Zum Inhalt springen

Warum habe ich nur so ein Pech???

3 Antworten1'371 AufrufeGestartet von robert cook ·

robert cookThemenstart
Also ich bin neu hier.

Ich erzähl euch mal mein problem.

Ich hätte eigentlich eine wunderbare karriere im altenheim gemacht,aber ich wurde leider schon nach 2wochen gekündigt.Ich wurde gekündigt weil ich bei einer dame war die pflegestufe 3hat und nicht ganz leicht zu pflegen war,ich aber nicht wusste,weil mir keiner auf der arbeite davon was gesagt hat und alle nur gesagt haben ach die ist leicht.Naja,das problem ist,mein dad weiß von der kündigung noch nix,weil er ist so stolz auf mich das ich endlich was habe und es auch durchhalte.Muss dazu sagen habe schon zwei lehren geschmiessen.So was soll ich machen???Ich tue erstmal noch so als würde ich auf die arbeit fahren udn komme dann mittags heim.Ich weiß lügen ist scheisse,aber wenn ich meinem dad sage das ich die kündigung habe,dann schmeisst er mich raus und ich weiß dann nicht wohin ich soll und mein hund kommt dann ins tiehrheim.Ich hoffe ihr könnt mich verstehn.Ich hab meinen dad schon früher wo ich die zwei lehren geschmiessen hab,enttäuscht und dann hab ich lange nix gefunden und jetzt endlich wieder was.Ich will ihn nicht schon wieder enttäuschen,weil er so stolz auf mich ist und mir es fast jeden tag auch sagt.Hoffe ihr könnt mich verstehn.Naja die auf der arbeit haben mich gefragt ob ich schon mal bei den leuten gewesen bin zur pflege und ich sagte ja und dann durfte ich auch wieder dahin.Wusste ja nicht das wenn man das macht was andere sagen direkt die kündigung bekommt.Aber naja,es war nicht meine schuld. :mauer :heulen

Bei Deinem Alter hast Du wohl einen Fehler gemacht. 47 kann ich mir nicht vorstellen.

Das Problem mit der Arbeit hört sich komisch an. Die können Dir natürlich so leicht kündigen, weil Du in der Probezeit warst. Vielleicht haben sie auch nur einen Grund gesucht, weil sie in anderen Punkten mit Dir nicht zufrieden waren. Vielleicht gab es bei den zwei anderen Lehren ähnliche Probleme? Obwohl diese Lehren ja Du wohl abgebrochen hast.

Deinem Vater wirst Du es sagen müssen. Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber meinst Du wirklich, er setzt Dich vor die Tür? Also selbst wenn, dann nicht weil sie Dir gekündigt haben. Das wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Davon abgesehen, mit Liebeskummer hat das ja nichts zu tun, aber Ok, mich stört Dein Thread nicht :-)

Ja, lügen ist nicht der Hit, aber in deinem Falle fast schon ein bissel verständlich.

Aber wie wäre es, wenn du deinem Dad davon erzählst und auch mal den ganzen Sachverhalt der Kündigung? Ich finde deine Begründung nicht ganz schlüssig. Weißt du, manchmal werden Kündigungen für total belanglose Sachen ausgesprochen. Einfach weil auf ganz einfache Art Personal abgebaut werden soll. Und da werden dann jemandem Fehler unterstellt, die er eigentlich gar nicht gemacht hat.

Darüber solltest du dich aber mal mit anderen, unabhängigen Leute unterhalten. Vielleicht sieht es dann mit deiner Kündigung schon ganz anders aus.

Und dann... Warum hältst du dich so lange bei der Kündigung auf? Ja, mag sein, dass das mistig verlaufen ist. Aber ab jetzt heißt es nach vorne schauen und sich neu bewerben. Wenn du wieder bzw. weiterhin in diesem Bereich arbeiten willst, wirst du nicht die schlechtesten Chancen haben.

Red mit deinem Dad, mach ihm klar, dass du diesmal Schei... gebaut hast, aber das du auch bemüht bist, wieder einen Job zu finden. Einen Job verlieren ist keine Schande - nur keinen neuen suchen, das ist schlimm. Dann fällt vielleicht auch sein Urteil etwas milder aus.

Bei Deinem Alter hast Du wohl einen Fehler gemacht. 47 kann ich mir nicht vorstellen.
Oops! Die "4" hab ich wohl überlesen...

was genau hast du denn da bei der bewohnerin falsch gemacht, dass man dich gekündigt hat? wenn jemand pflegestufe 3 hat, ist das doch eigentlich unschwer zu erkennen.

und du schreibst, du hast schon 2x ne lehre abgebrochen und willst deinem vater nichts von allem sagen.

ehrliche frage: wie alt bist du?? du bist für dein tun selber verantwortlich!

nochmal zu deinem job:

in der altenpflege musst du eigenverantwortlich handeln- es wird dich in den seltensten fällen jemand an die hand nehmen. bleib mal am ball. wenn niemand dir anweisungen gibt, frag. frag 10 mal nach, wenns sein muss. und dann zeig, dass du den job willst, engagier dich, frag, was du tun, wobei du helfen kannst. zeig eigeninitiative und verlass dich nicht auf schwammige aussagen, die dir von irgendwelchen kollegen im kopf rumschwirren. und interessier dich für die bewohner, die du pflegst. (ich bin selber in dem bereich tätig, also nimm dir die worte bitte zu herzen.)... btw, wenn du in der pflege so wischi waschi bist wie mit deinem schreibstil und wenn du die selbe unreife/leichtfertigkeit/naivität mit in den job bringst, wirst du da nicht lange bleiben.

werde unabhängig, auch im privatleben. du bist niemandem rechenschaft schuldig. außer dir selbst.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema