Zum Inhalt springen

Verliebt in eine Frau, welche Männer liebt!

26 Antworten2'113 AufrufeGestartet von Leona86 ·

Leona86Themenstart
Hallo zusammen

Schön, dass es ein solches Forum gibt wo ich mal so richtig mein Herz ausschütten kann.

Es liegt mir folgendes sehr auf dem Magen und belastet mein Herz zunehmend:

Ich habe eine gute Kollegin, für welche ich Gefühle hege, die ich so noch nie kannte. Auch nicht im Zusammenhang mit Männern -> sprich, meine Gefühle liefen noch nie so aus dem Ruder wie bei ihr!

Auch hatte ich noch nie eine Beziehung, ob mit Mann oder Frau -> obwohl ich immer gedacht habe, ich bin eher auf die männliche Spezies fixiert?!

Ich habe in der Vergangenheit viel erlebt durch meinen alkoholkranken Vater, sowie eine sexuelle Belästigung. Dies habe ich eigentlich akzeptiert, dass dies so ist und habe auch eine sehr gute Psychologin, welche mir dabei hilft.

Als ich aber danach das Gefühl hatte, ich könnte mich für einen Mann interessieren wurde ich entweder abgewiesen, oder ich konnte einfach nicht...es ging nicht! Der Reiz war schon garnicht da...

Ich lernte vor einigen Jahren eine Frau kennen, wir arbeiteten zusammen aber haben uns nicht von Anfang an wahrgenommen!

Ein Anlass vom Geschäft aus stellte dann unseren engen Kontakt her, sodass wir sehr viel zusammen unternahmen! Was halt gute Freundinnen so zusammen machen...

Allerdings lernte sie dann einen Mann kennen und kam auch mit ihm zusammen.

Von da an ging alles schief...wir haben uns oft kezofft, ihr Typ war nicht gut zu ihr was mich absolut stresste, sie hatte nicht mehr so oft Zeit für uns, meldete sich nicht mehr so wie sonst....dies zerriss mir mein Herz!

Ich wollte nur noch in ihrer Nähe sein, sie umarmen, habe mir auch Küsse und intime Sachen vorgestellt...was mir sehr zu schaffen machte, weil ich die Situation ja so nicht kannte!?

Da ich ja in Behandlung war bei meiner Psychologin, sprach ich auch über dieses Thema mit ihr!

Nach langen Sitzungen und Gesprächen, war ich mir sicher, dass ich mir diese Schwärmerei nur eingebildet hatte, weil sie die erste Person in meinem Leben war, welche richtig für mich da war!

Lange ging das sehr gut, doch genau jetzt fängt das vermissen wieder an...und all diese Gedanken.

Ich weiss nich was mit mir los ist: bin ich nun lesbisch? bin ich überhaupt in sie verliebt? Ich weiss werder ein noch aus...

Kennt dies vielleicht jemand von euch oder hat jemand einen kleinen Tipp für mich, was ich nun machen soll?

Ich vermisse sie Tag und Nacht, aber wie erwähnt: sie steht auf Männer und dies ist leider WIRKLICH so! (hat auch wieder einen Freund, welchen sie sehr liebt)

Wäre sehr dankbar um eure Hilfe!

danke

Hallo Leona

Also ich finde das echt super das du so offen bist. Ich finde das auch absolut super das du zu dem stehst das du eben auf Frauen stehst. Jedoch sagst du das du nicht sicher bist was genau los ist.

Ich selbs habe so etwas noch nie erlebt weil ich auf Männer stehe.

Durch deine Belästigung welche du erlebt hast ist dir die Lust auf Männer vergangen!? habe ich das richtig verstanden.

Nun versuche herauszu finden in dem du deine Freundin fragst was sie von Frauen denkt die halt auf Frauen stehen. So wirst du erfahren wie sie auf diese Situation eingestellt ist. Wenn sie jedoch nichts davon hält dann musst du das eben akzeptieren. Und versuche nicht ihr nachzu trauern sondern triff dich mit anderen Frauen. Es gibt so viele schöne Frauen die auch Frauen attracktiver finden als Männer.

Ich hoffe das ich dir ein kleines Stück weiter helfen konnte :)

Nach langen Sitzungen und Gesprächen, war ich mir sicher, dass ich mir diese Schwärmerei nur eingebildet hatte, weil sie die erste Person in meinem Leben war, welche richtig für mich da war!
Warum hast während der Therapie deine Meinung geändert? Wenn es wirklich deiner Sexualität entspricht, dass du auf Frauen stehst, kannst du das nicht einfach so ändern wie "mal eben kurz" deine Meinung.

Kann es sein, dass du bisexuell bist?

hallo Anda

Vielen Dank für deine Nachricht...

Ich weiss nicht ob es wirklich daran liegt, dass ich damals diese Erfahrungen gemacht habe, dass ich nun so gegenüber Männern fühle! Wäre es vielleicht nicht trotzdem so gekommen, auch wenn ich dies nicht erlebt hätte?

Fragen über Fragen...

Meine zukunft habe ich mir immer mit Mann und Kindern vorgestellt. Aber ich fühle mich schon nicht wohl, oder unbehaglich wenn ich mit einem Mann intensivere Gespräche führe!

Und jetzt ist da SIE....wo meine ganze kleine Welt auf den Kopf stellt.

Sie bedeutet mir so unglaublich viel...ich vermisse sie jede Sekunde...

Ich habe sie schonmal gefragt, was sie dazu meint. Sie sagte, sie habe nichts gegen lesbische oder schwule Beziehungen, aber für sich selber könnte sie sich sowas nicht vorstellen, da sie auf Männer steht!

Ich muss wohl der Tatsache ins Auge sehen und mich distanzieren von ihr...aber das halte ich doch nicht aus! Wird sie mich bestimmt fragen, was los ist? Als gute Kollegin will ich sie auch nicht verliehren...aber was bleibt mir wohl anderes übrig?

Und dann ist sie noch meine Nail-Designerin...alle 4-5 Wochen macht sie mir die Fingernägel neu! Ach....bin gerade ein bisschen verzweifelt!

Aber das beste wäre wirklich eine sogenannte Funkstille, oder Anda?

Hallo Tylli

Ich habe nicht meine Meinung geändert, sondern habe in meinem ganzen Gefühlskoktail wohl gedacht, dass ich mir dies alles eingebildet habe....da ich ja nicht wusste, was das für Gefühle waren.

Aber irgendwo hast du schon recht....

Die Frage ob ich BI bin, habe ich mir auch schon gestellt...aber da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Frauen, ist das schwierig!

Stelle ich mir auch die Frage: fühlst du nur so bei IHR, oder kannst du auch so bei einer anderen Frau fühlen? Fühle ich nur so weil sie SIE ist?

Danke für deine Antwort!

Stelle ich mir auch die Frage: fühlst du nur so bei IHR, oder kannst du auch so bei einer anderen Frau fühlen? Fühle ich nur so weil sie SIE ist?
Na, die Frage ist echt schwer zu beantworten. Dazu müsstest du erst einmal eine andere Frau finden, in die du dich "verguckst".

Ganz allgemein gesagt: Zu wem fühlst du dich mehr hingezogen: zu Männern oder zu Frauen? Mit wem bist du lieber zusammen? Wer gibt dir mehr?

Ich fühle mich in der Gegenwart von Frauen viel sicherer, wohler, kann so sein wie ich bin und fasse auch viel schneller Vertrauen.

Das deutet in vielerlei Hinsicht darauf hin, dass ich auf Frauen stehe...ich hinterfrage aber alles und denke dann:

Ist das nur, weil ich so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe...insgeheim eigentlich doch auf Männer stehe, aber zu viel Angst davor habe??

Vielleicht hast du aber auch die schlechten Erfahrungen mit Männern gemacht, weil du nicht auf Männer stehst? Das in der Situation von vorn herein keine Chance bestand, dass sie gut ausgeht? Das eine schlechte Erfahrung herauskommen musste? Ich sag´s mal so: Man wird auch in der Wahrnehmung und im Handeln von einer inneren Einstellung geprägt, die man nicht unbedingt registriert. Sozusagen "fremdgesteuert vom Unterbewusstsein".

hmm...so habe ich mir das noch garnicht überlegt! Da könntest du Recht haben...

Ich weiss nicht, ob ich nochmal für eine Frau/Mann so fühlen kann, aber was ich weiss ist, dass ich unglücklich bin, weil sie nicht bei mir ist! :(

Anda hat wohl schon recht mit dem distanzieren!? :( Isch scheisse hart...

Na, auf jeden Fall distanzieren, weil sie halt nicht auf Frauen steht. Sonst rennst du ewig einer unerfüllten Liebe hinterher. Wenn sie auf Frauen stehen würde, hättest du ja noch eine Chance - aber so nicht. :trost:

...es zerreisst mir das Herz, so als ob es jemand rausreissen würde, es an den Boden schmeissen würde und gehörig darauf herumtrampeln würde!!!

Aber die Erkenntniss, dass ich mich das allererste Mal in meinem Leben verliebt habe in jemanden, bei dem ich rein garkeine Chance habe, ist noch 1000x schlimmer!!!

....ich danke euch...

Ich weiß, das meine Worte hart und direkt waren. :trost: Aber Hoffnung machen, ist echt verkehrt.

Aber warum willst du denn jetzt alle Gefühle ganz schnell abstellen? Genieß es doch einfach noch ein bissel. Dein Herz und dein Verstand werden dir von ganz alleine signalisieren, wann es keinen Sinn mehr macht. :trost:

Ich mag Menschen, die ehrlich und direkt sind...danke Tylli!!!

Wie soll ich diese Gefühle geniessen können, wenn sie mich todtraurig stimmen? Wie soll ich mich darüber freuen?

Ich muss sie vergessen....sonst geht mein Leben nicht weiter!!

Hallo Leona,

muss mich jetzt unbedingt auch mal zu Wort melden.

Tut mir leid, dass deine erste große Liebe vermutlich unerfüllt bleibt. Sicher, dein Kopf sagt dir schon, dass du sie vergessen musst. Aber schaffen kannst du es erst, wenn das auch dein Herz begriffen hat. Also sei nicht zu hart zu dir, ja?

Ich will noch was zu der Frage sagen, ob du jetzt lesbisch, bi oder was auch immer bist.

Spielt das denn wirklich eine Rolle? Brauchst du diese Schublade um dich einzuordnen, oder brauchen sie die anderen? Geh doch einfach mal davon aus, dass du dich in den Mensch verliebst, egal welches Geschlecht er hat. Und wenns in Zukunft nur Frauen sind - na und? Ist das besser oder schlechter, als wenn es nur Männer oder gar Männer und Frauen wären?

Was ich sagen will ist, dass es dir vielleicht helfen kann, dich von diesem Schubladendenken frei zu machen. Mir hat es sehr geholfen, als meine beste Freundin mit ihrer ersten festen Freundin ankam und ich mir plötzlich auch über mich Gedanken gemacht hab. Seit ich mich von den Schranken in meinem Kopf befreit hab, kann ich das Leben viel mehr genießen. Und ohne schlechtem Gewissen Frauen und Männern hinterherschauen, wenn sie mich interessieren;-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Sonne für dich bald wieder scheint!

Liebe Grüße

Franzi

Hallo Franzi

Vielen Dank für deine herzlichen Worte!

Ich weiss eigentlich, dass du recht hast: Liebe geht seine eigenen Wege und steuern lässt sie sich auch nicht! Dass das Schubladendenken nicht fördernd ist ist auch absolut richtig...ich habe mich gefragt: habe ich nicht einfach angst, wie meine Umwelt darauf reagiert?

Ich weiss nicht ob ich dieses Gefühl nur bei ihr habe oder ob das effektiv so ist!?

Aber ich habe mir jetzt gesagt, dass ich es auf mich zukommen lasse! Aber ich muss trotzdem den Kontakt zu ihr meiden, denn sonst gehe ich kaputt daran! Eine Konfrontation wird es bestimmt noch geben, aber bis dahin muss ich noch die Stärke dafür suchen!

Es ist traurig aber wahr...

Sie ist die Einzige momentan für mich...jede Berührung und Begegnung ist wunderschön und hart zugleich, weil ich weiss dass es nicht sein darf!

Ich bin bestimmt nicht die einzige, die liebeskummer hat..aber der erste ind dann noch so, seufz!!! Heute geht es mir einigermassen gut, gestern war scheisse!!

Ich bin stark...es kommt wie es kommen muss!!!

weil ich weiss dass es nicht sein darf!
Wieso darf es nicht sein? Kann es wirklich sein, dass du nur vom Denken deiner Umwelt ausgehst? Da geb ich Franzi mit ihrem Schubladen-Denken recht. Ist es nicht bloß eine anerzogene Meinung, dass das "nicht sein darf"?

Ich weiss nicht ob ich dieses Gefühl nur bei ihr habe oder ob das effektiv so ist!?
Das wirst du mit der Zeit merken.

Überleg doch einmal, ob es nicht bloß die intensive Nähe ist, die dieses Verliebtsein-Gefühl auslöst. Wenn man einen Menschen immer um sich hat, entwickelt man auch Gefühle für ihn. Weil man ihn ja genauer als andere kennt. Wie war es denn früher, wenn du so eng mit Menschen zusammen gearbeitet, gelebt hast? Warst du da auch schon so empfindsam? Vielleicht bist du auch ein Mensch, der auf der Gefühlsebene wesentlich mehr wahrnimmt, der viel intensiver von irgendwelchen "Reizen" angesprochen wird. Vergleich es mal mit ähnlichen Situationen. Vielleicht kommst du dann dahinter, ob es nur diese EINE Frau ist oder ob du tatsächlich auf Frauen stehst.

Hi Leona,

freut mich, dass ich dir ein bißchen helfen konnte.

Ich muss Tylli recht geben: Mach dich nicht so von dem Denken deiner Umwelt abhängig! Nochmal im Bezug auf die Frage, ob du nun auf Frauen stehst oder beide, oder nur auf sie und sonst auf Männer: Wieso machst du dir im Moment überhaupt Gedanken, wie es deine Umwelt aufnehmen wird? Du brauchst doch niemanden einzuweihen. Irgendwann wird es sich für dich schon klären, in wen du dich verlieben kannst. Dazu musst du einfach in dich hineinhören und abwarten, was die Zukunft bringt. Aber auch dann musst du niemandem anderen davon erzählen. Wenn du deine erste Freundin hast, kannst du immer noch das Gespräch suchen.

Meine beste Freundin ist ganz offen damit umgegangen, dass sie im Moment mit einer Frau zusammen ist. Und ich weiß keinen einzigen Menschen in ihrem Umfeld, der sich von ihr abgewendet hat. Das war sicher auch der Tatsache zu verdanken, dass sie selbst kein Problem draus gemacht hat.

Das wichtigste ist, dass du lernst dich so zu akzeptieren wie du bist! Wenn du es tust, dann werden es auch alle anderen.

Und im Moment gehört auch dazu dir nicht deine Gefühle zu verbieten. Denn ich denke schon, dass da Gefühle für sie sind.

Ich weiß auch nicht, ob sich Zurückziehen in diesem Fall die beste Lösung ist. Du hast ja schon geschrieben, dass sie dich fragen wird was mit dir los ist. Vielleicht solltest du die Karten auf den Tisch legen. Ich denke dir würde es helfen und die Freundschaft kann auch durch bloßes Zurückziehen Schaden nehmen, vor allem wenn sie nicht weiß warum.

Was denkst du denn, wie sie reagieren würde?

Liebe Grüße

Franzi

Vielleicht solltest du die Karten auf den Tisch legen.
Daran hab ich auch schon gedacht. Vor allen nach den Postings von Franzi und ihren Sprüchen mit der "Umwelt" und "egal ob Mann oder Frau".

Was hast du denn zu verlieren? Wenn du dich jetzt zurückziehst, verlierst du so oder so die Freundschaft. Und mal ganz davon abgesehen, weißt du auch nicht, ob sie nicht schon längst gemerkt hat, was mit dir los ist. Nur wird sie dich kaum darauf ansprechen. Wär ja echt blöd von ihr zu sagen "Sag mal, willst du was von mir?" :mauer:

bearbeitet #18
Hallo zusammen....

Ich habe es ihr gesagt!! :(

Die Freundschaft wie sie es mal war, kann ich für immer vergessen...scheisse ist das hart!!! :(

Sie hat gemeint, sie könne und dürfe mir bei dem was ich fühle nicht helfen und wir werden sehen, was die Zukunft bringt! hmm...okey...

Ach und: Ich solle so leben dass es mir gut geht, sonst werde ich niemals glücklich!

hey, so schwer es auch war, es war gut, denn jetzt bist du frei von den nervenaufreibenden gedanken. du hast zwar etwas verloren aber es gibt dir gleichzeitig die chance etwas neuen zu gewinnen.

sie hat sich fair verhalten, war offen und ehrlich. wenn der schmwerz langsam verklingt, werden die dinge wieder anders aussehen.

alles liebe

Ich weiss dass du Recht hast, aber momentan habe ich das Gefühl, dass dieser Schmerz mich von innen auffrisst und nie vergehen wird! :(

Ich habe 2 Sachen auf einmal verlohren: meine beste Freundin und meine Liebe!! :(

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema