Zum Inhalt springen

Warum blockt er mich plötzlich ab?

39 Antworten5'846 AufrufeGestartet von Kuschelbär ·

KuschelbärThemenstart
IcIch bin erst vor ein paar Tagen über dieses Forum gestolpert und findes es toll, dass es diese Page gibt. Ich habe es noch nicht ganz im Grift mit dem Schreiben hier, deshalb kommt der Text häppchenweise. Ich habe schon seit einem Jahr grossen Kummer mit einem Mann. Dabei hat es vor 28 Jahren fast romantisch an einer Firmen-Weihnachtsfeier begonnen. Wir waren beide noch sehr jung, aber F. war trotzdem schon verheiratet und Vater von 2 Babys. Auch ich lebte damals schon mit einem jetzigen Mann zusammen, aber die Beziehung war so schwierig, dass ich sie eigentlich schon fast abgehakt hatte.

Unsere heimliche Liebe dauert schon fast 2 Jahre, als wir aufflogen. Es gab ein ziemliches Theater in der Firma, aber unsere damaligen Partner bekamen nichts davon mit. Um uns aus der Schusslinie zu bringen, habe ich dann die Stelle gewechselt und es wurde dadurch noch schöner, weil entspannter. Obwohl er von Anfang sagte, eine Scheidung käme für ihn nicht in Frage, glaubte ich an meine Chance. Er war schon immer ein gutmütiger Kerl und seine Frau hatte ihn nach Strich und Faden ausgenutzt und auch betrogen. Erst als er mir beichtete er hätte eine Wohung gekauft und seine Frau als Miteigentümerin eintragen liess wurde mir bewusst, dass alles nur eine Illusion war. Er meldete sich auch immer seltener und ich wollte nicht immer in meine alte Firma anrufen. Handys gab es damals auch noch keine. Ich litt wie ein Hund und heulte mich jede Nacht in den Schlaf. Aber irgendwann tat es dann weniger weh. Gleichzeitig erwachte auch die Beziehung zu meinen zukünftigen Ehemann zu neuem Leben. Ich denke, er wusste von meiner Liebe zu F. und nutzte die Gunst der Stunde, als es vorüber war. Ein paar Jahre später haben wir geheiratet.

Ein halbes Jahr später meldete sich mein verschollener Liebhaber wieder. Er habe Kummer mit seiner Frau, sie schlafe nicht mehr mit ihm und habe wohl einen anderen. Ich versuchte ihn wieder aufzurichten und für eine Weile lief es dann auch in seiner Ehe wieder ganz gut.

Dann kam es bei mir wirklich knüppeldick. Ich verlor innert 6 Monaten ein Baby und danach meinen Arbeitsplatz. Mein Mann hatte mit seiner Einzelfirma grosses Pech und wir hatten mehrere 10'000 Franken Schulden. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt meldete sich auch F. wieder. Er hatte seine Frau in flagranti mit ihrem Chef erwischt und litt offenbar extrem darunter. Ich aber hatte keine Nerven mehr, ich hatte unterdessen gleich 2 neue Jobs und auch mein Mann arbeitete fast Tag und Nacht um die Schulden zu bezahlen.

Ich habe dadurch nicht bemerkt wie schlecht es F. damals ging. Ich jagte ich zum Teufel mit den Worten ich sie wohl die letzte, von der er Mitleid für seine Ehekrise erwarten könne. Erst viel später habe ich erfahren, dass er einen Selbstmordversuch unternommen hatte und sich monatelang in psychiatrischer Behandlung befand.

Als ich dann bei mir wieder Land sah, wollte ich mich bei ihm für mein unmögliches Verhalten entschuldigen, aber Mut verliess mich jedesmal, als ich seine Nummer wählte.

Er meldete sich dann irgendwann bei mir. Wir trafen uns und er erzählte mir, dass er unterdessen geschieden sei und mit seiner neuen Freundin zusammen lebe, die er bald heiraten werden. Aber die Art wie er von seiner Freundin sprach, kam mir irgendwie seltsam vor. Ich fragte ihn, ob er sie überhaupt liebe und er meinte nein, sie sei eben nicht so wie ich. Geheirat wurde trotzdem und es folgten wieder 6 Jahre in denen wir zwar ab und zu telefoniert haben, aber wir sahen uns nie in dieser Zeit.

Im Jahr 2000 wurde die Telefon häufiger und er schrieb auch ab und zu mal ein SMS. Kurz vor Weihnachten haben wir uns dann wieder getroffen. Ich habe wirklich geglaubt, ich sei über ihn hinweg. Aber ein einziger Nachmittag brachte mein ganzes Leben durcheinander. Ich hatte nie wirklich aufgehört diesen Mann zu lieben. Es folgt eines der schönsten Jahre in meinem Leben. Seine Frau arbeitete Schicht und auch mein Mann war beruflich wieder sehr viel unterweg. Wir konnten uns regelmässig sehen. Aber irgendwann hat wohl seine Frau den Braten gerochen und wechselte die Arbeitsstelle. Ab sofort war sie um 17 Uhr daheim und es war Schluss mit den Rendezvous nach Feierabernd. Aber wir fanden trotzdem immer einen Weg um uns zu treffen.

Doch wie aus heiterem Himmel veränderte sich F. Wir treffen uns ab un zu im Atelier eines gemeinsamen Freundes. Es war wunderschön, aber F. war plötzlich sehr reserviert. Er meinte nur, er wäre viel lieber mit mir zusammen als mit seiner Frau und jedesmal wenn wir uns wieder trennen, schmerze es ihn. Deshalb wolle er keinen Sex mehr mit mir. Er würde mich zwar weiter sexuell befriedigen, wenn ich das wolle, aber er schlafe nicht mehr mit mir. Das zog er dann auch durch. Es sollte für lange Zeit das letzte Mal sein. Ich kam auch seelisch kaum noch an ihn heran. Er reagierte fast panisch, wenn ich zärtlich sein wollte. Aber er konnte mir nicht sagen was wirklich los ist.

Das ging den ganzen Sommer so weiter. Bis zur Tag der Beerdigung eines Kollegen von ihm. Er war total traurig und wollte mich sehen. Wir trafen uns an unserem Lieblingsplatz und es war wieder wie früher. Er war offen und sehr zärtlich. Aber es blieb beim Schmusen. Auch die nächsten paar mal war wieder fast der alte. Aber Sex lag noch nicht drin. Trotzdem schöpfte ich neue Hoffnung.

Doch dann fuhr er mit seiner Frau eine Woche in die Ferien. Danach verbrachte er noch 2 Wochen Ferien daheim. Sie hatte auch Ferien, aber er hatte mir fest versprochen, wir würde sich melden. Nichts passierte und ich rastete aus und machte ihm die erste richtige Szene. Ich weinte und beschimpfte ihn am Telefon. Darauf kam dann ein SMS von ihm, er sei sehr traurig wegen mir. Die Distanz zwischen uns war grösser denn je.

Als kurz vor Weihnachten meine Mutter starb, war er aber einer der ersten, die mich trösteten und er war total lieb.

Im Januar musste er sich operieren lassen und war dann ein paar Wochen krank geschrieben. Wir sahen uns sehr oft in dieser Zeit und haben viel über unsere probleme geredet. Er meinte, ich müsse Geduld mit ihm haben, er sei krank und auch in der Firma laufe es zur Zeit nicht gut. Er habe Probleme mit seinem neuen Chef.

Dann endlich, nach über einem Jahr, hatten meine Verführungsversuche Erfolg. Er schlief wieder mit mir. Doch schon beim nächsten Mal war es wieder vorbei mit der Lust. Er wolle nicht mit mir schlafen, es täte ihm zu weh im Herz und er hätte ein schlechtes Gewissen allen Gegenüber.

Vor 3 Wochen habe ich mich unseren Freund mit dem Atelier anvertraut. Er sagte dann, F. fühle sich von mir überfordert. Der geistige Horizont seiner Ehefrau geht nicht über das Bügelbrett hinaus, dort kann er machen, was er wolle. Aber mit mir sei das anders mir kann er nichts vormachen. Ich würde seinen Lebenswandel nicht akzeptieren (zuviel Alkohol, Zigaretten etc.). Ich wolle ihn ändern und er wolle sich von keiner Frau mehr etwas vorschreiben lassen.

Dabei habe ich eigentlich nur eine Scheissangst um diesen Mann und ich will ihn aus dieser Sackgasse heraus holen, bevor er wirklich ein Alkoholproblem bekommt.

Wir könnten eine so schöne Beziehung haben, ganz nach dem "Motto alles dürfen und nichts müssen". Aber er bleibt stur und hält mich weiter auf Abstand. Doch er behauptet weiter er liebe ich noch immer wie am ersten Tag.

Wer von Euch kann mir einen Tipp geben, wie ich weitermachen soll??

Hallo Kuschelbär.

Ihr habt hier eine ganz verzwickte Liebe.

So wie Du schreibst.

Ich glaube...nein ich fühle...Er und Du...Ihr liebt euch wirklich.

Schon all die Jahre...nur niemals zur gleichen Zeit...seit Ihr Beide Frei ! Ohne anderen Partner !

Würde Eure Liebe offen von allem sein dürfen...es wäre wirklich eine wunderbare Liebe.

Jeder von Euch hat sich egal wann für einen anderen Partner entschieden.

Jeder von Euch beiden müsste sich von seinem jetzigen Partner lösen.

Und Du...auch wenn es Dir um seine Gesundheit geht...laß es bitte.

Wenn er nicht selbst darauf kommt...und dies wird er bestimmt, wenn er Dich liebt und seine Laster abstellen...zumindest das Rauchen, beim Alkohl sehe ich Schwarz, da dies eine gefärhliche Sucht ist und die wenigsten ohne Entziehungskur und einem starken Willen davon weg kommen.

Du wirst ansonsten mit seinen Lastern leben müssen und diese Akzeptieren, sonst ist der Ärger vorprogrammiert !

Könntest Du dies ???

Wohl nicht ODER ???

Was bleibt also, wenn keiner von Euch sich von seinen jetztigen Partnern trennen will....Du mit seinen Lastern nicht leben kannst....bzw er sich nicht ändern läßt, will !

Schließt endgültig das Kapitel euer Liebe.

Es führt zu nichts und wird euch immer wieder an den Punkt bringen, wo Ihr jetzt seit ! ... Da wo man nicht weiß, wie es funktionieren kann !

So hart und traurig dies klingt.

Einen Menschen zu lieben aber Ihm doch nicht nah sein zu können.

Es klingt absurd. Ist es auch.

Aber die wahre und reine Liebe fordert nicht umbedingt den Besitz des Objektes der Liebe.

Nein fühle Dich glücklich, daß es einen Menschen gibt, welcher Dich wirklich liebt, aber Ihr niemals zusammen kommen werdet, wenn nicht einer nachgibt.

Du bei Deinen...wenn auch gut gemeinten Wünschen... bezüglich seiner Gesundheit.

Oder Er...wenn er sich, weil Du ja nichts böses Ihm antun willst, sich Dir gegenüber voll in Deine Hände legt und vertraut.

(Aber dies glaube ich nicht....Alkohol !!!...Sucht....Du könntest Ihm ja den Alkohol versuchen zu nehmen...Dies wird er aber nicht wollen ! ... und Du schriebst Alkoholproblem bekommen...ich glaube dies hat er bereits.)

Es tut mir So Leid um diese Liebe.

Aber spreche nochmal über Deine Bedenken bzgl. seiner Gesundheit mit Ihm...und das Du Ihn nicht ändern willst...sondern noch viele Jahre Gesund mit Ihm gemeinsam verbringen willst.

Ganz liebe Gruß

Michael

Lieber Michael

Danke für deine Antwort. Werde heute noch antworten. Bin aber zur Zeit ziemlich im Stress.

Gruss Kuschelbär

Lieber Michael

Danke für Deine Antwort. Ich denke auch, dass es nicht an der Liebe fehlt. Es liegt an unserer Situation und an seiner Sturheit. :mauer:

Ich habe ihm übrigens vor 2 Wochen einen Brief geschrieben. Ich schrieb ihm, dass ich mich etwas zurückziehen werde, damit er genügend Zeit zum nachdenken hat. Vorallem aber habe ich ihm gesagt, dass ich da bin, wenn er mich braucht.

Unser gemeinsamer Freund hat auch den Verdacht, dass er vor allem seine Probleme im Job sind, die in quälen. F. hat auch mit mir schon öfter erzählt, wie es in seiner Firma zugeht. Er wurde vor 1 1/2 Jahren zum Abteilungsleiter in einer Produktionsfirma befördert. Aber seine ehemaligen Kollegen reagierten sehr schlecht darauf. Sie können ihn nicht als Chef akzeptieren. Dann kam auch noch ein neuer direkter Vorgesetzter ins Spiel, welcher schon bald an seinen Qualifikationen zweifelte. Das schlimme ist, dass er mit dieser Aufgabe tatsächlich überfordert ist. Der Firmeninhaber hat ihn eigentlich nur wegen seinen vielen menschlichen Qualitäten und seinem Fleiss befördert. Das ist natürlich eine riesige Belastung für ihn, der es immer allen recht machen will.

Mit seiner Frau kann er nicht darüber reden. Sein jüngerer Sohn soll einmal gesagt habe "diese Frau ist dümmer als ein Glas Wasser" und nachdem ich sie auch kennen gelernt habe, muss ich sagen, der hatte absolut recht. Zu allem Elend kompensiert sie die Dummheit mit einer Arroganz bei der sogar Victoria Beckham noch etwas lernen könnte.

Man lebt einfach neben einander her. Sie wäscht und putzt für ihn und ist dafür finanziell gut versorgt.

Ich könnte ihm helfen, vor allem was das Verfassen von Mitteilungen etc. betrifft, denn man sollte ja nicht noch zusätzliche Angriffsfläche bieten durch schlechtes Deutsch. Aber das will er auf keinen Fall.

Zuhause wartet nichts verlockendes auf ihn, also geht noch etwas in die Kneipe um sich den Frust herunter zu spülen. Leider mit Alkohol und leider immer öfter und länger. Ich habe ihn schon darauf angesprochen, aber er meinte nur, er habe alles im Griff und könne auch jederzeit ohne Alkohol leben. Aber warum tut er es dann nicht? Statt dumm in der Kneipe zu hocken, könnte er mit mir einen Spaziergang machen und dabei abschalten. Aber nein, er ist ja ein Mann und kein Weichei und übrigens gehe das nicht wegen seiner Frau. Wenn er in der Beiz hockt, ist das für sie das kleinere Übel, sie weiss ja immer wo er sich befindet. Aber wenn sie wüsste, er ist mit mir zusammen, würde sie durchdrehen.

Es ist übrigens nicht der Sex, den ich vermisse. Ich vermisse seine Wärme, seine Nähe und seine Zärtlichkeit. Oder ganz einfach gesagt den Mann, der er bis vor einem Jahr mal war. Ein attraktiver Mann, der auch in heiklen Situationen ruhig blieb und nie seinen Humor verloren hat. Ich kann nicht verstehen, warum er gleich Panik bekommt, wenn ich etwas schmusen will. Ich bin vielleicht etwas älter geworden, aber nicht dicker oder sonst unattraktiver. Im Gegenteil ich erhalte oft Komplimente für meine junges Aussehen. Er sagt auch immer wieder, es liege nicht an mir sondern an ihm. Aber verdammt nochmal, warum kann dieser Kerl nicht einfach mal Klartext reden und sagen was wirklich los ist??Nein er frisst es lieber in sich herein und spült mich Alkohol nach.

Was auch geschieht, ich versuche ihm die Türe offen zu halten und werde ihn nicht hängen lassen. Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht so genau, woher ich die Kraft dafür nehmen soll

Der Samstag hat gut angefangen. F. hat sich früh per SMS gemeldete. Fragte, ob ich ihn an eine Geburtstagsfeier eines Kollegen begleiten wolle. Seine Frau habe keine Lust (hat sie nie).

Kann leider nicht mit, da wir heute selber Gäste erwarten.

Es ist schon wieder vorbei mit der offenheit. Auf mein sms von heute morgen, in dem ich ihn nach der gestrigen party fragte, kam eine sehr knappe antwort.

So schnell hört der jedenfalls nichts mehr von mir, dieser mistkerl.

Jane
kurze Frage: Warum trennst du dich nicht von deinem Mann? Auch, wenn es mit F. nichts gibt...was soll das Herumgeiere? Weiß er von deiner zweiten Beziehung? Sie läuft ja nun schon jahrelang!

Hallo Jane

Das ist eine gute Frage. Aber eine Scheidung von mir war eigentlich nur bei der Trennung von seiner ersten Frau ein Thema zwischen uns. Damals wollte ich ja nicht.

Ja, mein Mann weiss von unserer Beziehung, aber nicht dass auch sexuell etwas läuft (lief). Im Moment ist da aber eh tote Hose.

Ich glaube eher, F. will zurück zu einer platonischen Freundschaft. Aber die Gefühle sind auf beiden Seiten stark und deshalb das Puff. Offenbar läuft aber auch zwischen F. und seiner Frau im Bett gar nichts mehr.

Hingegen kann ich sagen, dass mein Sexleben zuhause gut ist, sofern der Göttergatte mal anwesend ist.

Ich könnte mit einer solchen Freundschaft leben, denn der Sex war eigentlich nie die Hauptsache zwischen uns. Aber mit dieser Distanz die jetzt zwischen uns herrschaft, damit habe ich Mühe. Ich will ihm aber nicht die Tür ganz verschliessen, denn er scheint wirklich massive Probleme zu haben. Aber ich kann ihn ja schliesslich nicht foltern nur damit er endlich redet.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommertag.

Eigentlich wäre heute wieder unser Nachmittag gewesen. Habe F. aber nicht gesehen. Er war beruflich verhindert. Seltsamerweise war ich gar nicht so unglücklich. Bin mit einem Arbeitskollegen zum schwimmen gegangen und nutzte nachher noch die freie Zeit um endlich mal die Fenster im Schlafzimmer zu putzen.

F. hat aber schon um 5 Uhr früh ein liebes SMS geschrieben und das obwohl ich ihn am Montag ziemlich heruntergeputzt hatte, weil schon wieder so lange Sendepause war. Hatten dann am vormittag noch 2 x SMS Kontakt. Wollte eigentlich telefonieren, bin aber vor lauter Stress nicht dazu gekommen.

Es geht mir gut. Hoffentlich bleibt das so.

Endlich. Nach über 3 langen Wochen habe ich F. wieder getroffen.

Ich habe ihn eine halbe Stunde mit Vorwürfen überhäuft.

Aber er blieb ruhig. Als ich mich auch etwas beruhigt hatte, hatten wir aber ein sehr gutes Gespräch. Er hat mir wieder mal "seine Sicht der Dinge" erklärt. Das Hauptproblem ist immer noch seine Ex. Sie hat ihn behandelt wie den letzten Dreck und vor allem hat sie sein Herz gebrochen. Sobald die Gefühle zu stark werden, macht er zu. Na bravo Mädchen, da hast du dir ein Exemplar angelacht. Mit dem Ehemann ist es schon manchmal schwierig. Aber der Geliebe toppt alles.

Da hilft nur viel Geduld weiter.

Hallo Kuschelbär,

F. hat aber schon um 5 Uhr früh ein liebes SMS geschrieben und das obwohl ich ihn am Montag ziemlich heruntergeputzt hatte, weil schon wieder so lange Sendepause war.

ch habe ihn eine halbe Stunde mit Vorwürfen überhäuft.
Du klingst richtig nett und nur ein wenig besitzergreifend.

ich halte es da mit meinem Vorredner Michael...was bringt das ganze?

und was sagt Dein Mann dazu, daß Du ihn betrügst? ist Eure Ehe so eingefahren, daß es ihm egal ist? oder liebt er Dich so sehr, daß er alles schluckt? oder weiss er wirklch nur einen Bructeil von allem?

ich denke, daß er sich deswegen zurückzieht, weil er auf Eure Affäre keine Lust mehr hat, wenn ich ehrlich bin.

Grüße

Verlassen?

Nein, ich denke sein Rückzug hat einen anderen Grund. Ich habe ihn ja am letzten Freitag wieder etwas aus der Reserve locken können.

Er hatte vor ein paar Monaten Streit mit seinem älteren Sohn und dabei wurde auch die ganze Scheidungsgeschichte wieder aufgewärmt.

Er will nicht mehr verletzt werden, deshalb gibt er sich zur Zeit cooler als er es eigentlich ist.

Ich habe mich in den letzten Monaten auch oft gefragt, ob das eigentlich noch Sinn hat. Der Kopf sagt nein, das Herz sagt aber ja. Ich habe F. auch schon gefragt, ob er Schluss machen will. Da meinte er nein, er wolle mich nicht verlieren.

Nein, eigentlich ist meine Ehe nicht eingefahren. Aber mein Mann ist beruflich viel unterwegs (auch abends) und ich bin daher viel allein. Ich denke schon, dass er etwas ahnt. Aber er weiss auch, dass ich meine Freiheit brauche. Bis vor ein paar Monaten war ich auch absolut ausgeglichen und glücklich mit

"meinem 2 Männern" so dass er nie zu kurz kam.

.F.'s Ehe ist eingefahren, dort läuft in keiner Weise mehr etwas. Aber seine Frau steht irgendwie unter "Naturschutz". Sie würde in ein tiefes Loch fallen ohne ihn. Sie hat keine Freunde und wird auch immer Probleme haben welche zu finden, denn sie wirkt sehr arrogant, obwohl sie es laut F. überhaupt nicht ist.

Original von Verlassen?ich denke , daß er sich deswegen zurückzieht , weil er auf Eure Affäre keine Lust mehr hat , wenn ich ehrlich bin.
Das macht doch keinen Sinn - schliesslich ist sie ja auch seine Affäre !

Mich erinnert die Geschichte stark an " Die Dornenvögel " , so von der Dramatik her ... Gute Darsteller , schlechtes Drehbuch !

Ich bewundere Dich : OK , Du bist eine Ehebrecherin , aber Du hast Deinen Mann in keiner schweren Stunde allein gelassen !

Ich erkenne trotzdem keinen Grund , warum Du diese Ehe noch weiterführst ... Sind noch zuviele Schulden da ?

Was mit F. abgeht , ist mir völlig schleierhaft ... Heute so , morgen anders ... ist sicherlich nicht einfach für Dich , eine klare Linie zu finden !

Nun denn ... aber denkst Du nicht , nach all der Zeit , die Ihr nun da rumgurkt , es wäre mal angebracht , Nägel mit Köpfen zu machen ?

Wie lange soll das noch so weitergehen ?

Das macht doch keinen Sinn - schliesslich ist sie ja auch seine Affäre !
seltsame Argumentation.

wieso sollte man sich nicht von einer Affäre zurückziehen können?

Grüße

Verlassen?

Original von Verlassen?seltsame Argumentation.

wieso sollte man sich nicht von einer Affäre zurückziehen können?
Ich hatte Dich missverstanden - ich las aus Deinem Post heraus , dass er keinen Bock mehr hat , ihre Affäre zu sein ...

Nun denn ... was mich an der ganzen Sache stört ist , sein Gejammer von Verletzungen ... Deine letzten Jahre waren auch nicht einfach , jeder hat sein Päckchen zu tragen ...

Nun denn ... was mich an der ganzen Sache stört ist , sein Gejammer von Verletzungen ... Deine letzten Jahre waren auch nicht einfach , jeder hat sein Päckchen zu tragen ...
genau aus diesem Grund denke ich eben, daß er einfach keine Lust mehr hat.....

Nein, eigentlich ist meine Ehe nicht eingefahren. Aber mein Mann ist beruflich viel unterwegs (auch abends) und ich bin daher viel allein. Ich denke schon, dass er etwas ahnt. Aber er weiss auch, dass ich meine Freiheit brauche. Bis vor ein paar Monaten war ich auch absolut ausgeglichen und glücklich mit
Dein Mann muss schön blöd sein, daß er das mitmacht, obwohl er es möglicherweise weiss. alleine schon wegen der Ansteckungsgefahr....

Grüße

Verlassen?

Ansteckungsgefahrt besteht keine. Die Beziehung zu F. dauert (mit Unterbrüchen) ja schon bald 30 Jahre. Ich glaube ihm absolut, wenn er sagt, dass er seine beiden Ehefrauen nur immer mit mir betrogen hat. Seine Frau hat keinen Spass am Sex, also auch keinen Liebhaber. Mein Mann hatte in der Vergangenheit ein paar kurze Affären, aber alle nur mit Gummi. Habe aber trotz allem vor ein paar Monaten den Test gemacht. War negativ.

Was würde es bringen, ich habe keinen Grund meinen Mann zu verlassen, er vielleicht schon eher.

Aber aus allen Gesprächen mit F. wird mir langsam die Reihenfolge klar, wie es ablaufen müsste, damit es klappt.

1. Ich müsste meinen Mann verlassen

2. Seine Frau müsste F. verlassen

oder 3. ich müsste dafür sorgen, dass sie ihn verlässt ohne dass er merkt dass ich dahinter stecke.

So wäre fein raus, er hat 1. keine Ehe zerstört (offiziell zumindest) und er hat auch seine Frau nicht im Stich gelassen.

Es ist schon ein verworrene Sache. Aber ich habe mri vorgenommen, mich etwas zurückzuziehen. Dann habe wieder mehr Zeit für den Sport, ist ja gut für die Figur. Ich fahre mit meinem Mann in die Wellnessferien, vielleicht gut für die Liebe und warte einfach mal ab was passiert.

Aber ich werde ihn nach wie vor nicht hängen lassen. Auch wenn wir irgendwann "nur" noch Freunde sind.

Jane
ich würde mich an deiner stelle zu einer entscheidung durchringen. ich finde, du verhältst dich nicht ganz deinem alter entsprechend. du lebst so in den tag rein, ach ja, meine zwei männer.... jetzt zieht sich der eine lobenswerterweise zurück und besinnt sich auf werte und normen und auf die gefühle zu seiner frau und du hegst pläne, ihr zu stekcne, dass er ne affäre mit dir hatte! das ist hinterhältig und gemein. man muss auch verlieren können. und ich denke, ob es nun rauskommt oder nicht, es ist eh zu ende. für mich klingt es so, als würde er dich nicht lieben.

Jane
so ne beziehung....mein mann hatte paar kurze sachen, aber alle mit gummi.... das wäre mein absoluter horror.... für mich hat das mit liebe wenig zu tun. du tust so, als wäre alles toll und ihr würdet euch alle lieben. da ist ja gar nicht notwendig, dass man sich trennt, wenn es legitim ist, dass man zwei partner hat, gell? naja, es scheint aber doch nicht alles so perfekt zu sein, wenn du dich hier anmelden musst. vielleicht hat dein liebhaber ja ne andere einstellung als du und den ganzen mist endlich satt. sorry, ich finde das unmöglich! und das in nem forum, in das leute ihren kummer reinschreiben, weil sie vom ehemann betrogen wurden und es nicht fassen können.

Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema