Zum Inhalt springen

von der doofen kuh, der liebe meines lebens und mir

21 Antworten1'747 AufrufeGestartet von Elefantinchen ·

@monsti

ja, der vergleich hinkt - wie es vergleiche meist tun - da geb ich dir recht. aber: die beziehung eltern-kind wird bei der abnabelung ja auch nicht beendet, sondern erhält eine neue qualität - ich denke, auch das ist ein aspekt in einer liebesbeziehung zwischen mann und frau - durch gegebene umstände muss mann/frau sich neu begegnen, neu finden, seine verbindung neu definieren. unter diesem blickwinkel fängt der vergleich an weniger zu hinken.... =)

und ja, ich verstehe deine sichtweise auch: wenn eine bestehende beziehung durch eine drittperson aktiv gestört oder gar zerstört wird - das ist unschön! passiert aber laufend - wie dieses forum zeigt! es geht ja auch darum, mit solchen situationen umzugehen, vielleicht sogar davon zu lernen - oder zumindest nicht daran zu zerbrechen. ich arbeite auch an mir und dennoch verursacht meine geschichte immer wieder schmerz und trauer - drum bin ich hier... und hole mir etwas trost... ;(

verurteilen darf ich aber niemand hier - so oft ist jemand «opfer und täter» zugleich... der mensch ist kompliziert... aber die liebe ist es wert, ein mensch zu sein...

Hallo Elefantinchen!! (lustiger Name!!!)

Ich war fast in der gleichen Situation wie du! Nur das ich die blöde Kuh war! War fünf Jahre mit meinen Ex zusammen, dann hat er sich getrennt, und ein paar Wochen später hatte er schon wieder ne neue, vier Wochen zusammen, getrennt, dann wieder zu mir, vier Wochen mit mir zusammen dann wieder getrennt, tja und das Ende vom Lied war, das er wieder zu ihr gegangen ist! Seine Worte: Ich wusste nicht was ich wollte!! Ich kann verstehen wie du dich fühlst! Und ich wünsche dir nur das beste, aber hoffe nicht zu sehr das er wieder kommt! Da tuts nur noch mehr weh!!! Wie lange ward ihr denn zusammen??

LG

Carolin

Seite 2 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema