Zum Inhalt springen

Von meiner grossen Liebe verlassen, ich hab keine Freude mehr am Leben!

Geschlossen195 Antworten14'125 AufrufeGestartet von saalana ·

Danke liebe Kiwi!

das ist echt sehr merkwürdig..wie seid ihr denn nach eurem letzten Gespräch (telefonat) verblieben!? gab es Worte wie "Leb Wohl" oder sonst irgendeinen endgültigen Abschied.? ich erinnere mich, dass du geschrieben hast, dass er dich auch (nachts) sehr oft angerufen hat... wann hat das aufgehört?!
Nein, er hat nie die Worte ausgesprochen "Es ist Schluss" oder "Ich will nicht mehr"!! Er hat einfach plötzlich nicht mehr abgenommen, nicht mehr geschrieben, nicht mehr mit mir geredet!!!! Keine Ahnung warum!?!??? Und genau das ist das, was mich so kaputt macht. Solang ich nicht weiss, was eigentlich los ist, kann ich nicht loslassen und schon gar nicht an einen anderen denken! Was ich auch sowieso nicht will. Wie gesagt, ich gehöre zu den Menschen, die immer jahrelang brauchen, um eine Trennung zu verarbeiten (sogar wenn sie von mir aus kam). Und dieses Mal handelte es sich um die grosse Liebe, also wirds noch schwieriger...

War schon am sms schreiben, aber habs dann nicht fertig geschrieben. Muss noch ein wenig länger warten. Bald zwei Wochen, unglaublich! Hab schon Panik vor der Geschäftsreise, aber muss da durch.. Es werden alle Erinnerungen hervorsprudeln, bei jedem Platz, jedem Restaurant, jeder Parkbank, jedem Spielplatz, etc., den ich sehe. Soll ich mir noch Baldriantropfen besorgen oder was ist am besten gegen Panikanfälle??? Hatte so was noch nie nötig, aber ich glaub in den nächsten Wochen schon...

Sag jetzt schon mal Tschüss, werd euch gern mal von einem Interntcafé aus auf dem Laufenden halten (falls es überhaupt was zu berichten gibt...).

Vielen Dank an alle, die mich so tatkräftig unterstützen!!!! Ohne euch ging es mir noch viel schlechter... So schön, dass es euch gibt!

Viel Kraft allen Leidenden, saalana

Eigentlich, saalana, "wundere" ich mich doch etwas :confused:

Da bin ich in diversen Threads über Deinen Namen "gestolpert" und habe mir gedacht, dass Du den anderen Betroffenen doch immer gut zuredest und ihnen nach bestem Wissen und Gewissen gute Ratschläge erteilst/gibst. Ich finde das echt grossartig!

Nun habe ich Deinen "Rucksack" durchgelesen und frage mich, warum DU, ausgerechnet DU, saalana, eine "gewisse Mühe bekundest, Ratschläge umzusetzen". Bitte nicht falsch verstehen!!??!! :nono: Ich meine das nicht böse, das liegt mir fern.

Ja, es ist mir klar, wenn man etwas überwunden hat oder wenn man noch mitten drin steckt, IST das nicht dasselbe.

Weisst Du, saalana, ich denke, auch wenn Du noch offene Fragen beantwortet haben willst - was übrigens Dein gutes Recht ist - solltest Du versuchen, Dich nicht soooooooooooo stark an Deine/eure Erinnerungen etc. zu klammern. Das tönt ja echt "brutal" - ist aber so. Du merkst es ja selber mehr als nur deutlich, dass es Dir dann jedesmal wieder mies geht. Da denke ich, ist es für Dich wichtig, die dringend benötigte Distanz (für DICH!!!) zu erarbeiten. Dass dies nicht ein einfaches Unterfangen ist, muss ich Dir ja nicht noch explizit sagen - das weisst DU ganz von alleine.

Du hattest da auch noch einige andere, in meinen Augen "belastende" Aussagen gemacht. Selbstverständlich siehst Du es in der momentanen Situation noch so. Andererseits denke ich, dass es nicht ganz ungefährlich für Dich selber ist, wenn Du (Eintrag v. 12.06.) Dich mit solchen Feststellungen "belastest". Was das Verarbeiten betrifft, das weisst und kennst Du besser. Aber der Rest????? Halloooooo? Ansonsten sollte es niemanden wundern, wenn es dann wirklich so kommt..............

Allerdings bin ich überzeugt, DASS DU das SCHAFFST!!

Viele gute, herzliche und kraftvolle Wünsche begleiten Dich :super:

Fühle Dich liebevoll umarmt!!

Virgo

Vielen Dank liebe Virgo für deinen Beitrag! Ja, es ist immer einfacher, den andern von aussen betrachtet irgendwelche "schlauen" Tipps zu geben, aber mir selber kann ich leider schlecht helfen, da ich emotional stark involviert bin... Ich versuche ja schon alle Tipps, die ich hier gelernt habe (Kontaktsperre, Ablenkung, etc.) zu befolgen, und hey, hab die totale Kontaktsperre schon fast 2 Wochen durchgezogen!!!! Dass es mir damit aber total schlecht geht, das kann ich nicht beeinflussen...

Ich denke sehr gerne an unsere Erinnerungen, unsere Erlebnisse zurück. Sie geben mir die Kraft, weiterzuleben. Wie gesagt, das waren die schönsten Momente im Leben und ich bin sehr dankbar, dass ich sie erleben durfte. Bei meiner Ehe zum Beispiel gab es eindeutig mehr Negatives und darum bin ich darum so froh, dass es soooo viel Schönes gibt, woran ich denken kann und auch glücklich bin, wenn ich daran denke (tönt vlt doof, aber so ist es).

Den Schluss deines Beitrages habe ich nicht ganz verstanden?

Ich werde ihm bald schreiben. Ich möchte eine Klärung. Ich möchte nicht mit diesem unklaren Gefühl zu "ihm" fliegen müssen. Mal schauen. Die nächsten paar Tage werden entscheidend. Klar habe ich auch immer noch im Hinterkopf (und im Herzen), dass alles nur ein Missverständnis war und er wieder kommt. Aber diese Möglichkeit ist eher klein, das weiss ich.

Hab dort keinen PC, aber versuche, vielleicht mal ins Internetcafé zu gehen.

Herzliche Grüsse und vielen Dank für deine Wünsche! Dir ebenfalls alles Gute.

saalana

Hola Saalana,

Bin zufälligerweise auf deine beiden Threads von diesem Jahr gestossen und habe diese aufmerkasam durchgelesen, da sie vieles wiedergeben, was ich selber durchlaufen habe...

Ich weiss, dass das Gefühl, sich an Orten aufzuhalten, mit denen man mit dem Partner zusammen war, nicht bloss schlecht ist, sondern einem regelrecht in einen tiefen Abgrund stürzt. Du bist verzweifelt und suchst an diesen Orten Klärung, wirst diese aber weder von diesen noch viel weniger von ihm erhalten. Deshalb habe ich sehr Achtung von deiner bereits 11 Tagen dauernden Kontaktsperre, v.a. weil du dich in seiner Stadt befindest.

Aus meiner Erfahrung befürchte ich allerdings, dass du ihm schreiben wirst...trotzdem hoffe ich dass du wiederstehen wirst!!

Es hat mir schon fast Angst gemacht, wie oft ich meine eigenen Geschichten in deiner wiedergefunden habe.

Da ich als halber Südländer ziemlich direkt bin und eine ähnliche Situation durchgemacht habe, muss ich dir doch ziemlich provokativ sagen:

Du liebst ihn doch schon lange nicht nicht mehr...jeder hat eine eigene Strategie, so tiefgehende und schmerzhafte Erlebnisse zu verarbeiten, und glaubst du nicht, dass es bei dir darin besteht, dir ein perfektes Bild von ihm aufzubauen und dich dem bedingungslos hinzugeben.....du hast ja schon mehrmals geschrieben, dass du weisst, dass es aus ist.

Ich konnte früher auch nie loslassen......weil ich dachte, dass die Liebe noch keinen richtigen Abschluss gefunden hatte. Nur: es gibt oft keinen Abschluss. Es war so brutal hart, von nicht abgeschlossenen Beziehungen loslassen zu können ohne irgendwelche Klärung. Ich bin seit letzter Woche leider wieder in einer solchen Situation. Grundloser und totaler Kontaktabbruch von ihr.

Mach dich nicht unglücklich. Vielleicht gibt es keine Klärung für deine Beziehung.

Lass einfach los....vielleicht hilft dir folgendes Gedicht dabei, welches mir sehr geholfen hat: (von Bonhoeffer)

Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern,

des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,

so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern

aus deiner guten und geliebten Hand.

Ich wünschte, ich könnte dir in deiner Situation helfen, aber da ich sie selber allzu oft durchlebt habe weiss ich, dass du dir nur selber helfen kannst, indem du den bitteren Kelch schluckst. Dann wirst du für die wahre Liebe frei sein

Ich wünsche dir vieeel Glück und viel Kraft dass du den Kontaktabbruch durchhälst. Es ist das einzig richtige

Lieber Narziss Liebe

Vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du dich in einer ähnlichen Situation befindest. Ich wünsche dir von Herzen, dass sie sich noch besinnen mag und wieder mit dir spricht.

Mit etwas hast du leider komplett Unrecht:

Du liebst ihn doch schon lange nicht nicht mehr...
Wie kommst du denn auf so etwas völlig Falsches? Ich liebe diesen Mann mehr als ich jemals jemanden geliebt habe, oder warum denkst du, dass ich seit Wochen jede Nacht wachbleibe und weine, weil er nicht mehr an meiner Seite ist??? Wohl kaum weil ich ihn nicht liebe!!! Er bedeutet mir soooooo viel und ich würde alles für ihn machen.

Auch diese Nacht konnte ich bis mindestens 6 Uhr morgens wieder nicht schlafen. Habe wiedermal geweint wie ein Schlosshund. Es wurde jede Nacht schlimmer. Die Kontaktsperre hat mir selber am meisten weh getan (und die habe ich ja ganz klar nicht gemacht, weil ich ihn nicht liebe oder ihn nicht mehr will - im Gegenteil!!! Wollte dass er mich vermisst, aber das erste Mal hats leider nicht funtioniert...).

Irngendwann heute in der früh habe ich mich hingesetzt, und sicher eine Stunde lang an der perfekten sms herumgefeilt. Es wurde ein langes, intensives sms und ich habe ihn um eine Antwort auf meine Fragen gebeten. Bin gespannt, ob und wann ich Antwort bekomme. Bis jetzt leider noch nichts (ja ja ich weiss, muss geduldig sein - falls überhaupt was kommt!!!).

Hab sooooo geweint, so schlimm wie heute Nacht gings mir noch nie. Fühl mich jetzt aber tatsächlich erleichtert, dass ich es gemacht habe. Wenn er tatsächlich nicht antwortet, dann muss ich ihn mir aus dem Herzen reissen. Wenn er antwortet, dass er eine Neue hat, oder dass er mich nicht mehr liebt, dann muss ich das ebenfalls machen. Die Antwort kann also eigentlich (fast) nur schlecht ausfallen.. Dennoch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass da doch noch etwas vorhanden ist, er aber einfach zu eingeschnappt ist, um zu erkennen, was wir verlieren, wenn wir uns für immer verlieren. Er hat mir immer gesagt, dass ich die absolut perfekte Frau (für ihn) bin, und dass er niemals mit einer anderen glücklich sein kann. Diese Meinung ist plötzlich nicht mehr da? Hat er eine gefunden, die noch besser zu ihm passt? Es kann eigentlich nur das sein. Diesen Grund denke ich mir zu 90%. Auch wenn das passiert sein sollte, könnte er zumindest die Grösse haben, mir das zu sagen. Er denkt vielleicht, dass er mich nicht verletzen möchte. Aber er verletzt mich ja durch sein Schweigen mehr als durch die Wahrheit! Immer wieder habe ich ihm gesagt, wie wichtig es ist in einer Beziehung, dass man über alles miteinander redet und sich immer die Wahrheit sagt.

Der Glaube an unsere Liebe ist jedoch noch lange nicht gestorben. Ich kann auch ein paar Jahre warten wenn es sein muss. Wenn er sich austoben will, ok, er soll das machen, wenn er es braucht. Die Gefühle für mich und unsere Kinder sind garantiert nicht von einem Tag auf den anderen komplett weg und das wird auch eine neue Freundin zu spüren bekommen! :-)

Bitte unterstützt mich heute in Gedanken, bin wie auf glühenden Kohlen. Ich hoffe sehr, dass er mir heute Abend schreibt, auch wenn ich grosse Angst davor habe!!!

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!!! Liebe Grüsse

Liebe Saalana,

ich hab bei dir solche Angst, dass du noch tiefer in diesen Riesenabgrund fallen wirst. Wenn er sich nämlich so mega-ar...ig verhält, waren seine Gefühle vlt nicht so tief wie deine. Ich weiß, du willst das absolut nicht hören, aber es ist doch möglich, dass sehr viel Enthusiasmus bei seinen Empfindungen dabei war, weil es seine erste Beziehung war. Vlt hat er sich hineingesteigert und dann gemerkt, das ist es doch nicht. Nützt aber eh nichts, dieses Spekulieren.

Vergiss nur bitte nicht, dass jemand, der liebt, einem nicht diese Hölle antut. Sich einfach so feig aus der Situation stehlen ist was, das Vertrauen kaputt macht und - so absurd es dir jetzt wahrscheinlich scheint - überleg dir mal, ob du so jemanden wirklich aus tiefstem Herzen zurück haben würdest wollen (auch wenn es jetzt nicht die Option gibt, überleg mal). Ein Mensch hat nun mal nicht nur gute Eigenschaften, das ist klar, und man darf nicht immer nur die Fehler sehen, das ist auch klar, aber so ein massiver Vertrauensriss ist nicht zu kitten, daher überleg mal, ob du nicht nur die supertolle Zeit liebst und der so nachweinst oder ob es wirklich noch er selber ist - das geht etwas in Richtung von dem, was Narziss schreibt.

Ich will dich sicher nicht noch mehr aufregen mit dem, was ich geschrieben habe, drum musst du wissen, dass ich ganz viel an dich denke; du bist heute Nacht sogar in meinem Traum vorgekommen, weil ich mit dir mithoffe und -bange.

Es ist nämlich leichter von außen draufzusehen und zu schreiben, das oder das wäre gut, aber ich wäre in der Situation wahrscheinlich so ähnlich wie du: Es macht mich jede einzelne Sekunde fertig, wenn was nicht geklärt ist, auch bei Streits, und ein Nicht-Melden ist für mich die absolute Hölle. Ich muss mich da zu jeder einzelnen Bewegung zwingen. In einer Beziehung könnte ich so etwas auch nicht verzeihen (außer, man macht gemeinsam aus, etwas auf Abstand zu gehen).

Nimm dir kleine mechanische Arbeiten vor, die du machst, dann vergeht die Zeit heute wenigstens um eine Nuance schneller. Ich hoffe wirklich mit dir, du kriegst schnell eine Antwort.

Alles liebe, Vivien

B52
na saalana, bist ja noch nicht wirklich weiter gekommen, eigentlich schade,

was mich immer wieder irritiert, dass du schreibst, du wüßtest nicht, warum er es beendet hat und sich nicht mehr meldet, du hast aber in deinem ersten post geschrieben, dass er den hick-hack mit deinem "Noch-Ehemann" nicht mehr ertragen konnte. Finde ja eigentlich das ist begründung genug, oder nicht? Hierbei spielt auch liebe keine rolle.

Ich verstehe zwar, dass du sehr leidest, weil du ihn wohl sehr geliebt hast, und ich denke auch er dich, aber ich kann mir irgendwie vorstellen, dass er evtl. von anderen beeinflußt wurde (freunde, verwandte, so nach dem motto, was willst du mir einer verheirateten, viel älteren, in seinem alter könnte ich mir solche sprüche vorstellen) Ich gehe mal davon aus ,er ist südländer- hier spielt der stolz doch eine ganz andere rolle,- ich glaube er meldet sich nicht, weil er angst hat wieder "umzufallen", seinen stolz zu verlieren und wahrscheinlich weil du in den augen seines umfeldes nicht die richtige für ihn bist (vielleicht als mensch, aber nicht mit deinen ganzen problemen) und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann weisst du auch, dass er in gewisser weise recht hat, oder? Ich meine mit seinen 25 jahren wünscht er sich vielleicht eine ebenso junge, ohne kinder, ohne ex-mann probleme etc.- Könnte das sein?

B.

Bonjour Saalana,

Es tut mir leid, dass du eine ähnlich schlechte Nacht wie ich verbringen musstest

Mit dieser Aussage habe ich eben gedacht, dass du nicht mehr deiner Liebe zu ihm nachtrauerst, wenn du denkst du liebst ihn nicht mehr...ein Versuch war's Wert...

Denkst du nicht, dass es besser ist, wenn er nicht antwortet?

Also hier noch etwas zu meiner Geschichte: ich hatte bis vor wenigen Tagen auch eine Fernbeziehung, die ich pro Jahr mehrmals besuchen ging, da sie mich nicht in der Schweiz besuchen konnte, weil ich eben auch (noch) verheiratet sein muss weil sich meine Ex-Frau nicht scheiden lassen will.

Nun denke ich, ist es meiner Fernbeziehung etwas zu viel geworden, sie möchte mich schon seit einem Jahr besuchen kommen und kann nicht. Visum wird abgelehnt, da ich ja schon offiziell verheiratet bin.

Komischerweise hat sie vor ein paar Tagen plötzlich jeglichen Kontakt abgebrochen obwohl alles gut lief, wir sprachen mehrere Stunden pro Woche per Videokonferenz zusammen und sie sagt sie liebt mich und möchte mich eines Tages heiraten und plötzlich antwortet sie weder auf meine verzweifelten Mails, noch am Telefon noch ist sie online.....

Du liegst nicht falsch wenn du vermutest, dass ich früher monatelang verzweifelt wäre (und ich will nicht behaupten, dass ich schon darüber hinweg bin), weil die Beziehung ohne Klärung und ohne Grund einfach in einem totalen Kontaktabbruch geendet hat. Ist sehr unschön und tut extrem weh im Herz... Aber auch wenn es nicht meine Schuld ist, dass ich noch verheiratet sein muss und sie vermutlich deshalb so rücksichtslos Schluss mit mir gemacht hat, ich habe doch auch eine Mitschuld: niemand hat mich damals gezwungen, die andere zu heiraten.

Denk doch mal so: dein jetziges Leiden hat dann einen Sinn, wenn du die Botschaft dahinter entschlüsseln kannst. Dein Leben kann nicht davon abhängen, ob er dir auf dieses SMS antwortet oder nicht.

Vielleicht bin ich etwas gemein: aber was ist, wenn kein SMS zurück kommt weil er dich gar nicht mehr vermisst? Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass dich diese Frage tief im Herz schmerzen wird, aber desto mehr du dich darauf einstellst, desto weniger kann er dir weh tun

Beschäftige dich nicht damit, was seine neue eventuelle Freundin über seine Gefühle zu dir nachdenken könnte, vielleicht passt die gar nicht besser zu ihn oder vielleicht doch......sei dankbar, dass du eine so schöne Zeit mit ihm verbringen durftest...ich will dir die Liebe keinesfalls ausreden, du solltest aber auch nicht Jahrelang deine Lebensenergie einer verlorenen Hoffnung hinterher nachrennen...wenn seine Liebe zu dir so rein ist, wie er es gesagt hat, wird der Moment wieder kommen in dem ihr wieder zusammen seit ansonsten nicht.

Ich denke, wenn du überhaupt eine Chance haben willst, würde ich ihm nicht nachrennen, denn damit verlierst du ihn definitiv weil du dann für ihn einfach so zu haben ist und er dich somit nicht begehrt

P.S: erinnerst du dich an was hast du gedacht hast, als du mit deinem Ex Schluss gemacht hast? Es gibt keinen besseren als er....und hat es gestimmt? Was denkst du jetzt gerade? Kann es wieder stimmen?

Ich wünschte ich könnte dir in dieser mir bekannten Situation besser beistehen, aber ich fühle mich momentan noch selber ziemlich traurig, kraftlos und mitgenommen vom abrupten Ende meiner Beziehung...

Trotzdem viel viel Glück und alles beste!!

bearbeitet #169
Danke B52, du hast aber auch garn nichts verstanden!!!

Ich bin in seiner Familie voll integriert, die lieben mich alle als wäre ich ihre eigene Tochter, Enkelin, Schwester etc., ich habe mit der ganzen Familie immer noch Kontakt und telefoniere sehr oft und schreiben sms. Auch seine Freunde kennen mich alle und mögen mich sehr! Und übrigens bin ich nicht viel älter, sondern ein paar Jahre, die uns beiden nie etwas ausgemacht haben! Wenn ihn das tatsächlich gestört hätte, dann hätte er ja nicht 3/4 Jahr eine ernste Beziehung mit mir führen müssen und hätte mich nicht geheiratet. Dann hätte er von Anfang an eine 25 jährige ohne Kids aussuchen sollen! Er hat mich mit Kindern kennen gelernt, also wusste er, worauf er sich einlässt! Aber egal. Du möchtest anscheinend nur das Negative an ihm sehen. Auf dieses Runterziehen von dir kann ich aber momentan dankend verzichten! Merkst du nicht, dass es mir schlecht geht!? Ja, da haut man noch eins drauf, so feinfühlig wow! Auf deine unsensiblen Aussagen würde ich gerne verzichten. Was bezweckst du eigentlich? Du kannst mir doch nicht meine wunderschöne Vergangenheit mit der Liebe meines Lebens kaputtmachen?!???!!! Warum soll er seinen Stolz verlieren, wenn er mit mir zusammen ist? Das tönt ja grad so, als wär ich absolut nichts wert und nicht wert, geliebt zu werden..

Das mit meinem Exmann ist zum Glück Schnee von gestern, der hat mit unseren aktuellen Problemen absolut nichts zu tun:-)

Und noch etwas, das kann ich mit 100% Garantie sagen, mein Schatz wünscht sich keine Frau ohne Kinder, und auch nicht eine Jüngere, denn er hat sich für MICH entschieden, so wie ich bin, ein paar Jahre älter als er, so what??!? Das ist doch komplett egal, wenn man glücklich zusammen ist - wie oberflächlich ist denn das?!!?? Wenn sich ein Mann eine zehn Jahr jüngere Frau nimmt ist er der Hecht und wenn eine Frau einen zehn Jahr jüngeren Mann hat, wird sie schief angeschaut?! Wir passen wirklich super zueinander und er liebt unsere Kinder über alles, wie er ständig gesagt und, noch wichtiger, täglich gezeigt und bewiesen hat!!! Also dieser Grund kann es auch nicht sein..

Aber egal, den wahren Grund werde ich schon erfahren, ich bin bereit, alles dafür zu machen. Diese zwei Gründe (Altersunterschied, Kinder, sind es aber garantiert nicht!!!). We will see!

An Vivien:

Danke vielmals für deine lieben Worte, und fürs aktive Mitbangen! Ich bin berührt von deinen Worten!!! Du hilfst mir sehr, danke vielmals, was du schreibst trifft natürlich vollkommen zu. Klar würde ich Mühe haben, ihm wieder zu vertrauen. Das habe ich ja, seit er das erste Mal Schluss gemacht habe. Aber das heisst nicht, dass ich es nicht noch einmal probieren würde, wenn er wieder wollte:-) Wahre Liebe verzeiht alles, und dazu bin ich bereit. Ich kann ihm verzeihen, weil es wirklich der Mann ist, den ich möchte, den ich mein Leben lang wollte, den ich für immer möchte. Der Anfang ist schwierig, man muss sich zuerst kennen lernen, aneinander anpassen, Kompromisse schliessen. Die Beziehung hat mich wahnsinnig weit kommen lassen. Hab so viel gelernt in dieser Zeit, auch über mich selber und über mein Verhalten. Und ich vergess nie, dass es für IHN halt doch die erste Liebesbeziehung ist, und dass ER noch viel mehr Fehler machen darf als ich. Da kommen mir jetzt meine paar Järchen sowie meine Erfahrung mit Männern zugute, ich weiss ja, was man falsch machen kann und was richtig, hab schon sooo viel erlebt in meinem Leben. In meiner ersten Beziehung war ich auch alles andere als perfekt... (auch jetzt natürlich, aber bin schon viel ruhiger geworden und reagiere nicht mehr so schnell über, wenn mich etwas stört).

Es ging mir aber mit dem sms und momentan ja gar nicht darum, ihn zurückzuerobern! Nein, ich habe akzpeptiert, dass ich abschliessen muss, möchte aber natürlich noch wissen warum, damit ich meinen inneren Frieden wieder finde! Ich glaube, jeder, der schon mal so in der Schwebe war, wird dies nachvollziehen können.

Liebe Grüsse und denkt weiterhin an mich, danke :-)

(aber bitte nicht mehr mit dem Baseballschläger auf mich schlagen, danke!)

Lieber Narziss_Liebe

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Oh, das tönt ja wirklich sehr ähnlich wie bei mir... Es tut mir so leid, dass du auch nicht schlafen konntest und so leidest! Denkst du denn, dass deine Beziehung nun zu Ende ist?? Kämpfst du nicht um sie????

Ich bin meinem Ex nicht nachgerannt. Beinahe zwei Wochen Kontaktsperre! Wenn das nicht genug ist, um mich zu vermissen???? Normalerweise ist er nach ein paar Tagen wieder gekommen, aber dieses Mal scheint es anders zu sein. Ja, ich brauche meinen Grund. Egal wie er sein wird. Und keine Antwort auf mein heutiges sms, ist halt auch eine Antwort. Ich werde sie dann aber trotzdem noch rausfinden, wenn ich vor Ort bin. Sein Bruder wird mich darin unterstützen. Wir haben abgemacht, dass wir ihn eines Tages am Arbeitsplatz besuchen gehen, und dort kann er uns nicht ausweichen. Weder mir, und schon gar nicht dem Bruder!!!

Wenn ich mit anderen Freunden Schluss gemacht habe (meistens gings von mir aus), dann gabs für mich natürlich immer einen Grund oder mehrere fürs Schluss machen, den/die ich auch immer offen kommuniziert habe (und selbstverständlich nie von einem Tag auf den anderen, sondern immer mit monatelanger Kämpfen meinerseits um die Beziehung und "Vorwarnung", dass mir etwas nicht passt, zum Beispiel fehlende Kommunikationsbereitschaft, zu wenig Sex, oder was auch immer mich gestört hat..!).

Dass es keinen besseren als diejenigen Freunde gab, habe ich ganz sicher niemals gedacht, sonst hätte ich ja nicht Schluss gemacht!!! Jeder einzelne Freund meiner Vergangenheit ab 17 Jahren hat mir einen Heiratsantrag gemacht. Bis auf einen einzigen habe ich alle abgelehnt, weil ich eben nie 100% überzeugt war.. Mit dem Italiener, mit dem ich 3 Jahre verlobt war, war es wirklich sehr schön, ohne Streit, ohne Gravierende Diskrepanzen, jedoch nicht so schön wie dieses Mal mit meinem Schatzi, und es ging aus anderen Gründen zu Bruche (ich konnte seine Tochter nicht ertragen und gegenseitig..). Da war ich eben auch noch jung und hatte noch nicht diese Geduld und das Wissen, das ich heute als Mutter habe...

Habe auch mal gedacht, dass es meinem Schatz wegen der Kinder zu viel sind, da sie ja tatsächlich alles andere als pflegeleicht sind, aber wie der zu ihnen geschaut hat, uns immer mit auf alle Spielplätze genommen hat, jede Nacht aufgestanden ist, um sie zu trösten, etc. etc., einen besseren Vater als ihn könnte sich keine Frau wünschen!

So meine Lieben, sollte eigentlich noch ein wenig arbeiten... Werde wohl heute nicht so viel Schlaues zustanden bringen:-)

...also ich kann B´52 schon ein bißchen verstehen.

war auch in derselben lage und hab mich (keine kinder) in einen mann mit 2 kindern verliebt. wir haben eine beziehung geführt, weil ich auch am anfang gedacht habe, mir würde es nix ausmachen und hab ihm das auch immer wieder gesagt, aber schlussendlich hat es mich doch gestört, da ich mir für meine zukunft was anderes vorgestellt hatte. BITTE NICHT WIEDER falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass es bei ihm so ist, allerdings ausgeschlossen ist es nicht!!! Ich denke im gefühlshoch sieht man gewisse dinge anders, schade, aber es ist leider so.

ich empfand den beitrag von b´52 übrigens nicht als "schlag mit dem baseballschläger".

sicherlich denkst du an alle schönen momente, die ihr hattet, was auch normal ist und du verstehst die welt nicht mehr, warum er dir nicht mal einen grund nennt. so was ist auch echt voll daneben. aber wenn ihm irgendwas an dir liegen würde (sorry die harten worte) würd er sich auch melden. auch hier sprech ich aus erfahrung, ne freundin von mir wurde von heute auf morgen ohne wort verlassen (das war vor 4 jahren) und bis heute weiß sie keinen grund, weil er jeglichen kontakt vermieden hat. ist ne harte nummer, aber auch sie konnte irgendwann mit ihm abschließen, auch wenn es dauert, weilja bekanntlich die hoffnung zum schluß stirbt.

B52
Ich weiß gar nicht warum du so auf mich einschlägst, ich habe völlig sachlich geschrieben und meine ehrliche meinung-ohne dich anzugreifen-

versteh ich wirklich nicht, warum du wieder gleich so austickst, aber ich kann mir eben vorstellen, dass er mit 25 noch nicht den horizont hat, die lebenserfahrung und wußte viellt. nicht wirklich was es bedeutet sich auf eine noch-verheiratete frau mit kindern einzulassen.

Das mit deinem ex-mann ist also schnee von gestern? du sagtest doch, dass die scheidung noch 2-3 jahre dauer? Irgendwie verstrickst du dich hier in ungereimtheiten,keine ahnung was DU damit bezwecken willst.

Ich denke du belügst dich selbst.

Ich bin meinem Ex nicht nachgerannt
Klar bist du ihm nachgerannt, und wie, tausende smsund anrufe, wie du hier selbst schreibst- Glaubst du dir eigentlich noch selbst?

Sorry aber der muss sein :-)

Werde wohl heute nicht so viel Schlaues zustanden bringen:-)
Heute?

B.

Ich weiß gar nicht warum du so auf mich einschlägst, ich habe völlig sachlich geschrieben und meine ehrliche meinung-ohne dich anzugreifen-
B52, wer schlägt hier auf wen ein?? Du bist auch schön naiv, was??

Mein Exmann ist uns wirklich völlig egal. Wir haben geheiratet und da konnte auch der Mann nichts dagegen machen. Ich verstricke mich überhaupt nicth in Ungereimtheiten. Es ist Tatsache. Vor einem halben Jahr war die Situation noch ganz anders. Komme inzwischen sogar wieder gut mit dem Exmann aus! Hab ihm verziehen, was er mir alles angetan hat und sehe ihn als Freund, mehr nicht. Er möchte mich sogar zurück, aber das interessiert mich nicht mehr:-))

Heute?
Mann bist du primitiv!!! Wollte das nicht noch einmal sagen müssen, aber jetzt reicht es mir echt mit dir! Schreib mir um Himmels Willen nie wieder in meinen Thread, danke! Deinen unglaublichen Frust den du in dir trägst (zu wenig Sex oder was?) kannst du gerne an jemand anderem auslassen, aber sicher nicht an einer Leidenden!!! Unglaublich, manche Menschen ändern sich wirklich nie...

B52
Und hier nochmal ein ausschnitt aus deinem anfangspost:

Grund gab es keinen wirklichen. Probleme hatten wir wie gesagt keine (Nennenswerten). Später hab ich dann erfahren, dass es wegen den grossen Problemen mit meinem Noch-Mann ist, dass er das nicht mitmachen möchte.
Grund genug? Aber du glaubst diesen grund nicht! So wie du nichts glaubst und von jemandem annimmst, wenn es dir nicht in den kram passt.

also ich kann B´52 schon ein bißchen verstehen.
Vielen dank, wenigstens jemand ;-)

Deinen unglaublichen Frust den du in dir trägst (zu wenig Sex oder was?)
Lach, und das ist nicht primitiv? Du bist echt gestört, sorry!

B.

Liebe B, nicht begriffen, dieses Problem gab es im FEBRUAR!!!!! Das ist Schnee von gestern! Wir haben inzwischen geheiratet und haben uns ewige Liebe versprochen!!!!! Der Exmann kann uns nicht mehr an unserem Glück hindern! Ich verstehe mich mit meinem Exmann inzwischen sehr gut, ich sehe ihn fast täglich. Er hat es endlich eingesehen, dass es den Kindern nur gut geht, wenn wir am gleichen Strang ziehen.

Du möchtest einfach Recht haben... Unglaublich. Es geht hir nicht darum, ob DU Recht hast oder nicht, es ist mein Thread und ich will hier nichts mehr von dir lesen.

Danke fürs Runterziehen. Unglaublich... Was gibt es nur für unsensible Menschen!?

Tschüss, und ich wünsche dir wirklich viel Glück auf deinem weiteren Weg.

B52
Das ist Schnee von gestern! Wir haben inzwischen geheiratet und haben uns ewige Liebe versprochen!!!!!
[Ups, da hab ich wohl was überlesen udn das obwohl ich den threat seit 15.03. verfolge?

Mein Freund ist übrigens nicht mehr mein Freund,
Das war am 4.06. es steht hier nirgends, dass du ihn geheiratet hast?

Eben bist du wohl selbst etwas verwirrt, oder?

B.

Liebe Saalana,

auch ich habe Deine Geschichte und die Beiträge gelesen.

Ich habe selber mal lange Zeit so eine Situation durchlebt und verstehe Deine Gedanken und Deine Trauer. Das schlimmst ist, wenn man als verlassener Mensch, ob Mann oder Frau, keinerlei Antwort auf Fragen bekommt und sich dann selber Antworten geben muss, die man aber immer wieder in Frage stellt. Auch ich hatte keine Antworten bekommen und ein Rattenschwanz begann. Am wichtigsten ist, dass Du mit Deinem Schatz ein offenes und klärendes Gespräch suchst, nicht per SMS sondern persönlich. Vielleicht werden Dir die Antworten nicht gefallen, aber vielleicht kannst Du dann für Dich abschließen, verarbeiten und neu beginnen. Und solltest Du keine Gelegenheit bekommen, dieses wichtige Gespräch zu führen, dann musst Du für Dich dies "abhaken", so habe ich es auch getan. Man muss lernen loszulassen, ansonsten geht man unter. Natürlich ist dies ein längerer Prozeß und dass geht nicht von heute auf morgen. Aber glaube mir: heute frage ich mich, warum ich mich so lange Zeit habe gehen lassen, bin sogar krank geworden, weil mich der Schmerz aufgefressen hat. Heute sage ich mir: ich liebe mein Leben und es geht mir wieder gut und verschwende an die damalige Zeit kaum mehr Gedanken.

Wenn man einen Menschen wirklich liebt und verlassen wird, dann denkt man immer, dass man nie mehr jemanden anderen lieben kann und dass das Leben sinnlos ohne denjenigen ist. Aber dem ist nicht so. Du hast ja selber in Deinem ersten Beitrag geschrieben, dass Du um Deinen Ex-Mann 3 Jahre Tag und Nacht geweint hast und hast Dich dann irgendwann trotzdem wieder verliebt.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und denke daran, dass das Leben zu schade ist, um Tag und Nacht zu weinen:trost: und versuche trotz Deinem Schmerz für Dich und auch für Deine Kinder nach vorne zu schauen und Deinem Leben auch etwas positives abzugewinnen.

Herzliche Grüße

Stixi

bearbeitet #177
B52, du bist ja immer noch da? :-)

Ich bin überhaupt nicht verwirrt, nich betunken, nicht bekifft, gar nichts... Ich weiss, was wir gemacht haben und ich muss ja nicht alles hier reinschreiben.

Mein Freund ist übrigens nicht mehr mein Freund
So ist es:-)
Einen wunderschönen Tag dir!!!

Liebe Stixi

vielen herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag. Du machst mir Mut und gibst mir Kraft, vielen Dank. Ja, du hast Recht, ein Abschlussgespräch unter vier Augen, das ist das, was ich mir wünsche. Mal schauen, ob ich das bekomme. Werde die nächsten drei Monate in seiner Stadt wohnen, da wird es wohl mal dazu kommen!!

Ich hoffe, dass es klappt, denn ohne dieses Gespräch wirds verdammt schwierig, abzuschliessen und wieder nach vorne zu schauen. Ich denke nicht an eine neue Beziehung, aber du hast Recht, sag niemals nie ;-)) Ich weiss ja jetzt, dass ich Gefühle empfinden kann und auch Gefühle annehmen kann. Das konnte ich einige Jahre lang nicht mehr. Bei meinem Exmann war es wohl eher die Verzweiflung, weil er mich schwanger sitzen gelassen hat und weil ich niemals Kinder alleine aufziehen wollte (weil ich weiss, was es heisst, ohne intakte Familie aufzuwachsen!!!). Aber ich habs bis jetzt geschafft, und ich werde es auch weiterhin schaffen:-) Ich bin sehr stark, Gott sei Dank. Und ich werde auch mal wieder glücklich werden und einen Mann an meiner Seite haben, der meine positiven Eigenschaften zu schätzen weiss und meine negativen Eigenschaften grosszügig übersieht:-)

Herzlichen Dank für deine Hilfe!

liebe Grüsse, saalana

B52
Mein Freund ist übrigens nicht mehr mein Freund, ICH habe diese Entscheidung diese Woche gefällt, anhand seiner vielen Fehler, die er die letzten 4.5 Wochen gemacht hat (und da waren einige, wirklich unverzeihbare Dinge drunter!!),
So geht der satz weiter, und daraus soll man schließen, dass ihr geheiratet habt?

na gut, ist ja egal, du wirst schon wissen was du tust, du weisst ja alles besser,

Ich hoffe, dass der junge mann möglichst bald ne nette liebe junge freundin bekommt und sich nicht mit deiner vergangenheitsbewältigung beschäftigen muss. Aber wie ich ihn einschätze , schafft er das, eher als du!

B.

bearbeitet #179
B52

Du bist echt gestört, sorry!
Danke für dein primitives Kompliment!!! Ich bin alles andere als gestört und solche Beleidigungen kannst du dir sparen! Vermutlich hast du selber ein grosses Problem mit dir selber, darum hakst du auf allen Liebeskummer geplagten hier rum!!!
Entferne dich endlich aus meinem Thread und wische vor deiner eigenen Hütte! Da gibts einiges, was du zu bereinigen hättest.

Ich sags nochmals: Von dir möchte ich keinen einzigen Beitrag mehr hier (in meinem Thread) lesen!!! Nicht mal ein Wort! Du musst meine Geschichte auch nicht mehr verfolgen, ich und meine Geschichte sind ab nun Vergangenheit für dich. Kümmere dich nur noch um deine eigenen, anscheinende gravierenden Probleme!

B52:

Ich hoffe, dass der junge mann möglichst bald ne nette liebe junge freundin bekommt und sich nicht mit deiner vergangenheitsbewältigung beschäftigen muss. Aber wie ich ihn einschätze , schafft er das, eher als du!
B52, Du bist ja noch primitiver, als ich bis jetzt gedacht habe!!!!! Sag mal bei dir im Oberstübchen noch alles klar??!!!! Scher dich endlich dorthin, wo du hingehörst!!!
Kein einziges Wort möchte ich mir von so einer primitiven, dummen Person wie dir lesen!!!!! Und du wirst auch noch das bekommen, was du verdienst, sei dir sicher:-)

Äh, kommt ihr mal wieder runter, bitte?

Man muss das als erwachsene Menschen doch nicht so eskalieren lassen.

Geht euch aus dem Weg oder klärt das per PN, aber ein Streit voller Beleidigungen bringt den Thread jedenfalls nicht weiter.

Seite 9 von 10 · 196 Beiträge in diesem Thema