Wann und wie ansprechen?
49 Antworten4'006 AufrufeGestartet von Jens ·
JensThemenstart
Hallo,
mein Schwarm hat sich vor 5 Wochen von ihrem Freund getrennt. Ich musste darauf seit März warten, weil ich mich damals nirgends einmischen wollte. Nun will ich sie eigentlich mal ansprechen, allerdings frage ich mich, ob das nicht noch zu früh ist, denn die Beiden waren immerhin ca. 8 Monate zusammen. Allerdings wirkt sie nicht unbedingt traurig in der Schule wenn ich sie sehe. Auch frage ich mich, was ich ihr sagen soll. Ich habe erst einmal ein Mädchen angesprochen und das war über das Internet und nicht persönlich.
Was soll ich ihr sagen?
Danke für eure Hilfe.
mein Schwarm hat sich vor 5 Wochen von ihrem Freund getrennt. Ich musste darauf seit März warten, weil ich mich damals nirgends einmischen wollte. Nun will ich sie eigentlich mal ansprechen, allerdings frage ich mich, ob das nicht noch zu früh ist, denn die Beiden waren immerhin ca. 8 Monate zusammen. Allerdings wirkt sie nicht unbedingt traurig in der Schule wenn ich sie sehe. Auch frage ich mich, was ich ihr sagen soll. Ich habe erst einmal ein Mädchen angesprochen und das war über das Internet und nicht persönlich.
Was soll ich ihr sagen?
Danke für eure Hilfe.
Manchmal frage ich mich aber auch, ob ich es nicht lieber lassen soll.
Sie ist sehr beliebt auch bei den Jungs.
Ich weis nicht ob sie da wirklich auf mich wartet.
Andererseits will ich sie schon seit mehr als 5 Monaten ansprechen um Klarheit zu haben, allerdings weis ich nicht wie.
Sie ist sehr beliebt auch bei den Jungs.
Ich weis nicht ob sie da wirklich auf mich wartet.
Andererseits will ich sie schon seit mehr als 5 Monaten ansprechen um Klarheit zu haben, allerdings weis ich nicht wie.
Hallo Jens!
Wenn du schon seit mehr als 5 Monaten sie ansprechen willst, dann solltest du es auch tun! Sonst wirst du dich ewig im Kreis drehen und dir immerwieder die selben Fragen stellen...
Schließlich willst du ja wissen ob du Chncen bei ihr hast oder nicht!
Also versuch es einfach mal und sprech sie an ist meist die beste Lösung oder du versuchst es mal mit einem Brief und fragst sie halt mal, ob sie Lust hat sich mit dir zu treffen!
Wünsch dir viel Glück dabei!
Kannst ja mal bescheid geben wie es gelaufen ist!
Wenn du schon seit mehr als 5 Monaten sie ansprechen willst, dann solltest du es auch tun! Sonst wirst du dich ewig im Kreis drehen und dir immerwieder die selben Fragen stellen...
Schließlich willst du ja wissen ob du Chncen bei ihr hast oder nicht!
Also versuch es einfach mal und sprech sie an ist meist die beste Lösung oder du versuchst es mal mit einem Brief und fragst sie halt mal, ob sie Lust hat sich mit dir zu treffen!
Wünsch dir viel Glück dabei!
Kannst ja mal bescheid geben wie es gelaufen ist!
Hallo,
was soll ich ihr denn genau sagen.
Ich würde das gerne persönlich machen, aber ich weis nicht wie.
Ich will mich nicht blamieren oder sie gleich zu sehr überrumpeln.
was soll ich ihr denn genau sagen.
Ich würde das gerne persönlich machen, aber ich weis nicht wie.
Ich will mich nicht blamieren oder sie gleich zu sehr überrumpeln.
Hm...schwer zu sagen...
Vielelicht dass sie dir aufgefallen ist und du sie sympatisch von irhem Auftreten her findest und ob sie nicht mal lust hat mit dir etwas zu unternehmen? Sowas in der Art vielleicht....
Dann könnt ihr euch mal kennenlernen und mal schauen wie es so funktioniert mit euch!
Einfach halt mal sagen dass du gerne mit ihr was machen würdest! Sie gerne näher kennenlernen würdest! Und dann wirst du schon eine Reaktion von ihr zu hören bekommen!
Aber du hast es dann wenigstens versucht und brauchst dir in der Sache nix vorzuwerfen!
Vielelicht dass sie dir aufgefallen ist und du sie sympatisch von irhem Auftreten her findest und ob sie nicht mal lust hat mit dir etwas zu unternehmen? Sowas in der Art vielleicht....
Dann könnt ihr euch mal kennenlernen und mal schauen wie es so funktioniert mit euch!
Einfach halt mal sagen dass du gerne mit ihr was machen würdest! Sie gerne näher kennenlernen würdest! Und dann wirst du schon eine Reaktion von ihr zu hören bekommen!
Aber du hast es dann wenigstens versucht und brauchst dir in der Sache nix vorzuwerfen!
Hi Jens!
Kannst du sie denn nirgends treffen? Auf ner Geburtstagsparty, in ner AG in der Schule, nachmittags beim Sport, in nem Cafe, wo sie vielleicht immer hingeht, ein Jugendtreff, irgendwas, wo ihr vielleicht "zufällig" aufeinander trefft? Gibt's nur die Schulpausen zum Ansprechen für dich? Kennst du ihren Freundeskreis?
Schmeiß doch mal selbst eine kleine Feier und lade sie dazu ein :-)
Den persönlichen Weg finde ich auch besser, als Brief, ehrlich gesagt.
Ich fänd's schwierig, an deiner Stelle, sie so "aus heiterem Himmel" heraus in der Schule anzusprechen. Welchen Moment willst du denn da abwarten, wenn ihre Freundinnen drumrumstehen oder wie? Wie hast du dir das denn gedacht? Wann siehst du sie denn immer? Welche Gelegenheiten hast du denn, wo du sie siehst?
Kannst du sie denn nirgends treffen? Auf ner Geburtstagsparty, in ner AG in der Schule, nachmittags beim Sport, in nem Cafe, wo sie vielleicht immer hingeht, ein Jugendtreff, irgendwas, wo ihr vielleicht "zufällig" aufeinander trefft? Gibt's nur die Schulpausen zum Ansprechen für dich? Kennst du ihren Freundeskreis?
Schmeiß doch mal selbst eine kleine Feier und lade sie dazu ein :-)
Den persönlichen Weg finde ich auch besser, als Brief, ehrlich gesagt.
Ich fänd's schwierig, an deiner Stelle, sie so "aus heiterem Himmel" heraus in der Schule anzusprechen. Welchen Moment willst du denn da abwarten, wenn ihre Freundinnen drumrumstehen oder wie? Wie hast du dir das denn gedacht? Wann siehst du sie denn immer? Welche Gelegenheiten hast du denn, wo du sie siehst?
Es gibt ausser in der Schule leider keine andere Möglichkeit um mit ihr zu reden.
Ich sehe sie morgends immer alleine.
Das wäre eine Möglichkeit.
Manchmal sehe ich sie auch in einer Pause.
Wie genau ich sie ansprechen soll weis ich nicht.
Ich sehe sie morgends immer alleine.
Das wäre eine Möglichkeit.
Manchmal sehe ich sie auch in einer Pause.
Wie genau ich sie ansprechen soll weis ich nicht.
Das mit dem Brief war ja auch nur eine Alternative gewesen falls du dich hättest nicht getraut sie persönlich anzusprechen. Aber ist schon wirklich besser sie persönlich anzusprechen!
Ja dann hast du ja schonmal eine gute Chance sie alleine anzutreffen und mit ihr zu reden...
Ich würde das halt ungefähr so machen wie ich es schon geschrieben hatte...
Einfach mal fragen, ob sie lust hat was mit dir zu machen! Da könnt ihr euch dann besser kennenlernen und so weiter...
Ja dann hast du ja schonmal eine gute Chance sie alleine anzutreffen und mit ihr zu reden...
Ich würde das halt ungefähr so machen wie ich es schon geschrieben hatte...
Einfach mal fragen, ob sie lust hat was mit dir zu machen! Da könnt ihr euch dann besser kennenlernen und so weiter...
Sie wird doch irgendwas in ihrer Freizeit machen, Jens. Lass' dir was einfallen, wie du daran teilhaben kannst.
Sie ist dir aufgefallen, um es gelinde auszudrücken. Bist du ihr denn auch schon irgendwie aufgefallen, d.h. kennt die dich? Deinen Namen? Sprecht ihr zusammen? Oder nur Blicke deinerseits? Morgens bzw. in der Schule? Ein Lächeln vielleicht? Wie sieht denn dein Kontakt zu ihr aus? Gibts da überhaupt was? Geht ihr in die selbe Klasse? Parallelklasse? Erzähl mal.
Wenn du noch so gar nicht in ihrem Bewusstsein existiert, d.h. sie dich nur von morgens, rein vom sehen kennt, dann würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Na okay, also nur Schule. Hm. Dann mach' es morgens. Komme mit ihr ins Gespräch, laber sie wegen irgendeinem Blödsinn an (Wetter, Schule ist nix, Arbeit schreiben, Ferien, was du noch alles lernen musst, du hast gehört, in ihrer Klasse wäre das und das, ob das stimmt oder der und er Lehrer, ob sie den auch so und so findet...denk' dir ein Thema als Anlass für ein Gespräch aus *g*).
Ich würde sie nicht "einfach so" aus dem Stand heraus fragen: Du, ich finde dich nett, willst du nicht mal mit mir _ das und das_ machen? Wenn du mutig und selbstbewusst genug bist, kannst du das bringen 8), finde ich aber, wie gesagt, schon forsch und mutig. Bist du ein Mutiger?
Wenn nicht, taste dich wenigstens etwas heran, knüpfe ne erste Verbindung, an die du anschließen kannst, dann kannst du sie immer noch fragen. Erzähl' ihr auch bloss nicht gleich was von: Wollte dich schon seit Monten ansprechen, bin verliebt in dich...würde ich nicht machen.
Viel Glück!
Sie ist dir aufgefallen, um es gelinde auszudrücken. Bist du ihr denn auch schon irgendwie aufgefallen, d.h. kennt die dich? Deinen Namen? Sprecht ihr zusammen? Oder nur Blicke deinerseits? Morgens bzw. in der Schule? Ein Lächeln vielleicht? Wie sieht denn dein Kontakt zu ihr aus? Gibts da überhaupt was? Geht ihr in die selbe Klasse? Parallelklasse? Erzähl mal.
Wenn du noch so gar nicht in ihrem Bewusstsein existiert, d.h. sie dich nur von morgens, rein vom sehen kennt, dann würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Na okay, also nur Schule. Hm. Dann mach' es morgens. Komme mit ihr ins Gespräch, laber sie wegen irgendeinem Blödsinn an (Wetter, Schule ist nix, Arbeit schreiben, Ferien, was du noch alles lernen musst, du hast gehört, in ihrer Klasse wäre das und das, ob das stimmt oder der und er Lehrer, ob sie den auch so und so findet...denk' dir ein Thema als Anlass für ein Gespräch aus *g*).
Ich würde sie nicht "einfach so" aus dem Stand heraus fragen: Du, ich finde dich nett, willst du nicht mal mit mir _ das und das_ machen? Wenn du mutig und selbstbewusst genug bist, kannst du das bringen 8), finde ich aber, wie gesagt, schon forsch und mutig. Bist du ein Mutiger?
Wenn nicht, taste dich wenigstens etwas heran, knüpfe ne erste Verbindung, an die du anschließen kannst, dann kannst du sie immer noch fragen. Erzähl' ihr auch bloss nicht gleich was von: Wollte dich schon seit Monten ansprechen, bin verliebt in dich...würde ich nicht machen.
Viel Glück!
Hallo,
also. Ja sie weis wer ich bin und geht auch in meine Parallelklasse.
Gesprochen haben wir noch nicht miteinander.
Blicke gibt es nicht unbedingt nur meinerseits. Sie schaut auch das ein oder andere Mal, allerdings kann ich nicht einschätzen, was das zu bedeuten hat.
Ja und Kontakt habe ich nicht mit ihr, leider.
Ich weis nicht, ob ich in so einer Situation ein "Mutiger" bin.
Allerdings würde ich es viel lieber so direkt machen, das würde ich mich eher trauen als sie wegen irgendetwas anzusprechen.
Soll ich sie einfach anhalten und ihr dann ein Gespräch aufziehen?
Kann ich gleich nach einem Treffen fragen, wenn es gut läuft?
also. Ja sie weis wer ich bin und geht auch in meine Parallelklasse.
Gesprochen haben wir noch nicht miteinander.
Blicke gibt es nicht unbedingt nur meinerseits. Sie schaut auch das ein oder andere Mal, allerdings kann ich nicht einschätzen, was das zu bedeuten hat.
Ja und Kontakt habe ich nicht mit ihr, leider.
Ich weis nicht, ob ich in so einer Situation ein "Mutiger" bin.
Allerdings würde ich es viel lieber so direkt machen, das würde ich mich eher trauen als sie wegen irgendetwas anzusprechen.
Soll ich sie einfach anhalten und ihr dann ein Gespräch aufziehen?
Kann ich gleich nach einem Treffen fragen, wenn es gut läuft?
allerdings kann ich nicht einschätzen, was das zu bedeuten hat.Na dann finde es heraus =)
Du fragst, ob du sie anhalten sollst, was heißt denn das? Trefft ihr euch morgens an der Bushaltestelle, steht ihr rum, siehst du sie nur auf dem Fahrrad und müsstest sie eigentlich halsbrecherisch vom Rad reißen, um mit ihr ins Gespräch zu kommen, wie ist das denn? Dir muss man aber alles einzeln aus der Nase ziehen *lach* Erzähl doch mal ein bisschen mehr, sonst kann man sich kein Bild machen, Jens, hier weiß doch keiner, wie dein "morgens sehe ich sie alleine" aussieht, was man sich darunter vorstellen muss.
Du sagst, du willst direkt sein. Irgendwie musst du aber nen Einleitungsteil bringen und wenn's nur Hallo ist. ;-)
Wenn's gut läuft, dann schlag halt gleich vor, ob ihr euch nicht mal treffen wollt, könnt... :-)
Hey, schreib' unbedingt, wie deine Fragerei mit ihr gelaufen ist :] Interessiert mich!
Drück' dir die Daumen!!
Also, sie läuft in der Schule an mir vorbei.
Leider steht sie nirgnds alleine, was es mir leichter machen würde.
Ich muss sie also deshalb zu diesem Zeitpunkt ansprechen.
Wie wollt ihr denn eigentlich angesprochen werden?
Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber was müsste ein Junge zu euch sagen, dass ihr mit ihm redet, oder euch vielleicht mit ihm treffen wollt?
Gleich im ersten Gespräch danach fragen, oder einfach nur sagen, dass ich sie kennen lernen will oder ähnliches?
Leider steht sie nirgnds alleine, was es mir leichter machen würde.
Ich muss sie also deshalb zu diesem Zeitpunkt ansprechen.
Wie wollt ihr denn eigentlich angesprochen werden?
Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber was müsste ein Junge zu euch sagen, dass ihr mit ihm redet, oder euch vielleicht mit ihm treffen wollt?
Gleich im ersten Gespräch danach fragen, oder einfach nur sagen, dass ich sie kennen lernen will oder ähnliches?
Hallo.
Ich kann mich den bisherigen Antworten eigentlich nur anschließen.
Es wird Zeit, dass Du etwas "versuchst".
Bei mir hat damals (also als ich in Deinem Alter war) tatsächlich die Party den
Erfolg gebracht.
Ihr seid euch nicht völlig fremd, kennt euch schon mal vom Sehen, da ist der erste Schritt nicht ganz so schwer als wenn man sich an eine völlig unbekannte Person heran macht.
Also: Stell´ eine Fete auf die Beine, und bei der nächst besten Gelegenheit
lässt Du sie wissen, dass Du sie schon öfters gesehen hast, eine Feier steigen lässt und Dich freuen würdest, wenn sie (und das finde ich nicht unwichtig) auch gerne mit Freunden/Freundinnen kommen kann, wenn sie möchte.
Wenn sie Lust hat (wer hat als Teenager keinen Bock auf eine Pary..)und sagt, sie muss erstmal ihre Freunde fragen ob die auch wollen/können, bist Du bist im Spiel.
Wenn sie sofort absagt wird´s schwer......
Bekommst Du das hin?
Ich kann mich den bisherigen Antworten eigentlich nur anschließen.
Es wird Zeit, dass Du etwas "versuchst".
Bei mir hat damals (also als ich in Deinem Alter war) tatsächlich die Party den
Erfolg gebracht.
Ihr seid euch nicht völlig fremd, kennt euch schon mal vom Sehen, da ist der erste Schritt nicht ganz so schwer als wenn man sich an eine völlig unbekannte Person heran macht.
Also: Stell´ eine Fete auf die Beine, und bei der nächst besten Gelegenheit
lässt Du sie wissen, dass Du sie schon öfters gesehen hast, eine Feier steigen lässt und Dich freuen würdest, wenn sie (und das finde ich nicht unwichtig) auch gerne mit Freunden/Freundinnen kommen kann, wenn sie möchte.
Wenn sie Lust hat (wer hat als Teenager keinen Bock auf eine Pary..)und sagt, sie muss erstmal ihre Freunde fragen ob die auch wollen/können, bist Du bist im Spiel.
Wenn sie sofort absagt wird´s schwer......
Bekommst Du das hin?
Bei mir hat damals (also als ich in Deinem Alter war) tatsächlich die Party den Erfolg gebracht.Ja, habe ich auch schon vorgeschlagen, macht er ja nicht *gg*
Das wäre ein Primagrund, um sie anzureden. Ich finde ja auch, er braucht irgendeinen Vorwand, was Handfestes, mit dem er bei ihr starten kann.
Also Jens, du bist hier im Forum nicht ein Freund großer Worte, hm? :-))
Hoffentlich bekommst du bei ihr ein bisschen mehr heraus, als ein Dreizeiler. Im Ernst, wenn du sie schon fragst usw. musst du schon ein bisschen die Initiative ergreifen, sonst steht ihr beide hinterher nur da und wisst nicht, was Sache ist. Bei eurem Treffen erst Recht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann triffst du sie morgens in der Schule, sonst eigentlich gar nicht irgendwo morgens. Heijeijei.
Okay. Du fragst, wie du sie ansprechen sollst? Ist witzig, habe ich heute gerade mit meinen Schülern, ein Jahr jünger als du, besprochen *grins*, im Unterricht, haben gerade das Thema Liebe/Freundschaft.
Mädels wollen gerne nett angelabert werden, weil das schon mal rein grundsätzlich sehr schmeichelhaft ist! Solange du höflich, jaja, ist wichitg, und nicht aufdringlich bist. Das kommt gut! D.h., wenn du sie fragst, egal, ob sie dich blöd oder gut findet, ist damit ihr Tag, wenn nicht sogar die ganze Woche gerettet :] Interesse bekunden ist was feines, also grundsätzlich positiv.
Mädels wollen Komplimente hören! Dass du sie nett findest. Sie dir aufgefallen ist. Würde ich mir allerdings für euer erstes Treffen aufheben...Ansonsten kannst du nicht wirklich was über sie sagen, weil ihr euch (noch) gar nicht richtig kennt?!
Was du nicht gleich sagen solltest: Dass du verliebt bist, sie supertoll findest, sie schon seit Monaten fragen willst...alles das, was in diese Richtung geht, erstmal runterschlucken. Nicht so dick auftragen, Jens.
Wenn du die direkte Nummer wagen möchtest, musst du halt ins kalte Wasser springen, was ich persönlich ja - wie erwähnt, nicht ganz nachvollziehen kann. Aber gut, warum nicht. Mein Vorschlag für dich:
Hi, Hallo, [Name deiner Herzdame]. Wie geht's. Du wunderst dich jetzt bestimmt, warum ich dich heute morgen einfach so anspreche, aber ich habe mich gefragt, ob du nicht mal Lust hast, am Wochenende mit zu [denk dir was gescheites aus] hinzugehen. Ist toll da. [Egal, sag' halt irgendwas, über die Aktivität, die du vorschlägst, rede ein bisschen darüber] [Vielleicht erwähnst du ja, dass Freunde/deine Clique von dir oder ihr auch da sind? Eine Möglichkeit] Dachte mir, vielleicht hättest du ja auch mal Lust, mitzukommen? Was meinst du? ----> Reaktion abwarten.
1) Entweder sagt sie ja, warum nicht. Damit bist du vorerst aus dem Schneider. Kann aber auch sein, sie sagt's halt erstmal, weil sie nicht recht weiß, was so überraschend antworten, aus 1000 und einem Grund kann sie's einfach erstmal so daher sagen und hinterher doch nicht wollen.
2)Oder sie schweigt erst kurz, weil sie erstmal etwas überrumpelt, sprich überrascht ist. Sag halt was in die Richtung von: Kannst dir ja noch überlegen, okay? Daraufhin wird sie irgendeine Reaktion zeigen, ob nicken oder sonstwie, wirste ja sehen. Möglicherweise bist du soooo mutig und drückst ihr noch deine Handynummer auf's Auge. A la: Soll ich dir mal meine Handynummer geben, dann kannst du mir noch Bescheid geben? =) Wow, wenn du so weit kommst, bist du schon richtig gut, finde ich!
3) Oder sie sagt was von: Habe am Wochenende keine Zeit, habe ich schon was vor! ----> schlecht, wenn sie mit "Habe gerade wenig Zeit" kommt. Schlag' ihr gleich einen neuen, konkreten Termin vor, nicht so wischiwaschi fragen, lieber gezielt einen Tag, wenn sie da nicht kann oder es noch nicht weiß, dann fragen, wann es bei ihr denn günstig aussieht.
Ich gebe nach wie vor zu bedenken, Jens, dass sie erstmal nicht wirklich damit rechnet, dass du sie ansprichst, außer, du hast es ihr über dritte mal zutragen lassen, dass du sie süß findest ;)
D.h. du wirst sie morgens damit eher überraschen. Solange sie nicht gleich total nein sagt, ist jede Antwort von ihr gut ;-) Selbst, wenn sie es sich noch überlegen will. Rechne nicht gleich mit einer eindeutigen Antwort von ihr, vielleicht kommt eher was halbherziges raus. Also drauf gefasst sein.
Vielleicht sollte ich lernen, mich so kurz zu fassen wie du :schmatz: Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Du machst das schon!! Ganz sicher.
Marie
Hallo,
danke, dass du mir so hilfst, Marie.
Ich kenne noch ihr Hobby, Badminton; Problem ich kann das nicht.
Ja ich treffe sie nur in der Schule, ansonsten wäre es vielleicht etwas leichter.
Ich habe aber nochmal über das Thema mit dem Brief schreiben nachgedacht.
Wie wäre es wenn ich sie einfach mal über icq anschreibe, oder wäre es dann doch besser, wenn ich es persönlich mache?
Ich habe ihre Nummer, allerdings wurde mir das bislang noch nicht empfohlen.
Er hat mir auch das über sie erzählt, was ich über sie weis.
Falls ich es persönlich mache, werde ich es auf jeden Fall so machen wie du es gesagt hast.
Das mit der Party ist ein organisatorisches Problem. Ich habe leider keine Räumlichkeiten dafür.
danke, dass du mir so hilfst, Marie.
Also Jens, du bist hier im Forum nicht ein Freund großer Worte, hm?Hoffentlich bekommst du bei ihr ein bisschen mehr heraus, als ein Dreizeiler.Ja das stimmt :]
Ich kenne noch ihr Hobby, Badminton; Problem ich kann das nicht.
Ja ich treffe sie nur in der Schule, ansonsten wäre es vielleicht etwas leichter.
Ich habe aber nochmal über das Thema mit dem Brief schreiben nachgedacht.
Wie wäre es wenn ich sie einfach mal über icq anschreibe, oder wäre es dann doch besser, wenn ich es persönlich mache?
Ich habe ihre Nummer, allerdings wurde mir das bislang noch nicht empfohlen.
Ich gebe nach wie vor zu bedenken, Jens, dass sie erstmal nicht wirklich damit rechnet, dass du sie ansprichst, außer, du hast es ihr über dritte mal zutragen lassen, dass du sie süß findestDas könnte ich machen. Wie gesagt ein guter Freund von mir ist bei ihr in der Klasse und auch ein wenig mit ihr befreundet.
Er hat mir auch das über sie erzählt, was ich über sie weis.
Falls ich es persönlich mache, werde ich es auf jeden Fall so machen wie du es gesagt hast.
Das mit der Party ist ein organisatorisches Problem. Ich habe leider keine Räumlichkeiten dafür.
Also Jens, was ich alte Kuh so schreibe, muss nicht zwangsläufig richtig sein :rolleyes: Aber vielleicht sind es ja ein paar Gedankenanstöße für dich, das kannst nur du beurteilen, manchmal bringt das schon was.
Icq finde ich gar nicht so schlecht! Warum nicht? Kannst sie ja mal adden, ist halt unverbindlicher, als wenn du sie persönlich, Auge in Auge ansprichst. Vorteil: Das Ansprechen fällt viel viel leichter! Die Nervosität bekommt der andere nicht direkt mit.
Musst du dich jetzt entscheiden, auf welchem Weg du aktiv werden möchtest. Auf jeden Fall ist es gut, wenn du überhaupt was machst und in die Gänge kommst, sonst denkst du monatelang drüber nach, was gewesen wäre wenn...
Drück' dir die Daumen! :]
Icq finde ich gar nicht so schlecht! Warum nicht? Kannst sie ja mal adden, ist halt unverbindlicher, als wenn du sie persönlich, Auge in Auge ansprichst. Vorteil: Das Ansprechen fällt viel viel leichter! Die Nervosität bekommt der andere nicht direkt mit.
Musst du dich jetzt entscheiden, auf welchem Weg du aktiv werden möchtest. Auf jeden Fall ist es gut, wenn du überhaupt was machst und in die Gänge kommst, sonst denkst du monatelang drüber nach, was gewesen wäre wenn...
Drück' dir die Daumen! :]
Danke,
ich werde auf jeden Fall aktiv.
Wie genau ich es mache, weis ich zwar noch nicht ganz, aber ich werde es machen.
Ich habe mir den Dienstag oder Mittwoch als "Stichtag" ausgewählt.
Dann will ich es machen egal ob es durch icq oder persönlich ist.
Über icq habe ich schonmal ein Mädel angeschrieben, was zunächst auch sehr gut gelaufen ist, aber sie wollte keinen Freund.
Das ist jetzt etwas mehr als 1 Monat her.
Die beiden kennen sich.
Könnte das ein Problem werden so nach dem Motto," bei mir hat es nicht geklappt, jetzt versucht er es bei dir"?
Das ist mein einziges Bedenken, das ich gegebnüber icq habe.
Ich hatte sie damals angeschrieben, weil ich fast die Hoffnung aufgegeben habe, dass mein Schwarm irgendwann mal wieder Single ist.
ich werde auf jeden Fall aktiv.
Wie genau ich es mache, weis ich zwar noch nicht ganz, aber ich werde es machen.
Ich habe mir den Dienstag oder Mittwoch als "Stichtag" ausgewählt.
Dann will ich es machen egal ob es durch icq oder persönlich ist.
Über icq habe ich schonmal ein Mädel angeschrieben, was zunächst auch sehr gut gelaufen ist, aber sie wollte keinen Freund.
Das ist jetzt etwas mehr als 1 Monat her.
Die beiden kennen sich.
Könnte das ein Problem werden so nach dem Motto," bei mir hat es nicht geklappt, jetzt versucht er es bei dir"?
Das ist mein einziges Bedenken, das ich gegebnüber icq habe.
Ich hatte sie damals angeschrieben, weil ich fast die Hoffnung aufgegeben habe, dass mein Schwarm irgendwann mal wieder Single ist.
Hm.
Ist nicht wahnsinnig günstig, wenn die sich kennen. Kann deine Bedenken in der Richtung verstehen, Jens. Komm', dann rede persönlich mit ihr. Das wolltest du ursprünglich doch sowieso machen :-)
Was sagt den dein Freund, hat der einen Tipp für dich?
Ist nicht wahnsinnig günstig, wenn die sich kennen. Kann deine Bedenken in der Richtung verstehen, Jens. Komm', dann rede persönlich mit ihr. Das wolltest du ursprünglich doch sowieso machen :-)
Was sagt den dein Freund, hat der einen Tipp für dich?
Nein, der hat leider keinen Tipp für mich.
Er hat mir nur gesagt, dass sie sich getrennt haben und das ihr Hobby Badminton ist.
Ansonsten ist er in dieser Richtung noch unerfahrener als ich.
Ich werde dann in der nächsten Woche ansprechen.
Soll sie über einen Dritten erfahren wie toll ich sie finde?
Er hat mir nur gesagt, dass sie sich getrennt haben und das ihr Hobby Badminton ist.
Ansonsten ist er in dieser Richtung noch unerfahrener als ich.
Ich werde dann in der nächsten Woche ansprechen.
Soll sie über einen Dritten erfahren wie toll ich sie finde?
Desto länger ich über diese Situation nachdenke, desto weniger Mut habe ich.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich es lieber lassen soll.
Aber andererseits will ich mit ihr reden...
Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich es lieber lassen soll.
Aber andererseits will ich mit ihr reden...
Seite 1 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema