Zum Inhalt springen

Verzweifelt ist es wirklich vorbei?

65 Antworten3'708 AufrufeGestartet von mkay ·

Hmm, also ich will mich nicht von der Außenwelt isolieren und so tun als ob ich sie nicht kenne...Wir wohnen in der selben Stadt und werden uns öfters übern den Weg laufen..Em nein sie hat mir nichts mitgeteilt, ich habe ihr mitgeteilt das ich kein Kindergarten jetzt haben möchte.

Ja du hast Recht es ist aus und für immer..Aber ich weiß es sie wird sich bald wieder melden und mir dann erzählen das sie mich vermisst...So wie heute als ich es bereut habe gestern mit ihr reden.

Ich habs schon kapiert...nur manchmal überrumpelt mich so ein Stimmungstief, jetzt gehts wieder.

Du sollst auch nicht so tun, als wenn du sie nicht kennst und sie verleugnen. Darum geht es nicht, sondern darum dass du dir falsche Hoffnungen machst und immer wieder darüber nachdenkst, wie du um sie "kämpfen" sollst. Kontaktabbruch ist die Vorraussetzung, wenn du die Trennung verarbeiten und zur Ruhe kommen möchtest.

Em nein sie hat mir nichts mitgeteilt, ich habe ihr mitgeteilt das ich kein Kindergarten jetzt haben möchte.
Sie hat dir definitiv mitgeteilt, warum sie mit dir nicht mehr zusammen sein möchte und nicht kann. Also stimmt das nicht, was du schreibst. Du musst es nur wahrhaben wollen, kapieren und respektieren.

Aber ich weiß es sie wird sich bald wieder melden und mir dann erzählen das sie mich vermisst...So wie heute als ich es bereut habe gestern mit ihr reden.
Sie hat dir eindeutig gesagt, dass sie dich vermisst? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Habe das Gefühl du interpretierst da etwas falsch. Und selbst wenn sie dass sagt, erachte ich es für vollkommen falsch dir jetzt sonst was für Hoffnungen zu machen und falsche Dinge auszumalen. Du willst es nicht wahrhaben, dass es vorbei ist, das ist dein Problem.
Ja ist wohl echt der einzige Weg....Ja es ist echt mein Problem, dass ich es nicht wahrhaben will, aber ist das nicht normal? Es fällt mir richtig schwer zu akzeptieren, dass es kein zurück mehr gibt.

Du hattest doch sicher auch mal eine Beziehung die dir näher ging als alles andere..Hast du als es aus war nicht daran gedacht, was wäre wenn usw.. Ich weiß ganz genau das es nichts bringt, aber ich tue es leider trotzdem...Ich überlege oft was falsch gelaufen ist und wie es soweit kommen konnte.

Natürlich hatte ich Beziehungen, insgesamt 4 ernsthafte die den Namen Beziehung auch verdient haben. Deswegen schreibe ich dir das alles ja auch, weil ich weiß wie das ist und gewisse Dinge auch erst lernen musste :D

Oft denkt man einfach zuviel nach, vieles ist einfach Schicksal und man kann es nicht immer beeinflussen, so ist das Leben leider oft und man muss sich mit den Gegebenheiten arrangieren und sich Veränderungen anpassen.

Erst gestern hat sie mir wieder Hoffnungen gemacht...Sie hat sich bei mir gemeldet und wollte wissen wie es mir geht...Ich habe gemeint ich versuche sie aus meinem Kopf zu bekommen und sie meinte warum das denn??Sie wollte wissen was ich so in den letzten Tagen getan habe...Wir haben ca eine Stunde miteinander gechattet und sie meinte das ich sehr wichtig wäre...Den Rest des Tages hat sie versucht paar mal auf mein Handy anzurufen. Aber seit heute kam wieder nichts. Was will sie damit bezwecken?

Es ist nun schon mehr als eine Woche her, aber die Sehnsucht wird nicht weniger...Ich bin teilweise sehr verzweifelt und mir fehlt jegliches Interesse noch aktiv am Leben teilzunehmen...

Hmm, wir haben gestern über 2h getelt...Sie hat mich angerufen, ich war einerseits froh mit ihr reden, aber ja es hat mich wieder ganz weit nach hinten geworfen. Wir hätten auch schon fast was zusammen gemacht, aber die Gefahr einfach zu groß, dass wir wieder im Bett landen würden. Es tut immer noch verdammt weh und ich kanns immernoch nicht begreifen, warum es schon aus sein sollte?

Ihr denkt sicher ich bin schwer von Begriff oder so etwas...Ihr müsst auch nicht auf irgendwas von mir antworten, ich kann es einfach besser verarbeiten wenn ich darüber schreibe.

Am liebsten würde ich sie los lassen, aber ich kann nicht...Ich hab ziemlich lang nur für die Beziehung gelebt und andere Dinge schleifen lassen. Jetzt wo das weg ist, fehlt mir jegliches Interesse an irgendetwas...Ich mache nur noch viel Sport und schaue das der Tag rumgeht...

so betrunken wie ich heute war, habe ich sie angerufen...doof muss man sein...

du musst echt mit allen Mitteln versuchen den Kontakt abzubrechen. Nummer löschen, beim Messenger Blockieren und wenn sie dich anruft nicht ran gehen! Ich weiß das ist sehr schwer ich konnte das auch nicht, aber das ist das Beste. Du kannst erst wieder mit ihr befreundet sein, wenn du keine Gefühle mehr für sie hast.

Und hör bitte auf dich volllaufen zu lassen. Das hilft dir nicht sondern macht dich kaputt.

Hallo mkay

ich mache zurzeit genau das gleiche durch wie du. War auch 3 Jahre mit jemanden zusammen und dann soll plötzlich Schluss sein. Sie macht Hoffnungen und dann wieder doch nicht (naja, kann man hier alles an anderer Stelle lesen...)

Entgegen den anderen Ratschlägen würde ich mal sagen, dass du deine Hoffnungen nicht 100% begraben musst. Sie vermisst dich (manchmal) und es würde sie stören, wenn du eine andere hättest. Erschwerend bei euch kommt aber hinzu, dass ihr eine 2-jährige Freundschaft hattet, wo manchmal auch Vermissen und Eifersucht im Spiel ist. Dennoch ist da noch etwas von ihrer Seite, was aber tatsächlich auch nur Freundschaft sein könnte. Von deiner Gefühlswelt aus ist aber eine normale Freundschaft zwischen euch unmöglich. Du würdest in allem was sie mit dir macht Hoffnungen sehen. Ob es welche gibt weiß nur sie. Sie wird alle Zukünftigen mit dir vergleichen und dann abwägen ob du nicht doch der Richtige warst. wenn dem so war, dann kommt sie zurück. Ist nur die Frage, ob du sie dann wieder aufnehmen würdest. Ich habe es bei mir schon einmal getan, weil ich die gleichen probleme hatte wie du, doch nun stehe ich wieder an diesem Punkt.

Hey Digo, danke erst mal für deine Antwort. Das bei uns ist schon irgendwie ein verzwickter Fall, letztes Jahr bin ich dann irgendwann auf Abstand gegangen und dann wollte sie mich. Wir hatten schon immer irgendwie ein gestörtes Freundschaft-Beziehungsleben geführt. Wenn wir befreundet sind flirten wir miteinander werden irgendwann intim usw...

Sie meinte irgendwann mal das ich vor der Beziehung viel mehr getan hätte und mich jetzt irgendwie auf den Lorbeeren ausruhen würde..Jetzt wo es aus ist, will ich sie unbedingt wieder zurück... :mauer:

Sie hat mir erst heute wieder gesagt, wie sehr sie mich vermisst... :mauer: und du hast Recht, da hab ich mir wieder gleich Hoffnungen gemacht.

Hmm, das ist irgendwie blöd das sie am längeren Hebel sitzt, hast du vielleicht eine Idee wie ich das ändern könnte?

Was hast du damals gemacht? Bist du auf eine Freundschaft eingeganen obwohl du noch Gefühle hattest?

Ich sehe immer mehr Parallelen zwischen uns und den Beziehungen.

Nach etwas über 1 Jahr kam ne Phase wo wir uns weniger gesehen haben (Anm. Fernbeziehung, wir konnten uns nur am Wochenende sehen). Sowas schlägt ja beim weiblichen Geschlecht immer etwas härter an und so entschied sie sich dazu Schluss zu machen. Ich versuchte natürlich alles um sie zurück zu gewinnen, aber es half nix. Sie hatte sich inzwischen schon nen anderen angelacht, mit dem es aber nicht wirklich geklappt hat (Das meinte ich mit: Sie wird vergleichen). Zwischenzeitlich herrschte auch Funkstille bei uns, zufälliges Onlinesein im ICQ mal ausgenommen. Dann meldete sie sich von sich aus wieder und auf ihrem Online-Community-Profil, wo ich ab und zu mal draufschaute, waren auf einmal nur noch traurige Texte zu lesen. Ehe ich mich versah, trafen wir uns wieder und waren wieder zusammen. Die Beziehung lief nun besser, da wir nun wussten wie sehr wir am Anderen hängen. Soweit zur Märchen-Geschichte mit Happy End und allem.

Nun, nach mittlerweile 3 Jahren, kam wieder so eine Phase in der wir uns weniger sehen konnten und prompt geht das Ganze von vorne los. Ich denke mal das von dir angesprochene Lorbeer-Prinzip ist der ausschlaggebende Punkt an der Sache. Frau denkt bei sowas gleich immer, dass Mann nicht mehr wirklich interessiert ist. Möglicherweise will sie nur wieder neu erobert werden. Da bei euch aber auch ne freundschaftliche Basis im Spiel war, ist das etwas schwieriger zu beurteilen. Solange sie sich von sich aus bei dir meldet und du ihr deine Gefühle klar gemacht hast, weiß sie genau was sie damit "anrichtet" und dann kann da durchaus Absicht hinterstecken. Und wenn sie sogar sagt, dass sie dich vermisst, dann solltest du auf jeden Fall weiterkämpfen.

Hmm, wenn ich jetzt darüber einfach logisch nachdenke und die Gefühle erst mal ignoriere, frage ich mich warum sollte ich für sie kämpfen? Wir sind in der selben oder ähnlichen Lage, wieso sollten wir eigentlich immer für die Frau verfügbar sein? Ich frag mich, wie ich so abhänig von einem Mädel werden konnte... :confused: Ich weiß das wir wieder zusammen kommen würden, aber ist sowas echt auf Dauer gesund ???

Wir stellen uns beide selbst auf die Position, wo die Frau entscheiden kann was Sache ist...Der Gedanke tut mir sehr weh von ihr für immer getrennt zu sein, aber vielleicht ist es ja das Beste. Ich will nicht mein Ganzes Leben über sie mir den Kopf zerbrechen..

Sie sagt sie vermisst mich, aber hat Schluss gemacht, was soll das? Ich glaub ich pack gleich ihren ganzen Krempel und schmeiß alles in die Tonne...Ich möchte nicht mein Leben von ihr abhänig machen...Je schneller ich sie aus meinem Leben streiche, desto früher vergeht der Schmerz. Und falls sie doch jemals zurück kommen will, werde ich schauen das ich der bin mit dem längeren Hebel. :evil:

Wenn du das kannst dann ist es wohl besser für dich. Ich kann es (noch) nicht.

Das klingt aber jetzt auch grade so als wenn du den Spieß umdrehen willst. Du bist dir auf einmal so sicher, dass ihr wieder zusammenkommt und willst sie nun etwas zappeln lassen. Ob das aber die beste Lösung ist? Wenn ihr wirklich wieder zusammen kommen könnte und du so starke Gefühle für sie hast, dann freu dich lieber und mach nicxht das Gleiche wie sie.

Ich stehe genau an dem gleichen Punkt. Er hat Schluss gemacht und dann kam er wieder zurück und es gab ein ständiges hin und her. Mich macht das kaputt. ich kann selbst nicht mehr, aber ich kann auch den Kontakt nicht abbrechen.

Ich weiß nicht ob du die Hoffnung ganz begraben solltest, ich glaube so schnell geht es nicht. Wenn du sie zurück haben willst musst du ihr zeigen was sie an dir hat und was für ein toller kerl du bist. nur dann kann sie sich wieder in dich verlieben. Anders wird es wohl nicht funktionieren...

oman Leute^^ das Thema ist sowas von verzwickt^^ Ich wollte gestern eigentlich nix von ihr wissen, aber naja wir haben uns im ICQ unterhalten...Danach 3 Stunden getelt und dann war sie bei mir...Und ja den Rest könnt ihr euch ja denken... :nono: Soviel dazu der Versuch eine normale Freundschaft zu führen...Heute hat sie sich nicht gemeldet oO, vlt ist sie sich selbst nicht im klaren was sie tut. Ich hab auch gestern gesagt, dass ich mir eine Beziehung zurzeit nicht vorstellen kann und sie sich auch nicht. ;)

Ich liebe sie zwar, aber ich möchte nicht das sie mich in der Hand hat. :rolleyes:

Wüsstet ihr was ich jetzt am Besten tun sollte?

Ja, das mit dem Versuch eine Freundschaft zu führen kenn ich. Hab da selbst auch grad so einen Fall (so wie warhscheinlich jeder hier in irgendeiner Form selbst betroffen ist :-)

Du willst nicht, dass sie dich in der Hand hat? Vergiss es, sie hat dich in der Hand. Das wirst du nicht mal grad eben wieder umdrehen. Allein schon wegen deiner Gefühle zu ihr. Du kannst trotzdem darauf achten deinen Stolz nicht ganz aus dem Fenster zu schmeissen und ihr das Gefühl geben alles zu befolgen wie ein Hündchen ;-)

Du sagst sie ist sich nicht im klaren was sie tut. Lass dir eines gesagt sein: Das sind Mädels nie, dafür brauchen sie ja uns :-) Mädels stehen nicht auf Jungs, die vor Liebe total verwirrt durch die Gegend stolpern, dafür auf welche die höflich, vertrauenswürdig und selbstbewusst sind. Wenn ich dir einen Tipp geben kann zu dem was ich so gelesen hab: Auch wenns schwer fällt, versuch nicht alles auf sie auszurichten und nur noch auf ihre nächste Nachricht warten. Das macht auf die Dauer neurotisch.

Also sag ihr ruhig wie gern du sie hast, aber fang nicht an zu betteln, zu weinen oder zu jammern. Lass dich nicht auf irgendwelche melden und nicht melden Spielchen ein, also Dinge unter denen du selbst leidest wie ICQ, SMS, etc.. Wenn du sie sprechen willst: Ruf sie einfach an

hey Erbsenkönig du hast irgendwie völlig Recht...Ich weiß eigentlich garnicht genau wie das passieren konnte, dass ich von einem Mädel so abhänig wurde. Sie hat damals jedes mal ewig rumgeheult, als ich etwas mit Freunden unternehmen wollte, dass war so unerträglich das ich irgendwann den Kontakt zu alten Freunden schleifen ließ...Heute Abend stelle ich gerade fest, dass ich den Anschluss voll verpasst habe und garnicht mehr soviele da sind wie früher oO. Ein paar sind regelrecht verbittert, dass ich wegen ihr, nicht mehr für sie verfügbar war.

Ich denke ich rufe sie einfach mal an;) und rede mit ihr...ewiges hin und herklingeln ist ja fürn Arsch^^.

Hast du vielleicht noch ein Paar Tips, was ich alles ändern sollte? Kommst mir vor als ob du mehr Ahnung hättest;)

Ja also die Freunde, die sind schonmal sehr wichtig. Gute Freunde hast du definitiv ein Leben lang. Die machen jeden Scheiß mit und sind meistens loyal.

Mit Mädels kanns von einem Tag auf den anderen vorbei sein auch wenn man irre viel Energie investiert hat. Deswegen kanns bös enden wenn man sich da zu sehr drauf konzentriert, aber das hast du ja schon festgestellt.

MMhh, ich habe Erfahrungen, aber Ahnung in Bezug auf Frauen....nicht wirklich ;-) Garantien gibts halt leider nicht, aber ein paar Tipps kann ich dir trotzdem noch geben

der Teufel liegt im Detail: Warte nicht ständig drauf bis sie was tut, anruft, vorbei kommt. Passivität ist wirklich das schlimmste was du dir selbst antun kannst. Damit meine ich jetzt natürlich nicht, dass du sie 540 mal anrufen sollst, dann wirst du bald Besuch von der Polizei bekommen, die in deiner Nachbarschaft nach einem Stalker sucht. Wenn sie nicht dran geht triff dich mit einem Freund..mach mit den Jungs was man mit ihnen so macht: Grillen, Party(zusammen saufen ist definitiv besser als alleine ;-), Fußball spielen, sonstwas vielleicht lernst du dann auch andere Mädels kennen und das Thema erledigt sich auf diese Weise.

Denk dir Dinge aus, die du mit ihr zusammen tun kannst und die euch beiden Spaß machen(also jenseits von 10 std telefonieren und zusammen rumgammeln). Sowas wie in den Freizeitpark, Zoo, schön essen gehen, etwas das unverbindlich ist und von den Problemen ablenkt, die ihr habt/hattet.

Wenn du sie in der Kiste rumkriegst ist das gut für einen Abend Spaß, aber du willst ja ihr Herz zurück erobern, sowie ich das verstanden habe und nicht ihre M*****, das sind zwei unterschiedliche Baustellen ;-) Gib ihr das Gefühl, das du sie nicht bloß rumkriegen oder beherrschen willst, sondern das sie dir wichtig ist (stimmt ja auch oder).

Ja eigentlich wollte ich ihr Herz zurück erorbern, nur leider will sie nicht...Und hat Angst, wenn wir was machen, dass wir wieder intim werden... Sie meint sie fühlt sich zu mir hingezogen, aber liebt mich nicht. Sie sucht sich jetzt schon irgendwen anderen und der Gedanke tut einfach nur weh... Am liebsten würde ich mich ganz von ihr lösen, so dass es mich nicht stört, wenn sie mit jemanden anderen etwas anfängt. :( Für uns beide hat es jetzt keine Zukunft, vielleicht muss sie einfach noch paar mal im Leben auf die Fresse fliegen..Ich weiß es nicht.

Irgendwie habe ich mir gestern Hoffnungen gemacht, aber das war wohl falsch. :mauer: Ich schwelge immernoch in Erinnerungen und überlege was ich alles falsch gemacht habe...Ich hoffe immernoch, dass sie zurück kommt...Es ist echt erbärmlich...Ich hasse es regelrecht soviele Gedanken an sie zu verschwenden, doch kann ich es nicht abstellen... :mad: Seit fast 2 Wochen drehe ich mich im Kreis...das ist echt erbärmlich...Wenn ich könnte würde ich mir selber dafür in Arsch treten^^.Wieso dreht sich alles um sie ???egal was ich tue ich denke an sie...Es nervt...

Seite 2 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema