Zum Inhalt springen

Warum hat sie das getan ?!

24 Antworten2'220 AufrufeGestartet von GordonCK ·

Habe das gleiche Problem mit einem Kerl - der Liebe meines Lebens.

Unsere Situation ist nur noch ein wenig komplizierter (ich will ihn, aber er hat inzwischen eine Neue, die innerhalb kürzester Zeit meine beste Freundin geworden ist, gleichzeitig macht er mir weiterhin den Hof - verfahrene Sache ..).

Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn er endgültig aus meinem Leben verschwände - vermutlich täte ich mir etwas an.

Aber, obwohl ich rein kopfmäßig verstanden habe, dass er mir nicht mehr gehört und auch nicht mehr frei ist, bin ich nicht in der Lage, eine neue Beziehung aufzubauen - einfach, weil ich niemand anderen will.

Dir scheint es genauso zu gehen.

Du schreibst zwar, die anderen Frauen passen nicht zu dir, aber vermutlich machst du den gleichen (ist es einer?) Fehler wie ich: tief in dir WILLST du einfach keine andere, weil du immer noch darauf hoffst, sie wieder zu bekommen und dir diese mögliche Rückkehr offenhalten willst.

Eine gute Freundin von mir, die ihr eigenes Liebeschaos demnächst als Roman veröffentlicht, beschreibt es so "ich liebe dich nicht weil - ich liebe dich einfach".

Liebe kann ein Geschenk, aber auch eine Seuche sein, das musst du dir klar machen. Für uns beide ist sie zur Seuche geworden: sie zehrt, verzehrt und quält. Sie lässt sich nicht eindämmen, sondern breitet sich immer weiter aus. Und gerade dann, wenn man meint, den nötigen Abstand gefunden zu haben, überrollt sie einen erneut. Gäbe es ein Medikament dagegen (zumindest gegen diese eine unerreichbare Person) - ich nähme es sofort, einfach, damit es endlich vorbei ist. Du vermutlich auch.

Aber die Wunderpille existiert nicht.

Ich wünschte, ich könnte dir als Geschenk fürs neue Jahr einen wirklich hilfreichen Rat geben - aber ich habe ihn nicht. Ich kämpfe selbst seit Juli und bin im Moment (liegt vielleicht am Partnerlossein während der Feiertage) weiter von einer Lösung entfernt denn je.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest, mit deinen Gefühlen ins Reine zu kommen. Das ist mein Neujahrswunsch an dich.

Halt die Ohren steif und dein Herz offen.

Gruß,

die Kampfmaus

Hallo liebe Kampfmaus !

Erstmal danke für deine aufmunternden Worte. Aber auch dir danke Doublea !

Ja ich kämpfe noch länger als du und meine Gefühle sind manchmal noch extrem stark. Aber rein aus Verstand betrachtet ist es weder erstrebenswert sie zurück haben zu wollen, noch ist es überhaupt möglich. Glaubst du daran, das sich Menschen von einem Tag auf den anderen total verändern können ??? Ich mittlerweile JA ! Ich rede na klar von meiner ex, die so eine Verwandlung vollzog. Ich möchte ja gar nicht schreiben im Detail, sonst kommen zu viele Erinnerungen wieder in mir hoch. Aber es ist schon krass wenn du an einem Tag noch DAS EIN UND ALLES BIST und am nächsten du total uninteressant geworden bist.

ICH HATTE KEINE CHANCE ! Sie hatte schon einen anderen mit dem es aber (gott sei dank) nicht geklappt hat. Das hat an der Situation auch nichts geändert. Sie konnte mich ganz einfach nicht mehr leiden. Ich solle doch von einem zug überrollt werden sagte sie. :heulen:

Natürlich ist der Kontakt zu ihr schon seit Monaten abgebrochen, ansonsten würde es mir das Herz zerreißen. Entweder was neues oder gar nichts, aber meine Gefühle wollen das einfach nicht begreifen. Mein Neujahrvorsatz ???

DEN LIEBESKUMMER BESIEGEN !!! AM BESTEN MIT EINER NEUEN FREUNDIN !!!!!!

Auch dir liebe Kampfmaus will ich viel Kraft und Energie schenken, das du über diesen Mann hinweg kommst. Glaub mir bitte, es kann nicht nur eine Person auf der Welt geben mit der wir glücklich werden können. Unsere Gefühle wollen uns betrügen, sie wollen den einfachsten Weg gehen, zurück zum alt bewährten ohne dabei zu beachten was alles schon vorgefallen ist. Alles ist anders doch die Gefühle bleiben gleich :(

Ich versuche jetzt jedes Wochenende feiern zu gehen und werde suchen bis ich finde was ich will. Wenn ich ganz einsam bin und krass drauf, werde ich sogar mal in den Puff gehen. Auch wenn das schwachsinn ist, aber vielleicht verliebe ich mich ja in die nutte und bin dann wenigstens von meiner ex los.... normal würde ich das nie tun, aber normal müsste der schmerz in meinem herzen auch mal vergehen.......... sorry ;(

Hi!

Ich denke das dümmste was du jetzt machen kannst ist dir ne neue freundin zu suchen. Du bist noch nicht über deine ex hinweg dann kann das auch mit ner neuen beziehung nicht klappen... Am ende wirst du deine neue wahrscheinlich nur verletzen weil du sie doch nur als ersetzt benutzt hast und das hat wohl auch niemand verdient...

Du solltest aufhören krampfhast nach was neuem zu suchen versuch erstmal das alte hinter dir zu lassen!

Irgendwann wird es besser werden auch wenns vielleicht noch etwas dauert aber irgendwie gehts immer weiter egal wie!!

:trost:

Ich sehe das etwas anders. Wenn ich mich nicht motiviere etwas neues zu finden, dann komme ich nie aus meiner Bude raus und sitze nur zu Hause rum und das ist die beste Angriffsfläche für den Liebeskummer. Ausserdem glaube ich das es nie aufhört, denn ich höre ja nie auf danach zu suchen, bis ich wieder welche gefunden habe, LIEBE meine ich jetzt. Der einfachste Weg ist das bewährte wieder zu erlangen, dieser Weg ist aber UNMÖGLICH !!! Das checken meine Gefühle allerdings nicht und bereiten mir Schmerzen. Ich glaub es ist ein Kreislauf bis ich mich endlich mal in Bewegung setze. Das schlimmste was passieren könnte sind weitere Gedanken, die meine ex wieder zur EINZIG WAHREN MACHEN und das habe ich schon monatelang hinter mir. X(

also ich versteh dich nicht ganz.

wie man so schön sagt: wenn man sucht, findet es man nicht, sucht man nicht, kommt alles von allein...

also bitte schön, du willst nur ausgehn um eine neue zu finden. is meiner meinung nach nicht die richtige motivation. die richtige motivation ist, mit freunden auszugehn um einfach nur so fun zu haben!!! net um nen neuen partner/partnerin zu suchen.

du solltest dich selbst suchen, so wie jeder der an trennungsschmerz leidet.

i mein was die person gsagt hat is ja wohl mehr als übelst und charakterlos.

aber i hab nix besseres gehabt, ich hab zB. herzrythmusstörungen sollte starken stress und aufregung vermeiden und was macht mein ex, hat nix besseres zu tun als mich fertig zu machen. jaja...

sei froh das du die los bist, auch wenns schwer fällt, das versteh ich ja, aber du solltest net zwanghaft was neues suchen. alles kommt schon von allein. glaub dran.

lg

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema