Zum Inhalt springen

Von einer Beziehung in die nächste?

188 Antworten14'774 AufrufeGestartet von Nimriel ·

hi mic,

herrje.

ich fürchte, du hast recht (alle meine freunde + eltern sagen übrigens das gleiche)

:(

aber ich mag nicht loslassen.... noch nicht so richtig, jedenfalls.

*seufz* *grrr*

an sich hat mein kopf das auch schon realisiert und sieht es ähnlich. mein herz hinkt da leider ein bisschen hinterher. kriegt aber auch immer mal wieder anschubser von ihm, so kleine ermunterungen.

ich ärgere mich grad so sehr über mich selbst. aber warum macht er denn sowas wie in den letzten tagen? wahrscheinlich hab ich mit meinem doofen anruf eh alles kaputtgemacht. andererseits denk ich mir, wenn so ein blödes telefonat eine beziehung kaputt macht, kann es ja nicht weit her sein....

hier fehlt der smiley für totale verwirrung ;)

original von mic In einem "normalen" Forum hättest Du auf die Frage jetzt sicher schon 500 Antworten mit einer Garantie auf 99,9% Freaks
*grins* stimmt. spricht für das niveau dieses forums, dass es hier anders aussieht... :]

gruss

nimriel

tach auch,

wollte meine geschichte mal auf den neusten stand bringen...

irgendwann teilte er mir mit, dass er am nächsten tag verreisen würde. na gut. dann war er also erst mal weg. bin dann auch weggefahren (nicht aus trotz, war geplant ;) )

aber hab mich vorher noch schön ärgern dürfen, weil wir ja noch nicht offiziell schluss hatten und mich alle möglichen leute gefragt haben, ob er gut angekommen wär und ob´s ihm gefällt unterwegs (wat weiss ich??) leider hatte er mir das nicht mitgeteilt. ich idiotin hab aus loyalität und leider auch aus dummheit noch nix verlauten lassen, schliesslich hat er ja auch noch niemandem gesagt, dass wir und eigentlich getrennt haben. naja, so richtig "offiziell" haben wir ja auch nicht, aber praktisch ja schon.

dann gingen ein paar belanglose sms hin und her, teilweise vorwurfsvoll von ihm, hatte mich nicht direkt auf seine sms gemeldet (keine lust, trotz, wie auch immer), das kann er ja gar nicht haben. aber ich hatte einfach überhaupt keinen nerv auf sms-smalltalk.... war mir zu sehr nach warmhalten.

zwischendrin war ich also sauer. dann bin ich irgendwann mal aufgewacht und dachte so bei mir "du willst ihn doch immer noch und machst dir nur was vor" *verdammt*

irgendwie ist das wohl so. aber bedingungslos will ich ihn nicht.

naja, nun sind wir beide wieder hier und er hat mich auch ziemlich direkt nach meinem "landen" hier kontaktiert und wir haben ein treffen vereinbart. *schluck* immerhin konnte ich mir verkneifen, mich nochmal bei ihm zu melden seit unserem kontakt *aufdieschulterklopf* :) ) komischerweise hatte ich gar keine lust dazu... ?( sehr eigenartig.

hab keine ahnung, wie das ausgeht. am liebsten würde ich locker-flockig dahin marschieren und ihn aus einer gewissen distanz betrachten, so wie damals, als wir uns gerade kennenlernten.

tja. man darf gespannt sein. bin aber grad eher pessimistisch. weiß nicht, ob ich noch mal genug vertrauen in diesen mann setzten könnte.

och menno :(

viele grüsse

nimriel

hallo,

so, besagtes treffen hat statt gefunden.

er war mit seiner ex in urlaub.

8o

da fällt mir echt nichts mehr ein. aber nett, dass er das hinterher erzählt hat.

ansonsten steh ich echt auf dem schlauch. wie kann man sowas machen? ist mir völlig schleierhaft. und dann hatte er noch die frechheit, mir zu erzählen, dass er das getan hätte, um sich über seine gefühle klar zu werden. ach so, es passt übrigens wirklich nicht mit der ex, meint er. hab gefragt, ob sie nun zusammen seien. er sagt, aus seiner sicht nicht. ich sage, aus ihrer sicht schon.... :tongue:

auf was für einen idioten hab ich mich da eigentlich eingelassen? :D

natürlich hatten sie sex. "hat sich so ergeben", sagt er. mannmannmann.....

wir haben uns über stunden unterhalten. ungefähr so fünf.... ich hab gesagt, sag mir doch einfach, dass du sie liebst, und nur dein kopf sagt, ihr passt nicht. er sagt, nein, ich liebe sie nicht. er fühle sich wie ein verräter und verantwortlich für sie, weil sie ja so loyal ist und alles für ihn tun würde.

frage an die männer: kann man sowas glauben? fällt mir ein bisschen schwer. und selbst wenn: wie kann er sie dann sosehr verletzten? er tut doch auch ihr das schlimmste an, was nur geht: eine mitleidsnummer? brrrr, nee, danke.

aber ganz egal: ER HAT MICH MIT DER EX BETROGEN und zwar in einem GEMEINSAMEN URLAUB, den er MIR VERSCHWIEGEN HAT

:heulen:

schei**e

übrigens, bei meinem posting von anfang august, als ich ihn angerufen habe und mich darüber geärgert habe, wusste er wohl schon, dass er mit ihr in urlaub fährt.

ach, was er gestern noch sagte: eigentlich wolle er ja eine beziehung mit mir. ist der noch dicht?

nachdem er mir erzählt hat, dass sie miteinander geschlafen haben, bin ich ausgestiegen aus dem auto und nach hause. hab gesagt, dass ich nix mehr von ihm hören will. trotzdem hat er mich heute angerufen. und wird übermorgen unter einem vorwand in meinem büro auftauchen, da kann ich ihn kaum dran hindern.

kann mir das jemand erklären? ich versteh´s einfach nicht.

und das paradoxe ist, dass ich immer noch viel zu viel für ihn empfinde. :mauer: auch gestern haben wir uns zwischendrin wie blind verstanden und es hat perverserweise immer noch zwischen uns geknistert, irgendwie.

dabei steh ich überhaupt nicht darauf, mich zu erniedrigen. und vertrauen können würde ich ihm wohl auch nie wieder. und ein bisschen stolz hab ich da auch noch...

hiermit möchte ich nun offiziell einen tip abgeben:

ich möchte wirklich wetten, dass in einem dreiviertel jahr nachwuchs bei den beiden zu erwarten ist. ich kann das sogar begründen:

1. sie möchte ein leben als hausfrau und mutter führen (das find ich nicht verwerflich, ich hoffe, mich versteht niemand falsch...)

2. sie hat keinen beruflichen ehrgeiz und einen job, über den sie nur jammert

3. sie sucht eine versorgung, so fies das auch klingt

4. sie hat in den letzten monaten wirklich alle register gezogen und ist sich für NICHTS zu schade

5. sie kennt ihn und weiss, dass er der mutter seines kindes gegenüber loyal sein würde, zumindest nach aussen hin

--> ich wette, sie hat ihm gesagt, dass sie verhütet, und es nicht getan. wobei hier natürlich zwei dazu gehören, das will ich nicht bestreiten...

verdammtverdammverdammt :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

echt, ich wär für tips total dankbar. soll ich ihm direkt sagen, dass er mich einfach nur in ruhe lassen soll (wär objektiv wohl am besten). gibt es irgendjemanden, der so ein verhalten irgendwie verstehen kann? soll ich lockeren kontakt zulassen, und riskieren, dass ich die wiederannäherung der beiden live miterleben darf?

ach menno, so ein driet.... :heulen:

naja, wie auch immer. was ich gelernt hab ist: immer schön auf die intuition hören.

vielen dank fürs lesen...

lieber gruss

nimriel

sine
Original von Nimrielach menno, so ein driet....
hallo

was heißt denn "driet"?

hey, nimriel, er ist offensichtlich im moment nicht dein partner. es ist schon mehr schlecht als recht, dass er sich distanziert hat und sich über "seine gefühle klar werden" will.

aber bitte, dann mit seiner ex zu verreisen, ähm... nicht ganz so clever.

:(

klar, es gibt diese ganz ganz lockeren menschen, die mit dem / der ex bäume ausreissen können gemeinsam, riesige diskussionen über gott und die welt und auch sogar über ihre aktuelle gefühlswelt führen können.

aber... wenn exen gemeinsam in den urlaub fahren, nun... dann.... gibt es jedenfalls häufig "irgendwie... hat sich so ergeben..." sex mit dem / der ex.

so war es auch bei deinen beiden exemplaren, und ich finde die art, wie er mit dir umgegangen ist, wie er es erklärt und überhaupt alles irgendwie so ein bisschen herzlos.

ich hätte wohl ein problem haben können, wenn man deinem freund ähm pardon ex-freund irgendeine positive absicht hätte unterstellen können. also, mir fällt nur grad leider bei deiner geschichte keine positive absicht seinerseits ein.

ich glaub ihm nicht, dass er MIT SEINER EX verreisen wollte, um sich über seine gefühle klar zu werden.

das wäre doch auch für die ex von ihm der totale horror! wenn er dagesessen hätte und von dir gefaselt hätte! wie sollte denn DAS funktionieren?

aber wie du annimmst, war das ganze ja sogar soooo erfolgreich aus der sicht seiner ex, dass es einen neuen erdenbürger geben mag in 9 monaten.

herrlich

ich sag nur: ich hatte 2 monate lang ungeschützten sex mit meinem damaligen freund, und ich konnte mich trotzdem nicht vervielfachen.

so schnell geht das manchmal auch nicht, mach dir mal keinen kopf darum!

naja

ich würd ihn wohl langsam abhaken. fünfstündige gespräche würd ich mir wohl auch sparen in zukunft. sonst wird es noch ne dreier-beziehung...

:rolleyes:

gruß

sine

hi,

also, "driet" (keine ahnung, ob richtig geschrieben, kenns nur aus der gesprochenen sprache) ist ein misthaufen :] und platt(deutsch).

nee, mein partner ist er ganz sicher nicht. kam vielleicht nicht so ganz raus grad, aber ich find sein verhalten absolut das allerletzte und fühl mich total hintergangen --> is nix mehr mit vertrauen und so, das ist ja mal klar....

möchte nur sein verhalten irgendwie verstehen, und da ich ihn nicht mehr fragen mag, naja. da frag ich halt hier. :]

problem ist, dass ich die antwort, die ich auf meine postings schreiben würde, selbst kenne... würd denken " so eine naives blödchen, macht sich gedanken um so einen idioten, der will einfach nicht, warum checkt sie das nicht?". aus der eigenen sicht ist das dann immer ein bisschen anders... warum erzählt er mir das alles gestern? warum sucht er den kontakt zu mir? das kapier ich nicht. ich hab weder drum gebettelt noch war ich irgendwie besonders einladend zu ihm, denn ich war sauer, und wie. die länge des gesprächs hat mich hinterher auch sehr gewundert, keine ahnung, wie das zustande kam. kam mir nicht so vor....

ach so, er hat behauptet, dass er sich über seine gefühle ihr gegenüber im gemeinsamen urlaub klar werden wollte, das ich da so eine grosse rolle in den gesprächen hatte, kann ich mir nicht vorstellen....

"neuer erdenbürger" klingt irgendwie nett :)

ich muss leider zugeben, dass ich mich grad ein bisschen hineingesteigert habe und vielleicht ein klitzekleines stückchen über das ziel hinausgeschossen bin... *räusper* das war nicht nett, nein. wollte eher damit andeuten, dass sie es meiner meinung nach ... mmh ... nicht grad schlimm finden würde, wenn sie schwanger würde. und nachdem eine unglaublich lieb wirkende exfreundin eines freundes von mir ohne sein wissen die pille abgesetzt hat, wundert mich da gar nix mehr und ich bin ein bisschen misstrauisch solchen geschichten gegenüber. naja, leider. im grunde genommen ist die ex eine sympathische frau, das muss ich mal erwähnen.... bin halt nur nicht objektiv zur zeit, leider.

viele grüsse

nimriel

hallo nimriel,

ich hab mir jetzt gerade deinen ganzen thread durchgelesen und muss sagen...puuuuhhhh.. ?( ....lieber du als ich....

das klingt jetzt nicht sehr nett, aber ich würde sowas echt nicht aushalten.... :( ;( ;(.....all die Energie die da drauf geht....und daneben der job und all die anderen alltäglichen dinge....wie schaffst du das bloss?

nun, ich sag dir kurz und bündig was ich tun würde:

DIE FINGER VON IHM LASSEN.

KONTAKT ABBRECHEN.

LEBEN.

ich kann mir gut vorstellen was für ein typ mann er ist. er scheint sehr clever und stilvoll und dazu äusserst tiefgründig und sensibel zu sein.

naja, so stelle ich ihn mir vor. und dass er vermutlich dazu fähig ist, dich ständig wieder innerlich aufzuwühlen.

und genau das ist der punkt: ich nehme nämlich an, dass das einzige, was euch verbindet, dieses ständige "einander aufwühlen" ist. :heulen: :heulen:

ansonsten, scheint ihr ja nicht wirklich ein gemeinsames leben zu führen... :(

hm, nimm es mir bitte nicht übel...ich weiss das klingt alles sehr bitter und besserwisserisch....vielleicht teusch ich mich ja auch ?(

ich habe eine 4-jährige beziehung hinter mir, mit einem mann, der deinem sehr ähnlich scheint ;( ...diese männer sind leider sehr schwer zu kategorisieren...und deshalb so schwer abzuservieren.... ich kann von meinem ex bis heute nicht sagen, dass er ein A.... war oder ist. nur, dass mein leben ohne ihn viel unbeschwerter ist. :)

ich bin der meinung, dass man in einer beziehung energie tanken können sollte um im leben besser bestehen zu können. und nicht umgekehrt. (hm, komplizierter geht's nicht...hoffe du verstehst trotzdem wie ichs meine)

irgendwie hab ich einfach den eindruck, du verbrauchst deine energie für etwas, was es nicht wert ist, bzw. könntest diese energie, die du da verbrauchst besser nutzen ("nicht wert" , ist vielleicht etwas zu krass ausgedrückt).

tja, auf jeden fall wünsche ich dir viel kraft, das alles durchzustehen. :]

ich finde deinen thread unglaublich spannend und zum nachdenken anregend. :super:

liebe grüsse

:rolleyes:emily

(p.s. hast du schon mal von diesem buch "wenn frauen zu sehr lieben / die heimliche sucht gebraucht zu werden" von robin norwood gehört?

ist halt so ein typisches-frauen-und-beziehung-buch, war anfangs auch skeptisch, aber es hat ein paar gute ansätze.....)

sine
Original von Nimrielmöchte nur sein verhalten irgendwie verstehen, und da ich ihn nicht mehr fragen mag, naja. da frag ich halt hier. (...) warum sucht er den kontakt zu mir? das kapier ich nicht.
hi

ich habe den eindruck, du hast uns aufgefordert, wild zu spekulieren über ihn....

aber gerne... :) )

hmm... vielleicht hast du seinen ehrgeiz geweckt. guck mal, seine ex, die kann er haben, wenn er mit dem finger schnippt. aber dich, dich kriegt er nicht. vielleicht ist das gerade nach diesem "ui-wir-hatten-zufällig-sex-urlaub" deutlich geworden, dass du anders bist.

das kann ein männliches ego nicht gut verkraften, wenn eine frau aus dem leben schwindet ohne sich die kleider vom leib zu reissen, asche auf's haupt zu streuen und anschließend ins kloster einzutreten...

:D

möglicherweise übertreibe ich da ein klein wenig, aber die grundtendenz bei männern sehe ich immer wieder... ich spreche jetzt von schlichtem besitzdenken. hmmm... habe in meinem leben erst einen einzigen mann kennengelernt, der scheinbar kein besitzdenken hat (zumindest mir gegenüber nicht, *seufz* ;) ). sogar auf arbeit markieren sie ihr revier, sammeln punkte im imaginären wettkampf um die gunst der frauEN (!) und fangen plötzlich an, die zähne zu fletschen oder bekommen ein "juhu-auf-in-den-kampf-grinsen", wenn ein anderer mann 8o auf der bildfläche erscheint, der nicht über 60 ist.

scherz beiseite

also das sollte meine 1. theorie sein: er ist einfach der schönste und findet es unglaublich und auch "irgendwie" reizvoll, wenn du mit erhobenem kopf die sache bewältigst und nicht die hündchen-bettel-tour abziehst wie seine ex.

2. theorie: du bist eine aussergewöhnliche frau und er ist dir nicht gewachsen. du bist jünger, du bist selbständiger (als seine ex und vielleicht auch: als ER!), du bist klug. er kommt sich neben dir vor wie ne hässliche kartoffel und hat sich lieber hinter seiner arbeit versteckt, die einzige sache, die ihn tagtäglich begleitet und nicht redet ( ;) ), fantastisch aussieht und ihn an der pforte zu seinem herzen erwartet, sondern einfach nur arbeit ist.

it's a man's world, und das ist für einen mann manchmal einfach glück: vorhersehbarkeit, beständigkeit, und - never forget - WICHTIGSEIN.

kein wunder, dass männer sich trotz ihrer "man's world" dauernd beklagen, denn sie verstecken sich ja nur - vor sich, vor den anderen menschen (insbesondere vor den frauen) und leben sich nicht aus. störrisch beharren sie darauf, dass karriere ja auch oder ausschließlich glücklich macht, motto: "machen wir uns doch nichts vor" und "es gefällt einer frau doch auch besser, ich fahre mit einem anständigen auto vor".

ohne auto sind männer - wie ich jetzt mal in übelst verallgemeinernder weise behaupten möchte - doch irgendwie heimatlos und nackt, jedenfalls spätestens, wenn sie über 30 sind. wirklich! sie sitzen in der cafeteria und schämen sich zu tode, wenn sie den bus nehmen müssen (was einfach NICHT vorkommt) oder wenn sie einen honda civic fahren würden.

ähm

dabei kommt es - wenn wir einen mann erst einmal kennen und lieben gelernt haben - doch weniger auf das "was" oder auf das "ob" an, sondern auf das "wie". oder?

du hast doch bei deinem freund bemängelt, dass er sich vor dir hinter arbeit versteckt. ist doch o.k., jeder hat so seine phasen. aber wieso kommt er dann nur so hinterfotzig wieder hinter seinem berg arbeit hervorgekrochen?

oder ist das etwa nicht hinterfotzig: erst hat er "irgendwie" nicht mehr so viel zeit für dich, dann möchte er alles überdenken, dann fährt er in urlaub, kleines sahnehäubchen für den urlaub: sex mit der ex, dann kommt er wieder und streicht dir sein ganzes hin und her wie halbfettmagarine auf trockenes brot ohne dich zu unterrichten, was bitteschön DU in der ganzen geschichte für eine rolle spielst.

wie gesagt: schaut mir nach emotional beschränktem gehemmten durchschnitts-mann aus, dein freund. kein grund zur panik, eine portion verständnis wird ihn "heilen" und zu dir zurückführen, nur: wer will einen emotionskrüppel, der sich im zweifel hinter arbeit versteckt und anschließend zwecks läuterung sex mit der ex betreibt?

also... ich hab mich da in meinem zarten alter dagegen entschieden, aber nun ja. wo die liebe hinfällt!

so

3. theorie.... :) ): dein freund ist der total offene typ. es liegt ihm einfach unglaublich fern, sich nicht auszuleben, und dies selbst dann, wenn es auf kosten anderer geht. entsprechend fernliegend erscheint es ihm, wenn andere sich dann fragen, weshalb er ihnen seine seltsamen eskapaden, rückzugs- und irr-und-wirr-geschichten noch freimütig fünfstundenlang erzählt.

das erwartet er doch auch von dir! du sollst dich auch öffnen, das leben besteht aus zufällen, los, nimriel, lass dich fallen, lass alles raus, aber nein: die liebe nimriel will sich "richtig" verhalten, die liebe nimriel appelliert an die ernsthaftigkeit des umgangs miteinander, und ach du schreck, die liebe nimriel hüpft nicht einfach mal mit nem anderen in die koje, wenn sie grad den großen tollen superhelden nicht griffbereit hat.

8o

also: vielleicht denkt er, er muss seinen weg gehen und du bist halt noch jung und hast halt noch träume und ansprüche, ha, die hat er längst hinter sich gelassen und du bist ihm auch kein anlass und keine grenze, sich nochmal zu zügeln.

manchmal quält es ihn, es wäre schön, noch einmal "jung" zu sein, denkt er dann, und er studiert dich wie ein buch über vergangene zeiten.

so...

und solche theorien könnte ich wohl noch eine weile fortspinnen.

ich weiß es nicht, was los ist, nimriel!

k.a.

um festzustellen, was zwischen zwei menschen los ist, nimmt man zwei mittel: kommunikation (mittel 1) und fühlen (mittel 2).

ich finde, kommunikation habt ihr gehabt, könnte noch etwas ausgeglichener werden, aber: hey, mittel 1 ist euch geläufig! wobei man vielleicht mangelnde konkretheit feststellen könnte, aber nun gut.

mittel 2 scheint mir das problem zu sein: du traust deinen gefühlen keinen milimeter! 8o

und er - hat gar keine! :P *scherz* nee, er ist nicht undeutlich, nein, er ist völlig unklar! er verhält sich so widersprüchlich, dass es langsam verletzend wird! ja, was soll ich sagen: spinnt denn der? der soll machen, was er sagt: sich über seine gefühle klar werden, statt dessen tut er alles andere und trampelt auf deinen gefühlen noch damit rum!

naja

ich würd ihn einfach abschiessen. haste ja gewußt, dass wir das sagen, ne, nimriel?

gruß

sine

hi!

konnte leider heut tagsüber nicht antworten, hab aber eure postings gelesen und musste teilweise echt lachen :D

also, ich fang mal vorne an, bei @emily

original von emilydas klingt jetzt nicht sehr nett, aber ich würde sowas echt nicht aushalten....all die Energie die da drauf geht....und daneben der job und all die anderen alltäglichen dinge.... (...) ich bin der meinung, dass man in einer beziehung energie tanken können sollte um im leben besser bestehen zu können.
äh ja. das ist genau das problem :] ... hatte das gefühl, dass mir all meine energie so langsam aber sicher ausgesaugt wurde. *schlürf*

du hast also echt die faust aufs auge getroffen, emily.... finde auch, dass eine beziehung einem kraft geben sollte und nicht umgekehrt! hoffe, dass ich den rat, allen kontakt abzubrechen, beherzigen kann!

und das hier:

original von emily ich finde deinen thread unglaublich spannend und zum nachdenken anregend.
hat mich echt gefreut! :]

@sine

original von sineich habe den eindruck, du hast uns aufgefordert, wild zu spekulieren über ihn....
jaaaaaaaa! :]

musste echt lachen bei deinen theorien..... *grins* ich persönlich würd ja aus naheliegenden gründen theorie 2 bevorzugen :) )

zu theorie nr. 1, "jäger-und-sammler":

das passt schon echt gut... er ist auf jedenfall ein mensch, der sein revier markiert und ein starkes besitzdenken hat. da wird ein bisschen abblitzen von meiner seite schon den jagdinstinkt wecken.... hab schon vorher öfter bemerkt, dass er immer darauf angesprungen ist, wenn ich die distanz gesucht hab oder - oh schreck - ein anderer mann nicht völlig desinteressiert wirkte

zu theorie nr. 2, "armes-würstchen" (nee, wat fies)

na, auch wenn ich gern zustimmen würde: so doll bin ich leider auch nicht... was ich allerdings inzwischen auch glaube, ist, dass er ein problem mit seinem ego hat. passt ja auch irgendwie mit theorie nr. 1 zusammen, denn hohe besitzansprüche resultieren schon aus mangelndem selbstwertgefühl, denk ich mir. und ganz offensichtlich sucht er ständig bestätigung durch andere (muss immer überall mitmischen). und das mit dem auto passt auch :) )

zu theorie nr. 3, "make-love-and-stay-smoooooth"

nee, das passt leider nicht, auch wenn ich den gedanken echt lustig finde.... er sieht eher alles sehr verbissen, weniger locker. allerdings, das mit dem altersunterschied, den du ansprichst, hat mich zum nachdenken gebracht. bei seinem vorgänger, der genauso alt wie er ist, war es nie ein thema, dass einige jährchen zwischen uns lagen. aber ich denke, dem aktuellen kandidaten macht es echt zu schaffen, dass er älter wird. passt auch wieder zu theorie nr. 2.

sine, was meinst du damit, dass ich meinen gefühlen nicht traue? das hab ich nicht so recht gecheckt grad....

naja. leider empfinde ich immer noch für ihn, aber die "bloss nicht, der tut dir nicht gut"-gedanken sind stärker. mmh... würd sagen, emotionales chaos, aber so viel wut, dass ich ihn wirklich abschiessen kann... nee, danke. das ist für mich zuviel des vertrauens-bruches, mit der ex in urlaub fahren und dann noch sex-mit-der-ex. vorgestern, beim treffen, hatte ich einerseits das riesengrosse bedürfnis ihn zu berühren (*schnüff*), aber bei dem gedanken daran, dass er noch vor wenigen tagen auf die nun mal allerintimste art und weise mit einer anderen frau zugange war, wird mir richtig schlecht.

trotzdem möchte ich einfach wissen, wie ein mensch dazu kommt, diese "ich-wusste-nicht-was-ich-fühle-da-bin-ich-mit-ihr-in-urlaub-gefahren"-nummer ALLEN ERNSTES so erzählen kann, dass es sich ehrlich anhört.

naja. hab ihm relativ pathetisch gesagt, dass wohl nicht ich, sondern sie etwas verloren hat in diesem spiel. *würg* was für´n ätzender spruch.

so:

original von emilyDIE FINGER VON IHM LASSEN.

KONTAKT ABBRECHEN.

LEBEN.
und:

original von sineich würd ihn einfach abschiessen. haste ja gewußt, dass wir das sagen, ne, nimriel?
ja, hab ich gewusst. :rolleyes:

aber ich kann es wohl zur zeit nicht oft genug hören.... :) ) deshalb noch mal vielen dank!

viele grüsse, schlaft schön!

nimriel

sine
Original von Nimrielmusste echt lachen bei deinen theorien..... *grins* ich persönlich würd ja aus naheliegenden gründen theorie 2 bevorzugen :) ) (...) und das mit dem auto passt auch :) )
moin moin

und stimmt das mit der hässlichen kartoffel denn auch? :rolleyes: :D

ich muss sagen, ich hab auch den tag über noch drüber nachgedacht, und fand es insbesondere lustig, sich vorzustellen, wer so alles - nur mal theoretisch - unter den begriff "hässliche kartoffel" fallen müsste... hab diesen komischen humor, sorry.

:]

Original von Nimrielsine, was meinst du damit, dass ich meinen gefühlen nicht traue? das hab ich nicht so recht gecheckt grad....
ach... ich dachte, du wärst dir nicht im klaren, wo ihr beide steht. da hab ich einfach mal so wohl den rückschluss gezogen, du bist vielleicht unsicher geworden und weißt nicht mehr, ob du ihn noch liebst...

war nur so ne eingebung, aber stimmt, hast du gar nicht behauptet. tjach

Original von Nimrielnaja. leider empfinde ich immer noch für ihn, aber die "bloss nicht, der tut dir nicht gut"-gedanken sind stärker. mmh... würd sagen, emotionales chaos, aber so viel wut, dass ich ihn wirklich abschiessen kann... nee, danke. das ist für mich zuviel des vertrauens-bruches, mit der ex in urlaub fahren und dann noch sex-mit-der-ex. vorgestern, beim treffen, hatte ich einerseits das riesengrosse bedürfnis ihn zu berühren (*schnüff*), aber bei dem gedanken daran, dass er noch vor wenigen tagen auf die nun mal allerintimste art und weise mit einer anderen frau zugange war, wird mir richtig schlecht.
da steht's ja.

ach ja.

wie bei allen pärchen in trennung stellt sich dann, wenn der eine partner (mindestens der EINE partner) noch liebe fühlt, die frage, ob dies nicht deutlich zu sagen ist und ein klärendes gespräch gesucht werden sollte, auch, um irgendwie den deckel auf die kiste zu kriegen, so oder anders! also ggf. auch im sinne eines schluss-strichs.

ich muss jetzt losfahren.

ich wünsch dir alles gute und viel glück!

gruß

sine

hallihallo

da bin ich mal wieder. war zwischenzeitlich in u-hurlaub *juchu* und danach ziemlich gestresst jobmäßig *würg*

ich sehe, da ist noch ne frage offen geblieben :) )

die hässliche kartoffel nämlich. najaaaaaaaaaaa *grins*

nee, hässlich isser nich. aber in den sexiest-männer-alive-thread würd ich ihn jetzt auch nicht aufnehmen.... :) )

*huch*

der neueste stand sieht folgendermaßen aus: er hat immer noch den kontakt aufrechtzuerhalten versucht, so sms-mäßig, anrufe und so. allerdings schon eher in einem gewollt locker-flockigen ausmaß, nach seiner ich-fahr-mit-der-ex-in-urlaub-story hätte er ehrlich gesagt schon etwas aktiver werden können. aber es hat trotzdem gewirkt :schief:

hab mich dann nämlich letzte woche tatsächlich breitschlagen lassen, was mit ihm zu unternehmen. und das war ein blöder dummer idiotischer fehler. ich naives , dummes ding... *argh* *beißindenallerwertesten*

es war nämlich schön. wir haben uns super verstanden. zwischendrin dachte ich zwar mal, dass ich so ein idiot bin, dass ich da rumsitze und mit ihm rede und meine zeit verbringe mit so einem - naja. er hat dann auch relativ eindeutige angebote gemacht, so von wegen ins bettchen bringen und so. sehr witzig. er hat mich nach hause gefahren und dann haben wir uns umarmt *seufz* hab reissaus genommen und bin rasant allein (!!) nach oben. dann hat er noch ne sms geschickt, die ich aber erst morgens gelesen hab. so á là: es war sehr schön mit dir.... hab geschrieben, dass ich´s auch schön fand und noch eine frage gestellt, er sollte nämlich an dem abend noch eine wichtige info kriegen und nach der hab ich eben gefragt. seitdem: nix. funkstille total. was für ein idiot. ich glaube, immer wenn er meint, er hätte wieder chancen bei mir, reicht´s ihm wieder. hätte er mich ins bett kriegen können, hätte er sich das noch mitgenommen, schätze ich. oder fällt jemandem eine andere erklärung ein? bin mit meinem latein am ende.

:schief:

viele grüsse

nimriel

sine
hallo nimriel

hey nicht doch, du bist doch eine coole, ausgeglichene frau. ich glaub, dass du trotzdem noch mit diesem typen "probleme" hast, liegt gar nicht an dir, sondern an ihm.

na... dann lass ihn doch rumbaggern, lass ihn dich doch als sexuell attraktiv ansehen, ist doch seine sache! sei lieber "froh", dass er so offen und ehrlich ist, er ist halt tja kein partner aber er ist dir verbunden oder - naja - er ist halt geil, weiß man's, ist jedenfalls alles erlaubt und nichts allzu schlimmes und nun mach dich mal nicht selber runter, nur weil du ihn noch mal an dich rangelassen hast, hätt ja auch sein können, dass du gemerkt hättest, dass sich in dieser verfahrenen situation irgendwie eine klärung eingestellt hätte oder naja, vielleicht wäre dir auch endlich aufgefallen, dass DEINE gefühle weg sind.

und?

was fühlst du?

scheint so, als würdest du ihn immer noch lieben.

tjach

wenn du eine beziehung wünschst, dann sag ihm das, setz halt NOCHMAL ein klärendes gespräch hintendran, und entweder er sagt: stimmt ja, icke ooch! oder nicht, dann geh.

gruß

sine

hi sine,

ui danke :o

fürs kompliment und fürs kopfwaschen :]

ich mach´s nämlich komplizierter, als es ist, fürchte ich. allerdings, ehrlich ist er nicht... hat schon nicht nur ab-ins-bettchen- andeutungen gemacht, sondern auch so beziehungs-andeutungen. und dann eben nix mehr von sich hören lassen.

*args*

und dann fragst du mich, ob ich ihn noch liebe, aiaiai. das ist eine frage, die ich in der letzten zeit immer sehr vermieden hab...

also. [tiefinderpsychewühl]

ja. tu ich wohl. *shit* allerdings nicht mehr auf diese an-nichts-anderes-mehr-denken-können-art. zum glück.

und:

ich will nicht mehr. kann auf jemanden verzichten, der mich immer wieder enttäuscht, das blaue vom himmel erzählt und mich quält. najut, letztendlich quäl ich mich selbst, i know.

[\tiefinderpsychewühl]

also:

herz sagt ja,

kopf sagt nein.

fühl mich schon total idiotisch, seit mai mach ich jetzt mit der geschichte rum, das gibt´s doch nicht. ich weiß letztendlich, was ich zu tun hab - ein kontaktabbruch und schlussstrich wär wohl das beste.

geht aber nicht, weil ich´s nicht schaffe. werd jetzt gleich erst mal über ein verlängertes wo-ende zu meinen eltern fahren. das tut auch immer gut.

kommt zeit, kommt rat?

keene ahnung.

viele grüsse

nimriel

sine
Original von Nimrielfühl mich schon total idiotisch, seit mai mach ich jetzt mit der geschichte rum
phhh... nimriel, das ist aber nunmal so und dann bringt es dich ja nicht weiter, dich dem nicht einfach nochmal zu öffnen, vielleicht findest du ja nun für dich einen weg, damit abzuschließen.

naja

dann ist ja alles klar (theoretisch): kontaktabbruch. oder hab ich dich falsch verstanden? nö, oder??

ähm

so nächste fragestellung: WIE den kontaktabbruch bewerkstelligen...

Original von Nimrielein kontaktabbruch und schlussstrich wär wohl das beste. geht aber nicht, weil ich´s nicht schaffe.
hmmm

na los, denk mal nach! :) warum geht das nicht?

ich vermute, die antwort liegt nicht wirklich auf der hand. und denke mal, da kannst du noch eine weile drüber nachdenken, ich empfehle mal das "um-drei-ecken-denken"... :D

nee ernsthaft. also zum beispiel könnte man sich die frage stellen: was zieht mich an ihm so an? oder vielleicht die frage: was hab ich für vorstellungen (im leben / vom leben) und was ist davon real auch (schon) eingetreten und was nicht bzw. FEHLT MIR VIELLEICHT IRGENDWAS??? denn dein schnulli könnte ja auch ein "nebenkriegsschauplatz" sein für irgendeine ganz andere sache, die an dir nagt.

tjoach

so in der art. und wenn du die erste "ecke" erdacht hast, dann stellen sich noch weitere fragen, die - scheinbar - nicht immer direkt was mit dem hauptproblem zu tun haben. aber wenn du um die dritte ecke gedacht hast, dann kommst du vielleicht der lösung deines problems letztlich dann doch wieder näher...

also

drei-ecken-denken

mein tipp

auf geht's

bin ganz ohr äh auge!

:schmatz:

gruß

sine

sine
?( *räusper* oder sind das dann etwa vier ecken, um die man denken muss, um der lösung auf die schliche zu kommen?

hallo sine

dein posting hat mich sehr zum nachdenken gebracht..... *grübel*

*grübel*

es ist tatsächlich so, dass ich mir schon öfter vorgenommen habe, entweder einfach nicht mehr ans telefon zu gehen, wenn er anruft, oder aber einfach nur noch zu sagen, dass er mich bitte in ruhe lassen soll. punkt.

aber ich mach es einfach nicht. statt dessen bin ich nett und freundlich am telefon und unterhalt mich ganz normal. hinterher bin ich dann wieder durcheinander und verwirrt. das ist doch echt irre....

mmh, will mal ein bisschen um die ecken philosophieren... :) )

erstmal bin ich wohl ein bisschen zu harmoniebedürftig und von natur aus ein relativ freundlicher mensch.... ich schaff es echt nicht, mal auf den tisch zu hauen und leuten meine meinung zu geigen. statt dessen tendiere ich dazu, immer schön zu lächeln und freundlich zu sein. in der regel ist das gar nicht mal so schlecht, denn man kriegt ja meistens auch das zurück, was man mit anderen so macht... d.h., wenn man freundlich ist, wird man meist auch so behandelt. normalerweise kann ich mich so sogar auch ganz gut durchsetzen.

*haarerauf*

dat klingt echt schrecklich. so richtig kommt auch noch nicht rüber, was ich meine.

mmh.... jedenfalls, bei so aktionen wie von diesem blöden kerl, wenn ich wirklich, wirklich sauer bin, kommt das einfach nicht raus. in mir brodelt es wie verrückt, ich würde am liebsten einen kompletten geschirrsatz zerdeppern, aber ich rede ernst, relativ sachlich und leider vor allem immer freundlich. warum??? außerdem tendiere ich dazu, immer alles herunterzuspielen, so nach dem motto "jaja, das war von dir schon übel, aber ich komm schon damit klar" oder "irgendwie kann ich das ja auch verstehen"

und das allerschlimmste ist, dass ich es wirklich verstehen kann. mir ist schon klar, warum er so handelt, und er tut mir sogar leid. ist das nicht ätzend? wie blöd bin ich eigentlich? schliesslich hat er die verantwortung für sein leben allein in der hand. und er hat mir weh getan, und er war sich dessen voll bewusst.

so, wo könnte die ursache für so ein *##~\ blödes verhalten von meiner seite liegen? offensichtlich will ich ja immer, dass alle mich mögen und nett finden und außerdem immer als unabhängige, starke und verständnisvoll frau dastehen. totaler schwachsinn, ich mag schliesslich auch nicht alle und hab ne menge macken. und es ist mir schon vollkommen klar, dass es menschen gibt, denen ich unsympathisch bin. und so unabhängig bin ich leider auch nicht, ich bin zwar auch mal gern allein, aber ich brauche auf dauer sehr viel geborgenheit. weiß auch nicht.... hab ich so´n schwaches ego? das denke ich nicht, aber eine andere erklärung fällt mir grad auch nicht ein.

?(

offensichtlich fehlt mir noch die vierte ecke :) )

mmmh. werd mal ein bisschen weitergrübeln...

viele grüsse

nimriel

Hallo Nimriel,

erstmal bin ich wohl ein bisschen zu harmoniebedürftig und von natur aus ein relativ freundlicher mensch.... ich schaff es echt nicht, mal auf den tisch zu hauen und leuten meine meinung zu geigen. statt dessen tendiere ich dazu, immer schön zu lächeln und freundlich zu sein.
Ich kenne das, bin selber so eine, die meistens gute Miene zum bösen Spiel macht. (Bis es irgenwann so arg ist, dass bei sich bei mir im Kopf ein Schalter umlegt und ich dann der eiskalte Knecht Rubrecht bin)

Weisst du was mir oft geholfen hat, wenn ich nicht mehr weiterwusste?

Es gibt in der Psychologie einen Begriff "Operante Konditionierung"

Wo es eine Verhaltensweise, eine sog. Verstärkung gibt.

Ich mach ein Beispiel: Ein Kind spielt wenn der Lehrer eine Anweisung gibt immer den Clown. Der Lehrer lacht. Was folgt, der Junge macht weiter. => Das Lachen des Lehrers ist die Verstärkung vom Verhalten des Jungen. Er wird somit bestätigt weiterzumachen.

Würde der Lehrer nicht mehr lachen, sondern den Jungen, wenn er mal ernst ist loben, wäre das die Verstärkung.

Auf deinen Fall zurückzukommen. Wenn du lächelst, wenn dein Ex dir was an den Kopf wirft oder eben sich meldet, bestärkst du ihn mit seinem Tun. Bist du aber ein paar mal sehr wortkarg, dann wird er es sich beim nächsten Anruf überlegen ob er anrufen soll, weil er könnte gefahr laufen, dass du wieder nichts sagst.

Hallo Nimriel!

Ich denke, daß es für einen Mann immer interessant ist, sich mit einer netten sympathischen Frau zu umgeben. Ausserdem gibt es auch Männer, die das Gefühl suchen, bejubelt und gemocht zu werden.

Frauen sind oft darauf getrimmt, das zu besorgen. Wir alle sind so, aber es ist auch Teil unseres Wesens und es zeichnet Frauen gegenüber Männern oft besonders aus, daß wir noch Zugang zu echtem Interesse an einem anderen Menschen haben. Daß wir Mitleid haben, ist ebenfalls eine typische Frauen-Domäne. Männer zollen sich lediglich Tribut.

Vielleicht gibt es wegen dieser unterschiedlichen Konditionierungen von Männern und Frauen so viele Mißverständnisse.

Nimm also nicht die ganze "Schuld" auf dich, wenn du nachdenkst, was diese Geschichte mit deinem Exfreund angeht.

Aber einen Anteil trägt man vielleicht schon. Den zu erkennen, verhilft uns auch zu einer Erkenntnis, die über das eigentliche Problem hinaus reichen mag.

"Man liebt Ursache und Wirkung zu verwechseln." (Johann Wolfgang von Goethe)

Wenn Du versuchst, gemocht zu werden, dann kann es sein, daß du Selbstzweifel hast, ob du überhaupt der bist, für den die anderen dich halten sollen. Vertrau darauf, daß du Menschen treffen wirst, die dich mögen. Dann findest du auch den Mittelweg, bei dem du nett sein kannst und dennoch deine Rechte und Wünsche äußerst und durchsetzt.

Entice

hi!

vielen dank für eure antworten! :)

anscheinend benehm ich mich echt ziemlich frauen-klischee-mäßig, huch! keine ahnung, woher das kommt - bin überhaupt nicht in diese richtung erzogen worden. meine eltern sind eher so auf der liberalen schiene, die haben mir autos und puppen zum spielen gegeben und so. deshalb versteh ich das auch gar nicht.... ?( ulkig.

sternli, vielen dank für deinen tip. werd ihn auf jeden fall beherzigen... so ein-zweimal hat das ja auch in der vergangenheit geklappt, dass ich wortkarg war. das problem ist, dass ihn das gerade reizt offensichtlich und dann belagert er mich solange, bis ich wieder einknicke. *verflixt* deshalb wäre es am besten, überhaupt nicht mehr mit ihm zu sprechen. aber, wie gesagt, ich krieg irgendwie den totalen bruch nicht hin.

hab ja auf sine´s anregung hin mal überlegt, warum ich das nicht hinkrieg, und das, was ich hier geschrieben hab, ist zumindest eine schlussfolgerung gewesen. aber sicherlich nicht der einzige grund dafür, dass ich immer noch kontakt mit ihm habe und an ihn denke. letztendlich ging es ja nun erstmal nur um mein unvermögen, meine wut mal rauszulassen... warum ich letztendlich den kontakt nicht abbrechen WILL - denn so ist es ja wohl - das ist noch die andere frage.

obwohl, in den letzten tagen fühl ich mich ziemlich gut und "frei" von diesem gedankenkarussell :]

ein gutes zeichen, hoffe ich.

Wenn Du versuchst, gemocht zu werden, dann kann es sein, daß du Selbstzweifel hast, ob du überhaupt der bist, für den die anderen dich halten sollen.
ENTICE, du glaubst gar nicht, wie recht du hast.... manchmal fühl ich mich wie der totale freak... ist ein bisschen kompliziert, aber in teilen war mein leben bisher schon ein bisschen anders als "normal" und ich weiss, dass viele leute probleme dabei haben, mich einzuordnen. denn leider leider haben wir ja doch alle irgendwie schubladen, in die wir menschen hineinkategorisieren - und irgendwie wissen manche nicht so recht, wohin mit mir.

so. *weitergrübel* :) )

lieber gruss

nimriel

sine
kuckuck!

*winkt*

das ist ja irre, dein drei-ecken-denken... ich denke auch, das sich-abgrenzen von anderen ist eine übungssache und kann nicht jeder.

am ende verliert man sich noch im allgemeinen nett-sein-wollen 8o :) )

das kann man aber ganz gut wegkriegen. find ich gut, den tipp von @ sternli. werd ich mir gleich mal merken.

hm

ist bestimmt auch eine sache des inneren standings, ob man ernst genommen wird mit dem, was man sagt / tut oder nicht. klar, manche raffen es nie. aber ich hab eigentlich null probleme, typen abzuschütteln. es ist meine vollste überzeugung, dass sie von nun an ihren lebensweg ohne mich fortzusetzen haben, und das klappt dann auch.

oder ich vergesse einfach doch, wenn noch wer zweimal angerufen hat. ich mach jedenfalls immer nur einmal groß "tuuuut" und wenn dann noch was nachkommt, dann geht das bei mir an einem ohr rein und am anderen wieder raus.

ich glaub einfach, dass ich alles versucht habe, um mit dem menschen, der mir mal wichtig war, zu einer gemeinsamen lösung zu kommen. und wenn das nicht klappt, gibt es kein geeiere mehr.

muttu auch so machen, nimriel!

:trost:

cu

sine

hi,

noch ein nachtrag zu meinem vorherigen post:

das klingt fast, als würd ich in die pubertät zurückfallen :P

so keiner-versteht-mich-mäßig...

*grins*

kann es sein, dass jeder denkt, dass er anders als die anderen ist? schließlich ist ja auch jeder einzigartig, oder?

*mmh*

gruss

nimriel

Seite 3 von 10 · 189 Beiträge in diesem Thema