Zum Inhalt springen

Verstehe die Welt nicht mehr - Ich gibs auf....

126 Antworten8'603 AufrufeGestartet von Ragusa ·

hey ragusa! erstmal

:trost: :trost: :trost:

ein hartes erwachen deinerseits, ich weiss. :rolleyes:

doch es war schon lange klar (zumindest für uns hier), dass das nichts mehr werden kann mit euch. du hast zwar immer noch von liebe gesprochen, welche schon lange abhanden gekommen war.

jetzt ist ein klarer punkt gesetzt worden unter diese traurige geschichte. sie hat also einen neuen und geniesst es. und du hast dich verrückt gemacht und ihr geglaubt - bis jetzt......

ich hoffe sehr, dass du bald einsiehst, dass es das einzig richtige ist für dich, bzw. euch, dass ihr nicht weiterhin zusammen seid. ihr habt euch schon fast gegenseitig kaputt gemacht. das heisst, sie scheint sich ja schnell zu erholen von ihrem schmerz :schief:

ein grund mehr, nicht nachzutrauern und dein leben wieder in den griff zu bekommen. du hast die ganzen letzten tage und wochen umsonst gelitten. steh wieder auf und schau für dich!

alles gute

mörli

Danke für die liebe worte.

Es hat auch seine Vorteile:

15kg abgenommen :tsss:

Meine Kollegen holen mich jetzt wieder mal aus dem Dreck.

Ich denke es wird wieder gut.

Jetzt kommt nur immerwieder der blöde, bekannte Gedanken: sojemanden lerne ich niemals wieder kennen.

Schlussentlich klopft sie in 2 Monaten wieder bei mir an der Tür... dann kann sie aber nicht einfach so eintreten sondern muss kämpfen mit tausend rosen und nicht nur einer.

ein bisschen abnehmen könnte mir auch nicht schaden ;) . allerdings verzichte ich gerne auf diese art von gewichtsverlust.....

in einem anderen sinne hoffe ich auch, dass du niemals mehr an so eine frau gerätst!

und verschwende deine gedanken nicht daran, dass sie zurück kommt und das drama wieder seinen lauf nimmt. lös dich davon. in 2 monaten wird es dir viel besser gehn und du wirst froh sein, wenn sie aus deinem leben verschwunden ist. keine rosen können ihr verhalten jemals wieder gutmachen.

schön, dass du gute kollegen hast, die dir beistehn und dich rausholen. mach mit, schau nach vorn und mit kleinen schritten wird es dir von tag zu tag leichter ums herz.

viel kraft, du schaffst das schon!

:schmatz: mörli

Schon fast 3 Monate sind nun vergangen.

Darüber hinweg bin ich eigentlich schon.

Sie hatte in der Zwischenzeit genug Zeit um mich noch mehr zu kränken, indem Sie mir von Urlaub mit Ihrem neuen Lover erzählte, dass Sie sich nicht mehr bei mir melden wird bis Sie eine Familie und Verheiratet ist, Sie habe es superschön und alles ist perfekt....Es schmerzt, wenn man versucht wunden zu schliessen und von der EX solche "Erlebnisträume", welche man selber erleben wollte mit Ihr zu hören oder lesen bekommt.

Nun habe ich den Strich gezogen und sagte es Ihr direkter als direkt.

Dass es schmerzt.

Dass ich genau das alles auch wollte.

Dass ich wegen Ihr mein Leben in Gefahr brachte.

Dass ich sie heiraten wollte und plötzlich alles vorbei war.

Dass genau das alles Gründe sind weshalb sie mich verstehen soll und mir

die wunderschönen Erlebnisse mit dem Neuen nicht unter die Nase reiben soll.

Wärend dem ich Ihr das so klar sagte, spürte ich, dass Sie plötzlich verstand als ob sie bemerkte wie sehr ich Sie eigentlich wirklich liebte.

Nun hat sie Tränen wegen mir und Sie schreibt es gehe Ihr ziemlich versch...

Ich wusste es irgendwann klopft sie bei mir wieder an. Aber eben ich mach da nicht schon wieder die Tür auf.

Sie habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mit meinem Leben spielte und nun muss leiden...

Plötzlich kommt kehr es sich und sie hat verbarmen mit mir. Nachdem sie mich das halbe Wochenende mit Telefonanrufen terrorisierte, smsen mit schönen Erlebnisse, (welche Sie anscheinend mit mir nicht hatte) und und und

Ich verstehe die Welt wieder mal nicht mehr...

Hi Ragusa,

ich glaube du hast dir da eine Person geangelt, dessen Persönlichkeit gestört ist. Ich denke sie zeigt Züge einer Instabilen Persönlichkeits Störung kurzerhand BPS oder Borderline Syndrom.

Eigentlich sehr sensible und liebe Menschen die aber einem die Hölle heiss machen können weil sie Angst haben verletzt zu werden.

LG

Es ist soweit!

Nun ist es passiert... Sie hat nun ernsthafte Probleme mit Ihrem Lover und sie wollen sich nun trennen. Sie hat mir eine halbe AbNacht ins Telefon geweint.

und plötzlich spürte ich es ich bin noch nicht darüber hinweg. Ich liebe Sie anscheinend noch. Sie sagte mir sie habe mich lieb und möchte alles rückgängig machen. Bei mir kommen die Emotionen hoch und ich mache mir trotz allem wieder sehr viel Hoffnung.

Sie tut mir Leid, wie sie behandelt wird. Ehrlich gesagt möchte ich momentan am liebsten, dass sie zurück kommt.

Aber ich kenne Sie, sie wird ihm verzeihen und nach 2 Monaten klopft sie wieder bei mir an der Tür. Sie liebt Ihn und ich liebe Sie.

Sie ist blind, sie weiss nicht, was er eigentlich von Ihr will... so wie ich es sehe wird sie ausgenutzt, gestern hat sie es auch so gesehen.

Sie lässt von Ihm alles gefallen und ich komme nicht an sie ran.

Ehrlich ich weiss nicht mehr wie weiter.........

Lieber Ragusa,

Du bringst mich tatsächlich dazu, mich doch wieder in diesem Forum zu melden ....

Also erst mal möcht ich mit einem großen Missverständnis aufräumen:

Man ist NIE so sehr über eine Liebe hinweg, dass einem dieser Mensch gleichgültig wird- NIE!!!

Man ist dann über eine Liebe hinweg, wenn man ohne diese Person wieder ganz gut leben kann, und diese Person nicht rund um die Uhr im Gehirn herumspukt ....

ABER: Egal welcher EX freund, es würde mich natürlich umwerfen, wenn einer von denen anruft, und mir die Ohren vollheult! Und glaub mir, ich bin absolut über all die EXfreunde hinweg - und ich hab einen ganz supertollen Partner an meinder Seite, den ich über alles liebe - daher bin ich jetzt immun gegen meine EX -

aber als Single ist man meist nicht immun gegen die Ex, da muss man ganz strategisch den Kontakt vermeiden, wenn man weiß, dass der/die Ex einem nicht gut tut ...

Fazit: wimmel sie ab - erklär ihr, dass es zu viel verlangt ist, dass Du ihr jetzt zur Seite stehst - brich den Kontakt ab - sonst gehst Du kaputt - Du bist, soweit ich mich entsinnen kann, sowieso nicht so superhart im Nehmen- also: schütze Dich!

Außerdem kann es durchaus sein, dass ihre neue Beziehung unter ihrer Freundschaft zu Dir sehr leidet - Du tust also werder ihr, noch Dir selbst etwas Gutes damit.

Wie geht's Dir eigentlich so alles in allem? Runter von den Medikamenten? Wieder halbwegs ausgeglichen? (Abgesehen davon, dass SIE Dich wahnsinnig macht? ;) )

Alles, alles Liebe,

Kopf hoch, Deine Gefühlsverwirrung ist nur zu verständlich,

S.

Schön dass ich Dich wieder zurückholen konnte. ;-) Du kannst uns ja nicht einfach verlassen. ;)

Danke für Deine gute Worte, sie hat mir um 24.00 Uhr Samstag nacht geschrieben Sie gibt Ihm noch eine Chance. Naja soll Sie doch. Ich hatte in dieser Nacht eine extreme Krise.

Es hat mir aber auch einiges die Augen geöffnet. Sie muss nicht mit mir gehen, es soll Ihr gut gehen und das ist mein grösster Wunsch. Wenn ich höre, mit wem ich vor 3 Monaten "ausgetauscht" worden bin, verletzt mich das. Sie hatte in diesen 3 Monaten soviel Streit wie wir in den ganzen 2 Jahren nicht. Wir hatten nach meiner erachten nur 1x Turbulenzen gehabt und das am Schluss. Die zweit Turteltauben haben non-stopp etwas. Sie tut mir leid und es verletzt mich, da Sie jemanden bessers verdient hat und vorallem, das ich "zuwenig gut" war. Sie hat selber zugegeben, das er wahrscheinlich nur das einte wollte und das einte will.

Eine gute Kollegin von mir meinte sie habe das "Borderline" Syndrom siehe Wiki.

Als ich das gelesen hatte, war es mir klar. 1:1 so war es und ist es. Ich möchte Sie retten muss sie aber loslassen. Sie tut mir leid.

Ich selber dachte eigentlich ich sei darüber hinweg, anscheinend noch doch noch nicht. Aber ich muss sagen es geht mir heute einiges besser als auch schon. ;-)

Liebe Grüsse

Ragusa

Lieber Ragusa,

fein, dass es Dir besser geht!

Und nochmals: Man ist nie so sehr darüber hinweg, dass ein EX nicht trotzdem die Gefühlswelt aus dem Gleichgewicht bringen kann! Falls Du darauf hoffst, dann hoffst Du vergebens - also: wahre Distanz, und lass Dich nicht unterkriegen.

Du machst es Dir selbst offensichtlich nicht leicht - es ist bewundernswert oder auch erschreckend, wieveiel Du Dir antust -

sei einfach nicht mehr für sie da - das tut Euch beiden doch nicht gut auf Dauer! Und sei nicht so schrecklich nobel: "es soll Ihr gut gehen und das ist mein grösster Wunsch"

- es soll Dir gut gehen! Das ist mein größter Wunsch!!!! Und das sollte auch Dein größter Wunsch sein! Pass gut auf Dich auf!

Alles Liebe,

S.

Danke nochmals. :]

Das sagen mir auch viel. Ich werde mir von nun an mehr Zeit lassen, ich selber bin eigentlich schon kaputt genug.

Und mein nächster Wunsch ist es, dass es mir gut geht.

Danke für alles.

Hey Ragusa!

Jetzt muss ich doch noch meinen Senf auch noch dazugeben..!

Ich muss sagen, dass ich deine Gedankengänge zum Teil überhaubt nicht nachvollziehen kann...

Warum sollst du nicht gut genug für sie gewesen sein? Du hast ihr doch den Himmel auf Erden bereiet. Auch wenn du vielleicht manchmal viel um die Ohren hattest...nobody is perfect... Dass sie dich verlassen hat sagt doch auch nichts über deine Qualitäten als Mensch aus.

Hmmm...

Spaziergängerin bringt die Sache gut auf den Punkt...

Und nochmals: Man ist nie so sehr darüber hinweg, dass ein EX nicht trotzdem die Gefühlswelt aus dem Gleichgewicht bringen kann! Falls Du darauf hoffst, dann hoffst Du vergebens - also: wahre Distanz, und lass Dich nicht unterkriegen.
Genau... sei stark und schau jetzt mal nur auf dich! Du hast es nötig!

Alles Liebe... :trost:

Hallo Sad Girl

Danke vielmal.

Ihr habt so recht, ich kann Euch Beiden nur zustimmen. Aber eben entweder ist mein Herz zu schwach und kann nicht andere Herzen leiden lassen oder mein Kopf lässt es nicht zu jemanden nicht zu unterstützen wenn es jemanden nicht gut geht und vorallem bei der EX. Geht doch allen so. Was macht Ihr wenn der Ex vorbei kommt und sich ausweint. Man(n) möchte helfen, ich kann mich nicht wehren. Obwohl ich mich gut distanzieren kann. Sie hat immer den Kontakt zu mir gesucht und nicht ich zu Ihr. Aber ich werde stark sein und mich auf den kommenden Urlaub freuen :yeah:. Dieses Jahr war genug verwirrend.

hmmm...naja ich würde meinen Ex nicht bei mir ausheulen lassen...aber das ist ne andere Geschichte...

Naja, du bist halt so, dass du mehr für andere da bist, als für dich selbst...aber irgendwann musst du doch auch einfach mal "nein" sagen können. Es zerreisst dir ja sonst schier das Herz.

Ich glaube niemand sieht andere (vor allem noch einen Menschen, der einem am Herzen liegt) gerne leiden.

Aber man kann nicht immer für alle da sein. Vorallem nicht, wenn man selbst emotional soooo drinhängt, wie du jetzt da. Du tust dir selbst keinen Gefallen so...

Aber ich werde stark sein und mich auf den kommenden Urlaub freuen . Dieses Jahr war genug verwirrend.
Tolle Sache, dann weisst du ja, was du zu tun hast... ab in die Ferien... und als Lektüre kannst du ja "Momo" oder "der kleine Prinz" mitnehmen... :-)

Es ist so, anscheinend bin ich selber ein bisschen :krank:

weiss auch nicht weshalb ich soviel über mich ergehen lasse. Vererbung von Hotel Mama? hmm keine Ahnung.

Ich werde mir Momo und die Prinzengeschichte via Hörbuch zu mich nehmen. Damit ich meine Augen am Strand mit anderem verwöhnen kann. Danke nochmals für den Tipp. :super:

:klatsch: :party: :banana: :klatsch: :party: :banana:

:super: :] :super:

Lieber Ragusa,

was ich gemacht hab, um nicht weich zu werden?

Keine Anrufe mehr entgegengenommen, e-mail Adresse auf Ignore List gesetzt, mich von den Eltern am Telefon verleugnen lassen, dem EX verboten mich anzurufen, ....

also eben knallhart - damit ich nie mehr diese Stimme höre ... denn dann wär's ja um mich geschehen ....(zumindestens für einige Monate knallhart bleiben)

Liebe Grüße,

S.

@Spaziergängerin

Ja das habe ich auch gemacht aber Sie konnte es nicht lassen. Sie weiss wie ich bin und sie nützt mich aus. Eigentlich bin ich selber schuld. :mauer:

Aber ich werde Deine Tipps verfolgen und werde bestimmt eine Lösung finden.

also ich bin die böse ex....

Ist schon noch interessant hier zu erfahren das ich angeblich das Boderline Syndrom habe.

Ich muss hier einiges klar stellen.

Ich habe schon im November 2005 mit dem Gedanken gespielt schluss zu machen. Wegen dem super Klassentreffen wo er gehabt hat. Ich rufe auf sein natel an und immer war eine Frau dran das hat mich schon sehr schockiert. Er hatte ein solchen Rausch er wusste nicht mehr was passiert war. Das vertrauen war einfach nicht mehr so da. Aber ich habe ihm verzeihen. Ich wollte mitte jahr 2006 zusammen ziehen weil wir uns so wenig gesehen haben. Aber er wollte nicht er wollte seine Freiheiten. Es waren einfach so komische momente. Seine Kollegen waren ihm zum beispiel viel wichtiger als ich und ich wurde von ihnen nicht aktzeptiert. Ich war so unglücklich.....

Ich bin nicht 3 mal fremdgegangen. Wir hatten uns im September 2006 getrennt und danach hatte ich eine Onenigthstand. Im november 2006 haben wir es nochmals probiert. In der Nacht 1.1.07 zu 2.01.07 habe ich schluss gemacht. An silvester war ich sehr entäuscht. Vonwegen er soll an der Fansacht schluss machen mit mir für 2 monate das hatte mich sehr verletzt. Ragusa hat mich danach die ganz zeit bomadiert und so. Ich hatte richtig Angst. Ich schwankte zwischen 2 männer hin und her ja das stimmt. Danach habe ich mich für meinen neuen Freund entschieden. Am anfang hatten wir ein bisschen anfangsschwierigkeiten. Aber der grösste Fehler war es bei Ragusa tipps zu holen das weiss ich im nachhinein selber. Mein Freund ist mir nicht fremdgegangen. Also zusammenziehen und so ist schon mal geplant....

Liebe gruss erdbeerfrosch

Lieber erdbeerfrosch,

schön, dass es Dir gut geht!

Ich hoffe sehr, dass auch Ragusa wieder auf dem Weg nach oben ist -

ne Trennung ist immer hart - für beide. Und oft ist, egal was man macht, falsch -

Trennung ist Ausnahmesituation -

und Du bist da offensichtlich inzwischen gut rausgekommen ...

und dem letzten Beitrag von Ragusa nach, war er auch auf dem besten Weg ....

Ist halt so, dass man im Forum Partei für den liebeskummrigen Schreiber ergreift, weil derjenige gerade eben das Mitgefühl braucht ... ist nicht so gedacht, dass der Counterpart (also Du) diese Kommunikation auch liest, und ich bin heilfroh, dass Du offensichtlich jetzt happy bist, und das wegstecken kannst ...

war sicher nicht leicht, das zu lesen und zu schlucken ;)

Aber es ist klar, dass man nur eine Perspektive kennt, nämlich die des Themenstarters, und dass das hochgradig subjektiv ist. Selbst bei größten Bemühungen, kann man über die eigene Trennung nicht objektiv und fair berichten - das geht eben nicht - man kann nur beschreiben, wie man das selbst erlebt ... aber ich nehm an, das ist Dir bewußt, denn Du wirkst recht cool mit Deinem Statement....

UND DIR LIEBER RAGUSA, wie geht's Dir eigentlich?

Alles Liebe,

S.

Hallo liebe Spaziergängerin ;)

Schön wiedermal von Dir zu hören.

Ja es krachten wiedermal 2 Fronten aufeinander. Anscheinend bin ich nicht die Person, welche eine Beziehung schnell ablegen kann wie meine Ex.

Ich wollte einfach die Sicherheit haben dass es Ihr anscheinend gut geht. Naja, komisch, dass ich doch immer wieder von Ihr aufgesucht wurde.

Egal. Ich denke der Schlussstrich konnte in den letzten Tagen auch von mir gezogen werden und ich versuche nun in die Zukunft zu blicken.

Das mein Thread wirklich nur von meiner Sicht ist kann ich auch nichts dafür. Wir haben selten gesprochen und ich kannte Ihre Gefühle zu wenig.

Verwirrend ist, dass sie jetzt plötzlich die Fremdgeherei noch anspricht. Aus meiner Sicht ist es egal ob man 2 oder 3 mal fremdgeht es ist beides

schlimm genug und schmerzhaft. Es geht ums Fremdgehen und Betrügen.

Liebe war sicherlich von meiner Seite, da sonst hätte mir (wie im Thread schon beschrieben) das ganze nicht so lange und emotional aufgewühlt.

Ich hoffe wir können diesen Thread nun abschliessen, da das Thema von meiner Seite aus auch geschlossen wurde.

Ich habe genug gekämpft und geweint, Schmerzen und Verlassenheit gefühlt. Es genügt.

Aber in gross und ganzen geht es mir prima und mit dem Gewissen, dass ich auch 2-3 Gute Sachen an mir gefunden habe. Das gibt mir kraft.

Danke an alle im Liebeskummerforum.

Ragusa

Seite 6 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema