Zum Inhalt springen

Von meiner grossen Liebe verlassen, ich hab keine Freude mehr am Leben!

Geschlossen195 Antworten14'125 AufrufeGestartet von saalana ·

Guten Morgen

Ich konnte sogar vier Stunden schlafen und fühl mich nun besser. Er hat mir noch ein sms geschrieben, aber ziemlich kurz und irgendwie wirr. Ich weiss immer noch nicht, was er genau will. Er weiss es sicher selber nicht. Ich wart jetzt mal noch ein bisschen ab. Tagsüber hab ich zum Glück so viel Stress, dass ich genügend abgelenkt bin.

Ich denke, es muss jetzt schon eher von ihm aus kommen, er soll sich um mich bemühen und nicht ich immer nur um ihn... :nono:

Hi, noch jemand hier???

Den ganzen Tag hab ich nichts mehr gehört und mich auch nicht gemeldet. Hatte heute auch ziemlichen Stress und noch Besuch.

Doch jetzt ist wiedermal Nacht und kann nicht schlafen. Höre unsere Lieder, bin sehr traurig. :heulen:

Bei mir ist grad ein sms angekommen (es ist nachts um 03.15 bei ihm!!):

"Ich liebe dich. Bitte ruf mich an ich möchte deine Stimme hören. Ich vermisse dich."

Was mach ich jetzt???? Auf das Herz und den Bauch hören und sofort anrufen (vermisse seine Stimme und ihn ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr!!!) oder auf den Kopf hören und mich vor weiteren Verletzungen schützen????

Bitte helft mir, danke!

Schütze dich vor weiteren Verletzungen!

Es schmerzt nur noch mehr,wieder enttäuscht zu werden & so..

Ich glaube von deinem schreiben her,hast du genung getan meine Liebe

nun ist er dran dir seine Liebe zu beweisen <3

Das ist meine Sicht! ;)

Ich wünsche dir trotzdem allles gute & viel Glück ♥

Meldest Du Dich bei ihm, kannst Du verletzt werden. Meldest Du Dich nicht bei ihm, verletzt Du Dic selbst. Sag ihm daher, was Du fühlst und denkst, das ist ehrlich. Ein liebender Mensch verurteilt keinen anderen Menschen und wird auch nicht verteilt. ....

ich würde mich erstmal nicht bei ihm melden! bleib stark!!!

wenn er dich wirklich so sehr liebt wie du glaubst.. dann wird er dich auch noch in ein paar tagen/wochen lieben! aber nimm dir unbedingt erstmal die Zeit für dich jetzt! so wie du dich anhörst bist du im moment ein ziemliches wrack (ist nicht böse gemeint)

und auch deinen Kindern zuliebe musst du das ändern! denn die Kleinen merken es auch wenn es mami nicht gut geht. Geh viel spazieren. Mach dich frei von den ständigen Gedanken an ihn!

Nachts würde ich dein Handy einfach ausschalten. Ich kann mir richtig vorstellen wie du versuchst einzuschlafen.. aber doch die ganze Zeit darauf achtest ob und wann er sich meldet.. tu dir das doch nicht selber an!! :trost: wünsche dir viel viel Kraft!

Danke ihr Lieben!

Konnte es dann nicht unterlassen und so haben wir heute nacht 1.5 Std zusammen telefoniert... Es war wunderschöne, seine Stimme und sein süsses Lachen zu hören und ich bereue es nicht, ihn angerufen zu haben. Er hat mir gesagt, dass er seit mehreren Nächten nicht mehr schlafen konnte. Schön, dann ist es ihm also auch nicht ganz gleichgültig;)

Weiss nicht genau wie's weitergeht, es ist natürlich mega kompliziert. Aber ich denke, dass wir einfach ab und zu telefonieren "müssen", da wir einander doch gut tun. Ob's eine Zukunft hat oder nicht, das steht in den Sternen. In den nächsten Monaten kann ich ja leider nicht mehr runterfliegen, da ich kein Geld mehr habe. Und er kann auch nicht hierher kommen.

Das mit Handy ausschalten in der Nacht finde ich ehrlich gesagt etwas fies! Er hat das ein paar mal gemacht (bzw behauptet, Batterie sei kaputt, was auch sein könnte, da er ein uraltes Handy hat). Ich bin jeweils fast durchgedreht... Und ja ich gebe es zu, ich schaue mindestens alle 5 Minuten, ob nicht irgend ein sms angekommen ist, das ich nicht gehört habe (Handy ist immer in unmittelbarer Nähe von mir) :(

Bis jetzt ist jedenfalls kein sms gekommen, und ich frage mich schon wieder Löcher in den Bauch, ob er keine Lust dazu hat, mich nicht genügend liebt, keinen Kredit hat oder ev. keine Batterie oder keinen Empfang?? Oh Mann, wer hat "Liebe" erfunden?

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Unterstützung bisher!! Ohne euch wär ich sicher noch viel tiefer am Boden. Bin schon ein Wrack, das stimmt, und spazieren kann ich nicht so gut. Meine Beine sind so schwach. Vermutlich auch, weil ich fast nichts mehr geschlafen habe die letzten paar Wochen... Geduld für die Kinder hab ich auch nicht zur Zeit, aber nicht nur wegen dem Liebeskummer, auch durch die vielen Probleme die ich wegen dem Noch-Mann habe. Aber wen wunderts, da ich seit Jahren ganz alleine zu ihnen schauen muss, 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, sind meine Nerven halt auch nicht mehr die besten! Der Vater oder besser gesagt der Erzeuger hat sie in all den Jahren noch kein einziges Wochenende zu sich genommen. Immer hat er etwas "Besseres" vor dieses A... :mauer:

Ich werde sicher weiterhin hier Rat suchen, lesen, helfen, helfen lassen...

Vielen Dank!

Seid lieb gegrüsst und umarmt,

saalana

Öhm, liebst du deine Kinder mehr wie ihn?

Wenn ja, dann lass ihn mal kurz auf der Seite, denn er liebt dich auch, jedoch will er auch das du dich mal um was anderes kümmerst, und zwar:

Scheidung und Job, du weist schon, wenns vor Gericht geht, du keinen Job, kein Geld hast, das dein Ex-Mann Anspruch auf die Kinder erheben könnte? Und mit gutem Anwalt, wird er das Sorgerecht bekommen^^

Da du arbeitslos bist, kein Geld hast, und dann noch deine letzten € beim tele, nach *** verballerst!

Sei dir dem bewusst, wenn du sagst dein Ex ist so ein Arsch, wird er auch arschig genug sein können, um sich die Kinder zu angeln...

;)

Hallo David

Ja klar liebe ich meine Kinder am meisten und bedingungslos und für immer und ewig! Das ist ja wohl selbstverständlich.

Ui, ja du machst mir Angst. Der Erzeuger ist wirklich ein A... und dem traue ich alles zu. Aber dass er die Kinder bekommt, ist äusserst unwahrscheinlich. Und nur weil ich keinen Job und kein Geld habe, wird mir das Gericht sicher nicht meine Kinder wegnehmen!! Wo wären wir denn da? Ist das in Österreich so?? Der Vater kann sie ja gar nicht betreuen, da er 100% arbeitet! Ich schaue seit Jahren Tag und Nacht zu ihnen, ganz allein ohne eine einzige Hilfe, und da kommen sie sicher nicht zu einem fremden Mann, der sie noch kein einziges Wochenende betreut hat und sich seit Schwangerschaft nicht für sie interessiert hat :mauer: Lieber geht er jeden Abend bis tief in die Nacht in den Ausgang, säuft unmengen von Alkohol und braucht seine freien Tage, um den Suff auszuschlafen! Aber stimmt schon, muss mir auch einen Anwalt nehmen, er hat bereits einen und versucht, mich in jeder Angelegenheit fertig zu machen. Aber lassen wir dieses Thema, er ist sowas von unten durch bei uns, und es geht hier ja nicht um ihn, ihn hab ich zum Glück endlich aus meinem Herzen verbannt und sehe seinen extrem miesen Charakter ganz klar. Aber für meine Kinder ist es natürlich sehr traurig, dass sie keinen Vater haben bzw einen, der es nicht verdient hat, diesen Namen zu tragen.

Telefonate zu meinem Ex-Schatzi kosten zum Glück nicht viel, dank einer Vorvorwahl. Es kostet sogar weniger, als wenn ich innerhalb der Schweiz telefonieren würde! Somit also fast praktisch, dass er nicht hier wohnt..

Ahhh, möchte jetzt am liebsten ins nächste Flugzeug steigen :heulen:

Mit gutem Anwalt ist es sehrwohl möglich, dir das Sorgerecht zu entziehen...

Wie willst du weiter machen, wenn du arbeitest?

hast ja auch Niemanden der auf die Kleinen aufpasst, also ist es das selbe wie bei deinem ***Mannnn....

Und das Jugendamt, wird auch sicher mal nach dem Rechten sehen, wenn eine Arbeitslose 2 Kinder hat, und sich um sie sorgen muss.

Ich würde dir zu SKYPE raten, kostet 1Cent in der Minute^^

liebe saalana..

zunächst frage ich mich, warum du dich so dagegen wehrst über deinen (Ex) mann zu reden!? auch wenn er, wie du sagst, ein schlechter Mensch ist, musst du ihn ja doch mal geliebt haben... ihr habt schließlich geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt..

wenn du gegenüber deinem Schatz auch so wenig über deinen ex reden magst, kann ich ihn und seine Zweifel irgendwo verstehen.

Was du gegen deinen Mann aufbaust hört sich sehr nach Hass an... wenn du ihn überwunden hättest sollte er dich doch aber gleichgültig sein!?

viellt würde es dir gut tun, einfach mal ALLE Gefühle für ihn niederzuschreiben.. nicht nur die negativen Dinge.. sondern auch die Sachen für die du ihn geliebt hast.

Möglicherweise hilft es dir ja!?

Nun zu deinem Schatzi... das ihr wieder telefoniert war irgendwie zu erwarten.. aber dieses ständige ums Telefon schleichen.. das hab ich auch mal ein paar wochen mitgemacht.. bin sogar mit handy aufs klo weil er ja evtl grade DANN anruft.. das macht einen auf dauer krank..

darum hatte ich auch zum ausschalten geraten.. es ist dann ein gefühl der befreitheit.. weil du dann weißt es KANN nicht klingeln weil DU es nicht zulässt.. zumindest eine Stunde am Tag solltest du dir diese Ruhe mal gönnen

Guten Morgen

Lieber David, Deine Gedanken mögen vielleicht berechtigt sein und ich danke dir für deinen Input. Leider ziehen mich solche Aussagen aber noch mehr runter, da es mir momentan schon sehr sehr schlecht geht... Ein Richter spricht kleine Kinder sicher nicht einer völlig fremden Person zu, der sich seit Jahren kein einziges Wochenende um sie kümmern wollte, da er lieber nächtelang mit Kollegen in Bars rumzieht und sich regelmässig ins Koma säuft??? Also das wäre ja wirklich unglaublich! Und Arbeitslosigkeit soll ein Grund sein, mir die Kinder wegzunehmen, zu denen ich seit Jahren 24 Stunden am Tag liebevoll schaue???? Also ich versteh die Welt nicht mehr...

Ja Kiwi, ich möchte hier nicht über meinen Noch-Mann reden. Ja, ich habe ihn mal geliebt. Jedoch hat er zwei Wochen vor der Hochzeit mich so brutal zusammen geschlagen, dass ich dachte, ich überlebs nicht. Leider hab ich dann die Hochzeit nicht abgesagt, weil ich mich so geschämt habe... Die Ehe war nach einiger Zeit nur noch unglücklich und es gab ca 1x pro Jahr Sex!!!!! (ER wollte nicht, weil er alkoholsüchtig war und deswegen immer nur müde und lustlos)!!!! So was habe ich noch nie erlebt in einer Beziehung, es war die Hölle für mich!! Hab mich so nach Zärtlichkeit, Küsse, Umarmungen und nach Sex gesehnt, bin ihm aber in all den Jahren KEIN einziges Mal fremdgegangen, das sagt ja auch einiges über meinen Charakter aus! Sogar in der Schwangerschaft hat er mich spitalreif geschlagen, so dass meine Tochter nun leicht behindert ist!! Also über so einen Mann möchte ich wirklich nicht mehr als nötig reden :mauer: Danke.

Oh doch Kivi, mit meinem Ex-Schatzi hab ich LEIDER zu viel über den Noch-Mann geredet, und genau darum, wegen all den Problemen, mag er ja nicht mehr länger mit mir zusammen sein. Ich hätte besser nicht so viel gesagt, denn ein junger Mann in seiner ersten Liebesbeziehung ist einfach leider noch nicht so stresserfahren und reif und problemresistant wie ich es mit meinen Jahren und vielen Erfahrungen nun halt bin...

Es geht mir hier in diesem Forum ausserdem nicht um meinen Noch-Mann - den liebe ich Gott sei Dank kein bisschen mehr!, sondern um meinen Ex-schatzi, den ich so sehr liebe, was aber leider keine Zukunft hat... :heulen:

Heute Nacht haben wir wieder telefoniert. Es war nicht so schön wie letzte Nacht. Leider. Ich hab rausgehört, dass er mich ev. doch noch will, aber erst in ein paar Jahren, da er zuerst noch ein paar Jahre ins Ausland gehen möchte, um Geld zu verdienen. Na super. Dann warten wir mal schön 3-4 Jahre... In der Zwischenzeit hat er sicher schon lange eine andere Frau geheiratet:heulen: Bis vor 4 Wochen hat er immer davon geredet, dass er mich bald heiraten möchte und mit mir in seinem Dorf oder in einer Stadt in seinem Land wohnen möchte und noch 1-2 Babys mit mir will! Und nun will er das nicht mehr???!!???!!!!? :heulen: :heulen: :heulen:

Ich bin sooooooo traurig, denn ich wollte das auch so sehr... In vier Jahren ist es leider zu spät.

Ja, man kann leider nichts erzwingen. Wenn ich etwas in meinem besch... Leben gelernt habe, dann das :heulen:

Wer nimmt mich mal in die Arme??? :trost: Hab keine Freude mehr am Leben. Seit Jahren läuft alles einfach nur noch schief. Warum bekomme ich nicht auch einmal Liebe von einem Mann????????????????????????????????????????????????????????????????? Bin ich nicht liebenswert??????????????????

Schon als Kind habe ich keine Liebe von meinem Vater bekommen, wurde immer nur zusammengeschlagen oder ignoriert, und dieses besch... Gefühl zieht sich nun durch mein ganzes Leben!!! Ich glaube ich kann gar nicht glücklich sein mit einem Mann...

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo Saalana,

also ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist es definitiv nicht so leicht einer Mutter ihre Kinder wegzunehmen. Und das wird in der Schweiz auch nicht anders sein. Mach dir da mal keinen Kopf!

Und wegen deinem Schatzi, natürlich nehm ich dich erstmal in den Arm:schmatz: Ich kann mir vorstellen, nein, eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, das alles was du in deinem Leben durchgemacht hast... Ich wünsche dir sehr, dass du nun auch deinen Teil am Glück abbekommst.

Aber irgendwie sehe ich nicht so ganz wo die Sache mit dir und deinem Schatz hinführt. Ich verstehe, dass es für einen "jungen" Mann schwer ist, mit deinen Problemen, also deinem Ex-Mann, umzugehen. Aber wenn man liebt liebt man doch und steht die Sachen gemeinsam durch, oder?! Und es hört sich ja so an, als ob du nicht mehr viel Kontakt mit deinem Ex-Mann hast, er steht also auch nicht ständig auf der Matte oder so.

Und von deinem Schatz zu sagen "Warte noch 3-4 Jahre..." ist jawohl auch nicht das Wahre. Sei dir doch selber mal ein bisschen mehr wert und sag ihm, dass du das nicht mit dir machen lässt. Ich würde nochmal versuchen ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen. Ich würde eine Entscheidung fordern und wenn er sich gegen dich entscheidet soll er dich auch endlich in Ruhe lassen. So wie es jetzt ist wirst du immer leiden, du hast nichts ganzes und nichts halbes, du wirst auf die Dauer kaputt gehen!

Liebe Grüße und ich wünsche euch alles Gute,

muci

liebe saalana,

ok tut mir leid, dass ich dich auf deinen ex mann angesprochen habe.. aber nun verstehe ich einiges besser..

deine Vermutung das es deinem Schatz zuviel geworden ist, ist möglicherweise zutreffend..

aber seinen Vorschlag erstmal ins Ausland zu gehen und ein paar Jahre Abstand zu nehmen ist doch gar nicht so furchtbar schlech oder?

bis dahin bist du geschieden, kannst dich erstmal ein bisschen um dich kümmern und darum wieder auf die Beine zu kommen..

und dann klappt es möglicherweise ja doch noch mit euch :)

sieh doch nicht immer alles so schwarz mädchen! wenn ich eins in diesem Forum gelernt habe (und dafür bin ich sehr sehr dankbar) dann das man selber dafür verantwortlich ist, wie es einem geht.

du denkst die ganze Zeit daran, wie schlecht du dich doch fühlst.. wie einsam du bist.. warum du nicht einfach geliebt werden kannst..

bei so vielen negativen Gedanken ist es doch klar das du depressiv wirst!

zwing dich mal zu einem lächeln! du hast zwei Kinder die dich lieben und die du liebst!

Das ist mehr als manch anderer hat!

nimm dir mehr Zeit für dich (wenn die Kinder schlafen)

lies ein Buch... guck dir lustige Filme an... versuche ein super aufwendiges Rezept zu kochen :)

ablenkung ist alles!

Danke für eure Hilfe! Danke Muci für die Umarmung :) Bist du eigentlich ein Mann? Na egal, die Umarmung ist sooo schön. Ich vermisse es sehr. Bin ein Mensch, der viel Körperkontakt braucht. Das kommt halt auch von meiner Kindheit her, da ich das nicht hatte.

Von meinem Ex-Schtzi kann ich keine Entscheidung fordern. Denn ER hat mich ja verlassen, da kann ich ihm kein Ultimatum stellen :( Er muss sich auch selber wieder für mich entscheiden, ich kann keine rennenden Pferde aufhalten... Aber eben genau darum tut es ja sooooo weh. Komischerweise kann ich momentan fast nicht mehr weinen. Glücklicher bin ich deswegen aber nicht, hab sicher so was wie eine Depression, lachen oder lächeln kann ich auch nicht mehr. Zeit für mich habe ich keine, die Kinder schlafen sehr schlecht und spät, oft wirds 23 oder 24, bis endlich Ruhe einkehrt, danach muss ich Haushalt machen, bin am PC oder eben am Weinen, Grübeln, etc. Die Gemeinde hat mir Hilfe versprochen, hoffe, dass es bald so weit ist, denn ich brauche dringend mal ein paar Stunden, um wichtigen Papierkram zu erledigen.

Was Kiwi, du findest es nicht schlecht, 3-4 Jahre warten zu müssen? Ok, bis dann bin ich geschieden, aber er ist bis dann sicher mit einer anderen Frau verheiratet... Ausserdem möchte ich keine Kinder mehr, wenn ich über 40 bin. Tja, hat wohl nicht sein sollen.

Nächstes Mal muss ich mir einen Mann aussuchen, der hässlich, mind. 40 oder 45 Jahre alt ist, der mir nachläuft wie ein Hundi, der mich niemals verlassen würde!!!?!!? Oh ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals wieder einen anderen Mann zu lieben..

So, jetzt gehen wir an die frische Luft, wenigstens ist der Schnee weg, yippieh!!! Seid gegrüsst, einen schönen TAg!

Was Kiwi, du findest es nicht schlecht, 3-4 Jahre warten zu müssen?
natürlich ist das keine super lösung.. aber eine Lösung ist es in jedem Fall! wenn er dich wirklich liebt wird er in der Zeit auch mich keiner anderen zusammenkommen...

kann ich mir zumindest nicht vorstellen

was ich eig damit sagen will ist, dass du dich viel zu sehr an den Gedanken klammerst bloß nicht allein zu sein..

ich war mal genauso.. hab mich auf irgendwelche männer eingelassen nur um nicht alleine schlafen zu müssen..

nun weiß ich, dass man es lernen kann allein zu sein.. und damit auch glücklich zu werden!

immer dieses Gerede davon, dass man sich nicht vollständig fühlt wenn man alleine ist... wenn du dich alleine nicht wohl fühlst, wie denn dann in einer Beziehung mit der ständigen Angst im Nacken wieder verlassen zu werden?!

Nächstes Mal muss ich mir einen Mann aussuchen, der hässlich, mind. 40 oder 45 Jahre alt ist, der mir nachläuft wie ein Hundi, der mich niemals verlassen würde!!!?!!?
was hat das denn mit dem aussehen zu tun?! bist du so oberflächlich, dass du dich nur in gutaussehende Männer verliebst, die deinem Alter entsprechen und dir aus der Hand fressen?

klar, dass du in deiner jetztigen Situation alles schwarz siehst.. aber du bist ja hier um Tipps von anderen anzunehmen. Dann versuch das doch auch mal!

Hier will dir bestimmt keiner was böses...

ich wünsche dir auch noch einen schönen tag und viel Kraft

Liebe Kivi

Es geht mir nicht darum, nicht alleine sein zu müssen. Ich war die letzten 11 Jahre ohne Lebenspartner und ohne Liebe!!! Ich weiss also sehr gut, wie es sich anfühlt, alleine zu sein und hab mich inzwischen auch daran gewöhnt (es gefällt mir aber trotzdem nicht). Es geht mir wirklich NUR um meinen Schatz. Er ist einfach so toll und er hat mir gut getan. Wir hatten wie gesagt ein halbes Jahr sehr, sehr schön mit viel Liebe und Zärtlichkeit und tollen Gesprächen und Lachen und Weinen (wegen anderen Sachen, nicht wegen uns) etc. Darum fällt es mir ja so schwer,dass Schluss ist, eben gerade, weil er mein idealer Gegenpart ist, mein Seelenverwandter, der Punkt auf dem i, ...

Sicher bin ich nicht oberflächlich, ganz im Gegenteil. Ich schau nicht aufs Aussehen, sondern auf das Herz und den Charakter.. Wenn dann aber jemand noch gut aussieht, klar ists gut, aber zu hübsch möcht ich lieber nicht (da ich ja eifersüchtig bin...) Ich hab nur gemeint, dass ich vielleicht eher Chance habe, dass ich mal für immer mit jemandem zusammen bleiben kann, der halt hässlich und nicht jünger ist, und mich dann so sehr liebt und braucht, so dass er mich nie verlassen würde. Es war eigentlich ironisch gemeint :( Klar möchte ich, dass mir mein Partner aus der Hand frisst, ich mache es ja mit ihm auch. Es sollte schon gegenseitig eine starke Anziehungskraft und ein füreinander alles machen vorhanden sein.

Bis vor paar Wochen hat das mein Freund auch für mich gemacht. Er war immer für mich da, hat sogar auf seine Arbeit verzichtet, wenn ich Hilfe brauchte ist er gekommen, hat mich mit den Kindern unterstützt wie nur menschenmöglich, und jetzt....???? Jetzt denkt er nur noch an sich und an eine Zukunft ohne mich...

:heulen: :heulen: :heulen:

Liebe Saalana,

zuerst möcht ich dir gern sagen, dass es mir leid tut, was du alles mitgemacht hast! Besonders deine Kindheit und auch die Zeit mit deinem Ex-Mann war sehr schlimm für dich....aber genau deshalb frag ich mich, warum du dann so viele Jahre (3 Jahre) gebraucht hast dich von ihm zu lösen...(du hast geschrieben, dass du fast 3 Jahre noch an ihm gehangen bist und ihn wieder zurückhaben wolltest?!?)

Erst nachdem du deinen neuen Freund kennenlerntest, war für dich die Sache mit dem Ex vorbei!!

Ich vermute mal, dass du (sorry, wenn ich falsch liege) irsinnig lang brauchst um eine Sache abzuschließen!! Dein Ex-Schatzi hat Schluss gemacht und du willst es nicht wahrhaben, genauso wie damals bei deinem Mann......

Vielleicht solltest du manchmal akzeptieren und auch loslassen lernen!!

Wie hättest du das eigentlich mit der Entfernung geplant? wie würde das überhaupt funktionieren mit euch beiden, wenn ihr soweit von einander entfernt lebt?

LG Vera

Nächstes Mal muss ich mir einen Mann aussuchen, der hässlich, mind. 40 oder 45 Jahre alt ist, der mir nachläuft wie ein Hundi, der mich niemals verlassen würde!!!?!!?
liebe saalana

ich würd das ganze mal umgekehrt anschauen:

falls ein mann nicht mit dir und deiner lebensgeschichte umgehen kann (dazu gehören in unserem fall ab einem gewissen alter halt eben auch kinder, ex-ehemänner und der dazugehörige knatsch, emotionale verletzungen und die daraus resultierenden manchmal etwas spinnerigen verhaltensweisen etc.) muss ER sich eine jüngere, ohne altlasten (ich hasse diesen ausdruck :mad: ) aussuchen !!! und wenn es so ist, ist da nichts, dass er dir geben kann, dann ist er der falsche mann für dich, "liebe" und/oder göttlichen sex hin oder her:

er hat DICH somit auch nicht verdient, kann dich nicht wertschätzen. :]

und ich bin ebenfalls der meinung, dass es sehr wichtig wäre, dass du lernst, kraft und liebe in dir selber zu finden - diese "verantwortung" kannst du keinem anderen menschen übertragen (ich weiss übrigens, von was ich da rede... ich musste das auch lernen und zwar auf eine noch viel bitterere art und weise als du)

ich wünsch dir von herzen viel kraft !! :trost:

p.s mein freund ist übrigens 14 jahre jünger - und er hasst es, wenn ich den "mamigroove" hervorkrame und wieder mal das gefühl habe, ich müsste ihm jegwelchen sorgerechtsärger u.ä. verschweigen, weil ich mir manchmal einbilde, dass ich ihn damit nicht belasten dürfte... :rolleyes:

SO MUSS DAS SEIN!

*Er hat doch einem deiner Kindern eine Sms gesendet, oder, in welcher stand das er sie sehen will, und vermisst!

Warum lässt du ihn keinen Kontakt zu ihr aufnehmen?

Dann wird es auch den Kindern besser gehen^^

Hast du ihm denn gesagt, das die Kinder auch leiden, das sie ihn wie ihren Vater angesehen haben?

...............

grüße .... :)

Ja liebe Vera, das hast du völlig richtig erkannt, ich kann NICHT loslassen und ich brauche wahnsinnig lang, um jemanden zu vergessen oder abzuschliessen. Das ist tatsächlich so. Wie gesagt bin ich wahnsinnig sensibel, gefühlsbetont und nicht rational und mit dem Kopf denkend, wenn es um Liebe geht. Ich muss das lernen, ok, aber ich kann es nicht!! Das hat natürlich alles mit meiner Kindheit zu tun, ich hab mein Mami verloren, als ich ein ganz ganz kleines Mädchen war... Diese durch diesen schweren Schicksalsschlag entstandene Verlassensangst werde ich mein Leben lang NIE überwinden können (mit noch so vielen Therapiesitzungen nicht)!!!!!

Das mit der Entfernung ist kein Problem für uns, ich war schon über 15 Mal in seinem Land, spreche die Sprache fliessend und ich hab schon immer vorgehabt, dort bald einmal für immer zu wohnen, weil ich mich DORT zuhause fühle, unabhängig von meinem Freund. Er würde aber auch in die CH kommen wenn möglich, um mit mir zusammen zu sein, aber das ist wegen den harten Visumsbestimmungen leider nicht möglich. Oder halt nur, wenn wir heiraten, aber das geht ja aus den bekannten Gründen leider nicht!

Den Exmann habe ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr geliebt, als ich meinen Freund kennen gelernt habe. Sonst wäre es mir nicht möglich gewesen, mich überhaupt in meinen Freund zu verlieben. Ich kann nur einen Mann lieben, nicht gleichzeitig zwei! Bevor ich meinen ExMann vergessen konnte, hatte ich also keine Chance, jemanden andern kennen zu lernen und wollte es auch nicht. Ausserdem war ich ja nie im Ausgang und hatte gar keine Chance, Männer kennen zu lernen, da ich zwei kl. Kinder habe.

Ganz liebe Grüsse saalana

Seite 2 von 10 · 196 Beiträge in diesem Thema