Zum Inhalt springen

von der doofen kuh, der liebe meines lebens und mir

21 Antworten1'747 AufrufeGestartet von Elefantinchen ·

ElefantinchenThemenstart
hallo,

mir gehts ziemlich schlecht. aber wem sag ich das...?!?!

kurzfassung: ich hab mehrer jahre um einen mann gekämpft, der mit einer anderen zusammen war. schließlich hat sie sich irgendwann getrennt und wir sind zusammen gekommen. war superschön und nach jahrelangem leiden war ichsuperglücklich. dann rief sie immer öfter an und wollte was mit ihm machen...

und JETZT: er hat sich getrennt weil er nicht weiß, wen er von uns beiden liebt. er braucht zeit, sagt er. das heißt, die ganze zeit der ungwißheit und des leidens sind wieder da....

bin am ende...ich weiß nicht wie mein leben ohne ihn verlaufen soll und hab angst dass er sich gegen mich entscheidet...

ich hab so angst dass wenn er was mit ihr macht, er sie lieber mag , lieber bei ihr ist und so. das ist der totale druck und ich halt das bald nicht mehr aus.

viele liebe grüße, das traurige elefantinchen

Armes Elefantinchen :(

Hm, verzwickte Situation!

Ich hoffe es geht gut für dich/ euch, aus.

Und eins weißt du ja genau: Wenn er sich von dir trennt-und dann noch sie will -dann hatte er dich eh NIE geliebt!!!!

Alles Gute!

Du hast Dich in eine Beziehung gemischt und nun bekommst Du die Retourkutsche....zum Glück ist das Leben manchmal doch gerecht. :]

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass er von Euch beiden ein bisschen Abstand kriegt. Wenn er sich jetzt gleich in eine Beziehung mit Dir stürzt, dann wird ihn das sicher überfordern... so ne Trennung steckt man nicht einfach weg, vor allem wen SIE sich getrennt hat. Die ganzen Erinnerungen und der kram. Das ist einfach da. Wenn Du es irgendwie schaffst gib ihm den Raum. Wenn Du jetzt an ihm zerrst wird er alleine weil er das Zerren nicht aushält gehen. Statistisch hast Du sicher die schlechteren Karten, aber Dein Gefühl wird Dir sagen wie es tatsächlich steht. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

dito @happysoul

man mischt sich nicht in fremde beziehungen ein.

hat dir die "blöde kuh" noch nie in den hintern getreten?

ich hätte das gemacht!

Hi Elefantinchen

lass ja Die Finger von dem Typ!

Du willst doch bestimmt net immer zweite Wahl sein, oder?

Hört sich für Dich bestimmt blöd an, aber krieg Ihn aus dem Kopf!

Alles Gute

Quentin

da sieht man wieder mal wie egoistisch der mensch ist mit deinem beispiel "sich in andere angelegenheiten einmischen und eine beziehung zerstören!"

hast du nie daran gedacht, wie sich wohl die, wie du nennst, "doofe kuh" fühlt? sie dachte bestimmt auch daran, was du wohl für eine doofe kuh bist, dich in ihr leben einmischtest und ihre sicher harmonische beziehung zerstörtest!

versetze dich doch mal in ihre situation! was würdest du wohl denken, wenn eine andere deinen freund ausspannen würde??? die arme "doofe kuh" tut mir echt leid!

tu ihr den gefallen und vergiss ihn!!! es gibt viele singles, die auf dich warten!

lerne daraus und tu sowas bitte in zukunft nicht mehr, den anderen menschen zu liebe!

ausserdem ist davon auszugehen, dass "die doofe kuh" damals das gleiche empfand wie du jetzt.

nämlich schlimmen liebeskummer und den gedanken "ich kann nicht ohne ihn.."

ich finde es gut von dem kerl, dass er sich eines besseren besonnen hat und wieder zu ihr zurück ist.

tut mir leid, dass du jetzt die leidtragende bist.

aber irgendwie trägst du selbst die schuld.

wie @varjot bereits sagte;

es rennen genügend soloherren durch die welt, nimm dir einen von denen und lass die zufrieden, die zusammen gehören.

Da haben die anderen schon Recht:

Man sollte sich nicht in das Leben anderer einmischen!

Aber eines muss ich doch mal sagen: Wenn man zusammen gehört -dann keiner diese beiden trennen!

das sollte man auch mal bedenken!!!

lg

Elefantinchen
schade dass ich gedacht habe es gibt hier vielleicht jemanden der daran interessiert sein könnte wie es einem geht, statt nur vorwürfe und schadenfreude raushängen zu lassen...

die frau, die ich "doofe kuh" nenne, die hat den namen nicht zu unrecht, da ich mich erst in ihn verliebt habe, als sie nicht mehr zusammen waren. als sie dann mitgrkekriegt hat, dass ich gerne mit ihm zusammen wäre, hat sie sich wieder an ihn rangeschmissen.

jetzt hat sie scheinbar doch keine lust mehr auf ihn und hat sich wieder von ihm getrennt. mit jemandem zusammen zu sein, nur dass niemand anders mit ihm zusammen sein darf, das bezeichne ich als "doof".

und jetzt: lasst euch in eurer schadenfreude , dass es mir schlecht geht, nicht aufhalten...

Was denn nun? Oben hast du geschrieben dass du jahrelang um den mann gekämpft hast er aber mit ner anderen zusammen war und jetzt schreibst du dass du dich erst in ihn verliebt hast als sie schon getrennt waren was stimmt denn nun?

Zudem kann man nunmal nicht immer die antworten erhalten die man sich wünscht. Du siehst das ganze nur aus deiner sicht außenstehen können aber alle seiten betrachten und dann auch sehen dass er wahrscheinlich nicht nur dir schlecht damit geht.

Zudem ist es nunmal so das man sich einfach nicht in andere beziehung einmischt egal ob sie nun glücklich ist oder nicht.

Schon allein aus dem grund weil man oft selber am ende den kürzeren zieht so wie du jetzt. Trotzdem bist du zum teil selber schuld an deiner situation.

Hey Elefantinchen,

jetzt lass dich nicht unterkriegen, ok???

Du wolltest einen Rat hören und den hast du auch bekommen!

NIEMAND HIER will dir etwas böses-das musst du dir mal merken.

Schließlich hat jeder hier sein "Problemchen". :)

Natürlich sind das alles nicht antworten, die du gerne hören möchtest!

Du möchtest hören: Er liebt dich anscheinend wirklich, also kämpf weiterhin um ihn... das ist natürlich legitim!

Jeder möchte solche Dinge hören und wenn du dich mal umschaust: die meisten bekommen nicht das zu hören, was sie gerne hören würde!

Du kannst dir deine eigene Meinung natürlich bilden -du kennst ihn ja sowieso am Besten!

Außenstehende sehen deine Situation aber doch am realistischsten. Sie sind schließlich nicht in deinen Ex verliebt ;)

Also nimm dir nicht alles so zu Herzen!

Alles wird gut, kopf hoch.

lg

Man kann sich eben nicht aussuchen wo die Liebe hinfällt.

Klar mischt man sich nicht in eine andere Beziehung ein das finde ich auch aber wenn man selbst in so eine Situation kommt denkt man bestimmt anders!!!

@ Elefantinchen

ich fänds am besten wenn du mit der Sache abschließt und dir irgendwann jemand anderen suchst. In diese Beziehung ist schon zu viel passiert...

Alles gute.

ich finde es schon recht eindimensional, zu sagen "man mischt sich nicht in eine fremde beziehung" - erstens kann man sich seine gefühle ja nicht aussuchen und zweitens gehören auch immer zwei dazu, nicht wahr?!

@elefantinchen: ich kann dir eigentlich nur raten, dass du ihm klarmachen musst,dass er sich entscheiden muss.aber gib ihm auch zeit und bedränge ihn nicht - das treibt ihn nur von dir weg, glaub mir. gleichzeitig solltest du aber auch daran arbeiten, einen schlussstrich zu ziehen, wenn er sich gar nicht oder nicht für dich entscheidet. alles andere macht dich auf dauer nur kaputt.

:trost:

danke @bounce - das «runterhacken» der vorrednerinnen fand ich echt nicht gut.

ooohh......ich habe hier was vergurkt! 8o

@lionel

ich wollte dich zitieren und habe versehentlich den "ändern"-button geklickt und dein posting versaut!

sorry, weisst du noch, was du geschrieben hast?

ich bin sofort ins modi-forum gestürzt, weiss aber nicht, ob man dein altes posting wieder herstellen kann.

isch schöme misch! :o

---OFF TOPIC---

Hi Elefantinchen,

ja so ne Sache mit den Antworten der anderen.

Aber vielleicht hilft es dir ja doch, dass alles mal von der anderen Seite zu sehen.

Er hat sich schon einmal für Divh entscheiden, warum sollte er es nicht wieder tun.

Lass ihm einfach etwas Zeit.

Es wird auch für ihn nicht einfach sein. So zw. euch zwei Frauen.

Ja, es gibt Frauen, die immer das wollen was andere haben.

Sie kann ihn nicht haben, vielleicht denkt sie, Du sollst ihn auch nicht haben.

Sei stark, kämpfe weiter um ihn, wenn Du sicher bisst, dass er es wirklich wert ist.

Wenn nicht, fang was neues an.

Was unbelastetes. Was ohne Vorgeschichte.

Viel Glück!

Original von Bounceich finde es schon recht eindimensional, zu sagen "man mischt sich nicht in eine fremde beziehung" - erstens kann man sich seine gefühle ja nicht aussuchen und zweitens gehören auch immer zwei dazu, nicht wahr?!
genau so sehe ich das auch. es ist ja auch schon passiert. diese schimpferei fand ich jetzt auch nicht gut.

ich hoffe, Elefantinchen, dir gehts bald wieder besser, wie immer es auch ausgehen mag.

ja hmm, ich wollte ja eigentlich auf @lionels posting eingehen und habe es versehentlich gelöscht......

dazu zu sagen wäre;

ich würde mich herzlich bedanken, würde es bei uns schief laufen und eine andere nutzt die gelegenheit um sich an meinen mann ranzuschnorcheln.

klar muss auch er wissen, wo er hingehört und sich auf nichts anderes einlassen.

aber hier geht es um elefantinchen und ich bin nicht der meinung, dass sie das richtig gemacht hat.

@monsti - du bist ein richtiger textmonster, hihi =)

im wortlaut weiss ich auch nicht mehr genau. in gekürzter fassung:

wir alle mischen uns irgendwann mal in eine bestehende beziehung ein - bewusst oder unbewusst, manchmal sogar gewollt. die liebesbeziehung zu den eltern wird auch gestört, wenn die kinder mit einer partnerIn aus dem familienkreis entscwinden - auch da kann liebeskummer entstehen.

@elefantinchen: du hast ja schon jahrelange erfahrung mit dem kämpfen. ob du diese seelischen und körperlichen strapazen nochmals auf dich nehmen willst, musst du für dich selber entscheiden. alternativ dazu, könntest deine energien in ein bewusstes abschiednehmen investieren, die trauerarbeit der definitiven trennung vorantreiben. dann kannst du dich für neues öffnen, was dich mit grosser wahrscheinlichkeit mehr glück und zufriedenheit bescheren wird. es liegt an dir abzuwägen, wie du mit dir selbst umgehen willst. ich wünsche dir, dass du glück und erfüllung findest.

Original von Lioneldie liebesbeziehung zu den eltern wird auch gestört, wenn die kinder mit einer partnerIn aus dem familienkreis entscwinden - auch da kann liebeskummer entstehen.
das finde ich sehr weit hergeholt.

alle eltern (sollten) wissen, dass die kinder irgendwann mal die heimatlichen gefilde verlassen werden.

klar entsteht kummer.

aber damit ist schon bei der zeugung zu rechnen.

ausserdem ist dazwischen auch noch die pupertät die wesentlich zu diesem abnabelungsprozess beiträgt.

das hat man bei einer liebesbeziehung nicht;

da kommt jemand und schnappt einem den herzallerliebsten weg oder versucht es.

das ist schon etwas anderes.

vor allem wollen eltern gar nicht, dass die kinder einem ewig an der backe kleben.

bei beziehungen sieht das wieder anders aus.

also dein vergleich hinkt ein wenig, ich werde es dir aber nicht nachtragen vor lauter scham über dein vergurktes posting!

:D

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema