Zum Inhalt springen

verliebt, er ist in Beziehung, wie soll ich mich verhalten?

88 Antworten7'307 AufrufeGestartet von Lucy2 ·

Es hat nie jemand gesagt, dass alles passt, aber ich denke nicht, dass ein bisschen Geflirte so schlimm ist. Solange du es dabei belässt jedenfalls.

Jedes Paar muss da seine eigenen Grenzen finden. Was ist okay, was nicht? Manche Paare haben regelrecht Spaß daran, auch mal fremd zu flirten, andere fühlen sich betrogen, wenn der Partner / die Partnerin auch nur jemand des anderen Geschlechts anguckt. Die mir bekannte Norm ist, dass Flirten aus der Entfernung in Ordnung ist, Flirten aus der Nähe kann kritisch sein und alles was über Flirten hinaus geht ist nicht mehr okay. Aber eine Norm ist halt nur eine Norm, nicht jeder sieht es genau so. Rede also mit deinem Partner. Rede darüber, wie es läuft. Rede darüber, wo die Grenzen sind. Solche Dinge halt.

sie will ja nicht flirten aus der entfernung das bringt ihr ja nix. ihr fehlt doch was und das ist eben das reale sie braucht den kick die schmetterlinge usw

Hi Lucy

Auch ich bin der Meinung, dass das kribbeln und die Schmetterlinge nur am Anfang einer Beziehung so stark sind. Sicher gibt es danach auch immer wieder Momente, wo es kribbelt. Aber nicht mehr so wie am Anfang.

Danach kommt das Gefühl der Liebe, einer tiefen Liebe.

Wenn die Beziehung gut läuft, wird dieses Gefühl immer stärker, umso länger man zusammen ist. Und das ist etwas wunderschönes.

Das "gefährliche" ist ganz klar der Alltag. Man gewöhnt sich aneinander, die Tage und Wochenende laufen ungefähr immer gleich ab, man kennt sich schon fast in- und auswendig, die Gespräche drehen auch immer etwa um das Gleiche usw.

Die Wahrscheinlichkeit ist dann gross, dass man wieder etwas Neues, Aufregendes erleben will. Man will wieder begehrt werden, die Schmetterlinge und das Kribbeln wieder spüren.

Ich finde es einfach wichtig, dass man sich darüber im Klaren ist, dass das aufregende, neue nur immer am Anfang ist, und dass das vergeht...

Beides kann man leider nicht haben..

Überleg Dir ganz gut, ob Du diesen Mann, der sich um Dich immer noch bemüht, für eine kurze, aber aufregende Zeit aufgeben willst.

Deinen Wunsch nach Abendteuer wird immer wieder kommen. Meiner Meinung nach hat es mit der Liebe zu deinem Freund aber nichts zu tun.

Ihr braucht keine Paartherapie, sondern einfach kleinere "Höhepunkte" in eurem Alltag.

Alles Gute

sie will ja nicht flirten aus der entfernung das bringt ihr ja nix. ihr fehlt doch was und das ist eben das reale sie braucht den kick die schmetterlinge usw
Naja, die Schmetterlinge wären toll, keine Frage, aber braucht sie das wirklich? Will sie das riskieren? Es ist in einer längeren Beziehung nicht ungewöhnlich, sich vorzustellen wie es mit anderen wäre, denke ich. Aber solange es beim "sich vorstellen" bleibt und vielleicht ein bisschen flirten, ist das auch nicht weiter problematisch. Auch das kann einen gewissen "Kick" bringen. Ich würde aber empfehlen, nie weiter zu gehen als dieses Geflirte, solange die aktuelle Beziehung noch hält - das könnte sonst sehr schnell gefährlich werden.
nö wenn du n partner hast wo alles passt hast du gar nicht das bedürfnis mit anderen zu flirten
Stimmt! Wenn man einen Flirt gleich als Anmache auslegt, so hat man in einer gut funktionierenden Beziehung kein Bedürfnis danach. Aber ich meinte mehr einen Flirt, der nur einen netten Umgangston und nette Umgangsformen beinhaltet. Also nix mit Anmache. Kann natürlich auch sein, dass so etwas von jedem anders empfunden wird. Ich muss bei einem Flirt kein persönliches Interesse an der betreffenden Person haben. Wer natürlich so "selbstbewusst" :schief: ist und in jedem Spruch vom anderen Geschlecht eine Anmache sieht, sollte die Finger von so etwas lassen.

wenn keine liebe da ist...ich mein nicht von ganzem herzen verschenkst du nur zeit.

wenn dein herz sich nach was anderem sehnt mach es...folge deinem herzen

das leben ist zu kurz um unglücklich verliebt zu sein

MICHA, ich denke du hast recht!! Ich habe es ja bis jetzt auch immer so gemacht. Nicht glücklich - Beziehung beendet.

Danke für euren vielen Einträge, helfen mir sehr.

KAMI64: Du weißt genau, was ich meine!

Was ich allgemein noch erwähnen will: Unsere Beziehung hat genug Höhepunkte. Wir erleben viel und machen immer neue Sachen. Und die Vorstellung, wie es mit einem anderen ist, ist sehr intensiv da. Ich bin leider, denke ich, kurz davor, dass es gefährlich wird, aber ich kann nichts dagegen tun. Ich sehne mich so sehr danach, dass es bereits "schmerzt" und ich darunter leide. Ich denke, das dürfte in einer Beziehung nicht sein, wenn alles passen würde und ich meine Freund wirklich lieben würde.

Wenn nicht so viel an der Beziehung dranhängen würde, wäre es leichter. Aber ich hab eh die Einstellung, dass es immer eine Lösung gibt. Mein Freund und ich machen ja jetzt wieder den Tanzkurs. Gerade erst angefangen. Wir haben vor auf Bälle zu gehen. Er will mir morgen ein neues Ballkleid kaufen. Karten für den ersten Ball sind im Gespräch. Er hat Urlaub gebucht für in 3Wochen, 11 Tage Teneriffa. War ja länger schon geplant. Dann hat er sich vor kurzem erst die Wohnung 2 Stock darüber mir genommen. Ist für seine Eltern geplant. Die wohnen aber nicht dann ständig da, weil sie nicht aus Österreich sind. Zeitweise nur. Aber er wird dann wahrscheinlich oben daweil wohnen werden. Das ist auch urblöd. Kann die ja nicht "wegschicken". Zudem verstehen sich meine Familie mit ihm prächtig. Naja, das ist das kleinere Problem. Man kann den Kontakt ja aufrecht erhalten.

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar tips für mich! Danke euch jetzt schon dafür.

Bussal

Lucy

Waren heute wieder im Tanzkurs. War ganz schön und wir hatten spaß. Doch ich befürchte dass das nur dieser Moment war. Die Sehnsucht wird bald wieder kommen. Außerdem fühl ich mich im Moment nicht so hingezogen zu meinem Freund.

Was ich noch loswerden will: Es hat sich heute herausgestellt, dass mein Freund keine Versicherung für den Urlaub abgeschlossen hat. D.H. wenn die Reise aus irgendeinen Grund (ausgen. Unfall, etc.) storniert wird, kriegt er vom Reisegeld nichts zurück. D.H. € 1.100,- sind pfutsch u. ich wär dann schuld auch noch. Es wird schwer werden, aber ich denke, da ich mir eh noch etwas unsicher bin und wir auch noch schöne Momente haben, probiere ich es noch weiter.

Obs fair ist? Richtig wäre, ehrlich zu ihm zu sprechen. Aber was dann? Wie gehts dann weiter?

Freu mich auf eure Antworten. Kann sein dass ich das ganze wochenende nicht hier rein kommen kann, da mein Freund die ganze Zeit bei mir ist. Spätestens am Montag hab ich wieder Gelegenheit. (Falls ihr euch wundert, wenn ich nicht da bin!)

Bussal u. Danke.

Hallo Lucy,

Meine Beziehung ist kürzlich erst wegen dem gleichen Grund in die Brüche gegangen. Ich hab schon viel über dieses Thema nachgedacht, auch bei mir wars sie es, die sich diese Gedanken gestellt hat. Sie ist allerdings in meinem Alter.

Ihre Situation ist folgende: Sie merkt, sie findet andere Männer interessant, mehr sogar, sie möchte auch mit diesen schlafen, wenn es passt. Sie hatte ihren ersten Sex mit mir. Sie meinte auch, es gäbe keinen Grund sich von mir zu trennen, nur sie zweifelt an den Gefühlen zu mir - vermutlich aus der Frage "Wie kann es sein, dass ich andere Männer will? Liebe ich ihn dann noch?". Sie meinte, sie liebt mich nicht mehr so wie früher. Erst wollte sie eine Beziehungspause, die ich abgelehnt habe, also kam es zur Trennung.

Vielleicht kannst du dich ja mit der Situation identifizieren.

Jetzt meine Sicht als ihr Exfreund:

Ich liebe sie und ich will sie niemals einschränken. Wenn sie nicht mit mir glücklich werden kann, werde ich es umgekehrt ja auch nicht. Sie muss machen was sie will und vorallem was sie braucht. Wenn das Bedürfnisse sind, sich noch auszuleben, dann soll sie das tun - ohne Rücksicht auf mich zu nehmen. Die Konsequenzen ziehe ich, ob ich damit zurechtkomme oder nicht.

Die Beziehung würde auch so den Bach runter gehen, wenn sie das nicht machen würde. Es würde ständig in ihr bohren und früher oder später wieder da sein.

Für mich war das alles sehr schwer zu verkraften, da ich sie sehr liebe und ich wusste, bei ihr sind auch noch Gefühle da, aber eben nicht genug, um treu zu bleiben.

Mein Rat an dich: Sprich so offen wie du nur kannst mit ihm. Klar, es wird ihm wahnsinnig weh tun, aber Ehrlichkeit ist einfach immer der bessere Weg. Du kannst keine Beziehung festhalten. Und grade, wenn er so viel älter ist als du, sollte er das verstehen können. Wahrscheinlich werdet ihr euch dann trennen, aber das ist dann der bessere Weg. Warte nicht so lange, bis du von einem Kerl angesprochen wirst und nicht mehr nein sagen willst. Wenn dir der Sinn nach Abenteuer steht, mach deine Abenteuer.

Und wenn es das Schicksal so will, kommt ihr beide wieder zusammen. Er wirds definitiv überleben, ich habs auch überlebt, es war hart, aber im Nachhinein, bin ich froh, im Guten mit ihr auseinander gegangen zu sein. Ich hab ihr deswegen nie Vorwürfe gemacht, bringt keinem von beiden was.

Und als kleiner Tip: Wenn du dich für die Abenteuer entscheidest, dann sag ihm einfach: "Es liegt nicht an dir, ich brauche das noch für mich."

Hinterlasse keine verletztenden Spuren, wenn du gehst. Sei fair mit ihm.

Meine Exfreundin und ich haben das gut hinbekommen und ich bin sehr froh darüber. Eigentlich hätten wir alt miteinander werden können, so gut lief es. Aber da blieb eben noch die sexuelle Neugier, die uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. So hatte es ja gepasst.

Mach was das, wo es am meisten kribbelt!! Nur da lebst du wirklich.

Ich wünsch dir das Beste und vorallem keine Schuldgefühle, diese sind nicht nötig.

Vielen Dank, loque, für deine Nachricht. Du hast recht, ehrlich sein, ist der beste Weg.

Ich dachte, ich bin bereits reif für eine Beziehung. Vielleicht bin ich das auch, nur ist der richtige noch nicht dafür da.? Auf alle fälle kribbelts nichts in dieser Beziehung und ich sehne mich aber so sehr danach.

lg und danke nochmal.

Hy Ihr Lieben!

Bin noch nicht solo. Hab mit ihm über alles offen und ehrlich gesprochen. Es hat ihm zwar getroffen, klar, aber er hat kann von sich aus nicht Schluss machen, weil er mich liebt. Ihm gehts jetzt schlecht, klar, weil er alles weiß u. mir gehts auch schlecht, weil ich ein "Loch im Bauch" habe. Sehne mich so sehr nach was anderem, dass es weh tut.

Jetzt meint mein Freund, wir sollten trotzdem miteinander auf Urlaub fahren. War schon geplant und gebucht. Is auch okay für mich. Ich habe leider nicht den Mut Schluss zu machen, bzw. hab ich Angst, dass es das Falsche ist oder dass ich es vielleicht dann irgendwann Mal bereue. Aber eines ist klar, ich sehne mich nach was anderem bzw. nach jemand anderen u. da hats was gewaltiges wenn ich das in einer Beziehung verspüre, oder?

Weiß ja nicht einmal, ob dieser andere eine Freundin hat oder an mir interessiert wäre!

Freue mich, wenn ich nochmal von euch was höre! Danke.

Bussi

Nun ich finde es echt schön, dass dein Freund trotzdem mit dir zusammen sein will, obwohl du nach jemand anderem suchst. Dies zeigt dass seine Liebe echt stark ist zu dir.

Dennoch solltest du nicht mit ihm spielen. Ok, du schwebst in der Unsicherheit dass du vlt ein Fehler begehst. Aber wenn ich du wäre, würde ich zumindest mal auf eine Auszeit heraus. Denn so kannst du dir bewusst werden was bei dir abläuft. Vielleicht bemerkst du nach einer Zeit, dass er doch DER ist den du willst. Wenn du aber weiterhin mit ihm zusammen bist und du weisst dass du nach etwas anderm suchst, dann tu ihm dass nicht an. Den so hat er enorme Hoffnung, und je länger du es herausziehst, desto mehr wirst du ihm weh tun.

Hast du deinem Freund denn gesagt, dass es da tatsächlich schon jemanden gibt, für den du dich interessierst oder hast du nur allgemein über das "Problem" gesprochen.

Ob der andere frei oder an dir interessiert ist, sollte keine Rolle spielen.

Das wäre mit Verlaub einfach unglaublich unfassbar scheiße von dir, wenn du mit deinem Freund zusammenbleiben würdest, nur weil du den anderen aus Grund XYZ nicht haben könntest.

Bleib bei deinem Freund, wenn du ihn noch liebst.

Trenne dich, wenn es nicht mehr reicht.

Dazwischen DARF es nichts geben, das wäre einfach total rücksichtslos, verlogen und unfair.

Ich würde auch den Uraub nicht mehr wahrnehmen. Er will den doch eh nur machen, weil er hofft, du verliebst dich wieder in ihn und ihr habt wieder eien Chance.

Oh Mann, Rückgrat Mädel!

Hy!

Danke für eure Antworten.

Das mit der Auszeit haben wir bereits besprochen und wir haben es vor zu tun.

Ich hab meinem Freund tatsächlich gesagt, dass es jemanden gibt. Natürlich würde ich nie mit meinem Freund zusammen bleiben, wenn ich wüsste, der andere hätte kein Interesse. Ich hab nur Angst, dass ich mich trenne, das was folgt, haut nicht hin u. ich bereue die Trennung von meinem Freund.

Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich es verstehen würde, wenn er mit jemand anderem in den Urlaub fahren will, aber er sagt, er will nur mit mir fahren, auch wenn es mit uns nicht mehr weitergeht. Dann soll es ein Abschiedsgeschenk sein. Ich kann ihn ja nicht sitzenlassen u. alleine fahren lassen.

Ich bin einfach ratlos. Die Beziehung könnte so toll sein. Er ist ein perfekter Mann. Kann mir keinen besseren Partner vorstellen. Aber leider machen mir die Gefühle einen Strich durch die Rechnung. Ich hab ihn total gerne und ich fühl mich total wohl bei ihm. Aber in sexueller Hinsicht (Küssen, Sex) ist im Moment „Tote Hose“. Ich habe überhaupt kein Verlangen, dass ich ihn küsse oder mit ihm schlafe.

Und wenn ich an gestern denke, als ich meinen Schwarm gesehen habe (wir sehen uns hin und wieder im Fitness-Studio) wäre ich am liebsten mit ihm sofort durchgebrannt ohne Nachzudenken. Gestern war das Gefühl so stark ihm gegenüber, dass ich total aufgeregt war. Ich stellte mir vor, ihn zu küssen und konnte meine Blicke von ihm nicht lassen.

Ich kann gegen meine Gefühle einfach nichts machen. Und ich sehne mich so sehr nach ihm, dass es weh tut. Ich leide einfach schrecklich darunter, dass ich aus meinem „Gefängnis“ nicht raus kann.

Freu mich noch auf Ratschläge und Meinungen von euch! Danke euch. :schmatz:

Mal ganz ehrlich? Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Es ist doch alles klar. Du verzehrst dich nach einem anderen (Unbekannten). Du weißt, dass du deinen Freund nicht mehr liebst. Du bist nur aus Gewohnheit noch mit ihm zusammen. Achja und aus Feigheit.

Was kann ich da meinem Rat von oben (Rückgrat) noch hinzufügen? Hm, ich wünsch dir nen verdammten Arsch in der Hose und dass du deinen Freund ziehen lässt, damit er sich jemanden suchen kann, der ihn liebt und nicht weiter seine Zeit mit dir verschwendet.

raus aus der nummer. ist doch für deinen freund hoffnungslos. der kann um dich doch gar nicht kämpfen. du willst es ja gar nicht. du willst ja auch nicht um eure beziehung kämpfen. ehrlich gesagt, lesen sich teile deiner beiträge wie von einem teen.

Er ist ein perfekter Mann. Kann mir keinen besseren Partner vorstellen. Aber leider machen mir die Gefühle einen Strich durch die Rechnung.

totaler blech. ehrlich. mir tut es für deinen kerl leid.

Hallo

Du bist in keinem "Gefängnis". Du kannst Deinen Freund verlassen. Niemand zwingt Dich dazu, bei ihm zu bleiben.

Nur hast Du vor diesem Schritt Angst. Du hoffst, dass er den ersten Schritt macht, und Dich verlässt. Denn dann hast Du für Dich ein gutes Gewissen und kannst Dir sagen: er hat mich ja verlassen.

Wenn Du ihm schon sagst, dass es ein anderer Mann gibt und dass Du für ihn keine Gefühle mehr hast, dann sei konsequent und verlass ihn.

Warum sonst tust Du ihm dann weh?

Liebe Grüsse

Hab mir dein "Problem" jetzt mal durchgelesen und kann leider ehrlich gesagt nicht erkennen wo nun das Problem liegt! :schief:

Du bist nicht mehr verliebt und willst es auch nicht mehr sein, zumindest nciht in deinen Partner (so sehe ich das von dir Geschilderte) - okay, dann beende es endlich!

Du spielst doch nur ein ganz altes Spielchen mit deinem Freund: Ich bleib solange bis ich einen neuen an der sicheren Angel hab und dann erst schenk ich reinen Wein ein. Sorry, aber das ist doch wohl nicht die feine englische Art oder? :nono:

Ich finds nicht verwerflich dass deine Gefühle für ihn nicht merh zu einer Beziehung reichen, das ist ja nicht das Schlimme meiner Meinung nach. Nein ich finde es einfach nur erbärmlich wenn man dann keine klare Entscheidung treffen kann!

In dem Sinne, nehm dich mal bei deiner Nase und überleg wie du dich fühlen würdest wenn du an seiner Stelle wärst und dann mach schleunigst reinen Tisch!!!

Wirbelwindchen

Ja, ihr habt ja recht. Ich mach den anderen aber ja gar nicht an, während ich noch mit meinem Freund zusammen bin. Wir haben grad eine Auszeit, damit ich einen klaren Kopf bekomme. Bis jetzt sehne ich mich aber nur nach meinem Schwarm.

Es ist offensichtlich, ich weiß. Ja, und ich hab Angst vor der Trennung. Aber ich werde es schaffen.

Danke euch für eure Antworten, auch wenn sie teilweise nicht so nett geschrieben sind. Ich habe meinen Freund nie ausgenutzt oder betrogen. Hab nur Schieß! Ja, bin feig.

Bussal

Ein Satz von dir: Bis jetzt sehne ich mich aber nur nach meinem Schwarm.

Deutlicher gehts nicht mehr! Du musst das Beenden, sei fair mit deinem jetzigen Freund. Du verschwendest nur deine und vorallem seine Zeit. Ihm gehts bestimmt nicht gut, aber je früher du gehst, desto früher gehts ihm auch wieder gut.

Dein jetziger Freund war dir früher ja einiges Wert, du hast den Menschen geliebt. Also begegne ihm auch beim Abschied mit Respekt und Reife. Lass ihn nicht zappeln. Sei fair und ehrlich vor dir und ihm.

-> Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!

Seite 2 von 5 · 89 Beiträge in diesem Thema