Zum Inhalt springen

verliebt in exlehrer

28 Antworten3'411 AufrufeGestartet von sweet_hasi ·

an kleinesFeuer:

meinst du wirklich ich sollte ihn anrufen?? findet er das nicht zu aufdringlich?? aber du hast auch recht, ich wüsste dann woran ich bei ihm bin, das wäre auch toll. aber ob ich mich traue ist eine ganz andere frage!!

an Lizzi:

wieso bist du dir sooo sicher dass er nichts von mir will?? er könnte doch gefühle haben, aber er meldet sich nicht weil er glaubt ich verarsche ihn nur!!?

wenn ich mich wirklich traue ihn anzurufen, werde ich es ja bald wissen!!

danke für eure tipps und ratschläge!! ich hätte nie gedacht dass doch soo viele mädchen in ihren lehrer verliebt waren!!

lg sweet_hasi

Liebe Sweet-Hasi

Warum ich das denk, fragst du mich. Vielleicht muss ich mich korrigieren, und dir schreiben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er Gefühle in der Art, wie du sie dir erhoffst, für dich hegt. Schliesslich ist er ein ganzes Stück älter und ein gestandener, erwachsener Mann. Eine 14jährige ist für jemanden in diesem Alter einfach - sorry - noch ein Kind!

Es kann sein, dass er eine gewisse Begehrlichkeit, eine erotische Anziehung zu dir empfindet, da ja die heutigen Jugendlichen durchaus schon körperlich sehr reif sind und sich oftmals mit Schminke, Kleider, Frisur etc so stylen, dass sie sehr viel älter noch wirken. Da kann es schon sein, dass ein Lehrer, der ja auch nur ein Mann ist, gewisse erotische Gefühle bekommt beim Betrachten so eines hübschen jungen Teenagers, der du wahrscheinlich bist! ABER, das , was du dir von ihm wünschen würdest, nämlich eine Beziehung, das wird er niemals mit dir eingehen. Erstens bist du mit 14 noch im Schutzalter, und er würde sich strafbar machen, zweitens hat er ganz andere Interessen und Lebensthemen, sei dir bewusst, zwischen euch liegt eine ganze Generation! Wärst du beispielsweise 25 und er 45 sähe das schon etwas anders aus, wäre zwar ein etwas grosser ALtersunterschied, jedoch ihr beide erwachsen.

Vielleicht ist die Idee von "kleines Feuer" nicht einmal so schlecht. Wenn du dich traust, dann ruf ihn an oder schreib ihm eine Mail. Aber erhoffe dir nichts davon, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass er dir klar und deutlich sagt, dass er nicht so empfindet für dich, wie du es gerne hättest. Aber dann hast du Klarheit und wirst innerlich frei sein für eine Beziehung zu einem gleichaltrigen Jungen.

Machs gut!

Liebe Grüsse

Lizzie

soll das heißen, eine affäre würde er mit mir schon eingehen aber keine beziehung!?

und der altersunterschied ist nicht sooo störend, denn meine eltern sind auch 18 jahre auseinander!!!

und trotzdem sind sie total glücklich!!!

Liebe Sweet-Hasi

Nein, das hast du jetzt etwas missverstanden. Das würde er ganz bestimmt nicht machen, auch wenn er es wollte. Du bist mit 14 Jahren noch im Schutzalter und das ist ihm als Lehrer mehr als bewusst, egal, ob du noch seine Schülerin bist oder nicht mehr.

Was ich meinte war, dass du ihm vielleicht schon gefällst, vielleicht findet er dich hübsch, anziehend, denkt sich: doch, ist ein wirklich attraktives Mädchen etc. Aber er wird diesen "Gefühlen" oder wie auch immer man das bezeichnen soll, mit Sicherheit nicht nachgeben.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass du in ihm einen väterlichen Freund findest, der dir zuhört, dem du Vertrauen kannst, der bei Schwierigkeiten für dich da wäre. Aber auch das wird er vermutlich nicht eingehen, allein wegen dem Druck der GEsellschaft, die eine solche "Freundschaft" einfach nicht toleriert, und dieser Druck ist nicht zu unterschätzen.

Du bist noch so herrlich jung, in deinem Alter hätte ich genauso reagiert und empfunden wie du! Gibt es denn keinen Jungen in deinem Alter, der dir gefällt, mit dem du das leben könntest, was du dir so wünschst?

Liebe Grüsse

Lizzie

Noch was: Sweet-Hasi:

18 Jahre zwischen 2 Erwachsenen ist zwar auch viel, aber dennoch sind die Unterschiede hier nicht mehr sooo gross wie zwischen einer 14jährigen, welche noch auf dem schwierigen Weg ist, erwachsen zu werden und einem 34jährigen erwachsenen Mann!

Mein Mann ist ebenfalls 20 Jahre älter als ich, aber wir haben uns kennengelernt, als ich 30 und er 50 war. Wer weiss, Sweet-Hasi, vielleicht trefft ihr euch in ein paar Jahren wieder und könnt dann eine gleichberechtigte Beziehung miteinander führen......

Liebe Grüsse

Lizzie

achso also gibt es indirekt hoffnung für mich und ihm??

das sind ja mal richtig gute news!!!!

gehe bald mit einem anderen jungen aus um ihn zu vergessen!!

glaub aber nicht dass es funktioniert!!! muss mal versuchen!!!

lg sweet_hasi

Oh liebe Sweet-Hasi

Du möchtest so gerne hören, dass es Hoffnung gibt! Natürlich gibt es immer Hoffnung, und Hoffung ist etwas schönes und positives, solange du dich nicht von dieser Hoffnung abhängig machst!

Du darfst gerne hoffen, darfst von ihm träumen, an ihn denken, aber vergiss dabei nicht, dein Leben zu leben! Lebe das Leben einer 14jährigen, geh in den Ausgang, triff Jungs, flirte mit ihnen, mache verrückte Sachen, denn du bist nur einmal so herrlich jung!

Und wer weiss, wenn es das Schicksal so will, dann werdet ihr euch wieder finden, werdet unter viel bessere Voraussetzungen euch kennenlernen können, sofern du das dann noch willst und er auch!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, egal, wie es ausgeht!

Liebe Grüsse

Lizzie

ich hoffe es soooo sehr dass ich ihn noch mal treffe unter besseren bedingungen!!

meine freundin sagte auch, wenn er wirklich meine große Liebe ist werde ich ihn wiedersehen!!

ich hoffe es wirklich!!!

ich werde versuchen deinen rat zu beherzigen und danke!!!!

lg sweet_hasi

Sweet-Hasi

Ist gern geschehen :]

wünsche dir, dass es so kommt, wie du es dir wünschst! Alles Gute!

Lizzie

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema