Zum Inhalt springen

Warum kann ich ihn nicht in die Wüste schicken?

57 Antworten2'958 AufrufeGestartet von skyline ·

skylineThemenstart
Um keinen langen Roman zu schreiben, möchte ich mein Problem nur kurz beschreiben:

Single Mann kennen gelernt - auf beiden Seiten keine Schmetterlinge, kein Kribbeln - viele Gemeinsamkeiten, Übereinstimmungen - Faszination auf beiden Seiten - intim werden, auch perfekt - dann Aus von ihm weil nicht gefunkt hat - dann An weil doch - dann wieder aus angeblich stört ihn meine Optik (nach 6 Monaten) - er zurück zur Ex - zweigleisig. Jetzt Versuch Freunde zu sein und gemeinsam etwas zu unternehmen, aber Grenzen werden immer überschritten.

Warum schaffe ich es nicht diesen Mann in die Wüste zu schicken????

willst du ihn denn in die wüste schicken?

er scheint ein ziemlich fieses spielchen auf kosten deiner gefühle zu spielen, er nimmt sich was er braucht und wann er es braucht ohne dich zu fragen wie du dich dabei fühlst!

Bitte lass dich nicht zum spielball eines solchen typen machen...

Es sei denn , du hast begriffen dass es ihm nur um das eine geht und auch du bist bereit , diese stunden zu geniessen und ihn dann wieder ziehen zu lassen!

aber zu dir stehen wird so ein mann nie, er weiss ja selber nicht was er will

doch ich will ihn in die wüste schicken - das ist die starke skyline :klatsch:

nein ich will ihn nicht verlieren - das ist die schwache skyline:mauer:

weißt du immer wenn ich dabei bin endlich loszukommen, dann kommt ihm etwas was mich wieder stutzig macht, das mich dann dazu bringt zu glauben, he ich bedeute ihm ja doch was u. er möchte mit mir zusammen sein

wenn es ihm nur um den sex gehen würde, dann könnte ich sagen he a... und fertig, doch uns verbindet nebenbei so viel - emotionale abhängigkeit von meiner seite vielleicht?

bearbeitet #4
*zensiert*

However, er liebt ganz einfach unverbindliche Spielchen! Das muss ja nicht gleich ausschließen, dass er keine Gefühle für dich hat...

Nur kannst du ihn leider nicht dazu zwingen sich für dich zu entscheiden. Entweder du läßt ihn (konsequent) ziehen oder du bringst eine unerschütterliche Geduld auf, um ihm zu zeigen, dass du willst und dem ganzen viel Zeit gibst...

Es liegt an dir, inwieweit du mit dieser Schattenexistenz klar kommst.

Lg

wieviel geduld - es ist mittlerweile ein halbes jahr

am meisten nervt mich, dass ich immer daran denke, was ich IHM damit antu wenn ich konsequent bin und den kontakt abbreche und nicht was ich MIR damit antu ihn immer wieder doch in die arme zu schließen.

Ganz ehrlich,

Ihm scheint es doch ganz gut zu gefallen, von seiner Ex zu Dir und wieder zurück...

Das wirklich entscheidende daran sind die Ursachen für sein Verhalten...

Kannst du beurteilen, woran es bisher immer scheitert?

aus meiner oder aus seiner sicht?

seine: angeblich gefällt ihm mein lachen nicht - lt. ihm ist es für ihn ein optisches problem u. das nach so langer zeit und trotzdem er mich umarmt, streichelt, küsst und mit mir schläft

meine: er bekommt bei mir die bestätigung u. die liebe nach der er sich gesehnt hat, bei ihr ist es hmmm alte gewohnheit von der man nicht loskommmt, die angst zu sagen - hat nicht funktioniert, oder einfach das er bezüglich ihr (keine gemeinsamkeiten, streit, zoff, zickenkrieg usw) gelogen hat und einfach sie und mich genießen will

Da kann nicht von Liebe die Rede sein!

(m.E schon gar nicht nach nem halben Jahr)

Wenn DU denkst, es lohnt sich euch mehr Zeit zu geben, dann zeig Geduld. Ich kann nachvollziehen, dass es schwer ist dem Geliebten seine verletzliche Seite zu zeigen...und das würdest du mit dieser Vorhergehensweise machen, zumal du nie die Garantie für einen "guten" Ausgang hast.

Wenn DU allerdings davon überzeugt bist, es macht keinen Sinn, dann lass es bleiben...

Na ja, weil Hoffnung und Glaube so eng beeinander liegen. Solange er den Kontakt nicht vollständig einstellt, wirst Du immer denken "wer weiss, vielleicht will er doch irgendwann mehr von mir".

Er hat sich bereits entschieden, aber nicht für Dich. Er mag Dich, aber Du bist nicht die Frau, mit der er Pläne schmieden möchte für die Zukunft. Du gibst ihm irgendwas, aber eben nicht das, was zu einer Partnerschaft schlussendlich führt.

Bricht ab, wünsche ihm alles gute, bedanke Dich für die schöne Zeit und sage ihm, dass Du begriffen hast, dass er sich nicht zu 100 Prozent für Dich entscheiden kann. Aber 99,9 Prozent seien Dir zuwenig.

Ganz so ist es nicht, er hat sehr wohl Pläne geschmiedet, aber er trifft einfach keine Entscheidung. Doch eigentlich sollte ich mir nicht die Frage stellen, warum er keine trifft - sondern warum ich keine treffe.

So wie du sagst, es war schön - aber ich möchte 100 % und nicht nur 99 %. Leider ist es schwer und ich versuch es ja, aber immer wieder kippt meine Stimmung um.

Ich hab so langsam den Eindruck als geht ihr frei nach dem Motto: "ich hab's nicht mir dir, aber du hast es mit mir gemacht!" ran...

Sein Verhalten irritiert dich, was nicht verwunderlich ist.

Wenn du schon nicht weißt woran du bei ihm bist, dann mach ihm klar, woran er bei dir ist! Auf deine klare Ansage sollte von ihm ein klares feedback kommen. (Ansonsten ist er's nicht wert)

Frag ihn, ob er bzgl. seiner Gefühle ehrlich (zu sich selbst) ist...

Einen höheren Anspruch gibt es nämlich nicht!

Alles Gute

Er weiß woran er bei mir ist und er meinte nur, er weiß selbst nicht was mit ihm los ist und ich soll ihm Zeit geben.

Ich gab ihm immer wieder Zeit und noch immer kann er keine Entscheidung treffen.

Bin mir sehr wohl bewußt, dass ich so einfach nicht weiterkann und dass hab ich ihm auch gesagt und es beendet. Es ist aber nur so schwer standhaft zu bleiben, da ich ihn wirklich schrecklich vermisse.

Geht er denn auch mal einen Schritt auf dich zu? Meldet er sich mal bei dir?

Ja er taucht dann überraschend auf, sagt es tut ihm leid. Er hätte noch nie so etwas gespürt, noch nie so viel Übereinstimmung gehabt hat usw.

Liebe skyline,

Wie lange herrscht denn bei euch mittlerweile Funkstille? Ist er momentan bei seiner Ex?

Ich hab den Verdacht, dass er sich von ihr nicht lösen kann, weil da noch ungeklärte Dinge oder verzwickte Umstände im Raum stehen...

Vielleicht braucht er, mal optimistisch betrachtet, einfach noch mehr Zeit...

Wobei seine Kritik bzgl. deines Lachens schon sehr skurril/pervers/... & verletztend ist!!! Mir würde es nicht in den Sinn kommen solch Äußerungen einer geliebten Person an den Latz zu knallen!

Hallo La Mare,

also wir hatten immer wieder Funkstille - die längste war zwei Wochen. Dann ja dann hat er in einem Forum sein Problem geschildert - er wußte nicht, dass ich schon lange dort schreibe. Ich musste einfach mit anderen Personen darüber reden, einfach alles los werden.

Wie es der Zufall so wollte, las ich natürlich seinen Beitrag und ich konnte, wollte nicht Mäuschen spielen und hab darauf geantwortet. Ich hab ihm gebeten, wenn er sich schon ernsthafte Hilfe suchen will, dann soll er die ganze Wahrheit schreiben. Nämlich dass er bereits seit 5 Monaten zweigleisig fährt. Dass er immer wieder zurück kommt, dass er rote Rosen schenkt, dass er sagt, dass ich warten soll und nicht aufgeben so kurz vor dem Ziel blabla.

Naja dass die Teilnehmer ihn dann bezüglich seiner Aussagen zerpflückt haben, kannst dir ja vorstellen. Es verstand keiner, wie man sich so sehr zu jemanden hingezogen fühlen kann, wie man mit jemanden schmusen, schlafen, umarmen usw. kann - wenn er einen optisch nicht zusagt - sogar wie er es ausgedrückt hat "Gänsehaut" bereitet.

Naja nach seiner Entdeckung war er am Boden zerstört, wollte mich sehen. Er hinterlies mir einen Brief und eine rote Rose, SMS ob er mich sehen darf usw. Ich blöde Kuh, ja wirklich blöde Kuh, gab nach. Als er bei mir dann war haben wir viel geredet udn schlußendlich hat er mich wieder geküsst, umarmt, gehalten.

Dabei rausgekommen ist das übliche. Er muss es mit seiner Ex nochmals probieren, er muss mit ihr in Beziehung treten und alles einfordern was er will. Ich hab ihn gefragt, warum er es 10 Jahre und jetzt wieder 5 Monate nicht geschafft hat in Beziehung zu treten und warum es für ihn wichtig ist einzufordern. Für mich ist es falsch in einer Beziehung zu fordern - für mich zählen die Dinge die ich freiwillig bereit bin zu geben und die der andere freiwillig gibt. Ja erst dann kommen sie doch von Herzen.

Er gab mir keine Antwort. Keine Antwort warum er es unbedingt immer u. immer wieder versuchen muss - nur dass er sich bei ihr auf den Absprung fühlt, nicht geborgen und nicht daheim - aber es trotzdem versuchen MUSS.

Wir wollten Freunde bleiben, doch ich schaffe es nicht. Ich dachte ich könnte es, aber am Mittwoch ist etwas passiert, dass mir doch sehr zu schaffen macht. Er wußte, dass ich eine Termin beim Arzt habe - er hat sich aber nicht gemeldet. Am Donnerstag kam ein unpersönliches Mail. Ich hab ihm nicht geantwortet. Ich hätte ihn so sehr gebraucht - doch er hat nicht mal wirklich nachgefragt was jetzt rausgekommen ist.

Verdammt (sorry) es tut so weh.

Oje, Desinteresse ist nie ein gutes Zeichen! Und was deine Geduld betrifft: ich hab bis zu 2 Jahre "insgeheim" Ruhe vs. Geduld bewahrt, nie etwas durch klare Aussprache/Worte gefordert, verlangt, erhofft... Auch weil er (und nicht ich, mit meinen Wünschen) im Mittelpunkt standen! Unter anderem, weil ich jung und frei war, nichts zu verlieren hatte...

Vielleicht hilft dir diese Herangehensweise.

Andererseits macht mich sein (in deinem Fall) Verhalten total stuzig!!!

By the way: mach doch mal ne Liste mit allen guten und schlechten Indizien! So führst du dir bewusst vor Augen, wie die Chancen für dich stehen. Das setzt allerdings vorraus, dass du 100% loyal und ehrlich bist...

Hört sich furchtbar kindisch an, aber im Endeffekt eröffnet es dir eine realistische Sichtweise/ Perspektive ;-)

liebe la mare!

nein hört sich nicht kindisch an, ich habe diese liste bereits gemacht und von der anzahl der negativen aspekte war ich sehr überrascht. mein kopf sagt mir ja, dass dies nicht gut für mich ist und dass ich endlich aufhören sollte dauernd nur daran zu denken was für IHN gut ist.

mein herz aber fühlt. es will einfach die dinge die er bezüglich optik gesagt hat, dass er von mir erwartet der notnagel - die notlösung zu sein, dass er dann mit ihr weihnachten feiert, geburtstage usw. nicht sehen. meine herz sieht nur wie es ist wenn wir zusammen sind.

ich muss es aber schaffen meine gefühle für ihn in den griff zu kriegen, ich geh sonst unter und ich war noch nie im leben so nahe drann wirklich unter zu gehen wie jetzt.

Wenn es dir ABSOLUT NICHT GUT TUT, dann TRENN DICH von ihm! Mein Eingangswort (enhösneruH-) und erster Gedanke war doch nicht so verkehrt...

Was ist dein erster Gedanke/erstes Wort was dir in den Sinn kommt, wenn du an ihn denkst? Ganz ehrlich?

Steht zw. Ihm und seiner Ex nun noch was im Raum? Nein- dann ist er's nicht wert zu warten.

Ja- dann gib der Sache Zeit.

Übrigens: Distanz kann auch Nähe schaffen!

Kopf hoch

Seite 1 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema