Zum Inhalt springen

Verliebt und muss mich in Geduld üben...

52 Antworten7'703 AufrufeGestartet von silly_thing ·

Hi Eichhörnchen, :trost:

Wow, kann mich glaub ich grad sehr gut in Dich hinein versetzten!

Alles dreht sich im Kreis...schon ein Stück näher um schwups wieder ein Stück weiter weg vom anderen zu sein....

Ein Flieger der in der Luft weisse Schlauffen dreht und dem einfach nicht die Luft ausgeht.... find ja so Fliegerschlaufen schön aber trotzdem!!!

Es ist so doof auf der einen Waagschalenhälfte steht die Angst vor der Beziehung und auf der anderen Seite die Angst, dass keine Beziehung zustande kommt.

Schön blöd!!!

Und die netten Männer denken sich ganz Gentleman-like :"Ladys first.."

Aber hey, wenn ihn schon mal bei Dir in der Wohnung hast, dann wird das ja dann quasi ein Heimspiel. Vielliecht könntest Du noch ein Glas Wein auftischen und dann wirds schon......

Im Prinzip wird das ein Heimspiel, ja. Aber ich weiß jetzt schon, wie das abläuft. Er redet ohne Punkt und Komma. Ich glaube, das macht er immer, wenn er nervös ist. Dazwischen geht er auf den Balkon zum Rauchen, macht zwei Züge und kommt wieder rein.

Ich muss mir also was wirklich Gutes einfallen lassen, sonst komm ich echt nicht weiter. Aber was? Ich bin doch einfach zu feig, etwas zu sagen und zu dumm, um etwas zu tun. Ich weiß nicht, wie das andere Frauen machen. Ich bin da nicht so raffiniert.

Außerdem ist da ja noch immer diese Angst, ich könnte mich blamieren. Ich muss also ihn dazu bringen, dass vielleicht er mal was tut.

Aber im Moment ist das noch hypothetisch, es gibt noch keinen genauen Termin. Es beschäftigt mich halt...

Au weia, ihr glaubt ja nicht, wie blöd ich bin. Meine Kollegin und ihr Freund sagen mir heute noch, wie toll doch alles läuft und dass es bestimmt was wird. Und ich habe nichts besseres zu tun, als IHN versehentlich zu beleidigen. Er hat im ersten Moment ein bisschen dumm geschaut, aber dann getan, als wäre nichts gewesen. Als ich später dann zu ihm ins Büro bin war er total komisch. Also hab ich mich dann für meine Beleidigung entschuldigt und er meinte, er hätte nichts mitbekommen. Naja, ich weiß nicht. Ich hab jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen und Angst, er könnte nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Im Moment kann ich vermutlich nicht mehr tun.

Ich habe nun Angst, dass ich mir wieder alles kaputt mache. Es könnte diesmal wirklich klappen. Wir brauchen nur beide Zeit. Aber will ich überhaupt, dass es klappt? Es sieht fast so aus, als ob nicht. Wenn ich mich so bescheiden benehme, tu ich jedenfalls alles dafür, dass es nichts wird. Aber das ist vermutlich nur die Angst vor einer neuen Beziehung.

Ich muss mich nun also etwas zusammenreißen und hoffen, dass er es mir nicht übel genommen hat und noch alles möglich ist.

Was für ein beschissenes Gefühl...

Dieser Mann macht mich wahnsinnig!

Er hat mir nichts übel genommen. Es war alles wieder okay. An einem Abend hatten wir sogar intensiven Email-Kontakt. Eigentlich nur banale Sachen, aber immerhin. Normalerweise beantwortet er ja Emails nur, wenn es unbedingt sein muss. Aber diesmal war es anders. Ich hab mich darüber wahnsinnig gefreut. Nur plötzlich kam einfach keine Antwort mehr. Und er ist jetzt wieder einfach nur verschwunden. Warum macht er das? Warum bemüht er sich das eine Mal und nächstes Mal ist er wieder weg?

Ich hab ihm eine Email geschrieben, dass ich nun alles für die Hilfsaktion besorgt habe und er doch einen Terminvorschlag machen soll. Nichts! Keine Antwort. :( Das kann doch echt nicht sein. Er kann doch zumindest schreiben, dass er in nächster Zeit nicht kann oder voraussichtlich an dem und dem Tag. Aber nein, das tut er nicht. Verdammt!

Meine Geduld wird wirklich auf eine sehr harte Probe gestellt. Aber ich kann und will ihn nicht vergessen. Was soll ich denn jetzt tun? Einfach nur abwarten? Ich würde schon gerne einen Schritt weitergehen. Ich habe Angst, die Sache könnte so langsam im Sande verlaufen.

Und ehrlich gesagt, will ich nicht ähnliche Fehler machen, wie du, Kumpelinchen. Ich kann es immer noch nicht glauben, wie es bei dir gelaufen ist und auch noch läuft. Es tut mir wirklich sehr leid! Aber was kann ich daraus jetzt lernen? Soll ich ihm sagen, was mit mir los ist? Das würde ich wahrscheinlich nie fertig bringen. Mist! Wie kann man sich als erwachsener Mensch so anstellen? Wie kann ich ihn aus der Reserve locken? Es soll ja nicht zu offensiv und aufdringlich sein.

Hi liebe Schicksalsgenossin!

:trost:

Mensch, warum dreht sich immer alles im Kreis...und läuft nicht mal vorwärts?

Wie gehts Dir zur Zeit so...?

War echt erschöpft die letzten Wochen.. lief nur noch auf dem Zahnfleisch und s'ging so weit, dass mein Chef sich Sorgen machte um meine Gesundheit.

Ich habe jetzt gerade eine mega erholsame Woche hinter mir...

er war nämlich eine Woche weg. Es hat soooo gut getan mal NICHT über ihn nachzudenken, ich hab mit meinem Motorrad Ausflüge gemacht, Freunde besucht, war Tanzen und hab andere hübsche Männer kennen gelernt.

Ich glaub die "Pause" von ihm lässt mich nun, da er wieder zurück kommt wieder etwas relaxter an alles herangehen.

Super, ein Tag vor seinen Ferien hat er mir angerufen im Geschäft und hat gemeint, er müsse dann mit mir mal noch über Beziehungen reden. War im ersten Augenblick etwas irritiert...bis mit in den Sinn kam, dass dies das Thema ist, das wir zusammen erarbeiten und in der Firma vortragen müssen.

Nächste Woche sitzten wir dann mal zu Zweit zusammen und brainstormen über diesem Thema. Ich glaube eine bessere Gelegenheit etwas persönliches von mir hineinzubringen wirds nicht mehr geben.

(Denkt ihr manchmal auch euer Leben ist eine Soap Opera?!?)

Ich schon!

Schreib doch mal, möchte gerne wissen, wie's Dir geht

*knuffDich*

Kumpelinchen

Dieser Mann macht mich wahnsinnig!
hallo silly,

ja, das kann ich dir nachfühlen, ich bin auch in einen arbeitskollegen verliebt, und bei mir ist es noch nicht mal so weit gediehen, wie bei dir.

also wenigstens den ansatz einer verabredung zu haben, oder sowas.

aber wahnsinnig macht er mich auch.

seit 2 jahren.

allerdings ist es bei mir eh ein ding der unmöglichkeit, weil er verheiratet ist.

was mich stutzig macht, bei euch, ist, dass sich das so zieht. schüchtern oder nicht, wenn ein mann was von einem will, dann lässt er das auch raus. dann geht er mit dir ein bier trinken. es gibt da so ein saublödes buch (sorry, sonne), das aber garnicht so blöd ist, in seiner grundaussage: er steht einfach nicht auf dich! (es ist nur zu amerikanisch geschrieben)

im grunde genommen wäre es doch so, dass DU dir auf jeden fall zeit für ihn freischaufeln würdest, stress oder nicht, aber er tut das nicht.

mal auf ein bier zu gehen, ne stunde oder zwei, das sollte doch irgendwie machbar sein!

also ich würde, wenn es mich wirklich erwischt hat, "über leichen gehen" um ein date mit ihm zu bekommen. irgendwie hält er dich schon ganz schön hin, oder? ich finde, das ist kein guter anfang. wie lang geht das jetzt schon?

ich will dich ja jetzt nicht entmutigen, aber ich weiss nicht, ob du deine geduld nicht an den falschen verschwendest?

sieht von ausssen zumindest so aus.

ich hab mich ja fast nicht getraut, das so zu schreiben, denn ich selber bin ja eine großmeisterin im anhaften an aussichtslose sachen.

ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück, dass sich die situation bald klärt!

Hallo Leute, hallo Kumpelinchen und Tioman!

Ich habe das Gefühl, ich muss mir eine ganze Menge von der Seele schreiben. Wo soll ich nur anfangen?

Also erst mal möchte ich seine momentane Situation vorausschicken. Sein Vertrag läuft aus bzw. ist vielleicht schon ausgelaufen und wird nicht verlängert, wenn er seine Arbeit nicht abgibt. D.h. er bekommt spätestens dann oder auch schon jetzt kein Geld mehr. Es scheint ihm sehr schwer zu fallen, die Arbeit abzugeben, solange sie nicht perfekt ist.

Irgendwie kann man sich das wirklich nicht mehr mit anschauen. Er ist seit über einer Woche wieder nicht in der Arbeit und arbeitet von daheim. Ich würde ihm so wahnsinnig gerne helfen. Er tut mir einfach leid. Also hab ich ihm eine Mail geschrieben, in der ich ihn frage, wie es ihm geht, dass ich mir langsam Sorgen mache, ob ich ihm irgendwie helfen kann und falls er Ablenkung braucht, würde ich gerne was mit ihm machen.

Ich fand diese Mail so richtig gut gelungen. Zitternd hab ich sie dann abgeschickt. Das war am Donnerstag Abend. Nun bin ich immer ganz nervös, wenn ich Emails checke. Ich schätze ihn so ein, dass er mir es sagt, wenn ich ihn nerve und in Ruhe lassen soll. Allerdings liest man sowas ja auch nicht so gerne. Aber es kommt überhaupt nichts! Keine Antwort, welcher Art auch immer. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Ich bin schon ein bisschen wütend. Immerhin könnte er sich ja für die Mail und die angebotene Hilfe bedanken. Er muss ja mein Angebot nicht annehmen.

Ich weiß wirklich nicht, was los ist. Meine Mail war wirklich nicht aufdringlich oder besonders deutlich. Ich hab einfach nur Interesse gezeigt und meine Hilfe angeboten. Das ist doch nicht schlimm!?! Ich verstehe nicht, warum er nicht drauf reagiert. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Er ist genervt und will mir das nicht so deutlich sagen.

- Er weiß nicht, was er schreiben soll und schreibt lieber gar nicht.

- Er will mit niemandem Kontakt haben und schreibt deshalb nicht.

- Er ist ein Idiot.

- Er ist total unhöflich.

- Er ist völlig gestört.

- Er schafft es nicht zu schreiben.

- usw.

Keine Ahnung! Jedenfalls frage ich mich, was ich an so jemandem finde! Trotzdem, ich kann ihn nicht so einfach vergessen! Er hat mir ja auch schon einige Zeichen gegeben, die ich als Interesse interpretiere. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, ihm helfen zu müssen. Er ist nicht sehr glücklich mit seiner Situation und scheinbar schafft er es nicht, selber etwas daran zu ändern. Deshalb würde ich gerne die Initiative ergreifen. Außerdem kann ich einfach nicht glauben, dass er wirklich so ein Idiot mit miesem Charakter ist!

Ach ich weiß echt nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich denke ja selber oft, dass ich mir das alles nur eingebildet habe... diese Momente, in denen er so nah war. Aber ich bin mir sicher, dass es sie gab. Ich habe sogar Zeugen dafür - so weit ist es inzwischen gekommen, ich brauche Zeugen, die mir bestätigen, dass er sich so verhalten hat... Und eben wegen dieser Momente, frage ich mich, warum er sich nun so verhält. Warum antwortet er nicht? Warum geht er mir aus dem Weg. Vielleicht liegt es wirklich an seiner Arbeit. Er ist ein besonderer Mensch, der vielleicht mit dieser Situation einfach nicht fertig wird und sich so verhält. Eine Freundin meinte, vielleicht wäre ich zu viel Ablenkung und er würde deshalb lieber von Zuhause aus arbeiten. JA! Wie gerne würde ich das glauben. Das wäre eine wunderschöne Erklärung! Nur leider stimmt sie vermutlich nicht.

Ich werde jetzt also mal vernünftig sein und wieder auf den Boden kommen. Keine Interpretationen mehr! Einfach nicht mehr an ihn denken! Abwarten und keine Hoffnung mehr machen! Ihn als netten Kollegen und Freund behalten, aber als potentiellen Partner vergessen! Nur wie?

@tioman: Ich hab deine Geschichte mal so überflogen. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Ich glaube, bei mir wäre sowas auch möglich. Ich muss vermutlich erst von ihm ins Gesicht gesagt kriegen, dass er kein Interesse hat...

@Kumpelinchen: Es freut mich, dass du mal relaxen konntest. Dass ausgerechnet ihr beiden gemeinsam über das Thema Beziehungen nachdenken sollt, ist ja schon irgendwie Ironie des Schicksals. Aber vielleicht ist es wirklich auch eine Möglichkeit für dich. Nutze sie, wenn du sie bekommst! Ich drück dir die Daumen!

hallo silly,

grandios:

!?! Ich verstehe nicht, warum er nicht drauf reagiert.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Er ist genervt und will mir das nicht so deutlich sagen.

- Er weiß nicht, was er schreiben soll und schreibt lieber gar nicht.

- Er will mit niemandem Kontakt haben und schreibt deshalb nicht.

- Er ist ein Idiot.

- Er ist total unhöflich.

- Er ist völlig gestört.

- Er schafft es nicht zu schreiben.

- usw.

das könnte wortwörtlich von mir sein! aber es ist genauso wie du sagst, das bringt uns ja leider nicht weiter, alles spekulationen.

und ich bin auch davon überzeugt, dass "meiner", genauso wie "deiner" weder ein idiot, ein totaler rüpel, noch ein analphabet ist. zumindest für letzteres gibts auch zeugen =)

ich halt dir die daumen, dass da noch was kommt!

tio, stimmt, Analphabet wäre noch eine Erklärung, aber wer hätte dann die anderen Emails geschrieben. ;)

Ich bin gerade so weit, in Panik zu verfallen, dass er mir mit seiner Nichtbeachtung sein Desinteresse zeigen will. Wenn das der Fall wäre, wäre mir die Email furchtbar peinlich. Aber muss es einem peinlich sein, wenn man sich um einen Kollegen sorgt? Muss es einem peinlich sein, wenn man einem Kollege Hilfe anbietet? Eigentlich doch nicht, oder? Eher muss es dem Kollegen peinlich sein, der sowas einfach ignoriert. Aber im Moment hat er ja immer noch diesen "Bonus". Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf den Tag freue, an dem er diese Arbeit endlich abgibt. Dann ist er hoffentlich endlich wieder halbwegs normal. Aber wahrscheinlich ändert sich auch dann nichts.

Das ist natürlich alles wieder nur Spekulation. Aber was bleibt mir denn anderes? Und dieses Thema lässt mich umso weniger los, umso weniger Klarheit ich habe. Nur woher soll ich sie nehmen? Wenn ich ihn jetzt direkt frage, werde ich keine Antwort kriegen oder mir ewig vorwerfen, ich hätte warten sollen, bis er nicht mehr in dieser Ausnahmesituation ist.

Also: Abwarten und geduldig sein!

(Es könnte sein, dass ich mich gelegentlich wiederhole... ;) , ich hoffe ihr verzeiht mir. )

hallo silly,

nein, daran ist absolut nichts peinliches. völlig normale mail, ein hilfsangebot an einen netten kollegen, der grad wohl etwas viel um die ohren hat.

aber ich weiss, wie das ist. hab ja letztens "meinem" auch ne mail geschickt, und dann die paar leute, die von der geschichte wissen, der reihe nach alle gelöchert, ob ich da jetzt zu forsch war, ob das ok ist usw.

es ist zum ...

manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein minderbemittelter idiot, der wie ein elefant durchs leben bricht, und sich keine gedanken drüber macht.

manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein minderbemittelter idiot, der wie ein elefant durchs leben bricht, und sich keine gedanken drüber macht.
Ja, das wäre ich manchmal auch gerne. Man macht sich einfach nur selber kaputt, wenn man sich zu viele Gedanken macht.

Ich schwanke nun zwischen Wut/Enttäuschung und Verständnis. Aber ersteres überwiegt doch. Ich fühle mich ziemlich respektlos behandelt. Und trotzdem kann ich nicht glauben, dass er es so meint.

Ich hab ihn weder gesehen, noch hat er sich gemeldet. Ich will mir nun keine Gedanken mehr drüber machen, warum. Aber irgendwie beschäftigt es mich doch immer noch.

Ich hab doch tatsächlich gedacht, ich wäre auf dem besten Weg, IHN zu vergessen. Haaaaa, haaaaa!

Nein! Er ist noch nicht wieder aufgetaucht, und er hat sich auch nicht gemeldet... zumindest nicht bei mir. Ich habe aber heute zufällig auf dem Bildschirm einer jungen Kollegin Emails von ihm gesehen. Das hat mir einen richtigen Stich versetzt. Ihr scheint er weiterhin ganz fröhlich zu schreiben.

Ich muss zugeben, das Verhältnis zwischen ihm und ihr ist komplett anders, als das zwischen ihm und mir. Die beiden sind wohl eher sowas wie Kumpel, obwohl sie ihn anhimmelt. Aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass er sie ganz nett findet, aber nicht mehr. Zwischen uns beiden ist da schon etwas anderes. Es ist also vermutlich einfacher für ihn, Emails an sie zu schreiben. Außerdem wird es vermutlich immer schwerer, mir zu antworten, umso länger er es nicht tut.

Trotzdem....

Warum kann er nicht endlich wieder hier auftauchen? Warum können wir das nicht endlich klären? Warum bin ich auf eine Frau eifersüchtig, von der ich weiß, dass sie überhaupt keine Konkurrenz ist? Warum ist er so kompliziert? Hm, aber eigentlich mag ich ihn so sehr, weil er so kompliziert ist. Ach keine Ahnung!?!

Bin ich verrückt?

Ich weiß inzwischen, dass er Hilfsangebote oder Fragen nach seiner Arbeit einfach völlig ignoriert, egal von wem sie kommen. Es hatte also nichts mit mir zu tun, dass er mir nicht geantwortet hat.

In regelmäßigen Abständen habe ich das Gefühl, ihm helfen zu müssen. Er will meine Hilfe nicht, aber irgendwas muss ich doch trotzdem tun können. Er kann doch nicht immer nur tagein, tagaus alleine daheim vor dem Rechner oder der Fernseher sitzen. Wenn er so weitermacht, wird er noch irgendwann verrückt.

Was kann ich tun? Ich weiß, ich hab bestimmt schon öfter danach gefragt. Aber so langsam kriege ich wirklich Panik, dass er sich sein Leben versaut. Ich mag ihn und muss ihm helfen können. Ich kann ihn doch nicht hängen lassen. Ich rufe ihn morgen an und frage ihn, ob wir was zusammen machen. Was tu ich, falls er nein sagt? Er MUSS daheim raus! Ein NEIN ist nicht akzeptabel. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn überreden kann, falls das nötig wird?

Es geht mir jetzt gar nicht darum, dass ich ihn für mich gewinnen will. In erster Linie will ich ihm eine Freundin sein und ihn ablenken. Er muss wieder unter Leute und seine sozialen Kontakte zumindest ein bisschen pflegen. Ich kann ihn leider nicht zu seinem Glück zwingen, aber ein bisschen was muss ich doch tun können...

Seite 3 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema