AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Verliebt in Arbeitskollegen

Ich weiß es auch nicht... aber vielleicht glaubst Du mit mir zusammen, dass er sich da schon so seine Gedanken gemacht haben wird... und immer noch macht...
Worüber genau glaubst Du, dass er sich Gedanken macht bzw. schon oft gemacht hat?
Gut, Du wirst Dich also jetzt erstmal nicht bei ihm melden - und was, wenn er sich bei Dir meldet?
Gute Frage, nicht darauf zu reagieren, kann ich mir aktuell noch nicht vorstellen. Es würde mich dann glaube ich schon interessieren, was er mir zu sagen hat.

Schau, ich finde dein Verhalten ehrlich gesagt fragwürdig. Du stachelst dn immer wieder an und versuchst ihren Kummer zu verlängern, indem du ihr falsche Hoffnungen machst oder sie in irrelevante Diskussionen verwickelst. Es ist komplett egal, ob er das seiner Frau erzählt hat oder nicht und ob er sich nochmals bei ihr meldet. Wird er eh nicht. Er hat sich ja grundsätzlich fast nie von sich aus gemeldet. Dn war verliebt, es gab keine (lebbare) Gegenseitigkeit, das tut weh.
Ich finde deine Wortmeldungen dazu kontraproduktiv.

Worüber genau glaubst Du, dass er sich Gedanken macht bzw. schon oft gemacht hat?
Na, da hatte ich Dich zitiert: ob er seiner Frau vom gestrigen Treffen erzählt - oder lieber nicht.

Wenn er beispielsweise "schlau" ist und ihr nicht davon erzählt, dann müsste er auch so (weiter)tun, d. h. Treffen mit den Kollegen organisieren und Dich irgendwann dazu einladen - oder nichts dergleichen tun und das Risiko eingehen, dass sie demnächst nachhakt "Wolltest Du nicht..."

Muss mal schnell auf mehrmeer reagieren:
ich finde dein Verhalten ehrlich gesagt fragwürdig.
Dann beantwortwürdig ich gerne:
Ich stachle hier niemanden an... zumindest möchte ich das nicht. Falls sich jemand angestachelt fühlen sollte: gut, ich bin ein gemeiner Kaktus.
Versuch mich auch kurz zu halten...
Von Anfang an schreibe ich dn:
Ja, er steht auf Dich. Keine Zweifel! Und ja, es gibt genau einen Grund, warum er seine Frau außenvor lässt.
(Über die jetzt bekannte Affären-Vorgeschichte wurde auch schon spekuliert - woher soll man's auch wissen...)
Entscheide Dich: Finger weg oder weiter Kontakt, bis Du die Klarheit gefunden hast, die Du brauchst... quäl' Dich dabei aber nicht unendlich lange, sondern nimm Dein Herz in die Hand.

Das hat sie gestern getan.
Wie geschrieben: meiner Meinung nach nicht gerade das allerbeste Timing, aber - und wenn ich heute geschimpft werde, dann könnte ich doch für Gestern auch ein Lob bekommen - ich blieb still.

Ich stecke auch ein bisschen in seiner Haut... und daher frage ich mich: ist es wirklich vorbei - oder fängt es gerade/wieder an?

So, und abschließend der Tipp des Tages: einfach überlesen! ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das alles noch gar nicht glauben. Das ging jetzt alles so unfassbar schnell.
Gestern früh hatte ich als nächstes noch das Treffen mit den Kollegen am Schirm und jetzt fühl ich mich auf einmal wie in einer völlig anderen Welt.

Trotz all der Ungewissheit waren die letzten Monate ja doch irgendwie schön für mich. Angefüllt mit schönen Gedanken und Erlebnissen, auch wenn mir oft tief in meinem Inneren klar war, dass alles wahrscheinlich auf einer Illusion beruht.

Du kannst genau das alles nochmals erleben. Es ist möglich. Achte das nächste Mal darauf, dass der Mann auch wirklich Single ist. Bei Vergebenen Männern lohnt es sich nicht, Gefühle zu fest zu zu lassen.

Trotz all der Ungewissheit waren die letzten Monate ja doch irgendwie schön für mich. Angefüllt mit schönen Gedanken und Erlebnissen, auch wenn mir oft tief in meinem Inneren klar war, dass alles wahrscheinlich auf einer Illusion beruht.
Nimm das mit - wie hier schon angesprochen : beim nächsten Mal wird alles anders/besser. Du hast viel zu geben, bist eine Frau mit Gefühl und mutig noch dazu! Wär ja gelacht, wenn sich für dich nicht bald ein toller, freier Mann interessiert!

Ich wünsch es dir von ❤️en!

Achte das nächste Mal darauf, dass der Mann auch wirklich Single ist. Bei Vergebenen Männern lohnt es sich nicht, Gefühle zu fest zu zu lassen.
Werde ich beherzigen, vergeben ist vergeben und da lohnt es sich definitiv nicht, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Es war halt das erste Erlebnis dieser Art für mich und seine Anziehungskraft auf mich war einfach zu stark.

Jetzt kommt eigentlich das schwerste. Es zu akzeptieren.
Aber warum glaube ich nicht wirklich daran das es das jetzt gewesen sein soll?
Weil ich mal wieder von mir ausgehe!
Aber es geht hier nicht um mich. Deshalb ein Hoch auf dich und ihn. Das ihr beide euch ganz sachlich ausgesprochen habt und jetzt nicht mehr euren Gefühlen freien Lauf lasst. Die werden jetzt unterdrückt, verschlossen, abgehakt. Hmmmm

Sunny, oh Du meine Kaktus-Schwester im Geiste... wenn ich ihn mal alleine im Korten antreffe, geb' ich Dir sofort Bescheid... nein, ich stachle nicht... ja, Du bekommst ein Eis... jaja, ich zahl' auch alles... bis später... ;-))

Das ihr beide euch ganz sachlich ausgesprochen habt und jetzt nicht mehr euren Gefühlen freien Lauf lasst. Die werden jetzt unterdrückt, verschlossen, abgehakt. Hmmmm
Das Geschichte - inkl. Gefühle - einfach wegzudrücken, wäre in meinen Augen der falsche Weg. Es geht vielmehr darum hinzusehen, warum sie sich gerade in einen nicht verfügbaren Mann verliebt hat – und was allenfalls dahintersteckt. Gibt es ev ein Muster, das sich wiederholt?

Einfach abzuhaken und Emotionen zu unterdrücken führt zu inneren Spannungen oder sogar langfristigen seelischen Wunden..

bekomm ich auch ein eis? könnt's gut gebrauchen

Du???
Von mir????

Naja, ganz ausschließen möchte ich es nicht... aber erst dann, wenn ich mit Dir fertig wäre...
Ich glaube, da wirst Du im Moment von den anderen hier besser bedient... die haben sogar einen Eiswagen... bimmelim... ;-))

@chouchou:
Meine Idee (im Bezug auf dn) ist/war sogar: zusammen mit ihm. Schließlich trifft man nicht jeden Tag einen tollen Menschen - und wenn, dann sollte man ihn drücken, nicht wegdrücken.
Aber ich seh' schon wieder die Stacheln auf mich zukommen...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee (im Bezug auf dn) ist/war sogar: zusammen mit ihm. Schließlich trifft man nicht jeden Tag einen tollen Menschen - und wenn, dann sollte man ihn drücken, nicht wegdrücken.
Aber ich seh' schon wieder die Stacheln auf mich zukommen...
.. das wäre dann eine ménage à trois.. In der Theorie machbar, scheitert in der Praxis aber an dn und vor allem an der Ehefrau!

Im Café Korten ist die unverfängliche ménage à plusieurs hingegen kein Problem😃

[...] scheitert in der Praxis aber [...]
Akzeptiert. Ist aber möglich... und möglicher, wenn sich alle drei kennen, respektieren und vertrauen... ach herrje, da fällt mir ein: ich muss ja noch zu diesem Verleger - nebst Gattin! Wie konnte ich das nur vergssen... ich sag's ja: schreibe selbst die ganze Zeit Blödsinn und halte mich noch nicht mal dran... ts... ;-))

Es geht vielmehr darum hinzusehen, warum sie sich gerade in einen nicht verfügbaren Mann verliebt hat – und was allenfalls dahintersteckt. Gibt es ev ein Muster, das sich wiederholt?
Also was meine Beziehungen betrifft, könnte ich jetzt kein Muster erkennen, ich hab mich einfach in diesen einen Menschen verliebt. Die Tatsache, dass er verheiratet oder um einiges älter ist, hat da nicht wirklich eine Rolle gespielt.
Es ist jetzt also nicht so, dass mich vergebene Männer besonders reizen oder Männer, die signifikant älter sind als ich. Da zählt für mich einfach nur der Mensch.

Gestern Abend hab ich erst so richtig realisiert, was passiert ist glaube ich. Hab bis spät in die Nacht geweint und in unserem Whatsapp-Chat gelesen. Auch in unserem Chat aus der Firma, denn die Chatnachrichten zwischen uns hab ich mir damals an meinem letzten Arbeitstag in eine Textdatei exportiert. Man kann da so richtig mitverfolgen, wie wir uns immer besser kennengelernt haben.

Mir war die ganze Zeit natürlich klar, dass es sehr weh tun wird, wenn das eintritt, was nun eingetreten ist. Aber ich hätte nie damit gerechnet, wie schlimm es wirklich werden wird. Und warum verstärke ich künstlich meinen Schmerz, indem ich mir dauernd düstere Symphonic-Metal Songs anhöre? Bin ein großer Fan von dieser Musik, aber es gibt da eben Songs, die man sich nicht in so einer Stimmung anhören sollte, in der ich mich gerade befinde.

Aber ich mach es trotzdem, keine Ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin jetzt zu wissen woran man ist.
Aber bei aller Offenheit seinerseits, wenn ihm das schon mal widerfahren ist, warum hat er sich dann nicht selbst den Gefallen getan und Abstand genommen. Beim Schreiben zurückhalten und andersrum lange Treffen mit inniger Abschiedsumarmung.
Und 7ch wette, er hätte die Treffen weiter geführt, wenn er gesurft hätte und es wäre eines Tages passiert, was ihm schon mal passiert ist.
Weil meistens entsteht eine reine Affäre, wenn der andere nicht so hohe Erwartungen hat, also gefühlsmäßig so tief drin steckt.
Nun weiß er aber das sie verliebt ist und das könnte dann einfach zu gefährlich werden. Deshalb kann ich mir vorstellen wären bei ihr keine Gefühle die Verliebtheit beinhalten würden, es für ihn durchaus möglich gewesen etwas mit ihr anzufangen

Ich meine, wenn es alles so war wie er sagt, denn würde ich mich an seiner Stelle doch gar nicht so verhalten und mich zu zweit immer treffen, das macht ergibt keinen Sinn, damit schützt man sich doch überhaupt nicht, eher das Gegenteil.
Ich frag mich was er sich dabei erhofft hat, wenn er sich doch für seine Frau entschieden hat vor langer Zeit schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis spät in die Nacht geweint
Ja, manchmal kann man sein Glück kaum fassen...
Und warum verstärke ich künstlich meinen Schmerz, indem ich mir dauernd düstere Symphonic-Metal Songs anhöre?
Was ziehst Du Dir da rein? Nightwish und so?

Letzte Woche hatte ich (Dir) geschrieben:
Dem Herz zu verbieten, wonach es sich sehnt, kann schmerzhaft sein.
Doch manchmal müssen wir genau das tun, um schlimmeren Schmerz zu vermeiden.

Keine Ahnung, wer was eingetreten hat... Deinem Empfinden nach... gibt es eigentlich Deine Prinzipien noch?
Falls ja: hätte man die stattdessen eintreten sollen?
Würdest Du nicht (noch mehr) weinen, wenn er Dir um den Hals gefallen wäre und eine (richtige) Affäre mit Dir angefangen hätte?
(Gut, gestern Abend natürlich nicht... aber auf lange Sicht gesehen?)
Oder hätte er sagen sollen "Ich beende jetzt meine Ehe sauber und wir beide fangen neu an."?
Wäre er dann glücklich geworden und Du somit auch (ebenfalls auf lange Sicht gesehen)?

"Oder was gibt's da noch für Gründe, die ich genauso bescheuert find'? Na ja, vielleicht kann ich's noch nicht verstehen..." (Udo Lindenberg)

Er ist mit der Frau verheiratet, die er nie erwähnt... und Du brauchst noch etwas Zeit...

Er ist mit der Frau verheiratet, die er nie erwähnt...
Das ist ja was ich meine, wenn er seine Frau so liebt und sich für sie entschieden hat, warum erwähnt er sich dann nie, weil er insgeheim Interesse an dn hatte und sie damit nicht zurück Schrecken wollte. Also sowas wie, nur nicht dn mit der eigenen Frau verletzen. Hoffnung Macherei von ihm.
Er hat ja nicht behauptet verliebt zu sein, aber das da eine gewisse Anziehung ist. 7ch denke immern8ch das er es drauf an kommen lassen hätte, wenn sie ihm nicht mit großen Gefühlen gekommen wäre.

Er hat ja nicht behauptet verliebt zu sein, aber das da eine gewisse Anziehung ist. 7ch denke immern8ch das er es drauf an kommen lassen hätte, wenn sie ihm nicht mit großen Gefühlen gekommen wäre.
Du denkst also, dass er nur mit mir ins Bett wollte, aber wegen meiner Gefühle dann seinen "Plan" verworfen hat? Oder versteh ich da was falsch? Also das kann ich mir schwer vorstellen, da müsste ich mich exorbitant in ihm getäuscht haben.

Zurück
Oben