Zum Inhalt springen

Verleugnet er mich?

4 Antworten1'387 AufrufeGestartet von Chusma ·

ChusmaThemenstart
Ich verstehe die Welt nicht mehr, also mit meinem Freund (24) habe ich schon Probleme was emotionale Dinge angeht, ich habe schwer die Vermutung er ist alexithym, das denke ich ernstahaft, er weißt genau dieso Symptome der Gefühlsblindheit auf, aber naja ich denke damit kann ich so langsam umgehen. Am Freitag Abend habe ich genau wegen solchen Problemen mit ihm geredet und er war überraschenderweise sehr offen und verständnisvoll,w a sich nciht erwartet hätte. SEitdem ich ihm alles gesagt hab was mich stört habe ich eigentlich das Gefühl das es besser wird. Gestern Abend war ich bei ihm und habe bei ihm übernachtet und gemerkt das er sich meien Worte wohl doch zu Herzen genommen hat und versucht an sich zu arbeiten, er war viel lieber als sonst. Doch heute kam der Knaller! Meine Schwester erzählte mir das eine Freundin von ihr (die meinen Freund kennt) ihn gefragt hat am Freitag (VOR unserem Gespräch) ob er mit mir zusammen sei und er hätte wohl gesagt "So kann man das nicht nennen" oh mein Gott! was ist los? Das mit uns geht jetzt ungefähr 4 Monate und wir haben am Freitag unter anderem auch darüber geredet das Treue höchste Priorität ist und kp, natürlich hat unsere Verbindung auch Beziehungscharakter, ich habe mich nciht mal drum gesorgt ob wir überhaupt zusammen sind, da sist einfach klar. Sowas MERKT man ja. Naja jetzt bin ich verwirrt, ich frag mich was das soll ich bin unglaublich verletzt, doch irgendwie glaube ich das er das gesagt hat. Vielleicht hat er Bindungsängste, oder will einfach vor anderen Frauen nicht zugeben das er vergeben ist, ich weiß es nicht? Spreche ich ihn drauf an? Und wenn ja wie? das ist irgendwie wirklich so furchtbar, eine kleine Welt bricht für mich zusammen ;(

hi du!

das ist ja nett! :schief:

ich weiss von mir, dass ich mich nicht zurückhalten könnte, ich würde ihn bei der nächsten gelegenheit direkt damit konfrontieren.

meistens überlege ich mir auch, was und wie ich das thema anspreche, aber wenn es dann soweit ist, ist eh alles anders und es sprudelt nur so aus mir raus.

mein rat;

direkte konfrontation!

hallo chusma!

man muss schon sagen, das ist ein hartes Ding von ihm!

Ich würde es ja nicht aushalten und würde ihn sofort zur rede stellen, mach dir aber keine gedanken wie du es anstellst, es ergibt sich dann sowieso.

Ein Mann der seine Freundin verleugnet, dem gehört in den Hintern getreten!

Vielen Dank für euren Rat, ja natürlich ist das ein hartes Ding von ihm und ich kann es kaum aushalten in der Ungewisseheit zu leben, doch möchte ich ihn nur darauf ansprechen wenn wir uns das nächste mal direkt sehen, was denke ich erst Freitag so sein wird. Die Zeit bis dahin kann ich wirklich an nichts anderes denken und es ist hart mit ihm nun umzugehen als wenn nichts wäre. Ich habe ihn gefragt ob wir am Wochenende ins Kino gehen wollen, er hat zugestimmt und dann werde ich ihn vllt überreden noch cocktails trinken zu gehen oder so, zumindest etwas schönes zusammen zu unternehmen und wenn es grad richtig gut ist, dann frage ich ihn.. auch wenn er es abstreiten sollte sehe ich dann sicher ob er ein schlechtes gewissen hat. :evil: oh man, ich halte es echt kaum aus.. das ist ungefähr das Fieseste was man machen kann...

hallo chusma

erstmal: ich kann deine empörung verstehn.

andererseits schreibst du, dass er vom typ her probleme mit emotionalen dingen hat, die er sicher nach wie vor haben wird, auch wenn er ansätze zeigt, sich zu bemühen.

würde ihn sicher auch am freitag bei passender gelegenheit darauf ansprechen. doch auch etwas runterkommen und überlegen, wie er zu so einer antwort kommt. vielleicht hat er eine andere auffassung von "wir sind zusammen". vielleicht beinhaltet es für ihn dinge, die in eurer jetzigen beziehung noch nicht vorhanden sind oder er fühlt sich nach 4 monaten immer noch so in einer art probezeit.

ich will ihn nicht verteidigen, doch dir ein wenig die wut nehmen und dich in eine andere, seine gedankliche welt lenken, damit euer gespräch dann auch gut verläuft.

lg mörli

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema