Zum Inhalt springen

Verlassen worden vor Prüfungen

25 Antworten2'322 AufrufeGestartet von nelsona ·

nelsonaThemenstart
Hallo zusammen

Vor ca. 1 Jahr habe ich jemanden aus dem Internet kennengelernt. Am Anfang war ich nicht begeistert, dann aber immer mehr. Wir haben einen wunderschönen Sommer verbracht, mit Segeln, Baden etc. Er hatte nur an den Wochenenden Zeit mich zu sehen. Unter der Woche nur selten, da er häufig im Ausland arbeitet und unter der Woche in einer anderen Stadt lebt (hab ihn aber schon dort jeweils besucht). Auf jeden Fall machte ich ihn darauf aufmerksam, dass wir einander kaum sehen. Er sagte dann immer, ja er wisse das schon, aber er wolle auch seine Kollegen am Wochenende sehen und Sport treiben etc. Ausserdem besuchte er jeweils seine Mutter am Sonntag. Er sagte mir nie, dass er mich liebt. Aber er war sehr zärtlich und einfühlsam. Wir haben auch ein paar Kurzreisen unternommen, im Winter lud er mich nach Oesterreich ein. Er hatte dann nach Weihnachten immer weniger Zeit. Ich war selber auch im Prüfungsstress und bin es immer noch. Er schlief dann (so ca. nach Weihnachten) auch nicht mehr mit mir und behauptete, er sei so müde. Nach ein paar Treffen meinte er, dass wir uns distanziert haben. Vor meiner 1. Prüfung (von 6) ging ich ihn dann auch nochmals in der anderen Stadt besuchen, wir assen gemütlich Abendessen und er hielt mich immer fest. Kurz vor meiner 1. Prüfung machte ich ihn nochmals darauf aufmerksam (per SMS, Mail) dass ich darunter leiden würde, dass wir uns so wenig sehe, aber dass ich unbedingt mit ihm zusammenbleiben möchte und verstehe, dass er auch seine Kollegen sehen möchte und Sport treiben will. Ich sagte, dass ich nach den Prüfungen wieder freier bin und ihn auch unterstützen könnte. Ein Tag nach meiner Prüfung rief ich ihn an, aber er nahm nicht ab. Erst am nächsten Tag rief er zurück und sagte mir am Telefon (er war im Ausland), dass er nicht richtig verliebt sei...Ich sagte dann, dass es ja nicht viel so bringen würde und wir trennten uns am Telefon. Momentan ist er in den Skiferien mit Kollegen und ich immer noch im Prüfungsstress. Habe gestern gesehen, dass er sich bei der gleichen Partnerbörse wieder angemeldet hat, genau eine Woche nach der Trennung. Das Ganze belastet mich, ich will mich auf die Prüfungen konzentrieren, denke aber nur immer an ihn. Nach den Prüfungen muss ich noch einige Sachen bei ihm abholen. Ausserdem schuldet er mir noch Geld wegen der gemeinsam geplanten Ferien, die wir im Mai verbringen wollten. Er hat auch gesagt, er bezahlt es nächstes Wochenende.

Was soll ich tun? Ich bin sehr verletzt, dass er sich schon wieder bei der Single-Börse registriert hat. Werde dies aber nie erwähnen. Irgendwie komme ich mir richtig verarscht vor... (sorry für den Ausdruck)

1. Es ist nach der Trennung, ihm steht das Recht zu so schnell weiterzumachen - Ich meine, du bist ja auch auf der Single-Börse.

2. Er war ehrlich und konnte sich auch schneller entbinden, da er doch nicht so verliebt war.

3. Ihr habt euch eh so wenig gesehen, also kann von einer grossen Liebe noch nicht die Rede sein.

4. Deine Ausbildung ist wichtiger als solche Frustmomente.

5. Konzentriere dich auf dich selbst, lass den Typen als Erinnerung schwelgen und fang an die Wichtigkeit deiner Prüfungen ernst zu nehmen.

Wie alt ist der Mann, dass er jeden Sonntag Mutti besuchen gehen muss?

Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, seine Freundschaften weiterhin zu pflegen, wenn einem jedoch alles wichtiger ist als die Freundin, und das insbesondere, wenn man sich sowieso kaum sieht, dann will dieser Mensch nicht, aus welchem Grund auch immer.

Habt Ihr Weihnachten gemeinsam verbracht?

Ich war nur auf der Single-Börse, weil ich geradezu vermutet habe, dass er sich dort angemeldet hat. Und er gibt nicht einmal sein genaues Alter an, wie er es schon bei mir gemacht hat.

Ich kann es einfach nicht glauben, ich habe so viel investiert, habe mir immer Zeit für ihn genommen, habe ihn in allem unterstützt. :mauer: Wir haben uns schon jedes Wochenende gesehen. Aber die Kollegen gingen irgendwie immer vor. Er hat mich zwar meistens mitgenommen.

Er serviert mich einfach am Telefon ab nach einem Jahr. Dieser Mann ist 43 Jahre alt (sieht dafür aber wirklich jung aus). Keine Ahnung, wahrscheinlich steckt er in einer Krise. Mir hat er so viel vorgespielt (von wegen Müdigkeit und Stress im Job).

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich nach den Prüfungen meine Sachen abholen gehe? Er hat gemeint, wir können dann noch zusammen Kaffee trinken... :nono: aber nicht mit mir. Auch wenn ich 19 Jahre jünger bin als er, aber so lasse ich mich nicht behandeln.

Nein, der Mann steckt nicht in einer Krise - er will nur einfach nicht allzu viel Festigkeit bzw. kann sich nicht richtig auf Dich einlassen.

Uhm.

Gut.

Ist ja wursch' was er macht. Was willst du denn tun? Allen sagen, er sei 43 Jahre alt? Ihm einen Vortrag halten, was er darf und was er nicht darf?

Du hast dich selber einlullen lassen und auf das ganze eingelassen. Du hast das Spiel der Liebe gespielt und bist dafür abserviert worden. Game over.

Aber wenn du dich jetzt so sehr auf deine Fehler aufstütz, ihm hinterher spionierst (Du hast ja lediglich VERMUTET..) dann wirst du auch für die Prüfungen keinen freien Kopf kriegen.

Wenn du deine Sachen holst, so würde ich nur die Sachen nehmen, ihm alles gute im Leben wünschen und dann auch gehen. Mädel, du bist 24. Mach was aus deinem Leben und eier nicht an einem alten Sack rum.

Nein, Weihnachten haben wir nur am 26. zusammen verbracht. Und Silvester wollte er unbedingt in eine Berghütte mit Freunden. Was ich ja auch ganz toll fand, nur hatten wir da keine gemeinsame Zeit. Ausser die 5 Sekunden um Mitternacht.

Seine Mutter ist schon relativ alt, sein Vater ist gestorben, als wir zusammen waren, habe ihn dort auch unterstützt. Darum geht er relativ viel seine Mutter besuchen, obwohl sein Bruder jetzt wieder zu Hause wohnt.

1. Konzentriere dich auf deine Prüfung, ist wichtiger wie ein Mann

2. Hol dein Zeug sag Tschüss und vergess ihn

3. Geh aus, Party machen und schau mal was noch so an Männern "rum" läuft.

Sorry aber das ist so der einzigste Weg den ich sehe.........auch wenn es am Anfang vielleicht weh tut.

@SC00PTRX

Ja, aber ich muss trotzdem an ihn denken. Ich war richtig verknallt, auch wenn er so mit mir umgegangen ist. Und ich habe immer das Gespräch mit ihm gesucht, ich wollte einfach dass es klappt.

Er wusste auch ganz genau, wie wichtig mir die Prüfungen sind...

Deinen Ratschlag mit den Sachen abholen werde ich auf jeden Fall befolgen.

Is' klar, dass du an ihn denken musst. Wir denken ebenfalls an den Verflossenen, aber wir dürfen uns nicht zu sehr aufhalten mit dem ganzen. Vor allem nicht wenn wir wichtige Prüfungen haben. Es ist schwer, aber wir müssen es irgendwie schaffen.

Ersaufe den Gedanken an ihn einfach im Lehrstoff...

und wenn ich in der single-börse auch einfach auftauchen würde? ich erwarte nicht, dass er zurückkommt, das sowieso nicht. aber wahrscheinlich meint er ich trauere ihm hundert jahre hinterher (ich trauere schon, aber sicher nicht so lange). ich denke, somit würde ich ihm sein eigenes verhalten vorführen. ich würde mich einfach nur anmelden und nichts weiter. muss mich ja auf meine prüfungen konzentrieren.

was meint ihr?

Uhm.

Der Sinn dahinter wäre dann.... Was?

Hilft es dir? Wenn ja, dann mach das doch. Aber wenn damit der Kontakt aufblüht? Dann würdest du den ewigen Kreislauf wieder einmal betreten.

Ich denke nicht.

Es hilft mir insoweit, weil er mitbekommt, dass ich für etwas Neues bereit bin und quasi ihn schon wieder "vergessen" habe. Für mich gibt es die Option "zurück zu ihm" nicht mehr (auch wenn ich ständig an ihn denke), dafür hat er mich zu fest verletzt. Es wäre ein Schritt nach vorne.

Ein Schritt nach vorne? Wenn du dich an einer Single-Börse dich anmeldest, diese aber nicht benutzt und dich lediglich da registrieren lässt, weil du ihm eins auswischen willst....?

Bitte, wie alt bist du nochmals?

Der Schritt nach vorne ist ganz ohne ihn und der ganzen 'Ich-werde-ihn-jetzt-noch-quälen' Geschichte.

Das hab ich noch mit 16 gemacht und da war ich eigentlich schon zu alt für den osik.

Ich werd sie schon benutzen, einfach im Moment nicht, da ich Prüfungen habe. Ich finde, dass ich auch das Recht habe, mich auf den freien "Internetmarkt" zu begeben, auch wenn er dort angemeldet ist. Warst Du noch nie wütend auf einen Ex? Irgendwo muss man seine Rachegefühle auch ausleben, anstatt sie in sich hineinzustopfen...

Natürlich hast du das Recht, aber wie viele Single-Börsen gibts, bitte sehr? Wenn du dich anmeldest mit dem Motiv dies auch zu nutzen, na dann ist es eine andere Geschichte.

Aber:

ich würde mich einfach nur anmelden und nichts weiter.
Hört sich anders an als:

Ich werd sie schon benutzen, einfach im Moment nicht, da ich Prüfungen habe.
War ich noch nie wütend auf meine Ex? Doch, natürlich. Aber warum soll ich ihr etwas zu Leide tun? Sie hat sowieso das Beste an sich verloren, nämlich mich.

Und im Ernst, warum sollte ich ein Rachegefühl überhaupt ausleben? Was nützt es mir einer Person zu schaden, die ich einmal geliebt habe.

Ich schade ihm ja nicht, er hat Schluss gemacht. Also müsste er logischerweise kein Problem damit haben, dass ich mich auch anmelde (obwohl es ihn sicher irritiert). wenn er wirklich nicht gewollt hätte, das ich seine kontaktanzeige sehe, dann hätte er es sicher nicht auf der gleichen page tun müssen und dann noch denselben text hineinschreiben plus ganz viele bilder, damit man ihn auch ganz sicher erkennt. ich werde mich registrieren, schauen was für anfragen kommen, diese nach den prüfungen checken. ich werde ihn weder anklicken, noch sonst irgendwie eine kontaktaufnahme starten. nur noch meine sachen abholen. vielleicht kann ich ihm irgendwie so vor augen führen, dass ein 43 jahre alter mann sich anders zu verhalten hat und wenn doch nicht, soll er doch machen was er will...

Es hilft mir insoweit, weil er mitbekommt, dass ich für etwas Neues bereit bin und quasi ihn schon wieder "vergessen" habe. Für mich gibt es die Option "zurück zu ihm" nicht mehr (auch wenn ich ständig an ihn denke), dafür hat er mich zu fest verletzt. Es wäre ein Schritt nach vorne.
Um was geht´s dir denn hier? Verletztes Ego? Hast du solche Kindergartenspiele nötig? Und glaubst du ernsthaft, das juckt ihn? Er hat doch Schluss gemacht, warum sollte es ihn was ausmachen, wenn du jetzt mit anderen flirtest? Und selbst wenn, dann ginge es ihm doch nur um sein Ego und immer noch nicht um dich als Person. Du kannst ihm nicht so weh tun, wie er es bei dir geschafft hat - ganz einfach, weil er nicht so viele Gefühle dir gegenüber hat. Das ist leider die bittere Wahrheit.

Wenn du wirklich einen Schritt nach vorne gehen willst, dann schließ mit ihm ab.

Na gut, tu was du dir nicht ausreden lassen kannst, aber sei nicht überrascht, wenn du doch mal merkst, dass du keinen Schritt nach vorne getan hast.

Die beste Rache ist, denn Mann ganz schnell zu vergessen und einfach ohne ihn glücklich zu sein. Und sein wir doch mal ehrlich: Wirklich gut getan hat er Dir nicht, oder?

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema