Zum Inhalt springen

Warum blockt er mich plötzlich ab?

39 Antworten5'846 AufrufeGestartet von Kuschelbär ·

Ich glaube jetzt hast du mich völlig falsch verstanden. Ich will seiner Frau gar nichts stecken. Es war nur hypothetisch gemeint wie es laufen müsste.

Obwohl der Gedanke schon verlockend wäre, sie aus ihrer ach so heilen Hausmütterchen-Welt zu holen.

Jane
sorry, aber ich finde deine art dich zu verhalten und hier reinzuschreiben, völlig unpassend. du bist sauer auf seine frau? du bist hier diejenige, die besch... und betrügt! ich wünsche deiner affäre, dass er die kurve kriegt und sich auf sein leben besinnt. und ich denke, er wäre ohne die geschichte zwischen euch besser dran. und ich denke, du wärst mal zur abwechslung GANZ ALLEINE besser dran. stell dir vor, dein mann ist nicht nur beruflich so viel unterwegs, sondern, weil er auch ne affäre hat?!

Hallo Jane

Vielen Dank für Deine sehr aufbauenden Worte. Du bist ja hier wohl die intolerantere von uns beiden. Dieses Forum ist für alle da, die ein Problem mit der Liebe haben. Auch für diejenigen, die sich unglücklich in einen verheirateten Mann verliebt haben. Glaube mir, ich habe mir schon manchmal sehnlichst gewünscht, dass ich es abstellen könnte. Dein Wunsch könnte durchaus in Erfüllung gehen. Im Moment sieht es tatsächlich aus, als würde ich das schlechtere Ende ziehen. Aber seine Frau hätte nicht viel davon. Er hat sie nie geliebt und wird es auch wohl auch nie.

Aber du vergisst dabei etwas: Es gibt nicht immer nur die böse, berechnene Geliebte, es braucht dazu auch einen Ehemann der das ja meistens gerne mitmacht und auch geniesst. Keine Frau oder kein Mann kann in eine Ehe einbrechen, die in Ordnung ist. Und auch eine Geliebte kann leiden, vielleicht sogar mehr als die Ehefrau, die ja meistens ahnungslos ist.

Und ja, es könnte tatsächlich passieren, dass sich auch mein Mann wirklich in eine andere verliebt, bisher waren es nur Affären. Aber wer weiss schon was morgen ist.

Original von KuschelbärAber du vergisst dabei etwas: Es gibt nicht immer nur die böse, berechnene Geliebte, es braucht dazu auch einen Ehemann der das ja meistens gerne mitmacht und auch geniesst. Keine Frau oder kein Mann kann in eine Ehe einbrechen, die in Ordnung ist. Und auch eine Geliebte kann leiden, vielleicht sogar mehr als die Ehefrau, die ja meistens ahnungslos ist.
Das ist auch so sicherlich richtig !

Das ist hier im Forum immer wieder ein heisses Eisen !

Du triffst hier auf sehr viele Menschen , die wegen einer Affäre verlassen haben oder verlassen worden sind ... die sehen darin viel " Böses " .

Ist doch auch irgendwo verständlich , oder ?

Das Problem an Deiner Geschichte ist , dass keiner erkennen kann , was Dein Problem ist .

Du scheinst weder den einen , noch den anderen wirklich zu wollen ?

Dein Mann hat Affären , Du hast eine Affäre ... und Deine Affäre zieht sich nun zurück , weil es ihm vielleicht wirklich zu viel wird .

Das Leben ist kurz , Kuschelbär - für alle von Euch !

Und jeder ist seines Glückes Schmied !

Ihr lebt alle total aneinander vorbei , das ist traurig !

Und daran sollten auch alle VIER dran arbeiten ...

Jane
hallo kuschelbär,

ich habe vollstes verständis dafür, wenn man sich in jemand verliebt, obwohl man eine beziehung hat. ich habe in einige threads zu diesem thema gepostet.

aber bei dir liegt - meiner meinung nach - die sache anders. ich finde, du verhältst dich teilweise wie ein verwöhnter teenager und solche Beziehungen führst du auch.

natürlich ist sowohl deine als auch seine eh nicht in ordnung. und natürlich ist dein geliebter auch verantwortlich - aber nur füe SEINE Beziehung. und die scheint er im mometn in ordnung zu bringen.

wenn man so viele jahre lang eine affäre hat und der eigene mann auch noch kurze sachen hat, dann frag ich mich, wozu diese ehe noch besteht. du nörgelst rum, weil der geliebte es endlich schafft, sich zu distanzieren, ich finde, es geht dich auch überhaupt nichts an, wer und wie sie ist. du kennst diese frau nicht und ich finde, du kannst dir auch kein urteil über diese beziehung erlauben.

fakt ist, dass er sich zurückzieht und damit musst du leben. anderen hier im forum geht es wesentlich mieser und die sind teilweise wesentlich jünger als du, legen aber merh Reife an den Tag. meine Meinung.

Hallo Jane

Teilweise muss ich Dir recht geben. Offenbar will ich wirklich "den Fünfer und das Weggli" wie man in der Schweiz sagt. Gewisse egoistische Züge sind sicher vorhanden. Für mich ist es durchaus möglich, 2 Männer zu lieben, gleichzeitig meine ich. Ich liebe auch meinen Mann, vielleicht kam das nicht so zur Geltung, weil es nicht das Hauptthema war. Aber ich danke Dir trotzdem für deine Meinung, auch die hilft mir weiter.

Ich habe es gestern schon geschrieben. Ich werde versuchen, mich etwas zurückzunehmen, denn so wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen. Der sexuelle Teil meiner Beziehung zu F. ist offenbar zu Ende. Aber der Sex stand nie im Vordergrund. Das ging alles tiefer. Wir hatten übrigens im "ersten Teil unserer Beziehung" nur ein einziges Mal Sex und da waren wir beide nicht mehr ganz nüchtern. Das fing erst vor 5 Jahren an und war wohl ein Fehler. .

Ich habe zur Zeit nur den Wunsch, dass F. und ich wieder zu einer entspannten Freundschaft kommen, so dass wir auch über unsere wirklichen Probleme wieder diskutieren können. Denn darum wäre es wirklich schade, diese Gespräche haben uns gut getan. Das liesse sich dann auch eher mit seinem und meinem Gewissen vereinbaren. Ja, ich habe auch eines....

Also Jane, auch wenn wir nicht auf der gleichen Wellenlänge sind, wünsche ich Dir einen schönen Tag. Unsere Wege werden sich wohl noch ein paar Mal im Forum kreuzen.

Jane
:-) prima.... ich wollte nicht aggressiv klingen udn ich habe betont, dass es meine menung ist.

ich wünsche dir, dass diese verzwickte situation zu einer lösung kommt. am besten fände ich, wenn deine ehe neu belebt werden wrde und ihr vielleicht doch noch merken würdet, dass ihr nur einander und sonst niemanden braucht um glücklich zu sein. ich wünsche mir schon lange so jemanden an meiner seite...ich habe aber das problem, dass sich noch nicht mal einer fidnet:-)

Ich werde dran bleiben. Aber leider kann ich einen Rückfall nie ganz ausschliessen.

Wenn ich ein Problem hätte mit der Meinung von anderen, dürfte ich ja nicht in einem Forum so offen schreiben.

Jetzt hoffe ich mal, dass es bei mir bessert und dass auch Du mal wieder etwas positives von der Liebesfront berichten kannst.

Gruss

Jane
danke, das ist lieb! ich habe mich heute mit einem netten mann getroffen, den ich beim fußball (spiel um platz 3) kennegelernt habe und hatte einen total netten abend. wenn er mich so nett findet wie ich ihn, könnte ja vielleicht was draus werden...wir gehen morgen ins kino.....da freu ich mich schon drauf

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüsse von Kuschelbär

Jane
Leider ganz doofen Korb bekommen :-(

Tut mir leid für Dich. Aber waren zeigt dieser Typ zuerst Interesse und lässt Dich nachher abblitzen?

Nimms locker, es hat noch manche Mutter einen hübschen Sohn. Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende. ?(

Ich möchte allen danken, die auf meinen Thread geantwortet haben. Es war zwar nicht gerade das, was ich hören wollte aber gerade deswegen sitzt jetzt der Kopf wieder gerade und es wurde mir klar, dass ich sehr egoistisch war in letzter Zeit.

Ich werde wohl F. die nächsten paar Wochen nicht sehen, aber nicht weil er Schluss gemacht hat, wie es mir ja alle prophzeit haben, sondern weil er seit heute über 200 km weit weg ist.

Das kam so. Mein Mann arbeitet als Berufschauffeur, daher auch die vielen Abwesenheit von zuhause. Am Freitagnachmittag rief er mich an und erzählte, dass in der westschweizer Filiale von F.'s Arbeitgeber ein Feuer ausgebrochen sei. (F. und mein Mann kennen sich übrigens gut.). Er war gerade in der Nähe am Zuladen als das Feuer ausbrach.

Ich habe dann F. angerufen und ihm die diese Neuigkeit berichtet, der war total überrascht und wusste noch von gar nichts. Am Samstag kam dann ein SMS von F. er sei mit seinem Chef unterwegs zu der beschädigten Filiale. Am Abend kam dann wieder eine Meldung von F., es sei in ihrem Teil des Gebäudes nicht so schlimm. Aber vor allem hätten sie einen grossen Wasserschaden durch das Löschwasser. Aber der Filialleiter habe sich verletzt und falle wohl einige Zeit aus.

Gestern rief mich F. schon wieder an. Er habe eine schlechte Nachricht für mich. Die Firma hatte die Räumlichkeiten in diesem Gebäude auf den Herbst sowieso bereits gekündigt und wollte im Herbst umziehen. Nun findet der Umzug gezwungenermassen schon jetzt statt, resp. es wird alles neu eingerichtet und die Produktion werde dann trotz Sommerferien auf Hochtouren laufen um die Bestellungen trotzdem ausführen zu können. Bis der Filialleiter wieder gesund sei, müsse er jetzt aber dort nach dem rechten sehen. Alles Weigern und Sträuben hätte nichts genützt. Seit heute morgen sitzt er nun dort unten und kommt nur am Wochenende heim.

Wir haben noch lange miteinander gesprochen und ich habe gesagt, das sei wohl ein Wink des Schicksals. Ich hätte sowieso vorgehabt mich etwas von ihm zurückzuziehen um endlich wieder einen klaren Kopf zu gewinnen und auch für ihn sei es eine Chance aus dem Alltagstrott (und weg von seinen Alkoholiker-Kollegen) zu kommen und eine andere Umgebung zu sehen.

Fast beiläufig meinte er noch, es sei auch gut für seine Frau, die könne jetzt wieder heimkommen. Sie war offenbar nach einem Riesenkrach am Freitag kurzfristig zu ihrer Schwester gezogen.

Ich hoffe, ich kann diese Umstände nutzen und dieses im Moment etwas schwierige Verhältnis zu F. durch die Distanz wieder in eine gute Freundschaft umwandeln und den Sex definitiv abhaken. Es war ja nie nur eine Sexaffäre, die Freundschaft war immer wichtiger und vielleicht kommt ja die Nähe und die Wärme von früher wieder zurück, wenn ich nicht mehr benehme wie eine hirnamputierte Zicke.

Der Anfang ist schon mal viel versprechend habe ich doch das Versprechen von ihm sich oft zu melden, so als Freund.

Heute kam ein Anruf von F. Er wolle mich vor meinen Ferien unbedingt noch sehen und werde versuchen am nächsten Freitag schon am Mittag aus der Westschweiz abzufahren. Er vermisse mich. Ausgerechnet jetzt wo ich endlich wieder etwas Boden unter den Füssen bekomme, geht es bei ihm wieder los.

Was soll ich bloss tun, wenn ich nur schon seine Stimme höre bin ich hin und weg. Aber diesmal werde ich mal hart bleiben. Kein Sex. Ich verspreche es. ?(

So langsam glaube ich wieder daran, dass eine gute Beziehung zwischen F. und mir möglich sein wird.

Wir haben uns am Montag kurz zu einem Mittagessen getroffen, weil er noch zum Arzt musste und erst am nachmittag wieder weg fuhr. Er war zwar sehr gestresst aber trotz allem sehr offen und lieb.

Er hatte schon wieder Krach mit seiner Frau und langsam hängt es ihm zum Hals heraus. Wenn er die ganze Woche bei 35° Hitze Paletten schleppen müsse, dann wolle er am Freitagabend zuhause in Ruhe seinen Wein trinken ohne ihr ständiges Gemecker. Das hat er ihr gesagt und die Diskussionen gingen wieder los.

Offenbar glaubt sie auch nicht, dass er die Abende jeweils allein verbringt und kann auch nicht verstehen, dass er alleine ein Doppelzimmer bewohnt. Dabei wurde das ja von der Firma gebucht. Sie nerve ihn so lange am Telefon bis er das Handy ausschaltet. Als er mir das erzählte, kam mir ein Gedanke. Seit F. weg ist, erhalte ich zuhause und im Büro ständig Anrufe, alle von der gleichen Nummer und kaum gehe ich ran, wird aufgehängt. Ich habe mir die Nummer aufgeschrieben, konnte aber den Besitzer nicht ausfindig machen (Handynummer). Ich habe dann die Nummer F. gezeigt und er meinte, dass sei das Handy seiner Frau. Meine hat sie wohl aus seinem Handy geklaut. Er war ziemlich sauer und meinte dann, genau vor solchen Geschichten hätte er mich immer schützen wollen. Er wollte sie gleich anrufen aber wir haben dann abgemacht, dass er sich ihr gegenüber vorläufig nichts anmerken lässt. Auch ich werde weiterhin schön brav rangehen um nicht noch mehr Oel ins Feuer zu giessen. Vorallem seintwegen. Wenn er dann wieder daheim ist, wird sie sich wieder beruhigen.

Als ich ihn fragte, warum er sie denn nicht einfach verlässt, hat er lange überlegt und meinte dann, das gehe nicht, sie wäre ohne ihn völlig hilflos und einsam. Ich könne ja sehen, was abgeht wenn er nur eine Woche weg sei. Er hätte dann ständig ein schlechtes Gewissen, wenn er sie einfach hocken lässt, sie habe ihm ja auch geholfen als es ihm damals so schlecht ging. Am liebstem wäre es ihm, wenn sie jemand anderen finden würde. Aber das hätte alles nichts mit mir zu tun, er würde mich immer lieben, egal was passiert. Aber er könne und wolle zur Zeit keine sexuelle Beziehung zu mir haben, das mache alles nur noch schlimmer. Damit hat er ja soo recht.

Es ist in der Zwischenzeit einiges passiert und ich weiss nicht genau wie ich die Dinge einordnen soll. Ich versuche es der Reihe nach. F. ist unterdessen wieder da, das heisst er war da. Zur Zeit ist er mit Frau und einem Kollegen in den Ferien.

Die Zeit, in der er beruflich weg war, hat sich für uns als Glücksfall entpuppt. Es war fast wie ganz früher. Damals haben wir auch immer eine Zeit zum telefonieren vereinbart und ich konnte mich den ganzen Tag darauf freuen. Er war trotz Stress sehr locker und entspannt und ich konnte auch die heiklen Themen ansprechen.

Als er wieder da war, habe ich ihn als erstes zum Essen eingeladen (verlorene Fussballwette).

Letzten Freitag haben wir uns nochmals getroffen. Ich wurde übermütig und habe meinen Vorsatz gebrochen und habe ihn verführt. Es brauchte nicht sehr viel. Es war sehr schön, aber nachher machte er wieder zu. Ich fragte ob er es schon wieder bereue, er sagte nein sicher nicht aber jetzt sei es um so schwerer. Er hätte überhaupt keine Lust auf Hitze und anschliessend Hausrenovation. Ich schlug ihm vor, mal abzuschleichen um mich zu treffen. Jetzt kommt es: Er sagte nein und er sagte fast drohend ich solle diesmal keine Szene machen. Er würde sich nachher wieder melden, aber nicht in den Ferien. Das war ein ziemlicher Schock. Jetzt geht das ganze Theater wieder los. Das schlimmste ist, es ist mir zur Zeit völlig egal was er tut und lässt. Ja, ich vermisse ihn nicht einmal. Ich meinte noch, wenn ich es diesmal nicht schaffe, seine Ferien zu überleben ohne Drama und Tränen würde ich die Sache beenden. Da sagte er nur, ja oder sonst mache ich es.

Mit meinem Mann läuft es in letzter Zeit wieder besser und wir hatten ein paar echt schöne Tage und auch Nächte. Ich werde noch ei n paar mal darüber schlafen und wer weiss, vielleicht werde ich die Sache beenden. Ich halte die Launen von diesem Mann manchmal kaum mehr aus.

Jane
hi kuschelbär! erst mal freut es mich zu hören, dass es dir ganz gut geht! mir auch, bis auf die mega-erkältung und einen weiteren korb (ich frag mich langsam, ob ich immer an korbflechter gerate..... es muss ein kompliment sein, denn ich bekomm die körbe immer völlig gratis:-)

was f. angeht - ich denke, du kannst ihn vergessen ohne großartig zu leiden. hier sind in der zwischenzeit wieder stories abgelaufen - eine hat einen thread eröffnet mit den worten "ich werde sterben - bestimmt" und ein anderer hat während des hier reinschreibens berichtet, dass er sich gerade mit medikamenten zudröhnt...da hatten alle angst, als er sich nicht mehr meldete. aber es geht ihm gut

du hast diese probleme nicht und berichtest, dass es mit deinem mann besser läuft. dazu weißt du, dass er ein schlappschwanz ist, der nur über seine probleme rumjammert (äh, meine frau ist gemein zu mir und ich arbeite soooo hart....), im endeffekt, wenns ans eingemachte geht, aber dann rumlabert von wegen "hm, ich kann sie nicht alleine lassen, denn sie ist so hilflos". glaub mir, jemand, der so ego ist, ist längst weg von einer frau, für die er nichts empfindet. er kriegt die kurve nicht, kriegt aber aber in bezug auf dich die kurve nicht.

und ich finde, das ist jetzt auch deine aufgabe. dein mann und du - ihr habt eine wesnetlich unkomplizierte beziehung. mit f. wäre eine beziehung gar nicht möglich.

ich finde es ätzend, wie es läuft, denn ich sehe in solch einer lage nur zwei möglichkeiten: entweder du trennst dich von deinem mann und guckst erst mal, wie du alleine klar kommst oder du brichst den kontakt endlich ab. nur das fände ich fair. denn bekommen wirst du f. nie. und willst das ja auch nicht.

Oder?

Guten Morgen liebe Jane

Nein, ich werde mich nicht von einer Brücke stürzen.... Es gibt tatsächlich ein Leben ohne F. Ich konnte mir das lange nicht vorstellen, aber durch das ganze Theater habe ich Seiten an ihm kennengelernt, die ich vorher wohl nicht sehen wollte. Es erschreckt mich zu sehen, wie stur und unflexibel er geworden ist. Was er im Kopf hat, das hat für alle zu gelten. Er ist nur knappe 2 Jahre älter als ich, aber ich habe immer öfter das Gefühl dass er sehr viel schneller alt wird (im Kopf) als ich. Obwohl wir in den letzten Wochen wirklich gute Gespräche hatten, ist in mir etwas zerbrochen. Der wahre Härtetest kommt in den nächsten 2 Wochen. Er kommt am Sonntag aus den Ferien nachhause, wäre also in der Nähe und hätte bestimmt auch mal Zeit, aber ich fürchte er wird sich nicht melden. Ab und zu ein SMS, ja das schon aber mehr ist nicht zu erwarten. Die letzten 2 Mal war nur schon der Gedanke daran eine Katastrophe und ich habe ihm auch regelmässig eine Szene gemacht. Aber dieses Mal lässt es mich noch ziemlich kalt. Aber eines ist sicher, wenn es soweit ist, werde ich diejenige sein, die die Beziehung beendet, nicht er. Meine Gründe werden ihm dann hoffentlich zu denken gebe.

Ja, mit meinem Mann ist es relativ unkompliziert, wir sind ja auch schon lange zusammen. Im Gegensatz zu F. ist mein Mann sehr unternehmenslustig, wenn er nicht gerade arbeitet.

Was F.'s Frau betrifft, so ist sie tatsächlich ein etwas hilfloses "Huscheli" Manchmal tut sie mir fast leid. Was hat sie denn für ein Leben? Arbeitet als Hilfskraft in einem Lager, wäscht und putzt für den Göttergatten. Das einzige Highlight des Jahres ist eine Woche Ferien in der Südtürkei und das erst noch zu dritt. Nein, das wäre nichts für mich. Lange glaubte ich ja, sie hätte wenigstens einen Traummann (meinen Traummann!). Aber das ist nicht so. Der Lack ist ab.

Tut mir leid für Dich, dass Du wieder an eine Niete geraten bist. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Bin heute mit tierischen Halsschmerzen aufgewacht, ist wohl auch etwas im Anmarsch. Gute Besserung für Dich.

Liebe Grüsse Kuschelbär

Es ist in den letzten Tagen einiges passiert, vor allem Positives.

F. ist ja wieder aus den Ferien, hat aber immer noch frei bis Ende Woche. Da auch seine Frau immer um diese Zeit 3 Wochen Ferien hat, war das jeweils eine ziemliche Tortur für mich.

Doch dieses Mal lief es ganz anders.

F. hat sich ja zunächst sehr liebevoll verabschiedet, sagte dann aber einen Satz, der mich masslos ärgerte: Ich solle dieses Mal keinen Stress machen, sonst würde er Schluss machen. Ich war ziemlich sauer, weil das ja heisst, dass der gnädige Herr ganz allein bestimmen will, wann und wie oft ER sich meldet. Aber eine solche Beziehung will ich nicht.

Am Dienstag vormittag rief er dann tatsächlich an. Meine erste Frage war dann auch, ob er sich verwählt hätte. Er verneinte und meinte wir könnten uns heute sehen, wenn es mir nicht zu kurzfristig oder zu stressig sei. Wir trafen uns tatsächlich und eine meiner ersten Fragen war natürlich, was das jetzt zu bedeuten hätte. 1. Eine gute Gelegenheit, 2. Belohnung für tadelloses Verhalten oder 3. Tatsächlich Sehnsucht.

Er sagte es sei nur Sehnsucht und er hätte sich im Gegenteil richtiggehend loseisen müssen von zuhause.

Er sah gut und erholt aus und wir hatten wieder ein gutes Gespräch. Ich habe ihm gesagt, dass mich seine Aussage getroffen hätte und dass ich in den letzten Wochen sehr nahe dran war, ihn in die Wüste zu schicken bevor er mit mir Schluss macht. Er meinte dann, das würde sowieso nicht funktionieren. Er habe mich seit über 30 Jahren tief in seinem Herz, da könnte er noch lange sagen es sei vorbei, das gehe nicht. Er hat auch endlich zugegeben, dass er mich auf Distanz gehalten habe, weil er nicht wollte, dass ich seinetwegen unglücklich sei. Ich sollte wohl auch nicht sehen, wie gross die Probleme vor allem mit dem Alkohol sind. Dafür ist er zu stolz. Ich sagte ihm, genau dieses Verhalten hätte mich ja so kaputt gemacht, mit allen anderen Problemen könnte ich umgehen. Er habe das gemerkt und es tue ihm leid. Aber er war der Meinung, ich wäre ohne ihn besser dran. Aber er habe gemerkt, wieviel ich ihm bedeute, als Mensch. Den Sex habe er nicht vermisst, er sei halt kein "Bock".

Unsere Telefongespräche in der Zeit als er nicht daheim war, haben auch noch etwas anderes bewirkt. Seit er wieder da ist, geht er nicht mehr so oft in seine ehemalige Stammkneipe. Er hätte diesen Typen dort irgendwie nichts mehr zu sagen. Es gehe eh immer nur um Frauen oder Autos. Er will jetzt sogar ein altes vernachlässigtes Hobby wieder aufnehmen, dass ihn zurück in die Natur bringen würde, endlich weg von seinen Saufbrüdern.

Es deutet immer mehr darauf hin, dass wir nach dieser langen Krise wieder zu einer schönen Freundschaft kommen können. Zuerst hatte ich ja Angst, es könnte nur wieder eine sentimale Phase von ihm sein. Aber langsam glaube ich daran, dass er durchhält. Das wird auch meinen Mann freuen, denn seine grösste Angst im Bezug auf F. war, dass er mich in den Alkoholsumpf ziehen könnte. Sein Vater war ein Alki und das wäre für ihn viel schlimmer als alles andere dass ich mit F. noch anstellen könnte.

Von abblocken kann seit einigen Tagen keine Rede mehr sein. Die lange befürchtete Katastrophe ist eingetroffen. F. verliert höchstwahrscheinlich seine Stelle. Er wurde nach über 30 Jahren von seinem neuen Chef so derart gemobbt, dass es letzte Woche zum grossen Knall kam. Im Moment ist er freigestellt und natürlich völlig am Boden zerstört.

Ich habe am Samstag davon erfahren und ich habe befürchtet, dass er es nicht gut aufnehmen wird und war entsprechend unruhig. Am Montag hat sich sein bester Freund um ihn gekümmert. Der rief mich dann am nachmittag an und fragte mich, ob ich ihn morgen ablösen könnte, er hätte eine dringenden Auswärtstermin, den er nicht verschieben könne. F.'s Frau sei im Moment mit der drohenden Arbeitslosigkeit von ihrem Mann heillos überfordert und nach diesem Wochenende auch ziemlich am Ende. Sie müsse sich beim arbeiten etwas ablenken. F. gehe es sehr sehr schlecht, er rede von Selbstmord und Amoklauf und es sei besser ihn nicht allein zu lassen.

Ich fragte also meinen Chef nach einem kurzfristigen Freitag und bekam ihn auch problemlos. Es war knochenhart. Mal war er voller Wut und sprach davon, diese ganze Bande auszulöschen. Im nächsten Moment kamen ihm die Tränen und er wollte nur noch sich umbringen. Dann wieder meinte er, er hätte es gar nicht verdient, dass ich mich so um ihn kümmere, schliesslich hätte er mich in den letzten Wochen behandelt wie Dreck, aber das sei alles wegen seinem Chef und es tue ihm so leid.. Natürlich füllte er sich dabei langsam aber sicher die Lampe. Aber ich glaube doch, dass ich es geschafft habe, ihn etwas zu beruhigen. Aber auch bei mir liefen die Tränen fast ununterbrochen.

Als dann am späteren Nachmittag seine Frau nachhause kam, war ich so dankbar wie noch nie, sie zu sehen. Sie hat sich sogar bei mir für die Hilfe bedankt, es muss ihr also wirklich auch sehr schlecht gehen. Als ich zuhause ankam, war ich ebenfalls fix und fertig.

Es klingt vielleicht total egoistisch, aber es ist nicht so gemeint. Wenn die Sache überhaupt etwas gutes hat, dann dass wir uns wieder so nahe waren wie schon lange nicht mehr, Er hat mir an einem einzigen Tag bestimmt 10x gesagt, wie dankbar er sei, mich zu haben und wie sehr er mich liebe.

Ich hoffe sehr, dass das alles nicht in einer Katastrophe endet. Bin im Moment sehr unruhig und wie auf Nadeln.

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema