Verlassen worden vor Prüfungen
25 Antworten2'322 AufrufeGestartet von nelsona ·
Es interessiert Ihn nicht ob Du Dich da registrierst oder nicht.
Du hast Dich in Ihn verliebt, und viel in die Sache investiert. Er hat sich wahrscheinlich nie groß für Dich interessiert. Vielleicht will er sich auch gar nicht fest binden. Vergiss Ihn bitte. Auch wenn es schwer fällt. Du wirst irgendwann Jemanden kennenlernen, der Deine Liebe zu schätzen weiss, ganz sicher. Klopf die Menschen in Zukunft genau ab, und hinterfrage Ihre Worte und Taten auf Dich bezogen. Das kann Dir weitere Entäuschungen ersparen.
Du hast Dich in Ihn verliebt, und viel in die Sache investiert. Er hat sich wahrscheinlich nie groß für Dich interessiert. Vielleicht will er sich auch gar nicht fest binden. Vergiss Ihn bitte. Auch wenn es schwer fällt. Du wirst irgendwann Jemanden kennenlernen, der Deine Liebe zu schätzen weiss, ganz sicher. Klopf die Menschen in Zukunft genau ab, und hinterfrage Ihre Worte und Taten auf Dich bezogen. Das kann Dir weitere Entäuschungen ersparen.
Nein, gut getan hat er mir nicht. Wir haben zwar viel miteinander unternommen, daran trage ich schöne Erinnerungen. Aber ich habe sehr gelitten, weil er sich nie zu uns äusserte, obwohl ich einige Anläufe unternommen habe. Habe oft geheult und mich mit vielen Personen über unser Problem unterhalten. So eine Beziehung möchte ich nie mehr in meinem Leben oder dann wünsche ich mir, dass ich eher Konsequenzen daraus ziehe. Ich war einfach zu gutgläubig und zu geduldig. Eine Freundin von mir meinte, sie hätte es niemals so lange ausgehalten und sagte: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Naja, nicht alles war ja schrecklich, aber sie hat schon recht. Ich werde wahrscheinlich im Herbst einen Sprachaufenthalt machen (nach meinem Studium) und dann wird wohl alles mehr oder weniger vergessen sein, hoffe ich zumindest.
Du reflektierst das doch ganz toll. Es ist nie falsch Gefühle zu investieren, nur muss man auf Dauer natürlich auch etwas zurückbekommen. Sonst wird es schwierig. Ich denke es wird Dir bald besser gehen. Sicherlich schon bevor Herbst ist.
danke, medeor, deine worte helfen mir.
Auch ganz wichtig: Mit der nächsten Frau, die er kennen lernt, wird es genauso ablaufen wie mit Dir. Und mit der übernächsten und der überübernächsten. Und irgendwann wird er alt und einsam sein.
Ja, das habe ich mir auch schon vorgestellt. Die Frauen tun mir jetzt schon leid. Darum hat ers wahrscheinlich auch auf Jüngere abgesehen, weil die noch nicht ganz genau wissen, was sie wollen (Ehe, Kinder) und geben sich erst mal zufrieden. Dieser Gedanke ist echt gut. Werd mir jetzt, wenn ich wieder einmal einen schwachen Moment habe, immer vorstellen, dass er eines Tages alt und einsam sein wird, wenn er so weiter macht.
Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema