Zum Inhalt springen

Warum kann ich ihn nicht in die Wüste schicken?

57 Antworten2'958 AufrufeGestartet von skyline ·

Hallo Skyline

Verhaltensmuster ändern, hm ich denk, wenn man es wirklich bewusst wahrnimmt und ändern will, dann vielleicht.

Letztendlich ist es ein Kampf, der im Inneren geführt wird, solange man nicht wirklich

dazu steht.

Oft ist es eher so, daß am Ende einer Beziehung bzw. bei der aufarbeitung einer Gescheiterten eventuell die Fehler erkannt - und zukünftig vermieden werden

(was dann halt andere Fehler hervorruft)

Generell wird in solch einer Konstellation nie die aktuelle Beziehung gewinnen, Nutzniesser der Erkenntniss ist dann eher ein neuer Partner

René

Hallo Rene,

ich habe die Frage deshalb gestellt weil er es mit ihr immer wieder versucht - unter der Begründung SIE wird sich ändern. Doch seit sieben Monaten läuft es immer wieder darauf hinaus, dass sie in das alte Muster verfällt. Sie hatten schon eine Paartherapie und die hat nur zu Tage gebracht, dass beide andere Vorstellung von Partnerschaft haben und sie haben sich danach getrennt.

Dann lernte er mich kennen und sah was möglich ist und er ging zu ihr zurück. Mit der Begründung noch nicht abgeschlossen zu haben und dass er versuchen muss all das was er bei mir gefunden hat bei ihr einzufordern.

Für mich stellt sich aber die Frage kann man grundsätzliche Dinge wie Gemeinsamkeiten, Übereinstimmung und auch Begehren einfordern? Warum will man diese Dinge die eigentlich ja auf freiwilliger Basis gebaut sein sollten - einfordern und macht es dann überhaupt glücklich?

vergiss es

nein kann man nicht einfordern, es wäre erzwungen,

egal ob eine Meinung, gemeinsame Dinge, Sex

kannste knicken!

Würde es denn dann dennoch vom Gegenüber erbracht werden

gehört schon eine Portion Maskierung dazu, um nicht erkennen zu lassen

dass dies nur geschieht um dem anderen nen Gefallen zu tun.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn er wäre dann blind

wahrscheinlich ist er ja auch blind - gefühlsmäßig u. emotional

weißt du was ich am schrecklichsten finde - dass er mir immer wieder sagt, dass er von mir soooo viel gelernt hat

mein kommentar war nur na fein, vielleicht solltest mal anfangen etwas anzuwenden

wie du sicherlich bemerkt hast, schreibe ich aus erlebten Situationen heraus,

es gibt soviele Dinge, die ich heute anders handhaben würde als in vergangenen Beziehungen, das ist irgendwie auch ein Teil des Vorwärtskommens, dummerweise

bleiben Andere dann ab und an auf der Strecke, leider können manche Erkenntnisse wirklich erst im Nachgang erkannt und umgesetzt werden, LEIDER

René

was wenn aber gerade der mensch mit dem du alles hättest erreichen können auf der strecke bleibt

ist es wirklich wert damit du selber weiter kommst, damit du lernst, andere auf der strecke bleiben???

Hallo Skyline

nein, keinesfalls. deswegen das Bedauern

Hy Xantumaster,

bin stark geblieben und hab nicht auf sein Mail geantwortet. Hab jetzt seine Adresse eingegeben, dass sie in den Spamordner verschoben u. gelöscht werden. So komm ich nicht in Versuchung sie zu lesen und auf sein Gesülze wieder rein zu fallen.

Leichter wirds aber nit dadurch.

Vermiss ihn so schrecklich, es tut so weh

wieder auf ihn reingefallen. waren auf einen drink verabredet, irgendwie war es anders - das gepsräch lief nur stockend. natürlich ist er danach zu mir und wir sind im bett gelandet. danach steht er auf u. meint er müsse noch einkaufen. wow wenn er mich gleich geschlagen hätte, hätt es auch nicht mehr weh getan.

am nächsten tag kam ein sms, ob er abends vorbei kommen kann. super ich freute mich. als er um acht uhr abends noch immer nicht da war rief ich ihn an. er meinte es ist ihm etwas dazwischen gekommen. er hat es nicht mal für notwendig befunden anzurufen.

am sonntag dann fragte ich ihn ob er lust hätte zum essen zu kommen, nein geht nicht. danach hab ich endgültig schluß gemacht.

ich hab seine sachen weg gepackt, seine nummern aus dem tel. gelöscht, seine mail adresse gelöscht. seine kette abgelegt.

Tu Dir selbst einen Gefallen und druck Dir DIESES Posting von Dir aus und klebs Dir auf den Monitor oder sonstwohin. Sag mal, stehst Du irgendwie da drauf verletzt und ausgenutzt zu werden?

DIESE Verletzung hast Du Dir diesmal selbst zugefügt und das weisst Du und deswegen tut die doppelt weh!

Ich weiss nicht was andere Dir schreiben, aber von mir gibts dafür keinen Trost. Dass Dir das richtig weh tut hast Du dieses Mal auch verdient! Da musst Du durch. Lerne daraus!

ja ich weiß hab es verdient

vielleicht aber hab ich genau das gebraucht um endlich aufzuwachen

kein jammern mehr, sondern entscheidungen treffen und sie durchziehen

Ja, manchmal braucht man den berühmten Arschtritt. Denk aber bitte, bitte dran, dass Du ihn jetzt hattest und vergiss diesen Arschtritt nicht wenn er da nächste Mal mit seinen sexy Augen zwinkert, ok?

Ich hab auch sexy Augen und da springst Du auch nicht wenn ich damit zwinker. Warum solltest Du's dann bei einem tun der Dich von vorne bis hinten verarscht?

So, und da Du's jetzt verstanden hast - lass Dich mal feste drücken! :) :)

also er hat ja gar keine sexy augen - also zwinker mir mal zu vielleicht hast glück gggg.

ja zuerst einen arschtritt u. dann drückst mich - das drücken gefällt mir besser. danke.

Zuckerbrot und Peitsche :D

Scherz, hey, lass Dich nicht unterkriegen, ok? :)

danke, hab ich nicht vor. im gegenteil bisher hab ich auch alles im leben gemeistert, warum dann das nicht.

nach langer zeit wieder da.

kann mir bitte jemand sein verhalten erklären?

monatelang keinen kontakt. auch wenn es weh tat ich kam damit klar. vor einer woche ein anruf, er möchte mit mir reden. wir verabredeten uns und er erzählte mir er wäre ausgezogen und hätte jetzt seine eigene wohnung. ich war baff.

im gleichen atemzug aber erzählte er mir dass es IHR so schlecht ginge. dass sie jetzt nach über 10 jahren probleme und nach 2 mal schluß machen endlich eingesehen hätte dass auch sie schuld trage. sie wolle sich ändern, er soll ihr noch eine chance geben blabla. er fragte mich ernsthaft ob ich glaube sie könne sich ändern. ich meinte daraufhin dass wenn sie es wirklich wollen würde sich lange shcon geändert hätte und vorallem würd sie jetzt nit wieder die gleiche masche abziehen. sie würde sich ändern und dann weiter sehen.

aber ich sagte ihm auch, dass es mir sch... egal ist was mit ihr ist. die frage wäre was will er - ob er sie liebe, ob er es nach wie vor mit ihr versuchen möchte. er gab mir keine antwort.

nein er flirtete, hielt meine hand, küsste mich, umarmte mich. sagte es ist so schön mit mir und ich rieche nach wie vor so gut.

he was soll das? warum hat er mich nicht einfach in ruhe gelassen. wenn ich von anderen erfahren hätte dass er jetzt ausgezogen ist und sich nicht bei mir gemeldet hat dann hätt ich gedacht ok er steht nicht auf mich. aber warum so. warum meldet er sich und möchte es mir persönlich sagen. warum wieder so viel zärtlichkeit so viel nähe.

wieder funkstille jetzt seit 3 tagen.

ist er bindungsunfähig. hat er angst vor nähe und zieht sich deshalb zurück?

Seite 3 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema