Zum Inhalt springen

verzweifelt...

28 Antworten1'867 AufrufeGestartet von Ausgebrannt ·

@ Ausgebrannt:

Nun ja bis jetzt hab ich, was die Liebe angeht, nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht. Ich kann halt nur soviel sagen, dass wenn ich meine Ex-Freunde nach der Trennung nochmal getroffen habe, dass es mir dann noch mieser ging als sowieso schon...

Momentan habe ich keinen Liebeskummr und bina uch ehrlich gesagt wirklich froh drum. in der Zeit wo ich HIlfe brauchte, hab ich sie hier sehr gut gefunden! Und es hat mir sehr geholfen, dass Leute für mich da waren, mir zugheört haben und sie mir ihre Meinung gesagt haben!

Ich versuche jetzta uch weiterhin hier zu helfen so gut es geht...

Danke nett von dir, aber wie gesagt wir sind hier da um so gut es geht zu helfen! :] ;)

Das ist aber auch eben einfach nett von euch!! :)

Ich werde dann mal sehen, wie es weitergeht...vielleicht melde ich mich dann nochmal!!

Danke nochmal!!

Lieber Ausgebrannter

Bei mir liegt die Sache ähnlich und doch völlig anders.

Meine Freundin trennte sich nach 2 1/2 Jahren beziehung plötzlich von mir wegen- und das möchte ich doch erwähnen- sie denkt dass sie nicht genug erlebt hat (sexuell und erfahrungsmässig)

Scheisse war das, doch sie schrieb mir, ich schrieb ihr, wir hatten immer noch Kontakt, ich wohnte sogar noch 2 Monate in der gemeinsamen Wohnung und hatte einen Korb voll Hoffnungen auf dem Rücken, der das weiterkommen sehr erschwerte.

Irgendwan entschied ich mich (nach drei Monaten beidseitigem nicht loslassen können) zu folgenden Schritt:

Offizielle Informations beendigung, soll heissen, ich sagte ihr das ich es nicht gut finde das sie sich öfters bei mir meldet und ich hoffnungsvoll bei ihr, nur damit sie beides geniessen kann.

Deshalb soll sie sich erst wieder bei mir melden wenn sie weiss was sie will. Vorher möchte ich keinen Kontakt mehr. Das ist das einzige was ich aktiv machen konnte in dieser Situation.

Die Gefahr hierbei ist natürlich das du beginnst, wie ich im moment, zu warten und bei jedem SMS fast an die Decke springst in der Hoffnung das sie es ist. (Glücklicherweise schreibt mir selten jemand :banana: )

Versuchs auf diese Weise, so merkt sie auch das du nicht zweite wahl sein willst.

Ach ja, deinem "Freund" würde ich ordentlich den Marsch blasen. Ich finde das geht ja gar nicht. Ob er nun was dafür kann das sie ihn mag oder nicht. Er muss sich in so einer heiklen situation anders verhalten.

Moin Tacitus!!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!! :)

Da muss ich aber erstmal meinen Freund in Schutz nehmen - er weiß nichts davon...

Und die Idee mit der Informationsbeendigung halte ich ja eigentlich für sehr sehr gut...bloß nicht durchführbar, da wir auf Grund der Schule und der Band mehr oder weniger viel zusammenarbeiten müssen. Also Kontakt ganz abbrechen läuft leider nicht. ;(

Aber ich werde auf jeden Fall versuchen, ihn möglichst zu reduzieren!! Hoffe, dass das klappt!!

Vielen Dank und dir viel Glück!!

@ Ausgebrannt:

Ja ich hoffe doch mal, dass du uns weiter auf dem Laufenden hälst und bescheid gibst, wie es nun bei euch weitergelaufen ist!

Und wenn es dir schlcht geht, danns chreibe all deine Gedanken hier rein! Wie gesagt mir hat es damals echt sehr geholfen und ich würde immer wieder die Hilfe hier in Anspruch nehmen, wenn ich sie brauche (was ich ja doch nicht hoffen will)!

Alles Liebe! :schmatz:

Bäh das hab ich auch versucht. Hab ihr gesagt das ich es nicht aushalte wenn ich von ihr höre. Nicht weil ich nicht will sondern weil es mir immer mein Herz zerreist.

Naja am nächsten Tag hab ich mit meiner schwester telefoniert und erfahren das wir die restlichen sachen über eben meine schwester austauschen sollen. Autsch. Das wollte ich noch weniger. Wir haben dann telefoniert echt lang, war auch ein super gespräch, jetzt meld ich mich bei ihr nicht mehr (versuchs halt) wenn sie will kann sie mir schreiben.

Ich freu mich schon darüber wenn ich von ihr hör

Das Problem ist ja, und ich habe das Gefühl das liegt auch bei deiner (Ex) Freundin so, das du nicht Schuld bist. Sie hat Zweifel, sie hat komische Gefühle, sie liess es auf eine Pause ankommen.

Deshalb ist es schwer, auch für sie, dich nicht mehr (oder eben nicht mehr so oft) sehen, anfassen, ansprechen zu können. Wenn du sie liebst (und das tust du zweifellos) dann gib ihr Zeit ihre Gedanken zu ordnen, gib ihr die Chance dich vermissen zu können. Dies ist meistens der Fehler, den viele und ich auch begehen. Man gibt der geliebten Person keine Chance das sie einem vermisst.

Ich hoffe für dich sie erkennt was sie da tut.

Danke euch dreien nochmal!! :)

Und Tacitus: Genau das werde ich versuchen...das ist auch die einzige Chance, die ich momentan sehe!!

Euch soweit alles Gute!! Werden uns bestimmt bald wieder lesen!! ;)

Herrjee

Es ist so verdammt schwer das sag ich dir.

Wir haben nun seit etwa 42h keinen Kontakt mehr und ich glaube daran zu sterben wie eine Maus im Maul einer Katze.

Aber es muss gehen. Lieber Ausgebrannter, ich hoffe du schaffst es in dieser Zeit dich wieder in Flammen zu bekommen.

Ich drück dir mal fest alle beide Daumen

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema