Zum Inhalt springen

warten oder kämpfen?

92 Antworten6'473 AufrufeGestartet von Floalpha ·

Lieber floalpha!

Nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Mir fällt auf, dass du dich scheinbar an den Gedanken zu klammern scheinst, dass sie schond arauf kommen wird, was sie an dir hatte, dass sie alles an euch erinnern wird in "eurer" Wohnung...

Leider habe ich bei ihr absolut nicht das Gefühl. Sie scheint etwas vermisst zu haben als sie mit dir zusammen war und das will sie jetzt alles nachholen. Dass sie meiner Meinung nach die falschen Freunde hat, die gar keine sind, da sind wir uns sicherlich einig.

Es wäre ihr zu wünschen, dass sie aufwacht und aufhört sich und ihr Leben kaputtzumachen mit ihrer Krankheit, denn das scheint sie momentan zu tun.

Trotzallem will ich dir raten, dass du dich nicht darauf versteifen solltest, dass siezurückkommen könnte. Wie die anderen schon gesagt haben, lebe dein Leben ohne sie! Ich weiß es ist sehr schwer für dich, aber der einzigste Weg wie du darüber hinwegkommen kannst.

Ich bin immernoch der Überzeugung, wenn sie nicht darauif kommt, wie schön eure Beziehung war und dich nicht vermisst, dann war sie einfach nicht die richtige Frau für dich!

Und bitte untersteh´ dich auch zu so einem A*** zu mutieren, davon haben wir auf der Welt weiß Gott genügend "Exemplare"! :tongue: Es gibt noch genügend Frauen, die einen lieben Mann an ihrer Seite haben wollen, einen der für sie da ist und sie liebt so wie sie ist! :]

Liebe Grüße! :schmatz:

Kathi

Ich finde es hört sich so an, als wärst du auf dem richtigen weg....

Irgendwann habe ich mal ein schönes Gedicht gelesen, da hieß es:

"Liebe mich!" möchte ich dir sagen, aber weiß ich doch, dass keine Knospe sich öffnet, wenn ich befehle: "Blühe!"

Leider nur allzu wahr.....

Oh man bin ich doof!! :mauer:

jaja ich weiß, es ist schon sehr spät....der Spruch steht ja unter jedem meiner Beiträge habe ich gemerkt *g*

vergesst es alos einfach!!! =)

Hallo Leute,

Heute habe ich sie kurz vorbeifahren gesehn, als ich in die Arbeit gegangen bin.

Sie ist seit gestern aus Malta zurück. Werde sie diese Woch mal in der Firma sehen befürchte ich.

Es ist so schwer, ich weiß das es das beste ist, dass ich mich nicht , melde, aber vergißt sie mich dann nicht schneller.

Bin momentan voll durch den wind, meinselbstvertrauen ist gerade wieder flöten gegangen. :tink:

Warum fällt ihr das alles so leicht und ich tu mir so schwer

(Ist zwar eine Vermutung weil sie sich nichts ankennen läßt), aber ich laß mir auch nichts ankennen.

In letzter Zeit sind dauernd Freundinnen bei ihr in unserer Wohnung, entweder sie möchte nicht alleine sein in Ihr, oder sie hat nur Party die ganze Zeit.

Ich weiß das ist gerade der volle Rückfall, aber ich kanns irgendwie gerade nicht wirklich kontrollieren.

:(

Hallo Floalpha

Du machst dir, wie ich, zu viele Gedanken! Wir sollten die momentane Situation einfach mal so akzeptieren wie sie ist, und uns voll und ganz auf uns konzentrieren! Aber ich weiss selber, dass das einfacher gesagt als getan ist!

Habe auch immer wieder eine "schlimmere Krise", so wie du jetzt! Aber irgendwie müssen wir stark sein!!!! Jeden Tag geht es uns ein kleines bisschen besser, nur nehmen wir das meist nit wirklich wahr!

Liebe Grüsse

sünnei

Ja du hast ja eh Recht.

Es ist nur momentan wieder sehr hart.

Wenn ich sie seh, ist es als würde ich neben mir stehen.

Sie war ja jetzt wieder in Malta, was ja eine tolle Aktion ist.

Aber ich hoffe, dass sie vielleicht drauf kommt.

Wie es so schön heisst die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist schwer sich in diese Frau momentan hinein zu versetzten, weil sie noch nie so war.

Aber vielleicht ist es wirklich das beste, wenn ich mich nicht melde.

Lg

Ich verstehe dich vollkommen! Mir geht es genau gleich mit der Hoffnung!!!!

Ich glaube, es ist wirklich das Beste wenn du dich nicht mehr bei ihr meldest!

Ich wünschte mir auch, ich könnte in mein "Freund-Ex" (oder was auch immer) hinein schauen! Ich möchte auch gerne wissen was in ihm vorgeht! Aber leider können wir das nicht! Was wir jedoch können, ist stark sein!!!! :trost:

Danke dir, ja ist wirklich das einzige was wir im Moment machen können.

Lg

Hallo Floh,

ich kann dich gut verstehen. Ich denke eben auhc immer, dass man sich nihct zu lange nicht melden sollte. Ich habe dann immer das GEfühl man entfremdet sich dann sehr schnell. Ich weiß nicht vielleicht muss man den richtigen Zeitpunkt abwarten, eben bevor es umkippt, aber das ist eben so unwahrscheinlich schwer...

Naja mir hat das sich medlen bisher jedenfalls nie was gebracht, außer eben vieleicht eine Freundschaft, die sich daraus entwickelt hat.

Im Moment glaube ich nur leider bei euch, dass sie sich scon entfremdet hat und erstla mit dem Malater ihr Zeit genießen will, du wärst wahrscheinlich eher sowas wie ihr schlechtes Gewissen.....sowas jedenfalls bei mir damals als ich schluss gemacht hab.

Er wenn sie bei ihm merkt dass es nicht das wahre ist oder er es merkt, dann hast du ne chanche und dann kannst du dich meden...so sehe ich das....

Aber ich bin da glaube ich auch nicht die beste Beraterin *g*

mir geht es selbst imemr nur ?( so, ich glaibe wenn Frauen abschließen ist es oft endgültiger al bei Männer!

Es tut mir so leid, ich weiß wie weh das tut!

Ganz liebe Grüße vom

kleinen Epslion

Hallo Damen, aber natürlich auch an die Herren der Schöpfung,

Ich möchte euch mal alle für eure Meldungen und eure kostbare Zeit, danken. Es tut wirklich gut mit Leuten darüber zu reden.

Doch nun hab ich mal eine Frage.

Und zwar, ist es in meiner Situation wirklich sinnvoll wenn ich mich nicht melde?

Ich bin mir da nicht mehr so sicher, ob das ganze nicht zu so einer Art "ich bin zu Stolz" Situation geworden ist.

Bilde ich mir vielleicht eh ein.

Sonst hat meine Ex-Freundin immer alles in die Hand genommen, bezüglich sich melden undso.

Soll ich "stark" bleiben und mich nicht melden oder sollte ich eine andere Strategie versuchen?

Bin momentan wirklich ratlos. :tink:

Danke

Lg

hallo floalpha

strategieänderung :tink:, in deiner situation, warum auch nicht, schliesslich hast du nichts zu verlieren. und dieses ewige herumsitzen, grübeln und raten....

kannst ja mal nachfragen, ob sie einen schönen urlaub hatte :rolleyes: .

weil es könnte ja leicht sein, dass sie dein schweigen als desinteresse taxiert und so auch keinen grund sieht, etwas zu ändern in nächster zeit.

doch du möchtest ja nicht noch wochenlang so dahindümpeln und dir ihretwegen den kopf zerbrechen.

also versuch es einfach mal!

lg mörli

Ist vielleicht ja nicht so schlecht.

Verlieren kann ich ja eigentlich nichts, sie kann das ganze so sehen, dass ich das interesse noch nicht verloren hab, aber kann das ganze auch so auslegen, "jetzt rennt er mir nach".

Im Grunde kommt es glaub ich nur drauf an was man macht.

Jetzt die hundert Euro frage: wie soll ich mich melden, anrufen, in der Firma anreden oder eine SMS Brief???

Ich komm mir vor wie ein 16 Jähriger Dillo der keinen Dunst vom Leben hat. :mauer:

Lg

Hallo Floalpha!

Ganz ehrlich: Ich würde mich an deinr Stelle nicht melden. Wenn du ihr fehlen würdest oder sowas, dann denke ich hätte sie sich schon längst bei dir gemeldet. Mirkommt es nicht so vor, als ob sie eurer Beziehung hinterhertrauert. Se hat doch ihre achso tollen Freundinnnen und ihren Typ auf Malta wo sie ja nunmal recht oft hinfliegt.

Ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht und ich denke, dass sie nur eine blödeBemerkung abwerfen wird, was dich erneut verletzen wird.

Aber nun gut du musst selber wissen was du machst...

Liebe Grüße!

Kathi

Hallo Alpha,

ich denke ja immer, dass man auf jeden Fall das tun muss, wozu eine der Bauch rät. Du denkst schon länger nach dich bei ihr zu melden und hast ein ungutes Gefühl es nicht zu tun. Ich denke auch imemr so, obwohl ich auch oft zu dem anderen (Kontkatsprerre) rate. Ich selber bekomme das aber nie hin. ;)

Wenn, dann würde ich sie narufen. Sms ist immer blöd, da wartste du nur auf eine Antwort und alles kann so schnell falsch verstanden werden. In der Firma hat sie sicher keine Ruhe it dir zu telefonieren, oder? Also ich würde sagen lieber zuhause. Sag einfach du wolltest mal hören, was sie so macht und wie es ihr so geht. DU würdest sie öfter vorbeifahren sehen....oder so...

LG vom

Epslion

Achso ich wollte dir ja trotzdem noch auf deine andere Frage eine Antwort geben:

Also SMS finde ich ist in dieser Situation nicht den richtigen Weg, da könnte sie dir ausweichen und womöglich nicht antworten udn du würdest zuhause auf "heißen Kohlen" sitzen und weitergrübeln...

Hm... :tink: einen Brief, darauf könnte sie auch wieder nicht antworten udn du würdest sicher auch wieder tagelang warten ob eine Antwort kommt udn wenn was würdest du ihr schreiben wollen?

Ich denke du willst sicher auch wissen wie sie reagiert und das würdest du am besten in einem Telefonat erausfinden, noch besser würde ich die Idee finden, dass du sie in der Firma mal ansprichst, am besten in der Pause, Da kannst du dann gleich sehen wie ihre Mimik und Gestik ausfällt dir gegenüber.

Liebe Grüße!

Kathi

Hi Kathi,

Ist vielleicht keine schlechte Idee, nur in der Firma über privates reden, ausserdem glaub ich lässt sie sich ja nichts ankennen in der Firma.

Laß ich mir ja auch nicht, aber wie soll ich anfangen?

So wie gehts dir? Passt alles usw.

Des ist echt ein Witz, jetzt kann ich nicht mal mehr mit dem Menschen kommunizieren, mit dem ich die letzten 6 Jahre über alles geredet hab.

Verdammt!!!!!!!!!

Lieber Floalpha!

Deswegen meinte ich ja auch, dass man es vielleicht so arrangieren könnte dass ihr die Pause miteinander verbringt, da werdet ihr doch sicherlich ein wenig Zeit haben oder?

Ich denke schon, dass du ihr anmerken wirst wie sie es findet, dass du sie ansprichst schließlich kennst du sie ja gut genug um das einschätzen zu können. Auch wenn sie sich noch so sehr verstellen mag, wenn man einen Menschen gut genug kennt, dann merkt man ihm an, wenn etwas nicht stimmt und er nur so tut als ob oder es ernst gemeint ist. Verstehst du was ich meine?

Hm... wie sollst du anfangen? Schwierige Frage! :tink:Vielleicht wenn du magst ihr nachträglich zum Geburtstag gratulieren und ihr sagen, dass du versucht hast sie zu erreichen udn gehört hattest, dass sie wieder auf Malta war und wie es ihr gefallen hat (natürlich nur wenn es dich interessiert), einfach mal Smalltalk halten. Und dann vielleicht mal drauf kommen und ihr sagen, dass du viel an sie gedacht hast und...

Mir geht es gut danke. Wenn du möchtest kannst du ja mal in meinem Thread lesen was am Wochenende passiert ist! ;) Ist alles wieder in Ordnung und mein Freund scheint verstanden zu haben um was es mir ging er war richtig süß gewesen.

Liebe Grüße! :schmatz: :trost:

Kathi

da du die löwin sozusagen in der höhle, sprich im büro, antreffen kannst, würde ich diese variante bevorzugen. denn sowas bedingt eine ansage von angesicht zu angesicht. alles andere (sms, brief) sieht in meinen augen peinlich und schwach aus!

lg mörli

HI,

Stimmt eigentlich, von der Seite hab ich das Ganze noch gar nicht betrachtet.

Mehr als abblocken kann sie eh nicht.

Auch wenn sie mich vermissen würde, glaub ich würd sie das nie zugeben, weil damit würde sie ja eingestehen, dass sie sich falsche verhalten hat. :(

Mich tät es ja interessieren wie ihre Eltern darauf reagiert haben, dass sie schon wieder in Malta war. Ich glaub die flippen aus. :P

Aber das kann mir eh egal sein, sind ja nun nicht mehr meine Probleme.

Echt warum ist Liebe manchmal so Scheiße?

Sag ich ja, dass das die beste Variante ist! ;)

Du wirst das schon schaffen und dir werden schon die richtigen Worte einfallen, wenn du dann vor ihr stehst...

Naja die Frage kann ich dir leider net beantworten, Liebe kann eben wirklich schön sein, aber auch verdammt weh tun. Wer liebt der ist leicht verletzlich, sagt man doch. :rolleyes:

Liebe Grüße!

Kathi

Seite 4 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema