Zum Inhalt springen

Von einer Beziehung in die nächste?

188 Antworten14'774 AufrufeGestartet von Nimriel ·

hi nochmal!

mmh...

:schief:

tja, ob ich noch richtig bin bei ihm..... weiss nicht.

denke gerade darüber nach, wie es weitergehen würde..... noch immer viel stress und immer das gefühl, dass er zeit braucht, abstand und nicht meine nähe? ist ja auch erniedrigend, nicht wahr?

ach, ich weiss es einfach alles nicht.

letztendlich sehe ich, dass ich mich die ganze zeit korrekt und geduldig verhalten habe, er hätte sich ja gar nichts besseres wünschen können.... und trotzdem mache ich mir darüber gedanken, dass _ich_ _ihn_ enttäuscht haben könnte. da stimmt doch was nicht... gleichberechtigt verhalte ich mich nicht. wie bin ich in diese position gerutscht?

:rolleyes:

vielleicht ist es doch mein instinktives krebs-verhalten? die schnappenden scheren, die nicht gerne loslassen wollen und sich dickköpfig festklammern?

k.a.

naja, wie auch immer.

jedenfalls rief er vorhin noch an im büro bei mir, irgendwann nachmittags. hatte eine laune, die wirklich wahnsinn war. er ist erkältet, im job ist alles blöd, schlecht geschlafen.... oje.

habe natürlich nichts beziehungsmäßiges von mir gegeben, sondern small-talk gemacht, wahrscheinlich mit einem relativ ausgeglichenen ton.... ging mir auch ganz gut gerade.

ich bin ja nun drei tage weg und erst mal hat er sich danach erkundigt... ob ich denn die ganze zeit weg wär? ja...... auch tagsüber nicht wirklich erreichbar.... *höhö* trifft sich ganz gut. er meinte nur:

mmmh naja, kannst ja dann mal berichten hinterher....

so sind wir verblieben.

ach ja, er wollte ja auch eigentlich nur hallo sagen.....

was weiss ich, was gerade wieder in seinem kopf vorgeht. aber ich werde versuchen, da nicht mehr drüber nachzudenken. das nervt und führt zu nichts.

wer weiss, vielleicht vermisst er sie ja doch?? vielleicht ist er grad valentinstagsmäßig bei ihr und sie feiern versöhnung. (neeee, glaub ich nicht ;) )

er wird vor sich hingrummeln und wahrscheinlich schon nachdenken, und dann mal sehen. hoffe nur, dass er nicht eine komische problemlösung auftut, die er dann auf biegen und brechen durchsetzt....

naja, um ehrlich zu sein, hab ich einfach angst, dass er nun doch nicht mehr will weil ich so ungeduldig und kratzbürstig war, er seine illusionen von mir verloren hat und mich nicht mag, so wie ich bin.

:tongue:

aber dann will ich ihn auch nicht, so.

:P

gruss + gute nacht

nimriel

sine
Original von Nimrielnaja, um ehrlich zu sein, hab ich einfach angst, dass er nun doch nicht mehr will weil ich so ungeduldig und kratzbürstig war, er seine illusionen von mir verloren hat und mich nicht mag, so wie ich bin.
hallo guten morgen nimriel

ich denke, zu liebe gehört es dazu, dass der zustand des verliebtseins nach und nach aufhört und man beginnt, den menschen, in den man sich verliebt hat, tatsächlich wahrzunehmen.

ausserdem gehört zum leben schlechthin dazu, dass wir uns weiterentwickeln und dass wir vergangenes hinter uns lassen.

damit will ich dir sagen, dass du dich in einem vermutlich ganz normalen unsicheren zustand befindest, wenn man mal annehmen möchte, dass ihr BEIDE das kasperletheater mit der ex aufgegeben habt, das dazugehörige lockere gebalze und verliebtheitsstadium ein stück weit jedoch EBENFALLS aufgebt...

hm

andererseits ist es komisch, wenn man in sich drin nicht eine grundgewissheit hat, dass der partner es gut mit einem meint.

ich denke, du wirst nach einer weile wohl von ganz allein drauf kommen, ob du deinem freund vertrauen kannst (erstmalig) oder nicht. ich würde denken, DU brauchst auch noch einiges an zeit.

übrigens kannst du die negativ-propaganda abstellen. wie du schon selbst gemeint hast: wenn er dich nicht mit deinen ängsten erträgt, dann geht es eben nicht und er kann bleiben, wo der pfeffer wächst.

eine etwas andere frage aber mag es sein, wie man mit seinen ängsten klar kommt IN einer beziehung und ob man "alles" am partner auslassen "muss".

ich kann mir kaum vorstellen, dass du ein eruptives emotionsmonster bist, nimriel. und selbst WENN du es wärst, dann muss er das auch mal ab können. er hat dich mit viel schlimmerem (einer ex-beziehung) belegt gehabt. du sollst zwar nicht "aufrechnen" mit seinem fehlverhalten, aber an seinen macken kannst du erkennen, was möglich ist, wenn man liebt.

so lange du in dir einen guten willen hast, deinen partner so gut zu behandeln wie möglich - aber dir manchmal was misslingt -, kannst und brauchst du dir wirklich keine vorwürfe zu machen.

wachs in die situation hinein...

ob es erniedrigend ist, mit einem partner zusammenzusein, der sich dauernd (wieso "dauernd"? ) ne auszeit nimmt, hm...

denke gerade darüber nach, wie es weitergehen würde..... noch immer viel stress und immer das gefühl, dass er zeit braucht, abstand und nicht meine nähe? ist ja auch erniedrigend, nicht wahr?
hm

ich finde es komischerweise NICHT erniedrigend.

ich muss zwar sagen, dass ich es toll finde, wenn dinge sich "von allein" in einem maße fügen, wie wir es intuitiv für richtig empfinden. aber andererseits gab es noch keine beziehung, in der ich nicht dazugelernt habe. gerade das anderssein meines partners ist etwas, das zu der beziehung dazugehört.

richtet er sein verhalten denn gegen dich aus? oder überspitzt du die probleme und beziehst sie JETZT doch (nur) auf dich?

ich will dir nichts ausreden... denn von aussen betrachtet hat er sich ewig und drei tage lang shice verhalten, und ich würd ihn NICHT als partner akzeptieren. mir würde nicht genug hoffnung innewohnen, dass so ein lügner doch mal die wahrheit spricht.

X(

was ich allerdings komisch finde, ist, dass du so kritisch bist, nachdem er nun akut keinen anlass dafür gibt.

flüchtest du vor ihm? krebse, hm... man soll ja nicht abergläubisch sein. aber ich glaube fragen zu dürfen, ob krebse offensichtliche konfrontationen eventuell lieber vermeiden möchten und seitlich sich davon machen, statt mal das visier ihres panzers runterzuklappen und die kleinen krebsscheren weit aufzumachen für eine herzliche umarmung...?

:) )

gruß

sine

Hallo nimriel! :)

Und, wie sieht es aus bei dir? Gibt es Neuigkeiten, wie waren die drei Tage, die du weg warst? Viel nachgedacht, oder hast du mal abschalten können?

Ich denke, dass du dir plötzlich Vorwürfe machst, ist falsch. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, wieso du meinst, ihn jetzt enttäuscht zu haben durch dein Verhalten. Er muss doch auch damit umgehen können, wenn du dich vor lauter Gedanken machen verrückt machst und ihn damit konfrontierst! Was musstest du denn durch ihn alles mitmachen??

Naja, vielleicht ist das ja mittlerweile eh schon gegessen. Ich hoffe, du kannst es bald genießen, dass er sich für dich entschieden hat. Dass die nächste Zeit nicht ohne Probleme sein wird, ist klar. Aber du hast so viel geschafft, ich hoffe, dafür wirst du jetzt belohnt! :schmatz:

Lieben Gruß!

Guppi

hallihallo!

so, da bin ich wieder...

erst mal lieben dank für eure antworten... :schmatz:

die veranstaltung, auf der ich war, war sehr spannend und interessant und lecker essen gab´s auch

hab drei tage nur gefuttert.

leider gabs ausserdem eine verflixte klimaanlage, und nu bin ich krank.

X(

ansonsten: tja. hatte ja am montag die ansage gemacht, dass ich eh nicht da sei die drei tage und dann mal berichten würde hinterher. hab dann am mittwoch eine sms geschickt, relativ belanglos mit gute-besserungs-wünschen wegen grippalem infekt seinerseits.... keine antwort bis *rechne* 48 stunden später. najut. er sei wieder gesund, wie es mir denn so gehe? naja, und hier kommt die sms-falle.... i know, sms sind doof. war eingeschnappt, ich geb es zu, wegen der langen warterei und hab dann meinerseits auch gewartet ... allerdings nur bis gestern, ich schlappi ich.

hab jedenfalls berichtet, dass es spannend war die drei tage und ich nu leider krank darniederliege. bisher kam natürlich nichts, und ich bin beleidigt. *schnappein*

jawohl. schliesslich bin ich _krank_ und bemitleidenswert und er kann bitteschön mal ein bisschen besorgnis und mitgefühl zeigen....

pöh.

naja, schon klar, ich übertreibe. werd ihn auch heut abend mal antelefonieren und ein bisschen quatschen, denn es gibt noch einen weiteren punkt, den ich gern geklärt hätte:

ich habe keine ahnung mehr, was _ich_ eigentlich nun will. bisher wollte ich einfach ihn. aber seit vorletzten freitag bin ich nicht mehr so sicher.

es ist definitiv nicht so, dass ich ihn nicht mehr will, seit schluss ist mit der anderen, so nach dem motto "jetzt hab ich mein ziel erreicht, jetzt will ich nicht mehr", sondern es war ja schon vorher und hat andere gründe:

leider ist es nicht ganz einfach zu erklären.... irgendwie war das gespräch am betreffenden freitag so ernüchternd für mich, ich fühlte mich manipuliert von ihm und überrollt, als hätte er sich vorher zum ziel gesetzt, mich in eine bestimmte richtung zu lenken und das dann auch geschafft. und dann das gespräch abgehakt, er hatte ja sein ziel erreicht, und dann zum normalen tagesablauf zurückgekehrt (in dem fall feiern gehen, war ja freitag), während ich gegrübelt habe. ich fühlte mich von ihm dominiert und mit voller absicht in eine position hineinmanövriert, in der er mich haben wollte. und zugespitzt hat sich das ganze dann dadurch, dass _ich_ allen ernstes angst davor hatte, dass er von mir enttäuscht sein könnte. wie komme ich in eine solche unterwürfige position? das bin nicht ich. so war ich noch nie und so mag ich mich nicht.

naja. diese gedanken hatten ja nun eine woche zeit....

muss nun schauen, was daraus wird, ich weiss es nicht. jedenfalls ist sehr auffallend, dass ich seitdem wieder schlafe, was ich vorher seit monaten nicht mehr richtig getan habe, höchstens mal eine nacht, wenn ich richtig am ende war. es scheint, als sei irgendein knoten geplatzt, wobei ich dem braten noch nicht ganz traue und einfach keine ahnung habe, in welche richtung das nun geht.

also, es mag wohl sein, dass ich nun flüchte vor ihm im typisch seitlichen krebsgang, wenn ich mich auch selbst nicht verstehe. vielleicht ist es aber auch einfach eine realistischere betrachtungsweise unserer beiden charaktere, was letztendlich den weg ebnet zu einer harmonischen und ehrlichen beziehung, wer weiss das schon.

lieber gruss

nimriel

sine
hallo nimriel

gute besserung dir...

:trost:

das ist ja verrückt, dass du das gefühl hast, manipuliert worden zu sein! :rolleyes: wenn ich solche unbestimmten zweifel habe, gebe ich den dingen einfach zeit. die zeit bringt es sicher zu tage, bzw. die zeit zerstreut auch die zweifel... je nachdem, ob die zweifel berechtigt sind oder nicht (hoffe ich).

gruß

sine

hallo

vielen dank für die besserungs-wünsche!

eigentlich gehts mir schon wieder ganz ok, gestern war doof, aber heute bin ich schon wieder ganz in ordnung, zum glück.

meine manipulations-gefühle trügen glaube ich nicht wirklich. mmmh...

ich denke, er wollte da die weichen stellen für ein ich-hab-jetzt-schluss-gemacht-und-brauch-nun-ein-bisschen-zeit-aber-du-sollst-nicht-ganz-wegsein

also einerseits beruhigung von mir, andererseits ein zeit-herausschlagen. und ich denke wirklich, dass er sich das vorher so vorgenommen hatte und dann auch das gespräch in diese richtung gelenkt hat, dass ich denke, es käme von mir. er hat da übung in solchen gesprächsführungsdingen, berufsmäßig.

naja, kommt zeit, kommt rat.

entscheidungen treffen kann ich wohl (noch) nicht zur zeit.

gerade hab ich auch eine sms bekommen, ihn hats nun so richtig erwischt viral. der arme.... naja, braucht wohl auch ein bisschen ruhe und der körper hat die notbremse gezogen.

abwarten und tee trinken

aber ich blicke ganz zuversichtlich in meine persönliche zukunft grad.

lg

nimriel

Hallo

Original von Nimrielich denke, er wollte da die weichen stellen für ein ich-hab-jetzt-schluss-gemacht-und-brauch-nun-ein-bisschen-zeit-aber-du-sollst-nicht-ganz-wegsein

also einerseits beruhigung von mir, andererseits ein zeit-herausschlagen.
" Ars longa, vita brevis.

Die Kunst [währt] lang, das Leben kurz."

(Seneca)

Wenn du merkst, dass etwas nicht stimmt, dann ist es vielleicht einfach Zeit, etwas zu ändern. Wenn du im Moment ihn nicht mehr greifen kannst, dann würde es doch gut passen zu seinem bisherigen Verhalten: Er möchte sich nicht binden.

Dein Leben ist kostbar. Verbringe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Also lebe dein Leben und warte nicht auf etwas, was du nicht mehr willst und was dich nicht bereichert.

ENTICE

hi

also, weisst du was: dass das leben kurz ist, das weiss ich.... auch, dass man jeden moment davon geniessen sollte. das problem ist nur: es nutzt mir nichts, wenn ich das _weiss_, solange ich es nicht _fühle_, verstehst du?

wobei, wie gesagt, im moment fühle ich mich in richtung grünen zweig wandern

mal gucken.

dass er sich nicht binden will... mmmh.... weiss nicht, ob das wirklich der grund war bei dem gespräch. klar, gewisse bindungsängste existieren durchaus, aber es ging ja darum, dass ich den kontakt eben nicht zu ihm abbrechen sollte, falls er es nicht geschafft hätte, sich zu trennen.... dahin fühlte ich mich manipuliert, mit so sachen wie "wir wissen doch beide, was wir füreinander empfinden und dass man das nicht so eben vom kopf her abstellen kann, sondern dass man sich entweder liebt oder eben nicht und wir halt schon und deshalb sollten wir auch mehr miteinander machen statt weniger, auch wenn ich es nicht schaffe... usw."

naja. ändern kann ich zur zeit eh nix, deshalb:

*grins*

lg

nimriel

hallihallo

so, ein erneutes update.

heut hat er bei mir des öfteren versucht anzurufen (erst im büro, dann zuhaus, dann nochmal im büro und nochmal und dann auf dem handy)

:P

hach, das gefällt mir.

war nicht da, weil in meeting. hab ihn dann zurückgerufen und wir haben uns ganz nett unterhalten.

er hat mein _astrologisches perönlichkeitsprofil_ gelesen. spinnt der?? naja. zeugt wohl von verzweiflung.... ;) leider kennt er auch meine geburtsuhrzeit, so dass man ziemlich (möchte-gern-)genaue profile erstellen kann, von denen man hoffentlich nur die guten eigenschaften für bare münze nimmt

haben uns über unsere letzte woche unterhalten und neuigkeiten ausgetauscht... war eigentlich so verständig und gut wie immer, das gespräch. dann hat _er_ meinen kleinen emotionalen entgleiser von vor einer woche angesprochen... und ich habs versucht, ihm zu erklären und so und naja, er hatte drüber nachgedacht und meinte, bestenfalls hätte ich ihn nicht verstanden und schlimmstenfalls hätt ich terror machen wollen, um meinen willen durchzudrücken...

hab ihm mein damaliges empfinden erklärt und dass ich schon unter gewissem druck stand und dass ich nicht immer dran denke, dass er ein mann ist und dementsprechend meint, was er sagt.... dass es auf keinen fall so war, dass ich mich durchsetzen wollte (wars auch nicht)

naja, letztendlich haben wir das missverständnis ausgeräumt. *uff*

puh, das lag mir echt auf der seele... und ich freu mich darüber, dass es von ihm ausging und ihm offensichtlich echt was bedeutete, das zu klären.

gutes zeichen, oder?

hach *seufz*

das hat mich auch in meinem manipulations-denken ein wenig besänftigt.

wir haben uns auch noch darüber unterhalten, dass es nicht wieder so werden soll wie letztes mal und wir deshalb uns ein bisschen mehr zeit lassen wollen. hab allerdings keine ahnung, wie das praktisch umsetzbar ist. aber, mal wieder: kommt zeit, kommt rat.

ich denke, er muss schon ein bisschen zeit haben nun... seine ex verarbeiten und etwas freier werden in seinem denken.

natürlich weiss ich nicht, wohin das führt. denke aber, es gibt eine chance... inzwischen haben wir uns ja wirklich in höchst kritischen situationen kennengelernt und wissen den anderen sehr zu schätzen...

mal sehen.

werd weiter tee trinken. und schauen, wohin der weg uns so führt, einzeln und gemeinsam.

lieber gruss

nimriel

hallo mal wieder

befinde mich immer noch in der tee-trink-phase..

und versuche, meine gedanken abzuhalten vom drehen. die letzten zwei tage ohne kontakt waren ziemlich in ordnung, nur relativ wenig grübeleien (eigentlich fast keine) und lange phasen ohne einen einzigen gedanken an das dilemma. das kommt daher, denke ich, dass ich schon vorher wusste, dass er sich einige zeit nicht melden wird und ja jetzt erst mal alles geklärt war.... denke, das war ihm wichtig, und nun erholt er sich ein bisschen vom stress der letzten wochen.

hatte schon den eindruck, ruhiger geworden zu sein und mich wieder auf meinen eigenen krams konzentrieren zu können. heut ist aber leider wieder nicht ganz so gut, auch nicht so schlimm, wie es schon mal war, aber so mittelprächtig halt.

weiss nicht, ob ich nun überhaupt keine initiative mehr zeigen sollte oder mich mal melden.... keine ahnung. hätte schon lust, mal zu kontakten, allerdings erst morgen, da ist er im büro, heut unterwegs bei kunden --> nix gutt für gespräche.

aber vielleicht ist es auch besser, ihn kommen zu lassen.... weiss nicht, ob ich mich derzeit auf meine intuition verlassen kann oder es lieber sein lassen sollte.

ach menno.

mmmmmmmh :schief:

ich glaub, ich warte doch ab.

naja, mal gucken.

*argh*

immer diese entscheidungen....

lg

nimriel

*huch*

grad abgeschickt, da klingelt das telefon

gruss

nimriel

sine
Original von Nimrielweiss nicht, ob ich mich derzeit auf meine intuition verlassen kann oder es lieber sein lassen sollte.
?( :schief:

mmh? ich denke, in liebesdingen verlässt du dich möglichst vollkommen auf deine intuition...

:rolleyes:

gruß

sine

p.s.: und was sagt dir deine intuition?

huhu sine!

mmh ja, hab ich ein bisschen blöd ausgedrückt......

also: einerseits sagt(e) sie, dass er seine ruhe braucht, aber: sie sagt auch, dass er ein mensch ist, der ab und zu mal ein bisschen aufmerksamkeit benötigt von mir, also: das totale rar-machen ist auch nicht so das wahre.

das problem ist, dass ich mir selbst nicht so recht über den weg traue: wenn ich das gefühl habe intuitiv, dass ich ihn kontaktieren sollte, könnte das ja auch rein in meiner sehnsucht begründet liegen und wäre demnach keine intuition und unter umständen nicht sehr gut für uns unter den gegebenen umständen.

muito complicado...

hat sich aber eh relativiert, denn nachdem es ein 1-std-gespräch gab heut mittag gab es grad noch mal einen kurzen 5-minuten-anruf, weil er mir was erzählen wollte, wo er sich grad amüsiert hatte drüber.

es waren nette gespräche, und ich habe selbst auch das gefühl, wieder auf ihn zugehen zu wollen, was letzte woche noch ein bisschen anders war.

mal gucken...

lg

nimriel

*aaaaaaaargh*

soll ich.... soll ich nicht.... soll ich..... soll ich nicht.....

*denk*

leute, ich weiss nicht, ob ich nu mal ihn kontaktieren sollte morgen... oder lieber übermorgen?? oder überhaupt nicht oder erst am montag oder oder oder... immerhin hat er heut zweimal angerufen und sich dafür entschuldigt, sich gestern nicht gemeldet zu haben (warum eigentlich? war eh nicht da...)

abgesehen davon, dass dieser smiley echt süß ist, passt er grad verdammt gut.

ok, ich weiss: ich sollte einfach morgen abwarten und wenn ich dann lust drauf hab, dann ruf ich ihn an und sonst nicht. stimmts?

gute nacht

nimriel

sine
hallo

ich würd ihn nicht kontakten. schon aus selbstschutz... aber denk mal an @ rhodans thread. rhodan erdet es letztlich auch, wenn SIE ihn mal wieder zappeln lässt.

hm

ich halte nichts von spielchen... aber wenn dein bauchgefühl dir den weg nicht eindeutig weist, hat die ratio eine chance. und in diesem (sehr untergeordneten) rahmen solltest du mein statement lesen...

gruß

sine

hi!

hab ihn gestern nicht angerufen oder sonst wie kontaktiert.

und ich hatte noch nicht mal zeit, drüber nachzudenken, weil jobmäßig alles drunter und drüber ging... für den abend hatte ich mir flugs eine verabredung organisiert und das war auch gut so.

:]

werde ihn aber morgen abend anrufen, das habe ich mir vorgenommen.... hätte ich es gestern getan, wär es schon wieder so ein zwanghaftes jeden-tag-melden geworden, und das möchte ich nicht. heut hab ich keine zeit, aber morgen abend schon. und ein bisschen quatschen mit ihm ist schon schön und außerdem möchte ich ihm auch zeigen, dass ich ihn unterstütze (er hat gestern im jetzigen job die sachen gepackt und erfährt am mo oder di, wie es nun weitergeht --> aufregend)

ansonsten gehts mir heut nicht so doll *quengel*

k.a., warum, muss eine hormonschwankung sein ;)

aber ich gehe gleich in die stadt mit einer kollegin und da gibts genug ersatzbefriedigungen und dann kochen wir noch lecker, das ist auch gut.

naja, so weit, so gut (?)

lg

nimriel, immer noch teetrinkend... :schief:

Hallo Nimriel,

soooo- nachdem Du ja immer liebe und konstruktive Worte für mich hattest dachte ich, ich schnei hier mal vorbei *rumflock*.

Mein Gott- im ersten Teil Deiner Story ist mir ja förmlich schlecht geworden......"gerade von Ex getrennt und muss jetzt erstmal sich selbst und sein Ding finden" waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Was für ein Deja Vu!!!!!!!

Hut ab, das Du soooo lange vertrauen konntest, das die Sache gut endet (auch wenn es zwischendruch schwer war bist Du ja doch dabei geblieben.....)- und ihm gegenüber so stark warst. *malgroßescheibeabschneid*

Schade finde ich bei all dem, das Du jetzt WIEDER in dieser Warteposition bist.....er braucht mal wieder Zeit......aber SEHR gut finde ich, wie Du damit umgehst. Das Du Dein eigenes Leben und Wohlergehen nicht aus den Augen verlierst und Dich parallel in Geduld übst und für ihn offen bleibst. Auch hier wieder Respekt!!!!

Herrje- bin direkt ein bischen neidisch- wünschte in meiner Geschichte würde es auch so ein Happy End geben......aber naja.

Bin ja mal gespannt wie sich alles weiterentwickelt- aber bis hierhin kann ich Dir nur größten Respekt zollen und sagen ich wünschte ich hätte so stark sein können wie Du!!!! :schmatz:

Hi Nimriel,

finde ich auch richtig, dass du dich morgen meldest. Hast dir die "Kontakt-Dosis" ja gut überlegt. Manchmal denke ich, ob die andere Seite auch so viel darüber nachdenkt, wann und wie sie sich meldet? Und was warum besser ist....? Auf jeden Fall würde ich das glaub ich ähnlich machen, weil es ihm Zeit gibt, aber trotzdem zeigt, dass du an ihn denkst. Und musst ja auch daran denken, dass es so auch für dich am besten ist. :]

Ansonsten: Wünsch ich dir einen schönen Samstag mit deiner Freundin. Kochen (und essen) ist immer gut, und in die Stadt fahren und shoppen auch! :) ) Das lässt auch Hormonschwankungen vergessen. Denk einfach dran, wie schön es bald ist. Und die Situation jetzt ist ja auch okay - ihr seid einen sehr großen Schritt vorangekommen.

Lieben Gruß,

Guppi

hallihallo

@jatina:

:o

nasowas... macht mich ja ganz verlegen....

wobei ich nicht wirklich weiss: ist das wirklich stark, was ich da tue?? soll hier kein fishing for compliments werden... aber

wäre es nicht eher stark, ihn direkt abzuschiessen und zu sagen, du kannst mich mal? das wäre zumindest tough, aber ist tough=stark? k.a.

naja.

@guppi: naja, die dosierung überleg ich mir schon ziemlich genau, blöd eigentlich... aber man kann sich irgendwie dran klammern, gestern hab ich zum beispiel nicht mehr viel über das ganze nachgedacht, weil ich mir ja vorgenommen hatte, ihn heut anzurufen. ich glaube übrigens nicht, dass die andere seite soviel darüber nachdenkt. naja, wer weiss. aber ich glaub es eigentlich nicht. männer halt.... ;)

@all

wollte ihn heut ja anrufen, aber das musst ich gar nicht, weil er schon heut mittag angerufen hat... war ein ganz nettes telefonat, allerdings war ich nicht so in plauderstimmung und irgendwie innerlich etwas weg von ihm... gab ein paar blöde pausen und so. aber inzwischen hab ich ja schon gelernt, dass solche erspürten stimmungen bei ihm anders ankommen und jeder seinen eigenen film fährt dabei, deshalb bin ich ganz entspannt.... er möchte mich nächste woche mal wieder sehen - ist ja schon über drei wochen her wieder - und fragte vorsichtig wegen morgen an. allerdings war er noch nicht so sicher, weil es evtl. einen job-termin gibt abends... naja, ob er sich ein hintertürchen offenhalten wollte oder wirklich was hat - k.a.

da aber morgen sein neuer job anfängt, ist letzteres schon recht wahrscheinlich und ich glaub ihm einfach mal. schliesslich vermisst er mich bestimmt :]

nun gab es grad noch eine komische begebenheit...

er hat heut seinen sohn gehabt und war unterwegs. der kleine muss immer so gegen sieben zuhaus sein, das ist dann also der sonntag-abend-entspannungs-beginn für ihn. nun hat er ja heut nachmittag bei mir angerufen, dh meine nummer war wohl noch im telefon. grad hat ohne nummernübertragung mein telefon geklingelt und dann wurde aufgelegt. war so ca. fünf vor sieben. nun überlege ich, ob wohl die ex in seiner wohnung ist und mal die nummer ausprobiert hat... hab ihn nicht mehr nach dem neusten stand gefragt, aber eventuell hat sie noch einen schlüssel und war nun vor ihm da. mmmh.... schliesslich hat er mich nicht wegen heut abend gefragt, ist schon mal ein bisschen verdächtig.... dann dieser komische anruf.... das hatte ich schon mal, nachdem ich ihm eine sms geschrieben hatte, die angeblich nie angekommen ist... und er hat sie schon mal beim handy-durchgucken erwischt. auch, dass er heut mittag angerufen hat, ist komisch. sonst eher abends.... vielleicht eine "letzte" ausprache?

ich sollte nicht soviel grübeln, ich weiss. vielleicht ist sie ja auch da, um endlich alle ihre sachen abzuholen oder so... vielleicht hat sich nur jemand verwählt.... ich weiss es nicht. aber es ist ein komisches zusammentreffen, zumal ich nicht im tel-buch stehe und nicht allzuviele leute meine nr haben.

naja. bin mal auf morgen gespannt und konditioniere mich grad darauf, mit einer absage zu rechnen.

lg

nimriel

sine
Original von Nimrieldieser komische anruf.... das hatte ich schon mal
hey

du hast DIE GANZE ZEIT eine ahnung, und du machst auf mich ÜBERHAUPT NICHT den eindruck einer eifersüchtigen hirnverbrannten...

hm

selbst wenn du dich irren solltest: du bist misstrauisch. dein vertrauen ist scheinbar zerbrochen. verrückt, dass es ausgerechnet JETZT auf null angelangt ist mit deinen nerven / deinem vertrauen. also ausgerechnet zu DEM zeitpunkt, wo ihr euch fest zusammen tun wollt. aber nun gut

naja

ich würd an deiner stelle auch kotzen. aber: was tun?

vermutlich würde ich alles auf das nächste wiedersehen verschieben. ich mach es dann immer so: je später das wiedersehen ist (also "immer", damit meine ich: wenn ich so ahnungen habe, dass etwas im busche ist...), desto eher besteht eine wahrscheinlichkeit, dass mein gegenüber meine gegenwart wohl meidet! UND WENN es dann aber doch stattfindet: alles auf sich zukommen lassen. mein bauchgefühl sensort mit 99% gewissheit heraus, ob alles paletti ist oder eher nicht. WAS dann nicht paletti ist, ist mir letzlich dann auch oft völlig wurscht, insbesondere, wenn das wiedersehen schon so lange zeit gebraucht hat. es IST etwas nicht im reinen und da hab ich dann meist keine bock drauf.

also

höflicher abgang und abhaken im zweifel

tjach

gruß

sine

Seite 6 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema