Zum Inhalt springen

Verliebt in eine wesentlich ätere Frau!

44 Antworten2'807 AufrufeGestartet von Chris1979 ·

Sie sagt, das sie schon lange nicht mehr so glücklich war und ihre Gefühle für mich sehr stark sind.
Hallo Chris,

ich denke, ich kann sehr gut nachempfinden, in welcher Situation sie steckt...

ich find es toll von dir, dass du ihr Zeit geben willst und im Endeffekt wird auch nur die Zeit sie zu einer Entscheidung bringen/reifen können - für dich oder ihren Mann.

Kommt Zeit, kommt Rat... das dritte Rad am Wagen... Naja, nimms mal nicht so tragisch.

Ich weiß, es zehrt... Was dabei rauskommt? keine Ahnung... kommt Zeit kommt Rat

Lieber Chris,

ich habe lange gezögert, aber nun schreibe ich doch, welche Gedanken mir beim Lesen Deines Threads kommen. Bitte bedenke, dass es sich nur um MEINE Sichtweise handelt und nichts mit Dir und der Dame Deines Herzens zu tun haben muss. Jeder Mensch ist anders, jede Liebe ist anders.

Lassen wir mal den Altersunterschied beiseite. Zunächst mal ist Deine Freundin verheiratet und hat ein Kind. In ihrer Ehe ist wohl nicht alles in Ordnung, doch in welcher ist es das schon?

Ich selbst habe schon meinen 40. Geburtstag hinter mir, mein Mann ist ein paar Jährchen jünger (was noch nie ein Problem war), wir haben 2 Kinder. Im Lauf meiner Ehe war ich mehrmals verliebt, einmal so heftig, dass ich mir ein Leben mit diesem Mann gewünscht hätte, weil er mir all das zu geben schien, was mir in meiner Ehe fehlte. Aber: ich habe mir einmal geschworen, dass ich niemals meinen Kindern eine Trennung zumuten würde, nur weil ich mich verliebt habe, in der Hoffnung auf ein zweifelhaftes Glück, von dem ich nicht weiß, wie lange es dauert. Wenn ich mich trenne, dann aus Gründen, die in meiner Ehe liegen, aber nicht wegen eines anderen Mannes. Mag jetzt für einige komisch klingen ....

Mit jenem Mann - wir haben heute noch ab und zu Kontakt - wäre ich übrigens nicht glücklich geworden, das habe ich gemerkt als die rosarote Brille weg war.

Ich verliebe mich übrigens öfter mal im Lauf der Zeit. Zu sagen, dass deshalb in meiner Ehe etwas nicht stimme, habe ich mir abgewöhnt. So nach dem Motto: ein Dritter hat keine Chance, wenn die Beziehung i.O. ist. Nein, ich für mich akzeptiere diesen Satz nicht (mehr). Ich habe mich auch schon verliebt, als meine Ehe wieder wunderbar lief. Ich habe tausend Gründe, mich zu verlieben, aber ich werde es nicht am Zustand meiner Beziehung festmachen.

Nun, das was ich nicht wollte, realisierte mein Mann vor ein paar Jahren. Er verliebte sich und zog innerhalb kürzester Zeit mit einer anderen Frau zusammen, mit der er alt werden wollte. Nun ja, nach genau 3 Wochen wollte er wieder zu mir und den Kindern zurück. Und heute sind wir wieder zusammen.

Wir haben es beide nicht ausgehalten, unseren Kindern dieses Leid anzutun und wahrscheinlich lieben wir uns auf eine bestimmte Weise. Ich sage wahrscheinlich, weil ich den Begriff "Liebe" im Lauf der Jahre immer weniger für mich definieren konnte. Denn ich liebte früher immer die am meisten, bei denen ich die größte Sehnsucht verspürte. Die Sehnsucht aber war nur aus der Ferne möglich. Näherte ich mich dem Objekt meiner Sehnsucht, verschwand die Liebe oft ganz schnell. Und so konzentriere ich mich heute mehr auf den Menschen, mit dem ich leben kann.

Ich mag auch keine Sehnsucht mehr haben. "Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide" lässt Goethe in Wilhelm Meister die Figur der Mignon sagen, und leiden mag ich nicht mehr.

Nun ja, bis vor kurzem habe ich gelitten, weil ich mich mal wieder verliebt hatte :o , aber es ging vorüber....auch dank dieses Forums und eines lieben Menschen.

Tja, und was kann ich Dir nun raten. Wenn sie wirklich mit Dir leben möchte und dies auch durchziehen will, dann lass ihr Zeit.

Eine Garantie hat man übrigens nie, da ändert auch der Altersunterschied nichts.

Ich wünsch' Dir ganz viel Glück!

June

hallo chris,

ich habe leider das gefühl das sich da etwas anbahnt was ich auch gedacht habe. ok, noch ist nichts verloren aber ihre zeilen lassen es dorthin führen. zu meinen gedanken und befürchtungen.

ich kann dich gut verstehen das du auch gerne wieder an einem sicheren hafen andocken möchtest doch habe ich die befürchtung das der jetzige hafen besetzt ist.

@chris, es tut mir wirklich leid aber ich bin immer noch der meinung das es auf dauer nicht funktionieren wird.

weil es einfach zu viele dinge gibt die dagegen sprechen. dinge die doch von der bedeutung her sehr massig sind. ich glaube nicht das sie die ehe und die gesamte familie aufs spiel setzen wird.

auch glaube ich weiterhin das dieser ansatz von ihr eine floskel ist. sicher ist sie mal aus ihrem altag ausgebrochen und sicher fühlt sie sich bei dir geborgen usw. aber auch von diesem gefühl kann und wird sie wieder loslassen und wird in ihr altes leben zurückkehren.

auch deswegen mein gedanke weil ich glaube das sie auch die zeichen der zeit erkannt hat. sie formuliert es ja auch schon irgendwie so. sie hat doch jetzt erst begriffen wo sie sich eigentlich mit dir befindet. also es wäre doch an der zeit nägel mit köpfen zu machen. es ist ernster geworden und das wird ihr wohl bewusst.

vielleicht kann man sogar spüren das sie mittel und wege einsetzt um es für dich erträglich zu machen.

ich komme deswegen darauf weil wenn ich ihre kommentare so dir gegenüber höre, dann gehen bei mir die alarmglocken an.

erst jetzt wird sie verstehen in was für einer situation sie ist und sucht hängeringend nach einer lösung.

vielleicht schon so ein paar gedanken von ihr aber wie verpacke ich das nur richtig.

sicher genießt sie aber sie wird auch einen gedanken an später haben. ja auch vielleicht denken das jetzt vielleicht alles ok wäre. aber es bleiben 15 jahre und wer weiß wenn ihm mal eine junge püppi über den weg läuft. glaube mir @chris, daran und noch an vieles mehr wird sie denken und auch sie wird die erkenntnis suchen welcher hafen denn nun sicherer ist. du oder ihre familie.

ich glaube die frage kannst du dir selber beantworten.

wir sprechen garnicht von dir. ja, dir geht es beschissen weil du ständig mit dem gedanken rumrennst das es vielleicht nur noch eine frage der zeit ist wann sie wieder in ihrem familienleben zurückkehrt.

eben das war ja die gefahr bei dieser angelegenheit. nein, noch ist sie es ja immer noch. es bleibt dabei. 15 jahre sind zu viel. zumindest bei dieser konstellation 25 und 40.

chris, ich denke nicht das du innerlich zerbrechen wirst. du bist zwar verliebt aber ich traue dir zu letztendlich doch mit dieser geschichte sachlich umzugehen. auch du musst dir immer wieder vor augen halten was später kommen könnte. nicht heut nicht morgen aber du wirst an meine worte denken und ich bin fest der überzeugung das du probleme bekommen wirst an die du heute selbstverständlich noch nicht denkst.

aber ok, warten wir doch erstmal das gespräch heute ab und dann sehen wir weiter.

ich würde das gespräch eigentlich nur unter den aspekt verstehen wenn sie klar sagt was phase ist. denn sie ist und bleibt in dieser sache bestimmend und richtungsweisend. deine gefühle und alles was damit zusammenhängt das weiß sie. deswegen gibt es ja auch auf deiner seite keinen anlass ein klärendes gespräch zu führen. von wegen ja oder nein, jetzt hier und sofort, dass wird sie eh nicht machen können. also wäre das kein thema.

da sie aber in der pflicht steht weil sie ja auch weiß wie es um dich steht, rechne ich mit einer klaren ansage von ihrer seite.

ok, alles vermutungen und wie gesagt, warten wir es ab.

aber sie hätte Angst ihr bisheriges Leben vollkommen aufzugeben und ich denke das sie "jetzt" noch nicht bereit wäre alles aufzugeben, allerdings verlange ich das auch nicht von ihr ... zumindest noch nicht! Ich bin bereit ihr Zeit zu geben, wieviel Zeit auch immer sie braucht! Nur möchte ich natürlich nicht, die nächsten Jahre (falls das überhaupt möglich ist) "nur" das dritte Rad am Wagen sein, denn das würde mich wirklich kaputt machen!
das du ihr die zeit geben würdest so lange sie braucht, dass glaube ich nicht und das wirst du auch nicht. eben weil du ja selbst sagst das du nicht immer das 5 rad am wagen sein willst. dann ist auch nicht zu vergessen das sich das noch ewig hinziehen kann.

auch das werden für dich alles mal gründe sein das wenn dir mal jemand anderes über den weg läuft und du dich verguckt hast doch anders zu denken.

Wieso auf einmal wieder dieser Wandel ?
wie gesagt, ich glaube das ihr das alles langsam erst bewusst wird und vielleicht hatte sie ja am anfang auch damit garnicht gerechnet das du dich verliebst und mehr möchtest. vielleicht hat sie auch gedacht das sie die zeit, also einen kurzen ausbruch einfach genießt und du ja eh deine wege gehen wirst. ja eben wegen dem altersunterschied. das sie das garnicht so eng gesehen hat aber nun vor einer situation steht die doch probleme mit sich bringt. wo denn auch mal eine entscheidung fallen muss.

ich hoffe das ich mich täusche und es doch vielleicht einen weg gibt. meine skepsis soll ja auch nicht ausschlaggebend sein.

wünsche dir viel glück und vielleicht hast du heute abend ja auch ein konkretes ergebnis.

lg

dg

hey @june,

sehr interessant dein posting. genau diese gedanken wird sie vielleicht auch haben. deswegen sehe ich auch den kurzzeitigen ausbruch der sie aber eventuell wieder dort hinführen wird was ihr schon seit längerem als lebensabschnitt zur verfügung gestanden hat.

lg

dg

hey @sine,

seit wann schockiert es dich wenn du meiner meinung bist? 8) :D :) ) :P ;)

hey, was dg gepostet hat zum thema, dem schließe ich mich zu 100% an , z.b. das hier würde ich sofort unterschreiben:
Original von dummgelaufen

um keine sehnsucht aufkommen zu lassen muss man wohl in der lage sein sich selber zu lieben. sich so zu akzeptieren wie man ist und auch die jeweilige situation so zu beurteilen das man das wissen hat auch für eine zeit alleine zu bestehen.

die idee ist mir gekommen als ich bei meiner letzten trennung den totalen break hatte.

ich hatte darüber nachgedacht was wirklich das problem ist. nur die trennung konnte es nicht sein. es musste für meine insgesamte verzweiflung noch ein anderes ding geben was mich aus der bahn geworfen hat.

da bin ich auf diese erkenntnis gestoßen und ich glaube das wir fast alle damit zu tun haben das problem des alleine seins mit dem liebeskummer zu übertünschen.

alles liebe.

lg

dg

@ june: ich versteh dich gut!

@ chris:

ich glaube, du bist zu sehr verliebt. das was dummgeluafen schreibt, würde ich auch so sehen. sei doch einfach du selbst und geniess deine zeit als 5. rad.

mit dem druck, der grund für ihr (offizielles) ehe-scheitern verantwortlich zu sein, wirst du nicht leben können und solltest es auch nicht wollen. daran gehst du eher kaputt als wenn du ihr geliebter bleibst- so lang es dauert.

vielleicht will sie gar nicht mehr?

tut mir leid wenn ich das so offen sage: es gibt tatsächlich frauen, die einfach nur einen geliebten wollen, mit dem sie eine tolle zeit verbringen können, ohne deswegen eine ehe aufzulösen.

alles gute chris,

ich hoffe, du bist gut durch das gespräch gekommen...

kirsche

@dummgelaufen

Ich kann deine Meinung natürlich verstehen! Voll und ganz ... Realistisch betrachtet ist das alles auch sehr naheliegend. Zur Zeit sehe ich das wohl noch zu stark durch die Rosa-Rote-Brille! Ich kann nur hoffen du täuschst dich und wir finden vielleicht doch irgendwann zu einander.

@June

Danke für deine Meinung. Aus dieser Sichtweise habe ich es ehrlich gesagt noch nie betrachtet. Ich finde deine Einstellung ganz toll ! Ehrlich ! Ob es richtig ist, wegen der Kinder zusammen zu bleiben, das ist schwer zu beurteilen. Natürlich ist ganz klar, das die Kinder unter einer Trennung grundsätzlich am meisten leiden.

Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 12 Jahre alt war. Für mich brach in dem Moment eine Welt zusammen. Wir wohnten in einer recht ländlichen Gegend, schönes Haus, viele Freunde. Nach der Trennung zog ich dann mit meiner Mutter dort weg .. kleine Wohnung, die Freunde waren zwar nicht weg, aber die wenn auch nur recht kurze Entfernung tat nicht wirklich gut. Alles in allem .... ziemlich schlimme Sache.

Heute nach einigen Gesprächen mit meinen Eltern über diese Thema, kann ich die damalige Trennung recht gut verstehen.

Meiner Vater ist gegangen wegen einer anderen. Er hat sehr lange überlegt ob er es wirklich machen soll und auf Grund dessen, das er einfach nicht mehr glücklich war, hat er sich für eine Trennung entschieden (nach 25 Jahren Ehe!). Natürlich konnte er damals nicht wissen, das er glücklich wird, aber er hat das Risiko in Kauf genommen, um wieder glücklich zu sein. Die beiden sind nun seit 5 Jahre glücklich verheiratet und es läuft alles super. Auch meine Mutter hat einen neuen Partner kennengelernt und ist wieder sehr glücklich. Heute sind eigentlich alle Parteien glücklich und zufrieden mit ihrem Leben und auch ich habe die Sache (soweit ich das selber beurteilen kann) gut verkraftet. Mit Sicherheit hätte es auch anders kommen können, aber dank der Bemühungen damals, von beiden Elternteilen, auch nach der Trennung ging alles gut.

Naja, trotzallem hast du schon irgendwie recht, das man nicht bei jedem kleinen Problem oder bei der kleinsten Hürde laufen gehen sollte und sich in was neues stürzen, sondern einfach um das was man hat, kämpfen sollte. Schließlich hatte es mal große Bedeutung, als man sich das "Ja-Wort" gegeben hat!

@Kirschlein

vielleicht will sie gar nicht mehr?
Ich sag's mal so, zur Zeit möchte sie wirklich nicht mehr! Das hat sie mir schon recht deutlich gesagt, gerade eben.

Also kurz was zu unserem Gespräch ....

Wir haben in aller Ruhe mal über alles gesprochen, hauptsächlich über die Risiken, die damit zusammen hängen würden, wie ihr Kind, soziales Umfeld, was wäre wenn wir mal 10 Jahre weiter sind usw.

Grundsätzlich hat sie sich zwar schonmal gedanken über eine Trennung gemacht, aber akut ist es derzeit nicht. Wie es weitergeht und wohin das führen kann, das weiß sie selber nicht. Sie schließt nichts aus und möchte es gerne "vorerst" so weiterlaufen lassen, wie bisher.

Entweder solange, bis ich nicht mehr warten kann/will oder bis sich von ihrer Seite was ändert.

Sie selbst sagt, das wir über eine kleine Affäre bzw. einAbenteuer, zumindest Gefühlsmässig schon hinaus sind (auch wenn es derzeit nichts anderes ist, wie eine Affäre!)

Eine Entscheidung hat sie also zumindest in der Hinsicht getroffen, das sie mich nicht verlieren will oder es aufgeben möchte, was zwischen uns ist!

Für mich ändert das nicht wirklich viel, solange ich nicht lerne meine Sehnsüchte abzuschalten oder unter Kontroll zu bringen.

Zu den SMS von gestern muss ich noch sagen, das ich das wohl alles etwas überbewertet habe und mich scheinbar zu sehr reingesteigert hab. Wie ich selber auch schon vermutet habe! :(

Das Gespräch hat mir sehr gut getan und mir wieder etwas mehr Kraft gegeben!

sie ist und bleibt federführend. du kannst nur abwarten und schauen was die zeit so bringt. das ist alles.

sie hat sich nicht gezielt geäußert und lässt sich hier und da etwas offen.

wie schon gepostet wurde ist es wirklich die affäre die so lange geht bis einer von beiden das handtuch wirft.

wie es ausgeht das weiß nur sie. alles andere sind spekulationen. den einzigen tip den ich dir geben kann wäre mit dieser affäre zu leben so lange du das kannst.

sehe es auch nur als dieses. genieße die zeit aber verharre dich nicht darin mit ihr in gedanken zukunftspläne zu schmieden damit du wenn es wirklich so kommen sollte dir das nicht ganz so zu herzen nimmst.

auch halte die augen für die anderen dinge im leben offen und versteife dich nicht nur auf diese geschichte denn da ist und bleibt der weg weiterhin offen und es wäre schade wenn du vielleicht an einem hafen vorbei fahren würdest der dir den sicheren platz bieten würde.

bleibe in der realität in der du dich befindest dann wirst du auch bestimmt sachlicher damit umgehen können.

alles gute.

lg

dg

Original von Chris1979@June

Danke für deine Meinung. Aus dieser Sichtweise habe ich es ehrlich gesagt noch nie betrachtet. Ich finde deine Einstellung ganz toll ! Ehrlich ! Ob es richtig ist, wegen der Kinder zusammen zu bleiben, das ist schwer zu beurteilen.
Danke. :o

Aber eines möchte ich noch klarstellen, was mir SEHR am Herzen liegt.

Wir sind nicht nur wegen der Kinder noch zusammen. Ich hatte oben geschrieben, dass - sollte ich mich je trennen - der Grund nicht meine Verliebtheit in einen anderen Mann sein wird. Nur wegen der Kinder zusammenzubleiben, schadet eher allen als dass es nützt.

Und noch was zum Sicherheitsdenken generell...nehme ich diesen oder jenen, jener ist jünger, was ist, wenn ihm mal eine Jüngere über den Weg läuft?.... Leute, das bringt alles nichts. Früher hab' ich auch mal so kalkuliert :) ) und bin prompt auf die Nase gefallen damit. :rolleyes: Die Männer, bei denen ich dachte, ich sei im sicheren Hafen, haben sich als die unsichersten Kandidaten erwiesen. Komischerweise waren es immer die älteren, reiferen. :D

Ich habe übrigens einen Mailfreund, den ich auch schon getroffen habe. Er ist 15 Jahre jünger als ich. Er sieht wahnsinnig süß aus, ein Typ, auf den die Frauen fliegen. :) ) Und Charme hat er auch. Er hat über ein Jahr gekämpft, bis wir uns mal getroffen haben. Ich war natürlich sehr geschmeichelt. :o Und dachte, durch ein reales Treffen könnte ich seine Gefühle etwas erkalten lassen (hihi, ich dachte dabei an die Erfahrungen mit meinem Berliner Herzensbrecher, dies für die Insider).

Weit gefehlt, die Rechnung ging nicht auf. In diesem Fall habe leider ich jemandem Herzschmerz verursacht. ;( Was mir sehr leid tut.

Wäre ich etwas jünger gewesen und ungebunden, hätte durchaus was aus uns werden können. 8)

Original von Chris1979Grundsätzlich hat sie sich zwar schonmal gedanken über eine Trennung gemacht, aber akut ist es derzeit nicht. Wie es weitergeht und wohin das führen kann, das weiß sie selber nicht. Sie schließt nichts aus und möchte es gerne "vorerst" so weiterlaufen lassen, wie bisher.

Entweder solange, bis ich nicht mehr warten kann/will oder bis sich von ihrer Seite was ändert.

Sie selbst sagt, das wir über eine kleine Affäre bzw. einAbenteuer, zumindest Gefühlsmässig schon hinaus sind (auch wenn es derzeit nichts anderes ist, wie eine Affäre!)

Eine Entscheidung hat sie also zumindest in der Hinsicht getroffen, das sie mich nicht verlieren will oder es aufgeben möchte, was zwischen uns ist!

Für mich ändert das nicht wirklich viel, solange ich nicht lerne meine Sehnsüchte abzuschalten oder unter Kontroll zu bringen.
Hm, Chris, das halte ich jetzt für sehr bedenklich. Sie will nichts aufgeben, weder Mann und Sicherheit noch Dich. Verstehe ich sehr gut. Das Leben mit zwei Männern an der Seite ist sehr viel schöner und aufregender, als wenn man nur einen Ehemann an der Seite hat. ;) Ich weiß, wovon ich spreche. ABER, ich denke nicht, dass Du diesen Zustand lange aushältst.Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, es ist die günstigste Lösung für sie, aber was wird aus Dir? Und...da gibt es noch jemanden, ihren Mann....Denk' mal darüber nach.

Liebe Grüße

June

punkt für dummgelaufen.

chris, da musst du durch.

geniess den frühling und deine liebe, mehr bleibt dir nicht.

daß man als 5. oder 3. rad viel kraft braucht, kannst du hier an vielen vielen stellen lesen, und was die anderen beiden durchmachen müssen, auch.

alles wiederholt sich, und trotzdem ist es für jeden perönlich etwas völlig neues.

gruss

kirsche

Hallo Chris,

ich will mal eben ganz vorsichtig nachfragen, wie's Dir geht.

Wäre schön, wenn Du Dich nochmal meldest.

Alles Liebe

June

Hallo June ...

freut mich, dass du nachfragst, wie es mir geht. Aus beruflichen Gründen konnte ich einige Zeit nicht online sein bzw hatte zu wenig Zeit.

Zur Zeit geht es mir recht gut. Eine wirkliche Veränderung hat es bis jetzt noch nicht gegeben. Die Situation ist noch unverändert. Sehen uns weiterhin sehr häufig und verbringen in in 3 Wochen sogar ein ganzes Wochenende zusammen. 3 Tage Zweisamkeit :)

Ich hoffe die Gelegenheit ist günstig, vielleicht noch ein paar Gespräche zu führen und mal ganz in Ruhe ein bischen über eine eventuelle Zukunft zu sprechen.

Schlimm an so einer Situation sind die Wochenenden, die man letztendlich alleine verbringen muss. In der Woche kann man sich mit Arbeit noch ablenken, aber gerade Sonntags ist bei ihr meistens Familientag angesagt, aber ich blicke zuversichtlich nach vorne und hoffe ihr Herz irgendwann ganz für mich zu gewinnen!

Einem kleiner Teil meines Freundeskreises hat sie auch schon kennengelernt und es auch sehr gut aufgenommen. Keine Vorurteile oder ähnliches, ganz im Gegenteil. Sie wurde direkt herzlich aufgenommen und der Altersunterschied spielte keine Rolle für die Anderen.

Es hätte natürlich nichts daran geändert, wenn es anderes gewesen wäre, aber es tut trotzdem gut zu wissen, das es akzeptiert und respektiert wurde!

LG

Chris

Hallo Chris,

deine Story hat mich damals sehr bewegt. Hätt mich interessiert, wie's weitergeht bei euch...

Trennung oder Happy End???

lg

Spritey

Hi sprite67 .....

Bis jetzt ist leider keins von beiden eingetreten. Getrennt haben wir uns nicht, aber von einem Happy End sind wir mit Sicherheit auch noch einige Zeit entfernt.

Der Kontakt ist nach wie vor da. Wir treffen uns regelmäßig und versuchen soweit es geht jede freie Minute zu nutzen. Allerdings kostet es von Tag zu Tag mehr Kraft den Kampf gegen die Zeit durchzuhalten. Es gibt Tage wo ich seelisch und auch körperlich an meine Grenzen stoße, aber ich habe mir selbst geschworen nicht so einfach aufzugeben. Wenn man glaubt, dass man sein Glück gefunden hat, dann darf es nicht einfach laufen lassen. Man muss für sein Glück kämpfen, auch wenn man Gefahr läuft den Kampf vielleicht zu verlieren L

Bis heute konnte ich mein Vorhaben durchsetzen und versuche sie in keinsterweise unter Druck zu setzen. Immer Verständnisvoll zu sein und nicht zu zeigen, dass es mich manchmal doch ziemlich belastet.

Das Problem ist einfach, das sich diese Belastung auch sehr auf mein restliches Leben auswirkt. Ich fange ab morgen eine neuen Job an, der natürlich auch einiges an Einsatz und Motivation erfordert, aber zurzeit fehlt mir beides. Würde mich am liebsten den ganzen Tag verkriechen. Im Moment hat sie und ihr Mann Urlaub und der Kontakt ist daher nur sehr schwer. Hier und da mal eine SMS und vielleicht mal ein kurzer Anruf, aber sehen ist kaum drin. Eine schöne Situation ist das wirklich nicht. Die Tage wo man wirklich Zeit hat und die man gerne mit dem Menschen verbringen möchte, den man liebt, sitzt man alleine zu Hause und zerbricht sich den Kopf über den Sinn des Lebens und wie das noch weitergehen soll.

Ich weiß nicht ob man 6 Monaten sagen kann, das man einen Menschen liebt, aber ich kann schon mit Gewissheit sagen, das ich diese Frau liebe. Hab mir vor kurzem ein Herz gefasst und es in einem für mich sehr passenden Moment auch gesagt, nur leider habe ich keine Antwort darauf bekommen. ?(

Gruß

Chris

sine
Original von Chris1979Hab mir vor kurzem ein Herz gefasst und es in einem für mich sehr passenden Moment auch gesagt, nur leider habe ich keine Antwort darauf bekommen. ?(
hall chris

ich glaube, sie weiß genau, dass du sie liebst. frauen sind sensibel, und so etwas steht männern auf die stirn geschrieben. es ist aber dennoch sehr gut und richtig, dass du es ihr gesagt hast.

wenn sie nicht "antwortet", musst du (erneut) in erwägung ziehen, dass sie nicht auf dich eingehen möchte im sinne einer echten und gelebten liebe (= beziehung).

gruß

sine

wenn sie nicht "antwortet", musst du (erneut) in erwägung ziehen, dass sie nicht auf dich eingehen möchte im sinne einer echten und gelebten liebe (= beziehung).
Du meinst, für sie ist es noch zu früh, diesen schritt zu gehen und es zu sagen?

sine
Original von Chris1979Sie selbst hat mir auch schon gesagt, dass sie sich eine feste Beziehung, also eine Partnerschaft mit mir sehr gut vorstellen könnte, andererseits ist es sehr schwer für sie, sich mit dem Gedanken zu befassen ihr bisheriges Leben einfach so zu beenden.
naja, du selbst hattest im april dieses hier geschrieben.

was sagt es dir, dass auch darauf keine taten gefolgt sind?

"könne sich vorstellen, eine feste beziehung zu führen" bedeutet hier im forum: kann sich nicht vorstellen, eine feste beziehung zu führen".

hier im forum habe ich schon öfter gelesen "könnte", "hätte", "wollte" sei zu übersetzen mit "kann nicht", "hat nicht", "wollte nicht", und auch, wenn das ein sehr grober kamm ist, mit dem da die flöhe ausgerottet werden sollen... es ist immerhin ein ansatz.

gruß

sine

Hallo Chris,

ich vermute Sine hat Recht. Sie hält dich auf Distanz, da sie es nicht wirklich mit allen Konsequenzen durchziehen will. Auch mir ist das gestern wie Schuppen von den Augen gefallen. Liebe macht manchmal blind, weißt.... die Hoffnung stirbt zuletzt.

hallo chris,

sie ist und bleibt federführend. du kannst nur abwarten und schauen was die zeit so bringt. das ist alles.
sie hat sich nicht gezielt geäußert und lässt sich hier und da etwas offen.
wie schon gepostet wurde ist es wirklich die affäre die so lange geht bis einer von beiden das handtuch wirft.
wie es ausgeht das weiß nur sie. alles andere sind spekulationen. den einzigen tip den ich dir geben kann wäre mit dieser affäre zu leben so lange du das kannst.
sehe es auch nur als dieses. genieße die zeit aber verharre dich nicht darin mit ihr in gedanken zukunftspläne zu schmieden damit du wenn es wirklich so kommen sollte dir das nicht ganz so zu herzen nimmst.
auch halte die augen für die anderen dinge im leben offen und versteife dich nicht nur auf diese geschichte denn da ist und bleibt der weg weiterhin offen und es wäre schade wenn du vielleicht an einem hafen vorbei fahren würdest der dir den sicheren platz bieten würde.
bleibe in der realität in der du dich befindest dann wirst du auch bestimmt sachlicher damit umgehen können.
das war damals mein letztes posting und wie ich lesen kann hat sich seit dem auch nicht viel bei dir geändert.

es tut mir leid für dich aber ich habe die befürchtung das sich da auch nichts ändern wird. du bist wohl weiterhin nur ihre affaire und ich denke nach wie vor das sie mehr nicht zulassen wird. ich glaube nicht das sie sich von ihrem mann trennen wird und folge dessen wird sich auch nichts ändern.

wenn es so zutreffen sollte wie ich denke dann musst du acht auf dich geben denn irgendwann wird sie es nicht mehr wollen und dann stehst du da mit liebeskummer ohne ende.

ich würde diesem vorbeugen und wie ich schon gepostet hatte auch mal nach anderen dingen schauen.

mache dich von der situation nicht abhängig.

alles gute.

lg

dg

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema