Zum Inhalt springen

warten oder kämpfen?

92 Antworten6'473 AufrufeGestartet von Floalpha ·

floalpha, das tut mir sehr leid für dich... ich glaube, dass sie einfach "nur" das leben geniessen möchte. dass sie alles was sie hatte "unwichtig" geworden ist und sie sich nur noch um sich kümmern möchte... nur noch spass erleben will... das ist wirklich eine sehr schwierige situation und ich befürchte, dass das alles nicht so einfach zu lösen ist...

sie ist im moment in ihrem leben wahrscheinlich an einem punkt angekommen bei dem sie einfach nur was erleben will... action haben, herzschmerz wenn sie wieder von malte wegfährt wegen des typen den sie zurück lassen muss... das sind alles punkte die so manche personen am leben halten... sich richtig fühlen.... alkohol trinken und am morgen mit einem brunnschädel aufwachen und denken, die nacht war geil... es gibt menschen die brauchen so was... dachte ich bei mir selber auch... nun versuche ich mich anderst vom "eintönigen" leben abzulenken... das ist zwar eine sehr schwierige aufgabe aber ich versuche es so gut es geht...

das gehört bei gewissen personen einfach dazu... du hast sie als sehr zielstrebig und selbstbewusst beschrieben. wird sie auch so von ihren eltern und von anderen bekannten wahrgenommen? wenn ja, dann glaube ich will sie diesem druck entfliehen. ich bin davon überzeugt, wenn sie wirklich so ist wie du sie beschrieben hast, dann wird von ihr so einiges als selbstverständlich genommen... also nicht nur von dir, sondern auch von der ganzen umgebung... sie möchte gerne auch probleme haben wir ihre mitmenschen immer zu ihr kommen und um rat fragen... sie möchte auch ein mal im mittelpunkt stehen... zwar verwirklicht sie das gerade in dem sie mit etwas schlechtem im mittelpunkt steht, aber durch dieses verhalten setzten sich sicher die eltern und ihre freunde mit ihr anderst auseinander als sonst... (ich kenne das nur zu gut aus eigener erfahrung...)

ansonsten kann ich dir nur sagen, sie ist nicht mehr die, die sie einmal war... entweder ist es nur eine phase (wie oben beschrieben) oder sie macht eine veränderung durch die wir alle in der regel so alle 7 jahre mitmachen... bei manchen kommt das regelmässiger bei andern früher oder später... aber jeder verändert sich so alle 7 jahre mehr oder weniger... vielleicht ist das ihre veränderung... aber wenn ja, dann ist das eigentlich sehr schlecht für euch, denn sie hat dich in diese veränderung nicht integriert... sie lässt dich aussen vor bzw. möchte sich ohne dich entwickeln... wer weiss vielleicht merkt sie wenn ihr die ganze "partyzeit" zu viel wird, was sie alles an dir gehabt hat und bemüht sich um dich, aber vielleicht lernt sie auch jemanden kennen der mit ihr das ganze mit erlebt, weil er selber ein oberflächlicher partygänger ist... deine freundin sucht nämlich so was... etwas, dass an der oberfläche statt findet und keinen tiefgang hat... es tut mir so leid für dich... ich hoffe, dass sie zur vernunft kommt, aber darauf wetten und warten würde ich nicht...

leb dein leben, sei glücklich ohne sie... du brauchst sie nicht... sie erfüllt nicht deinen lebenssinn, den gibst du dir selber... ich weiss, es ist schöner mit ihr durchs leben zu gehen, aber glaub mir, hast du dich erstmal auf dich konzentriert überlegst du dir zweimal ob es das wirklich sein kann... ich finde nämlich, dass sie sich gar "fies" dir gegenüber benommen hat... willst du wirklich mit so einer frau einer zukunft haben die sehr sehr egoistische phasen hat und wahrscheinlich auch immer wieder haben wird??? d.h. nicht, dass sie diese ständig haben wird, aber wenn sie wahrscheinlich erstmal in die midlifecrise kommt, dann wird sie sich wieder nur auf sich konzentrieren... deine freundin ist was das angeht sehr egoistisch... willst so jemanden an deiner seite haben??? bist du dir ganz sicher???

floalpha, anscheinend bist du ein flotter typ. siehst gut aus, (erster eindruck) bist super lieb, kannst einer frau gefühlsmässig viel bieten und vor allem du stehst im leben.... überleg dir mal ob es da draussen nicht jemanden gibt der das mehr schätzt und vor allem dich mehr schätzt...

bitte floalpha, geniess dein leben, brich auf zu neuen ufern... geh raus, unternimm was, zeig dass du selbständig bist, dass du du bist und dein leben liebst... und wenn du sie wirlich wieder willst, dann lass sie das alles wissen.... das wird sie wahnsinnig machen...

ich glaub, dass du das was du wirklich willst, was für dich wirklich das beste ist, erreichen wirst...

:schmatz:

Hallo häxli,

Danke für deine vielen guten Worte. Ich kann es noch immer nicht fassen dass sie wieder nach Malta gefahren ist, schön langsam kann man über dieses unreife Verhalten nur mehr lachen.

Der Typ arbeitet in der Tourismus branche, der wartet nur auf die Damen da unten. Alle 2 Wochen ein Flieger voller dummer naiver Mädls, denen er alles verspricht.

Wenn sie so etwas haben will dann bitte.

Ich war ein Partner der auch nicht immer leicht war, aber immer für sie da war wenn es eng wurde, sie nie betrogen hat und auch nicht würde, der sie trotz ihrer Krankheit liebt, eine gute Karriere vor sich hat, sportlich ist, gut aussieht (laut Aussagen von einigen Damen), was im Kopf hat, liebevoll ist usw.

Dann soll sie lieber so einen Macho nehmen und glücklich werden.

:mauer:

Ma echt so dumm und naiv zu sein macht mich wütend.

Ich hoffe sie wacht endlich aus diesem Teenitraum auf und sieht einmal die Realität.

Lg

Hallo Flohalpha,

da du auch ein Freund der griechischen Buchstaben bist, dachte ich mir, schreib ich mal. Nein... :yeah:

Nein im Ernst, ich schreibe natürlich wegen deiner Geschichte. Ich finde das ganz schön krass, was deine Freundin abzieht. Sie muss doch wissen, wie sehr sie dich verletzt.

Es sieht so aus, als würde sie das Abenteuer suchen und als hätte er sie wirkllich eingelullt.

Zwar klingt es so, als hätte sie sich noch nicht eindeutig entscheiden, aber auch so, als wäre sie sich ziemlich sicher!!!!

Ich fände es toll, wenn einer meiner (Ex)partner mit mir durch dick und dünn gegangen wäre. Ich habe immer wieder festgestellt, dass die meisten den "Schwanz" einziehen, wenn es schwierig wird und ich sie am meisten bräuchte....

Lieber ein lustiges partygirl...

ich glaube sie weiß es einfach nciht zu schätzen, was sie an dir hat und wie wertvoll es ist, jemanden zu haben, mit dem man auch Krisen durchstehen kann.

Ich bin der Überzeugung, dass sie schon merken wird, dass es dumm war, eure Beziehung aufs Spiel zu setzen. Die Frage ist nur, merkt sie es früh genung, bis du dann auch fähig ihr zu verzeihen, wenn sich der Typ zum Beispiel als Blender herrausstellt...

:schmatz: Es uss furchtbar sein zu Hause zu hocke und zu wissen sie ist in Malta

Aber die Wut, die du gerade entwickelst ist guT! Laß sie zu!

:evil:

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsch das kleine

Epsilon

Hallo Epsilon,

Danke für dein schreiben, sie ja offiziell nicht mehr meine Freundin.

Sie hat mich ja und den Hund quasi rausgeworfen.

Sie nutzt nun die Zeit um all das zu machen was sie vorher nicht konnte.

Raucht jetzt in unserer Wohnung hat andauernd Freundinnen bei sich.

Naja das kann auch nicht der Lebensinhalt sein.

In meinem Herzen wird sie noch lange meine Freundin sein, aber im täglichen leben, kann ich an ihrem Leben nicht mehr teilnehmen.

Ich hoffe sie sieht einmal dass ich sie wirklich lieben und si nicht nur flachlegen will.

Das ist mein ich sollte einfach mehr ein Arsch sein, weil auf das scheinen die meisten Frauen zu stehen.

Sie wollen einen Starken Macho der sie wie dreck behandelt anscheinend.

Aber so bin ich leider und ich befürchte ich muss mich ändern.

Was ein Trost ist, ist dass wir 300m Luftline nur auseinander wohnen, die Wohnung sie an mich erinnert, immer wenn sie einen Hund sehen wird, wird sie das an mich erinnern, praktisch alles in dieser Gegend wird sie an mich erinnern.

Sogar die Nachbarn, weil das waren meine Bekannten und unsere gemeinsamen Freunde.

Danke für deine tröstenden Worte, kann ich momentan gut gebrauchen.

Sie hat mir ja vorgeworfen, dass ich nur ihr leben mitgelebt habe und mir nichts selber aufgebaut habe.

Ich meine man baut sich eine gemeinsame Zukunft aus, und so wie sie sich gerade aufführt, hat sie einiges im Leben offenbar nicht ganz verstanden.

Ich hoffe sie wird wieder die erwachsene Frau, welche sie einmal war.

Lg :schmatz:

Hey alphachen,

ich sehe das genau wie du, man will sich doch eine gemeinsame zukunft aufbauen!

Und ich sag dir eins: Werd bloß nicht so, wie dieses Machoidioten!!!

Mit 15 stehen die ädels vielleicht drauf, aber irgendwann will man auhc mal einen leiben Kerl. Klar sollte der auch mal sagen was er will und seine eingene Meinung haben, aber eben bloß kein macho sein!

:tsss:

Bleib wie du bist! Sie hat dich einfach nru nicht verdeint, wie gesagt, es gibt viele Männer die oberflächliche , feige machos sind...aber auf dauer will die niemand!!

Ich denke auch, dass du eigentlich nicht auf die Frauen stehst die solche Kerle wollen!!

Also verändere dich bitte nicht!!

:beten:

Hm meine "Freund"(wenn ich ihn noch so nenen darf ) geht es im Moment ähnlich, er lebt seine "neue" Freiheit aus und scheit sich anscheind toll zu amüsieren.

Klar kommen einem da solche Gedanken wie: Bin ich zu lieb!? Denke ich zu viel an andere?

ich bin anscheind auch nicht für die Bezihungswelt geschaffen, am Anfang wollen die Mänenr mir das immer nicht glaube aber dann....

Trotzdem, ich kann nicht viel an mir ändern, ist es denn so schwer jemadnen zu finden, der einen so liebt wie man ist, sollte das nicht das Ziel sein?

Also schön wcker durchhalten! Meine Exen haben später immer gemerkt, wass sie verpasst haben, aber dann war es immer zu spät!

Vielleicht hast du ja Lust (und vor allem Zeit ;) ) meinen Theard mal zu lesen!!

LG vom

Epsilon

Klar, werd ihn mir mal raussuchen.

Man wird sehen ob sie draufkommt, zu spät wird man auch sehen, ich trauere immer ziemlich lang.

Grad dass ich nicht wie ein Seepferdchen bin.

Aber die Zeit wird es weisen ob sie draufkommt oder nicht.

Siehst du, dass ist noch ein Grund mehr, der dich liebenswürdig macht!!!

Ich hoffe für sie dass, sie zur Vernunft kommt!!!

Drücke dir die Daumen!

Wie gehts dir denn damit? Wie ist deine Art zu trauern?

Wirst du dich nochmal bei ihr melden?

LG

das Epsilon

Hallo,

Leider nützt mir das im moment nicht viel dass ich liebenswürdig bin.

Wie ich mit meiner Trauer umgehe, ich bin 4 mal die Woche im Training, gehe Laufen spiele Gitarre und treffe mich mit Freunden.

Aber da wir nicht weit von einander wohnen fällt mir das Abschalten relativ schwer.

Aber für sie ist das ganze sicher härter.

War gestern bei meinem Ex-Nachbarn welche die Wohnung unter unserer haben und er hat gemeint immer wenn sie daheim ist sind irgendwelche Freundinnen bei ihr.

Ich bin irgendwie Froh dass ich nicht in der Wohnung sein muss, weil alles haben wir gemeinsam eingerichtet.

Die Fliesen haben wir gemeinsam in der Küche verlegt, pratktisch haben wir alles gemeinsam gemacht.

Sogar die Kratzer im Parkettboden die unser Hund gemacht hat, werden sie an mich und unsere Hündin erinnern.

Da bin ich ja mal gespannt wie lang sie das durchhält.

Lg

Guten Moirgen Floalpha

Ich bewundere dich, wie du mit deinem Schmerz umgehst! Irgendwann wird sie einsehen was sie verlohren hat! Aber wann weiss leider niemand hier!

Sie lebt im Moment in ihrer Traumwelt, aber jeder weiss, dass ein Traum auch mal zu Ende ist! Aber bei ihr ist es schon recht krass! Aber du machst das genau richtig, lass sie erst mal dort! :]

Sei weiterhin stark.. so wirst du bestimmt bald wieder glücklich!

Alles Liebe

sünnei

Hallo Sünnei,

Ich kann oder muss jetzt das ganze realistisch sehen. Lieder.

Es bricht mir das Herz, das es schon fast wirklich zu spüren ist.

Aber ich kann leider nichts dagegen machen.

Gestern stand ich beim Nachbarn im Garten und ich hab nach oben in unsere Wohnung gesehen.

Das hat ziemlich weh getan, aber ich musste es tun, der Drang war größer und nur so kann ich das Ganze verarbeiten.

Sie verschließt nur ihre Augen vor allem und läuft davon.

Aber ich bin mir sicher, dass wenn sie wieder hier ist sie das alles eines Tages einholen wird.

Lg :schmatz:

Ein hallo vorab erst mal von mir.

Ich kann mehr als gut verstehen was gerade bei dir lo ist. Mir gehts in etwa ähnlich. Von jetzt auf gleich vorbei, ohne "Ankündigung im Vorfeld. Werde dazu aber auch gleich noch einen Beitrag hier posten.

Ich hab auch mit RUhe und stillhalten reagiert. Habe mich einmal entschuldigt bzw. in 2 Anrufen hintereinander auf dem AB (sie ging nicht dran) dann 2 Wochen nichts gehört, dann kommentarlos meine Sachen geschickt bekommen (sogar ne fast leere Haarwaschmittel Tube), dann habe einen Brief geschrieben mit meinen Gedaken und Gefühlen, bekam einen tag später wieder einen zurück. Da stand nichts drin von wegen "ja lass uns mal pause machen" oder "ja ich akzeptiee deine Entschuldigung" sondern nur Gründe wieso sie von knall auf Fall so gehandelt hat. Habe darauf noch einen Brief geschickt aber bisher nicht abgesendet. Wie gesagt, dazu in einem gesonderten Beitrag mehr.

Insofern handel ich wie du: Ich habs versucht, entschuldigt, geschrieben...aber nichts kam Und seit dem verhalte ich mich still. Denn ich denke, wenn, dann wird sie so merken ob ich ihr fehle und wenn nicht bekomme ich so genügend Abstand damit es nicht weiter weh tut.

Wie heisst das? Man merkt erst dann was man hat wenn man es nicht mehr hat. D ufür deinen teil hast geredet, du hast ihr gesagt was du empfindest. Mehr mals. Und es hat nicht gefruchtet. Was kannst du sonst noch machen? Sie weiß um deine gefühle. Ich denke, SIE muss jetzt auf dich zu gehen und du darfst ihr nnicht hiterher laufen.

Viele grüße

Frank

Hi,

Danke Frank, tut mir leid, dass du das gleiche durchmachen musst wie ich.

Aber mal sehn mit Zeit kommt Rat, vielleicht kommen die Damen ja drauf.

Lg und halt die Ohren Steif

Ja wer weiß...vielleicht kommen die Damen wirklich von alleine drauf.

Und wenn nicht haben wir selber für uns unseren Abstand gefunden.

LG Frank

guten morgen floalpha (und auch frank natürlich)

du sitzt da, machst dir sehr viele gedanken und die hoffnung, dass sie "von selber" drauf kommen wird, was eure beziehung wert ist/war.

und ich stell mir gerade vor, wie sie GAR KEINEN GEDANKEN DARAN verschwendet und ihr (neues) partyleben geniesst. bin mir auch ziemlich sicher, dass eure beziehung für sie gelaufen ist und sie das weitere leben ohne dich plant. harte worte, ich weiss, doch ich kann nicht zusehen, wie du dir dein hirn zermarterst und inständig hoffst, dass sie urplötzlich "zur vernunft" kommt, wie du sagst.

sie wird es nicht, denn es gefällt ihr so, wie es jetzt ist und sie wird auch nicht mehr die "alte" sein!

so würde ich - du versuchst es ja schon - dein leben auch in neue bahnen lenken und sie in deine zukunftspläne nicht mehr miteinbeziehen. lebe dein leben, wie es dir gefällt und löse dich von deinen vorstellungen, welche sie betreffen!

lg mörli

Hallo zusammen,

Hm klar, es könnte sein, dass sie sich in ihrer neune Rolle wohlfüllt und nicht zurückwill. Meine Erfahrung ist bei Männer, dass sie meist irgendwann zurück wollten, wenn ich über sie hinweg war (und ich trauere auch WIRKlICH lange).

Sicher auf jeden Fall ist sie erstmal weg und ich bewundere dich, wie du damit umgehen kannst!!!!! Sicher bist du auf einem guten Weg, auch wenn er noch lang ist!!!

Eigentlich bin ich auch immer eine pessimistin, auch wenn sich die Hoffung immer wieder durchschleichen will, aber warum soll es nicht gut sein auch mal optimistisch zu denken??? Manchmal erfüllen sich die Dinge so wie man dran denkt....self-fulfilling prophecies. Jedenfalls kommt es mir so vor. Bis jetzt hat es mir jedenfalls nichts gebracht, mich immer auf das negative vorzubereiten...

LG

das nun bald optimistische Epsilon

aber warum soll es nicht gut sein auch mal optimistisch zu denken??? Manchmal erfüllen sich die Dinge so wie man dran denkt....self-fulfilling prophecies. Jedenfalls kommt es mir so vor. Bis jetzt hat es mir jedenfalls nichts gebracht, mich immer auf das negative vorzubereiten...
in floalpha's vorbereitung auf einen neuen lebensabschnitt - ohne sie - sehe ich durchaus positives. das alte hinter sich lassen und sich neuem zuwenden, auch wenn's zu beginn schwer fällt, bringt immer etwas positives mit sich! auf jeden fall viel mehr, als krampfhaft und verzweifelt an bisherigem festhalten zu wollen!

lg mörli

ja klar, das sehe ich ja auhc so, war vielleicht etwas missverständlich!

Ich meine ja nur, wenn man sein eigens Leben wieder in die Hand nimmt (was sicherlich notwendig ist) und dabei denkt, sie merkt eh irgendwann, was sie verpasst und dann kommt sie zurück. Entweder bin ich dann drüber weg, oder wir kommen wieder zusammen....so kann man mit mehr Engerie weitermachen glaube ich....

Hm, schwer zu erklären...ich meine nur sich fertig zu machen und isch imer wieder zu sagen, sie lieb mich nicht, sie will mich nicht, ich bin ihr egal...macht es mchmal vieleicht schlimmer..

Selbstbewußsein und Überzeugungskraft ist doch das Geheimniss, oder....

Hm ich hoffe meine "Verwirrungen" warn zu verstehen...

Hallo Ihr 2,

Ich glaube ihr beiden habt recht. Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Das Problem ist, dass wir uns jeden Freitag min. 2 Stunden in der Firma sehen werden.

Neue Firmenrichtlinie, wir sitzen jeden Freitag auf ein Bier zusammen.

Das wird echt hart, aber nicht nur für mich.

Auch wenn sie Ihr neues "Leben" jetzt genießt, fortgehen und Party ist nicht lange lustig.

Sie kann ja nicht mal alleine in unserer Wohnung sein, da wünsch ich ihr viel spaß in der nächsten Zeit.

Auch wenn Malta jetzt lustig ist, aber man kommt auch mal wieder Heim.

Lg

Mal ganz im Ernst...wer braucht schon Party People...diese die jeden tag auf der Rolle sind und jeden Tag sagen ach hab ich tolle Leute kennengelernt...as sind die die Abends nach Hause kommen und sich denken...ach scheiße was bin ich alleine...es aber nicht zu geben...solche Leute sind mir ein Graus. Ich enkee, wenn sie tatsächlich dieses Leben wählt..musst du im Endeffekt froh sein nicht mehr mit ihr zusammen zu sein. Glaube ich kenne diese sinnentleerten menschen (nicht das ich je einer davon war) aber ich kenne Leute die es mal waren und mir genau das bereichtet haben...das sind die Jungs die dir stolz berichten dass sie alle im bett hatten...aber dennoch alleine sind...

So, meine Geschichte kommt morgen ins Forum

Liebe Grüße Frank

Ich denke mal du hast recht, sie war immer eine die dann doch gern auf der Couch gelegen ist.

ICh denke irgendwann kommt sie sicher drauf, was sie hatte.

Die Frage ist nur wo ich dann bin.

Aber mal sehn.

Lg

Seite 3 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema