Zum Inhalt springen

verwirrt-angst!! / UPDATE: er braucht seine Ruhe?

127 Antworten8'337 AufrufeGestartet von zitrone88 ·

ehy na....

so mal das neueste... bis gestern alles paletti... :)

dann hab ich ihm geschrieben, dass ich zu nem freund fahre...dann war er bissel angepisst und dann kam nur ne sms "muss ich das toll finden, wenn dich mit nem andern kerl triffst,denn ich nicht mal kenne, nein oder!... aber, naja schönen abend noch........"

AUTSCH!!!!

naja ...nach ner zeit hab ich ihm geschrieben, dass er mir vertrauen kann, das n alter freund war, ich nur ihn will und ihn nich mehr gehen lasse...so ähnlich.... keine antwort.... gut dann hab ich später abends noch ne gute nacht sms geschrieben....keine antwort....

naja.... kann ich bissel verstehen....

naja hab vll gehofft, dass heute eine sms kommt...fehlanzeige.....

dann hab ich ihm vorhin ne sms geschrieben... ganz normale.... und bis jetzt keine antwort.... :(

und wenn ich ihn frag, ob er zu meinem geburtstag kommt , feiere bisschen, dann meint er nur weiß nich.... und wenn ich dann scherzhaft sage...dann hast auf lebenslänglich verschissen dann kam nur... ich weiß doch nich, ob ich da zeit hab.... das is samstag in einer woche... :schief:

mach ich mir vll doch nich berechtigt sorgen???.... die angst dass er schluss macht is ziemlich stark, weil bis jetzt immer nach 2 wochen schluss war, bei meinen andern freunden....

ich hab ihn doch so lieb... und wenn ich ihm das ma per icq oda so schreib, kommt nur.... glaub ich dir nicht.... das tut vll weh....

hallo zitrone,

ach verdammt nochmal, warum muss das alles immer so kompliziert werden? weisst du, am anfang dachte ich immer, nur du machst das so kompliziert, aber er ist ja offensichtlich auch nicht ohne.

ich fühle mit dir. es ist verdammt schwer, so im finsteren zu tappen. bild ich mir das jetzt nur ein? liegts an mir? liegts an ihm?

ich weiss in deinem fall jetzt auch garnicht mehr, was ich sagen soll. ziehmlich undurchschaubar, das alles.

ich hoffe für dich, dass sich alles wieder klärt! und wünsch dir ganz arg viel glück!!!

Ich würde ihm anbieten, den möglichen Konkurrenten vorzustellen.

Und ich würde ihn fragen, welche möglichen Termine ihn davon abhalten könnten zu Deinem Geburtstag (!) zu kommen. Sein Sport ist legitim, aber da könnte er später ja noch kommen.. frag mal, was er alles vorziehen würde.

ziemlich eifersüchtig und stur, dein liebster! :schief: und zudem auch sehr unsicher, dass er gleich so eingeschnappt ist, weil du noch andere menschen, auch männliche!, kennst und triffst.

ich weiss nicht, ob ich damit klar kommen würde, eher nicht.

nun, du hast ihm jetzt 3 x geschrieben, ihn zu deinem geburtstag eingeladen, das sollte reichen, denk ich.

wenn er schmollen will, dann soll er dies ausgiebig tun. ein paar tage vor deiner party würde ich ihn nochmals nett einladen und wenn er sich dann immer noch so ziert, dann könnte der mir mal gestohlen bleiben!

seine aussage, er wisse noch nicht, ob er dann zeit habe, ist doch eine glatte ausrede, mit welcher er dich dafür strafen will, dass du diesen kumpel getroffen hast. den würd ich übrigens auch einladen, damit er sich davon überzeugen kann, dass er wirklich nur ein freund ist und nicht seinen platz einnimmt.

wohin soll denn das führen, wenn es jedesmal ein drama gibt, wenn du mal was ohne ihn machst? ziemlich unreifes verhalten seinerseits.

nein, so ein rohes ei wär nix für mich, sorry!

lg mörli

na.....

mir zerspringt gleich mein herz in 1000 teile.....

wieso is er so zu mir.... wieso....

er ist jetzt zwar on aber schreibt mir nicht mal....

was soll ich bloß machen???????

ich ertrag das nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ohhh... er schreibt..., aba tut so als wenn nichts wäre.....

AAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAA

Original von zitrone88AAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAA
Sag ihm das!! Sowas muss man doch bereden. Wenn er eingeschnappt spielt ist das wirklich ziemlich unreif und ich denke er ist auch verdammt unsicher. Aber so kommt ihr nicht weit. Sprich das Problem an und erklär ihm deine Perspektive. Aber ohne zu beschuldigen oder so. In einer Beziehung gilt bei sowas schließlich reden reden reden :) !

danke...

hat sich jetzt auch geklärt.... naja... bin immer noch bissel enttäuscht über seine reaktion ...

aber meinte...er mag das halt nich... ich so du kannst mir vertrauen...kam trotzdem nur "ich mag das aba nicht".... naja und er hat auch nich verstanden, wieso mir das weh getan hat dass er nich mehr geschrieben hat..... und meinte er hat kein geld mehr drauf gehabt...glaub ich aba irgendwie nich wirklich...

naja auf jedenfall sehn wir uns heut abend... ma schaun, wie das wird... :)

Oh gott!!! Wenn der jetzt schon so zimperlich und so zickig wie ne alte Diva ist... wie ist denn das später?

Also auf so einen Schmoller könnte ich auch verzichten... da muss man ja bei allem was man tut Angst haben dass er wieder eingeschnappt ist.

Das ist ja richtig belastend!

Da gibts nur eins: Gleich die Grenzen zeigen und ihn in seine Schranken weisen! Denn wenn du von Anfang an Stärke und Konsequenz zeigst, wird er sie akzeptieren und dich respektieren.

Es geht darum nicht um Macht, sondern einfach darum wie man gerne behandelt werden möchte.

Liebe Zitrone,

sieht so aus, als wenn ihr beide da noch viel zu lernen habt.

Frag ihn doch mal was er sich für eine Reaktion von dir wünscht, wenn er sagt, dass er sich noch mit einer Freundin trifft. Und wie hättest du tatsächlich reagiert, wenn er dir das gesagt hätte? Was hättest du dir von ihm gewünscht, wenn die Situation anders herum gewesen wäre?

Die Frage an ihn danach wäre dann wie er es finden würde, wenn du dann auf ihn sauer wärst und dich für ein paar Tage nicht mehr melden würdest.

Ich wünsche euch heute einen schönen Abend!

Und ich wünsche euch, dass ihr miteinander reden könnt. Vertrauen muss wachsen. Das ist nicht einfach so da.

Alles Gute,

pitsch

Original von pitsch33Vertrauen muss wachsen. Das ist nicht einfach so da.
n'abend

sehe das ähnlich wie pitsch. dazu ist aber wichtig, dass man entsprechend rücksicht auf den anderen nimmt, und auch vorsichtig mit aussagen umgeht, die zu eifersüchteleien führen können.

vielleicht schreibst du ihm das nächste mal nicht, sondern rufst ihn an und fragst, ob er damit einverstanden ist. ich denke, dann würde er anders reagieren ;)

bitte vergiss nicht, dass euer zusammenkommen bereits eine zangengeburt war, das muss erstmal bestätigt werden, dass es was gutes ist.

vielleicht schreibst du ihm das nächste mal nicht, sondern rufst ihn an und fragst, ob er damit einverstanden ist. ich denke, dann würde er anders reagieren
Anrufen ist auf jeden Fall besser als SMS oder ICQ. Nur würde ich es nicht so wirken lassen, dass es aussieht als würdest du ihn um Erlaubnis bitten. Sonst verkommt eine Beziehung schnell zu einem Gefängnis...

Darum würde ich nicht fragen ob er einverstanden sei. Weil ich finde, auch wenn man in einer Beziehung ist, kann man doch männliche Kumpels haben ohne dass man den Partner gleich fragen muss ob der einverstanden ist, wenn man die trifft, oder dass man ihn immer mitnehmen muss. Denn das ist für den Kumpel auch nicht so toll, wenn immer der Freund mitkommt und man dann die ganze Zeit so misstrauisch beäugt wird...

Original von Sternli5
Anrufen ist auf jeden Fall besser als SMS oder ICQ. Nur würde ich es nicht so wirken lassen, dass es aussieht als würdest du ihn um Erlaubnis bitten. Sonst verkommt eine Beziehung schnell zu einem Gefängnis...

Darum würde ich nicht fragen ob er einverstanden sei. Weil ich finde, auch wenn man in einer Beziehung ist, kann man doch männliche Kumpels haben ohne dass man den Partner gleich fragen muss ob der einverstanden ist, wenn man die trifft, oder dass man ihn immer mitnehmen muss. Denn das ist für den Kumpel auch nicht so toll, wenn immer der Freund mitkommt und man dann die ganze Zeit so misstrauisch beäugt wird...
ich habe das auch nicht so gemeint, dass sie ihn um erlaubnis bitten soll. aber wenn sie am telefon fragt, ob das ok ist, dann wird sie zu 99.9% ein ja bekommen, und ist soweit eigentlich aus dem schneider.

wenn ein nein kommt, sollte man sich mal über das thema "gefängnis", so wie du es erwähnst, unterhalten.

ich hatte diesbezüglich nie probleme, weil ich die karten frühzeitig auf den tisch legte, und sie auch. das ging alles ohne eifersüchteleien ;)

ich hatte diesbezüglich nie probleme, weil ich die karten frühzeitig auf den tisch legte, und sie auch. das ging alles ohne eifersüchteleien
Ich hatte auch nie Probleme. Wenn der andere von Anfang an weiss "was Sache ist" (sorry finde kein passenderen Ausdruck =) ) dann sollte es auch keine Probleme geben.

naa...

danke für eure antworten.... aber wir haben das hier mit einem sehr schweren fall zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab gestern nochmal mit ihm geredet und er meinte immer wieder nur dass er das nich mag und so...auch wenn ich nur sms mit andern schreibe.....

hab ihm gesagt dass ich nichts mache....dass ich ihm gegenüber nicht unfair wäre und so... keine ahnung ob er das begriffen hat, glaube nicht.... aber er muss damit versuchen leben zu lernen....

ich lass mir ja nich verbieten, mit jem. sms zu schreiben oder so... hab ich ihm auch gesagt. meinte er...will ich ja gar nich, aber ich mag das halt nich....

ich hab ihm gesagt, dass ich nich damit leben kann, dass er tage lang sauer auf mich ist nur weil ich n freund treffe.... kann ja auch nicht angehen oder!?!?!?!.... naja werden uns vll noch öfter wegen diesem thema in die "haare kriegen".... :(

seeeeeeeeeehr eifersüchtig der junge.... wollt erst noch fragen, ob ihn seine ex betrogen hat....aber das hab ich dann gelassen....

:schmatz:

na..

er war eben on...

haben uns bissel untrhalten und so... dann meinte er von wegen dass er mit 2 mädels und noch jem. in die disco geht....

das ist für ihn ok,aber nich dass ich mich mit jem sms schreibe...

da meint er nur dass er die schon ca. 8 jahre kennt... und... is off...

wieso ist er so....?????....

was soll ich denn bitte machen....?.... mich unterdrücken lassen und nich ma mehr sms schreiben....ne!!!!.... es ist doch nich mal was dabei...

ich glaub das macht das ganze mit uns noch kaputt... er kann nich damit leben, dass ich mit andern sms schreibe... und ich kann nich damit leben, dass er so eifersüchtig ist....

er nimmt sich doch genauso seine freiheiten... wieso darf ich das nich auch machen???....

mir tut das irgendwie weh....

Ich glaube er geht nur mit diesen Mädels in die Disco um dich eifersüchtig zu machen. So quasi als Retourkutsche, weil du deinem Kollegen Sms schreibst.

Ich denke, dass dein Freund ziemlich unsicher ist. Er vertraut dir (nocht) nicht so recht und anstatt dich auf seine Zweifel anzusprechen, reagiert er einfach trotzig und kindisch...

Ich an deiner Stelle würde zwar meine Linie weiterhin durchziehen (sprich, sich mit einem alten Freund treffen), aber versuch ihm (vielleicht noch stärker) das Gefühl zu geben, dass du nur ihn liebst und zu ihm stehst. Vielleicht beruhigt er sich dann wieder und diese Eifersuchtsspiele hören auf.

Liebe Grüsse

das Sandrinchen

Oha! Wir haben es hier wohl mit einem kleinen Pascha zu tun!

Ich an deiner Stelle würde auch weiterhin meine Linie durchziehen.

Wenn er weiterhin trotzig ist, würde ich ihn damit konfrontieren und sagen, dass du unter diesem Verhalten leidest, dich dabei nicht wohl fühlst und dass für dich zu einer Beziehung auch Toleranz gehört.

Es kann doch nicht sein, dass man für eine Beziehung sein ganzes Leben umkrempeln muss. Da muss man sich dann schnell fragen ob so eine Beziehung nicht mehr Schatten- als Sonnenseiten hat.

Wichtig ist, dass du konsequent bleibst. Konsequenz verschafft Respekt.

Wenn er so Spitzer lässt wie mit der Disco, da würde ich gar nicht draufeingehen. Würde es mir aber merken und wenn er wieder versucht dir etwas zu verbieten, würde ich es als Argument vorbringen. So von wegen: soso du darfst und ich nicht.... :tink:

Ist ja schon ziemlich anstrengend bei euch..... hmmm.... mich würde das jetzt schon nerven....

naa....

da bin ich wieder... und irgendwie.... ist es nich sehr viel bessa geworden....eifersucht hält sich in grenzen...ist ja ok....aba irgendwann meinte er dann am tele.... ja ich merk irgendwie nich dass wir zusammen sind... was soll ich bitte machen???....

ich hab ihn ....dienstag angerufen, mittwoch angerufen, donnerstag ne sms geschrieben....keine sms von ihm....laut ihm hat er kein geld drauf.... und freitag... war er dann on... er hat abgesagt...(hab meinen bday in einer disco reingefeiert).... naja...das find ich nich ma so schlimm....

aber er als freund... hat mir erst um halb sechs zum geburtstag gratuliert... :heulen: .... dann meinte er noch... ja ma schaun wie ich heute zur party komm...ich bin dann IRGENDWANN da.....

ich mein, ich hab alles getan, was ich machen konnte....sms geschrieben, angerufen, aber wenn nie was zurück kommt...lässt man es doch auch .... kann er sich nich ma ne karte für 10 € kaufen... um seiner freundin ne sms zu schreiben, wenn man sie in der woche schon nich sehen kann.....

bin unglücklich.... :heulen: :heulen:

Oha! Wir haben es hier wohl mit einem kleinen Pascha zu tun!

....
bin jetzt zwar mal unfair meinem geschlechtsgenossen gegenüber - aber ja, das trifft es irgendwie am besten. es kommt mir ein wenig so vor, als hättet ihr (genauer gesagt er) ein mittelschweres kommunikationsproblem. du investierst in eure beziehung und von ihm kommt relativ wenig. das du auf ne sms (gerade innerhalb einer beziehung) eine antwort haben möchtest und auch verdienst, kann glaube ich jeder nachvollziehen. das er dir (noch) nicht ganz vertraut, kann ich - nach dem zu urteilen, was ich hier gelesen habe - nicht verstehen. vielleicht solltest du ihn darauf mal ansprechen. es ist ja möglich, dass er in einer vorrigen beziehung dahingehend schlechte erfahrung gemacht hat? ich denke auch, du solltest konsequent sein und dein ding durchziehen. wenn du das bedürfniss hast mit ihm viel zu reden, solltest du das, auch wenn er da anders gepolt ist, aufrecht erhalten. das bist ja schließlich du! wenn er dich wirklich toll findet und über seine alten erfahrungen (beziehungen oder auch familiärer art) hinweg ist, wird er das bestimmt auch zu schätzen wissen. kann man für ihn nur hoffen, dass es bis dahin nicht zu spät ist :rolleyes:

Seite 6 von 7 · 128 Beiträge in diesem Thema