Zum Inhalt springen

Von einer Beziehung in die nächste?

188 Antworten14'774 AufrufeGestartet von Nimriel ·

hi sine,

*winkzurück* :)

typen abschütteln an sich kann ich meist auch ganz gut :) )

deshalb glaub ich auch, dass mein problemo nicht nur da liegt.... war wohl immer noch eher das nicht-wollen statt des nicht-könnens.... aber selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht so, wie ich wollte. alles klaro? :) )

da brauch ich aber leider noch die vierte ecke, um zu verstehen, warum mir das nicht gelingen will... obwohl, wie oben schon angedeutet, die letzte woche war eigentlich relativ entspannt.... er ist wohl mal aufgekreuzt bei mir, aber ich war außerhäusig :D blödes wort

mir scheint, die vierte ecke ist der kasus-knacktus....

ich werd mal versuchen, zu knacken.

gruss

nimriel

Huhu,

so ein-zweimal hat das ja auch in der vergangenheit geklappt, dass ich wortkarg war. das problem ist, dass ihn das gerade reizt offensichtlich und dann belagert er mich solange, bis ich wieder einknicke.
Das glaube ich sofort.

Manche Männer können auch gar nicht verstehen, dass der andere eigentlich gar nicht mit ihm reden möchte.

Und auch oft haben sie nicht kapiert warum das so ist. Die denken dann,"ist doch alles freundschaftlich, was hat sie denn??" Dass der andere das ganze noch gar nicht verarbeitet hat, auf diese Idee kommen sie gar nicht.

Ich denke, daß es für einen Mann immer interessant ist, sich mit einer netten sympathischen Frau zu umgeben.
Auf jeden Fall!

Das weckt den Beschützerinstinkt.

Heisst aber noch lange nicht, dass diese nette sympathische Frau ein Häschen mit null Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit ist.

Ich mag solche nette und sympatischen Menschen auch lieber. Die muss man einfach gernhaben.

Ausserdem gibt es auch Männer, die das Gefühl suchen, bejubelt und gemocht zu werden.
Oja!!! Und wie es die gibt!!! Und wenn man sie nicht bejubelt, dann sind sie beleidigt. Mein Ex war auch so einer... :tongue:

Aber solche Männer haben meist ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl, oder sie wurden in ihrer Kindheit so von Mütterchen verhätschelt und hochgejubelt, dass sie das ebenfalls automatisch von ihrer Partnerin verlangen/suchen. Solche Männer haben auch ein Problem mit selbstständigen Frauen. Sie brauchen dieses "zu einem raufschauen"

hi zusammen

es gibt mal wieder neuigkeiten und ich werd langsam echt nicht mehr.

wie gesagt, er hatte sich ja nicht mehr gemeldet letztlich (angeblich schon, aber die sms ist leider leider nie bei mir angekommen), so dass wir uns ca. drei wochen nicht gesprochen hatten.

jetzt spitzte es sich letzte woche zu einem mittelgrossen drama zu, denn seine ex, ihre eltern, er und ich befanden uns an einem ort zu hochoffiziellem anlass. *würg*

klingt nach freude, gelle?

er sass ein paar reihen vor mir mit den eltern, die ex sprang auch irgendwo rum. nach der veranstaltung waren sie alle *schwuppdiwupp* verschwunden. das fand ich so unglaublich lächerlich, einfach unfassbar.

abends schrieb er noch ne sms, die ich ein bisschen herablassend fand, und versuchte wohl, mich am nächsten tag zu erreichen (war nicht da). irgendwann gestern kam ich dann nach hause und sah die nummer und hab zurückgerufen und er meinte dann, er hätt gerad keine zeit.

heut ist er dann hier aufgekreuzt bei mir. erst haben wir uns ganz nett unterhalten und ein paar neuigkeiten ausgetauscht, hatten ja länger nicht gesprochen. dann hab ich erzählt, wie doof und jämmerlich ich das alles fand letzte woche und er meinte dann, sie hätte ihn halt gefragt, ob er mitkäme, und da er sie ja ihr ganzes studium über begleitet hätte, hätte er zugesagt. in anbetracht der umstände fand ich es

1. sehr clever von ihr und

2. sehr übel von ihm.

wir haben dann diskutiert und diskutiert und irgendwann hab ich einfach gesagt, dass ich es so nicht aushalte und alles blöd finde und das ja wohl niemand nötig hätte und ich möchte, dass er mich in ruhe lässt, solange er noch kontakt zu ihr hat. zu diesem zeitpunkt haben wir allerdings schon ein bisschen geknutscht zwischendrin. war vielleicht langfristig gesehen auch ein bisschen unclever von mir, dann nochmal mit der diskussion anzufangen, aber ausnahmsweise mal eine bauchentscheidung. muss dazu sagen, dass er nicht voller begeisterung mit verliebtem blick auf mich zugestürmt ist, sondern es so war, dass er immer rumdruckste und meinte, im moment wären einfach andere sachen wichtiger als eine beziehung und er wär einfach nicht in der lage, eine zu führen (also, so doof war es auch nicht von mir)

letztendlich scheint es mir nach dem heutigen abend, dass gar nicht seine gefühle für sie das problem sind, sondern er ganz allein seine psyche selbst. glaub zumindest im moment nicht, dass da noch gefühle für sie sind abgesehen von freundschaft und verantwortungsgefühl.

hab also gesagt, dass er vielleicht nicht genug empfindet für mich. da meinte er, dass das wohl sein könnte *autsch* aber er dann ja nicht immer zu mir zurückkäme.

Ah so, wichtig war auch das hier:

Er meinte, dass er sich zur Zeit wirklich fragt, was los sei, weil er weiß, dass ich die frau für ihn bin, aber irgendwie nix damit anfangen kann.

ich denke, dass er jetzt drüber nachdenken wird, was ich gesagt hab. super, dass er da überhaupt noch nachdenken muss. er empfindet es als ultimatum, auch wenn ich es nicht so meine. ich meine nicht, dass er sich zwischen ihr und mir entscheiden muss, sondern dass es einfach für mich besser ist, wenn es keinen kontakt mehr zwischen uns gibt, zumindest, solange er sich noch mit ihr trifft. aber ich glaub, dass ist nicht angekommen. wie auch immer, ich denke, die sache ist jetzt endlich erledigt in einem grossen knall. es ist alles so unglaublich kompliziert, dass es einfach nicht funktionieren kann und ehrlich gesagt, es ist sicherlich auch besser so auf lange sicht. und letztendlich ist es ja auch so, wenn er erst darüber nachdenken muss, was ihm wichtiger ist, naja, dann kann er ja nicht der richtige sein.

problem ist nur, dass ich noch nie soviel empfunden habe für jemanden. :schief:

blöd, oder?

hab offensichtlich immer noch nicht rausgefunden, warum ich mich selbst so quäl. könnte noch stundenlang von dem gespräch schreiben, es gab noch massig, was irgendwie bedeutsam war. er hat bspw. mehrmals betont, dass er glaubt, dass wir irgendwann wieder zusammen sind. wenn er sein leben geordnet hat. allerdings war er im endeffekt wahrscheinlich so genervt und müde, dass er davon absieht :rolleyes:

naja, so bin ich halt.

ich frage mich wirklich, warum er das tut. er könnte mich doch ganz einfach loswerden.

und ich frage mich, warum ich mir das antue, allen ernstes.

wenn ich meinen text jetzt so durchlese, kommt der inhalt vom gespräch grad leider überhaupt nicht rüber. es war nicht so, dass er auf einmal superlieb war und ich nerviges etwas ihn bedrängt hätte. er meinte, er fühlt sich einfach generell unter druck gesetzt, sobald eine beziehung ernster wird.

aber wie bitte soll man es ertragen? ohne was zu sagen, ab und zu meldet er sich mal und dann sieht man ihn mal mit der ex-family? sowas geht doch gar nicht, oder? hätte ich den mund halten sollen? das kann´s ja wohl auch nicht sein.

ach shit.

gruss

nimriel

sine
Original von Nimrieler hat bspw. mehrmals betont, dass er glaubt, dass wir irgendwann wieder zusammen sind. wenn er sein leben geordnet hat.

hallo guten morgen

glaubst du ihm das denn?

?(

Original von Nimrielallerdings war er im endeffekt wahrscheinlich so genervt und müde, dass er davon absieht :rolleyes:

naja, so bin ich halt.
ich kann in deinem posting nichts entdecken, was nervig ist (für ihn...), ausser dass du ihn zurückgerufen hast, nur weil du seine nummer gesehen hast auf deinem tele.

:rolleyes:

;)

ich denke, es wird zeit, die letzte ecke zu durchdenken. ich kann überhaupt keinen wesentlichen sinn entdecken darin, sich von nem typen "begeistern" zu lassen, der schon monatelang nur noch rumflirtet mit dir und sonst rein gar nichts zu bieten hat, der dich am telefon vermutlich aus prinizip erstmal abweist, weil du dann die "bittstellerin" bist und er sozusagen willkommenermaßen und nicht - wie ja eigentlich - als alternder sabberlappen hinterherlechelnderweise bei dir "aufkreuzt". was willst du mit einem, der beim flirten jetzt auch noch perfekt die selbstfindungs-mitleidstour miteinflicht und dich zu allem überfluss noch beknutscht, damit das verrückte "ich-würd-ja-soooo-gern-kann-aber-nicht-bin-fürchterlich-emotionaler-typ-lechz-schlabber"-sorgen-paket auch schön dick und fest geschnürt bei dir liegenbleibt?

du ich weiß

ich hab eben KEINE gefühle für ihn. ich kenn ihn nicht, und meine letzte beziehung ist jetzt auch nicht grad gestern erst gewesen, also: ich hab extrem abstand zu dem, was du schreibst.

aber.... ich find's einfach nicht so prall. und dass du noch viel schreiben könntest, kann ich gut verstehen, denn du hoffst und ziehst aus jeder andeutung ganz mühsam tröpfchen honig, aber da muss man schon viel schreiben, damit das honigglas dann irgendwann mal voll wird und du "er liebt mich" draufschreiben kannst...

oder?

gruß

sine

hi auch

Original von Nimriel

er hat bspw. mehrmals betont, dass er glaubt, dass wir irgendwann wieder zusammen sind. wenn er sein leben geordnet hat.

Original von sine

glaubst du ihm das denn?
nein, tu ich nicht. :D

ich glaube, er gehört zu der sorte männer, die sich einfach nicht "binden" möchten, weil sie ja was verpassen könnten und weil sie vielleicht was von sich aufgeben müssten und weil sie gerne jagen. gleichzeitig ist er aber nicht blöd und weiss, dass ihn das auf die dauer nicht glücklich macht, und da hält er sich noch die andere option offen.

hab aber jetzt so ewig mit ihm rumgehampelt und immer wieder ist er angekommen und hat seine spielchen gespielt, und irgendwann musste mal die konfrontation kommen. fand es interessant, was er so alles erzählt hat, mit einigem hat er glaub ich gar nicht so unrecht, mit anderem hat er natürlich peinlichst auf die tränendrüse gedrückt.

klar ist es nicht ganz optimal gelaufen, aber zum allerersten mal bei dieser geschichte hab ich mal das gemacht, was ich wirklich fühle ohne erst ewig drüber nachzudenken, ob das jetzt gut ist.

wenigstens weiss ich jetzt, woran ich bin, und er wird sich auch nicht ändern. ansonsten hätte ich ja doch immer nur jedes zeichen interpretiert und es hätte immer wieder tiefs gegeben und dann wär wieder alles ok gewesen und hin und her.

mir ging es ja zwischenzeitlich schon wieder ganz gut, wenn er mich in ruhe gelassen hat. hab noch an ihn gedacht und daran rumgeknapst, ok. aber es ging aufwärts. aber diese sache am freitag war so scheisse, sowas will ich nicht nochmal erleben.

und das reicht mir halt allmählich. klar war es gestern blöd und aufwühlend und gut geschlafen hab ich auch nicht. und klar, ich hätte die coole spielen können und es wär wahrscheinlich bis in alle ewigkeiten bei diesem hickhack geblieben. trotzdem glaub ich zumindest im moment, das es richtig war. hätte natürlich deutlicher "lass mich in ruhe" sagen können, dass muss ich leider zugeben :schief:

ach je, keine ahnung.

werd mal die letzte ecke überdenken, aber da hab ich noch einen knoten in den gedanken. heisst das, dass da ein grosser schwarzer fleck auf meiner seele auf mich wartet? :) )

liebe grüsse

nimriel

sine
Original von Nimrielwerd mal die letzte ecke überdenken, aber da hab ich noch einen knoten in den gedanken. heisst das, dass da ein grosser schwarzer fleck auf meiner seele auf mich wartet?
hi ho

nö, glaub ich nicht. ich glaub eher, da ist ein großer weißer fleck. sozusagen ne ganze weisse weste auf deiner seele.

du möchtest einfach allen alles recht machen, vermute ich.

da muss man nicht dran verzweifeln, das ist schon eher ein zeichen, dass bei dir eben noch ein guter glaube und viel liebe und bla herrscht.

bewahre dir dieses wohlwollen anderen menschen gegenüber, ich find es jedenfalls schön.

wenn du aber deinen eigenen weg findest und ihn beschreitest, dann kannst du dich auch abgrenzen. dazu musst du nicht sagen, dass du keinen bock mehr hast. du wirst es einfach ausstrahlen. und du wirst auch nicht seine beknackte telefonnummer anwählen, obwohl ihr euch nichts mehr zu sagen habt, es sei denn, du willst auf DEINEM weg zu ihm zurück.

gruß

sine

hi

wollte mal wieder weiterberichten....

seit ende november, dem letzten post, hat sich nämlich so einiges getan.

nach unserer (damals) letzten konfrontation, nachdem ich also das vergnügen hatte, ihn mit der familie seiner freundin (jaja) vor meiner nase zu haben, hat er sich nämlich mal wieder ziemlich reingehängt.

jeden tag angerufen, andeutungen fallen gelassen und so weiter und so weiter.... dann stand er mal wieder abends vor meiner tür.

dazu muss ich noch sagen, so verrückt die geschichte sich auch anhört, wenn wir kommunizieren, ist es so gut wie nie small-talk, sondern totales verstehn (klingt schwülstig, ich weiss, aber so isses).

da ja meine abwarte- und verdräng-taktik seit juni (!!) letzten jahres rein gar nichts gebracht hat, hab ich mir gedacht, ich folge mal meinen gefühlen und nicht meinem kopf. also:

waren wir was leckeres essen und sind dann auf meinem sofa gelandet knutschenderweise. war nett und wurde in den nächsten tagen noch des öftern wiederholt :) )

eigenartig war, dass ich überhaupt keinen beziehungs-drang hatte. es war halt schön, mit ihm zu sprechen und zu kuscheln, hab aber nichts erwartet. und war erstaunt, dass er das anscheinend anders gesehen hat. und weiterhin fast jeden tag anrief und sämtliche probleme mit mir teilte. (beiderseits).

natürlich haben wir uns auch über die freundin ab und zu unterhalten, aber mehr so nebenbei. ich habe gespürt, das es einfach nicht so wichtig ist, denke ich. und er hat mir den eindruck zumindest vermittelt, dass es sich nicht mehr um eine beziehung handelt.

jedenfalls fuhr er dann mit der kompletten familie (bruder+eltern) in den urlaub über weihnachten und sylvester. vorher ist er noch bei mir vorbeigekommen und hat mir ein weihnachtsgeschenk vorbei gebracht, ein buch, das "eine botschaft enthält". Mmm. Hab´s dann mal gelesen. Es ist eigentlich keine Liebesgeschichte, sondern ein Abenteuerroman. Er meinte vorher noch, dass er nicht diesen Teil der Handlung meinte, sondern die Beziehung der männlichen Hauptperson zu einer Frau. :) )

Hatte wohl Angst, dass da Missverständnisse auftreten....

Jedenfalls trifft der Mann die Frau seines Lebens, beide liegen total auf einer Wellenlänge und es ist, naja, Schicksal halt. Er hat jedoch Schwierigkeiten damit, ihr seine Liebe mit Worten zu gestehen, aber sie versteht in und weiß von seiner Liebe zu ihr. am ende gibt es ein wunderschönes liebesgeständnis, allerdings wiederum nicht in worten. *seufzhachja*

dann war er unterwegs und hat sich immer schön gemeldet, küsschen hier und küsschen da, und schatz und sonst was. dann habe ich eine sms von ihm bekommen, die definitiv nicht für mich bestimmt war.

er war nämlich nicht nur mit seiner familie in urlaub.

tja.

dumm, nicht?

sie ist nachgefahren. für ein paar tage, weil sie weihnachten bei ihren eltern in der nähe von seinem urlaubsziel verbracht hat.

das habe ich aber erst hinterher erfahren.

nach dieser sms, aus der so was schon hervorging, habe ich mich so schlecht gefühlt wie schon lange nicht mehr. zwei tage ging überhaupt nichts und dann kam die wut.

und dann kam sylvester.

es kam eine sms von ihm, frohes neues, dicker kuss und ob ich denn seine ganzen sms nicht gekriegt hätte.

hab nix geantwortet.

dann rief er an. bin drangegangen, aber hab nur lärm gehört im hintergrund und in schlecht verstanden. hab aufgelegt.

dann rief er ohne nummer an.

und erzählte mir, dass er meine nummer ohne die ländervorwahl gespeichert hätte und die sms deshalb wahrscheinlich nicht angekommen wären. klang total unsicher, der gute. hab gesagt, ist schon ok, muss jetzt weiterfeiern, kannst dich ja mal melden, allerdings bin ich morgen auch nicht da.

er rief dann übermorgen an.

bisschen blabla vom urlaub. hab dann mal nachgefragt, wies mit der freundin so war im urlaub.

oho.

da war er erst mal still. und meinte, er wolle eigentlich erst über sie reden, wenn es "gute neuigkeiten" gäbe. ich wollte aber jetzt darüber reden. und zum allerersten mal hat der herr mich wirklich wütend erleben dürfen.

*stolz*

ich war so sauer und enttäuscht und in rage, und endlich hab ich mal geschafft, das auch rauszulassen. daraufhin stand er natürlich vor meiner tür. hab ihn erst mal gelassen, wo er war (war richtig schön kalt draussen, hähä :evil: )

----cut----

--weiter----

naja, irgendwann dann nicht mehr, mein herzelein ist leider zu weich für sowas.

folgendes erzählte er mir dann (mal wieder):

-sie passen nicht

-er liebt sie nicht

-er fühlt sich aber verantwortlich und möchte, dass sie selbst es "einsieht"

problem ist, dass ich ihm glaube. er sieht so verzweifelt aus dabei. damals, vor inzwischen bald 1 jahr, ist er ja auch wieder zu ihr, weil sie fast magersüchtig geworden ist und sehr skelett-mäßig aussah und ihm das auch per fotos sehr eindringlich demonstriert hat.

das nächste problem ist, dass er nun wirklich lange genug zeit hatte und das sie es niemals von selbst einsehen wird, weil sie ihn liebt.

abwarten hat also nix genutzt. mein problem ist, dass ich ihn will und keinen anderen. dazu gleich noch mehr.

deshalb hab ich ihm gesagt:

-kein treffen mehr, kein kuscheln

-ich überleg mir eine frist, bis wann ich persönlich das noch mitmache, nicht als ultimatum, sondern für mich. diese nenne ich ihm nicht, damit er sich nicht unter druck gesetzt fühlt

-ich rede nicht mehr über sie und gebe ihm schon gar keine schlussmach-tipps. da bin ich nicht die richtige.

meine frist war erst frühlingsanfang und wurde dann noch auf den valentinstag verkürzt, da ansonsten unerträglich lang.

so.

daraufhin hat er jeden verflixten tag bei mir angerufen. und die telefonate waren alle anstrengend, aufreibend und stundenlang. muss dazu sagen, er schreibt grad ne diss zuende und ich fang grad damit an, deshalb haben wir uns sehr viel darüber unterhalten (das ist was echt anstrengendes). bedingung 3 haben wir nicht eingehalten, hab ihn gefragt, was denn nun ist... er hat ein paar mal mit ihr geredet, nach dem motto "wir passen nicht" aber sie hat dann geweint und gesagt, dass sie ihn so sehr liebt.

also da auch nix wirklich neues.

Da es mir nun nicht gut, sondern eher beschissen geht, musste ich irgendwas provozieren, bevor der valentinstag kommt....

Am Donnerstag war ja nun altweiber. Nicht allzu weit von hier befinden sich diverse karnevalistische hochburgen. Er rief an bei mir und plötzlich waren wir verabredet.

Und es war supersuperlustig. Hab noch ein paar leute getroffen, die ich kannte und ewig nicht gesehen habe und mich köstlich amüsiert. Bin nicht so die absolute party-maus, aber wenn ich mal aufdrehe, na ja.... dann halt so richtig. hab mit jedem gequatscht und hatte so ziemlich viele männer um mich rum, und das bei dem üblichen frauenüberschuss an altweiber. Irgendwann kam dann der spruch: du fühlst dich auch am besten, wenn dich alle männer anschmachten, oder? Hab gesagt, klaro.

Na ja, nach relativ kurzer zeit war es dann so, dass er besitz demonstrieren musste und anfing, um mich rumzuscharwenzeln. HAH. Typisch mann mal wieder.

Allerdings war das alles nicht so locker, wies sich vielleicht anhört, sondern es ist einfach immer mehr zwischen uns als nur anziehung. Er ist mein mann, sozusagen. Ich fühle mich bei ihm zuhause und umgekehrt. Ich habe so etwas wirklich noch nie erlebt, und die reine verliebtheit kann es nun auch nicht mehr sein, dafür geht´s schon zu lange. Wir waren natürlich leicht beschwipst, aber nicht total betrunken, und haben dann angefangen, über uns zu reden. Es war so dieses man-kennt-und-sagt-die-wahrheit-und-versteht-die-welt-beschwipst-stadium, kennt ihr das?

Herrje.

Er hat mich immer wieder gefragt, was ich eigentlich mit ihm will. Weil ich alle haben könnte und er so schlimm ist. Und nun glaube ich, dass da zumindest einer der hasen im pfeffer liegt. Er war nämlich schon mal verheiratet und die ehe ist gescheitert. Sie hat ihn verlassen, wegen eines anderen. Bei mir ist er sich nie sicher, ob ich da bleibe. Weil ich unabhängig bin und keine probleme hätte, mir einen anderen zu angeln (aber ich will keinen anderen!!). Und ich glaube, er hat angst. das kam zwar nicht explizit, aber so ist es wohl. Was halbes geht einfach nicht bei uns, wir können nur ganz oder gar nicht (hat man ja im letzten jahr eindrucksvoll gesehen). Und es ist verdammt anstrengend und kann sehr wehtun. Jedenfalls sind wir ohne die anderen noch weitergezogen, er hat mir die ganze zeit erzählt, wie sehr er mich liebt (da war er dann noch betrunkener), hat rosen gekauft, fotos im automaten machen wollen, mich festgehalten. Gesagt, dass er nur mich will, aber das ich garantiert irgendwann gehen werde und er das nicht ertragen kann. Dass ich hoffentlich weiss, dass ich diejenige bin, die entscheidet und nicht er (wegen der anderen). Kann jetzt nicht alles schreiben, aber ich weiss nun wirklich, dass er mich sehr liebt. Nicht nur durch worte, sondern seine blicke, gesten, küsse.... alles halt (nicht nur im betrunkenen zustand übrigens).

Was will ich nun mit ihm? Abgesehen von der Liebe, die ich empfinde, klingt es ein bisschen blöd, aber so isses:

Er ist der allererste mann, bei dem ich weiss, dass er sozusagen „ebenbürtig“ ist. Er versteht mich und ich ihn. Wir sind beide „offiziell“ hochbegabt, sollte ich vielleicht noch dazusagen. Als frau ist das manchmal nicht so einfach, die kombi andersrum ist einfacher (mann hochbegabt, frau nicht à kein problem, frau hochbegabt, mann nicht à problem). Wir kommunizieren blind und absolut perfekt. Wir haben die gleichen werte und einstellungen, wir benutzen die gleichen worte, um dinge zu beschreiben, die man nicht beschreiben kann.

Also alles eine große shice oder perfekt.

War dann mit bei ihm (geographisches und nach-hause-komm-problem), wollte aufs sofa... war ich natürlich nicht. Wir haben also im bett rumgelegen – inzwischen wieder einigermaßen nüchtern (trinkerei ging schon um 5 los, inzwischen war es 2:30 nachts) und na ja, keine details, aber: es war einfach unglaublich schön und eben kein betrunkenes rumgepoppe, sondern liebe. So richtige. Und eben aufgrund der aufreibenden stunden vorher endlich mal ohne eingeschalteten kopf, sondern nur mit dem herzen. Und definitiv hab nicht nur ich das so empfunden.

Morgens dann – äh – nach etwas längeren gute-morgen-wünschen – viele viele kleine küsschen, er hatte inzwischen leider meine „frist“ rausgekriegt und meinte dann, er würde gern verlängerung beantragen. Ich müsste ihm einfach vertrauen. obwohl, ach nee, eigentlich müsste er es schaffen, sind ja noch 10 tage und so geht’s ja echt nicht.

Super, gelle?

Na ja, wir haben dann noch unsere fotos vom abend vorher aufgeteilt und er meinte, er würde es sich den ganzen tag angucken.

Das war ja wieder ganz niedlich.

Dann hat er mich zum job gefahren und mich sehr süß verabschiedet, einen schönen Tag gewünscht und sich ebenfalls richtung arbeitsplatz begeben.

Das war gestern morgen.

Seit dem mal wieder: nix.

Und nu?

gedankenkarussell auf volldampf.

-bereut er alles?

-ist es ihm zu anstrengend und er will lieber was, wo er die zügel fest in der hand hat und machen kann, was er will (wie zur zeit, seine freundin ist ziemlich – mmh – unaktiv)?

-hat er angst?

-hat er vielleicht gestern endlich mit „ihr“ schluss gemacht und sich deshalb nicht gemeldet?

-denkt er, es wär ja alles in ordnung und meldet sich dann mal wieder die nächsten tage, weil er ja jetzt endlich mal den rest klären muss?

-bin ich einfach ein dummes naives huhn?

-....

ich werde noch irre. gehe jetzt gleich schuhe kaufen zwecks ersatzbefriedigung und dann mit meiner allerliebsten noch was essen/trinken/karnevalistisches tun.

ich weiss, dass dieses post ein bisschen anstrengend ist, aber vielleicht fällt ja doch jemandem was ein? würd mich sehr freuen.

lieber gruss und ein fröhliches helau und vorsichtshalber auch ein alaaf

nimriel

sorry für die gross/kleinschreibung, hab in word getippt und das dingen macht immer die satzanfänge gross....

hallo,

nunja ich war einmal in einer ähnlichen situation und sowohl ich als auch der kerl haben sich getrennt von einer ziemlich langen beziehung. nach einer beziehung, das weiss ich heute, ist es das beste, auch wenn man sich schnell neu verliebt, dass man den schmerz, den die andere angerichtet hat, verdaut.

er wird noch oft an seine ex denken und auch viele vergleiche ziehen. in jeder hinsicht. das tut weh, wenn man das mitbekommt, ist aber vollkommen verständlich. nach einer langen beziehung ist es richtiges band, das man zerstört und damit zerstört man im endeffekt auch ein stück von sich.

vielleicht, oder ganz sicher ist er verliebt in dich, aber lerne abzuwägen, ob du nur etwas neues, unkompliziertes bist, nach dem man sich in einer beziehung auch sehnt, oder ob das mehr ist.

rede mit ihm,.. das ist mein rat, und versuche ihm klarzumachen, dass er erst einmal von ihr ganz los sein muss bevor du eine beziehung mit ihm willst. das heisst dann wohl dass die beziehung vorerst nicht mehr aufrecht zu erhalten ist und dann schau, wie er sich verhält. geht er zu ihr zurück, dann vergiss ihn, versucht er sich von ihr zu lösen, damit er frei ist für dich, dann versucht es noch einmal. du kannst machen was du willst, ich wäre damals besser mit dieser schiene gefahren.

also kopf hoch und durch.. ich drück dir ganz fest die daumen!

liebe grüßle mo

sine
hallo nimriel

ich hab ja schon des öfteren meine meinung in deinem thread abgesondert und hoffe, du bist es noch nicht müde, dass ich das tue.

ich habe deine zwei aktuellen posts mit leichtigkeit gelesen, also DU brauchst dir keine gedanken zu machen, ob das mühe war oder nicht, die posts zu lesen. was mir daran so gut gefallen hat, war, dass du dich einfach hast treiben lassen und dennoch den kopf oben behalten hat. die episode zu silvester fand ich - zumal ich deine eiertänze zuvor noch im gedächtnis habe - allererste sahne, was dein standing angeht.

von ihm jedoch höre ich so viele falsch töne raus... :( und dass sex liebe ist, sollte eigentlich nicht die ausnahme sein... *räusper*

ich steig nicht mehr durch, was diese andere frau nun zu wollen hat, und wenn ich richtig verstehe, läuft bis valentinstag dein ultimatum, und anscheinend soll er ihr den laufpass geben bis dahin.

ich find das cool, dass du ihm das datum (dein fristende) von deinem ultimatum verschwiegen hattest, aber in dir fest hattest und sogar noch verkürzt hast.

ich glaube, du wächst in dieser ganzen geschichte und wirst stärker.

hm

aber eines tut mir leid, dass ich dir da so richtig widersprechen muss: dass ihr beide hochbegabt seid, ist NULL grund für eine beziehung. hör auf mit diesen logischen argumenten.

ich kann mir in etwa vorstellen, was du meinst. ich hatte mal eine große liebe und ich bin in den worten meiner großen liebe baden gegangen wie in einem klaren fluss. es war wunderschön, die ganzen neckereien, die gespräche, seine klaren sichtweisen, und für mich das gefühl, verstanden zu werden...

ich habe seither kaum beziehungen gehabt, wo mein kommunikationsniveau nochmal so erreicht worden ist wie damals in der beziehung mit meiner großen liebe. ich habe es auch einfach aufgegeben. ich bin dazu übergegangen, männern alles zu erklären und habe auch für mich etwas dazugelernt... z.b. habe ich gelernt, dass es eigentlich sehr gut ist, wenn man sich am anfang noch erklären und erläutern muss in manchen dingen, denn lieber am anfang reibungspunkte und blabla als am ende der große knall - oder vielleicht das ewige geknatsche, wie - mit verlaub - es ja bei euch der fall ist.

:rolleyes:

aber glaub mir, nimriel. es kommt nochmal ein mensch in dein leben, der dein niveau erreicht.

also ich weiß, dass diese hoffnung AUCH keine hilfe ist, selbst wenn ich dir ein samenkorn hoffnung diesbezüglich einpflanzen könnte. aber bitte lass den gedanken los, du wärst auf ihn angewiesen.

naja

gruß

sine

nimriel,

du sollst die liebe seines lebens sein und dennoch ist er mit der anderen seit beinahe einem jahr immer noch zusammen und das, obwohl er sich schon von ihr getrennt hatte?

er lässt sich von ihr erpressen (magersucht) und hält den status quo einfach aufrecht?

wo bleibst du dabei?

wo ist der einsatz für dich, für euch? wo ist der mut und die kraft und die konsequenz für dich und euch einzutreten?

lese nur lippenbekentnisse eines mannes, der unfähig ist entscheidungen zu treffen und andere als gründe dafür anführt.

willst du mit solch einem mann leben?

er setzt die liebe seines lebens aufs spiel, nur für ein angebliches mitgefühl oder verantwortungsgefühl für seine freundin.

wo sind seine werte, seine ethik? er betrügt einen menschen seit einem jahr mit dir und betrügt dich mit ihr.

mich stört am meisten an dieser ganzen situation seine unfähigkeit entscheidungen zu treffen.

man kann sehr wohl ein sensibler und mitfühlender mensch sein und dennoch den mut haben, eine solche entscheidung, die seinen gegenüber verletzt, zu treffen und mit den konsequenzen dieser entscheidung auch zu leben

seine "freundin" soll ihm die entscheidung abnehmen? ziemlich einfach.

manchmal erfordert es rücksichtslosigkeit um im leben und der liebe zu bestehen, über beides scheint er nicht zu verfügen.

und dich und dein leid hat er vergessen bzw. er verlangt von dir zu leiden, weil er sich nicht entscheidet.

gehe nächstes jahr altweiber lieber alleine weg, dann triffst du vielleicht auch einen mann, der sich für dich einsetzt, stark macht, sich für dich entscheidet, ohne wenn und aber.

wünsche dir ganz viel glück für dieses jahr

lg

zoppo

Hallo nimriel,

ich glaube, unsere Geschichten ähneln sich ganz stark.

Vor allem die Gründe, warum er sich nicht von ihr trennen kann. Allerdings liegt da wirkilch die Frage nah, ob das *alles* ist, oder nicht viel mehr dahintersteckt. Das sind sicher keine fehlenden Gefühle, das ist.... Angst?

Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen. Es hört sich auch so an, als ob du die gesamte Zeit über Hoffnungen hattest, weil du wusstest, ihr gehört zusammen, oder? Es gehört sehr viel dazu, sich bei einem Menschen so sicher zu sein und aus deinen posts lese ich, dass du dich ohnehin nicht oft auf jemanden einlässt. Und für ihn etwas besonderes empfindest. Und ich denke, das tut er auch. Tja, leider können auch noch 1000 Liebeskenntnisse aber nichts ändern, solange er nicht aktiv wird!

Tja, kann dir nicht viele Tipps geben. Glaube nur, zuviel Kontakt führt nicht dazu, dass er einsieht, dass er was unternehmen muss. Aber damit erzähl ich dir wohl nichts Neues.... :rolleyes:

Musste nur was schreiben, weil ich bei deinem letzten post sehr viel wiedererkannt hab und erstmal Luft holen musste. Ich habe sehr viel Verständnis für dein Verhalten und deine Denkweise und kann dir nur das Beste wünschen. :trost:

Lieben Gruß,

Guppi

hallo

bin wieder da, war ganz lustig heut.... aber anscheinend ist heut ein bisschen karnevals-pause angesagt, so ganz viel war nicht los, ein paar verwirrte touris, die gefragt haben, wo denn was abgeht heut... :) und sonst nicht viel, auf disse hatten wir irgendwie keine lust.

schuhe hab ich auch nicht bekommen... so was.

mmmh. hab natürlich weiter nachgedacht und ebenso natürlich nix von ihm gehört. werd mich auch nicht melden bei ihm.

so, nu einfach mal der reihe nach:

@mo23:

mmh tja, stimmt schon... vergleichen tut man ja nu immer irgendwie, bspw. vergleiche ich sogar noch mit meinem seit-zwei-jahren-ex und dem davor auch. aber naja, einmal ist er ja schon zu ihr zurück, und ich weiss einfach (intuition, wie auch immer), dass er sie nicht liebt. und das ist garantiert kein vormachen - es ist nämlich nicht einfacher so, wie es jetzt ist und es erschwert das abhaken extremst.

@sine

garantiert werd ich nicht müde, wenn du schreibst. also ehrlich... ;)

falsche töne bei ihm.... tja. hatte immer die befürchtung, dass er davon ausgeht, dass ich ihm sozusagen sicher bin und er deshalb nicht mal loslegt mit schlussmachen mit der anderen und so. dass er mich belügt, glaube ich inzwischen nicht mehr (war auch mal anders). wahrscheinlich ist er einfach beziehungstechnisch unbegabt und emotional nicht der hellste. diese diskussion hatte ich auch schon mit einem bekannten von mir und studienkollegen von ihm, der meinte, dass er ja ansonsten echt clever und so wär, aber wenn es um frauen geht, irgendwie ein idiot. gibt da so alte geschichten von ihm aus der anfangs-studienzeit, als ich noch ein kleines, 13jähriges mädchen war und nicht mal wusste, dass er existiert.... :) ) immer komisch, wenn man sich das vor augen hält, na ja. ich schweife ab....

sex = liebe

najooooooo..... hätt ja auch sein können, dass er einfach ein bisschen abwechslung braucht, gelle?? wollte mit meinen ausführungen eigentlich nur sagen, dass es so nicht war, sondern eben anders. zärtlich und hingebungsvoll und liebevoll eben. sorry für den schwulst.

mein ultimatum

nun weiss er es leider, verflixt. so war es wirklich nicht gedacht. andererseits muss man ihm wohl manchmal schon ein bisschen sagen, wo es langgeht, sonst passiert nix. das problem ist einfach, dass ich nicht mehr kann und meine energie irgendwo in diesem schwarzen loch namens problem-beziehung versackt. und da von ihm wohl keine entscheidung zu kriegen ist in einem erträglichen zeitrahmen.... da muss ich wohl.... es fällt mir unglaublich schwer und ich habe tierische panik vor übernächsten montag, aber es _muss_ einfach sein, weil ansonsten ich darunter leide. die verkürzung war gut, gelle? :super: bin ich auch stolz drauf :] jetzt muss ich nur noch durchhalten, aber ich habe extra vielen leuten davon erzählt, damit ich mich richtig lächerlich machen würde, wenn ich es nicht tue. deshalb stehen die chancen nicht allzu schlecht.

gesprächsniveau etc

mmmh... hab lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll oder nicht. aber ich hab in den letzten monaten viel darüber nachgedacht, was mich denn nun so an ihm anmacht (die vierte ecke, remember?) und im grunde wusste ich es ja schon und deshalb dachte ich, es gehört irgendwie einfach zur geschichte. es ist nunmal wirklich so, dass es schwierig ist, wenn eine frau in der beziehung intellektuell überlegen ist. weil nämlich erstens die männer drauf nicht klarkommen und zweitens die frau auch nit so dolle. nicht aus herablassung oder so, aber es ist einfach frustrierend manchmal, wenn man merkt, dass das gegenüber sich einfach nicht interessiert für manche dinge oder einen nicht versteht oder sonst was. wurscht. was ich sagen will: so ganz an den haaren herbeigezogen ist das gar nicht. natürlich bin ich nicht auf ihn angewiesen oder so, aber immerhin habe ich in den ca. 10 jahren, also der zeit, in der ich mich für männer interessiere, noch wirklich niemanden getroffen, bei dem es so passte. er versteht mich, er kann mir folgen, er ist mir sehr ähnlich (ich sag´s ungern, aber wir beissen uns echt die zähne aus aneinander) und zu guter letzt, er kriegt keinen komplex, jedenfalls nicht deshalb :) ) :) ) das war nur n witz wegen der olle-kartoffel-theorie.....

erklären mag ich nur, wenn ich das gefühl habe, dass es den anderen interessiert. habe oft die erfahrung gemacht, dass dem einfach nicht so ist, was ja auch ok ist, aber eben nicht als partner. deshalb klappt es eben oft nicht so gut. dann führt es nämlich dazu, dass ich meine gedanken nicht mit meinem partner teile und mich sehr allein fühle in einer beziehung.

*seufz*

@zoppo

*helau*

:) )

du hast leider vollkommen recht und deshalb ein nettes "danke sehr" fürs kopfwaschen.... es gibt so dinge, die sollte ich mir wirklich übers bett hängen, wie zb "ein mann, der dich nicht direkt und sofort und sowieso ohne einschränkung will, hat pech gehabt" :]

nee, ernsthaft. du hast wirklich recht, es ist halt der blöde konflikt zwischen verstand-gefühl bei mir. wenn ich ihn darauf anspreche, warum er das leiden von ihr fernhalten will und von mir verlangt, dann sagt er, dass er weiss, dass ich stark genug bin. toll, ne? und dass ich doch weiss, dass er mich will und wir zusammengehören und ich doch deshalb die sicherheit habe, aus der ich die kraft ziehen kann :tongue: *megasülz*

tja, entscheidungen treffen.... dat kann er wohl nicht. dumm, oder? deshalb war das unter-druck-setzen wohl doch der letzte versuch von mir. ich mag es eigentlich nicht, denn wer nicht freiwillig etwas tut, der kann es an sich auch ganz lassen. herrje.

ich wünsche dir jedenfalls auch alles liebe und werde nächstes jahr dann allein losgehen an altweiber... :) )

im übrigen finde ich, dass besonders mitfühlende und sensible menschen entscheidungen treffen können und es auch tun. denn als mitfühlender mensch möchte man nicht, dass der andere leidet und er ist einfach unfair, gemein und feige.

@guppi

es tut wirklich gut zu wissen, dass es auch andere gibt, denen es ähnlich geht.... es ist genauso, wie du schreibst. deshalb vielen dank für deine worte. man lässt sich auf jemanden ein und fühlt einfach und dann passiert so etwas und man fühlt sich so allein und wie ein blödes huhn.... man weiss, was man anderen raten würde und tut trotzdem was anderes...

@all

na ja. aber nächste woche ist ja mein stichtag. ich hoffe wirklich sehr, dass mir das hilft, um ihn in den wind zu schiessen. meine freundin meint, er macht schluss mit der anderen und danach wirds erst richtig kompliziert. oje.

ah so: wenn ich wirklich in kampfstimmung kommen will, guck ich mir ein geliebten-forum an.... weiss den namen grad nicht. die mädels und jungs sind z.t. seit jahrzehnten geliebte® und kommen nicht da raus. die stories ähneln sich und sind doch anders und gewisse sprüche von meinem menschen hab ich dort auch schon wiedergefunden. das ist ein echt abschreckendes beispiel, kann ich nur empfehlen für leute, die in einer ähnlichen situtation sind. denn sowas tut man sich nicht freiwillig an, sondern nur mit der hoffnung, dass es was anderes wird. wenn man dann sieht, wie die meisten der geschichten ausgehen, naja. *seufz* nicht sehr hoffnung-machend, aber aufweckend.

ich wünsche allseits eine einigermaßen gute nacht,

nimriel

so, update...

heut nacht kam eine süsse sms mit liebeserklärung von ihm.

hab natürlich schon geschlafen, allerdings richtig schlecht. hatte mal wieder einen knoten im magen und schmetterlinge auch, allerdings nicht die hübschen, sondern eher so mottenviecher...... *würg*

heut mittag dann handy an und die sms gelesen und gepanikt, was mach ich denn nu? zurück-smsen? find ich doof bei solchen themen.... also angerufen, er nicht da. doll. dabei war das mal eine spontane bauchentscheidung.....

also doch sms.

hab guten morgen gewünscht, gefragt, wies so geht, smilies eingestreut und war überhaupt sehr charmant.

kam dann auch direkt was charmantes zurück, ziemlich eindeutig und *seufz*.

ich meine nicht sexuell eindeutig, sondern halt so ich-habe-mich-für-dich-entschieden-eindeutig. und das er karnevalistisch unterwegs sei in einer stadt in der nähe. lustigerweise war ich da auch grad mit meiner freundin und wir wollten noch ein paar mädels treffen und ein bisschen feiern. hab ich ihm also geschrieben, dass ich da auch bin und wir einen karnevals-mädel-tag veranstalten. damit er nicht auf die idee kommt, dass ich nur seinetwegen da bin ... also noch viel spass gewünscht und zurückgeküsst (von vorher).

dann kam mal wieder keine antwort. ok, es gibt tausend gründe, ich weiss.

hab auch schon fast damit gerechnet, weil er immer etwas bockig reagiert, wenn ich mit meinen freundinnen losziehe. schliesst wohl von sich auf andere.... wir sind alle gar nicht aufs männer-angraben aus, aber er scheint das immer anzunehmen bzw. meint, dass männer uns angraben und wir drauf eingehen oder was weiss ich.

dann irgendwann, der aufbruch nachhause nahte, hab ich noch bei ihm auf dem handy probiert. zuviel? ich weiss nicht. fand´s irgendwie doof, wenn wir so nah aneinander sind und nicht wenigstens mal ein bierchen irgendwo miteinander trinken.... ausserdem ein bisschen friedensangebot, weil ich ja weiss, was für filme in seinem kopf ablaufen.

naja, langer rede... er ist nicht drangegangen und bisher hab ich nix von ihm gehört. blödmann. was soll das eigentlich?

-er ist mit der "ex" bzw. fast-ex da gewesen und hat sich deshalb totgestellt (das stell ich mir witzig vor, wenn es so war und er erfahren hat, dass ich auch da bin... was er da wohl gemacht hat?

-ich war zu aufdringlich (nee, war ich nicht)

-er liegt besoffen in der ecke und schafft die feinmotorik fürs handy nicht mehr

-er denkt gar nicht und für ihn ist alles klaro, er hat mir ja gesagt, dass er mich liebt und es bis zum 14. schaffen will

-...

was auch immer.

spekulationen der mitleser sind ausdrücklich erwünscht :) )

*aaaargh*

lieber gruss

nimriel

hallo nimriel,

ich denke, es war letzteres. Man darf doch immer wieder feststellen, wie wenig man über diverse Verhaltensweisen (von sich selbst) nachdenken kann (bes. Männer? ähem). Also hat er bestimmt gar nicht erkannt, dass du noch auf eine Antwort wartest. Und hat evtl. darüber nachgedacht, wen du so alles kennenlernst usw.

Ich würde mir also nicht so viel Gedanken machen. Ist doch schön, dass er geschrieben hat, dass er sich für dich entschieden hat. Soo lange musst du ja dann auch nicht mehr warten. Vielleicht hat er auch heute abend darüber nachgedacht, wie er ihr das beibringen will, oder so. Okay, er war unterwegs. Aber das sind ja vermutlich Gedanken, die man nicht so einfach verdrängen kann.

Naja, mach du dir einfach nicht zu viel Gedanken..... :]

Und lass ihn auf dich zukommen! 8)

Lg,

Guppi (werd auch mal auf den letzten Satz hören..... ;) )

sine
hallo guten morgen nimriel

ich weiß nicht, aber ich denke, du interpretierst eine menge... für meinen geschmack zu viel. du siehst doch, wie er zu dir steht, wenn ihr wieder zusammen seid. das ist doch alles, was man so im grundsatz braucht, oder? dass man merkt, dass der andere einen liebt. und das kann man mittels sms weniger feststellen und daher eben mein votum: es wird sich aufklären, auch wird er dir die umstände des gestrigen tages erläutern können, wenn ihr euch wiederseht.

hm

andererseits weiß ich, dass du ein ultimatum zu laufen hast und er sich ja mal bemühen könnte und ich höre auch so ein leichtes beleidigtsein raus, dass er nach der "für-dich-entschiede-sms" ja mal hochtourig weiter liebesaktionen starten könnte.

hm

ich bin wohl sehr altmodisch... aber ehrlich gesagt finde ich, dass man solche "jepp-du-bist-meine-frau-alle-anderen-sind-asche-mitteilungen" doch besser nicht per sms tätigt bzw. nicht NUR per sms, so dass ich dir also andererseits schon zustimme, dass DAS ja wohl nicht alles gewesen sein kann.

aber nunja

ich denke, du hast alles aus deiner sicht sinnreiche getan, der ball ist mal wieder in seinem spielfeld, und wenn ihr wieder ein wiedersehen habt, dann wirst du entweder immer noch zweifel haben und alles genau erfragen müssen, oder aber vielleicht schafft es der gnädige herr bis zu diesem nächsten treffen, seine angelegenheiten mal zu ordnen und dir in angenehmer und angemessener art und weise zu präsentieren.

kommt zeit kommt rat

ich wünsch dir nerven wie drahtseile

gruß

sine

hi!

erst mal vorweg:

heut geht´s mir besser.

hab komischerweise zum allerersten mal seit *rechne* äääh - ewigkeiten gut und tief geschlafen und laaaange! *juhui*

ich grüble zuviel, ich weiss. ätzend. und ich werde versuchen, dran zu arbeiten...

heut morgen bekam ich dann eine sms von ihm (ich hasse diese dinger übrigens, so ein mist, missverständlich, zu kurz und überhaupt, sollte man wirklich nur für völlig belanglose infos á là "komme zwei minuten später" benutzen).... war ein relativ small-talk-mäßiges teil. bin mir sicher, dass er wirklich bockig war gestern, aus den o.g. gründen. komische sache, das. ähnliche reaktionen gab´s schon öfter, wenn ich mal am wo-ende unterwegs war. naja.

hab jedenfalls ähnlich small-talk-mäßig geantwortet.

ihr kennt ja diese komischen wellenbewegungen, die einem so durchs gemüt ziehen, momentan bin ich grad oben und deshalb:

fester vorsatz, den ich mir wieder durchlesen werd, wenn es runter geht...

1. immer dran denken, dass es bald zuende ist, so oder so

2. wenn er will, dann kommt er auch, und wenn nicht --> :tongue: sein pech

3. wenn er nicht sofort antwortet/mit rose zwischen den zähnen auftaucht/liebeslieder intoniert, liegt es nicht an mangelndem gefühl für mich, sondern an seiner etwas verfahrenen situation/stress im job/wahrscheinlich überlegt er grad, wie er am besten mit ihr schluss macht :evil:

4. er will mich und ich weiss das und deshalb kann ich endlich mal ein bisschen locker sein, jawohl.

5. er ist ein mann und braucht zeit auf seinem problem-lösungs-felsen und nicht, so wie ich, die kommunikation zum verarbeiten.

sine, du hast völlig recht. hirn ausschalten und ein bisschen gedulden ist hier angesagt. hab heut zwar keine lust auf rosenmontags-aktivitäten, aber dafür werd ich mal ein bisschen arbeiten und die wohnung säubern, das ist dringend nötig.

:schief:

jippiehyeah.

lieber gruss

nimriel

Hallo nimriel,

Tja, die smalltalk-sms.... Was soll er sonst auch schreiben? Werte es einfach positiv, es scheint sich was zu tun, wenn ihm gerade nicht mehr einfällt. Es ist ja auch eigentlich gut, wenn er sich momentan nicht hauptsächlich mit dir beschäftigt, sondern wie er es ihr beibringt.....

Am besten ist aber eh, du denkst nicht drüber nach. Jetzt ist er an der Reihe. Und Punkt 5 ist glaub ich sehr zutreffend! Viel mehr kann ich wohl gerade nicht beisteuern - bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Dann mal viel Spaß beim Putzen! :) )

Guppi

hi

ein neues update....

ich werd noch irre.

also:

es gingen heut noch ein paar small-talk-sms hin und her.

dann rief er an. und ich bin mal wieder drangegangen, verflixt.

war ein bisschen small-talk, so kurze zusammenfassungen von dem, was wir in den letzten tagen so gemacht haben. war ein bisschen komisch, so ein vorsichtiges abtasten halt, aber in anbetracht der umstände auch nicht so bedenklich. mit ein paar gesprächspausen zwischendrin.

dann sagte er noch, dass es ja am donnerstag schon ziemlich wild war und verrückt, aber ein schöner abend.

mmmmh

relativierung seinerseits? der alkohol war schuld? oder was wird das?

*gedankenkreisel*

wahrscheinlich bedeutet es männermäßig einfach dass, was er gesagt hat, wie?

naja, noch ein bisschen mehr smalltalk und dann meinte er, er hätte sich heute arbeitsmäßig auf nix konzentrieren können.

hab scherzmäßig und ein bisschen flirtig gesagt, dass er bestimmt die ganze zeit an mich denken musste und es daran lag.

darauf kam dann

"ja klar, wird schon so sein"

ldann kam: "uff, jetzt muss ich mal was essen und dann geh ich pennen" (karnveval noch in den knochen)

mmmmh.

dann, ziemlich sanft:

ich wünsche dir einen schönen abend.

ja, wünsch ich dir auch.

--pause---

bis dann

bis dann

--pause----

tschüss.

*aufleg*

*aaaaaaaaargh* ich werd nicht mehr. das ätzende sind diese kleinen unsicherheits-teufelchen, die immer alles negativ auslegen wollen. muss ja nicht negativ sein, aber es macht mich so unsicher, und das will ich nicht und ich will nicht, dass es so rüberkommt und überhaupt. will locker sein, menno..... aber wiiiiieee?

so. ich will jetzt interpretationen. warum werde ich abgewimmelt? warum, warum, warum? so ein bisschen flirterei kann ihn doch wohl nicht verschrecken, der mann ist alt genug...

es war heut so gut alles und ich war ruhig und ausgeglichen und konnte arbeiten und war optimistisch und alles. und sofort bin ich wieder unsicher. warum?? ich meine, er kann wirklich froh sein, dass er mich hat. und umgekehrt ist es schon ein bisschen anders, wenn man unsere geschichte so betrachtet. warum bin ichdann unsicher?? ich weiss doch, dass er mich absolut toll findet.

manno.

männer, sagt mal was. seid ihr echt so einfach gestrickt, dass man bei euch auf die worte und nicht auf die töne hören muss? bringt ihr subtext? seid ihr subtil?

warum würdet ihr so handeln wie mein holder liebster? was hab ich davon zu halten?

lieber gruss

nimriel

und noch mal ich.

hab weiter nachgedacht.

diesmal nicht über ihn, sondern mich.

wie blöd bin ich eigentlich?

warum lass ich mich so, sorry, verarschen? das hab ich doch gar nicht nötig. anscheinend braucht er einfach den kick, verschiedene frauen um ihn rum.

warum geb ich ihm nicht einfach einen festen tritt in den allerwertesten?

ich weiss es einfach nicht. also, ich habe mindestens ein helfersyndrom. all meine lieben verflossenen waren irgendwie kaputt oder auf dem wege dahin.

ausserdem hab ich immer verrückte männer, solche, die egozentrisch sind und schwierig. die man nie richtig fassen kann, die immer ein bisschen unzuverlässig sind und die nicht nach meiner pfeife tanzen.

irgendwo geistert doch hier ein thema rum, wo es darum geht, dass frauen auf mistkerle stehen. ich bin anscheinend so eine, dabei will ich das gar nicht. ich hätte lieber einen netten. aber solche interessieren mich nicht. warum?

es gibt sogar so nette, die sich für mich interessieren, die mich sozusagen verehren und alles tun würden wahrscheinlich. aber die blocke ich sofort ab. wieso nur?

ob ich es irgendwie brauche, schlecht behandelt zu werden? da fragt sich, warum? hab das doch gar nicht verdient, ich bin nett und gutmütig, ehrlich.

mmmh.

fragen über fragen. werd wohl noch ein bisschen vor mich hin analysieren müssen.

grrrrr

lg

nimriel

Seite 4 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema