Zum Inhalt springen

Wann sollte sich ein Mann über Gefühle äußern?

34 Antworten3'203 AufrufeGestartet von Lara_99 ·

cma
ach ich kann dich ganz gut verstehen... du bist auf wolke sieben und er turtelt irgendwie eine stufe darunter rum, oder so ähnlich ;)

ich denke das wichtigste ist, dass du ihm zeit gibst. ich weiss wir sagen alle das selbe, aber wenn du deine erwartungen nicht zurückschraubst wirst du ihn irgendwann verjagen, weil er diesen gar nie gerecht werden kann.

ich arbeite am flughafen und ich muss sagen ich kann verstehen wenn er dich nicht mitgenommen hat. man steht in der schlange, wartet... an den meisten flughäfen gibt es wenige kaffees und je nach dem wieviel zeit er eingeplant hat, hätte er auch kaum zeit gehabt mit dir einen zu trinken. mit den heutigen sicherheitsvorkehrungen musst du verdammt viel zeit einberechnen für die sicherheitskontrolle und so. weil die situation jedes mal anders aussieht. von daher wollt er dir wahrscheinlich bloss was ersparen.

ich weiss du siehst das anders und ich kann das auch verstehen, aber versuch es doch mal mit dieser sichtweise

Ich weiß ja, daß ihr Recht habt und ich weiß auch, daß ich meine Erwartungen schleunigst runterschrauben muß, denn sonst bin ich in spätestens 2 Wochen ein Warck und mit Sicherheit nicht mehr seine Süße X(

Und sicher, werde ich nun auch die nächsten Wochenenden schauen wie es dann sein wird. Ich weiß ja auch jetzt schon, daß er eigentlich auch in den nächsten 2 Wochenenden komplett verplant sein wird und hier hatte er versprochen, daß er mal zusieht, was er da machen kann und auch hier werde ich sehen, ob und inwieweit er mich dann auch noch mit einplanen kann, mitnehmen wird und schauen wird, daß auch noch genug Zeit für mich bleibt.

Sollte sich dann an beiden Wochenenden das wiederholen, was auch vergangenes Wochenende passiert war, dann weiß ich auch, woran ich bin und daß ich mich hier auf seine netten Worte nicht wirklich verlassen kann und verlassen sollte und dann habe ich einen Grund, mir tatsächlich Gedanken darüber zu machen, ob ich das so will oder nicht, aber noch habe ich wohl kein Recht und kein Grund, mir Gedanken zu machen

Es lief zwar vergangenes Wochenende alles ein wenig blöde, aber er hatte ja logische und auch nachvollziehbare Erklärungen und so sollte ich hier auch erstmal Vertrauen haben, daß ihm das selbst leid getan hatte und er das selbst nicht so toll fand

@cma

Bezüglich des Flughafens ist es halt so, daß er desöfteren auf Geschäftsreisen geht und gehen muß. Manchmal nur morgens in eine andere Stadt und abends wieder zurück, manchmal aber auch für 2-3 Tage und hier ist es halt so, daß ich ihn schon desöfteren zum Flughafen gebracht habe und ihn auch wieder abgeholt habe, weil er sagte, daß er sowas schön finde, weil ihm dies das Gefühl gäbe, da sei jemand, der ihm wichtig ist und der sich sorgt, daß er gut hinkommt und sich darauf freut, daß er auch gut wieder zurückkommen würde, wobei ihm das Abholen wesentlich wichtiger sei als das Hinbringen. Und er ist auch wegen der vielen Flüge Frequent Traveller und so geht halt auch das Ticket kaufen, das Einchecken, etc recht schnell und er mag es, wenn ich dann neben ihm in der Schlange stehe, er mich da im Arm hat und wir hier dann noch solange knutschen können bis er halt an sein Gate muß oder halt am Gate stehe, wenn er wieder landet und wir dann zusammen sein Gepäck wieder holen und dann zusammen zu ihm nach Hause fahre. Hätte ich dies nicht schon desöfteren erlebt, könnte ich Dir zustimmen, aber wie gesagt bislang war es anders und daher hat das auch in mir Fragezeichen ausgelöst, daß er dies nun gestern nicht wollte ;( Ich fragte mich daher schon: warum wollte er es nun gestern nicht! Aber auch hier werde ich dann sehen können wie es ist, wenn er wieder zurückkommen wird. Ob er dann möchte, daß ich ihn abhole oder ob er das dann auch nicht möchte und auch dann bleibt noch Zeit, sich wirklich Gedanken zu machen.

Wie gesagt, ich verstehe ja, daß er nicht wollte, daß ich ihm beim packen zusehe und da dann dumm rumsitze und mich langweile, denn ich weiß nicht, ob ich dies an seiner Stelle toll finden würde und ob ich dies von jemanden verlangen würde

Ich sollte mich daher wirklich entspannen, denn bislang hört sich doch alles wirklich perfekt an ;)

Ich habe heute meine Guten-Morgen-SMS bekommen, er hat sich heute nach seinem Termin gemeldet und gesimst bis hier sein Geschäftsessen wieder anfing und war super-süß und super-lieb und von daher stehe ich mir mit meiner blöden Erwartungshaltung, die ich nun mal seit meiner Übernachtung bei ihm habe, wohl einfach nur selbst total im Wege

Guten Morgen,

oh je :heulen:

Habe gestern weder meine Gute-Nacht-SMS bekommen noch heute meine Guten-Morgen-SMS ... ich weiß, ich weiß, eigentlich ist dies nicht sooo schlimm und auch nicht wirklich ungewöhnlich, aber auch dies ist halt noch nie in der Zeit passiert, in der wir uns nun kennen. Insbesondere bei Geschäftsreisen ist es halt so, daß er hier immer sagte, daß er sich abends halt recht einsam fühlt, wenn er dann nach Terminen und Essen in seinem Zimmer ist und auch morgens, wenn er dann allein am Frühstück sitzt, ist es doof und so wurde ich hier bislang gerade dann mit SMS nur so bombardiert und da schrieben wir dann teilweise auch in der Nacht noch über eine Stunde oder auch morgens stundenlang, wenn er sich fertig machte, beim Frühstücken saß, etc

Nun war es aber nicht der Fall :heulen:

Er sagte zwar gestern schon, daß er wieder bescheiden geschlafen hatte, wieder platt war ohne Ende und sein Termin, für den ich ihm die Daumen drücken sollte, lief wohl auch mehr als bescheiden, sodaß er hier mehr als frustriert war und sich daher auch zwischen Termin und Abendessen erstmal von mir per SMS trösten ließ - er hatte daher sicher einen mehr als bescheidenen Tag und ich kann hier schon verstehen, wenn man dann am Abend vielleicht keine Lust mehr hat, sich zu melden oder gleich nach so einem Tag ins Bett fällt

Trotzdem mache ich mir aber Gedanken, weil sein Verhalten seit dem Wochenende nun einfach nur untypisch ist

@dda

Ich danke Dir für die ehrlich gemeinten Worte und ich mag es, wenn es direkt ist, denn so kommt es garantiert auch bei mir an ;)

Also: ich bin 37, habe meinen Traumjob, bin leitende Angestellte, habe einen großen Freundeskreis, habe 3 Hobbies, die sehr zeitintensiv sind und die sich zufälligerweise auch mit denen meines "Neuen" decken und bin das Partyanimal schlechthin, stehe überall im Mittelpunkt, bin tough, straight, habe Null Selbstzweifel, hatte auch noch nie ernsthafte Schwierigkeiten gehabt, einen Mann kennenzulernen, eine Beziehung aufzubauen, etc. Freunde sagen immer, sie bewundern mich, weil ich ein tolles Leben führe, ein Leben auf der Überholspur und mit viel Spaß und Gelassenheit an die Dinge ran gehe.

Bislang war ich auch immer der Kummerkasten für meine Freunde, weil sie von mir immer gute Tips und Ratschläge bekommen hatten, egal, um was es ging, egal, um welche Themen es auch ging.

Dann kommt auf einmal dieser Mann in mein Leben und schwups - als würde man einen Schalter umlegen, erkenne ich mich selbst nicht mehr! Es ist, als sei ich ein komplett anderer Mensch. Es ist so als hätte er einfach bei mir einen Schalter umgelegt und Sehnsüchte und Erwartungen in mir geweckt, von denen ich bislang noch nicht mal im Ansatz wußte, daß sowas überhaupt in mir ist bzw daß ich mir sowas überhaupt wünschen könnte. Er ist wie eine Lawine, die mich einfach überrollt hatte. Ich fühle mich wie im Rausch und weiß inzwischen gar nicht mehr, wo oben und wo unten ist. Vielleicht ist dies auch einer der Gründe, wieso ich hier einige Fragezeichen habe! Nach dem Motto: was macht dieser Mann nur mit mir bzw auch mir? :tink:

Ich stehe derzeit komplett neben mir, ich bin derzeit komplett mit der Situation überfordert und gerade, weil es etwas ist, was ich so in der Form nie kennengelernt hatte und auch nicht wußte, daß ich auch so eine Seite habe, bin ich hilflos und habe mich daher auch an dieses Forum gewandt.

Ich habe versucht, mit meinen Freunden zu sprechen und hier Hilfe zu bekommen, aber die konnten es nicht glauben, daß die toughe und starke und coole Lara auch mal ihre Probleme hat.

Original von Lara_99....stehe überall im Mittelpunkt, bin tough, straight, habe Null Selbstzweifel.....sie bewundern mich, weil ich ein tolles Leben führe, ein Leben auf der Überholspur und mit viel Spaß und Gelassenheit an die Dinge ran gehe.
hi lara

genau das ist dein problem: du hast nun einen partner, der dir ebenbürtig ist, allenfalls sogar noch eine stufe über dir. er führt selbst ein ausgefülltes leben und ist zufrieden mit sich. er nimmt von dir dasselbe an und für ihn ist eure beziehung klar und ausgeglichen. warum soll er eure gemeinsamen erlebnisse, die doch für sich sprechen, mit worten unterlegen? taten sagen mehr als worte.

dass du um ein we-date jammerst, das anders verlaufen ist, find ich schon auch ziemlich übertrieben. wo bleibt da deine gelassenheit, deine 3 zeitintensiven hobbies und deine vielen anderen freunde? mit einem toughen geschäftsmann an der seite muss frau auch hin und wieder flexibel reagieren können.

warum sollte er alle golfkollegen versetzen, schliesslich muss man einen golfflight im voraus buchen und alle spieler mit. und beim golfen werden auch so manche geschäftlichen bande geknüpft und vertieft. das solltest du als leitende angestellte mit traumjob doch bestens verstehen. doch eben: du möchtest das absolute zentrum seines lebens sein.

mach nicht den fehler und fixier dich nur noch auf ihn. er möchte eine selbständige frau an seiner seite haben; die frau, wie du dich selbst beschrieben hast. oder siehst du dich nur so, weil die anderen es tun, dich dafür bewundern und im innersten ist ganz was anderes los mit dir? diese frage solltest du dir dringend stellen. denn auf dauer kannst du ihm gegenüber nicht die coole multitalent-frau vorspielen, wenn du innerlich damit haderst und schwächelst.

lg mörli

Richtig - dies ist der Punkt. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich nun einen Mann, der auf Augenhöhe ist bzw vielleicht sogar noch ein Stück drüber und dies war in der Vergangenheit nicht so.

In der Vergangenheit hatte ich immer Beziehungen, in denen ich die Hosen anhatte, wo man mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hatte,ohne, daß ich mich dafür groß anstrengen mußte und wo ich diejenige war, die Richtung, das Tempo, etc angegeben und vorgegeben hatte und meine Partner nett nach meiner Pfeife getanzt haben

Ich bin es daher nicht gewöhnt, jemanden auf Augenhöhe um mich bzw in einer Beziehung bei mir zu haben. Einserseits genieße ich es zwar ohne Ende, aber auf der anderen Seite löst dies natürlich auch Verunsicherung aus, weil ich dies in dieser Form einfach nicht kenne!

Und er sagt ja auch immer, daß er mich dafür bewundert, daß ich eben "anders" bin, daß ich an der Karriere gebastelt habe und hier meinen Weg gehe und gegangen bin, daß ich tough und straight und selbständig bin und ich ihm nicht ständig wie Hausmütterchen am Rockzipfel klebe. Er sagt ja selbst, daß er mit Frauen nichts anfangen kann, die sich nur nach Meinungen anderer richten und keinen eigenen Charakter haben und daß es mag, daß ich hier meinen Dickschädel habe, mich die Meinungen anderer Null interessiert und ich mein Ding mache.

Nun denn - dies war auch definitiv in den ersten 3 Wochen unseres Kenenlernen so ... da war ich noch "Ich", doch wie gesagt, dann kam dieses Teufelchen an jenem Donnerstag bzw Freitag und seitdem drehe ich am Rad! Seitdem habe ich nun diese blöde Erwartungshaltung, etc und bin auf einmal voll von Zweifeln ... :schief:

Wie gesagt: so kenne ich mich nicht und ich muß sagen, es macht mir schon ein wenig Angst, daß ich auf einmal so bin :mauer:

Ich weiß, wenn ich hier so weitermache, verliere ich ihn und daher muß ich echt schleunigst wieder in die Hufe kommen und wieder ich selbst sein. Habe auch schon damit angefangen und habe heute um 18 Uhr 30 Startzeit für 9-Loch, um selbst den Kopf mal wieder frei zu bekommen. Ich hoffe, dies hilft

tja, kann mir schon vorstellen, dass du da ziemlich in eine art bedrängnis gerätst, wenn der mann mit dir dinge anstellt, die du so nicht kennst an dir.

doch ist es doch auch das zeichen, dass er der richtige ist für dich und du kannst in dieser beziehung lernen, dich auch mal leiten zu lassen und noch besser, du musst dich auch mal anstrengen. das ist doch viel befriedigender, als wenn alles eh immer nach deinem kopf läuft. eben auch eine herausforderung für dich.

das andere, was du schon hattest, hältst du auf dauer nicht aus, denn es langweilt dich.

du wirst dich bald mit deinem neuen, total verliebten ich anfreunden. gestatte dir auch mal, eine schwäche zu haben und zu zeigen, das macht frau nicht unsympatisch und kratzt auch nicht an deiner sonstigen erfolgsbilanz. auch erfolgsverwöhnte und -gewöhnte menschen müssen akzeptieren lernen, dass sie nicht alle dinge mit verstand und der sonst üblichen souveränität hinkriegen.

hier geht es um dein innerstes, das läuft nach anderen (spiel-)regeln und mit einem kühlen, verstandesgesteuerten kopf etwas dirigieren zu wollen, funktioniert nicht. lass diese neuen gefühle doch einfach zu und freue dich daran. und bei dem tollen mann, den du dir da an land gezogen hast, brauchst du nicht zu zweifeln. es läuft doch alles super!

so wünsch ich dir heute schönes spiel (sollte auch mal wieder üben gehn!) und den nötigen freien kopf.

lg mörli

Guten Morgen,

meine Freundin hatte mir gestern auch noch ein Buch ausgeliehen! "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben ..." Ich habe es auch inzwischen gelesen und auch dies hat mir weitergeholfen, denn es ist schon recht fies, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen und zu sehen, was man alles "falsch" machen kann und wie dämlich man sich als Frau benehmen kann :o

Auch dies ist mir nun weitergeholfen, da es mir gezeigt hat, wie sehr ich mich in den letzten Tagen vermutlich grundlos verrückt gemacht habe, anstatt das zu genießen, was ich habe. :mauer:

Auch das Golf spielen hat mir sehr geholfen, hier wieder meinen Kopf ein wenig frei zu bekommen und die bösen Zweifel mal hinter mir lassen zu können.

@mörli

Ich danke Dir für Deine Worte, denn Du hast absolut Recht.

Ich sollte akzeptieren, daß ich auch eine weiche und zarte und schwache Seite habe und die Gefühle, die da hochkommen und nun da sind, auch entsprechend akzeptieren und zulassen und diese als etwas Schönes und Positives empfinden und nicht immer nur alles von der Kopfseite sehen und mir hier nicht ständig überlegen, was strategisch nun richtig sein könnte, sondern dies einfach mal geschehen lassen, was da ist, ohne zu versuchen, hier ständig etwas zu kontrollieren zu wollen.

Und Du hast auch Recht: das, was ich bislang in meinen Beziehungen erlebte, hatte mich schnell gelangweilt, denn wer möchte schon einen Partner, der ständig Männchen macht und bildlich gesehen ständig mit dem Schwänzchen wie ein kleiner Hund wedelt, wenn man nett ist und ihm Aufmerksamkeit schenkt?

Jetzt habe ich endlich jemanden gefunden, der anders ist, der auf Augenhöhe ist und dies sollte ich auch zu schätzen wissen und dies auch als etwas Besonderes und auch als Herausforderung sehen

liebe lara

schön, dass ich dich "aufwecken" konnte, obwohl du absolut keine schläferin bist, doch du verstehst schon, was ich meine =)

ich war bisher eben auch mehrheitlich in beziehungen, wo ich ein helfersyndrom entwickelte oder dann das extreme gegenteil erlebte, dass er der absolute macho/tyranntyp war. es ist nicht einfach, den passenden "deckel" zu finden, doch es ist möglich :verliebt: .

also halt dein glück fest, geniess deine emotionalität und vertrau auf dich und natürlich besonders auf ihn!

würde mich freuen, wieder von dir zu hören, das kann ja nur gut werden :] und es ist erbauend, auch mal positive geschichten zu lesen......

alles gute für dich/euch

lg mörli

Heute kam er nun wieder von seiner Geschäftsreise zurück, rief mich auch gleich nach der Landung an und wollte mit mir zusammen zum Lunch =)

Ich habe mich auch entspannt, habe die Pause mit ihm genießen können und nicht wie eine Dumme geklammert, nachgefragt, wann wir uns wiedersehen, etc, sondern habe ihn einfach mal kommen lassen und was soll ich sagen? Habe für heute ein Date zum Golf und morgen will er nach der Arbeit für mich kochen =)

Danke ihr Lieben, daß ihr mir helfen konntet und mir mal den Kopf gewaschen habt :schmatz:

@mörli

Ist wirklich schön. daß verliebte Ich auszuleben

1000 Dank

Ich freu mich für Dich!!!

Imübrigen ist es ganz normal am Beginn einer Beziehung sein 'Glücknoch gar nicht so richtig fassen' zu können -

da ist jeder unsicher (und wer das leugnet, der lügt)

Alles, alles Liebe,

S.

Yes 8)

Ich bin sowas von happy =) Könnte den ganzen Tag mit einem sowas von breiten Grinsen durch die Gegend laufen :verliebt:

Der Tag gestern war sowas von superschön mit ihm :verliebt: Konnte mich endlich mal wieder entspannen, hatte keine Erwartungshaltungen, kein dickes Teufelchen auf meiner Schulter, sondern habe einfach wieder unbeschwert das genießen können, was gerade zwischen uns abläuft und habe endlich mal wieder das gesehen, was ich an ihm Wundervolles gefunden habe :verliebt:

Heute hat er zwar kurzfristig ein Geschäftsessen "rein gedrückt" bekommen, aber da er mich heute unbedingt sehen wollte und nicht wieder eine Verabredung platzen lassen wollte, hatte er sich dann heute kurzfristig den Nachmittag frei genommen, damit noch Zeit für uns bleibt!

Sehr sehr nett und alles, ohne, daß ich gefragt habe, wann sehen wir uns?, wann machen wir das nächste Mal was zusammen?, etc - ich habe ihn einfach mal "kommen lassen" und er kam =)

Heute meinte er dann auch in dem Gespräch, was wir hatten: ... und dies ist einer der Gründe, wieso wir so gut zusammen passen und hatte dabei ein ganz breites Grinsen drauf und hat mich dann in den Arm genommen und geküßt =)

Ich bin sowas von verliebt und es ist sowas von genial, verliebt zu sein und es ist gar nicht schlimm, auch mal die schwache und zarte Seite zu zeigen und das verliebte ICH endlich mal auszuleben :verliebt:

Ich danke Euch allen für eure liebe Unterstützung und dafür, daß ihr direkt wart und mir mal direkt und ehrlich die Meinung gesagt habt

ES HAT GEFRUCHTET!!! UND DIR GEHT ES GUT: SUPIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!

MACH WEITER SO, ALLES IST GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BYBY, coco_68

Achso, ich vergaß zu sagen, hoffentlich sehen wir Dich hier nicht wieder :schmatz: ,

Du weisst, wie ich das meine, stimmts?

Zumindestens nicht mit diesem Thema. Probleme kann es immer mal wieder geben, bei jedem.

LG, Corinna

...aber gerne und jederzeit wieder :] ;)

ich freu mich so für dich, dass du nun umgehen kannst mit dem schönsten gefühl aller gefühle überhaupt.

geniess es ohne ende, jeden augenblick, denn keiner kehrt jemals wieder zurück........

ach, ich hab fast freudentränen, wenn ich zur abwechslung auch mal einen superglücklichen menschen hier antreffe :rolleyes:

lg mörli

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema