Zum Inhalt springen

verliebt, er ist in Beziehung, wie soll ich mich verhalten?

88 Antworten7'307 AufrufeGestartet von Lucy2 ·

Ja, du hast ja recht Windpöckchen. Das schlimme ist, dass ich ihn halt regelmäßig sehe und ihn zu vergessen, ist hart.

Bei mir ist das halt so. Wenn ich das nicht tu, was ich fühle, zerfrisst es mich innerlich, weil ich nicht weiß, was wäre, wenn ich auf ihn zugehen würde. Es kann ja möglich sein, dass er nur Schiss hat sich zu trennen. Wenn es dann jemand anderen gibt, tut er sich vielleicht leichter. Hab mir gedacht, ich geh nächste woche auf ihn zu und rede klare sache mit ihm.

Will wenigstens wissen, ob Interesse besteht und was er vor hat. Und dann lass ich ihn in Ruhe.

Lännger halt ichs eh nicht aus "zu warten". Das geht einfach nicht. Da geht man ja vor die Hunde sozusagen!

bearbeitet #62
Das schlimme ist, dass ich ihn halt regelmäßig sehe und ihn zu vergessen, ist hart.
Hallo, Lucy, ich habe gerade die ganzen Beiträge gelesen und mitgefiebert. Bei den Rückmeldungen, bei denen es um "Ehre" ging und wie unverschämt es sei, den Partner leiden zu lassen, habe ich ganz schön geschluckt. Ich glaube nicht, dass man davor gefeit ist sich in ein neues tolles Gefühl sinken zu lassen, wenn die Beziehung "in Ordnung" ist, dafür ist der ewige Ruf der Gene, oder wie man es auch nennen möchte, zu laut. Es gibt so viele verschiedene Aspekte, die eine Beziehung wertvoll machen und die Leidenschaft am Anfang verändert sich einfach durch die Gewohnheit, wie vielfach bekundet. Selbst wenn man alles "richtig" macht und sich ewige Treue vornimmt, um den Partner nicht zu verletzen und die geschaffene kuschelige Höhle vor der Gefahr "da draußen" zu schützen, kann es passieren, dass ein neuer Impuls kommt, und was macht man da? Ihn tapfer vergessen geht nach meiner Erfahrung nicht, da wird die Sehnsucht immer größer, bis durch irgendein anderes Ereignis die Aufmerksamkeit umgelenkt wird und das Thema nicht mehr so wichtig ist. Ich fiebere - ganz ohne Schweinegrippe - weiter mit und bin gespannt, was Du weiter berichtest. :)

Hallo Laila!

Danke für deinen Eintrag. Es ist schön, wenn einem jemand versteht. :)

Ab Montag oder Dienstag kann ich wieder mehr berichten. Da seh ich höchstwahrschlich meinen B. wieder!!

Wie gut kennst du ihn überhaupt, wenn du erst so kurz erst seinen Namen weißt?

Findest du nicht, dass es für diese Fragen noch viel zu früh ist? Die sind doch sehr privat und indiskret.

Wieso sollte er dir, einer Fremden, ehrlich sagen, wie es um seine Beziehung steht?

Wenn er Interesse an dir hätte, würdeer nicht vornehmlich auf dich zukommen?

Was stellst du dir denn vor, was passiert, wenn du mit ihm sprichst?

Er sagt "Ach, mit dir biete sich eine Alternative, na dann mach ich mal schluss mit meiner Freundin."?

Ich denke mir, Roya, dass es eventuell Männer gibt, die vor einer Trennung Schiss (ich hoff, ich darf dieses Wort hier so herschreiben) haben und leben in der Beziehung so dahin, solange sich "nichts besseres ergibt". Wenn sie wissen, da ist jemand, der auf einem total abfährt, finden sie leichter den Mut sich zu trennen. Wenn ich nicht auf ihn zugehe, leide ich, weil es mir total weh tut, wenn ich mich hingezogen zu ihm fühle und ihn am liebsten küssen würde und es nicht kann bzw. darf.

Ich will einfach, dass er weiß, wie ich zu ihm stehe und ich möchte wissen, ob von ihm her Interesse besteht und wie wir mit dieser Situation umgehen sollen.

Danach werde ich ihn in Ruhe lassen. Es ist dann seine Entscheidung was er tut. Wenn dann nichts von ihm mehr kommt, weiß ich Bescheid.

Aber wenn ich das nicht unternehme, gehts mir noch schlechter, weil ich nicht weiß, was wäre, wenn!!!

Ich denke mir, Roya, dass es eventuell Männer gibt, die vor einer Trennung Schiss (ich hoff, ich darf dieses Wort hier so herschreiben) haben und leben in der Beziehung so dahin, solange sich "nichts besseres ergibt". Wenn sie wissen, da ist jemand, der auf einem total abfährt, finden sie leichter den Mut sich zu trennen.
Nein, das dürfte tendenziell eher bei Frauen so sein. Solange beim Freund bleiben, bis eine bessere Alternative sicher ist. Bloss nicht alleine sein. Soll ja auch biogisch bedingt sein, Frau ist immer auf der Suche nach einem noch besseren Partner.

Hachja, frustrierte, chauvinistische Verallgemeinerungen sind ja immer so hilfreich. :rolleyes:

Lucy, ich bin irgendwie total baff. Ich weiß nicht, ob du einfach wahnsinnig naiv bist oder übermäßig selbstbewusst oder ob du hier irgendetwas nicht erzählt hast.

Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Offenbahrungsaktion, ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt. Für mich machst du Schritt 50 vor dem 3. Aber das ist deine Sache.

Wenn ich nicht auf ihn zugehe, leide ich, weil es mir total weh tut, wenn ich mich hingezogen zu ihm fühle und ihn am liebsten küssen würde und es nicht kann bzw. darf.
Ich sehe nur wie du dich in irgendwelche wilden Vorstellungen reinsteigerst...

Du leidest... weil du jetzt EINMAL mit ihm gesprochen hast?

Er wusste vermutlich mit viel Glück, dass du existierst... und warum solltest du interessant für ihn sein?

Weil er dich ja so gut kennengelernt hat? Weil du ihm optisch gefällst?

Brauchst du diese Bestätigung so dringend?

Wer bei einem ersten Gespräch schon mitteilt, wie es mit der Partnerschaft aussieht, ist entweder so hohl wie mein Brötchen heute morgen(den Bäcker verklage ich noch!) oder sieht in dir maximal schlicht und ergreifend ein Stück Fleisch... wenn du dich ihm so anbietest, dann bitte, lege dich zu den Schweinefilets und Hähnchenschenkel...

aber wunder dich nicht, wenn du niemals mehr bekommst...

Soll ja auch biogisch bedingt sein, Frau ist immer auf der Suche nach einem noch besseren Partner.
Biologie 6! Setzen!

Ich denke mir, Roya, dass es eventuell Männer gibt, die vor einer Trennung Schiss (ich hoff, ich darf dieses Wort hier so herschreiben) haben und leben in der Beziehung so dahin, solange sich "nichts besseres ergibt". Wenn sie wissen, da ist jemand, der auf einem total abfährt, finden sie leichter den Mut sich zu trennen.
Nein, damit erliegst du dem Irrtum jeder Geliebten. Eine Trennung muss aus der aktuellen Beziehung heraus erfolgen. Und dafür muss es (schwerwiegende) Gründe geben. Und die Gründe liegen keinesfalls darin, dass er eine Neue hat.

Ich kann dir auch verraten, was passiert, wenn er die Beziehungen wechselt, wie es deine Theorie aussagt: Er wird keine Beziehung so richtig verarbeiten, weil er sich z.B. gar nicht so richtig über die Gründe für die Trennung klar geworden ist. Er wird in nem Gefühlschaos leben, das ihn letztendlich auch wieder zu einer Trennung führen wird, sobald er jemand anderes trifft. Weil er immer wieder merken wird, das irgendwas nicht stimmt.

Ich will einfach, dass er weiß, wie ich zu ihm stehe und ich möchte wissen, ob von ihm her Interesse besteht und wie wir mit dieser Situation umgehen sollen.
Natürlich wird er Interesse haben. Warum soll er nicht mal das mitnehmen, was sich so einfach anbietet? Glaub mir, du hast gute Chancen mit ihm in der Kiste zu landen - aber eine Beziehung wird da nicht draus.

Danach werde ich ihn in Ruhe lassen. Es ist dann seine Entscheidung was er tut. Wenn dann nichts von ihm mehr kommt, weiß ich Bescheid.
Das wirst du nicht. Denn nach ein paar Wochen, wenn du seinen Korb zurückgesetzt hast, wird es wieder in dir anfangen zu nagen. Da wirst du dich wieder mit dem Gedanken befassen, was wäre wenn... Und dann geht das ganze Spiel von vorne los.

Ich weiß nicht, ob du einfach wahnsinnig naiv bist oder übermäßig selbstbewusst oder ob du hier irgendetwas nicht erzählt hast.
Da stimm ich Roya zu. :]

Hast du vielleicht mal sein Verhalten dir gegenüber aus einem ganz anderen Licht betrachtet? Vielleicht ist er einfach nur nett zu dir. Schwatzt einfach mal schön mit dir?

Und hast du auch mal überlegt, dass man einen Menschen nach einem Treffen nicht gleich mit seinen Gefühlen belästigt? Jemandem seine Gefühle anvertrauen, ist etwas sehr intimes. Das erzählt man nicht jedem. Und "jedem" schreibe ich, weil du führ ihn "jede" bist. Ich bin mir sicher, dass er dir gegenüber nicht so eine große Sympathie entgegenbringt wie du ihm. Du bist wie ein kleines Mädchen in ihn verliebt und willst ihn unbedingt haben - über den Preis machst du dir überhaupt keine Gedanken.

1. ja, Roya ich bin sehr selbstbewusst.

2. kenn ich ihn schon länger, halt nur flüchtig, aber doch.

3. Habt ihr schon mal von Liebe auf den 1., 2., 3. Blick gehört? Wenn es einfach funkt. Würde ihn mal gerne näher kennenlernen. Und in die Kiste schleppen lass ich mich nicht so leicht. Bin kein kleines Mädchen mehr und pass schon auf mich auf, dass mich keiner für das Eine ausnützt!

4. Denke ich, dass ihr mich nicht versteht oder vielleicht hab ich einfach eine andere Einstellung.

Wir könnten ja mal Laila fragen, was sie zu meinem Beitrag sagt! Das warst du Laila, oder? Die mich so gut verstanden hat.

Bin ich gespannt was sie dazu meint.

Ihr habt mich jetzt alle sehr verunsichert. Weiß überhaupt bald nicht mehr was ich tun soll.

Habt ihr schon mal von Liebe auf den 1., 2., 3. Blick gehört? Wenn es einfach funkt.
Ja, es klingt ganz danach, dass es bei ihm gefunkt hat... :rolleyes:

Und in die Kiste schleppen lass ich mich nicht so leicht. Bin kein kleines Mädchen mehr und pass schon auf mich auf, dass mich keiner für das Eine ausnützt!
Also doch naiv. Mädel, hast du schon einmal gehört, dass Sex BEIDEN Spaß macht. Da ist nix mit "für das Eine ausnützt". Ausnutzen ist, wenn er es gegen deinen Willen macht oder du nur mitmachst, um nachzugeben. Er merkt doch bei dir, dass du der Part bist, der mehr will. Hältst du Männer echt für so doof? :rolleyes:

Denke ich, dass ihr mich nicht versteht oder vielleicht hab ich einfach eine andere Einstellung.
Was willst du dann hier? Willst du, dass wir am Forumsrand stehen und dir zujubeln: "Ja, tu es, Lucy!! :klatsch:"???? Sorry, wir posten dir hier bloß unsere Erfahrungen.

Weißt du, beim ersten Mann, der mir erzählt hat, dass deine Beziehung ach so schlecht ist, hab ich das auch noch geglaubt. Danach nie wieder. Jetzt sag ich meistens zu ihnen: "Sag doch gleich, dass du mit mir in die Kiste willst." - komisch bloß, dass sie dann rot und verlegen werden. ...das wird man meistens, wenn man ertappt wird. :rolleyes:

Aber ich bin mir sicher, dass bei dir ja alles sooooo ganz anders ist - und dass du in spätestens 4 Monaten hier wieder wie ein Häufchen Elend ankommst und dein Thread heißt: "Warum hat er mich nur belogen?".

1. ja, Roya ich bin sehr selbstbewusst.
+

Ihr habt mich jetzt alle sehr verunsichert. Weiß überhaupt bald nicht mehr was ich tun soll.
= ???

Also ich bin auch der Meinung, dass selbstbewusste Leute sehr sehr unsicher rüberkommen sollten und auf die Unterstützung von Unbekannten sehr viel geben sollten um zu verbergen wie sicher sie doch sind! :rolleyes:

Also Liebe auf dem ersten Blick liegt für mich in etwa auf der gleichen Stufe wie Aliens... es gibt sie irgendwo da draußen...

VERLIEBTHEIT auf den ersten Blick halte ich für wahrscheinlicher, aber irgendwie habe ich zwischen meinen Augen und meinem Herzen(oder meinen Lenden, je nachdem in welcher Art und Weise mich eine Frau anspricht) noch mein Gehirn... und ich finde es sehr gut, dass das da ist... es freut sich auch immer wenn ich es benutze - und nicht nur beim Orgasmus! :)

Es kann ja sein, dass wir deine Art zu denken nicht so recht verstehen, weil das einzige was ich sehe ist, dass du dich so verhältst wie Mädchen, die ich kenne, vielmehr die ich kannte, als die und ich so ca. 16 waren...

Wenn du einfach nur Spaß willst, das ist wunderbar und in Ordnung, aber dann lass besser das herumschrauben an Beziehungen oder das Hoffen bei vergebenen Partnern... es wird dir nur Leid bringen...

Ich glaube nicht, dass man davor gefeit ist sich in ein neues tolles Gefühl sinken zu lassen, wenn die Beziehung "in Ordnung" ist, dafür ist der ewige Ruf der Gene, oder wie man es auch nennen möchte, zu laut.
@Laila

Geht das jetzt wieder in die Richtung "Gegen Gefühle kann man nichts machen"? :schief: Wenn ja, dann kann ich bloß sagen: Vielleicht hast du schon einmal bemerkt, dass jeder Mensch auch ein Gehirn hat, dass benutzt werden kann. Denken tut nicht weh...

Ich denke eher, was da ruft, sind nicht die Gene sondern die leeren Stellen im Gehirn. :rolleyes:

2. kenn ich ihn schon länger, halt nur flüchtig, aber doch.

Du "kennst" ihn vlt schon länger vom sehen, aber bis vor paar Tagen kanntest du ja noch nicht mal seinen Namen. Für mich ist das nicht kennen. Eigentlich ist er ein Fremder für dich und ihn jetzt mit deinen Gefühlen überrumpeln find ich bisschen heftig. Er fühlt sich sicherlich geschmeichelt, aber wenn du erwartest das er gleich toll vor Liebe ist, wirste wohl sehr enttäuscht werden. Würd das einer bei mir machen, ich würd denken "was für ein durchgeknallter Spinner" und ihm in Zukunft aus dem Weg gehn.^^

Ich denke du willst ihn jetzt einfach haben, ohne rücksicht auf Verluste. Am besten mit ner Schleife drum unter dem Weihnachstbaum.

Wir könnten ja mal Laila fragen, was sie zu meinem Beitrag sagt! Das warst du Laila, oder? Die mich so gut verstanden hat.
Du möchtest also das hier nur Leute schreiben die die gleichen naiven Ansichten vertreten wie du? Dann schreibst du hier also nur weil du Bestätigung für dein Handeln suchst und keine vernünftigen Ratschläge und Denkanstösse?

Du möchtest also das hier nur Leute schreiben die die gleichen naiven Ansichten vertreten wie du? Dann schreibst du hier also nur weil du Bestätigung für dein Handeln suchst und keine vernünftigen Ratschläge und Denkanstösse?
Hallo, Lucy,

danke, dass Du nach meiner Meinung fragst. Und danke an die, die mich für supernaiv halten, weil ich Lucy Qualen verstehe. :party: Es ist normal, dass die Leute den Kopf schütteln, wenn man nur mal ehrlich hinguckt und sich eingesteht: Es ist bei hellem Licht gesehen bescheuert, was ich denke und fühle, aber ES IST. Meine Meinung? Ich habe noch gar keine wirkliche Meinung dazu, bisher nur Assoziationen und eigene Erfahrungen. Und Verständnis. Keine wirkliche Lösung parat.

Liebe, Vernunft und Verliebtsein sind für mich ganz verschiedene Kategorien. Wenn ich verliebt bin, und, sorry, ich bin vor 30 Jahre 16 gewesen, es passiert auch noch mit Ende 40 und allmählich stehe ich dazu, sind die Gesetze der Logik mal eben auf Urlaub. Da muss ich das Objekt meiner Begierde nicht in- und auswendig kennen, ich bin schon mal glücklich, wenn ER guckt und unglücklich, wenn ER nicht guckt. Das ist das Wesen des Verliebtseins. Volle Kanne voraus, und wenn es ins Verderben gehen sollte.

Ist das naiv? Nein, das ist verrückt, die Gesetze sind ver-rückt, wenn man über beide Ohren verliebt ist.

An dieser Stelle aber ein dickes Lob für diese Website einfach dafür, dass es sie gibt. Für mich hat sich schon was verändert. Über Umwege bin ich drauf gekommen und habe zuerst den langen Blog von Lucy gelesen und mich an so vielen Stellen wieder gefunden.

Und danach beschlossen, mal nicht ins Verderben zu laufen, indem ich meiner momentanen Verliebtheit 1:1 nachgehe und mich dann, egal wie es ausgeht, so für 2 Jahre bestrafe (katholische Erziehung!).

Ein paar Umwege über die Freud'schen Abwehrmechanismen (besonders zur Sublimation und Conversion) und das Betrachten von alten Fotos haben mir geholfen zu beschließen, dass ich es mir und den 3 anderen betroffenen Menschen nicht antun möchte. Glück gehabt diesmal.

Heute habe ich IHN gesehen und es war nicht schwer mit ihm "normal" zu sprechen. Ganz "ohne" muss ich nicht auskommen, weil wir uns beruflich immer wieder über den Weg laufen, das reicht erst mal.

Da muss ich das Objekt meiner Begierde nicht in- und auswendig kennen, ich bin schon mal glücklich, wenn ER guckt und unglücklich, wenn ER nicht guckt. Das ist das Wesen des Verliebtseins.

Ja, das mag das Wesen des Verliebtseins sein. Nur rennt man da nicht hin, überschüttet das Objekt mit einer Gefühlslawine und erwartet vom Objekt im Gegenzug auch ne Liebeserklärung. Das ist naiv, zumal er sie gar nicht "kennt" und sie ihm wohl gar nie wirklich aufgefallen ist.

Ja, das mag das Wesen des Verliebtseins sein. Nur rennt man da nicht hin, überschüttet das Objekt mit einer Gefühlslawine und erwartet vom Objekt im Gegenzug auch ne Liebeserklärung. Das ist naiv, zumal er sie gar nicht "kennt" und sie ihm wohl gar nie wirklich aufgefallen ist.
Da hast du mich eiskalt erwischt. Natürlich ist das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dafür behaftet, dass es schief geht, peinlich wird, nicht funktioniert. Du nennst es naiv, anscheinend beherrscht du wie viele andere, die sich hier melden, dein Kopfkino perfekt. Respekt. Mein Verständnis gilt nach wie vor Lucy's quälenden Gedanken und ihrer Verzweiflung, dem Bann, in dem sie sich fühlt. Versteht ihr das denn nicht?

Lucy, trotzdem musst du dich morgen nicht offenbaren. Der richtige Zeitpunkt ist schon auch wichtig. Lass lieber die Trauer zu, wenn es im Moment nicht passt. Ich glaube, das tut weniger weh als das Gefühl der Schmach, wenn "es" gesagt ist und du es peinlich findest. Aus meinem Umschwung seit gestern heraus kann ich mich heute fragen: "Was wäre ich ohne den Gedanken, dass ich unbedingt Nägel mit Köpfen machen muss?" Und die innere Antwort lautet: "Ernüchtert, traurig, grad ohne euphorische Perspektive, mit dem eigentlichen Alltag wieder konfrontiert, eher schweigsam, tranig, aber irgendwie getragen." Das wünsche ich dir auch. :trost:

Gefühle haben durchaus die Eigenschaft, Vernunft und Logik kurzzuschließen.

Und das Gefühl des Verliebtseins ist auch durchaus etwas rauschartiges!

Kopfkino ist nichts ungewöhnliches, nur ob wie weit es geht und wann der Rest wieder einschaltet ist nicht unerheblich.

Wenn du Lust auf Sex hast, ziehst du dich vermutlich auch nicht gleich in der Öffentlichkeit aus, auch wenn es einen Impuls gab, oder?

Ich kann Lucy in so fern verstehen, dass sie nach einem 20 Jahre! älteren Mann, jemanden will, der mehr Energie hat und nach 2 Jahren Beziehungen

ist die rosarote Brille auch verflogen.

Aber Lucy fragt sich ja selbst, ob es die Beziehung gibt, wo die Schmetterlinge ewig währen - was sie nicht tun und trotzdem kann man eine Beziehung aufregend und lebendig halten, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt weil die Zeit vergeht ja trotzdem.

Sie kennt ihn einfach nicht, wie deine Geschichte aussieht @Laila, weiß ich nicht, aber Lucy du hast eine Beziehung aufgegeben in der Erwartung eines Luftschlosses und eines Prinzen, der dich über die starke Schulter packt und wo es knallt und funkt - hat es auch bei dir, nur wieso?

Weil er ein toller Mann ist? Eher weil er dir äußerlich gefällt!

Ist ja auch normal, wir schauen uns gerne attraktive Menschen an - nur muss man sich klar darüber sein, dass egal was wir drumherum ausblenden, alles noch da ist...

Was ist noch da?

Ein Mann, den du kaum kennst!

Ein Mann, der dir im ersten Gespräch sagt, dass er eine Freundin hat!

Ein Mann, der dir im ersten Gespräch sagt, dass es mit dieser schlecht läuft!

Anstelle zu denken... ok das war jetzt scheiße... hey warte mal ich hatte doch mal eine Beziehung, warum ist DIE eigentlich im Sand verlaufen?

Weil das Gefühl des Verliebt-seins irgendwann vergeht, vor allem wenn nicht beide etwas daran tun - ein Typ der im ersten Gespräch so etwas ablässt ist nicht der Typ, der etwas tut, damit eine Beziehung lang und glücklich wird.

Und wenn du deine Gefühle ausleben willst, dann suche dir nicht eine Beschäftigung, die dich garantiert noch mehr leiden lässt - wir alle haben irgendwann einen Punkt an dem wir uns entscheiden müssen - ziehen wir gegen die Windmühlen oder leben wir im hier und jetzt und gestalten unsere Zukunft glücklich?

Man kann sich darum streiten ob es "gut" oder "böse" ist in fremden Beziehungen zu "wüten", in jedem Fall kommt eines dabei raus... ein blutiges Drama...

@Laila

Sorry, aber bei allem Verliebtheitsgerede gibt es immer noch eine Phase, in der man einen Menschen kennenlernt und NOCH NICHT verliebt ist. Alles andere fällt bei mir unter notgeil. Oder diejenige kommt aus der Pampa und macht alles in der Großstadt an, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Weil sie glaubt, jeden Mann bekommen zu müssen, weil sie es nicht anders kennt - übersieht aber, das die Auswahl riesig ist und da auch erst einmal der Kopf reagieren sollte.

Ich weiß nicht, mit wieviel Männern Frauen zusammenkommen, die glauben, dass sie jedem ihre Gefühle überstülpen können. Ich komme bestimmt mit sehr vielen zusammen, bei denen ich "Wow!" sage, aber ich würde mich nun nicht an jedem vergreifen, der mir gefällt. Einfach weil es schon mal nicht aus geschäftlichen Gründen nicht immer geht, jeden Mann anzumachen. Und da muss ich sehr wohl meinen Kopf einschalten.

Wer sich natürlich nicht an gesellschaftliche Gegebenheiten halten muss, tja, der glaubt natürlich, alles machen zu können... :rolleyes: ... und kommt dann auch reichlich naiv rüber.

bearbeitet #80
@LailaAlles andere fällt bei mir unter notgeil. Oder diejenige kommt aus der Pampa und macht alles in der Großstadt an, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

Wer sich natürlich nicht an gesellschaftliche Gegebenheiten halten muss, tja, der glaubt natürlich, alles machen zu können... :rolleyes: ... und kommt dann auch reichlich naiv rüber.
Hallo, hier ist ja was los - notgeil, auf die Bäume, Männer, Laila ist unterwegs, naiv ... na, hier wird ja ausgeteilt. Wollte ich mir verbale Ohrfeigen abholen, als ich mich hier angemeldet habe? Anscheinend. Fehlt Masochismus in der Liste meiner Laster? Komisch, ich dachte nur, ich sei auf dieser Seite richtig mit meinem Kummer und dürfte meine Erfahrungen und Meinungen anderen mitteilen und dabei ausdrücken, wenn ich jemand verstehe. Dafür sind wir ja auf Lucy's Seite gelandet.

Ich sag ja nicht, dass alle unrecht haben und ich nur recht.

Aber langsam wird es mir hier ein bisschen arg ungemütlich. Könnt ihr euch vorstellen, dass es ziemlich viel Mut kostet sich auf so einer Seite Unbekannten gegenüber zu outen und zuzugeben, dass man einen Gedankengang verfolgt (ach nee, ich kann ja eurer Meinung nach nicht denken) dass man sich Gefühlen hingibt, die bei logischer Betrachtung äußerst peinlich und höchst unkorrekt sind? Allerdings hätte es noch mehr Mut gekostet, sich Bekannten gegenüber zu outen und Missachtung zu ernten. Ich hätte es schlicht nicht gemacht und wäre länger unglücklich gewesen. Also ist das Übel, hier niedergemacht zu werden von Leuten, denen ich nie begegnen muss, doch nicht so schlimm. Schimpft ruhig weiter über mich. Wenn das der Preis dafür ist, dass allein meine Konfrontation mit meinem Problem dazu geführt hat, dass ich schon seit 2 Tagen mit IHM Hand in Hand arbeiten kann, ohne schier zugrunde zu gehen, weil ich mir vorstelle, dass Hand in Hand auch was anderes sein kann (lacht ruhig), ist er es mir wert. Anders als bei Lucy bin ich schon in der Situation ständiger Nähe aus beruflichen Gründen und freue mich tierisch darüber, dass wir uns beruflich gut verstehen. Mir fällt die Grenzziehung schwer, wenn wir gemeinsam an Arbeitsstress leiden oder auch gemeinsam oder füreinander Erfolge einfahren und ich dann einfach glücklich bin. Ein Teil gilt dann der Situation, aber auch ein Teil dem Menschen selbst.

Wenn es ein Manko im Denken gibt, das ihr mir ständig vorwirft, dann ist es diese Grenzbestimmung. Und - nur für den Fall, dass jemand in Gefahr gerät Sympathie für meine Position zu gewinnen - ich merke, dass das bei meiner weiblichen Kollegin nicht passiert, nur bei ihm. Ihm als Mann oder ihm als ihm, was für ihn netter wäre - wenn er all das wüsste. Ihm als Mann: das wäre für mich der Ruf der Gene, den ihr mir um die Ohren haut, das alte Muster, das überholt ist, aber noch in uns steckt. Ich wiederhole mich. In Bio war ich nie gut, aber in Evolutionspsychologie habe ich ganz aufmerksam hingehört. Aber das führt zu weit.

Lucy, wie geht es dir eigentlich heute?

Seite 4 von 5 · 89 Beiträge in diesem Thema