal verliert man den Überblick, und unser Gehirn ist so programmiert, dass man nur an das Gute denkt.

Ich würde Dir eine Therapie raten. Wie gesagt, hier geht es nicht mehr um Liebeskummer: dahinter steckt eine ganze Menge mehr.

Alles Gute

Carlo

*Mal etwas andere Stellung einnehm*

Wenn die Liebe beidseitig ist und er von anfang an sagt das er Probleme mit Alkohol hat ist es durchaus möglich das die Liebe es alleine schafft das sich so jemand ändert. Das kann durchaus lange dauern aber wenn es gelingt wird daraus meist eine Liebe die nichts mehr zerstört.

Allerdings hat er Dich verlassen also war die Liebe wohl nicht beidseitig.

Hab grad ähnlichen Trouble und steh grad vor ner wichtigen Entscheidung also kann ich das mit ruhigem Gewissen behaupten.

MFG

GATTO

Hallo Ihr!

danke nochmals für eure Antworten!

Es ist gut, mal neutrale Meinungen dazu zu hören!

Aber es tut verdammt weh, zu hören, daß man nur ausgenutzt wurdevor allem wenn man diese Person über alles geliebt hat!Vielleicht hat Carlo recht...und ich brauche wirklich eine Therapie!Denn das was ich mir gefallen lassen habm, war wirklich nicht normal und kann man auch nicht mit Liebe begründen!

Es sind ja noch viel mehr schlimme Sachen passiert...aber wollt ich nicht alle schreiben!Weil ich mir dann selber an Kopf packe! :mauer: !

Schade nur, um die 5 Jahre, die ich verschwendet habe!Die bekomm ich nicht mehr zurück!

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

95m
Original von stuffiSchade nur, um die 5 Jahre, die ich verschwendet habe!Die bekomm ich nicht mehr zurück!
Richtig (leider) :( .

Aber schlechter als die letzten Jahre kann's nicht werden, deswegen wünsche ich dir viel Glück für die Zukunft!!!

Kann das sein, dass du und latristesse die selbe Person bist?

Eure Geschichte ist nämlich genau gleich...

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema