Zum Inhalt springen

Von einer Beziehung in die nächste?

188 Antworten14'774 AufrufeGestartet von Nimriel ·

sine
hmm

ja hallöchen nimriel!

also, so sehr ich verstehen kann, dass du noch verletzt bist... ich selbst bin halt jemand, der immer sehr offen ist. für mich beginnt eine beziehung eigentlich nicht erst, wenn man jemanden schon x-jahre kennt und weiß nicht wann. sondern einfach, wenn man ein bissle herumgepoppt hat, gefühle hat und sich entsprechend geeinigt hat.

das ist mein ernst!

ich bin also im weitesten sinne eine anhängerin des ideals der romantischen liebe. will sagen: wer mir in meinen verliebtheits-fokus gerät, der muss sich halt artikulieren, dass er nicht geliebt werden will. ansonsten wird sich alles andere zeigen.

z.b. zeigt sich auch, ob ICH lust habe auf schnell zusammenziehen und / oder er...

da könnte ich ja ebenso wie du in meinen vielleicht unheilbar offenen wunden herumkramen und behaupten, ich bräuchte noch zeit. ja. aber ich habe es nicht nur nicht - bewußt - getan, ich habe in mir auch den glauben, dass ich nur MIT der lebenssituation, die nunmal da ist, mit meiner vergangenheit etwas anfangen kann.

ich habe so lange in meinem leben geglaubt, ich könnte aus dingen lernen, ich könnte wunden heilen lassen und bla. ein bissle ist mein anspruch aber zu sehr an mich selbst gerichtet gewesen. ich kann meine problem ganz sicher nicht verdrängen oder mir abnehmen lassen, aber es gibt schon mehr als nur mich selbst, um über dinge hinwegzukommen.

hm

also kann ich eigentlich zwar nicht gegen dein zögern "plädieren"... denn wie immer ist deine eigene geschwindigkeit die richtige. dennoch aber bin ich eben diejenige, die nach einem halben jahr beziehung schon mit ihrem monsieur zusammengezogen ist.

und es war gut so. meine harte zeit war eher die, wo wir nicht zusammengewohnt hatten. nicht, dass ich das so schlimm fand. aber im nachhinein find ich das zusammenleben eben um längen besser...

:)

ich lass mich auch manchmal nicht so ganz auf dinge ein, gerade jetzt in meiner eigenen beziehung. aber das ist das ziel mit allergrößer priorität, dass ich mich vollkommen drauf einlasse.

das fängt auch schon bei kleineren dingen an.

mit verlaub: ich selbst könnte es nicht ertragen, wenn mein partner (wieder) mal den zurückhaltenden "spielen" würde und wunder was von bla erzählt. ich sag das so, dabei macht man natürlich bis an seine grenzen immer alle probleme des anderen mit...

aber mal im ernst: was soll das zögern, wenn du es nur mit deiner vergangenheit begründest?

gib es zu: es gibt nur zwei mögliche gründe:

grund 1: du lebst in ängsten, die in der vergangenheit begründet sind, und du hast gar nicht die kraft und die fähigkeit, deinen aktuellen partner wahrzunehmen und ihm zu vertrauen. ergo: eigentlich keine beziehungsfähigkeit, wenn ich mal aus dem bauch raus etwas überspitzt darstellen darf.

grund 2: dein partner IST nicht vertrauenswürdig und du merkst das einfach, gerade auch weil du erfahrung hast. ... viele menschen überspielen ihre ängste durch erhöhten aktionismus. vielleicht spürst du, dass er nur mit dir zusammenziehen will (und klammert), weil ... nicht wahr...

:rolleyes:

o.k.

und dann gibt es eben noch grund 3: deine eigene geschwindigkeit. da ich selbst aber manchmal extrem langsam bin, nicht aber in meiner eigenen - vielleicht zu deiner vergleichbaren - lebenssituation, bezweifle ich mal, dass in liebesdingen die langsamkeit die beste seinsform ist.

ist natürlich nur eine these.

gruß

sine

p.s.: na ja, mir fällt allerdings noch ein, dass ich auch und vermutlich einmal primär aus äusserlichen zwängen mit meinem freund zusammengezogen bin. wenn du diese zwänge nicht hast... weißt du, auch ich weiß manchmal nicht mehr, was zuerst da war: das ei oder das huhn.

hallööö

da muss ich auch hmm machen... ;)

ich seh das wohl ein bisserl anders für mich...

würd mich auch als einen offenen menschen bezeichnen. wenn ich mich in jemanden verliebe, dann komplett. ich bin sehr emotional und wenn ich mit jemandem rumknutsche, dann hab ich meist schon mein herz verschenkt. und wenn ich dann 3,5 monate dauerknutsche, dann ist das ganz sicher eine beziehung, und zwar ohne irgendwelche einschränkungen. :) )

ich war allerdings schon immer jemand, der sehr auf unabhängigkeit geachtet hat... z.b. lasse ich mir auch sehr ungern helfen bei ganz alltäglichen dingen und für mich ist es sehr wichtig, dass ich alleine gut klarkomme, sei es finanziell oder wie auch immer. ganz sicher bin ich nicht der einsamer-wolf-typ (ganz sicher nicht...), aber es war mir z.b. auch superwichtig, von meinen eltern unabhängig zu sein (finanziell) und alleine lebensfähig, sozusagen. das klappt auch ganz gut.

mmmh

ich habe immer ein gutes verhältnis zu meinen eltern gehabt. es ist nicht so, dass ich irgendwie schlechte erfahrungen mit unselbständigkeiten gemacht habe, die vielleicht dazu führen, dass man sich nur auf sich selbst verlassen möchte... so ist es nicht und ich vertraue grundsätzlich schon auf das gute im menschen ;)

also, ganz sicher spiel ich nicht die zurückhaltende... bestimmt nicht. ich spiel gar nix. das tolle ist, mein freund mag mich genauso, wie ich bin und ich habe überhaupt nicht den anschein von drang, ihm irgendetwas (coolness/gelassenheit/fröhlichkeit/...) vorzuspielen. das ist wirklich toll. (ernstgemeint; diese spielchen gibt es ja nunmal wirklich sehr häufig..)

das zusammenzieh-zögern begründe ich nicht nur in der vergangenheit.

klar, alles, was man so gelernt hat, prägt einen schon, und meine mami hat immer besonders viel wert auf unabhängigkeit bei frauen gelegt ;)

so nach dem motto: pass bloß auf, dass du unabhängig bist... steh erst mal auf eigenen beinen etc.... und das, obwohl mein vater ein sehr lieber, treuer, beständiger und herzensguter mann ist. er guckt auch immer etwas pikiert, wenn meine mutter sowas sagt :D

dann sagt sie immer, "naja, ich hatte glück, aber es gibt auch viele nicht so nette männer" und guckt ihn neckisch an. :D

so, nun noch die möglichen gründe... mmmh..... neenee, ich seh das doch ein bisschen anders...

also:

zu 1)

ich=nicht beziehungsfähig

najaaaaa...

nee, im ernst: das glaub ich so nicht. ich hab mich durchaus voll auf meinen freund eingelassen, anders könnte ich auch gar keine beziehung führen. ängste tauchen immer mal wieder auf - selbstzweifel und so halt - aber ich glaube, dass ist ganz normal und geht den meisten menschen so.

zu 2)

er=nicht vertrauenswürdig

das kann ich mal direkt ausklammern (zum glück). er ist sogar sehr vertrauenswürdig und ein absolut herzensguter mensch.

zu 3)

übersetzung ist bisserl schwierig, ungefähr vielleicht:

wenn liebe, dann wunsch nach schnelligkeit --> kein wunsch=keine liebe (?) falsch verstanden?

oder eher: langsamkeit=zweifel=nix gut?

mmmh.... nee. keine zweifel auf meiner seite. im gegenteil. zwar bin ich halt (jaaa, ich weiss... ;) ) seit einiger zeit sehr vorsichtig mit solchen aussagen, aber ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen, mit meinem freund alt zu werden und mein leben zu verbringen. ich halte sogar für sehr wahrscheinlich, dass es dazu kommen wird und wenn ich daran denke, hab ich nicht den hauch von panik oder sowas, im gegenteil, es fühlt sich wunderbar an.

tja. was nun also genau der grund ist, kann ich nicht so genau sagen... es fühlt sich einfach so an, als wäre es besser, noch ein paar monate zu warten... sind ja erst drei monate! wer weiss, vielleicht ergibt sich auch was schon etwas eher, und dann ist es auch gut... möchte bloß nichts vom zaun brechen... zur zeit pendeln wir ja zwischen unseren wohnungen und zugegebenermaßen ist das schon ein bisschen doof und unnötig. aber jeder abend ohne ihn ist blöd, von den nächten ganz zu schweigen

;)

lg

nimriel

hallo

muss mich grad ein bisschen über meinen "ex" auskotzen.

:schief:

oh mann...

vor einiger zeit hab ich ihn mal aus der entfernung gesichtet. war nicht schlimm und völlig ok, aber anscheinend ist er auch an mir vorbeigelaufen und da hab ich ihn nicht gesehen. jedenfalls schrieb er daraufhin eine email, wobei ich dazusagen muss, dass er ja schon vorher diverse kontaktaufnahmen gestartet hat, die ich einfach ignoriert habe.

diese mail beinhaltete ungefähr, dass er absichtlich weggeguckt hätte als er mich gesehen hatte und das ja schon irgendwie doof ist und er schrieb, dass er es einfach schade fände, wenn wir so tun, als ob wir uns nicht kennen.

ok, das war auch nie meine absicht... hab ihn dort wirklich nicht gesehen. jedenfalls hab ich nicht drauf geantwortet und mir dann überlegt, dass ich doch noch eine letzte mail schicke, nicht irgendwas dramatisches oder so. hab ich also dann gemacht und hab geschrieben, dass ich es auch albern finde, sich zu ignorieren und bestimmt gegrüsst hätte, wenn ich ihn gesehen hätte. dass ich bestimmt nicht zu tun würde, als würde ich ihn nicht kennen, aber einfach keinen wert auf kommunikation mit ihm legen würde. dass ich ihm alles gute wünsche und tschüss.

darauf hin kam folgende sms

"du hast es nicht anders gewollt, wenn ich wieder da bin, komme ich dich besuchen"

HÄH?

ist das nu ne drohung oder was? ich dachte schon, dass ich mich klar genug ausgedrückt hätte.

das allerblödeste war aber, dass ich die sms in halbschlaftrunkenem zustand bekommen habe und mein freund dabei war. meine leitung war also etwas länger und ich guckte auf mein handy und fragte ihn, ob er mir vorhin noch eine sms geschickt hätte? er meinte "nein" und genau in dem moment seh ich den namen vom ex. und ich blöde doofe kuh sag das nicht.

:mauer:

echt, mir fehlen die worte für soviel blödheit. ich hab keine ahnung, was da in mich gefahren ist. ich bin eigentlich immer ehrlich, aber in dem moment wollte ich das einfach nicth sagen. ich hatte ihm auch nichts von der mail erzählt, weil es so ein kurz-entschluss war. und ich wollte nicht, dass er denkt, dass wir ständig mailen und so. zusätzlich war mir grad übel (schon vorher) und er hätte das bestimmt darauf zurückgeführt, weil ich immer magenprobleme krieg, wenn mir was nahegeht. also hätte er garantiert gedacht, dass mir diese scheiss e-mail und sms näher geht, als ich so tue.

naja, das waren jedenfalls die gedanken, die mir so durch den kopf schossen und dazu führten.

ich fass es echt nicht. daraufhin hab ich natürlich schlecht geschlafen und heut den ganzen tag in den seilen gehangen.

was mach ich nu?

den ex ignorier ich weiterhin. soll er doch auftauchen - egal. ich glaube, dass er nur eine diskussion provozieren wollte. oder er war mal wieder betrunken, auch gut möglich. war ja auch mitten in der nacht.

aber was mach ich mit meinem freund? ich möchte ihm auf jeden fall von dieser sache erzählen, weil ich meinem ex zutraue, dass er ihm irgendwas steckt. ausserdem möchte ich ihm nichts verheimlichen. andererseits ist es vielleicht besser, das ganze einfach komplett zu ignorieren. oder in zeitlichem abstand zu heute zu erzählen, wenn ich das ganze wieder lockerer sehe. kennt ihr das, dass man sich so über sich selbst erschreckt und dann erst mal ne weile braucht, um wieder locker zu werden?

oh, dann hatte ich noch die befürchtung, dass er gesehen hat, wer da gesmst hat. aber ich glaub nicht. dann hätt er was gesagt.

ach je.

lieber gruss

nimriel

sine
hallo nimriel

wenn du so komisch reagiert hast und "spontan" etwas verheimlicht hast, kann das (wieder mal) einige gründe haben. ich nehme allerdings mal vorweg: kein mensch kann etwas spontan verheimlichen, finde ich. das ist zu sehr um die ecke gedacht! spontaneität geht (meiner ansicht nach) "geradeaus", verheimlichen hingegen ist immer mit wenn-dann-gedanken verbunden.

:) )

na gut, du hast beschrieben, dass dir aber keine wenn-dann-gedanken gekommen sind und nun siehst du dir quasi zu, wie du lügst, um zu verheimlichen.

nun

die zwei gründe für dein verhalten können sein:

a) du vertraust deinem freund nicht

B) du kommst einfach nicht auf deinen ex klar und brauchst zeit, um die dinge zu begreifen / zu verarbeiten.

ich tippe, wenn ich so frei sein darf, auf punkt a UND b. :rolleyes:

auf jeden fall gilt bei punkt b, dass du dir eben alle zeit nehmen MUSST, die du brauchst. jetzt tu mal nicht so, als wäre dein freund der heilige vater und du hast ne beichte abzulegen. oder wie soll ich mich jetzt ausdrücken? will sagen: ja, das ist shice, dass du gelogen hast, aber es ist passiert. DIR ist jetzt jedenfalls eines klar: du hast klärungsbedarf und nun unternimm was, damit die sache geklärt wird.

die vogel-strauss-politik erscheint mir für dein eigenes seelenheil eher falsch!

wenn du selbst kein hühnchen mehr zu rupfen hast, dann wirst du auch über sms-absender sprechen können.

aber du hast noch was zu klären, was auch immer es sein mag. oder nicht?

übrigends finde ich deine e-mail an den ex 1 a topp spitze :super:

so hätte ich es auch gemacht.

seine antwort hätte mich genauso aus dem häuschen gebracht wie dich, vermutlich sogar noch mehr, weil ich bereits gestalkt worden bin und GAR NICHTS von spontanbesuchen von exen halte, wirklich ganz und GAR NICHTS.

X(

schreib ihm einfach, dass du ihn nicht eingeladen hast und er sich seine scherze sparen kann.

gruß

sine

hallöö

da bin ich wieder

abgetaucht in der august-kälte-grippe, aber nu isses wieder warm und die nase wieder frei...

bäh, diese sms-aktion und vor allem meine reaktion darauf waren wirklich allerunterste schublade, und mein gewissen ist nicht besser geworden.

allerdings habe ich nun doch beharrlich die vogel-strauss-variante verfolgt, auch wenn das nicht so der knaller ist, passte das grad gefühlsmäßig am besten. hab mich wieder weitestgehend abgeregt, wenn ich auch immer noch sauer bin auf den ex.

leider hab ich auch so meine erfahrungen mit stalking und bin da sehr empfindlich mit. aber da es nun eine woche circa her ist und seither nichts mehr kam, bin ich relativ ruhig.

mmh, zwar ganz gut abgelenkt, aber zu @sine´s theorien bezüglich meiner beweggründe "muss" ich wohl doch noch was schreiben...

;)

ob ich meinem freund nicht vertraue?

da hab ich lange drüber nachgedacht, ob das so sein könnte. aber mmmh - ich vertrau ihm. ich hab ein bisschen angst vor seiner reaktion gehabt bzw. einfach befürchtet, dass er mehr drin sieht, als da ist - dass er denkt, dass mir wegen des exes schlecht wäre und so. klar, im weitesten sinne kann man das auch als misstrauen verstehen - es würde ja bedeuten, dass ich davon ausgehe, dass er mir nicht hundertprozentig glaubt, wenn ich ihm sage, dass es so nicht war. alles klaro? :) )

also vielleicht ein hauch alternative a, aber verschwindend gering und eher nicht als misstrauen, sondern eher so, dass er ja auch schlechte erfahrungen gemacht hat in seiner vergangenheit und auch nicht völlig unbelastet ist.

naja, mit meinem ex, da hast du schon recht - zu verarbeiten ist da noch so einiges für mich. ich komm einfach noch nicht damit klar. er macht mir angst, weil er irgendwie strategien hat, die bei mir reaktionen auslösen, die ich noch nicht kannte an mir. er hat mich so unendlich klein fühlen lassen im letzten jahr und so was von unliebenswert und mich so viel energie gekostet - ich möchte mit diesem menschen wirklich nichts mehr zu tun haben.

ansonsten ist alles prima... ich merke, dass ich wieder entspannter bin, als ich in den letzten 2-3 jahren gewesen bin. das ist ein sehr gutes gefühl.

so, nun werd ich ein bisschen die sonne geniessen. selten genug in diesem komischen sommer...

lieber gruss

nimriel

hallo allerseits!

lange ist´s her, aber nun möchte ich doch mal wieder diesen thread auf den neuesten stand bringen.

mein freund hat gemerkt, dass ich hier schreibe, er kennt meinen nick nicht, aber naja. ich schätze, er kriegt ihn schnell raus, wenn er möchte. das ist ein bisschen blöd. ich möchte nicht, dass er das alles liest, aber andererseits möchte ihc hier auch nix sperren oder löschen oder so. naja.

von meinem ex hab ich nix mehr gehört. er ist derzeit in den usa und war deshalb gottseidank auch vor einigen wochen nicht auf einer party unseres uni-ehemaligen-vereins, wo er sonst garantiert aufgetaucht wäre. das ist an sich nicht schlimm, hätte aber zu peinlichkeiten führen können, weil er extrem viel trinkt und dann echt blöd wird. dafür war die ex meines freundes da und hat sich ziemlich daneben benommen. sie hat mir zwar immerhin kurz die hand geschüttelt, aber ihn fast komplett ignoriert und sich demonstrativ an einen tisch gesetzt, wo einige seiner engsten freunde sassen, so dass er dort nicht hin"konnte". naja, ohne worte.

war trotzdem ein netter abend.

so, und nun die wichtigsten news: hab heute die letzte nacht in meiner wohnung verbracht. noch sitze ich auf meinem bettchen, aber gleich werde ich ihm mit dem schraubenzieher zu leibe rücken.

:D

denn mein freund und ich, wir haben uns eine gemeinsame wohnung gesucht. erst hatte ich ja ein bisschen angst, aber das hat sich erledigt, inzwischen freue ich mich total darauf. klar, ein etwas komisches gefühl ist es schon, immerhin hab ich vier jahre hier gewohnt und alles selbst renoviert und bunt angepinselt und all so was.

aber wir haben eine sehr schnuckelige altbau-wohnung gefunden, die groß genug ist für zwei arbeitszimmer, einen wunderbaren großen balkon hat und eine super lage, trotz großstadt nah am wald und einem großen park und trotzdem super zentral und nur 10 minuten mit der u-bahn zum job. ein glücksgriff, eigentlich wollten wir nur mal preise checken und flupp - die erste wohnung haben wir direkt genommen.

die letzte woche haben wir mit packen und pinseln verbracht und heute kommen noch die letzten verschönerungen dran. morgen ist umzug.

*uiui*

bin aufgeregt.

so, dann werd ich mal den pinsel schwingen gehen.

ich wünsche euch auf jeden fall allen alles gute und eine schöne zeit. werd sicher noch öfter hier herumtrollen :D

lieber gruss

nimriel

Hallo nimriel! :)

Hey, sind ja super Neuigkeiten! Freut mich, dass du deine Ängste überwinden konntest, es wird sicher toll. Und wenn du mal genervt bist von hochgeklappten Klodeckeln oder aufgeschraubten Zahnpastatuben kannst du dich ja hier auslassen... :) )

Also, alles Gute zur neuen Wohnung!

Lieben Gruß,

Guppi

sine
hallo nimriel

ich freue mich auch sehr für dich. ich glaube, du wirst auch weiterhin "wachsam" bleiben. es ist, so finde ich, eine mischung aus "die butter nicht vom brot nehmen lassen und ein paar dinge deine eigenen sein lassen wollen" und "super duper lieb und es allen recht machen wollen" bei dir, die dich immer straucheln lässt. so, wie du heute schreibst, hast du aber einen ausgleich zwischen den beiden "seelen in deiner brust" gefunden. :schmatz:

mein freund liest (auch) mit. das ist komisch, gell. gerade am letzten wo-ende war ich mit leuten zusammen, die dieser veröffentlichung von geschichten und persönlichen gedanken im internet GAR NICHTS abgewinnen können. es handelt sich dabei um eine langjährige freundin von mir und ihrem mann.

ich selbst habe aber nicht nur im internet, sondern auch im wahren leben (real life, gell) begonnen, einfach auch für meine schwächen einzustehen. zum beispiel wickle ich mich beruflich gerade ab, übrigens, um bwl zu studieren... ;) (ich bin noch nachgerückt und studiere nun schon zwei wochen... bwlerin biste ja auch, nicht wahr... meine vorurteile gegen bwler hab ich kurzfristig aufgegeben, gibt KEINEN anlass, diesen menschen schlechtes nachzusagen). und als begründung sage ich einfach, was nunmal fakt ist: dass ich nicht genug geld verdient habe, dass ich DAFÜR nicht studiert habe, dass mir auch das fach nicht 100%ig liegt und ich letztendlich eine veränderung vornehmen musste.

früher hätte ich menschen einfach mit einer floskel außen vor gelassen. solche begründungen hätte ich für sehr intim gehalten, ein dicker selbstzweifel hätte ausserdem noch auf meinen argumenten gehockt und ich hätte mir selbst nicht geglaubt, denke ich.

man muss nicht überall seine gesamte seelenlandschaft ausbreiten. aber ich denke, der unterschied zum internet ist per se gegeben. ein gespräch ist einfach ganz etwas anderes als hier das schreiben.

tja

ich denke, dass das mitlesen sehr heikel ist. es würde sehr viele menschen geben, die vermutlich interpretieren würden, was ich schreibe.

will sagen:

dass mein freund mitliest, kann natürlich nach hinten losgehen.

aber aus irgendeinem grunde glaubt er mir, dass ich mich schriftlich anders und eigentlich besser ausdrücken kann als mündlich. aus irgendeinem grund glaubt er auch, dass ich nicht durch die blume rede, sondern nur das sage, was ich auch meine. aus irgendeinem grunde findet er mich nicht manipulativ und erkennt an, dass MIR das schreiben erleichterung und spass bringt.

ich denke, unser ganzes leben funktioniert so: wir gehen risiken ein, um den sogenannten mittelweg zu suchen und zu finden. würden wir nicht unseren neigungen in gewissem maße folge leisten, könnten wir ja auch keinen mittelweg finden.

wer nicht kämpft, hat schon verloren. so ungefähr.

dir, nimriel, wünsche ich, dass du deine zurückhaltung dann aufgibst, wenn du merkst, dass sie dir schadet. ansonsten respektiere ich deine haltung natürlich, ich glaube, wir nerds hier sind auch kein maßstab.

cu

sine

hallo ihr lieben!

leider hab ich immer noch kein i-net in meiner neuen behausung *schnüff* und schleiche mich hier grad bei der arbeit mal ins forum...

deshalb wollte ich mich nur ganz kurz mal verewigen... vielen vielen dank für eure lieben wünsche und postings!! bisher ist es ganz prima in der neuen wohnung und wir fühlen uns dort beide erstaunlich zuhause, obwohl es das ja erst seit anfang november ist.

sine, dir wünsch ich ganz viel erfolg+spass beim bwl-len!

naja, noch eine sache wollt ich loswerden, und zwar sozusagen an alle, die gerade in der absoluten trauer-phase sind... passt bloss gut auf euch auf gesundheitlich... hab nun ein bisschen die quittung bekommen für fast ein jahr totaler gleichgültigkeit meiner gesundheit gegenüber - immer zuwenig geschlafen, zuviel auf der arbeit rumgehangen, kein sport mehr und schlechte ernährung, zuviel alkohol, weil ich einfach keine lust auf irgendwas hatte vor lauter kummer und gegrübel, und nu bin ich krank. mein immunsystem hat schlappgemacht und deshalb ist ein virus ausgebrochen, den fast jeder in sich trägt, aber der nur selten ausbricht und zu krebs werden kann. ist früh genug erkannt worden kann sich noch zurückbilden und ansonsten weggelasert werden, aber das schockt - und ganz ehrlich, ich bins wohl echt selbst schuld. deshalb kann ich nur sagen, passt bloß auf euch auf!!

so, genug moralpredigt

jedenfalls, nu wird weniger gearbeitet+mehr geschlafen - hat ja auch was für sich...

so, demnächst hab ich wieder internet zuhause, dann antworte ich auch noch mal ordentlich ;)

lg

nimriel

sine
ach nimriel... :trost: : ... und noch ein :schmatz: *bussi*

das ist ja furchtbar, dass dir das mit dem virus passiert ist. du nimmst es gelassen und mutig, und du wirst damit umgehen können (und was du vielleicht nicht kannst, lernst du, wenn du so cool bleibst, ganz bestimmt).

naja

ich hab dafür den herpes-virus und bekomme alle dutzend jahre gürtelrose (naja, einmal hatte ich schon gürtelrose). ich weiß net, ob das hier der richtige ort ist, um sich gegenseitig erkrankungen zu erzählen... :rolleyes: ... aber vielleicht ist geteiltes leid ja halbes leid.

hey das mit der wohnung ist super!!! du hast WIRKLICH angst gehabt davor zusammenzuziehen, oder? ich finde es gut, dass du es gewagt hast. nicht, weil "so klar wie kloßbrühe" ist, dass alles klappt. sondern einfach, weil man dann, wenn man etwas FÜR SICH SELBST möchte eben auch authentisch handeln sollte. sonst wird man eben krank.

ich denke, wenn wir kummer haben, ist das, was wir möchten, zu weit entfernt von dem, was machbar ist. es ist immer ein wagnis und ein kraftakte, die ebenen von "wollen" und "sein" halbwegs wieder in übereinstimmung zu bringen.

du hast es versucht, obwohl du lange, sehr lange, diesen mann, um den es hier früher lange zeit gegangen ist in deinem thread, erlaubt hast, die schere zwischen "wollen" und "sein" immer schön :schief: offen zu halten. naja, es gehören immer zwei dazu. das bedeutet aber jetzt im umkehrschluss, dass du dich verändert hast und dein glück jetzt zulässt...

hmpf ja bwl, danke für deine guten wünsche! :D also, mal so als kleines feedback zum thema "bwl-studieren": wer hätte es gedacht, aber es macht tatsächlich SPASS. also ich jedenfalls hätte es nicht gedacht und blicke fast täglich auf mein bisheriges (berufliches) leben zurück und wundere mich, was ich nur so ignorieren konnte, dass mein job mich bisher nicht glücklich gemacht hat.

natürlich ist es auch schön, etwas neues anzufangen. andererseits war der neuanfang auch unheimlich angsteinflößend; diese existenzangst ist zwar nicht so schuldenträchtig wie bei meiner bisherigen selbständigkeit, aber so ein bissle zeckt es schon, wenn man als 35-jährige plötzlich das büro aufgibt und zwischen semi-pubertären leuten auf uralten bänken sitzt und lernt wie everybody else!

ich muss zugeben, ich hab vor angst sogar schon geheult... mathe ist nicht so mein steckenpferd, aber die hu in berlin hält mathe ziemlich hoch!!! ich sehe es mittlerweile auch als schule des lebens (wie immer)... dann muss ich halt lernen, etwas nicht so gut zu können. scheiss-perfektionismus: wer will diesen anspruch, den ich an mich selbst so gern habe, eigentlich? ich selbst kann ihn nicht gebrauchen. irgendwie habe ich in mathe aber in den letzten 14 tagen den "toten punkt" durchgestanden und ich hoffe und glaube inständig, dass es nun nach oben geht.

also bitte: halt die ohren immer steif und...: VIEL VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:

mach's gut!!

gruß

s.

Hallo nimriel,

ich hab in der letzten Zeit oft an dich gedacht und freue mich, dass es mit dem Zusammenziehen so toll geklappt hat und du dich richtig wohl fühlst!

Das Krankheitsproblem hat mich ziemlich geschockt. Ich hoffe, dass du das schnell und gut in den Griff bekommst. Ich wünsche dir gute Besserung...

...und schön, dass du dich nicht mehr so stresst.

:schmatz:

Guppi

hallo ihr lieben,

da bin ich mal wieder...

hab endlich internet zuhause (juhu), aber dafür hat mein freund nun glaub ich auch meinen nick rausgefunden

naja, was solls. falls du mitliest, mein lieber, bist du selbst schuld

;)

so...

also, erstmal lieben dank für eure guten wünsche... weiss noch immer nicht, ob ich operiert werden muss, am nächsten dienstag kommt die nächste untersuchung. bisschen blöd, die warterei, aber naja... solange noch hoffnung besteht, dass sich alles wieder von selbst verflüchtigt, wartet man natürlich.

sine, du hast recht... mit den beiden seelen aus dem vorletzten posting ebenso wie mit der angst aus dem letzten. bin sehr sehr harmoniebedürftig, daher kommen wohl die zwei seelen... aber so langsam lerne ich, dass man es nicht allen recht machen kann, das lernt man im job erst, finde ich.

warum genau ich angst vorm zusammenziehen hatte, kann ich gar nicht so genau sagen. es liegt nicht an ihm oder irgendwelchen zweifeln, sondern glaub ich eher an mir. bin gern unter leuten, aber irgendwie ists halt so, dass ich es auch geniesse, allein zu sein. ausserdem, hab ich ja schon geschrieben, wollte ich immer unabhängig sein, wobei man ja auch eigenständig sein kann, obwohl man zu zweit ist, das hab ich nun hoffentlich auch gelernt. :D

jedenfalls funktioniert es derzeit alles sehr gut, bis auf einen umstand, an dem wir uns irgendwie noch einigen müssen... ich hab nämlich ein deutlich höheres ruhebedürfnis als mein freund... er schleppt sehr häufig und sehr spontan leute hier an bzw. verplant zu ziemlich jeden tag, wobei ich immer sehr froh bin, mal einen abend ruhe zu haben... z.b. haben wir die letzten drei wochen sehr viel gearbeitet (60 überstunden in drei wochen, jeah) und gestern wäre unser einziger freier abend gewesen.... naja, und da hat er schon wieder jemanden angeschleppt. es war sehr nett und witzig, und der gast ist ein echt netter typ, aber dennoch - mir ist das alles zuviel, ganz davon abgesehen, dass ich auch ganz gern mal einen netten ruhigen abend mit meinem freund allein verbringen würde. ausserdem bin ich verdammt müde, und zudem haben wir uns darüber schon mal gestritten - wir haben damals abgemacht, dass wir drüber sprechen, ob wir jemanden mitbringen - und zwar nicht, während der potentielle gast am telefon ist oder daneben steht :schief:

echt, ich selbst reduzier den kontakt zu meinen freunden in so arbeits-stresszeiten wie diesen und er lädt munter leute ein... mich ärgert es, zumal wir eben schon darüber gesprochen haben.

ich fühl mich wie eine omi dabei, aber sein pensum ist schon echt beachtlich. daneben hat mir ja auch der doc gesagt, ich soll mal ein bisschen ruhiger werden und mindestens 8 stunden schlafen... ich kapiere nicht, warum mein freund das nicht versteht, zumal er sonst supersensibel ist und sehr einfühlsam.

ich mag mich nicht in meckernd und ich hasse es absolut, ständig über so einen mist zu diskutieren.

*grumpf*

mal gucken, was wir da machen. hab mir schon ne schlafbrille gekauft *lach* aber so richtig die lösung ist das nicht.

echt, bwl kann spass machen??? ;)

das find ich super, dass du das gern machst, sine, und es ist eh klasse - ich glaub, ich hätt mich nicht getraut, noch ein anderes fach anzufangen. das grundstudium fand cih übrigens echt blöd, wenn´s dir spass macht, umso besser - im hauptstudium wird´s dann noch spassiger....

so, ich werd mal wieder arbeiten... vorgestern ist bei uns eingebrochen worden und nun schieb ich wache neben der betreffenden tür, das telefon im anschlag. das ist echt ein superkomisches gefühl und ich bin echt sauer. was fällt denen eigentlich ein?? da fühlt man sich grad so richtig wohl, und dann kommen so vollidioten und klettern auf den schönen balkon...

naja, ich sende euch jedenfalls allerliebste grüsse,

nimriel

Hallo nimriel,

schön, mal wieder von dir zu lesen!! :) Toll, dass es so gut läuft bei euch und sich deine Angst als unbegründet erwiesen hat. Klar, kleine Meinungsverschiedenheiten gibts immer und ihr müsst euch aufeinander einstellen, aber ich sehe das dann doch als Kleinigkeit und bin mir sicher, dass ihr das geregelt bekommt, wenn du nochmal ernsthaft mit ihm drüber redest.... oder? :]

Einen ganz lieben Gruß von mir und alles Gute für deine weiteren Untersuchungen. Ich drück die Daumen, dass keine OP nötig sein wird...

Guppi

sine
hallo

ich freu mich auch, dass du dich meldest!

bei dem problem mit den unterschiedlichen vorstellungen in bezug auf ruhe / kumpels einladen bin ich persönlich allerdings ratlos. ich kann nicht erkennen, was du noch tun kannst, denn mit ihm gesprochen hast du schon. als nächste option würde MIR nur streit einfallen oder ausziehen...

o.k. die dritte option ist die option mit dem runterschlucken... :rolleyes: aber dass du auch mal kompromisse eingehen würdest, versteht sich ja, oder? nur das prinzip, also dass er es (also das einladen von leuten ohne vorherige absprache) WIEDER tut und du stehst da wie doof, weil du ja schlecht vor dem anderen was sagen kannst (weil er es sonst persönlich nehmen könnte, der gast), das ist einfach ein loyalitätsbruch.

ich weiß nicht, ob jetzt nicht jemand schreit, ich sei männerfeindlich, aber ich finde, das ist eher männerfreundlich ;) , was ich jetzt sagen will: männer sind halt so.

männer können sich nicht immer in ihr gegenüber hineinversetzen, glaube ich, und die männer, die es doch können, sind oft nicht die, mit denen wir aber nunmal zusammen sind. das bedeutet: wir müssen mit den "ressourcen" arbeiten, in die wir uns nunmal verliebt haben!

kann es vielleicht sein, dass du dich "zu spät" geäußert hast zu der sache mit dem "freunde-nach-hause-einladen"...?

also es gibt ein prinzip, nach dem ich mich verhalte in beziehungen: ich sage immer, was los ist (o.k., unausgegorene statements aus launen heraus verkneife ich mir oder versuche zumindest, sie ungeschehen zu machen *hüstel*) und appelliere einfach. ich bin wie ein kleiner roboter: gefühl rein, mund auf!

:schief: :D

meine eltern hatten es auch schon nicht so besonders gut drauf, sich ihre wahren befindlichkeiten mitzuteilen und haben ihre gefühle chiffriert bis zum missverständnis.

und ich selbst konnte meine "geheimnisvolle" und manchmal auch "nachsichtige" art auch nicht ewig leben. keiner hat mich verstanden von meinen partnern!

also habe ich immer - und zwar noch im guten, d.h. gleich zu anfang - gesagt, was los ist.

klingt jetzt so, als sei es zu spät dafür? naja

der glaube kann berge versetzen. wisch doch einfach die aktionen, die dir bisher auf die hutschnur gegangen sind, WEG und sag möglichst nett und dafür aber deutlich, dass du deine grenzen hast und wenn ihr zusammenlebt, dann seist du ja so dankbar und glücklich, wenn ihr euch beide immer über eure vorstellungen unterhaltet.

und dann machst du vielleicht auch meinen "roboter": gefühl rein, mund auf!

sag ihm einfach stoisch und ohne dich verletzt fühlen zu wollen (*häh* naja egal :) )), dass dir das nicht recht ist und ob er das nicht noch ändern kann mit der einladung piep und der einladung pup.

räume ihm für diese roboter-ansagen-taktik zeit ein. denn meine erfahrung hat mir gezeigt, selbst wenn man selbst schon das gefühl hat, keinen nerv / keine kraft mehr für ein problem zu haben, dass man dann eben trotzdem entweder das problem lösen MUSS oder es ganz sein lassen muss...!

tja

das ist mein roboter-plädoyer

weiß net, ob ich eine gute idee geäußert habe. bei mir funktioniert sie. aber ich musste auch 35 jahre auf jemanden "warten", der es genau SO versteht, wie ich es auch meine...

ansonsten: glück auf, nimriel. zeig deiner doofen erkrankung den mittelfinger.

:]

gruß

sine

hallo :schmatz:

vielen dank für die guten wünsche... schaun wir mal, war gestern bei der ärztin, aber es dauert zwei wochen, bis die ergebnisse da sind. auf jeden fall bin ich kampflustig :D und bin dabei, mein immunsystem auf abwehr zu trimmen ;)

zu der einlade-sache:

das ist schon irgendwie doof. aber ich glaube, nun hat er es vielleicht doch gecheckt... das ist schon richtig: männer sind einfach so. *lach

das hat nichts mit rücksichtslosigkeit oder so zu tun, sondern glaub ich einfach mit gedankenlosigkeit... er denkt sich da einfach nix bei bzw. wir müssen beide noch lernen, wie es ist, mit jemandem zusammenzuleben - haben wir beide bisher nicht gemacht.

zu spät geäußert hab ich mich glaub ich nicht...wir haben das schon ziemlich früh abgemacht, da waren wir grad hier eingezogen. ging gar nicht von mir aus damals, sondern von ihm, witzigerweise. wir haben damals eigentlich abgemacht, dass wir den anderen vorher fragen und wenn es halt grad nicht passt, kann man sich ja auch woanders mit freunden treffen. wir wohnen in einer strasse, wo es etliche kneipen und bars gibt, da kann man auch spontan woanders hin.

man sollte immer schnell artikulieren, wenn einem was nicht passt. ohne streiterei oder so, der andere kann es ja nicht riechen. bin schon häufig nachsichtig, da harmoniebedürftig - aber ich hoffe doch sehr, dass ich nicht zu den menschen gehöre, die vom partner gedankenlesen erwarten :D

also, die roboter-taktik wird durchgeführt.

mm ja, ansonsten ist aber alles prima. bisschen viel job-stress derzeit, gar nciht mal wirklich durch den job, sondern durch sehr divenhafte allüren speziell seines chefs *kotz

das ist echt nicht zu fassen, wir müssen derzeit mit ihm zusammenarbeiten und zu dritt ein super-duper-team bilden und sind die ganze zeit nur dabei, seinen chef von dummheiten abzuhalten.

nuja, auch das geht wohl vorbei.

so, beruhigenderweise gibts hier also nichts wirklich dramatisches zu berichten, und da ich heut erkältet in meinem bettchen rumlungere, werde ich mich mal durch ein paar andere threads trollen

;)

lieber gruss

nimriel

tach zusammen,

zwar habe ich keine ahnung, ob hier überhaupt noch irgendjemand mitliest und um liebeskummer geht es eigentlich auch nicht mehr, aber die ein oder andere happy-end-erfolgsmeldung ist ja vielleicht auch brauchbar

;)

zusammenleben ist immer noch prima und das beste, was mir bisher passiert ist. alles in allem also alles bestens... gesundheitlich muss ich noch ein bisschen abwarten. eine klitzekleine verbesserung hat es bei der letzten untersuchung gegeben, demnächst kommt die nächste... sollte es nicht eine richtige deutliche verbesserung geben, werd ich mich wohl leider ein bisschen beschnippeln lassen müssen. naja, abwarten.

so, ich wünsche euch allen alles gute,

lg

nimriel

Hallo nimriel! *freu*

Na doch, es interessiert mich sehr, wie es sich entwickelt und freut mich natürlich umso mehr, dass es so positiv aussieht und du scheinbar sehr glücklich bist :)

Das zeigt, dass deine Befürchtungen alle umsonst waren. Wie toll! :klatsch:

Und für deine Gesundheit wünsche ich dir alles Gute - ich drück die Daumen, dass es besser wird und du keine OP brauchst.

Bis bald und liebe Grüße! :schmatz:

Guppi

hallihallo!

bin auch mal wieder hier... von zeit zu zeit muss ich doch mal gucken, wie es allen hier geht!

=)

mit meinem nun schon gar nicht mehr so neuen freund ist es immer noch wunderbar, so eine unkomplizierte, glückliche und tiefe beziehung habe ich noch nie erlebt. :o

... wenn ich an die geschichte damals zurückdenke, kommt mir alles schon ganz weit weg vor und irgendwie so irreal.. obwohl ich schon lange daran rumgeknabbert habe. irgendwie knuspert es am selbstvertrauen und auch am grundvertrauen in andere menschen, wenn man so eine geschichte erlebt. das lässt sich nicht von heut auf morgen vergessen; aber allmählich entfernt sich das ganze immer weiter und wird immer fremder.

ich denke nicht mehr viel daran. nur manchmal überlege ich noch, wie erstens ich mich so verhalten konnte, wie ich es getan hab, und warum zweitens dieser mann so ist, wie er ist. er lebt inzwischen im ausland, mit der ex ist schon lange schluss ....flucht.... so kommt es mir vor. obwohl er ja schon ziemlich blöd zu mir war, tut er mir im nachhinein irgendwie leid. ich glaube, er ist ein sehr unglücklicher mensch. die ex habe ich vor einiger zeit gesehen, sie hat auch einen neuen freund, der witzigerweise optisch dem alten ähnelt... aber ich kenne ihn, es ist ein netter kerl.

ende gut, alles gut?

=)

lieber gruß in die runde,

nimriel

Original von NimrielObwohl er ja schon ziemlich blöd zu mir war, tut er mir im nachhinein irgendwie leid. ich glaube, er ist ein sehr unglücklicher mensch.

...

ende gut, alles gut?
Du bist mit Dir im Reinen ... also könnte es durchaus heissen :

Ende gut - alles gut ! ( ! )

Alles Gute weiterhin , schau mal wieder vorbei :schmatz:

kuckuck,

da bin ich mal wieder!

=)

ich hoffe, euch gehts soweit gut! werd gleich noch ein bisschen hier herumlesen, aber ich bin eigentlich so müüüüüde...

tjo, was kann ich berichten? den mann von damals hab ich vor ein paar wochen wiedergesehen auf einer party, mit einer "neuen"...

was soll ich sagen... ich war am empfang und er kam auf mich zu mit den worten "oh, die charmante empfangsdame" (brrrrrrrrrrr)

jedenfalls hat er seine freundin den ganzen abend allein in der ecke stehen lassen und sie hats gemacht. er ist rumgetingelt, hat hier gequatscht, hat da gequatscht, und sie kannte nicht viele leute. wenn er dann mal ein bisschen aufmerksamkeit in ihre richtung gelenkt hat, sah sie plötzlich ganz glücklich aus. owei. arme frau, kann ich inzwischen nur sagen... der gleiche typ wie die damalige "ex".

aber naja, was solls! hab ja nix mehr damit zu tun, glücklicherweise.... aber irgendwie schon komisch, mit wie anderen augen ich ihn plötzlich sehe (rosarote brille lässt grüssen...)

naja, mal was aktuelles....

ich wohn immer noch mit meinem freund zusammen

:verliebt:

und es ist immer noch wunderschön, nun wohnen wir hier schon ein jahr! nicht zu fassen! die zeit ist total schnell verflogen.

tja, dann war ich ja noch ein bisschen krank und bin vor ein paar wochen operiert worden.. alles wieder im grünen bereich, aber ich muss noch ein paar jahre alle 3 monate zur kontrolle. war schon recht knapp "noch gutartig".

:tongue:

so ein mist.

aber es ist überstanden.

nun starte ich arbeitsmäßig durch. hab ja schon eine ganze weile eine promotions-stelle und endlich endlich endlich kann ich auch mit der diss so richtig anfangen. allerdings ist das stressig, aber macht auch spass! bin seit ein paar monaten dran zu schreibseln.

naja, soweit von mir. ich werd wohl doch mal ins bettchen wackeln, bin sooo müde.

alles gute den mitlesern (falls noch jemand hier ist...)

lg

nimriel

Seite 9 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema