Zum Inhalt springen

Verliebt in eine Frau, welche Männer liebt!

26 Antworten2'113 AufrufeGestartet von Leona86 ·

ich weiß :trost: lass dich drücken. ich verspreche dir, es wird besser.

du musst jetzt durch den ganzen liebeskummer durch (siehe forumsfibel).

du schaffst es.

ich hoffe es....Sie war/ist mein Ein und Alles....schlimm, wie man jemanden so lieb haben kann!

Vielen Dank...

schlimm, wie man jemanden so lieb haben kann!
es ist nicht schlimm, im gegenteil, es ist schön lieben zu können, auch wenn es einen manchmal verletzt.

versuche es als etwas schönes anzusehen, nicht als etwas grausiges oder abwartiges. sei dir bewusst, wie toll du bist und wie einzigartig, sie ist es auch, sicher, für dich. ich will jetzt nicht den satz sagen 'es gibt sooo viele andere die auch toll und einzigartig sind wie sie', das willst du im moment nicht hören.

nimm abschied von ihr, in liebe, in gedanken, in ruhe. mit einem lächeln.

und schau auf dich.

lass los und schau nach vorne.

alles liebe :schmatz:

Nun ist es schon eine Weile her, dass ich ihr meine Gefühle gestanden habe.

Jetzt habe ich ein anderes Problem, denn ich werde sie heute Abend das erste Mal nach ca. 2Mt. wieder sehen.

Wir haben alle 4 Wochen einen "Frauenabend" und dieser findet wie gesagt heute Abend wieder statt.

Wie soll ich reagieren? Soll ich abwarten wie sie reagiert?

Sie hat mir gesagt, sie habe absolut kein Problem mit meiner Situation. Jedoch haben wir mal SMS geschriben und sie hat sehr eigen reagiert. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich finde sie schreibe komisch, worauf keine Antwort mehr zurückkam?!

Ich bin ein Bisschen überfordert....klar, da werden heute Abend noch andere Frauen anwesend seit, aber ich scheitere schon bei der Begrüssung, geschweigen denn an den Gesprächen, wo es vielleicht geben wird!

HELP!!!!!! :/

Hallo

es ist entgültig vorbei....

Es war so:

Sie und ich hatten seit 3Mt. keinen Kontakt, nachdem ich ihr meine Liebe gestanden hatte. Sie hat mir ca. 5x beteuert, dass sie absolut kein Problem mit meinen Gefühlen hat und ich mir soviel Zeit nehmen soll, wie ich brauche.

Gut, das habe ich wie erwähnt 3Mt. lang gemacht. Habe mir Gedanken gemacht, was mir wichtiger ist. Ich kam zum Entschluss, dass die Freundschaft mir wichtiger ist und da sie ja gemeint hat sie kann damit umgehen, habe ich das Gespräch mit ihr gesucht und wir haben uns ausgesprochen! Das war sehr gut und wir hatten wieder sehr guten Kontakt...obwohl meine Gefühle immernoch da sind! Sie wusste das aber auch die ganze Zeit, denn Gefühle verschwinden ja nicht von heute auf morgen!!!

Nach einer Weile, als meine Gefühle recht abgenommen hatten, sah ich im Internet ein cooles Angebot für ein Wochenende in Deutschland.

Da ich ihr mal versprochen hatte wir machen ein Wellnesswekend zusammen, weil ich mit jemandem anders in die Sommerferien ging und nicht mit ihr (was sie mir zum Vorwurf machte), habe ich sie gefragt ob sie dazu Lust hätte!

Ich habe NUR an unsere Freundschaft gedacht...ich hätte ja auch jemanden anders fragen können, aber da sie ja damals so enttäuscht war, fragte ich sie!

Nun...den ganzen Tag lang kam keine Antwort...dann spät abends ihre Reaktion:

Ich finde das keine gute Idee, solang du noch Gefühle für mich hast. Ich sage nicht, wir können garnichts unternehmen, aber ich glaube für eine solche Reise ist es noch zu früh!

?????? Verwirrt....alles kam wieder hoch!

Wenn ich doch kein Problem damit habe, wieso hat sie dann so reagiert? Dann hat sie doch eh ein Problem damit, oder?

Auf jedenfall hatten wir den grössten Krach, weil sie nicht versteht dass ich jetzt denke, sie hat ein Problem damit! Sie sei immer ehrlich zu mir gewesen und ich mache jetzt wieder ein verdammtes Gestürm daraus!!!

Was soll ich davon halten?

Ich habe ihr gesagt: einmal sagst du das, einmal dies...verstehst du denn nicht, dass mich solche Aktionen verwirren? Ich dachte, du hast es akzeptiert??

Ich bin schlussendlich das ********* im Umzug und ich soll die Komunikation per SMS vergessen, es bringe nichts! Ich wollte 2x mit ihr reden, weil ich finde dass dies keine optimale Komunikation ist...man sieht nicht wie der andere reagiert, wie er spricht...

Wer ist hier jetzt falsch und wer nicht???

es ist Zeit es zu beenden, oder??

Hey Leona,

Grundproblem ist wohl, dass hier zwei verschiedene Interessen aufeinanderprallen. Auf deiner Seite sicher noch mehr als Freundschaft - du hast selber gesagt, dass die Gefühle wieder hochgekommen sind - und auf ihrer Seite der Wunsch nach einer platonischen Freundschaft, der mit einer gewaltigen Portion Unsicherheit vermengt ist. Ich kann ihre Unsicherheit auch verstehen. Wenn jemand in dich verliebt ist und du kannst diese Gefühle nicht erwiedern, dann möchtest du eigentlich nur deine Ruhe vor dieser Person haben, weil es dich überfordert und dich ängstigt. Und dabei reicht oft schon der Verdacht "des Verliebtseins" aus. Sie wird vieles auf die Waagschale legen, was du ihr anbietest und sagst und das kann ich wirklich sehr gut verstehen.

In solchen ungleichgewichtigen Situationen ist es zumeist am Besten, das Gleichgewicht wieder herzustellen, bevor man erneut beginnt sich zu nähern. Für mich heißt das konkret in deinem Fall, lass sie in Ruhe und wenn sie sich sicher genug fühlt und das Bedürfnis hat mit dir zu reden, dann soll sie das tun. Also ich würd ihr das Angbebot unterbreiten und es dann dabei belassen und mich um meinen eigenen Gefühlshaushalt kümmern.

Lg, Loreia

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema