Zum Inhalt springen

verliebt in exlehrer

28 Antworten3'411 AufrufeGestartet von sweet_hasi ·

sweet_hasiThemenstart
hi ich bin 14 jahre alt und bin total in meinen exlehrer verliebt. er war noch vor ein paar tagen mein mathelehrer!!er war eigentlich immer total nett und süß zu mir!!! ich war sein liebling!! doch vor einem halben jahr fing er mich ignorieren an!! ich gab trotzdem nie auf!!!

am letzten schultag gab ich ihm einen brief in dem meine handynummer war!! doch er rief nie an!! ich warte schon seit 3 wochen auf einen anruf!! ich versuche schon total lange ihn zu vergessen, doch es geht einfach nicht!! alles erinnert mich an ihn!!!! was kann ich dagegen tun?? könnt ihr mir bitte ein paar tipps geben??!!

lg sweet_hasi

Hey Du!

Ich denke in Deinem Alter verliebt sich jedes Mädel mal in seinen Lehrer. Weiß auch nicht woran es liegt, ist aber eigentlich nur eine Schwärmerei. Ging mir übrigens genauso.

Also es gibt 1000 gute Gründe die gegen eine Liebe zwischen Lehrer und Schüler sprechen.

Der rechtliche Aspekt: Du bist eine Schutzbefohlene und Dein Lehrer macht sich strafbar wenn er etwas mit Dir anfängt. Sollte es rauskommen und er wird angezeigt, verliert er seinen Job und bekommt vielleicht noch eine Gefängnisstrafe o.ä. weil er sich zudem noch mit einer Minderjährigen eingelassen hat.

Der moralische Aspekt: Dein Lehrer ist ein erwachsener Mann, der bestimmt in einer Beziehung lebt, vielleicht sogar bald eine Familie gründet. Wieso sollte er sich also auf ein Verhältnis mit Dir einlassen? In unserer Gesellschaft wird das in keinster Weise akzeptiert.

Männer haben Bedürfnisse, Du bist erst 14 und hast wahrscheinlich romantische Gefühle für ihn. Von seiner Seite wären Erwartungen da, die Du bestimmt in Deinem Alter noch nicht erfüllen kannst und auch nicht solltest.