Zum Inhalt springen

Von meiner grossen Liebe verlassen, ich hab keine Freude mehr am Leben!

Geschlossen195 Antworten14'125 AufrufeGestartet von saalana ·

...achso, dank Deiner Erklärung verstehe ich das nun auch ;-)

Danke für Deine Wünsche, Saalana, aber an meiner "Geschichte" bin ich selbst schuld, hat ja niemand gesagt, ich MUSS mich da "reinreiten"..

Ich sehe aber, dass es Dir heute etwas besser geht. Siehst Du, tut gut, mal ein bisschen Luft abzulassen, auch wenn sich die Wut dann auf andere projeziert... :D

Witzig finde ich ja, dass Dein Ex (?) nun auch einen Namen hat: Vogel ! :D

Wünsche Dir auch einen schönen Tag, ob nun mit oder ohne Saufen ;-)

Ach Kleines, machs Dir selbst doch nicht so schwer. Es bringt Dir nichts wenn ich Dir alles vorbete, Du wirst Deine eigenen Augen aufmachen und Deine eigenen grauen Zellen benutzen müssen. Nur Du kannst da raus. Auch ich kann Deinen Erzeuger nicht ersetzen, Du selbst mußt lernen ihn zu ersetzen.

Und ich rede nicht von Sex, sondern von Zärtlichkeiten, stundenlang Händchen halten, uns tief und lang in die Augen schauen, jede Nacht umarmt schlafen, seinen Job riskieren für uns, etc. So etwas macht man doch nicht, wenn man nicht liebt!
Häschen, das alles hat mit Liebe nichts zu tun. Das ist alles Verhalten. Ausgelöst vom Verliebt sein. Verliebt sein und Liebe sind grundverschiedene Dinge. Liebe ist kein Verhalten. Liebe ist ein Gefühl, eine Grundhaltung, ein Wert.Solange Du glaubst, daß Verliebt sein und Liebe das Gleiche wären, wird es auch für Dich schwer Liebe zu leben. Das gleiche Problem hat er auch. Er war verliebt und das war auch schon alles. Daß es noch mehr gibt als Verliebt sein, das weiß er nicht, aber das will er auch nicht wissen. Denn Liebe führt uns am Ende immer zu uns selbst, aber da will er gar nicht hin.

Das mit dem Erzeuger stimmt ganz klar, das kann ich unterschreiben. Das weiss ich auch selber. Ich trage den allerdings nicht in meinem Herzen (habe es noch nie gemacht), kann ihn somit auch nicht aus dem Herzen gehen lassen.
Schätzchen, aber natürlich trägst Du ihn in Deinem Herzen. Er ist Dein Vater. Du wirst ihn immer in Deinem Herzen tragen. Nur leider trägst Du mit ihm Deine Wut und Deinen Hass in Deinem Herzen. Diese Gefühle lassen ihn nicht gehen. So behälst Du immer die Verbindung zu Deinem Erzeuger aufrecht und sie wird Dich so lange beeinflussen, bis Du akzeptieren kannst, daß er Dein Vater ist und Du ihn deswegen immer lieben wirst, er aber nie in der Lage war, Dir das Gleiche zurückzugeben.

Vielleicht ist das das Problem? Er hat mich komplett zerstört, meine Sicht von Männern, meinen grossen Wunsch nach einer harmonischen und "vollständigen" Familie.
Kleines, dieser Wunsch ist Deiner! Gegen den anzukämpfen, weil Du gegen Deinen Vater ankämpfst wird Dir auch nicht helfen. Solange Du nicht akzeptierst, daß Du glücklich werden willst, sondern nur beweisen willst, daß Du es besser kannst als Dein Vater wirst Du Dir immer Deinen Vater als Partner aussuchen.

Mein Vogel jedoch ist genau das Gegenteil von meinem Erzeuger, er ist sanft, zärtlich, lustig, humorvoll, trinkt keinen einzigen Tropfen Alkohol und war immer für mich da!!
Eine Zeitlang. Solange er verliebt war. Lieben kann er nicht. Dafür hat er zu viel Angst vor sich selbst. Er war nie das Gegenteil von Deinem Erzeuger. Er hat genauso viele Probleme mit sich selbst wie Dein Vater. Genau das hat Dich doch an ihm gereizt. Genau deswegen wolltest Du ihn doch. Um zu beweisen, daß Du ihn gesund machen kannst damit er Dir zurück gibt was Dein Vater Dir verwehrt hat. Es war nur ein Tauschhandel, der aber nie aufgeht. Du wußtest doch vom ersten Moment an, daß Dein Vogel ernste Probleme mit sich selbst hat, das war es doch was Dich an ihm so reizt. Du willst ihn heilen!
Mädchen, was schreibst Du schon wieder in dem anderen Faden, daß er Deine Liebe nicht verdient hätte. Jeder den Du liebst hat Deine Liebe verdient. Dein Vogel hat keine Beziehung mit Dir verdient. Auch nicht, daß Du ihm nachläufst. Er hat nicht verdient, daß Du selbstlos Gutes für ihn tust, während er Dich mit Füßen tritt. Aber Deine Liebe die hat er verdient. Es sei denn, Du liebst in nicht. Liebe ist eine Haltung. Wenn Du die zerstörst, zerstörst Du Dich. Die Liebe ist Dein! Nicht sein!

Du warst doch der, der so lange sms schreibst, nicht? Eben, ich hab auch dieses Bedürfnis... Ich möchte ihm alles mitteilen, was ich denke.
Ich hatte auch zu Anfang dieses Mitteilungsbedürfnis, weil einen nach 1 - 2 Wochen sovieles Bewusst wird. Hatte ihr dann eine längere SMS geschrieben, aber ohne Druck und anschließend einen Brief, den ich ihr Nachts mal in den Postkasten geworfen hatte, ebenfalls ohne Druck. Übrigens ist es bei mir preislich egal, ob ich nun eine SMS oder hundert schreibe, drum brauch ich mich nicht zu kurz fassen. Nachdem ich sie dann noch einmal gesehen hatte, war Funkstille, hab nur noch reagiert wenn sie geschrieben hatte.

Du musst nun echt deine Pause durchziehen, ich weiß doch selber wie schwer das ist und wo alle schrieben, einfach abwarten. Ich hab mich dann irgendwie dazu durch gekämpft und nun wendet sich das Blatt sogar ein wenig bei mir... du kannst nichts erzwingen und das ist Fakt!

Wünsche dir aber trotzdem von Herzen das du da irgendwie schnell rauskommst.... du musst Abstand gewinnen....

Übrigens ist es bei mir preislich egal, ob ich nun eine SMS oder hundert schreibe, drum brauch ich mich nicht zu kurz fassen. .
lach...das finde ich ja mal eine super Rechtfertigung, warum Man(n) Ex (en) mit langen SMS bombadieren kann...

Ja, ich weiss, ist ALLES gaaaaaaaaaanz anders... :)

Saalana, ich nehme meinen Satz zurück, dass es Dir heute wohl besser geht. Habe gerade im anderen Thread gelesen...Sorry !

lach...das finde ich ja mal eine super Rechtfertigung, warum Man(n) Ex (en) mit langen SMS bombadieren kann...Ja, ich weiss, ist ALLES gaaaaaaaaaanz anders...
Weiß zwar nicht von wem du sprichst, wenn du von bombadieren sprichst, oder was du unter bombadieren verstehst, aber mich kannst du zumindest nicht meinen! :D

Weiß zwar nicht von wem du sprichst, wenn du von bombadieren sprichst, oder was du unter bombadieren verstehst, aber mich kannst du zumindest nicht meinen! :D
...dann brauchst Du ja nicht reagieren... :D

...dann brauchst Du ja nicht reagieren... :D
Ich wollte es ja nur noch mal betonen.... :o

Ich weiß doch auch selber in was für einer besch... Situation saalana sich befindet und möchte ja einfach auch nur helfen, wenn ich irgendwie könnte. Im Grunde sitzen hier viele in einem Boot. Ich weiß auch wie es mir vor noch kurzer Zeit so erging, bin ja wenigstens einigermaßen froh das es zurzeit so einigermaßen läuft. Und ich bin ebenso überzeugt wie saalana das meine EX Freundin ein ganz besonderer Mensch ist und ich mit den Erfahrungen in den letzen Wochen nun gerne einen Neuanfang starten würde.

Aber man kann ja nur mit anderen Leuten darüber reden, wenn ich nun hingehen würde, um mit ihr sachlich darüber zu sprechen.... da würde ich wahrscheinlich nur gegenteiliges erreichen. Und es ist verdammt schwer zu kapieren wieso der andere nun so kühl ist.... :]

...Eine andere Antwort hätte mich jetzt auch schwer überrascht. Nein, ich weiß wirklich nicht, wie es ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern zu sein. Wenn mich das disqualifiziert um Dir einen (gutgemeinten) Rat zu posten, dann akzeptiere ich das aber.

Fakt ist, dass es genau in dieser Sparte aber viel Unterstützung gibt und Dir wurden hier in diesem Thread auch schon einige aufgezeigt, die aus irgendwelchen Gründen für Dich aber alle nicht in Frage kamen.

Nun, beleidigen wollte ich Dich sicher nicht. Allerdings geht es doch heute um einen anderen Mann, als Deinen Exmann und Deine Vorstellung von Liebe zu ihm.

Naja, Du hast ganz klar gesagt, dass Du diesen Thread nutzen möchtest um Deinem Kummer ungehindert freien Lauf lassen zu können. Dann werde ich mich in ZUkunft mit- in meinen Augen konstruktiver Kritik zurück halten und den Platz für Leute lassen, die nicht müde werden immer wieder Mitleidsbekundungen niederzuschreiben.

Ach so, Dich als schlechte Mutter zu betiteln, dazu würde ich mir- ganz ehrlich jetzt, niemals das Recht herausnehmen. Ich finde auch, dass das keiner darf- schon gar nicht, ohne Dich und Deine Kinder persönlich zu kennen. Und ich bezog meinen Eintrag auch weniger auf den kurzweiligen /wie Du ja klar stelltest/ Alkoholgenuss, als viel mehr auf Deine wochenlange Tortur, der Du Dich hingibst. Was Deinen Kindern nicht verborgen bleiben kann. Was auch gut ist, Kinder dürfen auch die Mutter weinen sehen, vorausgesetzt, sie zeigt, dass das Leben irgendwann weiter geht und findet Wege, konstruktives Vorbild zu sein, was den Umgang mit Schmerz betrifft. Meine Meinung.

Ehrlich gesagt finde ich einige Aussagen von Dir über Deine Kinder doch ziemlich krass- würd mich nicht mal trauen, sowas überhaupt zu denken. Aber das zeigt wohl, dass Du dringend Unterstützung brauchst. Mal eine Auszeit. Auch das zeichnet eine gute Mutter aus- für sich selbst zu sorgen. Schau doch noch einmal, was Du für Dich tun kannst. Und hier, ganz ehrlich, ziehe ich auch meinen Hut. Mich bringt schon das Leben mit einem Kind, MIT Unterstützung manchmal an die Grenze!!! Wie Du das machst entzieht sich meiner Vorstellung.

Also, schieß nicht so scharf zurück, ich schrieb nicht um Dich zu quälen, aus missgungst, oder sadismus. Sondern einfach nur weil ich helfen wollte. Ich halte mich zukünftig gern zurück.

Miaflorentine, du kanns gerne weiterschreiben, aber bitte einfach nicht nur Vorwürfe wie in deinem ersten Beitrag. Wenn es einem schlecht geht, will man nicht noch eins auf den Deckel bekommen.

Wie kann man sich nur so gehen lassen!? Ich finde Deine derzeitige Haltung grenzt an Verantwortungslosigkeit! Ja ja, ich weiß schon- soetwas willst Du alles gar nicht hören. Kritik und sei sie noch so konstruktiv, verbittest Du Dir.
Nöö, ich bin durchaus kritikfähig. Aber die Kritik sollte dann wenigstens konstruktiv sein und nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, ohne mich überhaupt zu kennen. Hey, ich lasse mich überhaupt nicht gehen, am Tag bin ich topfit, gehe meinen Jobs nach und kümmere mich liebevoll um meine Kinder. Und ja, ab und zu fliessen die Tränen, aber auch das dürfen die Kinder sehen und sie verstehen auch warum, da sie ihn ja auch vermissen. Und auch Verantwortungslosigkeit ist ganz sicher ein falsches Attribut für mich! Ich bin die verantwortungsbewussteste Person, die ich überhaupt kenne. Eine andere Grundeinstellung könnte ich mir in meinem Beruf und als ae Mami auch gar nicht leisten... Was findest du denn krass? Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche schlechten Aussagen über meine Kinder gemacht haben, da ich sie über alles Liebe. Wenn ich mal geschrieben habe, dass sie eine Last sind, dann ist das nicht böse gemeint, sondern entspricht halt einfach der Tatsache! Wie gesagt, wie es ist, seit Jahren GANZ alleine ohne irgend einen einzigen Menschen kleine Kinder 7x24 Stunden aufzuziehen, kann nur jemand nachvollziehen, der das auch durchgemacht hat. Und da kenne ich ausser mir niemanden. Alle meine Kolleginnen, die Kinder haben, haben entweder Mann, Freund, oder zumindest Mutter, Vater, Grossmutter, Schwester, Nachbarin, und weiss ich was noch. Ich habe das alles nicht...

Aber es wird bald eine Änderung geben, wir werden dieses Jahr umziehen und dann wird alles besser.

Liebe Grüsse, von der vollkommen nüchternen und verantwortungsbewussten

saalana ;-)

Berta Psy, danke für die weitere Analyse. Im meisten hast du ja Recht, aber nicht in allem.

Schätzchen, aber natürlich trägst Du ihn in Deinem Herzen. Er ist Dein Vater. Du wirst ihn immer in Deinem Herzen tragen.
Nö, wie gesagt, noch nie in meinem Herzen gehabt und werde ihn auch nie dort haben. Er war mein Erzeuger, that's it. Vater kann man so was Krankes nicht nennen.

Betreffend Vögelchen, verliebt sein, Liebe, egal wie man das nennen möchte, ich weiss, dass er mich geliebt hat. Und das kannst du mir auch nicht nehmen. Ich hab jetzt nur ein paar wenige Sachen aufgezählt, aber ich könnte noch hunderte weitere Beispiele aufzählen. Vielleicht liebt er mich jetzt nicht mehr (was ich auch komisch fände innerhalb von 5 Wochen), aber vorher hat er mich zumindest sehr geliebt. Believe it or not ;-)

So, ich zieh die blöde Kontaktsperre nun schon knapp 3 Tage durch, unglaublich!!! Und es geht mir auch besser, als wo ich ständig rausgeworfen oder mir das Telefon abgehängt wurde...

Doch in diese tiefe Grube musste ich fallen, um nun wieder senkrecht starten zu können! Ich fliege nächste Woche in sein Land, ja sogar in die Stadt wo er wohnt und arbeitet, es ist eine Geschäftsreise und ich werde dort sehr viel arbeiten. Ich werde mich nicht ein einziges Mal bei ihm melden - so zumindest mein Plan! Falls er mich mal anklingelt (was ich hoffe), wird er es merken, dass ich dort bin. Ich werde aber nicht antworten.

Wünscht mir Kraft! Momentan habe ich sie, aber wenn ich aus dem Flugzeug aussteige, werde ich Knie wie Pudding bekommen!!! Wenn ich daran denke, wie er mich letztes Mal abgeholt hat und dieser Moment des Wiedersehens der schönste aller Momente war...

Gute Nacht, saalana

super salana, ich find toll, wie du das mit der kontaktsperre durchziehst!

lass ihn nicht dein leben bestimmen! du wirst sehen, es wird immer leichter!

du schaffst das, weiter so!

Vielen Dank liebe Karen, dass du mir Mut machst... Ich ziehe es durch, so schwer es mir auch fällt. Hab momentan eh so viel Arbeit, dass ich gar nicht dazu komme. Morgen muss ich sogar die Kinder zur Arbeit mitnehmen, da uns die Babysitterin auch verlassen hat! Tja, so ist das halt, alles sehr schwierig. Das wird wieder ein harter Tag. Wir sind über drei Stunden unterwegs mit Bus, Zug, Bus, zu Fuss.. ui ui ui. Aber genial, wenn ich bei dem ganzen Stress nicht mehr so intensiv an den Vogel denke.

Er kann mich mal! Habs nicht nötig, einem Kerl nachzurennen, nein sicher nicht, ich will wenn schon einen Kerl, der MIR nachrennt ;-))

Heute Nacht hatte ich jedoch einen grossen Schock, um 3 Uhr wurde ich aus dem Schlaf geklingelt (Handy war ausnahmsweise nicht lautlos sondern auf Vibration), hab beinahe einen Herzinfarkt bekommen weil ich gedacht habe, dass er es sei ;-)) Die Hoffnung ist also doch riesengross. Es war leider "nur" ein anderer Typ, der was von mir will... Oh Mann, hat mich das augeregt und wieder traurig gemacht.

Tja, weiterhin stark sein, oh nein oh nein, ich kann es einfach nicht glauben! Wenn wir eine schlechte Beziehung gehabt hätten, ok, aber da wir kurz vor Schluss superglücklich zusammen waren??? Das verstehe ich einfach nicht! Ich will endlich wissen, ob's da eine andere gibt oder was genau das Problem mit ihm ist!!! Es zerreist mich innerlich, nicht zu wissen, was los ist.. Wenn ich wüsste warum er so zu mir ist, ginge es mir besser und ich könnte eher abschliessen. Aber so, wenn nicht alles gesagt worden ist, bzw GAR nichts gesagt worden ist?

Gute Nacht zusammen;-))

Es war leider "nur" ein anderer Typ, der was von mir will...
Der ruft dich um 3 Uhr in der Nacht an? Ist das nicht begrenzt sensibel, zu dieser Uhrzeit bei einer allein erziehenden Mama anzurufen?

t! Ich will endlich wissen, ob's da eine andere gibt oder was genau das Problem mit ihm ist!!!
Wenn du glaubst, dann abschließen zu können, gibt's nicht eventuell die Möglichkeit, über seine Familie was rauszufinden oder ist das ein no-go, weil er sich aufgeregt hat.

Ich fänd auch eine Kontaktsperre am besten, aber du bist dir selbst am nächsten und solltest tun, was immer dir hilft, deinen Seelenfrieden wiederzufinden. Ich kann gut nachempfinden, dass dich das Nicht-Wissen krank macht, aber wenn er den Kontakt ablehnt, kannst du leider nicht viel machen.

da wir kurz vor Schluss superglücklich zusammen waren
Liebe Saalana, vielleicht hat bei ihm auch ein bisschen mitgespielt, dass es seine erste feste Beziehung war und das war ein Mitgrund, warum alles für ihn so aufregend war. Möglicherweise ist das dann etwas abgeklungen, oder er hat zwar viel für dich empfunden, aber leider nicht dasselbe wie du.

In jedem Fall, du sollst zwar die guten Erinnerungen behalten, aber denk auch dran, dass er eine Grenze überschritten hat, und wenn du dir gefallen lässt, wie respektlos er mit dir umspringt, wirst du dich selber nicht mehr achten können. Behalt das vor Augen, wenn du Angst hast, "schwach" zu werden oder die Trauer so stark kommt. Es war für dich zwar superschön mit ihm, aber er hat dir nach einem halben Jahr ein anderes Gesicht von ihm gezeigt, ein unstabiles und unbeherrschteres. So weh es auch tut, er ist halt auf Dauer nicht der Traummann für den du ihn gehalten hast.

Schließ mit ihm ab, dann findest du bestimmt den Richtigen!!!

hmm, okay, das ist natürlich blöd, wenn du noch offene fragen hast...

ich konnte erst so richtig mit dem thema abschließen und hab mit der kontaktsperre begonnen, als es von seiner seite eindeutig geklärt wurde, dass es mit uns nix wird... davor war ich total rastlos und hätte die kontaktsperre auch nie geschafft oder gar begonnen...

vielleicht wäre es doch sinnvoll, erst mal deine fragen mit ihm zu klären?

Ich war wohl zu pollterig- dabei schwebte mir spontan Heilung vor. Hat wohl nicht geklappt ;) Erbitte Verzeihung.

Hallo ihr Lieben..

Danke für eure Meldungen.

mia, hey cool und ist schon ok. Ich bin halt was diesen Punkt angeht auch sehr sensibel, weil ich wirklich seit Jahren alles für meine Kinder mache, und vor allem alles alleine, und da lasse ich gar nichts auf meine Mutterqualitäten aufkommen (was jetzt nicht heisst, dass ich keine Fehler mache!).

Karen, ja würde gerne ein paar Fragen mit ihm klären. Aber er hat ja längere Zeit abgelehnt, mit mir zu reden. Ich habs sicher jeden Tag an die 100 Mal probiert, saalana die Stalkerin ;) Doch wenn er nicht abnimmt, Handy sogar in seiner Pause und nach Feierabend ausschaltet oder gleich wieder abhängt ("I am busy"), dann kann ich ja gar nicht mit ihm reden!! Zu einem Gespräch gehören immer zwei! Darum bin ich langsam aber sicher auf die Idee gekommen, dass er eine neue hat... Ich würde es gerne wissen, das würde mir bei der Verarbeitung helfen. Ich ruf ihn nun nicht mehr an, es brennt mir aber auf der Seele und ich werde in wenigen Tagen längere Zeit aus beruflichen Gründen in seiner Stadt sein!!! Möchte hart bleiben, aber heute habe ich mich selber dabei ertappt, wie ich mir schon den sms-Text ausdenke, den ich ihm bei Ankunft schreiben möchte... Oh neinnnnn!!!

Vivien

Das war ein ganz lieber Freund, der weiss, dass ich nachts nie oder fast nichts schlafe. Er hat mir schon oft geholfen und schon stundenlang mit mir geredet. Ich darf also nicht wütend sein:-) Ausnahmsweise habe ich schon geschlafen weil ich heute sehr früh zur Arbeit fahren musste, sonst bin ich immer noch wach um diese Zeit, seit ich Liebeskummer habe. Und er weiss das. Er hat mich aufgefangen, als ich im tiefsten Loch war.

Ja über seine Familie, ich weiss nicht, ob's da was rauszufinden gibt. Hab dem ältesten Bruder letzte Woche ein sms geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort. Heute hat er versucht mich zu erreichen, aber ich war den ganzen Tag bis vor kurzem bei der Arbeit. Falls mein Ex tatsächlich eine Neue hat, bezweifle ich, dass er es seiner Familie gesagt hat, denn für die Familie war ich seine Frau und unsere Zukunftsabsichten waren klar. Seine Mutter würde das nicht akzeptieren, dass er gleich eine neue Freundin hat (aus religiösen Gründen). Vielleicht hatte er ja auch "nur" ein sexuelles Abenteuer, und das erzählt er sowieso niemandem... Aber ICH würde es einfach gerne wissen, wenn es tatsächlich so war. Er ist zwar nicht der typische Frauenschwarm (sehr schüchtern), aber durch seinen Beruf lernt er leider jeden Tag hunderte von Frauen kennen, da kann es halt doch irgendwann passieren... Wobei ich für mich sagen muss, ich könnte jeden Tag 10000 wunderhübsche und sexy Männer kennen lernen, das wäre mir alles egal, mein Herz und mein Körper möchten nur den einen. Aber Männer sind da halt anders gepolt... Er hat mir auch schon mal gesagt, dass er mich nicht jeden Tag anrufen würde, wenn er mich nicht lieben würde. Und nun haben wir das eben. Er ruft nicht mehr an. Kein sms, kein klingeln, nichts. Es macht mich unendlich traurig.

Aber du hast völlig Recht, und ich versuche mir das jeden Tag mindestens 100 Mal vor Augen zu halten:

Es war für dich zwar superschön mit ihm, aber er hat dir nach einem halben Jahr ein anderes Gesicht von ihm gezeigt, ein unstabiles und unbeherrschteres.
Danke und liebe Grüsse saalana

ich werde in wenigen Tagen längere Zeit aus beruflichen Gründen in seiner Stadt sein!!! Möchte hart bleiben, aber heute habe ich mich selber dabei ertappt, wie ich mir schon den sms-Text ausdenke, den ich ihm bei Ankunft schreiben möchte... Oh neinnnnn!!!
ich kann gut verstehen, dass du Antworten brauchst um abzuschließen.

Wie wäre es denn, wenn du ihn einfach mit der Sache konfrontierst..

und zwar indem du einfach (ohne Ankündigung) an seine Haustür klopfst und ihn um eine Aussprache bittest. Die ist er dir ja wohl schuldig und danach geht es euch bestimmt beiden besser :)

lieben Gruß

Kiwi

Danke liebe Kiwi

Obs mir nachher besser geht, bezweifle ich :) Die Magie zwischen uns war immer riesengross, wir mussten uns nur ansehen und wir wussten, was der andere denkt oder möchte. Aber das ist nun vermutlich vorbei. Und falls nicht, werde ich umso mehr leiden, wenn ich merke, dass ich ihn immer noch will aber er mich nicht mehr.. Obwohl es die letzen paar Mal nach Streit oder Trennung immer so gekommen ist, dass wir uns einfach nur liebevoll in die Arme genommen haben und ganz lang nicht mehr losgelassen haben.

Mal schauen, was ich nun effektiv machen werde wenn ich dort bin. An seine Haustüre klopfen kann ich nicht einfach, da er an seinem neuen Arbeitsplatz wohnt. Aber mal schauen. Wie gesagt, habe mir ja fest vorgenommen, nach seinem absolut respektlosen Verhalten mir gegenüber mich nicht mehr zu melden und habe es schon fast eine Woche geschafft!!! Bin sooooo stolz auf mich, aber es fällt mir extrem schwer... Von ihm kommt absolut gar nichts mehr. Befürchte, dass er dieses Mal tatsächlich abgeschlossen hat und es nicht nur ums stur und stolz sein geht, so wie die letzten paar Mal. Warum nur, warum weiss ich nicht! Hab so viele offene Fragen und hätte die gerne geklärt, damit ich abschliessen kann. So fällt es mir extrem schwer.

Telefonieren mit ihm kann ich ja nicht, alle meine sms der letzten Wochen hat er nicht beantwortet, mein Mail ebenfalls nicht... Ob eine Konfrontation von Angesicht zu Angesicht was bringt? Zuerst muss er ja dazu bereit sein, mit mir zu reden, ja sich überhaupt mit mir zu treffen! Zwingen kann ich ihn nicht. Er weiss gar nicht, dass ich bald runter fliege. Wollte ja erst im Juli wieder gehen und ein paar Wochen bleiben. Fühle mich immer noch sehr schwach und weiss mit Bestimmtheit, dass ich unter Tränen zuammenbreche, wenn ich ihn sehen sollte. Meine Gefühle für ihn sind nach wie vor da, und immer noch immens.

Gut werde ich sehr viel Arbeit haben, und werde somit versuchen, mich ganz auf die und auf meine lieben Freunde zu konzentrieren. Aber da ich mich sehr gut kenne, weiss ich ganz genau, dass ich nicht eine Sekunde aufhören kann, an IHN zu denken, speziell da ich in der gleichen Stadt wie er sein werde... Werde bestimmt nochmals an alle UNSERE Orte gehen, wo wir immer alle zusammen spazieren waren, auf den Spielplatz, wo wir so viele Abende mit den Kindern waren, in unsere Bars, wo wir abends zusammen unser obligates Sprite getrunken haben. Ich muss das alles noch einmal sehen, alles in mich aufsaugen und leiden. Tönt krank ich weiss, aber ich freue mich auf das..

Und irgendwie, weit innen, geb ich die Hoffnung nicht auf, dass ich ihm eines Tages unverhofft auf der Strasse begegne... (oh bitte Gott nicht mit einer anderen Frau zusammen!!!!!).

Oder aber dass er mich anklingelt und anhand des Ruftones merkt, dass ich in seinem Land bin und dann schnell zu mir fährt (er weiss wo ich wohne) und an meine Haustüre klopft! Ja ich weiss. Unveränderliche Romantikerin. Oder unveränderlich naiv. Nennt es wie ihr wollt. Ich leide sehr. Ich leide jeden Tag mehr, mehr mehr und mehr und mehr... Es zerreist mich innerlich!

Haut mir eins auf den Kopf, ich weiss ich sollte nicht mehr hoffen... Die Wut, die ich letzte Woche so schön hatte, ist inzwischen davongeflogen und zurück bleiben die Sehnsucht, die Liebe, die Trauer, die Ungewissheit.

Jedes Mal, wenn ich ein sms bekomme, zucke ich zusammen wie blöd. Warum kann es nicht ER sein??!? Leute was soll ich denn nur machen? Ich liebe diesen Mann so sehr!

ich kann dich sehr gut verstehen Saalana..

und eins bewundere ich sehr an dir.. du stehst zu deinen Gefühlen obwohl alles aussichtslos erscheint. das können nicht viele.. (ich z.b. nicht.. ich verdränge immer, rede mir ein das ich ihn überwunden habe und wunder mich dann selbst über den Schmerz und die Schmetterlinge wenn ich ihn sehe)

das du "eure" orte aufsuchen willst, stelle ich mir hart vor.. willst du dir das wirklich antun?!

nicht das du da noch einen nervenzusammenbruch bekommst und irgendwas unüberlegtes anstellst :(

wie lange bist du denn da!? ich würde ihn schon irgendwie wissen lassen, dass du da bist.. du siehst ja dann was passiert.. im schlimmsten fall reagiert er gar nicht.. das wäre sehr hart aber dann hast du im Grunde auch schon deine Antwort ...

ganz viel Kraft wünsche ich dir :) denk immer daran: du bist nicht alleine !

Liebe Saalana..

Leider habe ich gerade wenig Zeit, dennoch wollte ich dich wissen lassen das ich an dich denke!

Bleibe weiterhin in stark! Du schaffst das.. Alles weitere später..!

Seite 7 von 10 · 196 Beiträge in diesem Thema