Versuchen sie zu vergessen oder weiterkämpfen?
5 Antworten951 AufrufeGestartet von gebrochenes_Herz ·
gebrochenes_HerzThemenstart
hallo zusammen,
ich will euch heute meine geschichte erzählen und euch fragen was ihr machen würdet:
ich kenne sie shcon seit einiger jahren und habe mich schon recht bald ein wenig in sie verguckt, anfangs war das ja nur eine schwärmerei. aber mein interesse an ihr wurde größer und größer.. bishin zur wahren liebe.
schon nach einiger zeit haben wir uns auch angefreundet und auch öfters was unternommen. vor einiger wochen wurde mir aber klar dass ich so nicht weiterleben will, dass ich was an unserem verhältnis ändern muss. also beschloss ich mich ihr meine liebe zu gestehn.
doch leider lief es nicht so gut und sie meinte ua dass sie sich im moment keine beziehnung mit mir vorstellen kann. aber dass sie mich echt lieb hat und bla.. aber das reicht mir doch nich!!!
aber sie meinte ja "im moment" , sollte ichs dann vlt weiterversuchen oder lieber versuchen sie zu vergessen. zu vergessen fällt mir aber echt schwer.. :( (
grüße
ich will euch heute meine geschichte erzählen und euch fragen was ihr machen würdet:
ich kenne sie shcon seit einiger jahren und habe mich schon recht bald ein wenig in sie verguckt, anfangs war das ja nur eine schwärmerei. aber mein interesse an ihr wurde größer und größer.. bishin zur wahren liebe.
schon nach einiger zeit haben wir uns auch angefreundet und auch öfters was unternommen. vor einiger wochen wurde mir aber klar dass ich so nicht weiterleben will, dass ich was an unserem verhältnis ändern muss. also beschloss ich mich ihr meine liebe zu gestehn.
doch leider lief es nicht so gut und sie meinte ua dass sie sich im moment keine beziehnung mit mir vorstellen kann. aber dass sie mich echt lieb hat und bla.. aber das reicht mir doch nich!!!
aber sie meinte ja "im moment" , sollte ichs dann vlt weiterversuchen oder lieber versuchen sie zu vergessen. zu vergessen fällt mir aber echt schwer.. :( (
grüße
Hi
Also: Versuche, sie zu vergessen (edit: nicht sie als ganze Person und die Freundschaft zu ihr, sondern nur die Vorstellung, aus dir und ihr könnte was werden ;) )! Ob es schwer fällt oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn du sie von dir überzeugen willst, dann rechne mit weiteren, schmerzhafteren Tiefschlägen.
aber mein interesse an ihr wurde größer und größer.. bishin zur wahren liebe.Du hast dich einfach irgendwann mal verliebt, das ist alles. Vorher hättest du locker damit umgehen können, dass ihr nur befreundet seid. Nun hast du ein unrealistisch grosses Problem damit. Aber vergiss die "wahre Liebe" gleich wieder. Die gibt’s nicht. Nur ne temporäre Illusion.
aber sie meinte ja "im moment" , sollte ichs dann vlt weiterversuchen oder lieber versuchen sie zu vergessen.Denkst du wirklich, zu einem späteren Zeitpunkt sieht es anders aus? Sie hatte nur Mitleid mit dir und nicht den Mumm, dir direkt ins Gesicht zu sagen, dass daraus nichts wird. Also hält sie dich einfach warm. Ist für sie einfacher.
Also: Versuche, sie zu vergessen (edit: nicht sie als ganze Person und die Freundschaft zu ihr, sondern nur die Vorstellung, aus dir und ihr könnte was werden ;) )! Ob es schwer fällt oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn du sie von dir überzeugen willst, dann rechne mit weiteren, schmerzhafteren Tiefschlägen.
Hi,
wenn Sie sich "im Moment" keine Beziehung vorstellen kann dann frag sie doch einfach was Sie damit meint. Du kannst nicht im ungewissen Leben. So hast Du klarheit. Und mit dem ergebniss musst Du Leben.
Gruß
Wolfskin
wenn Sie sich "im Moment" keine Beziehung vorstellen kann dann frag sie doch einfach was Sie damit meint. Du kannst nicht im ungewissen Leben. So hast Du klarheit. Und mit dem ergebniss musst Du Leben.
Gruß
Wolfskin
Offtopic:
@ NicM:
Auch wenn ich deine Einstellung, wie du ja weißt durchaus momentan nachvollziehen kann.... sowohl aus Erfahrung, als auch als Biologiestudent. ;)
Zum Thema:
Schließe mich Wolfskin an... frag sie einfach wie sie das meint. Aber mache dir lieber keine Hoffnungen. So wie es aussieht ist "weiter kämpfen" wohl eher aussichtslos...
@ NicM:
Aber vergiss die "wahre Liebe" gleich wieder. Die gibt’s nicht. Nur ne temporäre Illusion....nur ein gut gemeinter Kommentar: Ich an deiner Stelle würde noch nicht so resignieren. Es kommt eben darauf an, wie man "wahre Liebe" definiert. Es gibt schon etwas, das körperliche Anziehungskraft und die "gleiche Wellenlänge" mit einer sehr sehr guten Freundschaft verbindet...und das auch länger anhält als die Änderungen der Neurotransmitterspiegel.
Auch wenn ich deine Einstellung, wie du ja weißt durchaus momentan nachvollziehen kann.... sowohl aus Erfahrung, als auch als Biologiestudent. ;)
Zum Thema:
Schließe mich Wolfskin an... frag sie einfach wie sie das meint. Aber mache dir lieber keine Hoffnungen. So wie es aussieht ist "weiter kämpfen" wohl eher aussichtslos...
. aber dass sie mich echt lieb hat und bla..Ja... das ist genau das, was man immer unbedingt hören möchte... :schief:
vlt. hat sie in moment zu viel stress und totalle chaos in ihrem leben, darum will sie nicht in eine bzg eingehen, lass ihr zeit...
danke für die vielen tollen ratschläge ;)
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema