Zum Inhalt springen

verliebt in exlehrer

28 Antworten3'411 AufrufeGestartet von sweet_hasi ·

sweet_hasiThemenstart
hi ich bin 14 jahre alt und bin total in meinen exlehrer verliebt. er war noch vor ein paar tagen mein mathelehrer!!er war eigentlich immer total nett und süß zu mir!!! ich war sein liebling!! doch vor einem halben jahr fing er mich ignorieren an!! ich gab trotzdem nie auf!!!

am letzten schultag gab ich ihm einen brief in dem meine handynummer war!! doch er rief nie an!! ich warte schon seit 3 wochen auf einen anruf!! ich versuche schon total lange ihn zu vergessen, doch es geht einfach nicht!! alles erinnert mich an ihn!!!! was kann ich dagegen tun?? könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben??!!

lg sweet_hasi

Hey Du!

Ich denke in Deinem Alter verliebt sich jedes Mädel mal in seinen Lehrer. Weiß auch nicht woran es liegt, ist aber eigentlich nur eine Schwärmerei. Ging mir übrigens genauso.

Also es gibt 1000 gute Gründe die gegen eine Liebe zwischen Lehrer und Schüler sprechen.

Der rechtliche Aspekt: Du bist eine Schutzbefohlene und Dein Lehrer macht sich strafbar wenn er etwas mit Dir anfängt. Sollte es rauskommen und er wird angezeigt, verliert er seinen Job und bekommt vielleicht noch eine Gefängnisstrafe o.ä. weil er sich zudem noch mit einer Minderjährigen eingelassen hat.

Der moralische Aspekt: Dein Lehrer ist ein erwachsener Mann, der bestimmt in einer Beziehung lebt, vielleicht sogar bald eine Familie gründet. Wieso sollte er sich also auf ein Verhältnis mit Dir einlassen? In unserer Gesellschaft wird das in keinster Weise akzeptiert.

Männer haben Bedürfnisse, Du bist erst 14 und hast wahrscheinlich romantische Gefühle für ihn. Von seiner Seite wären Erwartungen da, die Du bestimmt in Deinem Alter noch nicht erfüllen kannst und auch nicht solltest.

Dass sich Dein Lehrer von Dir abgewandt hat liegt wahrscheinlich daran, dass er gemerkt hat, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Er hat sich zurückgezogen, damit Du nicht noch in Deiner Schwärmerei bestärkt wirst und sein freundschaftliches Verhalten als Zuneigung interpretierst, weil er weiß, wie böse es enden kann und er seine Zukunft nicht aufs Spiel setzen möchte. Deshalb hat er sich auch nicht bei Dir gemeldet, weil es einfach zu weit geht, wenn Du ihm Deine Telefonnummer gibst. Euch hat die Schule verbunden und nichts privates und dabei möchte er es auch belassen.

Schwärmereien sind immer ok und ganz normal, aber Du solltest einfach akzeptieren, dass es dabei bleiben muss und an dem Verhalten von Deinem Lehrer merkst Du, dass daraus auch nicht mehr werden kann.

Glaub mir einfach mal, denn wenn man schon ein bisschen älter ist, sieht man die Dinge ganz anders.

Also Kopf hoch, dauert bestimmt nicht mehr lange, bis Du Dich in einen Jungen aus Deinem Alter verliebst.

er ist nicht mehr mein lehrer!! er war es noch vor ein paar wochen und jetzt gehe ich bald auf eine total andere schule!! und ich weiß dass er keine familie hat, nicht einmal eine freundin!!

ich hab ja geschriebn dass er mich ignoriert!!hat er auch aber einmal als wir uns zufällig einmal ausserhalb der schule trafen, war er total nett zu mir!! er hat mich auf ein getränk eingeladen, ein foto von mir gemacht und total viel mit mir geredet!!

ausserdem glaube ich hat er doch mehr gefühle für mich als er zugeben will!! denn als er den brief bekam wurde er total schüchtern und knallrot!!

ausserdem ist er noch gar nicht sooooo alt! er ist erst 34!!! und ich will ihn soooooo gerne vergessen!!!!!!!!

lg sweet_hasi

sorry, aber er ist 34 jahre alt? der könnte doch genauso gut dein vater sein!

vielleicht findet er es ja auch nur süß oder er fühlt sich geschmeichelt, dass eine schülerin auf ihn steht. selbst wenn du die schule wechselt und er nicht mehr dein lehrer ist, dann ist da immer noch der altersunterschied und das ist strafbar!

Ich denke ich kann Dir eigentlich keinen guten Tipp geben wie Du ihn vergessen kannst!!

Bin gerade auch in dieser situation!Bei mir ist es jetzt so das ich einen mega tollen Freund habe und dachte das ich IHN jetzt vergesse!!So ist es aber nicht ,ich kann IHN einfach nicht vergessen!Es ist eben so das wir uns schon ein paar mal Mails geschrieben haben und (der Lehrer weiss das ich in IHN verliebt bin)und ich mir immer mehr hoffnungen gemacht habe,nach jedem Mail die Er mir geschikt hat!!Aber egal lassen wir meine sorgen,kommen wir zu meinem tipp für dich!!

Ich würde mit meinen kollegen/innen einpaar tage voll abchillen und mich auf "Männer" jagd begeben!!Einfach immer schauen das du nicht alleine bist das du immer irgendwie mit leuten zusammen bist das du wenig zeit hast um über Ihn nach zu denken!!

Ps:bin nicht gut in tipps geben! :Odachte ich versuchs mal,weil ich weiss wie es ist in dieser situation!!

wünsche dir viel glück

und hoffe für dich das du Ihn schnell vergisst!!

*fühl dich geknuddelt*

Love 4-ever

danke für die tipps!!

an love 4-ever:

du hast einen freund obwohl du deinen lehrer nicht vergessen kannst?warum??nur um IHN zu vergessen??ist das deinem freund gegenüber nicht unfair??

du hast e-mail kontakt mit deinem lehrer und er weiß dass du ihn gern hast?wie reagiert er denn darauf?

werde deinen rat beherzigen und auf Männerjagd gehen!!obwohl es mich überhaupt nicht intressiert!!am liebsten würde ich den ganzen tag zu hause bleiben und heulen!!sogar meinen eltern ist das schon aufgefallen!!und fragen mich die ganze zeit wegen wem ich liebeskummer habe!!dabei wissen sie es insgeheim und ließen auch schon oft ein paar andeutungen fallen!!

wünsche dir auch viel glück :]

und dass du ihn auch schnell vergisst und glücklich mit deinem freund wirst!!

viele liebe grüße

sweet_hasi

Hey Hasi!

Ich war auch mal in einen Lehrer verliebt, aber das hat sich zum Glueck bald gelegt.Ich glaub, dass es oft so ist, weil man sich jemanden wuenscht, der einen "beschuetzen" kann. Bei Lehrern fuehlt man sich doch irgendwie geborgen und sicher. So war es zumindest bei mir. Ich dachte, wenn ich mit ihm zusammen waere, koennte mir nichts mehr passieren, weil er immer fuer mich da waere und mir helfen wuerde.

Aber schau mal, wenn er sich nicht bei dir meldet, kannst du nichts machen.

Das Problem ist halt wirklich der Altersunterschied!! Da kann er ziemliche Probleme bekommen, auch wenn er nicht mehr dein Lehrer ist.

Vielleicht sieht er in dir so eine Art "Ersatztochter"?? Wenn er selber keine Familie hat, haette er vielleicht gerne trotzdem eine und stellt sich seine Tochter so vor wie du es bist.

Ich hoffe, du "entliebst" dich bald wieder!! Viel Glueck!

Hallo,

In deinem Alter ist es normal, dass man für den Lehrer schwärmt. Und man erlebt auch oft, gerade in deinem Alter, dass die Mädels extra tiefausgeschnittene Tops usw. wegen dem Lehrer anziehen. Das ist bekannt und die Lehrer werden auch darin geschult wie sie mit solchen Situationen umgehen müssen.

Ob du sein Liebling warst oder nicht, hat keine Bedeutung. Liebling heisst nicht gleich lieben. Vielleicht warst du besonders fleissig, oder aufgeweckt oder lustig oder was weiss ich. Halt ein sympatisches nettes und liebes Mädel und angenehme Schülerin. Solche Kinder/Jugendlichen mausern sich schnell zum Liebling.

Du warst seine Schülerin und das wird er auch weiterhin so sehen.

Mein Kollege ist ebenfalls Oberstufenlehrer. Er kann da richtig aus dem Nähkästchen plaudern.

Er ist 34, du bist 14. Mädel, du bist in seinen Augen noch ein Kind! Tschuldigung wenn ich das so hart sagen muss.

Auch wenns hart ist, vergiss ihn. Es hat keine Zukunft mit euch. Und seine Reaktion ist ja ziemlich deutlich. Er will nix von dir.

hey sweet _hasi

nee das wegen dem freund kann man nicht so sehen!

Ich habe Ihn nicht genommen damit ich "IHN" vergesse,weil ich mich schon in

meinen freund verliebt habe,aber es ist so das ich auch immer noch sehr

viel an diesen lehrer denken muss!!

Ja ER weiss das ich IHN sehr gerne habe!Ich habe es IHM per E-mail geschrieben!!

Ich vermutete was ER mir zurück schreiben würde und meine vermutungen stimmten!!Ich persönlich finde es sehr komisch das ER mir doch noch zurück schreibt obwohl ER weiss was ich für IHN entfinde!!

Es sind schon vorher,befor ich im sagte was ich für IHN empfinde "komische"sachen vorgefallen!!

Danke,ich hoffe das ich IHN irgendwann mal vergessen kann!

wie leuft es bei dir?wie lang bist du schon in IHN verliebt?Geht es dir schon einbischen besser??

wünsche dir alles gute!!

HDL Love 4-ever

hi love 4-ever!!

bei mir sind auch schon sehr viele "komische" sachen mit IHM vorgefallen.

bei mir läufts nicht so toll. irgendwie wird bei mir mein liebeskummer von tag zu tag heftiger.keine ahnung warum.

ich bin schon sehr lange in ihn verliebt. seit ich ihn kenne!! aber ich habe mich früher immer total dagegen gewehrt und mir meine liebe nicht eingestehen wollen.

aber je mehr ich versucht habe meine liebe zu verdrängen desto größer wurden meine gefühle. wie lange bist du schon in IHN verliebt?

wie gehts dir??

alles liebe sweet_hasi

Original von sweet_hasier hat mich auf ein getränk eingeladen, ein foto von mir gemacht und total viel mit mir geredet!!
:D

warum hat er dich fotografiert? von sich aus oder..?

er hat von sich aus ein foto von mir gemacht!!

er ist einfach mit seiner kamera her gekommen und hat gesagt:"so jetzt mach ich aber auch gleich ein foto von dir!!!!" und hat dabei total süß gelächelt.

lg sweet_hasi

das ist allerdings interessant! irgendwie macht ja niemand einfach so

ein foto von jemandem... haste ihn nicht gefragt, warum und wofür?

:) )

Was erwartest du von deinem Lehrer? Er kann seinen Job verlieren und ins Gefängins kommen, willst du dann dafür verantwortlich sein? Ich weiß genau wie es dir geht ich bin seit 2 1/2 Jahren in meinen Lehrer verliebt, aber ich erwarte nichts von ihm!!! Ich will nicht, dass er sich strafbar macht. Vielleicht hat dein Lehrer ja eine Familie mit der er sehr glücklich ist. Versuch ihn zu verstehn.

an venus78

nee!! ich war sooooo glücklich dass er ein foto von mir machte, dass ich nicht fragte!!

ich glaube nicht dass er mich als ein tochterersatz sieht!!

und mir ist gestern noch eine geschichte mit ihm eingefallen:

also einmal als wir ganz wenige in mathe (sein fach) waren und es total schön draußen war gingen wir einfach fußball spielen nach draußen mit ihm!! es war total super, er schaute die ganze zeit zu mir!!

und dann als wir wieder in unsere klasse gingen, sagte ich aus spaß (ich ging genau hinter ihm!!): "also dass in Biologie muss ich mir noch mal erklären lassen. das mit der aufklärung check ich nicht." und lachte darüber mit meinen freundinnen.

plötzlich drehte er sich um und fragte: ""was soll ich dir denn noch erklären??" (er ist aber nicht mein Bio lehrer!!!) und lächelte mich an und schaute herrausvordernd. so als wollte er flirten. und ich dummes huhn, lief knallrot an und sagte: "ach eigentlich eh nix, ich weiß eh schon alles!" dann lachte er nur!!!

was sollte dass dann bedeuten, wenn er sowieso nichts von mir wollte??

Es gibt bei uns auch Lehrer die mal mit Schülern flirten. Ich glaub du bildest dir das nur ein, dass er dich mag. Du machst dir falsche Hoffnungen!!! Willst du, dass er seinen Job verliert? Und das wegen dir! Denk doch mal an ihn. Wie alt ist er überhaupt?

er kann seinen job nicht verlieren, er ist nicht mehr mein lehrer. Ich gehe ab herbst in eine andere schule!! und er ist 34!!

ich weiß doch auch dass er nichts ist für mich aber was soll ich denn tun!!

das schlimme an meinem liebeskummer ist ja erstens dass ich sowieso nie eine chance haben werde und zweitens oft geht es mir wieder einigermaßen gut und oft könnt ich den ganzen tag nur heulen!!!!!!!!!!!!!!!!

wie kann ich einen schlußstrich ziehen??

Hi sweet-hasi!

Also, ich verstehe dich gut. Auch wenn alle sagen, er will eh nix von dir...trotzdem kannst du dir ja deine Gefühle nicht aussuchen, stimmts? Und man sucht immer Ausreden, warum er sich wohl nicht meldet, ob er die Nummer falsch gelesen hat usw.

Mein Tip: Auch wenn es erniedrigend ist, und du sicherlich wahnsinnige Angst davor hast: Ruf ihn einfach an und rede mit ihm. Seine Nummer wirst du doch bestimmt irgendwie rausbekommen, oder? Zwar wirst du das Gefühl haben, deinen Stolz zu verlieren, aber das ist Quatsch. Denn was man aus Liebe tut, kann einen gar nicht erniedrigen. Außerdem handelt man als verliebter Mensch eben nicht rational. Wenn überhaupt hättest du deinen Stolz schon verloren, als du ihm den Brief gegeben hast.

Jedenfalls: Wenn du ihn anrufst, wird er dir klipp und klar sagen, ob da etwas ist seinerseits oder nicht. Dann schwebt diese Frage nicht mehr so im Raum und du hast endlich klarheit und kannst damit abschließen. Vielleicht bist du dann ja wütend und enttäuscht, aber das sind gute Grundlagen zum vergessen. Ausserdem bist du in einer guten Lage, da er ja nun sowieso nicht mehr dein Lehrer ist und du danach nicht wieder bei ihm Unterricht hast (was wirklich eine blöde Situation wäre). Du hast also nix zu verlieren! Nur zu gewinnen. Und zwar Klarheit! Fass dir ein Herz und ruf ihn an. Er wird dich verstehen!

Viel Glück! :super:

Kleines Feuer

Ach, liebe Sweet-Hasi

Was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor! Ich ging durch genau denselben starken Liebeskummer, als ich in deinem Alter war! ER war der Lehrer meines Bruders, und ich nutzte jede Gelegenheit, ihn zu sehen. Als ich erfuhr, dass er Handball-Trainer ist, habe ich mich sofort angemeldet, obwohl ich überhaupt keinen Sport mochte. Jedes Wort von ihm an mich habe ich analysiert und gewertet und immer einen Grund gefunden, zu glauben, dass er ebenfalls Gefühle für mich hat, jeden Blick von ihm als Interesse oder Flirt gedeutet, jedes Lächeln von ihm war ein Geschenk.....habe ihm Briefe geschrieben, bin vor seinem Haus gestanden und habe gewartet, nur, um einen kurzen Augenblick IHN zu sehen, habe ihm bei seinem Auto aufgelauert etc.

Bis es ihm dann zu dumm wurde, er mit meinen Eltern gesprochen hat und mir das furchtbar peinlich war!

Mensch, Hasi, ich verstehe dich so gut, wenn man verliebt ist, deutet man jedes winzigste Zeichen des Liebesobjektes als Gegenliebe. Aber Hasi, er ist ein erwachsener Mann. Bestimmt findet er dich nett, sympathisch oder hübsch, aber mehr nicht.Ich weiss, du wirst es mir nicht glauben, und es ist sehr hart, aber ich bin ganz sicher, dass er an dir kein Interesse hat. Es tut mir sehr leid, aber ich garantiere dir, du wirst dich wieder verlieben und deine Liebe wird irgendwann erwidert, und dann wirst du sehen, um wie viel schöner das ist!

Alles Gute!

Lizzie

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema