Zum Inhalt springen

Verstehe diese Reaktion nicht

96 Antworten4'145 AufrufeGestartet von Cybergreek ·

Ja es gibt solche Frauen und andere Frauen..die einen legen noch Wert auf eine Freundschaft die anderen sehen darin keinen Sinn!

Ihre Worte respektier ich auch
Ja - jetzt. Am Anfang wäre es besser gewesen. ;)

Sonst würd ich doch anfangen zu stalken, und ich Stalke Ihr nicht nach.
Das hat nix mit Stalking zu tun, wenn du dich noch für sie interessieren wüdest oder sie würdest zurückhaben wollen.

Aber wenn ich auf alle Ihre Worte rücksicht nehmen soll,
Nee, nee, leg mal nicht mein Posting anders aus. =)

Ach egal. Es bringt nichts da drüber zu diskutieren.

Frag mich echt nur, wie es möglich ist, Gefühle von 100 auf einmal auf 0 zurückzufahren.

Und auf einmal so gefühlslos ist. Nicht mal ne Umarmung zum Abschied einfach nichts mehr.

Grüss an euch alle Leute und vor allem Tilly und Mendalay....Danke sehr)

bearbeitet #44
Also kurzes Update

Ich hatte mit ihr heute eine super Konversation über Skype. Es geht mir etwas besser. Nur weiss ich nicht was ich davon alles halten soll. Nun ich hoffe ich krieg hier noch etwas an Tipps ob ich dass was ich vor habe, auch gut ist, oder ich dass doch lieber lassen soll.

Also die Konversation ging recht lang, aber ich schreib nur das wesentliche.

Ich habe sie gefragt, ob sie sich denn über Ihre Gefühle gegenüber mich einfach so abgeschalten hat. Und ob denn da überhaupt jemals was gewesen sei.

Sie sagte mir folgendes:

"Nico. Ich hatte Gefühle für dich. Nur im Verlaufe der Zeit wurde mir bewusst, dass ich ja gar nicht bereit bin für ne Beziehung. Weil für mich bedeutet eine Beziehung dass man sich einander mitteilt, wenn man was machen will sollte man vielleicht den Partner noch um Rat fragen was er meint. Man sollte alles gemeinsam machen. Einen gemeinsamen Weg gehen, und ich wurde mir dessen bewusst, dass ich dass noch nicht will. ich will dich als Kollegen wirklich nicht verlieren. Wenn du das kannst bin ich glücklich darüber. Ich denke wir haben noch viel vor uns, aber das kommt gut denk ich. Aber eben. Da sie momentan nur einfach tun und machen will, was SIE will, hat sie sich entschlossen, das ganze hier abzubrechen. Und sie habe mir das ja schon am Anfang gesagt, dass sich dies von heute auf morgen ändern kann."

das war so die kurzfassung. Wir kommunizierten noch viel mehr, aber am Schluss sagte ich ihr.

"Hör M. Ich mag dich wirklich zu sehr, und ich bin schon Glücklich darüber, dass ich an deiner Seite als Freund sein kann. Dir, wo immer du mich brauchst an der Seite zu stehen und einfach dein Freund sein. DVD Abende bei dir, bei mir, Spazieren gehen, ins Kino, etc. etc. Das würde mir schon viel bedeuten und ich will dass nicht missen müssen. Ich denke wir schaffen das schon zusammen. ich komm dann mal zu dir wenn du möchtest sobald deine Wohnung eingerichtet ist zum Kaffee und DVD guggen.

darauf sagte sie nur. "Ach Nico ich bin wirklich froh, dass du das so siehst, und natürlich werden wir noch vieles zusammen erleben. Und ich würd mich auch freuen, wenn du das so ma akzeptieren kannst. Für mehr reichts einfach nicht."

ich weiss nicht ob ich jetzt so gut entschieden habe. Ich denke einfach es ist mal eine gute Basis. ich kann ihr jetzt einfach nur da sein, wenn sie mich braucht, und vielleicht irgendwann oder auch eben nicht, können wir uns anfangen zu nähern wieder. Jetzt sollen wir uns einfach mal kennen lernen indem wir Freunde bleiben.

was meint ihr??

es hat mir gut getan dieses Gespräch. Ich weiss nicht warum, aber ich fühl mich etwas besser.

Ich hatte Gefühle für dich. Nur im Verlaufe der Zeit wurde mir bewusst, dass ich ja gar nicht bereit bin für ne Beziehung.

Nicht nur nicht bereit für eine Beziehung, auch nicht bereit für eine Beziehung mit Dir !

Das muss ich an dieser Stelle sagen, damit du dir nicht unnötig Hoffnungen machst.

Ah und jetzt wird mir einiges klar...sie muss ja euer kollegiales Verhältnis retten.

Da sie momentan nur einfach tun und machen will, was SIE will, hat sie sich entschlossen, das ganze hier abzubrechen. Und sie habe mir das ja schon am Anfang gesagt, dass sich dies von heute auf morgen ändern kann."
Ja klar sie möchte erstmal die Sau rauslassen, unverbindliche Flirts und dergleichen...eben was man so als Single macht.

Und klar wird sie nicht ewig Single bleiben wenn sie sich verliebt wirdt du das natürlich mitbekommen und hofft auf Verständnis...

darauf sagte sie nur. "Ach Nico ich bin wirklich froh, dass du das so siehst, und natürlich werden wir noch vieles zusammen erleben. Und ich würd mich auch freuen, wenn du das so ma akzeptieren kannst. Für mehr reichts einfach nicht."

Danke Nico für das Freundschaftsangebot, finde ich sehr toll dass du das auch so siehst...bääng

Du fühlst dich besser, weil du jetzt denkst, dass über die Freundschaft wieder was wird..ich lese raus, dass sie sich rausredet, sie will dich nicht und auch nicht in Zukunft, aber sie wird schnell wieder merken, dass du nach Hoffnungsfunken suchst....von Verliebtsein keine Spur, das hat sie ja gemerkt, also warum sollten die Geühle wiederkommen wenn das durch ist ???

Ah und jetzt wird mir einiges klar...sie muss ja euer kollegiales Verhältnis retten.
das denk ich nicht dass sie das retten will. Sie sagte mit klar, dass wen ich das möchte, können wir das gerne haben. Ansonsten verstehe sie das. Und sie möchte mir auch die Zeit geben um mich damit an zu klimatisieren.

Na ja ihr ist ein netter kollegialer Umgang wichtig...Nichts ist schlimmer als mit einem Kollegn stress zu haben und das tagtäglich nur weil dieser seine Gefühle nicht im Griff hat....das nervt doch einfach...sie möchte dir die Zeit geben dich zu "entlieben "

Das aus euch Beiden nichts wird hat sie doch gesagt, was wäre also daran falsch zu verstehen ?

Mensch, Cybercreek, lass doch diese Frau in Ruhe!!! Sie hat dir NOCH MAL klipp und klar gesagt, dass sie nix von dir will.

Und ich verspreche dir auch, dass das mit den DVD-Abenden etc. nix wird. Sie wird das bloß gesagt haben, um dich nicht zu verletzen. So kannst du im übrigen auch ihr Freundschaftsangebot werten. Das macht man, wenn man dem anderen nicht weh tun will. Etwas anderes wird da nicht draus.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du sie mit solchen Gesprächen und Vorschlägen verdammt in die Enge treibst.

Du kannst jetzt natürlich erwidern, dass sie sich ja dann auch nicht bei dir melden muss, aber weißt du, manche sind so, dass sie glauben, dass sie immer noch für den Menschen verantwortlich sind, auch wenn schon Schluss ist.

Mein Vorschlag: Lass sie einfach in Ruhe. Und schreib ihr, dass du jetzt erst einmal keinen Kontakt mehr möchtest. Du würdest dich wesentlich besser fühlen und endlich mal zur Ruhe kommen.

B52
ich weiss nicht ob ich jetzt so gut entschieden habe. Ich denke einfach es ist mal eine gute Basis. ich kann ihr jetzt einfach nur da sein, wenn sie mich braucht, und vielleicht irgendwann oder auch eben nicht, können wir uns anfangen zu nähern wieder. Jetzt sollen wir uns einfach mal kennen lernen indem wir Freunde bleiben.
Sorry, aber ich frage mich was daran eine "entscheidung " ist? SIE hat eine entscheidung getroffen, sie möchte keine beziehung mit dir, aber freundschaft, wenn du das kannst, aber ich glaube nicht, dass du das "schon" kannst- sei ehrlich zu dir selbst- du wolltest mehr von ihr und willst es immer noch und versuchst jetzt auf freundschaftsbasis wieder an sie ran zu kommen- nur damit du die hoffnung nicht begraben musst.

Für dich (und auch für sie) ist es das beste den kontakt abzubrechen. Freundschaften zwischen mann und frau funktionieren nicht, wenn einer von beiden verknallt ist :-)

B.

B.

Oh mann....ich mach immer denselben Fehler. Gerade als ich ins Skype mich eingeloggt habe, loggte sie sich grad auch ein.

Darauf schrieb sie mir ein wunderschönen guten morgen. etc. etc. Und ich hab natürlich geantwortet verdammt.

Ich hätte es sein lassen sollen. Ich weiss. Aber ich habs nun getan.

Und warum kannst du ihr nicht kurz und knapp "Guten Morgen" sagen und dann wieder verschwinden? :schief: Das sie merkt, dass du nix mit ihr zu tun haben möchtest? :schief:

Na weil das nicht stimmen würde....Ich versuch ja meine Gefühle für sie zu vergessen, sodass wir wirklich eine Basis schaffen können wo niemand sich verletzlich fühlt.

Deswegen

Gefühle "vergisst" man? :schief: Mal ne völlig neue Variante.

"Vergessen" kannst du etwas bloß, wenn du damit nix mehr zu tun hast. Das nennt man "Kontaktsperre". Erst danach hättest du wirklich reelle Chancen, in ihr eine Freundin zu finden.

Eigentlich müsstest du selbst darauf kommen, denn du merkst ja, wie deine Gefühlswelt durcheinander gewirbelt wird, wenn du wieder Kontakt mit ihr hast.

Aber mal ne ganz andere Frage: Warum bammelst du dich immer wie ein Ertrinkender an die aktuelle Ex? Das ist ja nicht das erste Mal...

@Tilly.....Das waren jetzt die beiden zwei letzten EX die mir den Boden von den Füsse gezogen haben. Beide male kam das urplötzlich, obwohl wir eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht haben. Das gab mir das Gefühl mich wie "verarscht" vorzukommen.

Deswegen vielleicht.

Kommt noch die Tatsache, dass ich bei 2 Frauen davor ca 5 Jahre EHE und 3 Jahre eine Beziehung mit zusammenwohnen wirklich die grösste Scheisse meines Lebens erlebt habe. Die haben mich komplett kaputt gemacht (Psychisch) ich war am Ende.

Und trotzdem, bei beiden EX die mir eben wie gesagt den Boden unter den Füssen zogen (da ich dachte "dass wären mal jetzt die richtigen und ich mich so öffnete, dass sie bestandteil meines Lebens wurden") waren da sehr gravierende Unterschiede.

Die einte von meinem ersten Thread sagte mir klipp und klar ich soll mich nicht mehr bei Ihr melden, ich solle sie Vergessen, abschliessen, und machte per sms Schluss und wollte auch kein klärendes Gespräch.

Die jetzige, sagt mir ja total andere Sachen und ich glaube Ihr auch dass Sie das so meint. Sie brauche momentan nur Freunde, will mich nicht verlieren, Ich solle mich auch ab und zu mal melden, wir werden uns zwar nicht mehr sooo oft sehen, aber wir werden uns sehen und es könnte alles genau so weiter gehen wie es bisher war.

Und jetzt denke ich genau wegen diesen Aussagen, wäre es falsch mit ihr eine Kontaktsperre anzufangen. Ich mag sie sehr auch als Mensch. Wir hatten während unserer Beziehung sehr viel miteinander geredet. Teils 4, 5 Stunden. Ich habe von ihr sehr viel bezogen, sowie sie von mir.

Verstehst du was ich meine Tilly??

Die jetzige, sagt mir ja total andere Sachen und ich glaube Ihr auch dass Sie das so meint. Sie brauche momentan nur Freunde, will mich nicht verlieren, Ich solle mich auch ab und zu mal melden, wir werden uns zwar nicht mehr sooo oft sehen, aber wir werden uns sehen und es könnte alles genau so weiter gehen wie es bisher war.

Sie hofft auf freundschaftliche Gefühle von dir...denn sie ist eben nicht mehr verliebt.

Sie hat sich da auch hingehend sehr klar ausgedrückt.

Dein Problem ist , dass du denkst dass sie sich wieder in dich verlieben könnte.

Ich denke nicht mal mehr dass sie wirklich verliebt war.

Das Gefühl solches mag vielleicht ein paar Tage gehalten haben. Aber es hat sich nun nunmehr nichts weiter entwickelt..und deshalb möchte sie alles auf den Anfang zurücksetzen.

Klar kannst du mit ihr weiterhin Kontakt pflegen wenn es deiner Psyche dienlich ist, aber bedenke bitte dass du dir weiter keine Hoffnung oder Illusionen machen zu brauchst.

Denn wenn der Kontakt abbrechen würde...würde es eher dir als ihr schlecht gehen.

Sie weiß bereits wohin sie der Weg mit dir führt, eben in eine freundschaftliche Ebene.

Nach der Männerdenke, ist es leider immer so, dass es oft ( nicht generalisiert) keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann.

Sie hat aber hier ihre Grenzen klar gesteckt und möchte erstmal einfach ihr Leben durchziehen...andere Männer kennenlernen, Spaß haben, eben ohne Verpflichtungen...

In meinen Augen völlig okay und normal!

Also entweder du bist ihr Freund den sie mag und mit dem sie weiterhin gerne Kontakt pflegt oder du lässt das Ganze und suchst dir eine Beziehung die dir genau das gibt was du benötigst um glücklich zu sein.....

Das gab mir das Gefühl mich wie "verarscht" vorzukommen.
Ach, und deswegen bammelst du dich so an die Frauen dran? :cool:

wirklich die grösste Scheisse meines Lebens erlebt habe
Ich hab auch nicht gerade immer in rosaroten Wolken gelebt, aber seitdem weiß ich, wann ich ganz schnell reißaus nehmen muss - nämlich dann, wenn es (auch trotz einer schönen Zeit!!!) nicht mit einem Mann funktioniert. Da häng ich mich nicht noch an ihn dran!!!

Ehrlich, du musst echt mal deine Logik überprüfen. Dir bleibt viel Leid erspart.

und wollte auch kein klärendes Gespräch
Weil vielleicht alles geklärt war und du nur nicht so genau hingehört hast? Okay, das Thema hatten wir schon einmal. ;)

Aber noch mal: Es ist immer alles gesagt worden, nur will es eine Seite nicht richtig hören. ;)

aber wir werden uns sehen und es könnte alles genau so weiter gehen wie es bisher war.
Ich geb Mendalay recht: Du hoffst, dass alles wieder so wird wie früher.

wäre es falsch mit ihr eine Kontaktsperre anzufangen
Nicht wegen ihrer Aussagen, sondern weil du nicht realisierst, dass Freundschaft nicht funktioniert, wenn auf einer Seite noch Gefühle da sind.

Ich mag sie sehr auch als Mensch
Ja eben, deswegen wäre mal eine Kontaktsperre angesagt. Damit du wieder den Menschen siehst, ohne irgendwelche Gefühle der Liebe.

Verstehst du was ich meine Tilly??
Nein.

PS:

Mal als Frage: Wie stellst du dir denn die Freundschaft vor, wenn sie mal einen neuen Freund hat? Brichst du die Freundschaft ab, weil du deine Schmetterlinge nicht mehr auf die Reihe bekommst? Da gilt dann wohl nicht mehr das "Freundschaftsprinzip"? Denn ich kann dir 100%ig versichern, dass du am Boden zerstört sein wirst, wenn sie wieder einen Neuen hat.

Hallo

Also ich habe etwas sehr ähndliches erlebt, meine hatte so viel um die Ohren und dann kamen noch Depressionen dazu, die Beziehung wurde zu einer Belastung und sie möchte nur in Frieden gelassen werden und am liebsten für 6 Monate verreisen. Ich denke, solchen Frauen solle man in Ruhe lassen, alles andere macht es noch schlimmer. Deine EX schreibt dir noch SMS, von meiner höre ich gar nichts mehr. Falls es diesen Frauen wieder besser geht und die Ruhe gefunden haben, werden sie sich an die schönen Stunden erinnern und sich wieder melden. Also warte ab, obwohl es schwierig ist und wenn du ein SMS bekommst so würde ich sachlich darauf reagieren evtl. macht sie ja mal etwas ab mit dir.

Also machs gut und bis bald

@Tilly

Zitat:aber wir werden uns sehen und es könnte alles genau so weiter gehen wie es bisher war.

Ich geb Mendalay recht: Du hoffst, dass alles wieder so wird wie früher.
Das waren IHRE Worte....Nich die meinen...Also erklär mir jetzt wieso Ich hoffe anhand dieser Aussage dass es so wird wie früher??

Nur mal als Beispiel: Wenn du nicht hoffen würdest, wären dir ihre Worte völlig egal. Da würdest du milde lächeln und sagen: "Mädel, das wird NIE WIEDER so werden wie früher."

Wenn du es nicht wollen würdest, würdest du erst einmal selber zur Ruhe kommen wollen und ihr sagen, dass da nix zu machen ist und dass du erst einmal deine Ruhe brauchst.

Ach, und da gibt es noch unzählige Beispiele, die ich aufführen könnte. ;)

Fragst du dich aber nicht mal, ob sie dir vielleicht nicht weh tun will mit nem ganz konkreten Korb? Oder vielleicht hängt sie auch noch an der schönen Zeit mit dir und kann nicht richtig loslassen, erkennt aber auf der anderen Seiten nicht, dass das Loslassen ganz dringend notwendig ist?

Horch mal in dich hinein und stell dich der Wahrheit. ;) Es ist doch kein Beinbruch, wenn du es dir ehrlich eingestehst.

Gerade kommt ne SMS von ihr rein. Da steht

Zitat:

Na, gut angefangen zu arbeiten nach deinen Ferien? Uebrigens, das mit dem 17, April ist schon fast definitiv. Knuddi

Soll ich Ihr da drauf Antworten? Wenn ja, was denn?

Am 17. April hab ich mein Saison Eröffnungs Kart Rennen (Meisterschaft) und sie weiss von dem und sie will da gerne dabei sein.

Das SMS kam jetzt von Ihr aus. Ich hatte heute keinen Kontakt zu ihr. Auch über Skype nicht. Sie war ON, aber ich schrieb ihr nichts den ganzen Tag.

Das Rennen muss ich sagen vielleicht ist 150 Kilometer (Eine Strecke) entfernt von Ihrem Wohnort. Das rechne ich Ihr hoch an irgendwie.

Seite 3 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema