Zum Inhalt springen

Würde euch das reichen?

25 Antworten2'539 AufrufeGestartet von sarisafari ·

@winkel und alle anderen

Ich habe das hier geschrieben, weil es mich bewegt und ich für jegliche Kritik offen bin(egal ob positiv oder negativ)....deshalb ist es auch nicht schlimm, dass ich auch mal eins auf den Deckel bekomm :)

Achso...und auf dem Sportplatz lernen ist nicht sonderlich effektiv ;)

Dafür habe ich es ja auch hier reingepostet...aber das ich hier als nicht Kompromissbereit dargestellt werde ist nicht fair...

Ich verzichte auf so viel und soll dafür auch noch so viel geben und er lehnt sich zurück und macht einen auf Pascha?...sorry, aber so kann ich keine Beziehung führen.

Ich möchte nicht das Gefühl haben, dass ich viel mehr gebe, als er.

Ich weiß, dass wir das schon irgendwie hinkriegen(nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe)...

Was mir auch so den Kopf zerbricht ist,dass ihn das weniger zu stören scheint, als mich...und dass er sich überhaupt keine Gedanken macht, wie unser Zeitmanagement denn jetzt aussehen soll...

Und dann scheinen ein paar Leute auch noch zu sagen: HEy...geh zu den Spielen, egal wie sehr dich das ankotzt(übertrieben gesprochen) und fahr du für ihn immer in der Gegend rum...während er sich n schönes Leben..auch übertrieben gesprochen...sorry...mal abgesehen davon, dass ich mir mit diesen Spritpreisen und als Studentin das so wie so nicht andauernd leisten kann.

Ich habe jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit mir gesprochen...ich denke, ich schau mir das eine Saison an und wenn sich der Erfolg(also natürlich ein reeler) nicht einstellt, dann muss er..oder ich meine Konsequenzen ziehen...eine Affäre muss her ;)

ALso ich bin für Kritik offen...also keinePanik

hi sarisafari

misch mich auch noch rein hier, hallo! bin (leider) auch eine, die dir eher eins auf den deckel haut und bin ähnlicher meinung wie @winkle.

ich finde es schön, einen partner zu haben, der ehrgeizig ist und was erreichen will. dass du ihn dabei als pacha bezeichnest, der sich zurück lehnt, finde ich nicht fair.

ich stelle auch fest, dass du eine beziehung abwägst nach "wer gibt mehr" und dies auch gleich für dich in anspruch nimmst. das geht so nicht.

zudem musst du dich fragen, ob du mit ihm zusammen ein längerfristiges ziel vor augen hast und jetzt eben bereit bist, auf einiges zu verzichten, bis sich eure wohnsituation und auch die berufliche seite verändert hat? denn wenn man zu jemandem wirklich JA sagt, dann muss man lernen, solche zeiten anzunehmen und durchzustehen.

du weisst ja auch nicht, wie sich deine berufliche laufbahn entwickelt und bestimmt bist du dann auch froh, wenn du nicht einen unzufriedenen, unselbständigen partner neben dir hast, der sich nicht mit dir freuen kann.

noch eins: die intensität einer beziehung misst sich nicht an der anzahl stunden, die man zusammen verbringt, sondern WIE man sie verbringt!

gruss mörli

Hallo Sarisafari,

schön, dass du kritikfähig und auch kompromissbereit bist.

Aber etwas unzufrieden aushalten und zu denken, 'mal sehen was wird', ist kein Kompromiss. Eine Beziehung ist auch keine Gewinn- und Verlustrechnung, so nach dem Motto: So jetzt bin ich schon 100 Kilometer gefahren und du erst 10, jetzt bist du dran. Oder: ich habe nur einmal in der Woche etwas vor, du viermal, jetzt sieh zu wie du den Ausgleich schaffst. Sicher darf nicht bei einem Partner der Eindruck entstehen, immer nur zu geben und wenig zu bekommen, allerdings muss man das im zeitlichen Längsschnitt sehen.

Du hast jetzt für dich den Entschluss gefasst, es bei der einen Stunde Mittwoch und dem Samstag zu belassen, weil du glaubst, ungleich mehr zu investieren, wenn du aus eigenen Antrieb auf eigene Rechnung für weitere Treffen sorgst. Dann musst du damit klarkommen, dass das in der Tat sehr wenig ist. Eine feste Beziehung wird daran gewiss nicht scheitern. Sieh es dann als Bewährungsprobe für dich und eure Beziehung.

Liebe Grüße

Winkle

Juhu alle zusammen.

Ich versetz mich immer in die Person des anderen und wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Hobby so intensivieren möchte, dass kaum noch Luft für meinen Partner bleibt, dann würde ich -da es ja sozusagen wegen mir ist- mir auch nen Kopf machen, wie man das künftig regeln soll...und es ist dabei egal, wer wie wohin fährt.

Da aber nichts von meinem Partner kam war ich enttäuscht...es machte auf mich den Eindruck, als das er das halt so hinnimmt...mit dem Mi und SO...aber nun gut.

Wenn er wahrscheinlich Bemühungen gezeigt hätte, dann wär ich wahrscheinlich auch nicht so trotzig, aber so...

Naja...und ich finde das Beispiel mit dem Pascha im Übrigen nicht übertrieben oder unfair...es ist sein Hobby....es macht ihm sehr viel Spass...er soll es ja auch im Gottes Namen ausüben...ich würde ihn nicht vor die Wahl stellen, aber dennoch ist es für ihn eine angenehmer Zeitvertreib...

Und @winkel...sicherlich ist eine Bezihung kein Konto...aber ich denke, dass du verstanden hast, was ich meine....es gibt immer Zeiten in denen der eine mehr gibt als der andere, aber ich kann keine Beziehung führen in der ich das Gefühl habe, der andere zieht sein Ding durch und macht was ihm gefällt und ich muss halt sehen, dass ich mich irgendwiedazwischen quetsche...so find ich läuft das nicht...

Auch klar, dass es bei beruflichen DIngen anders aussieht...wenn er nu ins Ausland oder so müsste, dann würde ich das kompromisslos hinnehmen, aber es handelt sich zuallererst einmal um ein Hobby...okay...er hat reele Chancen, aber dennoch ist es in erster Linie kein Standbein, sondern ein Hobby...und da liegt bei mir in der Tat ein Unterschied...

Aber ich habe mit ihm gesprochen und ihm auch gesagt, dass mich sein Verhalten verletzt hat...dass es für mich so aus sah, dass ihm das nichts ausmacht und es auch gerne hinnimmt...ich habe ihm auch vorgeworfen, dass er sich überhaupt keine Gedanken gemacht hat, wann wir zusätzlich Zeit schaffen können...

Naja...ende vom Lied war, dass wir den SO dazu nehmen...also Abends...und Leute...da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Nächstes Jahr ja so wie so gemeinsame WOhnung und dann ist alles viel entspannter(dann kommen andere Problemchen ;) )

Vielen Dank an alle, die mich eruhigt, mir Tipps und mich kritisiert haben. :klatsch:

.

Oh ja das kenn ich auch! Aber wenn ihr euch richtig liebt dann müsst ihr einfach damit leben! Du solltest ihm kein Ultimatum stellen was ihm wichtiger ist! Das hab ich bei meiner Freundin auch nicht gemacht! Ich sehe sie auch nicht gerade oft genug! Aber irgendwann musste ich checken dass sie ihren Freiraum braucht! ^^

Du packst das schon wenn du ihn wirklich liebst! :schmatz:

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema