Zum Inhalt springen

Vollkommen hilflos!

30 Antworten2'707 AufrufeGestartet von carpediem? ·

Gut also das ganze gefasel über Lutscher etc pp läßt mich eigentlich zu dem Schluß kommen, daß wenn sich sagen wir mal nach 2- 3 Monaten dieser Phantomschmerz noch nicht gelegt hat und ich sie immernoch wieder haben will sollte ich wahrscheinlich den Kampf gegen ihren Neuen selbstbewußt und nicht zu bettelnd angehen????

Hilft eigentlich körperliche Gewalt???

Denn ich würde diesem Wix.... gern so die Fresse polieren denn das ist so ein Waschlappen

nee nee ich weiß das bringt nichts aber vielleicht provoziert er mich ja irgendwannmal.....

Wie sind eure Erfahrungen mit Alkohol und sich ins " Nachtleben " stürzen?

Bringt das wenigstens was? :evil: :mauer: :schief:

Vielleicht katapultiert es nur dich zurück, und die

anderen sind schon weiter?

Nicht urteilen..

Toll was soll ich denn damit anfangen? ?(

@carpediem sorry das war auf schau bezogen.

ins nachtleben stürzen hilft bestimmt zur ablenkung, jedoch

musst du dich auch deiner trauer widmen. denn ablenkung

geht eine zeitlang gut, doch das was wirklich an/ in dir nagt

bleibt.

und das nicht urteilen gilt auch für den "neuen" deiner

ex-freundin. er mag in deinen augen ein waschlappen sein,

aber was bringt es dir wenn du in dir hass aufstaust gegen ihn?

Verschwendete Energie, unwohlsein und noch mehr gedanken

die dich beschäftigen.

Legs beiseite

:trost:

nix! ist nicht auf dich bezogen....

koerperliche gewalt: haste ja schon selbst gesagt. bringt nix - hoechstens 'ne anzeige.

alkohol: hey chance, jetzt koennten wir deine alte signatur gut gebrauchen!! ;-)))

die frage ist: was willst du erreichen? willst du dich ablenken oder bist du ernsthaft daran interessiert, was eigentlich mit dir los ist?

edit: sorry, bagira, zu spaet abgeschickt...

Also ich sehe das ähnlich wie schau70 denn eigentlich hätte ich gern antworten auf meine Fragen und eine langwieige Diskussion über was ist Liebe Was ist ein Lutscher und was denkt eigentlich das Baby wenn der Lutscher weg ist???

Auf schaus Wunsch beschreibe ich meine Gefühle etwas näher.

Vor ihrer Nachricht, daß sie einen neuen hatte war ich mir sicher keine Beziehung momentan mit ihr zu wollen. Ich brauchte Zeit um mir selbst klarzuwerden was ich für sie empfinde. Doch diese Zeit bekam ich nicht.

Sie hat einen neuen und hat mit ihm gechlaffen. Ich fühle mich als leicht ersetztbar, wie eine Ware die man beliebig austauschen kann.Die 2 schönsten Jahre meines und wie sie es auch sagte ihres Lebens waren nicht mehr als 4 Tage Gedenkzeit wert. Sie sagt sie hat einfach abgeschaltet und sich vom Moment treiben gelassen.

Ich verstehe den Menschen der mich am besten kennt nicht mehr, habe ich ihr wahres Ich nie zu Gesicht bekommen???

Ich mache mir jetzt vorwürfe, dass ich sie zu wenig geschätzt habe, ihre Interessen besonders in Kultur nicht immer geteilt habe. Ich will sie zurück und verabscheue sie gleichzeitig

Fragen über Fragen. Bitte antwortet mir

aha, ich hab' mich einerseits wegen grillcat eigeklinkt, weil ich gerne mehr von ihm hoeren moechte, und andererseits, weil ich gerade auf folgende zeilen gestossen war:

Es passiert so oft, daß man beschließt

"Ich lieb' Dich nur, wenn Du mich liebst!"

du schreibst, du hattest nicht die zeit, um herauszufinden, was du fuer sie empfindest. zeit hat man nie, man muss sie sich nehmen. und jetzt hast du die gelegenheit dazu. gerade jetzt, denn darum geht's mir ja mit dem ganzen "gefasel": komm' erstmal mit dir selbst ins reine und beschwer' dich nicht, dass sie dich nicht liebt - wenn's denn so ist...

und deine vorwuerfe sind letztendlich der versuch, sie "liebend" zu machen. "dich liebend" zu machen. verstaendlicher ausgedrueckt: du moechtest liebenswerter erscheinen - oder sogar werden.

klar, renn' missmutig jeden zweiten sonntag mit ihr durchs museum... d.h. an den symptomen herumdoktern, jedoch nicht an den ursachen.

verstehst du, was ich meine?

@schau70

Ich denke, er versteht es noch nicht! Aber du kannst ihm helfen, wenn du mal konkreter wirst, und die Dinge nicht nur andeutest! Zweifelsfrei hast du in einigen Punkten absolut Recht, die liegen auch auf der Hand.

Aber zunächst die Antwort auf das Warum:

Ganz einfach, es gibt keinen Menschen, keine Situation und keine Insel, die ich mit jemandem anders lieber teilen würde. - und das gilt nicht mal für Pamela Anderson - ! (solltest du jetzt überlegen, DAS WAR EÍN PLATTER WITZ, auf deine EGO-Theorie)

Ich kenne diese Theorie der gegensätzlichen Abhängigkeiten (des Gebens und Nehmens) und halte sie prinzipiell nicht für falsch. Sie ist begrenzt richtig. Man trifft sich und man vergisst sich. Das trifft in vielen Fällen zu doch bei weitem nicht in allen.

Es kommt einerseits drauf an, auf welchem Niveau die Beziehung geführt wird. Andererseits auf die intelektuelle Reife der Beteiligten.

- Je älter man wird, desto schwieriger wird es....man endeckt sein Gewissen - !!! :tongue:

Ich weiss auch, dass es in vielen Beziehungen nur darum geht. Träume, Wünsche, Hoffnungen werden als Verstärker für "Geben und Nehmen" benutzt.

Aber jedesmal, wenn man von jemanden den man liebt oder meinetwegen auch nur glaubt zu lieben verlassen wird, kommt es zur gleichen Reaktion: Liebeskummer! Wy that??????

Vielleicht will uns die Evolution daran erinnern, das wir unsere Kinder beschützen sollen, dass wir als Verteidiger und Kämpfer (daher kämpfen) unbedingt gebraucht werden? Ich weiss das nicht.

Aber egal auf welcher Ebene das abläuft, wir empfinden Liebeskummer!

Und egal aus welchem Grund, es ist immer gleich hart.

Mein Ansatz ist der, nicht den Liebeskummer ansich in Frage zu stellen, sondern das Verhalten (unser) Verhalten, was schlussendlich dazu geführt hat. Denn, eins ist sicher Liebe und damit meine ich dieses Gefühl gern mit jemandem zusammen zu sein, vergeht nicht. Wir überspielen es und mit der Zeit werden uns andere Menschen wichtiger, aber es vergeht nicht.

Darum nochmal, prüfen wir unser Verhalten, warum wir unsere Liebe abgestoßen haben, denn darin liegt der Schlüssel.

LG

Grillcat

Ja ich gebe euch recht!!!!

Ich habe heute so viel erlebt und so viele verschiedene Meinungen gehört.

Ich freue mich auf neue Erfahrungen, habe sogar heute jemanden angesprochen einfach so. HAt sich zwar nichts draus entwickelt aber am Wochenende sieht das nicht schlecht aus so wie sich mein Freundeskreis anhörte.

Ich kann meine Gefühle nicht einordnen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal sehen ob ich mich nur ablenken will, ihr eins auswischen will um zu zeigen daß ich das auch kann oder ob ich sie noch immer liebe. Denn wenn dsa so ist kann ich mit keiner anderen Frau etwas ernsthaftes anfangen.

Was für ein Gefühlschaos.

Ich werde euch informieren!!!!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original von Grillcat@schau70

Ich denke, er versteht es noch nicht! Aber du kannst ihm helfen, wenn du mal konkreter wirst
ja, das hatten wir bei juergen schon.

daher brauche ich dich ja!!!! ;-))))

liebeskummer und evolution? interessant.... darueber muss ich mal nachdenken...

gruesse!

Ich bin wirklich nur noch ein Schatten meiner selbst.

Ich habe langsam gar keinen Bock mehr.

Immer wenn ich probiere einzuschlafen kommt ihr Bild vor meinen Augen zum Vorschein.

Ich komme nicht über sie hinweg. Ich glaube nein ich bin mir sicher ich liebe sie noch und will sie zurück.

Gestern erfahre ich , von einem Freund, daß sie sie getroffen haben.

Sie hatte gerade auf dem UBahnhof auf ihren Neuen gewartet um auf ein Schulkonzert auf meiner alten Schule zu gehen.

Ich so was von verzweifelt.

Liebe ich sie noch? soll ich um sie kämpfen, denn ich habe noch keine Andeutungen geamcht, daß ich sie zurück will.

Bis auf die Tränen die ich vergoß als sie mir erzählte sie habe einen Neuen und auch schon bereits mit ihm geschlafen.

Kein Kontakt seit dem 11 Tag ist das her.

Bitte helft mir!

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema