Zum Inhalt springen

Von einer Beziehung in die nächste?

188 Antworten14'774 AufrufeGestartet von Nimriel ·

hi

mmmh

:schief:

freut mich, dass ich nicht eifersüchtig-hirnverbrannt wirke

:) )

tja. ist es mangelndes vertrauen? im grunde kann er ja tun, was er will: wenn sie dort ist/war.... wer weiss, was da mal wieder abgeht, und der letzte stand war ja nicht, dass ich ihm den kontakt mit ihr verboten hätte oder so (bringt ja eh nix, wenn es nicht von alleine kommt...); wenn sie da noch was zu klären haben *schulterzuck*

dementsprechend wär es ja kein vertrauensbruch und ich sehe es auch nicht so. ich glaube auch nicht, dass zwischen den beiden noch/wieder was läuft/laufen wird. weiss auch nicht, warum, das ist auch erst seit ca. mitte januar so, dass ich da vollkommen überzeugt bin, dass das thema für ihn abgehakt ist.

befinde mich eher in einem sehr eigenartigen zustand. ich habe inzwischen selbst echt die nase bis oben hin voll von dieser ganzen geschichte.... trotzdem krieg ich herzklopfen und ein beseeligtes grinsen, wenn ich mit ihm spreche und es ist so schön. einerseits ist meine geduld allmählich ausgeschöpft, andererseits vertraue ich immer noch auf unsere chance. es lässt sich wohl etwas schlecht in worte fassen. das ist im übrigen auch ein grund, weswegen ich nur abwarten kann.... halt nicht nur auf ihn, sondern damit auch ich klarer sehe. es ist verrückt.... ich weiss auch, wenn ich es von jemand anderm hören würde, würde ich denken, mein gott wie naiv ist sie denn bitte....

naja. bin mal gespannt auf morgen. im moment glaube ich wieder, dass er sich die zeit doch nimmt morgen. mal schauen... wenn er mir von wichtigen terminen erzählt, werde ich jedenfalls vollkommen lieb reagieren nach dem motto, oh, trifft sich gut so, der xxx hat angerufen und gefragt, ob wir zusammen kochen/ins kino gehen/was trinken.... sonst was :evil:

pöh.

ach, ich kenn mich selbst nicht mehr aus. aber ich denke, dass ein persönliches treffen so einiges klarer machen würde. oder auch nicht, wahrscheinlich führt es wieder bloß zu hormonellen verwirrungen...

ah ja, a propos: hab mir fest vorgenommen, dass dieses treffen, wann auch immer es stattfinden wird, unten _vor_ meiner haustüre enden wird. ich werde sagen "danke für den schönen abend" und ihm einen kuss auf die wange hauche, während ich mit meinem absolut unwiderstehlichen *räusper* oberkörper seinen arm streife und dann ins treppenhaus entschwinde.

hähä.

lg

nimriel

Hi Nimriel!

Er hat einen Sohn? Von seiner Jetzt-Ex? Oder von seiner Ex-Frau - hattest ja erzählt, dass er auch verheiratet war (bzw. noch nicht geschieden ist)? Hab wohl nicht _alles_ durchgelesen, tut ja auch nichts zur Sache. Zumindest nicht zur Zeit...

?( Sorry, bin ein wenig wirr.... :) )

Kann auf jeden Fall sehr gut verstehen, dass du dir (mal wieder) Gedanken machst. Ist ja nicht mehr lange bis morgen/heute abend und ich hoffe, dass er sich da dann auch Zeit nimmt. Sofern das möglich ist. Deine Abendplanung ist super :) ) Kenne diese Planungen. Wobei ich das nicht recht verstehe. Er hat ja gesagt, ihr sollt es langsam angehen lassen, aber wenn es für ihn okay ist.... Und für dich auch?

Okay, kann es doch verstehen. Es ist der Stolz, von wegen, du kannst auch mal sagen, wo es langgeht. ;) Außerdem gibt es ein kleines Gefühl von Macht, das dem Ego auch ganz gut tut. ?!

Tja, sind alles Gedanken, die aber auch so _gar nicht_ weiterbringen... :schief: Deshalb würde ich nur raten: Vertrau auf ihn und seine Entscheidung. Alles andere macht nur verrückt. Ich denk mir immer "er müsste schon schön blöd sein, mich aufzugeben".

Bin gespannt auf dein Post morgen - oder übermorgen... ;)

LG,

Guppi

befinde mich eher in einem sehr eigenartigen zustand. ich habe inzwischen selbst echt die nase bis oben hin voll von dieser ganzen geschichte.... trotzdem krieg ich herzklopfen und ein beseeligtes grinsen, wenn ich mit ihm spreche
Hm. Hmmmmm. Hmmmmmmmmm.

Woher kenne ich diesen Gefühlszustand?? :o

Finde es gut, das Du trotz Bauchgefühl die Ruhe bewahrst-----auch das Gefühl kenne ich ja im Moment zu gut...da zwackt was aber man darf nichts sagen, weil er ja nichts tut, was ihm nicht zusteht. Gnnnnn :tongue:

Deine Vorstätze für's Telefonat und Treffen finde ich sehr gut. :super:

sine
Original von Nimriel[...] während ich mit meinem absolut unwiderstehlichen *räusper* oberkörper seinen arm streife und dann ins treppenhaus entschwinde.

hähä.
*hähä* find ich irgendwie korrekt

von der seite kommt von meinem freund: "titten wirken immer". also oberkörper in einsatz bringen ist voll in ordnung. wozu ham wa den denn...

:rolleyes:

mein freund möchte, dass ich hinzufüge, dass titten jetzt nicht frauenfeindlich sein soll. und wenn ich weiter nachschreibe, was mein freund von sich gibt, werden wir heute vermutlich lauter ganz besonders "kluge" dinge hier zusammenbringen.

aber ein kleiner einblick, wie "unwiderstehliche (weibliche) oberkörper" wirken, erschien mir auf jeden fall erwähnenswert.

gruß

sine

Hier ist mal kurz direkt der Freund: Also, ich möchte noch einmal in aller Deutlichkeit heraustreichen, daß das Wort "Titten" in keiner Weise abwertend oder klischeehaftig oder sonstwie negativ gemeint war, sondern lediglich eine Zusammenfassung der Physis des weiblichen Oberkörpers sein sollte. Ich hege selbstverständlich den tiefsten Respekt vor allen Frauen allgemein und ihren Oberkörpern im Besonderen und möchte hier nicht durch anstößige Zweideutigkeiten meinen Ruf vollständig ruinieren.

Freund out. :D

jaja

das ist doch nur die wohlbekannte "spitze des eisberges" von anstößigem gedankengut, aber dennoch... es ist eben wie es ist

so jetze aber

nächtle!

gruß

sine

hi

Titten=Zusammenfassung der Physis des weiblichen Oberkörpers

*brüll* *kicher*

:D

ihr seid echt :super:

wieder was gelernt (titten wirken immer) naja, obwohl.... so gaaaanz dunkel hatte ich diese ahnung schon

so. mal wieder zum ernst des ganzen *hehe*

wie ihr seht, hab ich grad kein hochgradig romantisches rendezvous, sondern liege mit wärmeflasche und schläppi auf meinem sofa *gähn*

naja, hatte ja schon quasi damit gerechnet.

also, es kam so: heut mittag anruf von ihm, tierisch im stress und ziemlich wortkarg, tja, wie schon befürchtet, blabla, er wollte eigentlich nicht selbst hin zum termin heut abend sondern der stellvertreter sollte aber nu steht er selbst auf der liste und geht nicht anders. und dann noch hier und da und stress und überhaupt. *uah*

aber morgen vielleicht. also, er hat aber einen termin um fünf und dann noch einen von sieben bis ca. neun, aber dann könnte er auf jeden fall. äh mmmh. is ja nicht so der oberknaller, dachte ich mir, aber gut. hat er ja schon seit längerem angekündigt, dass diese woche bei ihm ziemlich terminlastig ist, neuer job, viel andere aktivitäten eher offizieller natur und dann noch eine konferenz 400 km von hier in die eine richtung und dann 800 in die andere. nicht so der rechte zeitpunkt für wiedersehensfeiern, denk ich mir. hab auch keine lust, so ein termin zwischendrin zu sein und so.

jedenfalls hab ich das "pöh, hab eh schon eine andere verabredung" nicht rausgebracht, keine ahnung, wohl nicht mein stil. statt dessen hab ich gesagt, pass auf, bevor du einen herzinfarkt kriegst, mach mal alles und dann sehen wir uns halt nächste oder übernächste woche mal...

naja, er meinte dann nur, ja, aber er würd mich doch so gern diese woche mal sehen, war schon so lange nicht mehr und hach jaaaa... *seufz*

hab nur erwidert, ja, kannst ja einfach morgen bescheid sagen, hab selbst bis ca. acht nen termin und dann gucken wir und sonst halt nächste woche.

_das_ hat ihm nicht so gut gepasst, glaub ich. wobei das ja schon ein bisschen paradox ist. aber so sind se, die männer *klischeeauspack*

so, nun bin ich mal gespannt. denke, wenn es irgendwie geht, wird er schon morgen hier aufkreuzen. dann kann ich also immer noch die wirkung der zusammenfassung der physis meines höchstpersönlichen oberkörpers austesten ;)

buäh. leider bin ich aber gar nicht so cool. es ist wirklich zum ausflippen. tagsüber bin ich schon ganz gut drauf, nachts schlaf ich wieder, ich esse wieder normal und ganz so gespenstisch sehe ich auch nicht mehr aus. das ist ja schon mal fein. aaaber: obwohl ich _weiss_, dass er weiss, dass ich genau das bin, was er möchte, kommen abends, wenn man so die äuglein schliesst und anfängt, zu entspannen, diese ganzen blöden gedanken.... grad besonders beliebt: warum will er mich nun so dringend sehen... hat er mir was mitzuteilen? will er doch die andere? will er mich plötzlich nicht mehr.... und so weiter und so weiter..... ät-zend. wegwegweg mit diesem mist.... es nutzt ja alles nichts, damit macht man sich nur klein und unsicher und redet unglück herbei.... verdammt. ausserdem isses nicht so, da bin ich in wachem zustand sicher.

deshalb werd ich mal guppis rat befolgen und mir sagen, dass er schön blöd wär, wenn er mich aufgeben würde :] jawoll. so isses...

übrigens ist der sohn von der (ex)ehefrau, also die noch-frau, aber nicht mehr partnerin *verwirr*, @guppi. ist ein sehr niedlicher, und leider ein bisschen verwirrt ob der beziehungsgeschichten seiner eltern, hab ich den eindruck. obwohl die das eigentlich ganz gut managen, verstehen sich ganz ok und es gibt nur den normalen knatsch, aber der kleine leidet natürlich trotzdem darunter.... die trennung war, als er erst zwei war.

ah so... noch was zu meinem plan, ihn nicht mit hoch zu nehmen und nicht zu knutschen geschweige denn mehr.... das mit dem ihn-vor-der-tür-lassen hat in der tat was mit stolz zu tun... kann ja nicht sein, dass ich willig darniedersinke, wenn er mal hier aufschlägt und so... aber letztendlich... mal gucken, ob ich mich dran halte. hatte ja mal den entschluss gefasst irgendwann, einfach zu tun, was ich gerade empfinde, und nicht das, was ich rational für richtig halte.... mmmh. von einem guten freund krieg ich zu hören: "so sehr hast dus doch nicht nötig, oder" aber ich habe nicht den eindruck, dass es ein nötighaben oder ein insbettzerren ist.... es war bisher immer so, dass sich alles auf sehr unkompliziertem und natürlichem wege entwickelte, sobald wir uns in körperlicher nähe zueinander aufhalten. unsere immunsysteme passen scheints ganz gut zusammen :) )

lg

nimriel

kleiner nachtrag nach nochmal-durchlesen: sollte ich wohl misstrauisch sein? wer weiss, wo der steckt heut abend? aber komischerweise glaub ich ihm echt. ist das doof?

Hi nimriel,

naja, blöd, dass es heute nicht geklappt hat. Aber bitte: wieso solltest du ihm nicht glauben?? Mach dich mal nicht verrückt. Find ich sehr gut, dass du einen auf "können ja auch nächste Woche" gemacht hast (kann ich auch immer ganz gut). Man braucht ja schließlich auch mal ein "will dich aber jetzt sehen". Und wenn er dich sehen wollte, um dir irgendwas schlechtes mitzuteilen - hättest du das dann nicht gemerkt? Ich hoffe, du bleibst da etwas relaxter und machst dir nicht soo viel Gedanken........ :trost:

Kann schon verstehen, dass du wieder interpretierst und so, aber ich glaube nicht, dass das jetzt in deiner Situation gut ist. Vielleicht könnt ihr ja zumindest mal ausgiebig am Telefon reden. Dann musst du nicht so viel spekulieren. Und das kann man ja auch noch _nach_ den Kundengesprächen. Aber da geb ich dir schon Recht, dass _er_ da mal auf dich zukommen und sich Zeit nehmen muss.

Lass die blöden Gedanken sein - bringt nichts. :nono:

Lieben Gruß und gute Nacht!

Guppi

hi guppi :schmatz:

danke.... werd mich zusammenreissen und meinen optimismus voll ausleben

:]

wird schon, gelle??

hab mir grad mal wieder hier ein tarot gelegt und folgendes ist rausgekommen (klingt gut, sowas soll man dann ja immer glauben)

also:

Thema der Beziehung:

Der Herrscher - In Ihrer Beziehung geht es zur Zeit um Klarheit, Ordnung und die Verwirklichung langgeheger Absichten und Wünsche

Ihr Verhalten

Ritter der Münzen - Nimriel steht fest zu der Beziehung mit xxx, ist präsent, verlässlich und vielleicht auch etwas stur *räusper*

Sein Verhalten:

5 Kelche - :schief: Er ist gescheitert und zeigt Kummer und Schmerz

Ihre Gefühlswelt

Der Eremit - Nimriel drängt es danach, mit sich und der Beziehung ins Reine zu kommen

Gefühlswelt des Partners

Bube der Kelche - xxx wünscht sich ein Friedensangebot oder eine Liebeserklärung von Nimriel

Meine Gedanken:

Das Gericht - Nimriel erkennt den Schatz, der in der Beziehung liegt

Seine Gedanken:

7 Münzen - xxx ist zuversichtlich und weiss aber auch, dass er jetzt nichts überstürzen darf

Quintessenz: Der Eremit

Gehen Sie in Klausur, bis Sie wissen, was Sie wirklich wollen. Verhalten Sie sich dann klar und konsequent und bleiben Sie sich treu.

das werd ich versuchen...

gute nacht

nimriel

sine
hallo nimriel

hm...? du hast zweimal den eremiten gezogen?

rätselhafte welt der "magie"... :) )

dass er nicht zeit hat, ist ÄTZEND. ich erinnere mich allerdings, dass in meiner letzten - liebeskummerverursachenden (durch trennung) - beziehung mein kand. nr. 2 auch keine zeit hatte.

ich fand diese zeit für mich auch nicht soooo schlecht.

:)

ich bleibe jedoch dabei, dass es seltsam ist, wenn der partner - insbesondere nach eurer / seiner tiefgreifenderen entscheidung - keine zeit hat. je mehr solche "zufälligen" prios eintreten, umso mehr empfinde ich das als omen.

nu ja

dein misstrauen ist wohl angebracht, aber die kunst ist, es nicht auch noch zu hegen und wachsen zu lassen. sonst kannst du am ende deinem freund keine chance mehr geben, falls die wahrheit DOCH eine andere ist.

dein glaube an ihn ist - so denke ich - SO lange zuzulassen und auch zu pflegen, wie das gegenteil nicht bewiesen ist.

naja

schwierig schwierig, wenn das vertrauen bröckelt.

gruß

sine

Hi nimriel :) ,

und, gibt es was Neues? Habt ihr euch getroffen?

?(

Werte dein Nicht-Posten mal positiv und freu mich einfach für dich :) )

Bis bald!

Guppi

hallihallo mal wieder

tja, dann werd ich wohl mal berichten...

also:

@sine

nee, hab nicht zweimal die gleiche karte gezogen :) ) das wär ja nen hammer.... die letzte ist die quintessenz, die berechnet sich wohl aus den kartenwerten und gibt noch nen tipp, was man so machen soll.

mmh ja, dass er nie zeit hatte, war in der tat ziemlich blöd und keine vertrauensbildende massnahme... war aber irgendwie an einem punkt angekommen, wo ich mir irgendwie dachte, dass schon alles irgendwie gut werden wird.... deshalb war´s nicht sooo wichtig, wenn auch ein bisschen blöd. die sache mit dem vertrauen ist da schon ein bisserl schwieriger... ich glaube, dass ich immer ein klitzekleines bisschen misstrauen haben werde und vor allem angst, mich auf ihn einzulassen... weil er mir dann wieder so wehtun kann wie schon mal.

@guppi

das ist aber lieb :)

muss ich aber leider relativieren, das ganze.... also:

@all

wir haben uns letzte woche nicht mehr getroffen. er war super-gestresst, aber hat mal an meiner bürotür gekratzt, als ich dummerweise nicht da war. pech.... montag, dienstag, mittwoch abend alles voller terminen (nachweislich ;) ) und dann zwei tage konferenz in der ferne und dann noch mal 4 tage weg. er hat aber sms getippt und mich so auf dem laufenden gehalten, was so los war.... bis ich von ihm am samstag abend etwas kryptische sms bekam, bei denen ich mir genau vorstellen konnte, was los war.... er war nämlich ganz sicher betrunken und hat sich in der menge (war in nem club) einsam gefühlt.... das kann ja mal passieren. und wusste, dass es mir manchmal ähnlich geht und ich das nachvollziehen kann und hat sinngemäß was geschrieben nach dem motto "wir sind gleich und alle anderen anders" naja. wie gesagt, ich bin ja eher der ansicht, dass jeder ein freak ist... naja, hab nicht geantwortet - was auch?? per sms?? nee, danke, und das führte zu bombardements und einem betrunkenen anruf am montag. naja, dienstag ist er ja dann zurückgekommen und mittwoch stand er in meinem büro.

und nu wirds spannend :) )

waren mittagessen und haben uns für abends verabredet. er kam dann an und wir haben uns erst mal unterhalten und dann satte *rechne* 3 stunden gekuschelt. er hätt auch gerne mehr gehabt, aber wir wolltens ja langsam angehen lassen, also hab ich ein bisschen gebremst, was gar nicht so einfach war... aber so war es mir trotzdem lieber, sechs wochen nicht gesehen und so, wollte nicht direkt wieder ins bett hüpfen.... mmmh. es war soooo schön. er hat mich einfach gehalten und war unglaublich zärtlich und mir so nah wie noch nie irgendjemand, ehrlich... hat er auch so empfunden, bin mir absolut sicher... hat auch gesagt, dass er mich liebt (allerdings in einer kleinen hormonaufwallung, :) ) nja...) und all so halt.

*waaaaah*

irgendwann ist er dann abgedackelt und ich hab nicht besonders gut geschlafen... hab nun gedacht, er ist ja immer auf mich zugekommen und so und hatte das bedürfnis, mit ihm ein bisschen zu plaudern, also hab ich ihn heut nachmittag angerufen --> böser fehler.....

wie oft werde ich das eigentlich noch bereuen, ihn anzurufen???

also, er mal wieder supergestresst und angenervt und in hetze und jobmäßig durcheinander. bisschen smalltalk, was nach dem gestrigen abend schon ein bisschen gehemmt war (beiderseits). dann kam folgendes: er hat nachgedacht. über ein gespräch, das wir vor wochen hatten, wo wir beide gesagt haben, dass unsere beziehung uns beide stark verändert und uns dazu bringt, über uns selbst nachzudenken und so... er meinte, gestern wär er dahinter gekommen, dass das eigentlich in jeder beziehung so ist. und wo es nicht so ist, ist es keine beziehung. stimmt ja irgendwie auch. und er hätte seit seiner ehe immer solche beziehungen gehabt, die eben nicht so waren, weil er sein leben einfach durchgezogen hat und sich auf die partnerinnen nicht eingelassen hat.

und nu wär er zu dem schluss gekommen, dass es so nicht weitergeht und es ja auch ein zeichen von reife ist, sich auf den anderen einzulassen. er wolle eine richtige beziehung, wo man sich voll auf den anderen einlässt und eben probleme gemeinsam löst, statt davor wegzulaufen. klingt ja in der theorie nicht schlecht.... dann meinte er noch, dass er sicher ist, dass er jemanden "mit" sich akzeptieren kann, und nicht nur "neben" sich.

ach so, aber ich solle das nun bitte nicht interpretieren, und denken, dass er mir irgendwas durch die blume mitteilen will

HÄH?

wat denn nu?

?(

ich nix checken...

hab gesagt, okeeeeeeeeeeeee ????

dann dachte ich mir, ich mach mal nägel mit köpfen und klär so einiges und hab ihn gefragt, was er denn am wo-ende so macht (is ja immer etwas kompliziert, kind und so) er meinte, nix. ich so - ahaaaaaaaaaaaaa - mit einem zwinkern in der stimme. das war der ablauf unseres gestrigen gesprächs, nur anders rum, da hatte er gefragt....

pause

er: aber ich wollte mal ein bisschen abschalten und arbeiten und dann noch ein bisschen sport machen und mal wieder ein bisschen runterkommen. also machen würd er höchstens spontan was (mit mir), aber müsste wirklich erst mal sehen.

pause

stille

ich: verstehe.

er: nein, ich glaube nicht, dass du verstehst.

ich (aber nur innerlich) HÄH

und laut: ich glaub aber schon.

:tongue:

er: ich glaub nicht.

ich: ?(

pause

ich so, naja, dann bis die tage.

und frage mich nun: WARUM hab ich nicht gesagt: erklärs mir einfach?

er fing dann aber noch mal an, seine obigen gedanken weiterzuspinnen und irgendwie haben wir dann noch ein bisschen über die heutige problematik der partnerauswahl geredet (früher: treffen- heiraten - merken obs passt - arrangieren, heute: kennenlernen - merken obs passt - trennen oder nicht) diskutiert. wann ist man glücklicher? viele dieser "älteren" paare haben sich ja so arrangiert, dass sie schon zufrieden sind, obwohl sie in der heutigen zeit wahrscheinlich schon längst auseinandergegangen wären...

ah so, dann hab ich noch von meiner letzten beziehung erzählt, die nach einer grossen liebeskummerphase war und prinzipiell schon wenig chancen hatte, weil ich mich nicht drauf eingelassen habe... dass der damalige freund mir nicht "gefährlich" werden konnte, weil er mir nicht so unter die haut ging.

er meinte, ja so reagiert man halt, das ist traurig, aber "gefährliche" partner im sinne von unter-die-haut-gehen ist halt gefährlich, weils wehtun kann...

und irgendwann kam dann: wir haben uns schon wieder festgequatscht, lass uns mal wann anders weiterdiskutieren, muss noch arbeiten -von ihm.

lass uns dann telefonieren die tage.

schönen tag morgen. tschüss.

dat wars dann.

leute, ehrlich: was ist da los???

ich verstehs nicht. was ist das? einmal hü und einmal hott.... einmal die grosse liebe, dann wieder totale verunsicherung.... was??? ich blicke nicht mehr durch. ist da vielleicht immer noch die ex im hintergrund? hat er deshalb letzte woche was davon erzählt, das privat auch einiges noch zu klären ist und überall baustellen? als ich gestern mal spasseshalber in einem dummen zusammenhang meinte "du bist gemein" hat er ganz ernst gesagt "ja, ich bin gemein."

passt auch irgendwie dazu.

ich will nicht mehr spekulieren. ich will diesen mist nicht mehr mitmachen, sondern ich möchte was _tun_ . so geht es nicht mehr. ich kann nicht mehr rumsitzen und abwarten und auf passiv machen, sondern brauche echte taten. es geht so definitiv nicht mehr weiter.

bin gespannt, was passiert, aber ich versprech euch, es passiert irgendwas.

lg

nimriel

so

hab mich ein bisschen beruhigt und weitergegrübelt

typisch frau halt ;)

folgende spekulationen

1. er will nu doch nicht und kriegt das trennen mal wieder nicht hin (glaub ich nicht)

2. gehirn ist wieder an (war die letzten tage eher abgeschaltet) und er hat wieder schiss

3. nun kommt die spekulation, die ich für _sehr_ und _höchst_ wahrscheinlich halte

*räusper*

also: viele viele klitzekleine mosaiksteinchen fügen sich zusammen...

- am 14. (mein ultimatum) sagte er, dass nun schluss sei mit ihr

--> ziemliche punktlandung, gelle?

- aber ein paar sachen seien noch zu diskutieren, deshalb will er mich nun auch nicht anlügen :schief: sondern ein paar dinge müssten noch ausdiskutiert werden

- dann war er krank, dann neuer job

--> prima vorwände, um trennungsgespräche nicht fortzuführen (so ein schisser)

- hab ihn übrigens nicht mehr nach ihr gefragt, war mir zu blöd

- dann ein komischer komischer anruf am vorletzten sonntag

- wenig zeit für mich

- bemerkung von ihm letzte woche, baustellen im privatleben und da müssen wir mal in ruhe drüber reden

- und dann das heute, was sich schon erklären liesse durch diese spekulation meinerseits....

ich spekuliere nämlich: is nix schluss. immer noch der alte stand *blabla*, aber er hat sicherlich den festen vorsatz immer noch. er weiss, wenn er mich wieder angelogen hat, ist fini, denn dies war die allerallerletzte von zigtausend chancen. so. nun hat er wohl gestern mal angetestet, wie er sich mit mir so fühlt. hat auch zum allerersten mal kein gemütliches glas vino zu sich genommen gestern, sondern nur wasser getrunken und ist absolut nüchtern geblieben. bisher spielten sich unsere übereinanderherfall-aktionen nämlich im etwas angeheiterteren rahmen ab... ich glaube wirklich, er wollte sich selbst testen und dann eine entscheidung treffen und die durchziehen. vielleicht spinne ich, aber es fügt sich so zusammen, und irgendwie bilde ich mir schon ein, dass ich weiss, wie er tickt. es sähe ihm so verflixt ähnlich, so eine aktion. und würde sein heutiges gerede erklären und die tatsache, dass er am wo-ende ruhe möchte.

so.

schon klar, ich wollte nicht mehr spekulieren, aber das musste nun sein.

diesen vorsatz fasse ich nun *schwrör*

also:

ich werde mich auf _mich_ konzentrieren

und ihn loslassen

und darauf vertrauen, dass alles irgendwie gut wird

und mir klar werden, dass er genau weiss, was er an mir hat

und wenn nicht --> _sein_ pech

bin gespannt.

jedenfalls hab ich morgen, samstag, sonntag keine zeit. reiner selbstschutz

gute nacht allerseits

*huch*

muss morgen um 5:30 raus

:heulen:

wie schrecklich.

lg

nimriel

ps ah so. mit dem stehenlassen vor der haustüre, das war wohl nix. immerhin bin ich nicht direkt willig darniedergesunken gestern ;)

Hi nimriel!

News! :) ..... bin doch neugierig... :rolleyes:

Kann deine Überlegungen und Spekulationen (es gibt nix Schlimmeres, aber Nicht-Denken geht schlecht...) alle nachvollziehen. Und finde deinen Entschluss richtig!

Du schaffst das!

:super:

Und er verhält sich so verdammt feige....

Aber konzentrier dich auf dich, das ist die einzige Möglichkeit.

Deine Leidensgenossin - wobei leiden momentan out ist, keine Lust mehr. Also sagen wir lieber: Hab denselben Plan und wir schaffen das! :]

Lieben Gruß,

Guppi

sine
hallo

ach nimriel, durch das zweitletzte posting von dir bin ich schon kaum noch durchgestiegen - und wollte es auch nicht wirklich. was geht mich das geeiere von IHM an. ich finde es wichtig, dass du glücklich wirst, und irgendwie ist das nervig, was er dir bietet.

dein argwohn ist dir treu geblieben...

ich muss sagen: diese beziehung läuft nicht.

da kann man sagen, was man will...

mag gut sein, dass er sich *uiiii* jetzt mal irgendwie zu irgendetwas entscheiden wollte bei seiner wasser-statt-wein-aktion

aber äh *hüstel* jetzt erst???

nun ja

was soll ich schreiben

ich als aussenstehende hätte einfach keinen bock auf so was. aber wenn man verliebt ist... hm.

gruß

sine

hi!

ja, es stimmt. die beziehung läuft überhaupt nicht. bin im moment so resigniert, dass ich noch nicht mal lust habe, darüber nachzudenken, was da mal wieder los ist. genau das ist nämlich richtig: was geht mich sein geeiere an.

ich weiss nicht, was mit ihm los ist. ich meine aber inzwischen, dass er ein wirkliches problem hat. klar, man kann nicht alles mit psycho-knäcksen erklären, aber so was eigenartiges habe ich wirklich noch bei niemandem erlebt.

ich halte mich für einen ziemlich sensiblen und verständnisvollen menschen, ich kann mich gut einfühlen in jemanden und bisher konnte ich immer ziemlich gut nachfühlen, was in meinem gegenüber abgeht. aber nun geht das nicht mehr. sein verhalten passt nicht zusammen. es ist ein völliges hin und her gedrehe, und zwar in kürzesten zeitintervallen.

ich verstehe es null.

klar, man kann spekulieren und überlegen, und meine obige "lösung" könnte durchaus zutreffen. aber wie kann man dann so handeln? warum gibt er mir immer in dem moment, in dem ich auf ihn zugehe - und das kommt wahrhaftig nicht oft vor, ich kann es an einer hand abzählen, wie oft ich den kontakt zu ihm aufgenommen habe seit september - einen schlag ins gesicht? wenn er mich nicht will, warum meldet er sich dann täglich bei mir und raspelt süßholz, sobald er mich unter die augen kriegt?

aber: was geht mich sein geeiere an? :) )

das ist genau die richtige frage.

ich stelle immer mehr fest, dass er meilenweit von dem entfernt ist, was ich möchte. ich wünsche mir in einer beziehung geborgenheit, vertrauen, harmonie und sich-aufeinander-verlassen-können; verständnis für den anderen, ruhe und innere gelassenheit. zärtlichkeit und liebevolles miteinander. er ist aber innerlich zerissen, immer unter strom, unzuverlässig und unbeständig. kein geniesser. extrem kopflastig, extrem karriereorientiert und manipulativ.

klar, das waren jetzt die extreme. es gibt schon so einiges, was verdammt gut zueinander passt und wo wir uns blind verstehen, da hab ich ja schon zu genüge drüber geschrieben....

dieses drehen und wenden und hin und her muss nun ein ende haben. ich weiss nie, wo es noch hinführen wird, aber nun wird er sein chaos und seine probleme eben ohne mich durchmachen müssen. natürlich weiss ich nicht, was ich tue, wenn er mal wieder als reuiger sünder vor mir steht, aber im moment kann er mir echt gestohlen bleiben. vielleicht ist es albern oder trotzig oder alles beides, aber dieses wochenende habe ich mir wirklich komplett partymäßig verplant und zumindest gestern hatte ich einen lustigen abend in verschiedenen bars mit diversen annäherungsversuchen von irgendwelchen typen - das ist gut für´s ego, wobei ich niemals irgendwas mit irgendjemandem anfangen würde in meinem jetzigen chaos.

lieber gruss und schönes wo-ende allerseits

nimriel

noch ein kleiner nachtrag...

was ich eben schrieb, klingt so verbittert.... so fühle ich mich nicht.

eher nach einem totalen umbruch, als würde sich gerade alles auf den kopf stellen und ändern, weil es einfach nicht mehr weitergeht. bin gespannt, was nun kommt.

lg

nimriel

sine
Original von Nimrieldieses drehen und wenden und hin und her muss nun ein ende haben. [...] dieses wochenende habe ich mir wirklich komplett partymäßig verplant und zumindest gestern hatte ich einen lustigen abend in verschiedenen bars mit diversen annäherungsversuchen von irgendwelchen typen - das ist gut für´s ego, wobei ich niemals irgendwas mit irgendjemandem anfangen würde in meinem jetzigen chaos.
hi ho

na, und war der vergangene abend ebenfalls in deinem sinne? :) ich finde es gut, wenn du die dinge auch mal andersherum betrachtest. also nicht nur immer die gebende mimst, sondern auch mal schaust, was du bekommst.

ich hoffe also, dir hat dein "was-kostet-die-welt-wochenende" spass und ego-streichelzeiten gebracht bis zum abwinken

gruß

sine

huhu

*grabindenforumstiefen*

so. ich hab´s auf die nächste stufe geschafft, deswegen wird es zeit für einen kleinen abschluss-beitrag

was ich schon wusste kopfmäßig hat sich allmählich endlich auch richtung herz-bauch-region ausgebreitet und irgendwann wollte ich ihn einfach nicht mehr. ist jetzt noch nicht sooo lange her, dass ich in totalen freudentaumel ausbreche, aber so ca. seit 14 tagen denke ich deutlich weniger an ihn und hab wieder spass.

HAH

na endlich.

worüber ich allerdings sehr viel nachdenke, ist, wie mir so was komisches passieren konnte, denn normalerweise ich=nix opfer.

normalerweise hat immer irgendwann die vernunft und mein stolz gesiegt und ich hab die werten herren abgehakt.

ich frage mich einfach, welche hebel der gute bei mir in bewegung gesetzt hat, dass ich so viel mit mir hab machen lassen.

letztendlich fällt es wahrscheinlich nicht so schwer, ihn loszulassen, sondern dass, was ich ihn ihm gesehen habe. das ist schon komisch alles.... man lernt seiten an sich kennen, die man am liebsten ganz schnell wieder vergessen würde. naja, so viel dazu.... nun muss ich das nur noch durchziehen, wenn er mal wieder hier aufläuft und vor allem, wenn er sich durch ablehnung wieder angestachelt fühlt und wieder anfängt, zu kämpfen. ich hoffe, ich bin dann stark genug, aber hab schon das gefühl. momentan ist eher funkstille, hab ihn vor einer woche das letzte mal gesehen, als er überraschend in meinem büro rumstand. er hat mal wieder stress und überhaupt.... ist beziehungsgestört und BLAH :tongue:

naja, ihr lieben: vielen dank, dass ihr immer mal wieder einen kommentar zu meinem geschreibsel hattet, obwohl ich mich nur im kreis herumgedreht hab... das hat mir sehr geholfen

mal gucken, was nu kommt. kann ja nur besser werden... ;)

lieber gruss

nimriel

sine
hi ho

ich finde ja überhaupt nicht, dass du dich im kreis herumgedreht hast. du hast deinen weg mit sehr großer eigenständigkeit gemacht und nun - wie du schreibst - einen weg raus aus den "anfechtungen" dieser unheilvollen liaison gefunden.

vielleicht hat dich das niederschreiben darin bestärkt... ich finde jedenfalls, du hast dich wacker "geschlagen" und bist dir treu geblieben.

eines tages wirst du verstehen, was dieser mann in dir ausgelöst hat, ich wußte es jedenfalls nach allen beziehungen irgendwann sehr genau, was bei mir die punkte waren, die nach aufmerksamkeit geschrien hatten und durch diese verquere ex-beziehung aus meiner sicht abgedeckt hätten werden können / sollen / möchten.

:rolleyes:

hey

nicht vergessen zu schreiben, ob du ihm abhold geBLIEBEN bist, nimriel, gell!

:schmatz:

gruß

sine

hallihallo

keines update...

erst mal ein dickes danke an dich, sine... hatte schon den eindruck, ziemlich herumgeeiert zu sein und freue mich deshalb besonders über deine worte....

so, es gibt einiges zu berichten....

monsieur hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet oder blicken lassen. Seine letzte ansage nach einem sehr missglückten abend lautete ja, dass er im moment einfach so viel zu tun hat blabla und dass es aber nicht an mir liegt und ich geduld haben soll und so weiter und so weiter....

wurgs

Und nun wird es interessant.... fühle mich ein bisschen komisch, darüber zu berichten, aber es ist tatsächlich an anderer herr in meinem leben aufgetaucht, der *räusper* nicht ganz unattraktiv auf mich wirkt, aber man ist ja vorsichtig geworden und ich will ihn nicht verletzen, aber dazu unten mehr.

Hatte anfang letzten jahres mal einen thread angefangen, der inzwischen in den forumstiefen gelandet ist und „bitte schütteln“ hiess. Da ging es um einen kollegen, von dem meiner meinung nach gewisse signale ausgingen, die auf eine nicht ganz platonische sympathie deuten liessen ;) der aber in einer damals 1jährigen beziehung war.

Inzwischen stellte sich heraus, dass ich damals mit meiner einschätzung komplett richtig lag. Hatte hier ins forum geschrieben, nachdem wir einen abend gemeinsam lange an einem projekt gearbeitet hatten und dann noch was essen waren. Und siehe da, meine intuition war richtig... er sagt, dass er mich schon vorher nett fand, sich aber an dem abend ein wenig verguckt hat. hat das dann aber wohl nicht so wahrhaben wollen – schliesslich war er in einer beziehung - aber definitiv meine nähe gesucht (ich wusste es doch...) und als ich dann mit dem anderen zusammen war, fand er das gar nicht gut. Na ja, über das jahr hinweg haben wir immer wieder mal was zusammen unternommen, auch mit anderen arbeitskollegen zusammen, und uns jedes mal blendend unterhalten... es gab abende, an denen wir zu viert waren und die anderen beiden komplett vergessen hatten, die dann schon ein bisschen pikiert geguckt haben. Allerdings war ich ja völlig gefangen in meiner problem-beziehung und er hatte auch den kopf voll von der seinen. wie auch immer, jedenfalls ist bei ihm nun schluss und bei mir auch und wir sind uns ganz langsam näher gekommen, schrittchen für schrittchen... wir kennen uns nun seit 2001 und das letzte jahr – seit ich fest hier arbeite - waren wir quasi täglich miteinander mittags essen und haben so alle 14 tage mindestens auch mal was miteinander unternommen, manchmal zu zweit, manchmal zu viert, manchmal mit noch ein paar mehr leutchen. und obwohl ich ja geradezu besessen von dem anderen war, war da immer ein bisschen mehr als nur freundschaft zu ihm. Er hat mir in den schlimmsten zeiten immer eine auswein-schulter angeboten, aufmunter-bildchen per mail geschickt und war immer da für mich.er behauptet, dass er sich immer ein bisschen mehr verliebt hat, jeden tag...

*seufz*

:verliebt:

na ja, um mal auf das wesentliche zu kommen.... vorletztes wochenende ergab es sich, dass wir mal wieder was zusammen unternommen hatten und ich weiss auch nicht wie – ich schwöre, hatte nix geplant und er schwört das auch – lagen wir uns plötzlich in den armen *hachja*

seit dem ist es täglich schöner geworden. Nach dieser kurzen zeit ist das zwar wahrscheinlich immer so, aber mmmmmmmmmmh

er ist wirklich wunderbar.

ich habe natürlich absolut null ahnung, wo das hinführt.... was passiert, wenn die akute hormonwallung abflaut und man den anderen wieder realistischer betrachtet. weiss auch nicht, ob er seine beziehung schon verarbeitet hat und ob ich das mit meiner getan habe. Ich weiss allerdings, dass ich ihn nicht benutzen möchte, weder zum trösten noch zur rache... erstens mag ich so was sowieso nicht, zweitens ist er ein wunderbarer mensch, der das auch nicht verdient hat und drittens kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass ich ihn irgendwann weniger toll finde ... er ist absolut unglaublich, und das weiss ich wirklich, weil ich ihn schon so lange kenne.

andererseits bin ich ja nun ein gebranntes kind und verspüre ebenfalls unsicherheit – darüber, dass, wenn er nicht mehr so verknallt ist, er auch wieder anfängt, seine ex-beziehung zu verarbeiten und sich von mir distanziert. Ein paar sachen gehen mir schon ein bisschen zu schnell, weil sie auf totale alles-vergessen-verliebtheit hindeuten und damit auch mit einem ausgeschalteten verstand einhergehen... wie z.b., dass er mich fragt, ob ich im sommer lust hätte, seine familie zu besuchen (wohnen nicht in d) und dort urlaub zu machen, was prinzipiell eine nette idee ist, weil sie am meer wohnen und ich das meer liebe, aber es macht mir halt angst. Was passiert, wenn der verstand wieder an ist? der andere hat auch von gemeinsamem urlaub herumgeredet, und zwei tage später war er ex-mäßig verwirrt.... das weckt unangenehme erinnerungen. hätte es lieber ein bisschen vorsichtiger in der hinsicht, obwohl wir uns an sich lange genug herangetastet haben aneinander.

nochmal andererseits kenne ich ihn allerdings so gut, dass ich weiss, dass er weder unzuverlässig noch unbeständig noch ein mann von übereilten entschlüssen ist, sondern absolut vertrauenswürdig und mit einem riesengroßen herzen. Und er kennt mich auch und weiss, dass ich ähnlich bin. ausserdem mag ich ihn gar nicht mit dem anderen vergleichen, auch wenn sich dies wegen der ähnlichen situation natürlich aufdrängt.... er ist schliesslich ein komplett anderer mensch. Ich wundere mich allerdings selbst darüber, wie sehr ich ihm vertraue, und das trotz meiner erfahrungen mit wiederauftauchenden exen. Wiederum soll man ja die guten augenblicke des lebens geniessen, nicht wahr? werde also hart daran arbeiten, nicht zu viel zu grübeln und mir damit die tage zu verderben. überhaupt hab ich mir vorgenommen, nicht mehr so viel zu denken. Wird jetzt einfach gemacht, was ich grad intuitiv möchte.

äh ja. Weiss nicht, ist das jetzt schockierend? Vor ein paar wochen noch total am boden zerstört wegen eines mannes und nu völlig verknallt in einen anderen? Ist mir so noch nie passiert. Und ich habe überhaupt nicht das gefühl, dass ich mich nur trösten lassen will, sondern es ist wunderschön. Komisch, aber definitiv was zum geniessen...

WAH

und nun habe ich vor allem angst, dass ich was kaputt mache mit meinem kleinen knacks... er ist so unglaublich, und ich möchte das wirklich nicht versauen... wie dämlich ist das eigentlich, ich gucke ihn an und sehe nichts anderes als eine unglaubliche weichheit und liebe in seinen augen und trotzdem _zweifle_ ich an seinen gefühlen.... *help*

warum ist das so geworden, so war ich früher wirklich niemals. so lange wir zusammen sind und ich ihn spüre, ist alles ok, aber sobald wir getrennt sind - wie jetzt gerade - denke ich nur an das, was schiefgehen kann... ich will das nicht, aber so ist es. er hat tränen in den augen bei mir - weil es so unglaublich wunderbar ist, und schreibt mir unglaubliche emails, so dass ich tränen in den augen hab und ist so wahnsinnig niedlich - wie kann ein mann eigentlich so niedlich sein? - und trotzdem zweifle ich. *kotz* und denke daran, dass es auch nicht funktionieren kann, nur, damit ich hinterher nicht so enttäuscht bin... schätze, der herr selbstzweifel ist rübergehüpft, prima :schief: ;)

ach mensch. bin ein idiot und hab ausserdem ein bisschen viel vino getrunken - geht noch, eine halbe flasche, aber für mich genug - und er hat es natürlich gleich gemerkt, als er angerufen hat...

ich will das auf gar keinen fall kaputtmachen....

argh.

locker bleiben ist hier angesagt.... nicht so einfach...

menno.

naja, ich hör mal auf mit dem rumgejammer.

lg

nimriel

sine
hallo nimriel

:schmatz:

das sind doch tolle news, ich freue mich sehr für dich!

weißt du, zu der frage, wie das "gehen soll", dass man sich auf das neue einlässt und mit dem alten sich aber (dennoch?!) argumentativ oder sonst irgendwie auseinandersetzt, habe ich gerade etwas gelesen. es betrifft zwar nicht direkt den fall, dass alte erinnerungen hochkommen, ich fürchte, das ist eigentlich ein sonderkapitel... aber es betrifft den vorgang, sich in eine entscheidung hineinzufinden.

das buch ist von peter bieri. ich fürchte, herr bieri hat keinen besonders literarischen stil, aber mir gefällt sein thema, und bis jetzt konnte ich ihm folgen gedanklich, ohne widersprechen zu wollen.

herr bieri befasst sich thematisch mit freiheit und "analysiert", woraus seinem verständnis nach unser willen denn so besteht.

um die einzelnen teilschritte, wie herr bieri unseren willen sieht und beschreibt, mal zu überspringen, hier die stelle, die ich sehr cool fand und von der ich finde, dass sie auch auf deine problematik "passt", wonach du dich noch ein bissle kritisch siehst, auch die beziehung bezweifelst und - wie ich glaube - dich noch nicht fallengelassen hast und deine neue beziehung noch nicht so 100% "lebst", sondern eher erlebst.

;)

patt uff:

"Der kritische, distanzierte Umgang mit den eigenen Gedanken und der eigenen (...) Phantasie ist eine Facette unserer Freiheit. Eine andere Facette ist der kritische Abstand, den wir zu unseren Wünschen einnehmen können. (...) stest sind mir die Wünsche als etwas Thema, dem ich nicht distanzlos ausgeliefert bin. Ich kann einen Schritt hinter sie zurücktreten, sie ordnen und im Lichte höherrangiger Wünsche bewerten, gutheißen oder ablehnen. (...) Doch der Abstand zu uns selbst ist nur die eine Seite des Entscheidens. Die andere besteht darin, daß wir den Abstand wieder aufgeben und uns engagieren. (...) Jetzt stehe ich nicht mehr als Prüfender neben mir, sondern gehe in meinem Wollen und Tun auf. Entsprechend bei substantiellen Entscheidungen [gemeint sind solche, die uns ein stück weit auf "null" zurückschrauben und einfach die frage beantworten: 'was will ich' im unterschied zu instrumentellen entscheidungen, die die frage beantworten: 'was möchte ich tun, um etwas zu erreichen'.]: Wann ich in der Phantasie den Raum der Möglichkeiten ausgeschritten habe, gebe ich die kritische Distanz auf und überlasse mich dem bevorzugten Wunsch und seiner Erfüllung durch die Handlung."

peter bieri, das handwerk der freiheit, s. 72

"Die Preisgabe des vorherigen Abstands gehört nicht weniger zum Phänomen des Entscheiden als der Abstand selbst. Wenn wir stets alles in der Schwebe hielten, käme es nie dazu, daß unsere Wünsche handlungswirkskam werden. Wir blieben ewige Beobachter von uns selbst, die unbeweglich auf einem inneren Hochsitz verharrten. Und das wäre kein Zustand der Freiheit."

s. 73

das find ich sehr passend, denn ich denke, du wägst - irgendwie zu recht! - ab, wo du stehst. aber dieser distanzierte abwägungsprozess ist in der liebe eben nicht das einzige und letztlich ganz sicher auch nicht das tragende, was dir eine erfülltheit geben könnte.

verlass deinen hochsitz, du hast alles abgewogen. von zeit zu zeit - finde ich - sollte man immer mal wieder hinaufsteigen auf den "inneren hochsitz", wie ihn herr bieri beschreibt. aber zwischendurch musst du dich entscheiden und einfach diese entscheidung (= wunsch) leben.

lebe! lebe! lebe!

:schief: :D

gruß

sine

Seite 7 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema